>

SaW 18.05.15 - Gebabbel

#
friseurin schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Sorry, wenn an dem Beitrag aus dem Wiesbadener Kurier etwas dran ist wundert mich so langsam gar nichts mehr...

Und nein, mir geht's nicht um Europa, sondern um ein Amateurhaftes verhalten im Profiverein...  


+1
Da fühlt man sich doch mehr als verarscht. Sind wir in der Oberliga oder ist es doch Deutschlands höchste Spielklasse? Peinlich bis zum geht nicht mehr.
Bei solchen Ergebnissen muss man auf ein Sieg spielen, was bringt dieser eine Punkt? Ok sind so vor Köln aber haben alle Chancen auf "mehr" einfach daher geschenkt. Gian-Luca, Piazon, Inui, alles Offensive auf der Bank, aber nein. Lieber das 0-0 verwalten als am 34. Spieltag ein Endspiel um Europa zu haben!  

Achja, bin sehr froh das man Stendera zur WM lässt. Das ist eine großartige Erfahrung die er da machen kann. Kann sich zeigen und weiter dazulernen. Dazu einfach hoffen das er sich nicht verletzt.

Fernsehgeld, der Punkt ist für die Tabelle derzeit ziemlich wichtig.


Ok klar, aber lieber auf Sieg gehen (wären dann 9.) statt das Unentschieden verwalten. Im Grunde ist's worscht ob EL oder nicht, die Mannschaft hätte (In meinen Augen) viel mehr auf Sieg spielen müssen.
#
Heute vor 55 Jahren -  unsere Eintracht in Glasgow gg Real Madrid. Jenes Spiel, das von Sportjournalisten Jharzehnte später zum Spiel des Jahrhunderts gekürt wurde. Ich wende mich vom unbefriedigenden Tagesgeschäft der Bundesliga-Saison 2014/15 für einen Moment ab und träume davon in einer (fernen?) Zukunft mal wieder europäischen Spitzenfussball mit Beteiligung unserer Eintracht zu sehen. Und schon nach wenigen Sekunden wird einem das aktuelle Geschehen und die Frage, ob / wer / wann über die Zwischenstände am Samstag Nachmittag in Berlin informiert war sowas von egal....
#
SGE_Werner schrieb:
Ausm Spiegel bzgl. Bayern und Wettbewerbsverzerrung

Natürlich kann man den Bayern vorwerfen, in der Schlussphase der Liga nicht mehr hundertprozentig bei der Sache zu sein. So wie das auch für Eintracht Frankfurt seit geraumer Zeit gilt, wohl auch für den 1. FC Köln am vergangenen Wochenende. Es gibt einfach Mannschaften, für die es in der Endphase der Meisterschaft um nichts mehr geht. Bayern München gehört dazu.

Na immerhin sind wir auf einem Niveau mit dem FCB.    


tja, was das Verletzungspech in der Saison angeht, können wir uns mit denen mal messen. Dafür kommt wenigstens der Torschützengott diesmal aus unserem kleinen gallischen Dorf
#
Daniel_SGE7 schrieb:
friseurin schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Sorry, wenn an dem Beitrag aus dem Wiesbadener Kurier etwas dran ist wundert mich so langsam gar nichts mehr...

Und nein, mir geht's nicht um Europa, sondern um ein Amateurhaftes verhalten im Profiverein...  


+1
Da fühlt man sich doch mehr als verarscht. Sind wir in der Oberliga oder ist es doch Deutschlands höchste Spielklasse? Peinlich bis zum geht nicht mehr.
Bei solchen Ergebnissen muss man auf ein Sieg spielen, was bringt dieser eine Punkt? Ok sind so vor Köln aber haben alle Chancen auf "mehr" einfach daher geschenkt. Gian-Luca, Piazon, Inui, alles Offensive auf der Bank, aber nein. Lieber das 0-0 verwalten als am 34. Spieltag ein Endspiel um Europa zu haben!  

Achja, bin sehr froh das man Stendera zur WM lässt. Das ist eine großartige Erfahrung die er da machen kann. Kann sich zeigen und weiter dazulernen. Dazu einfach hoffen das er sich nicht verletzt.

Fernsehgeld, der Punkt ist für die Tabelle derzeit ziemlich wichtig.


Ok klar, aber lieber auf Sieg gehen (wären dann 9.) statt das Unentschieden verwalten. Im Grunde ist's worscht ob EL oder nicht, die Mannschaft hätte (In meinen Augen) viel mehr auf Sieg spielen müssen.  

Die Mannschaft hätte gerade in der Rückrunde oft genug auf Sieg spielen können, etwa durch eine höhere Konzentration wie etwa gegen 96 oder Stuttgart, wo man mMn mindestens 4 Punkte liegen ließ. Gegen Werder wäre ebenfalls ein Punkt möglich gewesen, denk ich mal....sie hatte da schon keinen Bock.
Was macht dich da so sicher, dass sie bei Kenntnis der Zwischenstände gegen die Hertha Gas gegeben hätte, ohne die notwendige Konzentration zu verlieren?

Ich mein, hätten wir von Anfang an gezeigt, wer der Boss auf dem Rasen ist, hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn ein Offensiver für Djakpa oder Otsche reingekommen wäre, aber so wie es aussah, hätte ich lieber einen weiteren Defensiven vor die Abwehr gestellt.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Sorry, wenn an dem Beitrag aus dem Wiesbadener Kurier etwas dran ist wundert mich so langsam gar nichts mehr...

Und nein, mir geht's nicht um Europa, sondern um ein Amateurhaftes verhalten im Profiverein...  


+1
Da fühlt man sich doch mehr als verarscht. Sind wir in der Oberliga oder ist es doch Deutschlands höchste Spielklasse? Peinlich bis zum geht nicht mehr.
Bei solchen Ergebnissen muss man auf ein Sieg spielen, was bringt dieser eine Punkt? Ok sind so vor Köln aber haben alle Chancen auf "mehr" einfach daher geschenkt. Gian-Luca, Piazon, Inui, alles Offensive auf der Bank, aber nein. Lieber das 0-0 verwalten als am 34. Spieltag ein Endspiel um Europa zu haben!  

Achja, bin sehr froh das man Stendera zur WM lässt. Das ist eine großartige Erfahrung die er da machen kann. Kann sich zeigen und weiter dazulernen. Dazu einfach hoffen das er sich nicht verletzt.


Leute, wieso ist das so schwer zu kapieren.
Das team ist nicht stark genug für Europa.
Nur wegen den dummen Aussagen nach dem Spiel (ich vermute sogar das sie nichtmal erst gemeint sind), glauben hier viele , es hätte sich am dem Spiel
was geändert, wenn die Spieler den Spielstand auf den anderen Plätzen gewusst hätten.

Sorry nach all dem, was ich hier gelesen habe, hätten wir eher noch das Spiel verloren anstatt gewonnen.

Glaubt hier jemand im Ernst die Mannschaft hätte nicht versucht das Spiel zu gewinnen ??

Sie sind einfach so schlecht und wenn es da auch um mentale dinge geht.
Wir sind schlecht.

Jetzt verstanden ??

Da ändert es auch nichts , wenn man den Spielern was von Europa erzählt.

Im Gegenteil, wir wären dadurch wieder so abgelenkt gewesen, das wir verloren hätten, weil wir statt 10 % uns nur noch 5 % auf das Spiel konzentriert hätten.

Unser Team geht auswärts schon oft mit der falschen Einstellung auf dem Platz.
Das liegt aber auch am Charakter und an der Qualität der Spieler.

Das passt bei uns hinten und vorne nicht.
Die einzigen drei die man ausnehmen kann, sind Trapp, Zambrano und Aigner.

Aber mit 3 guten BL-Spielern gewinnst Du kein BL-Spiel


Daran müssen Hübner und Schaaf endlich mal arbeiten.
#
MT58 schrieb:
Heute vor 55 Jahren -  unsere Eintracht in Glasgow gg Real Madrid. Jenes Spiel, das von Sportjournalisten Jharzehnte später zum Spiel des Jahrhunderts gekürt wurde. Ich wende mich vom unbefriedigenden Tagesgeschäft der Bundesliga-Saison 2014/15 für einen Moment ab und träume davon in einer (fernen?) Zukunft mal wieder europäischen Spitzenfussball mit Beteiligung unserer Eintracht zu sehen. Und schon nach wenigen Sekunden wird einem das aktuelle Geschehen und die Frage, ob / wer / wann über die Zwischenstände am Samstag Nachmittag in Berlin informiert war sowas von egal....  


Wenn der Traum nicht wie damals zum Alptraum wird: 7:3 für Real
#
Hyundaii30 schrieb:
Wir sind schlecht.

Jetzt verstanden ??


Alles klar, Herr Kommissar.
#
BVB vs. Bremen unentschieden und wir gewinnen gegen die Pillen.

dann dreh ich echt am rad
#
MemmingerAdler schrieb:
BVB vs. Bremen unentschieden und wir gewinnen gegen die Pillen.

dann dreh ich echt am rad  


Und was machste wenn VW dann noch den Pokal holt?
Nur mal so des interesses wegen.
#
AdlerVeteran schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
BVB vs. Bremen unentschieden und wir gewinnen gegen die Pillen.

dann dreh ich echt am rad  


Und was machste wenn VW dann noch den Pokal holt?
Nur mal so des interesses wegen.  


   verschrei es nicht. dann sind wir echt die deppen des jahres
#
Ok. Die Bank hat nicht mitm Smartphone gedaddelt ... Alle raus. Hätte Schaaf das ding in der Hand gehabt wäre jemand auf die Idee gekommen das er gelangweilt ist und aufm Handy nen FussballManager zockt.

Jedes halbe Jahr ändern sich die Protagonisten aber lesbar ist das Board hier wirklich nicht mehr.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Sorry, wenn an dem Beitrag aus dem Wiesbadener Kurier etwas dran ist wundert mich so langsam gar nichts mehr...

Und nein, mir geht's nicht um Europa, sondern um ein Amateurhaftes verhalten im Profiverein...  


+1
Da fühlt man sich doch mehr als verarscht. Sind wir in der Oberliga oder ist es doch Deutschlands höchste Spielklasse? Peinlich bis zum geht nicht mehr.
Bei solchen Ergebnissen muss man auf ein Sieg spielen, was bringt dieser eine Punkt? Ok sind so vor Köln aber haben alle Chancen auf "mehr" einfach daher geschenkt. Gian-Luca, Piazon, Inui, alles Offensive auf der Bank, aber nein. Lieber das 0-0 verwalten als am 34. Spieltag ein Endspiel um Europa zu haben!    



Herr Bruchhagen soll nach dem Spiel doch nochmals bekundet haben, dass
"40 Punkte ein Ergebnis ist, das wir uns vor der Saison gewünscht haben. Das haben wir erreicht.“ Zudem habe man in der gesamten Saison nie schlechter gestanden als auf Platz zwölf.
Und jetzt erwartest du von diesem kreuzbraven Kader einen Zwergenaufstand gegen den VV ?
Jetzt auf der Zielgeraden soll die doch meistens so kooperative Rumpeltruppe die vom Oberboss vorgegebene Punktlandung versauen und übers zementierte Gelände hinaus schießen?
#
MemmingerAdler schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
BVB vs. Bremen unentschieden und wir gewinnen gegen die Pillen.

dann dreh ich echt am rad  


Und was machste wenn VW dann noch den Pokal holt?
Nur mal so des interesses wegen.  


   verschrei es nicht. dann sind wir echt die deppen des jahres  


Es gäbe doch noch eine Möglichkeit, das wir 7ter werden.

Dazu müsste Dortmund gegen Werder Gewinnen. Wegen eines Wechselfehlers bekommt Dortmund die Punkte Aberkannt und Werder gutgeschrieben.
Bei denen wird festgestellt, das es in der Winterpause einen Lizenzverstoßgab, und ihnen werden die 3 Punkte wieder abgezogen.
Wir gewinnen gegen die Pillenfresser mit 8:0 und landen wegen des besseren torverhältnisses gegenüber Bremen und Dortmund auf Platz 7.
Also wenn die Eintracht diese Chance wieder liegen lässt geb ich dir Recht.                    
#
Cyrillar schrieb:
Ok. Die Bank hat nicht mitm Smartphone gedaddelt ... Alle raus. Hätte Schaaf das ding in der Hand gehabt wäre jemand auf die Idee gekommen das er gelangweilt ist und aufm Handy nen FussballManager zockt.

Jedes halbe Jahr ändern sich die Protagonisten aber lesbar ist das Board hier wirklich nicht mehr.  


Zum Glück haben sich alle Beteiligten 1999 nur auf das eigene Spiel konzentriert. Sonst hätte der Jan-Aage am Ende noch...
#
rasenpfleger schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Sorry, wenn an dem Beitrag aus dem Wiesbadener Kurier etwas dran ist wundert mich so langsam gar nichts mehr...

Und nein, mir geht's nicht um Europa, sondern um ein Amateurhaftes verhalten im Profiverein...  


+1
Da fühlt man sich doch mehr als verarscht. Sind wir in der Oberliga oder ist es doch Deutschlands höchste Spielklasse? Peinlich bis zum geht nicht mehr.
Bei solchen Ergebnissen muss man auf ein Sieg spielen, was bringt dieser eine Punkt? Ok sind so vor Köln aber haben alle Chancen auf "mehr" einfach daher geschenkt. Gian-Luca, Piazon, Inui, alles Offensive auf der Bank, aber nein. Lieber das 0-0 verwalten als am 34. Spieltag ein Endspiel um Europa zu haben!    



Herr Bruchhagen soll nach dem Spiel doch nochmals bekundet haben, dass
"40 Punkte ein Ergebnis ist, das wir uns vor der Saison gewünscht haben. Das haben wir erreicht.“ Zudem habe man in der gesamten Saison nie schlechter gestanden als auf Platz zwölf.
Und jetzt erwartest du von diesem kreuzbraven Kader einen Zwergenaufstand gegen den VV ?
Jetzt auf der Zielgeraden soll die doch meistens so kooperative Rumpeltruppe die vom Oberboss vorgegebene Punktlandung versauen und übers zementierte Gelände hinaus schießen?



wahrscheinlich war hb vor dem spiel in der kabine und hat gesagt: "männer, wenn ihr heute gewinnt werde ich echt sauer:" und schaaf hat dazu stumm genickt.
#
Raggamuffin schrieb:
Cyrillar schrieb:
Ok. Die Bank hat nicht mitm Smartphone gedaddelt ... Alle raus. Hätte Schaaf das ding in der Hand gehabt wäre jemand auf die Idee gekommen das er gelangweilt ist und aufm Handy nen FussballManager zockt.

Jedes halbe Jahr ändern sich die Protagonisten aber lesbar ist das Board hier wirklich nicht mehr.  


Zum Glück haben sich alle Beteiligten 1999 nur auf das eigene Spiel konzentriert. Sonst hätte der Jan-Aage am Ende noch...


ich habe mir schon gedacht, dass der vergleich irgendwann kommt.

der unterschied ist: bis zum 5:1 hatte sich die mannschaft mit einer herausragenden leistung bereits in einen rausch gespielt. dann passiert auch einmal so etwas großartiges.

am samstag hatte man eher den eindruck dass die mannschaft versucht den rausch vom vortag zu verkraften.
#
Was interessiert mich denn, ob die die Ergebnisse kannten oder nicht. Das war die Hertha! Da muss man auf Sieg spielen und nicht wie gegen die Bayern auf ein Unentschieden hoffen. Mal ehrlich hat hier jemand das 0:0 wirklich glücklich gemacht? Nein. Wir hatten von der gesamten Buli wahrscheinlich mit Abstand die leichtesten Auswärtsgegner in der Rückrunde und haben gerade mal zwei Pünktchen geholt. Dachte die wollen ein versöhnlichen Abschluss und nochmal einen Auswärtssieg holen? Da kamen letzte Woche wieder große Worte, von denen null umgesetzt wurde.
Es hätte auch nichts geändert, dass die die Ergebnisse wissen. Man hat soviele Chancen verschenkt in dieser Rückrunde, das wäre gegen Berlin nicht anders gewesen. Im Moment hat man das Gefühl, dass die Arbeitseinstellung auswärts nicht stimmt. Hoffe Schaaf bekommt das in den Griff.
#
Wenn die die Ergebnisse gekannt hätten, hätten wir noch nen Konter zum 0:1 gefangen und immer noch 39 Punkte. Bin ich mir fast schon sicher. Ich kenne doch unsere Truppe.
#
Hyundaii30 schrieb:

Leute, wieso ist das so schwer zu kapieren.
Das team ist nicht stark genug für Europa.
Nur wegen den dummen Aussagen nach dem Spiel (ich vermute sogar das sie nichtmal erst gemeint sind), glauben hier viele , es hätte sich am dem Spiel
was geändert, wenn die Spieler den Spielstand auf den anderen Plätzen gewusst hätten.

Sorry nach all dem, was ich hier gelesen habe, hätten wir eher noch das Spiel verloren anstatt gewonnen.

Glaubt hier jemand im Ernst die Mannschaft hätte nicht versucht das Spiel zu gewinnen ??



Darum geht es mir hier gar nicht. Das Spielergebnis ist mir diesbezüglich Zweitrangig. Mir geht's darum das man immer noch sieht das ein Verein wie Eintracht Frankfurt sich im Profigeschäft Amateurhaft verhält.

Ich bin 43 Jahre Alt und hatte in den letzten 20 Jahren nicht sehr oft das Gefühl das der Verein Versucht das Optimale für sich raus zu holen.
Keine Ahnung ob das sonst jemand denkt. Keine Ahnung ob sich hier einige die Frage stellen... was wäre wenn...

Es geht nach wie vor um die Strukturen im Verein. Klar kann man die Mentalität der Spieler auch in Frage stellen. Aber diese Mentalität zieht sich schon über Jahre wie ein Roter Faden durch den Verein. Und da ist es mir zu einfach zu sagen das es nur am Trainer liegt, oder nur an dem Spieler usw...
#
Vielleicht wäre durch eine Standardsituation oder sonstwas nochmal ein Treffer drin gewesen, wenn man nochmal eine Motivation bekommt und nochmal Morgenluft schnuppert. Ist natürlich alles hypothetisch aber wenn es wirklich so war, dass der komplette Mannschaftsstab die anderen Ergebnisse nicht auf dem Schirm hat, dann ist das zum Haare raufen.


Teilen