>

Thomas Schaaf

#
Auf jeden Fall nerven mich die Interviews mit Schaaf. Der redet nur in Worthülsen, redet von sich in der dritten Person oder ständig dieses "man muss, man kann, man sollte". Ein begnadeter Rhetoriker ist er nicht gerade. Ausserdem kommt er immer ein Stück arrogant und latent genervt rüber. Marke Grummelbär. Erinnert mich an Funkel von der Art. Von der Spielweise das genaue Gegenteil...
#
Er ist halt kein so Blender und Laberer wie Veh. Ich bin eher für die wortkargen Typen, als die großmäuligen Blender, es sei denn, letztere liefern auch.
#
Schaaf ist wie er ist, seine trockene Art stört mich nicht.
Das Spiel gestern mit dem Abstieg de Schande zu vergleichen, finde ich eine Beleidigung an die Spieler.
#
Tafelberg schrieb:
Schaaf ist wie er ist, seine trockene Art stört mich nicht.
Das Spiel gestern mit dem Abstieg de Schande zu vergleichen, finde ich eine Beleidigung an die Spieler.


Hat das jemand gemacht?
#
Ja, sowie ich lese, ich allein. Warum beleidige ich die Spieler? Die hatten an der Niederlage gestern keine Schuld. Die Warnsignale sind vorhanden, darauf habe ich auch 2011 hingewiesen, als die meisten von der EL geträumt haben. Jetzt gibt es zumindest den Vergleichswert, der intern sicherlich mehr für Gesprächsstoff sorgt, als hier. Habe jetzt leider keine Zeit mehr, also echauffiert euch ruhig und spielt etwas mit dem kicker Tabellenrechner, inwiefern wir noch die EL erreichen können.
#
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
Schaaf ist wie er ist, seine trockene Art stört mich nicht.
Das Spiel gestern mit dem Abstieg de Schande zu vergleichen, finde ich eine Beleidigung an die Spieler.


Hat das jemand gemacht?  


siehe Beitrag 685. Aber der Vergleich bezog sich eher auf die Ein- und Auswechslungen des Trainers, insofern war auch meine Anmerkung nicht ganz korrekt. Sorry. Aber egal welcher Trainer im Amt ist: Seit Jahren wird immer wieder über die Auswechslungen geschimpft.
#
Freidenker schrieb:
Ja, sowie ich lese, ich allein. Warum beleidige ich die Spieler? Die hatten an der Niederlage gestern keine Schuld. Die Warnsignale sind vorhanden, darauf habe ich auch 2011 hingewiesen, als die meisten von der EL geträumt haben. Jetzt gibt es zumindest den Vergleichswert, der intern sicherlich mehr für Gesprächsstoff sorgt, als hier. Habe jetzt leider keine Zeit mehr, also echauffiert euch ruhig und spielt etwas mit dem kicker Tabellenrechner, inwiefern wir noch die EL erreichen können.


die EL Diskussion fand ich auch nicht gut
#
Freidenker schrieb:
Ja, sowie ich lese, ich allein. Warum beleidige ich die Spieler? Die hatten an der Niederlage gestern keine Schuld. Die Warnsignale sind vorhanden, darauf habe ich auch 2011 hingewiesen, als die meisten von der EL geträumt haben. Jetzt gibt es zumindest den Vergleichswert, der intern sicherlich mehr für Gesprächsstoff sorgt, als hier. Habe jetzt leider keine Zeit mehr, also echauffiert euch ruhig und spielt etwas mit dem kicker Tabellenrechner, inwiefern wir noch die EL erreichen können.


Der Unterschied ist aber, dass der Vorsprung 2011 nach unten deutlich größer war und selbst der sonst sehr vor- und umsichtige Bruchhagen sind in der Winterpause zu der Aussage "abstiegen können wir nicht mehr". Dementsprechend sorglos ging man die Vorbereitung und auch die Rückrunde an. Das ist jetzt komplett anders und daher sind da auch keine Parallelen zu erkennen.
#
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:
Ja, sowie ich lese, ich allein. Warum beleidige ich die Spieler? Die hatten an der Niederlage gestern keine Schuld. Die Warnsignale sind vorhanden, darauf habe ich auch 2011 hingewiesen, als die meisten von der EL geträumt haben. Jetzt gibt es zumindest den Vergleichswert, der intern sicherlich mehr für Gesprächsstoff sorgt, als hier. Habe jetzt leider keine Zeit mehr, also echauffiert euch ruhig und spielt etwas mit dem kicker Tabellenrechner, inwiefern wir noch die EL erreichen können.


Der Unterschied ist aber, dass der Vorsprung 2011 nach unten deutlich größer war und selbst der sonst sehr vor- und umsichtige Bruchhagen sind in der Winterpause zu der Aussage "abstiegen können wir nicht mehr". Dementsprechend sorglos ging man die Vorbereitung und auch die Rückrunde an. Das ist jetzt komplett anders und daher sind da auch keine Parallelen zu erkennen.


Ich sehe da weder zu Skibbe noch zur damaligen Spielweise Ähnlichkeiten. Der Vergleich ist m.E. total an den Haaren herbei gezogen.
#
Einfach mal Spieler auswechseln bevor die vor Erschöpfung aus den latschen kippen...
Für unsere Spieler: Wenn ihr nicht mehr könnt, einfach fallen lassen und warten bis die Trage kommt.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Einfach mal Spieler auswechseln bevor die vor Erschöpfung aus den latschen kippen...
Für unsere Spieler: Wenn ihr nicht mehr könnt, einfach fallen lassen und warten bis die Trage kommt.


Nachteil dabei ist aber, dass man dann zwischenzeitlich auch mal nur zu zehnt auf dem Feld steht.
#
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
Schaaf ist wie er ist, seine trockene Art stört mich nicht.
Das Spiel gestern mit dem Abstieg de Schande zu vergleichen, finde ich eine Beleidigung an die Spieler.


Hat das jemand gemacht?  


siehe Beitrag 685. Aber der Vergleich bezog sich eher auf die Ein- und Auswechslungen des Trainers, insofern war auch meine Anmerkung nicht ganz korrekt. Sorry. Aber egal welcher Trainer im Amt ist: Seit Jahren wird immer wieder über die Auswechslungen geschimpft.


das ist doch, nicht nur in frankfurt, ein klassiker. wenn es gut geht (piazon in hamburg) wird gejubelt, wenn es schief geht (medo gegen leverkusen) wird gemeckert.

das gehört zum standartrepertoire, so wie die forderung endlich einen bestimmten spieler zu bringen. klappt das nicht, dann braucht der spieler halt 5 spiele am stück, klappt das gut, dann haben es einige schon immer gewußt.

wie völlig unmöglich es für den trainer ist es allen recht zu machen sieht man regelmäßig im aufstellungsthread. und wie falsch man da liegen kann sieht man wenn man de werdegang einiger dieser spieler verfolgt nachdem sie uns verlassen haben.
#
friseurin schrieb:
Er ist halt kein so Blender und Laberer wie Veh. Ich bin eher für die wortkargen Typen, als die großmäuligen Blender, es sei denn, letztere liefern auch.


Wusste gar nicht, dass es nur zwei Sorten Eis gibt...
#
Freidenker schrieb:
Ja, sowie ich lese, ich allein. Warum beleidige ich die Spieler? Die hatten an der Niederlage gestern keine Schuld. Die Warnsignale sind vorhanden, darauf habe ich auch 2011 hingewiesen, als die meisten von der EL geträumt haben. Jetzt gibt es zumindest den Vergleichswert, der intern sicherlich mehr für Gesprächsstoff sorgt, als hier. Habe jetzt leider keine Zeit mehr, also echauffiert euch ruhig und spielt etwas mit dem kicker Tabellenrechner, inwiefern wir noch die EL erreichen können.


Der Vergleich ist total absurd. Welche Spieler stehen denn aus der Tasmanen-Rückrunde noch im Kader? Spontan fallen mir da nur noch Meier und Russ ein. Auch das Auftreten und die Spielweise der Mannschaft lässt keinerlei Vergleich zu. Die Mannschaft ist intakt. Das konnte man damals nicht behaupten.
#
Zum Thema Auswechslungen gibt es schon genug Beiträge. Ein anderer Punkt interessiert mich noch.
Habe das Gefühl, daß bestimmte Spieler bei Ihm sehr viel Kredit haben (auch bei längeren Schwächephasen oder immer denselben Fehlern), andere dagegen scheinbar überhaupt keinen (obwohl sie in den beiden letzten Jahren durchaus mehrfach gezeigt haben, daß sie zumindest eine gute Alternative sein können). Vielleicht sind sie ja länger krank (dann würde man aber sicher davon hören). Wenn nicht, würde mich schon interessieren, was dahinter steht. Es geht schließlich nicht nur um die Menschen selber sondern auch um investiertes Kapital.
Und nein, ich bin nicht gegen Schaaf, ich verstehe es nur nicht.
#
Aragorn schrieb:
Freidenker schrieb:
Ja, sowie ich lese, ich allein. Warum beleidige ich die Spieler? Die hatten an der Niederlage gestern keine Schuld. Die Warnsignale sind vorhanden, darauf habe ich auch 2011 hingewiesen, als die meisten von der EL geträumt haben. Jetzt gibt es zumindest den Vergleichswert, der intern sicherlich mehr für Gesprächsstoff sorgt, als hier. Habe jetzt leider keine Zeit mehr, also echauffiert euch ruhig und spielt etwas mit dem kicker Tabellenrechner, inwiefern wir noch die EL erreichen können.


Der Vergleich ist total absurd. Welche Spieler stehen denn aus der Tasmanen-Rückrunde noch im Kader? Spontan fallen mir da nur noch Meier und Russ ein. Auch das Auftreten und die Spielweise der Mannschaft lässt keinerlei Vergleich zu. Die Mannschaft ist intakt. Das konnte man damals nicht behaupten.

Die Mannschaft schien damals auch intakt.
Hat schön verloren...
#
etienneone schrieb:
friseurin schrieb:
Er ist halt kein so Blender und Laberer wie Veh. Ich bin eher für die wortkargen Typen, als die großmäuligen Blender, es sei denn, letztere liefern auch.


Wusste gar nicht, dass es nur zwei Sorten Eis gibt...

War jetzt auf die Typen Schaaf und Veh bezogen, hätte ich sicher etwas besser ausdrücken können.
#
eagle1972 schrieb:
Aragorn schrieb:
Freidenker schrieb:
Ja, sowie ich lese, ich allein. Warum beleidige ich die Spieler? Die hatten an der Niederlage gestern keine Schuld. Die Warnsignale sind vorhanden, darauf habe ich auch 2011 hingewiesen, als die meisten von der EL geträumt haben. Jetzt gibt es zumindest den Vergleichswert, der intern sicherlich mehr für Gesprächsstoff sorgt, als hier. Habe jetzt leider keine Zeit mehr, also echauffiert euch ruhig und spielt etwas mit dem kicker Tabellenrechner, inwiefern wir noch die EL erreichen können.


Der Vergleich ist total absurd. Welche Spieler stehen denn aus der Tasmanen-Rückrunde noch im Kader? Spontan fallen mir da nur noch Meier und Russ ein. Auch das Auftreten und die Spielweise der Mannschaft lässt keinerlei Vergleich zu. Die Mannschaft ist intakt. Das konnte man damals nicht behaupten.

Die Mannschaft schien damals auch intakt.
Hat schön verloren...


Nein, noch nicht einmal im Schein war sie unter Skibbe intakt.
#
Bruno_P schrieb:
Zum Thema Auswechslungen gibt es schon genug Beiträge. Ein anderer Punkt interessiert mich noch.
Habe das Gefühl, daß bestimmte Spieler bei Ihm sehr viel Kredit haben (auch bei längeren Schwächephasen oder immer denselben Fehlern), andere dagegen scheinbar überhaupt keinen (obwohl sie in den beiden letzten Jahren durchaus mehrfach gezeigt haben, daß sie zumindest eine gute Alternative sein können). Vielleicht sind sie ja länger krank (dann würde man aber sicher davon hören). Wenn nicht, würde mich schon interessieren, was dahinter steht. Es geht schließlich nicht nur um die Menschen selber sondern auch um investiertes Kapital.
Und nein, ich bin nicht gegen Schaaf, ich verstehe es nur nicht.  

Hast du da bestimmte Beispiele im Kopf?
#
friseurin schrieb:
etienneone schrieb:
friseurin schrieb:
Er ist halt kein so Blender und Laberer wie Veh. Ich bin eher für die wortkargen Typen, als die großmäuligen Blender, es sei denn, letztere liefern auch.


Wusste gar nicht, dass es nur zwei Sorten Eis gibt...

War jetzt auf die Typen Schaaf und Veh bezogen, hätte ich sicher etwas besser ausdrücken können.


Veh war ein Blender und Laberer? So manchmal kann ich hier nur den Kopf schütteln. Veh war sicherlich ein Jahr zu lange hier und hatte vielleicht (die Betonung liegt hier aber wirklich auf vielleicht) nicht mehr die gleiche Motivation wie im Vorjahr. Veh hatte mit Sicherheit auch seine Schwächen, er hatte aus meiner Sicht die Jugend viel zu wenig berücksichtigt und im Umgang mit manch einem Spieler (Anderson und Schweger als Beispiel) war er eher schwach.

Aber er war erstens sehr erfolgreich mit uns und das über zwei Jahre. Im dritten Jahr sind wir ganz knapp an einem Weiterkommen in der EL gescheitert. Die Bundesliga hatte dadurch leider etwas gelitten. Aber drei solche Jahre schafft ein Blender und Laberer als Trainer nicht.

Manchmal ist es schon unglaublich merkwürdig wie die Bewertung von Leistung hier durchgeführt wird. Aber OK, wir sind beim Fussball und es kommt von einer Frau  

Gruß,
tobago


Teilen