Was mir an Thomas Schaaf sehr gut gefällt, ist sein interesse am Nachwuchs. Jugendtraining mit Spielern der U17/16/15, regelmäßige Besuche der U19, das gab es unter den anderen trainern nicht. Stendera und Kittel sind Stammspieler, Kinsombi und Waldschmidt mit ersten Einsätzen und ein Profivertrag für Gerezghier. Sollte am Ende der nächsten Saison noch mehr solche Jungs dabeisein und weitere Nachwuchsspieler im Stamm auftauchen, könnte ich mit einer weiteren Spielzeit ohne Tabellarischen Fortschritt leben. Ansonsten:...abwarten was in der Sommerpause passiert, Schaaf und Hübner sollen eine Mannschaft zusammenbasteln die Schaaf will und dann nach der Hinrunde Bilanz ziehen...dann kann man immer noch die Reißleine ziehen. Ich habe weiterhin ein gute Gefühl bei Schaaf...
erwin stein schrieb: Was mir an Thomas Schaaf sehr gut gefällt, ist sein interesse am Nachwuchs. Jugendtraining mit Spielern der U17/16/15, regelmäßige Besuche der U19, das gab es unter den anderen trainern nicht. Stendera und Kittel sind Stammspieler, Kinsombi und Waldschmidt mit ersten Einsätzen und ein Profivertrag für Gerezghier. Sollte am Ende der nächsten Saison noch mehr solche Jungs dabeisein und weitere Nachwuchsspieler im Stamm auftauchen, könnte ich mit einer weiteren Spielzeit ohne Tabellarischen Fortschritt leben. Ansonsten:...abwarten was in der Sommerpause passiert, Schaaf und Hübner sollen eine Mannschaft zusammenbasteln die Schaaf will und dann nach der Hinrunde Bilanz ziehen...dann kann man immer noch die Reißleine ziehen. Ich habe weiterhin ein gute Gefühl bei Schaaf...
mir wäre eine tabellarische Verbesserung und den Einbau junger Spieler am liebsten
erwin stein schrieb: Was mir an Thomas Schaaf sehr gut gefällt, ist sein interesse am Nachwuchs. Jugendtraining mit Spielern der U17/16/15, regelmäßige Besuche der U19, das gab es unter den anderen trainern nicht. Stendera und Kittel sind Stammspieler, Kinsombi und Waldschmidt mit ersten Einsätzen und ein Profivertrag für Gerezghier. Sollte am Ende der nächsten Saison noch mehr solche Jungs dabeisein und weitere Nachwuchsspieler im Stamm auftauchen, könnte ich mit einer weiteren Spielzeit ohne Tabellarischen Fortschritt leben. Ansonsten:...abwarten was in der Sommerpause passiert, Schaaf und Hübner sollen eine Mannschaft zusammenbasteln die Schaaf will und dann nach der Hinrunde Bilanz ziehen...dann kann man immer noch die Reißleine ziehen. Ich habe weiterhin ein gute Gefühl bei Schaaf...
mir wäre eine tabellarische Verbesserung und den Einbau junger Spieler am liebsten
Ich ergänze um eine spielerische Weiterentwicklung!
TS hat das unter den ganzen Widrigkeiten der Saison sehr gut gemacht. Leider hat er auch erkennen müssen das einige ihr Potenzial konstant nicht ausschöpfen können . (Inui. Piazon, Hasebe, Chandler). Aber die Entwicklungen von Kittel, Stendera und Waldschmidt sind super. Dazu noch Kinsombi und (der Name is mir grad entfallen) die noch kommen werden. Ich glaube da kann was gutes entstehen. aber nur wenn Bruno und TS es schaffen hinten rechts und im DM qualitativ etwas hochwertiges zu finden und vorne eine Lösung schaffen die auch ohne AMFG tore schießt. Hier sehe ich Kittel als Meier Ersatz. Ihm fehlt nur leider die spielpraxis. Aber das wird noch.
Egal wo wir am Ende landen war die Saison gut. Ohne Verletzte wäre top Ten locker drin gewesen. Ich glaube es wird Platz 11 am Ende.
Darauf warten wir - von temporären Strohfeuern abgesehen - seit Friedhelm dem Bärtigen.
stimme dir fast vollumfänglich zu, Ausnahme die von Dir genannten welche ihr Potenzial nicht ausschöpfen...die haben meiner Meinung nicht mehr zu bieten
Ich finde es doch recht lustig das immer wieder der Spruch von den Erwartungen vor der Saison und dem jetzigen Platz kommt. Wir hatten einfach diesmal recht viel Glück mit dem Spielplan ..die vermeindlich "großen" kommen geballt am Ende was dazu führt das man recht frühzeitig die Notwendigen punkte holen konnte. Ein anderer Spielpan und wir würden jetzt hier darüber reden ob wir nächstes Jahr noch erste Liga spielen.
crasher1985 schrieb: Ich finde es doch recht lustig das immer wieder der Spruch von den Erwartungen vor der Saison und dem jetzigen Platz kommt. Wir hatten einfach diesmal recht viel Glück mit dem Spielplan ..die vermeindlich "großen" kommen geballt am Ende was dazu führt das man recht frühzeitig die Notwendigen punkte holen konnte. Ein anderer Spielpan und wir würden jetzt hier darüber reden ob wir nächstes Jahr noch erste Liga spielen.
das verstehe ich nicht, wir haben in dieser Saison gerade gegen die schlechter palzierten eben nicht gepunktet der Spielplan ist sicher nicht schuld am Klassenerhalt oder Abstieg
Tafelberg schrieb: das verstehe ich nicht, wir haben in dieser Saison gerade gegen die schlechter palzierten eben nicht gepunktet der Spielplan ist sicher nicht schuld am Klassenerhalt oder Abstieg
Kunststück - wir haben ja auch gar nicht gegen Lautern gespielt
EintrachtOssi schrieb: Egal wo wir am Ende landen war die Saison gut.
ja, Platzierung ist vollkommen egal, scheiss auf Fernsehgeld und ähnliches. Hauptsache mitgespielt. Und ab und an war sogar schönes Wetter.
richtig. Der Tabellenplatz ist wichtig, deswegen bitte kein sinnloses "abnudeln" der Saison
Deswegen: Kittel, Stendera, Waldschmidt, Kinsombi vieleicht noch einen Bunjaki ins Team...die werden sich den ***** aufreissen. Selbst wenn das schiefgeht schlechter können die nicht sein.....
Mir wäre am liebsten, wenn wir Meister würden, aber man kann halt nicht alles haben.
Und so sehr sich ein Trainer bei einem Talent abmüht, darf man nicht vergessen, dass manch ein Talent eben nicht die erhofften Sprünge macht. Das kommt bei jedem Verein vor. Anders gesagt: das ist halt die Realität.
etienneone schrieb: Zufriedenheit ist das Gegenteil von Ehrgeiz. Jeder kriegt wohl den Verein, den er verdient...
Also du bist mit Platz 10 am Ende der Saison unzufrieden oder wie soll ich das verstehen?
Ich bin zufrieden, wenn wir das Maximale aus unserem Potenzial rausholen. Und das war diese Saison sicher nicht Platz 10...
Davon ausgehend, wenn alle Teams ihr Potentiale voll ausgeschöpft hätten wäre es auch nicht viel besser als Platz 10.
Wir hätten in der Tabelle einen höheren Platz belegen können wenn die Chancen, die zweifelsohne massig vorhanden waren, genutzt worden wären. Das dies nicht der Fall war hat eben doch mit fehlender Klasse zutun.
Und jetzt noch 5 imaginäre Euro für das ebenso imaginäre Phrasenschwein: Am Ende einer Saison steht jede Mannschaft da wo sie hingehört- Ausnahmen bestätigen die Regel.
Hat für mich nichts von fehlender Klasse zu tun, wenn man in entscheidenden Spielen einfach nicht läuft und keinen bock hat.
Davon ab, freu ich mich, wie sauer du sein wirst, wenn wir die Saison auf 14. abschließen. Darauf läuft's nämlich hinaus und nicht auf 10....
etienneone schrieb: Zufriedenheit ist das Gegenteil von Ehrgeiz. Jeder kriegt wohl den Verein, den er verdient...
Also du bist mit Platz 10 am Ende der Saison unzufrieden oder wie soll ich das verstehen?
Ich bin zufrieden, wenn wir das Maximale aus unserem Potenzial rausholen. Und das war diese Saison sicher nicht Platz 10...
Potential? Hab ich was Verpasst diese Saison oder ist mir das " Potential " eventuell nicht aufgefallebn?
Glaub, er meint eher, dass die anderen Teams ihr Potenzial nicht voll ausgeschöpft haben, denn sonst wären da einige, die jetzt gerade so um Platz 6 kämpfen, längst auf und davon. Denn, wenn man ganz ehrlich ist, dann sind doch der BVB und Schalke eigentlich klare Kandidaten auf die EL, wenn nicht sogar CL, wenn man die Kader auf dem Papier so betrachtet. Hoffenheim hätte auch mehr zu Potte bringen können.
bin mal gespannt, um wieviel plätze m1 und augsburg mit ihren krassen millionentruppen nachher total verdient vor uns stehen werden. soviel geballte finanzpower - da kann man halt nix machen. zementierte liga eben. ausserdem hatten wir ja einen ganz krassen umbruch und die ganzen verletzten zu verkraften... da darf man nicht zu viel erwarten. oder im falle der eintracht noch weniger.
Potential? Hab ich was Verpasst diese Saison oder ist mir das " Potential " eventuell nicht aufgefallebn?
Glaub, er meint eher, dass die anderen Teams ihr Potenzial nicht voll ausgeschöpft haben, denn sonst wären da einige, die jetzt gerade so um Platz 6 kämpfen, längst auf und davon. Denn, wenn man ganz ehrlich ist, dann sind doch der BVB und Schalke eigentlich klare Kandidaten auf die EL, wenn nicht sogar CL, wenn man die Kader auf dem Papier so betrachtet. Hoffenheim hätte auch mehr zu Potte bringen können.
Richtig. Wollt schon sagen er meint doch nicht Unsere Mannschaft. Das is leider keine Steigerung mehr möglich. Zumindest nicht ohne Mentalcoach.
Ich weiss auch immer noch nicht warum viele noch die verlorenen 23 Punkte und die damit verbundnen Verpassten gelgenheiten sehen. die Spiele sind momentaufnahmen. Wenn wie du schon sagtest Dortmund, Schalke, Bremen (zähle ich auch dazu) und die Hoppis ihr Potential abgerufen hätten, wäre die EL nie und nimmer ein Thema. Und wir haben nunmal da Potential nicht die Schwäche anderer auszunutzen. Jetze noch nicht, in 1-2 Jahren denke ich schon.
Stendera und Kittel sind Stammspieler, Kinsombi und Waldschmidt mit ersten Einsätzen und ein Profivertrag für Gerezghier.
Sollte am Ende der nächsten Saison noch mehr solche Jungs dabeisein und weitere Nachwuchsspieler im Stamm auftauchen, könnte ich mit einer weiteren Spielzeit ohne Tabellarischen Fortschritt leben.
Ansonsten:...abwarten was in der Sommerpause passiert, Schaaf und Hübner sollen eine Mannschaft zusammenbasteln die Schaaf will und dann nach der Hinrunde Bilanz ziehen...dann kann man immer noch die Reißleine ziehen.
Ich habe weiterhin ein gute Gefühl bei Schaaf...
Leider hat er auch erkennen müssen das einige ihr Potenzial konstant nicht ausschöpfen können . (Inui. Piazon, Hasebe, Chandler).
Aber die Entwicklungen von Kittel, Stendera und Waldschmidt sind super.
Dazu noch Kinsombi und (der Name is mir grad entfallen) die noch kommen werden.
Ich glaube da kann was gutes entstehen.
aber nur wenn Bruno und TS es schaffen hinten rechts und im DM qualitativ etwas hochwertiges zu finden und vorne eine Lösung schaffen die auch ohne AMFG tore schießt. Hier sehe ich Kittel als Meier Ersatz. Ihm fehlt nur leider die spielpraxis. Aber das wird noch.
Egal wo wir am Ende landen war die Saison gut. Ohne Verletzte wäre top Ten locker drin gewesen. Ich glaube es wird Platz 11 am Ende.
ja, Platzierung ist vollkommen egal, scheiss auf Fernsehgeld und ähnliches. Hauptsache mitgespielt. Und ab und an war sogar schönes Wetter.
Darauf warten wir - von temporären Strohfeuern abgesehen - seit Friedhelm dem Bärtigen.
richtig. Der Tabellenplatz ist wichtig, deswegen bitte kein sinnloses "abnudeln" der Saison
Ausnahme die von Dir genannten welche ihr Potenzial nicht ausschöpfen...die haben meiner Meinung nicht mehr zu bieten
Wir hatten einfach diesmal recht viel Glück mit dem Spielplan ..die vermeindlich "großen" kommen geballt am Ende was dazu führt das man recht frühzeitig die Notwendigen punkte holen konnte. Ein anderer Spielpan und wir würden jetzt hier darüber reden ob wir nächstes Jahr noch erste Liga spielen.
das verstehe ich nicht, wir haben in dieser Saison gerade gegen die schlechter palzierten eben nicht gepunktet
der Spielplan ist sicher nicht schuld am Klassenerhalt oder Abstieg
Kunststück - wir haben ja auch gar nicht gegen Lautern gespielt
Deswegen: Kittel, Stendera, Waldschmidt, Kinsombi vieleicht noch einen Bunjaki ins Team...die werden sich den ***** aufreissen. Selbst wenn das schiefgeht schlechter können die nicht sein.....
Mir wäre am liebsten, wenn wir Meister würden, aber man kann halt nicht alles haben.
Und so sehr sich ein Trainer bei einem Talent abmüht, darf man nicht vergessen, dass manch ein Talent eben nicht die erhofften Sprünge macht. Das kommt bei jedem Verein vor.
Anders gesagt: das ist halt die Realität.
Hat für mich nichts von fehlender Klasse zu tun, wenn man in entscheidenden Spielen einfach nicht läuft und keinen bock hat.
Davon ab, freu ich mich, wie sauer du sein wirst, wenn wir die Saison auf 14. abschließen. Darauf läuft's nämlich hinaus und nicht auf 10....
Glaub, er meint eher, dass die anderen Teams ihr Potenzial nicht voll ausgeschöpft haben, denn sonst wären da einige, die jetzt gerade so um Platz 6 kämpfen, längst auf und davon.
Denn, wenn man ganz ehrlich ist, dann sind doch der BVB und Schalke eigentlich klare Kandidaten auf die EL, wenn nicht sogar CL, wenn man die Kader auf dem Papier so betrachtet.
Hoffenheim hätte auch mehr zu Potte bringen können.
Richtig. Wollt schon sagen er meint doch nicht Unsere Mannschaft.
Das is leider keine Steigerung mehr möglich. Zumindest nicht ohne Mentalcoach.
Ich weiss auch immer noch nicht warum viele noch die verlorenen 23 Punkte und die damit verbundnen Verpassten gelgenheiten sehen.
die Spiele sind momentaufnahmen.
Wenn wie du schon sagtest Dortmund, Schalke, Bremen (zähle ich auch dazu) und die Hoppis ihr Potential abgerufen hätten, wäre die EL nie und nimmer ein Thema.
Und wir haben nunmal da Potential nicht die Schwäche anderer auszunutzen.
Jetze noch nicht, in 1-2 Jahren denke ich schon.