>

Thomas Schaaf

#
MemmingerAdler schrieb:
ich darf mich wohl beklagen!!

wir spielen gegen die "oben" echt immer exzellent (schalke nich verloren, Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen...)

was mir so aufn SACK geht, wie man dann so dermaßen gegen Abstiegskandidaten herschenkt, trotz Führung, Überlegenheit und co.

ich habe kein Problem mit abstiegskampf, nur gegen unten vergeigen und gegen die cl Teilnehmer grandios aussehn...das stinkt mir!!

es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass mittelmäßige Mannschaften gegen qualitativ bessere Gegner gut aussehen. Würde da nicht zu viel hineininterpretieren.
#
Also mal ehrlich an alle Schaaf Kritiker: Glaubt ihr allen ernstes das Schaaf alleine die Schuld trägt? Meiner Meinung nach liegt es an der Mannschaft das sie nicht entschlossen genug gespielt haben. Gegen Freiburg, Köln und Stuttgart Auswärts lag es aus meiner Sicht nicht an der Taktik sondern an das Gefühl, dass man den Gegner Überlegen ist.

In dieser Saison ist uns jedenfalls das Verletzungspech treu, siehe Valdez, Traap. Wiedwald, Russ und Meier. Das sind Ausfälle gewesen die die Mannschaft insgesamt gut Kompensiert hat und aus meiner Sicht gut kompensiert. Nach dem Umbruch der letzten Saison mit einer halben neuen Mannschaft und einen komplett neues Team ist ein Mittelfeldplatz zufriedenstellend. Mit der oben beschriebenen Einstellung sehe Ich eher die Spieler in der Pflicht dies zu ändern. Für die erste Saison unter Schaaf bin Ich jedenfalls zufrieden auch wenn man sich ärgern kann das ein Platz unter den ersten 6 zu leichtfertig verspielt worden ist.
#
Zufriedenheit ist das Gegenteil von Ehrgeiz.
Jeder kriegt wohl den Verein, den er verdient...
#
etienneone schrieb:

Also du bist mit Platz 10 am Ende der Saison unzufrieden oder wie soll ich das verstehen?
#
friseurin schrieb:

Also du bist mit Platz 10 am Ende der Saison unzufrieden oder wie soll ich das verstehen?

Bis zu welchem Platz bist du denn zufrieden?

Nur so für's Saisonende.
#
friseurin schrieb:
etienneone schrieb:

Ich bin zufrieden, wenn wir das Maximale aus unserem Potenzial rausholen.
Und das war diese Saison sicher nicht Platz 10...
#
etienneone schrieb:
friseurin schrieb:
etienneone schrieb:

Davon ausgehend, wenn alle Teams ihr Potentiale voll ausgeschöpft hätten wäre es auch nicht viel besser als Platz 10.

Wir hätten in der Tabelle einen höheren Platz belegen können wenn die Chancen, die zweifelsohne massig vorhanden waren, genutzt worden wären. Das dies nicht der Fall war hat eben doch mit fehlender Klasse zutun.

Und jetzt noch 5 imaginäre Euro für das ebenso imaginäre Phrasenschwein: Am Ende einer Saison steht jede Mannschaft da wo sie hingehört- Ausnahmen bestätigen die Regel.
#
Chaos-Adler schrieb:

Und jetzt noch 5 imaginäre Euro für das ebenso imaginäre Phrasenschwein: Am Ende einer Saison steht jede Mannschaft da wo sie hingehört- Ausnahmen bestätigen die Regel.

Auch so ausgelutscht wie die Phrase ist... es ist leider so. Auch wenn es für den ein oder anderen schwer zu verkraften ist.
#
Schaedelharry63 schrieb:
friseurin schrieb:

Nur so für's Saisonende.

Ausgehend von unseren Saisonzielen Platz 12-13.
#
Chaos-Adler schrieb:
etienneone schrieb:
friseurin schrieb:
etienneone schrieb:

Davon ausgehend, wenn alle Teams ihr Potentiale voll ausgeschöpft hätten wäre es auch nicht viel besser als Platz 10.

Wir hätten in der Tabelle einen höheren Platz belegen können wenn die Chancen, die zweifelsohne massig vorhanden waren, genutzt worden wären. Das dies nicht der Fall war hat eben doch mit fehlender Klasse zutun.

Amen.
#
etienneone schrieb:

Da hast du grundsätzlich recht.
Aber ich sehe das in diesem Jahr wirklich, sagen wir mal, "Saison - abhängig":

Unter den ganzen Voraussetzungen (späte Trainerverpflichtung, somit auch späte Kaderzusammenstellung, Abgänge von Leistungsträgern) bin ich zufrieden, da ich mir einfach eine ruhige Saison ohne Abstiegssorgen gewünscht hatte

Für die neue Saison habe  ich auch höhere, ehrgeizigere Ziele, da man sie Mannschaft sicherlich nach Schaafs Wünschen verstärken wird, und auch einige Spiele in dieser Saison mich positiv für die kommende Spielzeit stimmen.
#
friseurin schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
friseurin schrieb:

Nur so für's Saisonende.

Und ausgehend vom Saisonverlauf und den offensichtlichen Schwächen direkter Konkurrenten?
#
MrBoccia schrieb:
Jessas. Sagt mal einer dem Frisurentrottel, dass der Chef persönlich den Herrn Schaaf erwählt hat?

muss das sein?
#
Schaedelharry63 schrieb:
friseurin schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
friseurin schrieb:

Nur so für's Saisonende.

Und ausgehend vom Saisonverlauf und den offensichtlichen Schwächen direkter Konkurrenten?  

da kommt lediglich der Zusatz hinzu, dass ich es schade finde, die el oder generell eine bessere Platzierung verpasst zu haben.
#
friseurin schrieb:

da kommt lediglich der Zusatz hinzu, dass ich es schade finde,  (...) eine bessere Platzierung verpasst zu haben.  

Vorsicht!

So fängt es an mit der "Unzufriedenheit säen" und ruckzuck zählt man zu den 50+5 !
#
Schaedelharry63 schrieb:
friseurin schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
friseurin schrieb:

Nur so für's Saisonende.

Ausgehend von unseren eigenen Schwächen ändert das wohl nicht viel...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Ausgehend von unseren eigenen Schwächen ...

Nanana!

51+5 ?
#
Schaedelharry63 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Ausgehend von unseren eigenen Schwächen ...

Nanana!

51+5 ?

Bedarf da noch einiges an Unzufriedenheit bis ich zu den 5 Forumsdeppen zähle, tschuldigung!
#
Schaedelharry63 schrieb:

So fängt es an mit der "Unzufriedenheit säen" und ruckzuck zählt man zu den 50+5 !

Punkte?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

51+5 ?

Bedarf da noch einiges an Unzufriedenheit bis ich zu den 5 Forumsdeppen zähle, tschuldigung!

Zum Verständnis:

HB am 09.04.2015 in der XXXX:

"Es kommen 49 000 Zuschauer zu unserem Spiel gegen Hannover ins Stadion. Das ist ein toller Wert. Doch die melden sich alle nicht zu Wort. Aber es melden sich fünf Journalisten zu Wort – und 50 Nutzer im Internet.“

Teilen