Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Man war m.M.n. zu spät und hätte es früher probieren sollen oder sich vor der letzten Saion hier von Ihm trennen sollen. Ist ja auch egal der Zug ist eh abgefahren, trotzdem sollte man in Zukunft vielleicht was anders machen, um nix anderes geht es.
Wo hört man denn in den letzten Jahren immer "Hauptsache drin bleiben"? Was ich öfter gehört hab, dass man sich fest in der Bundesliga etablieren möchte, aber das war auch eher vor ein paar Jahren. Nebenbei ist es auch völlig nebensächlich was gesagt wird oder hat sich schon mal wer durch reden für die Euro League qualifiziert. Man versucht sich in den Regel bestmöglich zu verstärken und dann das beste raus zu holen. Als Mannschaft fährt man generell gut von Spiel zu Spiel zu schauen und sich auf die Aufgabe zu konzentrieren. Es kann auch niemand mehr meckern, dass man kein Risiko eingeht. Man versucht mit einem Genussscheinsystem Gelder zu generieren, damit man Leistungsträger halten kann und andere hinzu holen kann. Du kannst jetzt meinetwegen darüber meckern, dass der Trainer nicht genug aus der Mannschaft raus geholt hat oder dass Hübner kein glückliches Händchen bei der Verpflichtung von Spielern hat, aber selbst da sehe ich uns im Verhältnis zu den Möglichkeiten nicht so schlecht, wenn auch nicht überragend. Wenn man unseren Kader mit denen von anderen Mannschaften vergleicht, ist auch unsere Saison völlig in Ordnung. Sicherlich gibt es Mannschaften, die mit einem schlechteren Kader (Ausgburg) mehr oder mit einem besseren Kader (Stuttgart) weniger erreicht haben, aber ausreißer nach oben und unten gibt es immer. Wir haben zu Hause etwas über die Verhältnisse gespielt und auswärts drunter.
MfG Djabatta
Und Deine Aussage ist halt so, Punkt, ist das besser?! Ich habe Dich gefragt wie es andere Vereine es hinbekommen Ablösen zu generieren und warum das bei uns nicht möglich sein soll, da gabs auch keine Antwort. Köln z.B. hat bei Ujah ein AK von ca. 5 Mio gehabt, wie haben die das gemacht. Geis geht im Sommer wahrscheinlich für an die 10 Mio, wie machen die das?! Es geht auch nicht, wie ich schon schrub, alles was kicken kann zu verkaufen aber ab und zu sollte man sich trennen. Wenn man das nämlich nicht macht steht man ohne Ersatz und ohne Kohle da. Wir sind halt nicht Bayern, die Ihre Leistungsträger im Großen und Ganzen halten können.
Ein Verweis darauf dass andere Vereine in anderen Situationen für andere Spieler Ablösesummen generiert haben passt hier nicht mal ansatzweise.
Man hatte rechtlich keine Möglichkeit da irgendwie Geld raus zu holen, so einfach ist das.
Was man aber durchaus kritisieren darf sind die lächerlich niedrigen Ausstiegsklauseln die sich bis vor kurzem in so manchem Arbeitspapier fanden - Dies wurde auch zurecht kritisiert was zu einem Umdenken der handelnden Personen führte.
Seitdem wird mehr Geld in die Hand genommen und mehr Risiko eingegangen um Leistungsträger ohne AK an den Verein zu binden - Ob es so klappt die ein oder andere Ablösesumme zu generieren wird sich zeigen.
Das ändert doch nichts daran, daß es so war bzw. dass hier bei TS bereits nach noch nicht einmal einer Saison Unruhe geschürt wird.
Das da mal ein Umdenken bezüglich gut dotierten Verträgen in Verbindung mit recht niedriger AK stattfindet, würde ich sehr begrüßen. Interessant wäre zu wissen, wie es denn z.B. bei den Verträgen von Trapp, Aigner, Oczipka, Stendera, Bamba, in diesen Punkten aussieht. Wer weiß es und sagt es mir?
Oder zu einer direkten Auflösung des Vertrages bittet?
Bitte um Aufklärung wie man gegen den expliziten Willen eines Angestellten diesen gewinnbringend loswerden kann. Nach Katar verkaufen?
Den jahrelangen mantra-ähnlichen Behauptungen erlegener Lethargischer, antriebsloser Zombie!
Ich weiß es, sags dir aber nicht.
Bei seiner teuersten Verpflichtung hatte er dieses Glück zum Beispiel nicht und hat da mindestens fünf Millionen Euro verloren. Was aber durch andere geschickte Transfers gut aufgefangen werden konnte.
Na, da weißt du aber mehr als Hübner und Bruchhagen.
Die beiden vertun sich schon hin und wieder bei Ausstiegsklauseln.
Darin unterscheide ich mich jetzt aber nicht von vielen anderen hier im Forum.
Noch nicht einmal von dir.
Sowas ist kein Artikel, sondern ein Kommentar. Und selbst als Kommentar ist das eine Beleidigung, da sein Kollege von der FNP argumentativ vorgegangen ist, während der FR-Schreiberling bewusst die Voraussetzungen, die vor und während der Saison vorlagen, auslässt.
Allein der Vergleich mit Gladbach hinkt gewaltig. Ganz andere, monetäre Möglichkeiten und speziell in dieser Saison bei weitem nicht das Verletzungspech, das wir hatten, wenn ich mich recht entsinne.
Und dann halt eben Glück mit dem Trainer.
Ich hatte mit dieser Antwort gerechnet!
Rode & Jung waren seit einiger Zeit etablierte Erstliga-Spieler, Geis (kam vom Absteiger Fürth) und Ujah nicht! Vielleicht hatten Jung & Rode auch die besseren Berater! Solange keiner von uns bei den Vertragsverhandlungen dabei war, kann man auch nur spekulieren ob die Eintrachtverantwortlichen wirklich da Fehler gemacht haben!
Wie gesagt Freiburg, z.B., musste einen Kruse auch für eine mickrige AK ziehen lassen, was nun Gladbach freut!
Und bei Rode gehe ich mal davon aus, dass andere Vereine sein Potenzial wohl erkannt hatten, aber aufgrund seiner Verletzungsgeschichte da nicht mit hohen Ablösesummen an die Eintracht herangetreten sind!
Hauptsächlich von der Presse oder findest Du im Stadion ist es wie damals bei Funkel?! Außerdem kann dem Trainer das doch egal sein, da HB eh hinter Ihm steht, von daher gibt es da viel unruhigere Trainerposten als hier in Frankfurt.
Und wenn Du eben keine Gelddruckmaschine im Keller stehen hast, musst Du solche Kröten halt schlucken um einen Spieler zu halten.
Schön ist natürlich anders, aber den Spieler früher und umsonst ziehen zu lassen ist ja wohl noch blöder, oder?
Man sollte auch nicht vergessen, dass er mit Frontzeck ein Kappe als Trainer eingestellt hatte, die Gladbach beinah den Klassenerhalt gekostet hätte.