>

Thomas Schaaf

#
Hyundaii30 schrieb:
Habe eben die Aufstellung gesehen.

Und kann nur sagen, danke Herr Schaaf und das meine ich ernst !!!

Endlich haben wir keinen Skibbe, Veh als trainer.


Endlich greift mal jemand durch und zeigt den eigentlich erfahren BL-Spielern,
das sie unter Ihrem Trainer trotz riesiger Personalmut nicht machen können,
was sie wollen.
Klar ist die Niederlage frustrierend, aber Schaaf nutzt seine einzige Chance
und zeigt wer Chef im Ring ist.

Ich weiß nicht , wann ein Trainer bei uns in den letzten jahren mal so viel Eier gezeigt hat.

Danke Herr Schaaf bitte weiter so.

Und umso mehr Spielpraxis die jungen bekommen umso besser werden die
jungen Wilden.
Zumindestens kann man bei diesen Spielern viel Hoffnung schöpfen, wenn sie fit bleiben.

2. Liga wir kommen.
Bin ich froh das ich das heutige erneute Desaster nicht sehen konnte.


Frag mich echt wie Schaaf bei den kommenden Aufgaben hier die Wende schaffen will.

Eigentlich fast unmöglich mit dieser Mannschaft.

Bin maßlos enttäuscht von einigen Spieler, obwohl, wenn man sie Jahrelang kennt, hätte man es ahnen können.

Hatte mich ja selber auch kurzzeitig blenden lassen.


EFC Schizophrenie?
#
HarryHirsch schrieb:
Und heute die linke Seite komplett auszutauschen und mit Kittel (braucht nach seiner Verletzung sicherlich noch) und Kinsombi (bisher null Spielpraxis) war für mich auch nicht ganz nachvollziehbar.

 


Naja Inui vor Kinsombi wäre noch Risikoreicher gewesen.

Und kann ja nicht schaden auch mal ein Spiel laufen zu lassen und dann eben auch noch "gestandene" Spieler zu bringen die nachdenken durften Warum sie da draussen sitzen und ein Langzeitverletzter und ein Jungspund spielen dürfen.

Aber in dieser Hinsicht wirst du wohl einer minderheit angehören ... ich fand es mutig, ich fand es gut und dagegen war z.B. der Heilsbringer Stendera nicht besser im Spiel als die "neue" linke Seite.

Und seine Stammformation finden ... es verletzt sich permanent jemand, dann kommt ne Sperre dazu und andere sind ausser Form oder halt nicht Fit (AMFG !)

Als alternativen blieben dann ja quasi nur Inui, Piazon und evtl noch Kadlec ...  und dann wäre das gemecker ungleich größer gewesen wenn man Inui/Piazon oder einen Kadlec (ebenso keine Spielpraxis wie die beiden auf links) vor Kinsombi gestellt hätte.

Wobei Kadlec anstatt Kittel sicherlich machbar gewesen wäre aber Schaaf kann man wenig vorwerfen in diesem Spiel. Es war nicht schön aber er hat es versucht.

Die Abwehr stand stabiler als die SPiele davor ... immerhin ein Fortschritt ... aber die Mischung passt eben nicht. Und da scheint es egal zu sein wen man Aufstellt.
#
Cyrillar schrieb:
...aber die Mischung passt eben nicht. Und da scheint es egal zu sein wen man Aufstellt.


Das ist für mich der Hauptgrund warum ich denke das ein Trainerwechsel nichts bringen wird. So wie die Mannschaft zusammengestellt ist passt sie nicht zusammen. Das mit dem schönen Fußball kann man in dieser Saison vergessen, irgendwie die Klasse halten ist das was wichtig ist.
#
eagle-1899 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Habe eben die Aufstellung gesehen.

Und kann nur sagen, danke Herr Schaaf und das meine ich ernst !!!

Endlich haben wir keinen Skibbe, Veh als trainer.


Endlich greift mal jemand durch und zeigt den eigentlich erfahren BL-Spielern,
das sie unter Ihrem Trainer trotz riesiger Personalmut nicht machen können,
was sie wollen.
Klar ist die Niederlage frustrierend, aber Schaaf nutzt seine einzige Chance
und zeigt wer Chef im Ring ist.

Ich weiß nicht , wann ein Trainer bei uns in den letzten jahren mal so viel Eier gezeigt hat.

Danke Herr Schaaf bitte weiter so.

Und umso mehr Spielpraxis die jungen bekommen umso besser werden die
jungen Wilden.
Zumindestens kann man bei diesen Spielern viel Hoffnung schöpfen, wenn sie fit bleiben.

2. Liga wir kommen.
Bin ich froh das ich das heutige erneute Desaster nicht sehen konnte.


Frag mich echt wie Schaaf bei den kommenden Aufgaben hier die Wende schaffen will.

Eigentlich fast unmöglich mit dieser Mannschaft.

Bin maßlos enttäuscht von einigen Spieler, obwohl, wenn man sie Jahrelang kennt, hätte man es ahnen können.

Hatte mich ja selber auch kurzzeitig blenden lassen.


EFC Schizophrenie?



Ach, der Typ ist doch so wie das "Fähnchen im Wind"...

Bastelt sich seinen Dünnpfiff, den er hier abläst, immer so zusammen wie
er es gerade braucht..  
Den Koreaner kannste doch net für ernst nehmen...      
#
Cyrillar schrieb:
Wobei Kadlec anstatt Kittel sicherlich machbar gewesen wäre aber Schaaf kann man wenig vorwerfen in diesem Spiel. Es war nicht schön aber er hat es versucht.


Da gebe ich Dir recht, wobei ich dabei bleibe, dass Meier als Sturmspitze verschenkt ist.

Und ich sehe das anders als Würzburger, der meint, Meier sei es von Schaaf sicher nicht verboten, sich fallen zu lassen. War es gegen Paderborn, als Meier klar hinter Haris begann? Dann gab es ein Gespräch an der Seitenlinie zwischen Schaaf und Meier.

Ohne dass ich wissen kann, was da besprochen wurde, spielte Meier danach jedenfalls wieder ganz vorne.

Aber sonst, ja, Schaaf hat es diesmal nicht verbockt.
#
Cyrillar schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Und heute die linke Seite komplett auszutauschen und mit Kittel (braucht nach seiner Verletzung sicherlich noch) und Kinsombi (bisher null Spielpraxis) war für mich auch nicht ganz nachvollziehbar.

 


Naja Inui vor Kinsombi wäre noch Risikoreicher gewesen.

Und kann ja nicht schaden auch mal ein Spiel laufen zu lassen und dann eben auch noch "gestandene" Spieler zu bringen die nachdenken durften Warum sie da draussen sitzen und ein Langzeitverletzter und ein Jungspund spielen dürfen.

Aber in dieser Hinsicht wirst du wohl einer minderheit angehören ... ich fand es mutig, ich fand es gut und dagegen war z.B. der Heilsbringer Stendera nicht besser im Spiel als die "neue" linke Seite.

Und seine Stammformation finden ... es verletzt sich permanent jemand, dann kommt ne Sperre dazu und andere sind ausser Form oder halt nicht Fit (AMFG !)

Als alternativen blieben dann ja quasi nur Inui, Piazon und evtl noch Kadlec ...  und dann wäre das gemecker ungleich größer gewesen wenn man Inui/Piazon oder einen Kadlec (ebenso keine Spielpraxis wie die beiden auf links) vor Kinsombi gestellt hätte.

Wobei Kadlec anstatt Kittel sicherlich machbar gewesen wäre aber Schaaf kann man wenig vorwerfen in diesem Spiel. Es war nicht schön aber er hat es versucht.

Die Abwehr stand stabiler als die SPiele davor ... immerhin ein Fortschritt ... aber die Mischung passt eben nicht. Und da scheint es egal zu sein wen man Aufstellt.


Links hinten hätte er Otsche lassen können, dann wäre es keine ganz neue Linke Formation gewesen. Bei allem Verletzungspech verhindert Schaaf durch solche Aktionen, dass sich eine Stamm-Mannschaft bilden kann, die aufeinander abgestimmt ist.

Aber wie ich schon schrub. Schaaf macht sich sicherlich viele Gedanken was Spieler und Formation betrifft.  Lasset uns hoffen, dass er bald den Schlüssel hierfür findet. Spätestens im Dezember stehen Spiele mit Pflichtpunkten an, will man nicht mit einem zu großen Punkterückstand in die Rückrunde starten.
#
Ist doch alles Bullshit. Ein 0:0 oder mit viel Glück ein 0:1 und er wäre für seinen Mut gefeiert worden. Alles Zufall und im Nachgang wird dann versucht, eine Logík reinzuinterpretieren.
#
Ich lege mich nun fest, nach dem 17.12.2014 bzw. 18.12 ist TS nicht mehr Tranier der einst gloreichen SGE.  

Nachfolger? Sag ich nicht. Noch nicht.
#
Ffm60ziger schrieb:
Ich lege mich nun fest, nach dem 17.12.2014 bzw. 18.12 ist TS nicht mehr Tranier der einst gloreichen SGE.  

Nachfolger? Sag ich nicht. Noch nicht.  


Ich wette einen Kasten Äppler dagegen!
#
prothurk schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Ich lege mich nun fest, nach dem 17.12.2014 bzw. 18.12 ist TS nicht mehr Tranier der einst gloreichen SGE.  

Nachfolger? Sag ich nicht. Noch nicht.  


Ich wette einen Kasten Äppler dagegen!


...geritzt, ich hoffe du "gewinnst" im postiven, Eintracht Sinn, gedacht.
Kelterei Lühn  2x5,0 Liter, fällt man net so um beim schlebbe.
#
Ffm60ziger schrieb:
prothurk schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Ich lege mich nun fest, nach dem 17.12.2014 bzw. 18.12 ist TS nicht mehr Tranier der einst gloreichen SGE.  

Nachfolger? Sag ich nicht. Noch nicht.  


Ich wette einen Kasten Äppler dagegen!


...geritzt, ich hoffe du "gewinnst" im postiven, Eintracht Sinn, gedacht.
Kelterei Lühn  2x5,0 Liter, fällt man net so um beim schlebbe.  


Abgemacht!
#
ich bleibe dabei..... schaaf war un is net de richtische für unsere Eintracht!!!!! mehr gibt's es nicht zu sagen
#
Aus Sport1.de

'"Wir kriegen vorne nichts gebacken. Unser Offensivspiel findet quasi nicht statt. Uns fehlt eine Strategie", bemängelte Defensiv-Allrounder Marco Russ. Harter Tobak - der auch als leise Kritik an Coach Schaaf verstanden werden könnte.'
#
der Russ lehnt sich im Moment in wenig weit aus dem Fenster!!! meint auch er wäre ein Halbgott!!
#
laut Sport1 DOPPELPASS Facebook Post vom Freitag sollte jetzt eig Schaaf in der Runde sitzen:
Am Sonntag um 11:00 Uhr empfängt Wonti wieder eine interessante Runde! Mit dabei Thomas #Schaaf, Bela #Rethy und Hans-Joachim #Watzke!

https://www.facebook.com/Doppelpass?fref=ts

ist ihm wohl kurzfristig die Lust vergangen - verständlicherweise.
vor allem wird heute eh zu 90% über FCB vs BVB diskutiert.
#
Was man Schaaf ganz klar ankreiden muss ist das schlechte Passspiel und der schlechte Spielaufbau.
#
realdeal schrieb:
Was man Schaaf ganz klar ankreiden muss ist das schlechte Passspiel und der schlechte Spielaufbau.
 


Wenn die Mannschaft das im Training tatsächlich besser machen sollte, will ich Schaaf da gar nicht mal die Schuld geben. Dann sollte man aber hinterfragen, wieso die das im Spiel nicht hinbekommen.

Mit ein Grund dafür dürfte Hasebe sein. Der gefiel mir am Anfang der Saison noch wirklich besser, aber mittlerweile ist das gar nichts mehr. Ich habe ihn am Mittwoch im Stadion mal beobachtet. Er spielt viel zu spät ab und dann noch zum falschen Mitspieler und/oder oft nach hinten, weil er den schnellen, öffnenden Pass stets verschläft. Oder er spielt einen langen, öffnenden Ball, der dann im Toraus landet.

Ihr könnt mich jetzt für bekloppt erklären, aber das Duo Iggy und Medo hat mir besser gefallen. Vor allem hat Medo nach Hasebes Auswechslung in meinen Augen deutlich besser gespielt.
#
Pik1 schrieb:

Wenn überhaupt bin ich doch der Dumme wenn Du mich zum Denken aufforderst ....


Da hast Du allerdings recht. An dem Punkt solltest Du ansetzen!
#
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:
Was man Schaaf ganz klar ankreiden muss ist das schlechte Passspiel und der schlechte Spielaufbau.
 


Wenn die Mannschaft das im Training tatsächlich besser machen sollte, will ich Schaaf da gar nicht mal die Schuld geben. Dann sollte man aber hinterfragen, wieso die das im Spiel nicht hinbekommen.

Mit ein Grund dafür dürfte Hasebe sein. Der gefiel mir am Anfang der Saison noch wirklich besser, aber mittlerweile ist das gar nichts mehr. Ich habe ihn am Mittwoch im Stadion mal beobachtet. Er spielt viel zu spät ab und dann noch zum falschen Mitspieler und/oder oft nach hinten, weil er den schnellen, öffnenden Pass stets verschläft. Oder er spielt einen langen, öffnenden Ball, der dann im Toraus landet.

Ihr könnt mich jetzt für bekloppt erklären, aber das Duo Iggy und Medo hat mir besser gefallen. Vor allem hat Medo nach Hasebes Auswechslung in meinen Augen deutlich besser gespielt.


Nicht bekloppt, ist so. Eventuell liegt es auch daran, das Medo auf einmal einen passsicheren Partner neben sich hat. Iggy hat die Bälle gut und vor allem schnell verteilt, plötzlich ging recht viel über rechts und Aigner, Chandler und Iggy haben einiges versucht.

Bei Hasebe ist es wie du sagst immer eine Art Bedenkzeit dabei. Ich weiß nicht, ob er zurzeit voll dabei ist, er wirkt langsam und behäbig zurzeit. Schade!
#
Frankfurt050986 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:
Was man Schaaf ganz klar ankreiden muss ist das schlechte Passspiel und der schlechte Spielaufbau.
 


Wenn die Mannschaft das im Training tatsächlich besser machen sollte, will ich Schaaf da gar nicht mal die Schuld geben. Dann sollte man aber hinterfragen, wieso die das im Spiel nicht hinbekommen.

Mit ein Grund dafür dürfte Hasebe sein. Der gefiel mir am Anfang der Saison noch wirklich besser, aber mittlerweile ist das gar nichts mehr. Ich habe ihn am Mittwoch im Stadion mal beobachtet. Er spielt viel zu spät ab und dann noch zum falschen Mitspieler und/oder oft nach hinten, weil er den schnellen, öffnenden Pass stets verschläft. Oder er spielt einen langen, öffnenden Ball, der dann im Toraus landet.

Ihr könnt mich jetzt für bekloppt erklären, aber das Duo Iggy und Medo hat mir besser gefallen. Vor allem hat Medo nach Hasebes Auswechslung in meinen Augen deutlich besser gespielt.


Nicht bekloppt, ist so. Eventuell liegt es auch daran, das Medo auf einmal einen passsicheren Partner neben sich hat. Iggy hat die Bälle gut und vor allem schnell verteilt, plötzlich ging recht viel über rechts und Aigner, Chandler und Iggy haben einiges versucht.

Bei Hasebe ist es wie du sagst immer eine Art Bedenkzeit dabei. Ich weiß nicht, ob er zurzeit voll dabei ist, er wirkt langsam und behäbig zurzeit. Schade!


Auf Schalke beispielsweise war Hasebe noch deutlich besser in Form und da hat mir Medo auch besser gefallen. Medos Form steigt und fällt scheinbar mit der Form seines Mitspielers. Kennen wir irgendwie aus der Vergangenheit, oder?


Teilen