Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Oder einen Spieler, der uns entscheidend weiterbringen könnte, erst gar nicht zu verpflichten!
Immerhin hat er den Fehler noch rechtzeitig erkannt und korrigiert. Obwohl das eigentlich auch nicht rechtzeitig gewesen wäre, hätte nicht woanders jemand viel zu lange an seinem TI festgehalten.
Genau.. ganz im Gegensatz zu Eintracht Frankfurt. Da konnte man schon zur Mitte einer Spielzeit verkünden " Absteigen können wir nicht mehr".. Man hat auch keine Kappe als Trainer verpflichtet ..sondern deren zwei.. Und den Abstieg hat man dann auch hingekriegt. Sowas müssen uns die Gladbacher erstmal nachmachen.
Richtig, wir hatten nicht ganz so viel Glück bzw. haben zu lang an Skbibe festgehalten und haben, auch dank des AR, den falschen Nachfolger geholt.
Nixdestotrotz wollte ich ausdrücken, dass Eberl eben nicht unfehlbar ist.
Aber immer im Wechsel mit Europacup.
#Diva
In den letzten 10 Jahren haben wir eher unsere Spieler für ein Appel und ein Ei verloren und mit den Spielern (mit niedrigen AK's) verlängert anstatt eine Ablöse zu generieren (zumindest gefühlt). Ich denke seitdem Hübner hier ist hat es sich auch verbessert. Klar spielen da einige Sachen mit rein und wir hatten sicherlich auch Pech (Fenin, Caio, Korkmaz), trotzdem würde ich mir wünschen, dass man da in Zukunft besser aussieht als es in den letzten Jahren der Fall war.
Wir haben bisher mit Trapp, Oczipka und Anderson verlängert und bei Zambrano gehe ich auch einfach mal davon aus. Sind das im Großen und Ganzen keine Leistungsträger?
Meinst du Daum mit Kappe 2?
Immerhin das weiß ich.
Dank des AR?
So wie ich es in Erinnerung habe, hat Herry gesagt, Michael Meier habe ihm den Tipp mit Daum gegeben und dann habe es geklappt.
Oder meinst Du, weil der AR kein Veto eingelegt hatte?
Im Übrigen fand ich diese Verpflichtung von Herry gar nicht schlecht (nur erheblich zu spät), mit Daum kam schon wieder mehr Zug rein. Dass die Mannschaft so wenig austrainiert war und dann reihenweise Muskelverletzungen auftraten, kann man ja nur bedingt Daum anlasten.
Ja und ein anderer hat auch schon Rostock auf dem Plan gehabt.
Zu Eberl: wenn Reus, Ter Stegen oder andere Granatentransfers die Verletzungen gehabt hätten die unsere Stars hier wie eine Plage heimsuchen und das nicht erst seit gestern, bezweifel ich dass Gladbach dei Transfersummen generiert hätten. Kann können sein oder doch ein stückweit Glück.
Was nützt es Dir wenn Du einen Jungen spieler für X Mio. holst, er sich nicht entwickelt und Du X+Y Mio. fix drin im Vertrga stehen hast oder keiner Bereit ist die Summe zu zahlen? Wo wir wieder bei der Fragen des Könnens oder des Glücks wären. Und ob Ujah nächste Saison seine 5 Mio. Wert ist, muss man auch abwarten. Das ist auch immer ein Risiko. Köln hat dann die Kohle, der aufnehmende Verein das Risiko. Aber aus der Distanz, ist das Spielchen mit Marktwerten, Verträgen, Risiko natürlich immer gering und überschaubar und es wissen alle schon vor allen anderen, halt meist erst im Nachinein. Naja
Genau dieses sollte eigentlich völlig unstrittig sein und damit erübrigt sich ein Großteil der heutigen Diskussion. Hoffentlich geht das Gebabbel um die Saison der verpassten Gelegenheiten nicht den ganzen Sommer über so weiter. Irgendwann isses nur noch langweilig.
Hoffentlich können wir hier bald die Namen von möglichen oder unmöglichen, wahrscheinlichen oder unwahrscheinlichen neuen Spielern diskutieren. Macht mehr Spaß!
A propos - kennt jemand diesen Koroma?
Meier & Aigner haste vergessen & Sefe hat noch 2 Jahre Vertrag!
Stendera und andere junge Spieler sind doch auch noch länger an uns gebunden, oder?
Ich fand die Verpflichtung rein von der Qualität, die Daum mitbrachte, nicht verkehrt, aber er war nie ein Feuerwehrmann.
Wenn ich einen Artikel von damals nicht missverstanden habe, hat der AR zuvor einen anderen Kandidaten, der für die brenzlige Situation geeigneter gewesen wäre, abgelehnt. Erst dann kaum Daum zur Debatte.
Müsste jetzt aber suchen.
Rostock?
Was war da? Auch eine hemmende Wirkung von HBs Mantras!
Noch nie gehört und auch auf Transfermarkt gibt es keine Daten. Nur dass er U-23 Nationalspieler der USA wäre und hängende Spitze spielen würde.
Stimmt!
Von Schnellschüssen oder Ungeduld kann hier demnach nicht die Rede sein, auch wenn einem das gerne aufgetischt wird.
Jetzt mal eher pauschal: Wir haben Kontinuität auf dem VV-Posten seit über einem Jahrzehnt und darüber hinaus "nur 3 Monatsgehälter an Abfindungen gezahlt", also auch kein wirres Trainerkarrussel. Und ein opulentes Zeitfenster zur Etablierung und Entwicklung einer gesunden, nachhaltig funktionierenden Mannschaft.
Ich kann es gut verstehen, wenn da der eine oder die andere allmählich entnervt ist oder im schlimmsten Falle gelangweilt. mir geht es auch so. Die Diskussion um Kaderentwicklung und Umbrüche, Neustarts etc. ist halt dann irgendwann mal geführt.
Zum Thema Gladbach: Im aktuellen Montagskicker ist ein sehr, sehr interessantes Interview mit Max Eberl zur Analyse des Erfolgs in Gladbach (übrigens total unaufgeregt!). Ind destillierter Form: Geduld, Kontinuität und die eine oder andere geschickte aber durchaus auch mal gewagte Personalentscheidung.
Vielleicht macht letzten Endes dann doch die Kompetenz der Führungskräfte den Unterschied.
Für das USL-Team (USL= sowas wie die 3.US Liga) wo er unter Vertrag stehen soll, hat er auch noch kein Spiel gemacht.
Beim Team wird er auch nicht aufgeführt, es kann auch sein dass er da garnicht mehr spielt.