>

Tempo 30 auf den Hauptverkehrstraßen in Frankfurt am Main ?

#
giordani schrieb:
3zu7 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Haste auch wieder recht, Bürgermeister aber rot.


Aber nur wegen Boris. Jeder andere CDU-Mensch hätte gewonnen.


Dann hatten wir ja Glück das nicht die Berufsvertriebene Erika auf dem Zettel stand.  


Ich hätte die gewählt. Dann hätten wir statt Rumänen mehr Schlesier in der Stadt.
#
3zu7 schrieb:

Ich hätte die gewählt. Dann hätten wir statt Rumänen mehr Schlesier in der Stadt.  

Du bist Offenbacher?    
#
Die Ratten sind in Hausen.
#
3zu7 schrieb:
Die Ratten sind in Hausen.

Und im Römer...
#
giordani schrieb:
3zu7 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Haste auch wieder recht, Bürgermeister aber rot.


Aber nur wegen Boris. Jeder andere CDU-Mensch hätte gewonnen.


Dann hatten wir ja Glück das nicht die Berufsvertriebene Erika auf dem Zettel stand.  


Stimmt, die Hessen- CDU hat noch mehr Gestalten aus der politischen Geisterbahn zu bieten. Auch Koch und Bouffier wären in Frankfurt wohl nicht besonders gut angekommen.
#
3zu7 schrieb:
giordani schrieb:
3zu7 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Haste auch wieder recht, Bürgermeister aber rot.


Aber nur wegen Boris. Jeder andere CDU-Mensch hätte gewonnen.


Dann hatten wir ja Glück das nicht die Berufsvertriebene Erika auf dem Zettel stand.  


Ich hätte die gewählt. Dann hätten wir statt Rumänen mehr Schlesier in der Stadt.  


Die ist doch auch für die Rumänen aus dem Banat und Siebenbürgen zuständig  
#
Habs wieder zuletzt mitbekommen,nämlich erst heute morgen in der Tageszeitung.

Hessen verhindert Tempolimit(Versuch) in Frankfurt.
Vorneweg die FDP.

Ein oder 2 Ausnahmen soll es geben in Straßen wegen der Schadstoffgrenzüberschreitung.

Da dürte der Zoff zw. einzelnen Politikern jetzt untereinander wohl groß sein.

Ich persönlich fand den ganzen Versuch ja nicht sooo gut und find diese Entwicklung nicht schlecht.

Gott sei s gelobt und getrommelt. Ich bin seit geraumer Zeit nicht  mehr in Frankfurt wahlberechtigt.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
der Schwachsinn regiert in Wiesbaden.
Unsere Landesregierung ist häßlich und doof.


Ob sich das genauso hält wie das Verbot für Wiesbaden eine Umweltzone einzurichten?
#
Mmh,
schon ein komischer Ablauf den das Ganze hatte.

Dass der FDP-Mensch da wohl nicht zustimmt, wenn er denn das letzte Wort hat, hätte ich mir fast denken können (Parteipolitik halt, weniger des Bürgers Wohl willens).

Was ich jedoch nicht verstehe, ist, dass man erst die Schilder plant, beschafft, installiert und am Ende für nichts. Da stimmte der Geschäftsprozess nicht so ganz in der Reihenfolge.

Umweltzone (ironiefrei gefragt): Was bringt sowas in Frankfurt, wenn paar Kilometer weiter ständig ein Flieger nach dem anderen startet und landet?
#
SGE-Wuschel schrieb:

Umweltzone (ironiefrei gefragt): Was bringt sowas in Frankfurt, wenn paar Kilometer weiter ständig ein Flieger nach dem anderen startet und landet?


Ein paar Punkte, wenn man sich so wie Frankurt völlig aussichtslos und überflüssigerweise als Grüne Hauptstadt Europas bewirbt.
Ansosnsten wohl nur Aufträge für Schildermacher und die Straßenmeisterei.  ,-)
#
Frankfurt freut sich nicht, ich mich auch nicht,aber egal.

Keine Warnung vor Blitzern !

http://www.fr-online.de/frankfurt/blitzer-radarfallen-keine-warnung-vor-blitzern,1472798,23900910.html

"Ulrich Schöttler leistet Widerstand. Und zwar, wie der Leiter des Frankfurter Straßenverkehrsamtes sagt, „aus rein fachlicher Sicht“. Schöttler ignoriert einen Erlass des hessischen Verkehrsministers Florian Rentsch (FDP).
Der verpflichtet die Stadt Frankfurt und alle anderen hessischen Kommunen, vom 1. September an die Autofahrer mit Schildern vor fest installierten Tempo-Messgeräten, sogenannten „Blitzern“, zu warnen."

...aber der Florian kennt da nix und schraubt selbst  am Darmstädter Kreuz. usw.

http://www.fr-online.de/verkehr/schilder-vor-radarfallen-rentsch-haelt-an-warnschildern-fest,23914936,23929354.html

#
Ffm60ziger schrieb:
Frankfurt freut sich nicht, ich mich auch nicht,aber egal.

Keine Warnung vor Blitzern !

http://www.fr-online.de/frankfurt/blitzer-radarfallen-keine-warnung-vor-blitzern,1472798,23900910.html

"Ulrich Schöttler leistet Widerstand. Und zwar, wie der Leiter des Frankfurter Straßenverkehrsamtes sagt, „aus rein fachlicher Sicht“. Schöttler ignoriert einen Erlass des hessischen Verkehrsministers Florian Rentsch (FDP).
Der verpflichtet die Stadt Frankfurt und alle anderen hessischen Kommunen, vom 1. September an die Autofahrer mit Schildern vor fest installierten Tempo-Messgeräten, sogenannten „Blitzern“, zu warnen."

...aber der Florian kennt da nix und schraubt selbst  am Darmstädter Kreuz. usw.

http://www.fr-online.de/verkehr/schilder-vor-radarfallen-rentsch-haelt-an-warnschildern-fest,23914936,23929354.html





Der Rentsch ist ein Kasper, denn die Schilder (oder ähnliche) gab es vielerorts schon und nutzen nicht wirklich was. Durch Informieren hätte er das raus kriegen können.
#
propain schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Frankfurt freut sich nicht, ich mich auch nicht,aber egal.

Keine Warnung vor Blitzern !

http://www.fr-online.de/frankfurt/blitzer-radarfallen-keine-warnung-vor-blitzern,1472798,23900910.html

"Ulrich Schöttler leistet Widerstand. Und zwar, wie der Leiter des Frankfurter Straßenverkehrsamtes sagt, „aus rein fachlicher Sicht“. Schöttler ignoriert einen Erlass des hessischen Verkehrsministers Florian Rentsch (FDP).
Der verpflichtet die Stadt Frankfurt und alle anderen hessischen Kommunen, vom 1. September an die Autofahrer mit Schildern vor fest installierten Tempo-Messgeräten, sogenannten „Blitzern“, zu warnen."

...aber der Florian kennt da nix und schraubt selbst  am Darmstädter Kreuz. usw.

http://www.fr-online.de/verkehr/schilder-vor-radarfallen-rentsch-haelt-an-warnschildern-fest,23914936,23929354.html





Der Rentsch ist ein Kasper, denn die Schilder (oder ähnliche) gab es vielerorts schon und nutzen nicht wirklich was. Durch Informieren hätte er das raus kriegen können.


Ich finde es daher Blödsinn, weil es eh schon zu viele Schilder gibt die nicht beachtet werden, das ist bei denen erst recht so.
Und die Dinger gibt es ja schon eine ganze Zeit.
#
Der neue Elfer hat im ersten Gang ( wenn man die Sportabgasanlage geordert hat ) , einen herrlichen Rennsound. Da macht dann Tempo 30 richtig Laune.
Irgendwann erfahr ich von der bisher unbekannten Erbtante und dann ...
#
fromgg schrieb:
Der neue Elfer hat im ersten Gang ( wenn man die Sportabgasanlage geordert hat ) , einen herrlichen Rennsound. Da macht dann Tempo 30 richtig Laune.
Irgendwann erfahr ich von der bisher unbekannten Erbtante und dann ...


Einfach die Auspuffanlage bei deiner Kutsche abschauben, dann gibt es auch einen klasse Sound.  
#
...des klappt schon, bin da ganz sicher, Herr Majer.
FR vom Sa.
Neue Chance für Tempo 30, denn Verkehrsdezernent Majer glaubt an ein Ende der Blockadehaltung in Wiesbaden.
#
Und ich bin langsam zuversichtlich das man hier das nächtliche Tempo 30 aufheben tut. Bringt ja eh nix....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Und ich bin langsam zuversichtlich das man hier das nächtliche Tempo 30 aufheben tut. Bringt ja eh nix....


In Frankfurt schon, wenn man den Studien und den Anwohnern glaubt.
#
reggaetyp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Und ich bin langsam zuversichtlich das man hier das nächtliche Tempo 30 aufheben tut. Bringt ja eh nix....


In Frankfurt schon, wenn man den Studien und den Anwohnern glaubt.


Dann frag ma hier die Anwohner. Und in Kassel gab es das ja auch schon was aber dann auch wieder auf gehoben wurde...

Dem einzigen dem das was bringt ist den Kommunen durch das zusätzliche Aufstellen von Blitzgeräten.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
reggaetyp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Und ich bin langsam zuversichtlich das man hier das nächtliche Tempo 30 aufheben tut. Bringt ja eh nix....


In Frankfurt schon, wenn man den Studien und den Anwohnern glaubt.


Dann frag ma hier die Anwohner. Und in Kassel gab es das ja auch schon was aber dann auch wieder auf gehoben wurde...

Dem einzigen dem das was bringt ist den Kommunen durch das zusätzliche Aufstellen von Blitzgeräten.

Ich bekomme bereits jetzt einen Fön, wenn ich z.B von der Friedberger Warte ab die komplette Homburger Landstr. ewig mit 30 fahren muß Ich seh darin eine mutwillige Schikane,einen unfähigen Ansatz.Und noch mehr seh ich dort regelmäßig  aufgebaute Blitzer

Aber es ist noch zu früh,diese Diskussion wieder in allen Facetten  aufleben   zu lassen.

Noch is ja längst    nix fix. ,-)


Teilen