>

Tempo 30 auf den Hauptverkehrstraßen in Frankfurt am Main ?

#
jona_m schrieb:
Was ein Spaß ein mal mit dem Auto um den Arc de Triomphe zu fahren.


Ein Wunder das ihr wieder raus gekommen seid.  


jona_m schrieb:
Aber wir kommen hier vom Thema ab.  


Nur dezent.  ,-)


Würde denn das Nachts 30 in FFM jemanden hier direkt treffen... also als Anwohner, regelmäßiger Straßennutzer etc.pp.?
#
Bigbamboo schrieb:
Kurvenfan schrieb:
... Paris Metro ebenso, und auch in Hamburg kommt man wesentlich schneller von Punkt A nach B wenn es sich um ne Strecke handelt die etwas Abseits der Innenstadt verläuft.  


Hamburg ist wohl das Maß aller Dinge, was den ÖPNV in Deutschland angeht.  


Neulich beim Hafenfest ist der Nahverkehr an den Landungsbrücken zusammengebrochen, komplette Sperrung wegen Überfüllung.  OK, war aber auch ne Ausnahmesituation.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Pissnelke schrieb:

Für weitere Orgien werde ich mir dann die B 252 zwischen Marburg und Frankenberg vornehmen.  


Solange der geistige Abfall in Ordnung ist...


Danke, ich freu mich auch schon darauf !  
#
Also, ich hätt hier auf´m Land gerne viel mehr Autos, die möglichst schnell durch die Ortschaft donnern. Dann gäb´s vielleicht weniger Mücken und sonstiges Getier und ich könnt endlich wieder bei offenem Fenster schlafen, wie ich es in Frankfurt immer getan habe...
#
Schobberobber72 schrieb:
Also, ich hätt hier auf´m Land gerne viel mehr Autos, die möglichst schnell durch die Ortschaft donnern.


Ich könnte dir paar abgeben inkl. LKWs. Die zermatschen viel mehr Insekten.  
#
Seit ich das vor 2 Tagen gehört habe, könnte ich platzen vor Wut...

Die Stadt Frankfurt lässt zu, dass fast ganz Frankfurt durch Flugzeuge belärmt, indem sie immer neue Landebahnen bauen lässt und verlangt allen Ernstes Tempo 30 in der Nacht.
Ich habe die letzten Wochen öfters mal um 4.00 h gearbeitet, da war keine Sau auf der Gasse.
Leider habe ich schon den Fehler gemacht und bin über eine rote Fußgängerampel gefahren, weil es mich geärgert hat, dass die noch angestellt ist,  und bin prompt von der Polizei erwischt worden.
Da ich kein Geld dabei hatte kommt der Überraschungsstrafzettel noch.

Das ist aber nur ne Randgeschichte..
Mein Vespa ist keinen Deut lauter mit 60 als mit 30 Stundenkilometer.
Sowieso flüstert sich nur..

Vielleicht sollte Mann mal die vielen getunten Gefährte aufschreiben und Strafe bezahlen lassen?

Jetzt rauscht hier wieder ein Flugzeug drüber...
Zum Glück wohne ich 200 Meter in der richtigen Richtung, sonst hätte ich das den ganzen Tag und die ganze Nacht.

Aber Hauptsache in der Nacht mit Fahrrad-Geschwindigkeit mit meiner leisen Vespa durch die Stadt.

Das Ganze ist übrigens ein EU-Projekt wie ich gehört habe. Zur Verringerung des Verkehrslärms steht die Alternative: 30 Schilder aufstellen oder aber leiseren Asphalt verlegen.
Klar, was die Stadt Frankfurt tut.

Oli: Ich habe hier noch einen Button mit der Aufschrift: Weg mit der Fahrpeiserhöhung (des ÖNVP)aus den 70igern. Damals gab´s aus diesem Anlass regelrechte Straßenschlachten.
Und jetzt muss ich von hier bis zum Bahnhof 2,50 € bezahlen, für höchstens 2 km Weg.

Außerdem fallen mir noch die vielen Ampel hier am Niederräder Ufer ein.
Da sind mindestens 8 Ampeln, alle 100 Meter eine, die in kleinster Weise aufeinander abgestimmt sind.

Ich höre jetzt auf sonst platze ich wirklich noch und an Schlaf ist wieder nicht zu denken.
#
womeninblack schrieb:
Seit ich das vor 2 Tagen gehört habe, könnte ich platzen vor Wut...

Die Stadt Frankfurt lässt zu, dass fast ganz Frankfurt durch Flugzeuge belärmt, indem sie immer neue Landebahnen bauen lässt und verlangt allen Ernstes Tempo 30 in der Nacht.
Ich habe die letzten Wochen öfters mal um 4.00 h gearbeitet, da war keine Sau auf der Gasse.
Leider habe ich schon den Fehler gemacht und bin über eine rote Fußgängerampel gefahren, weil es mich geärgert hat, dass die noch angestellt ist,  und bin prompt von der Polizei erwischt worden.
Da ich kein Geld dabei hatte kommt der Überraschungsstrafzettel noch.

Das ist aber nur ne Randgeschichte..
Mein Vespa ist keinen Deut lauter mit 60 als mit 30 Stundenkilometer.
Sowieso flüstert sich nur..

Vielleicht sollte Mann mal die vielen getunten Gefährte aufschreiben und Strafe bezahlen lassen?

Jetzt rauscht hier wieder ein Flugzeug drüber...
Zum Glück wohne ich 200 Meter in der richtigen Richtung, sonst hätte ich das den ganzen Tag und die ganze Nacht.

Aber Hauptsache in der Nacht mit Fahrrad-Geschwindigkeit mit meiner leisen Vespa durch die Stadt.

Das Ganze ist übrigens ein EU-Projekt wie ich gehört habe. Zur Verringerung des Verkehrslärms steht die Alternative: 30 Schilder aufstellen oder aber leiseren Asphalt verlegen.
Klar, was die Stadt Frankfurt tut.

Oli: Ich habe hier noch einen Button mit der Aufschrift: Weg mit der Fahrpeiserhöhung (des ÖNVP)aus den 70igern. Damals gab´s aus diesem Anlass regelrechte Straßenschlachten.
Und jetzt muss ich von hier bis zum Bahnhof 2,50 € bezahlen, für höchstens 2 km Weg.

Außerdem fallen mir noch die vielen Ampel hier am Niederräder Ufer ein.
Da sind mindestens 8 Ampeln, alle 100 Meter eine, die in kleinster Weise aufeinander abgestimmt sind.

Ich höre jetzt auf sonst platze ich wirklich noch und an Schlaf ist wieder nicht zu denken.


Das mit den Ampeln kann ich nur bestätigen. Am Mainufer ist Tempo 70 und wenn man 70 fährt ist da mit grüner Welle nichts drin. Im Gegenteil, man hat sogar das Gefühl das die Ampeln extra so geschaltet sind das man an jeder stehen bleiben muss.

Mit dem Fluglärm haben wir hier bei uns im eck noch Glück, aber manchmal fliegt so ein fetter Brummer über Niederrad, muss ne Transportmaschiene sein denk ich mal, da rappelts und dröhnts schon etwas heftiger.

Kann auch nicht schlafen.. die Stadt glüht.. naja ok, mehr so meine Altbaubude die nicht abkühlen will !!  
#
Also meine Altbaubude ist wunderbar kühl.
Habe die Rollos runter gelassen heute morgen und alles ist ok.
Ist ja auch May.
#
VerlorenerJunge schrieb:
Umweltdezernentin Manuela Rottmann schrieb:
Mehr als 25 Prozent der Frankfurter könnten nachts nicht bei offenem Fenster schlafen

Das kann ich gar nicht glauben! Jetzt zieh ich doch nicht in die Großstadt. Da kann man ja nicht mal bei offenem Fenster schlafen      


     
#
Eben geht s bei uns wieder los. Jeden Abend  haben ab wir ab etwa 20.Uhr bei geöffneten Balkon, deshalb Showtime,weil gelegentlich die frisierten Mopeds,oder sonst irgendwie (Auspuff usw) laut gemachten Fahrzeuge ihre Zeit haben. Kommen die vorbeigefahren (und die Jungs haben abends ihr Balzverhalten ,die kommen !) hörst du Dein TV Gerät nicht mehr.

das wäre mal dagegen ein vernünftiger Ansatz, hier mittelfristig was zu ändern. Bei manchen "Geräten" frag ich mich, wie die regulär zugelassen sein können
#
Dirty-Harry schrieb:
Eben geht s bei uns wieder los. Jeden Abend  haben ab wir ab etwa 20.Uhr bei geöffneten Balkon, deshalb Showtime,weil gelegentlich die frisierten Mopeds,oder sonst irgendwie (Auspuff usw) laut gemachten Fahrzeuge ihre Zeit haben. Kommen die vorbeigefahren (und die Jungs haben abends ihr Balzverhalten ,die kommen !) hörst du Dein TV Gerät nicht mehr.

das wäre mal dagegen ein vernünftiger Ansatz, hier mittelfristig was zu ändern. Bei manchen "Geräten" frag ich mich, wie die regulär zugelassen sein können


Da hilft nur " Bob "

Türen und Fenster zumauern
#
Ffm60ziger schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Eben geht s bei uns wieder los. Jeden Abend  haben ab wir ab etwa 20.Uhr bei geöffneten Balkon, deshalb Showtime,weil gelegentlich die frisierten Mopeds,oder sonst irgendwie (Auspuff usw) laut gemachten Fahrzeuge ihre Zeit haben. Kommen die vorbeigefahren (und die Jungs haben abends ihr Balzverhalten ,die kommen !) hörst du Dein TV Gerät nicht mehr.

das wäre mal dagegen ein vernünftiger Ansatz, hier mittelfristig was zu ändern. Bei manchen "Geräten" frag ich mich, wie die regulär zugelassen sein können


Da hilft nur " Bob "

Türen und Fenster zumauern  


oder einen "Wechsel" vornehmen. Wir hatten uns diese eigentl. recht schöne Whg. an einem Sonntag angesehen. Da meine Frau vor Ort beschäftigt ist und ich dachte, sie kennt sich insgesamt aus, hör ich mich noch heute zu ihr sagen:

"Toll, schöne Whg. und eine große , aber sehr ruhige Straße vor der Tür !"  

Von daher drängt sich der Wechsel förmlich auf. Entweder wird die Whg. oder die Frau wird gewechselt !! ,-)
#
Also ich verstehe den Ansatz nicht so ganz. Verkehr in der stadt nervt mich ebenfalls extrem, grade wenn man sieht wieviele lokale Kennzeichen auch bei schönem wetter die Straßen verstopfen und die Lebensqualität für die Anwohner durch offensichtliche faulheit der Leute eingeschränkt wird.

Allerdings ist es doch totaler Schwachsinn, Nachts wenn die Straßen leer sind, auf einmal mit 30 über Hauptstraßen schnecken zu müssen.

Mein ansatz für eine zukünftsfähige Stadtentwicklung wäre die Sperrung von wohngebieten für Nicht-anlieger. Z.B. würde ich als Stadtverantwortlicher das gesamte Gebiet zwischen Darmstädter Landstraße (altsax) und Schweizer Straße zur Fussgängerzone machen. Die autos sollen von mir aus auf den hauptverkehrsachsen sinnlos rumgurken (wobei hier wie in Amsterdam großzügige fahrradwege anzulegen wären).

aber stellt euch vor wie wunderschn es wäre auf einer Verehrsbefreiten Gutzkowstraße flanieren zu können, Caffes auf der Starße, Kinder können dort spielen, einfach Leben.

Nicht Autos die einen als Fahrradfahrer erst aggresiv überholen um dann sofort abbremsen zu müssen wegen Straßenverengung, rechts-vor-links etc...

Aber 30 NACHTS? wozu????
#
E-Bike allez.
#
solivagusinsilva schrieb:
E-Bike allez.


Das arme ding....
#
marcelninho85 schrieb:


Allerdings ist es doch totaler Schwachsinn, Nachts wenn die Straßen leer sind, auf einmal mit 30 über Hauptstraßen schnecken zu müssen.




Es gibt halt auch Leute, die an diesen Straßen wohnen.
Interessant wäre von Anwohnern von Mörfelder, Offenbacher, Wittelsbacher, Friedberger, Alleenring usw zu lesen, was die davon halten.
#
Umweltdezernentin Manuela Rottmann schrieb:
Mehr als 25 Prozent der Frankfurter könnten nachts nicht bei offenem Fenster schlafen


danke fraport! alle 60 sekunden hirnfräse. jeden tag, ab fünf uhr morgens bis nachts nach elf. da ist tempo 30 auf der allee ganz toll.
#
Beverungen schrieb:
Umweltdezernentin Manuela Rottmann schrieb:
Mehr als 25 Prozent der Frankfurter könnten nachts nicht bei offenem Fenster schlafen


danke fraport! alle 60 sekunden hirnfräse. jeden tag, ab fünf uhr morgens bis nachts nach elf. da ist tempo 30 auf der allee ganz toll.




Fluglärm ist scheiße, keine Frage. Ich wach davon auch auf und bin genervt. Aber weil ein Lärm böse ist, muss der andere nicht bleiben.
Und hier geht es um Autos.
Wer an den von mir beispielhaft aufgezählten Straßen wohnt, kann ein Lied davon singen.

Ansonsten halte ich es da wie BBB.
#
reggaetyp schrieb:

Aber weil ein Lärm böse ist, muss der andere nicht bleiben.
Und hier geht es um Autos.
Wer an den von mir beispielhaft aufgezählten Straßen wohnt, kann ein Lied davon singen.

Ansonsten halte ich es da wie BBB.


hier geht es durchaus auch darum, welcher lärm aus welchen gründen zulässig ist - und wer davon profitiert resp. eben nicht. oder sich profiliert. tempo 30 in kleinen straßen oder vor hochfrequentierten institutionen sind ok; tempo 30 auf großen straßen geldmacherei. die anwohner der friedberger atmeten bestimmt auf, nachdem die feinstaubplakete eingeführt wurde.
#
Beverungen schrieb:
...die anwohner der friedberger atmeten bestimmt auf, nachdem die feinstaubplakete eingeführt wurde.


...aber besser nicht allzu tief ein...


Teilen