>

Thomas Schaaf

#
Basaltkopp schrieb:
Man kann aber doch wenigstens noch etwas Öl ins Feuer gießen, oder?  ,-)

Der neue Volltreffer wird wohl aus Trauer ausfallen...  


Oder aber es wird so kommen, wie peter vermutet: Nur das beherzte Finger-in-die-vorhandenen-Wunden-legen hat dazu geführt, dass sich die Mannschaft nochmal ins Zeug gelegt hat...  

Im Ernst: an ihrer Reaktion auf die jüngsten Geschehnisse, insbesondere darauf, dass TS es gelungen ist, endlich mal erfolgreich das Austrudeln zu bekämpfen, wird man auch Dur/Kil messen können. Haben sie Größe oder nicht?
#
Die beiden werden weder Fehler einsehen noch die Größe haben, diese zuzugeben und Abbitte zu leisten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Man kann aber doch wenigstens noch etwas Öl ins Feuer gießen, oder?  ,-)

Der neue Volltreffer wird wohl aus Trauer ausfallen...  


Oder aber es wird so kommen, wie peter vermutet: Nur das beherzte Finger-in-die-vorhandenen-Wunden-legen hat dazu geführt, dass sich die Mannschaft nochmal ins Zeug gelegt hat...  

Im Ernst: an ihrer Reaktion auf die jüngsten Geschehnisse, insbesondere darauf, dass TS es gelungen ist, endlich mal erfolgreich das Austrudeln zu bekämpfen, wird man auch Dur/Kil messen können. Haben sie Größe oder nicht?


Größe?
Du vergisst, dass das Journalisten sind, denen der Geruch der Unfehlbarkeit anhaftet. Zumindest in ihrem Selbstverständnis. Forumsgenosse Peter könnte mit seiner Einschätzung ziemlich gut liegen!
#
Sie schreiben für eine Zeitung. Macht sie das wirklich zu Journalisten?
#
Basaltkopp schrieb:
Sie schreiben für eine Zeitung. Macht sie das wirklich zu Journalisten?  


Gute Frage. Kommt halt auf die Zeitung an.    
#
clakir schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Man kann aber doch wenigstens noch etwas Öl ins Feuer gießen, oder?  ,-)

Der neue Volltreffer wird wohl aus Trauer ausfallen...  


Oder aber es wird so kommen, wie peter vermutet: Nur das beherzte Finger-in-die-vorhandenen-Wunden-legen hat dazu geführt, dass sich die Mannschaft nochmal ins Zeug gelegt hat...  

Im Ernst: an ihrer Reaktion auf die jüngsten Geschehnisse, insbesondere darauf, dass TS es gelungen ist, endlich mal erfolgreich das Austrudeln zu bekämpfen, wird man auch Dur/Kil messen können. Haben sie Größe oder nicht?


Größe?
Du vergisst, dass das Journalisten sind, denen der Geruch der Unfehlbarkeit anhaftet. Zumindest in ihrem Selbstverständnis. Forumsgenosse Peter könnte mit seiner Einschätzung ziemlich gut liegen!


Einfach mal abwarten.
#
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nachtreten mit Triumphgeheul ist sicherlich fehl am Platz.  


Sehe ich in dem Fall nicht so. Wenn eine Gruppe so geziele Akttionen fährt, dann hau ich ihnen das auch um die Ohren. Gerne auch mehrfach.  


Versöhnung heißt das Stichwort. Oder, wenn du so willst: Eintracht.    


Mich hat schon viele, viele Jahren nichts mehr dermaßen geärgert, wie diese Geschichte. Das eigene Ego derartig in den Vordergrund zu stellen und dabei Konsequenzen negativster Art für den Verein billigend in Kauf zunehmen, ist in meinen Augen das Allerletzte.Sorry, aber da ist nichts mit Versöhnung.  


Das ist ja gerade das Schöne an Versöhnung. Wenn man sich vorher nicht geärgert hätte, wäre es auch keine.  

Mir gehts wie dir. Aber jetzt nachtreten oder die Flamme am Kochen halten? Nö.


ich bin da auch nicht sonderlich nachtragend aber ich habe ein gutes gedächtnis. und ich mache einen unterschied zwischen dem was jemand privat in einem forum oder einem blog raushaut und dem was großflächig veröffentlicht wird.

ich vermute die nächsten tage werden zeigen ob kil/dur ihre sichtweise korrigieren oder ob das so weiter geht.  


Es sollte mich wundern, wenn die zwei Nasen irgendwas korrigieren. Man wird vermutlich versuchen, die ganze Kampagne stillschweigend unter den Teppich zu kehren. Wenn ich mich in einem derart kurzen Zeitraum als Berichterstatter so vollkommen disqualifiziert hätte, würde ich in jedem Fall erstmal die Füße stillhalten.
#
Tja, mittlerweile muss wirklich die ketzerische Frage erlaubt sein, ob die beiden Angeklagten da nicht viel richtig gemacht haben? Nach der aufkeimenden Kritik kamen nach 6 Spielen und 2 Punkten immerhin in 3 Spielen 7 Punkte raus. Solange Eintracht Frankfurt profitiert, werde ich immer dafür sein.
#
Scheinbar hat peter doch recht....  
#
Freidenker schrieb:
Tja, mittlerweile muss wirklich die ketzerische Frage erlaubt sein, ob die beiden Angeklagten da nicht viel richtig gemacht haben? Nach der aufkeimenden Kritik kamen nach 6 Spielen und 2 Punkten immerhin in 3 Spielen 7 Punkte raus. Solange Eintracht Frankfurt profitiert, werde ich immer dafür sein.


man könnte auch schlicht festhalten, dass die Spiele gelaufen sind wie immer. Auswärts gabs uff die Brezel und zuhause sahs gut aus. Dass da jetzt dummerweise Gladbach dabei war und man halt mit Hannover mal einen negativen Ausreißer hatte ... geschenkt.
#
Freidenker schrieb:
Tja, mittlerweile muss wirklich die ketzerische Frage erlaubt sein, ob die beiden Angeklagten da nicht viel richtig gemacht haben? Nach der aufkeimenden Kritik kamen nach 6 Spielen und 2 Punkten immerhin in 3 Spielen 7 Punkte raus. Solange Eintracht Frankfurt profitiert, werde ich immer dafür sein.


Ich finde die Frage mehr dumm oder frech als ketzerisch. Das wir die beste Heimserie seit Urzeiten hingelegt haben, lag ja auch an den Spielen vor dieser unsäglichen FR-Kampagne. Klar, die Bild hat damit begonnen, aber das ist eben auch nur die Bild die mit "nichts als der Wahrheit" ihr Geld verdient. Das die FR hier sich nicht nur verspekuliert hat, sondern auch auf das Bild - Niveau abgestürzt ist, ist schade und beschämend zugleich.
#
prothurk schrieb:
Freidenker schrieb:
Tja, mittlerweile muss wirklich die ketzerische Frage erlaubt sein, ob die beiden Angeklagten da nicht viel richtig gemacht haben? Nach der aufkeimenden Kritik kamen nach 6 Spielen und 2 Punkten immerhin in 3 Spielen 7 Punkte raus. Solange Eintracht Frankfurt profitiert, werde ich immer dafür sein.


Ich finde die Frage mehr dumm oder frech als ketzerisch. Das wir die beste Heimserie seit Urzeiten hingelegt haben, lag ja auch an den Spielen vor dieser unsäglichen FR-Kampagne. Klar, die Bild hat damit begonnen, aber das ist eben auch nur die Bild die mit "nichts als der Wahrheit" ihr Geld verdient. Das die FR hier sich nicht nur verspekuliert hat, sondern auch auf das Bild - Niveau abgestürzt ist, ist schade und beschämend zugleich.


ich habe den eindruck, daß aus dem ursprünglichen kritikpunkten, die durchaus vorhanden sind (wie Defensivschwäche, Konzentrationsmängeln bei Gegentreffern etc.) aus einer Eigendynamik oder "Sensationsgier" mehr geworden ist.

Vielleicht gibt es ja durchaus den Maulwurf, der unzufrieden ist und auch in Kontakt mit der Rundschau war, worüber dann langsam der Zwist zwischen Schaaf und der Mannschaft wurde.

Irgendwann war halt ein Punkt erreicht, an dem die Rundschau auch nicht mehr so ohne weiteres zurückrudern konnte, woraus dann auch so offensichtliche Falschberichterstattung wurde, wie die Legende des lethargischen Thomas Schaaf beim Hoffenheimspiel (vielleicht ein Satzbaustein, der für eine evtl. Niederlage in der Schublade lag)

Die werden nicht so ohne weiteres von dieser Geschichte wegkommen, das hat mittlerweile viel zu viel Eigendynamik entwickelt.
#
Freidenker schrieb:
Tja, mittlerweile muss wirklich die ketzerische Frage erlaubt sein, ob die beiden Angeklagten da nicht viel richtig gemacht haben? Nach der aufkeimenden Kritik kamen nach 6 Spielen und 2 Punkten immerhin in 3 Spielen 7 Punkte raus. Solange Eintracht Frankfurt profitiert, werde ich immer dafür sein.


       
#
prothurk schrieb:
Freidenker schrieb:
Tja, mittlerweile muss wirklich die ketzerische Frage erlaubt sein, ob die beiden Angeklagten da nicht viel richtig gemacht haben? Nach der aufkeimenden Kritik kamen nach 6 Spielen und 2 Punkten immerhin in 3 Spielen 7 Punkte raus. Solange Eintracht Frankfurt profitiert, werde ich immer dafür sein.


Ich finde die Frage mehr dumm oder frech als ketzerisch. Das wir die beste Heimserie seit Urzeiten hingelegt haben, lag ja auch an den Spielen vor dieser unsäglichen FR-Kampagne. Klar, die Bild hat damit begonnen, aber das ist eben auch nur die Bild die mit "nichts als der Wahrheit" ihr Geld verdient. Das die FR hier sich nicht nur verspekuliert hat, sondern auch auf das Bild - Niveau abgestürzt ist, ist schade und beschämend zugleich.


Danke. Die beiden Heimauftritte kamen nicht sonderlich überraschend und das Spiel in Berlin reihte sich nahtlos in die erbärmlichen Auswärtsauftritte ein. Ich sehe da nichts, was die Hetzer bewirkt haben sollen.
#
Xaver08 schrieb:
prothurk schrieb:
Freidenker schrieb:
Tja, mittlerweile muss wirklich die ketzerische Frage erlaubt sein, ob die beiden Angeklagten da nicht viel richtig gemacht haben? Nach der aufkeimenden Kritik kamen nach 6 Spielen und 2 Punkten immerhin in 3 Spielen 7 Punkte raus. Solange Eintracht Frankfurt profitiert, werde ich immer dafür sein.


Ich finde die Frage mehr dumm oder frech als ketzerisch. Das wir die beste Heimserie seit Urzeiten hingelegt haben, lag ja auch an den Spielen vor dieser unsäglichen FR-Kampagne. Klar, die Bild hat damit begonnen, aber das ist eben auch nur die Bild die mit "nichts als der Wahrheit" ihr Geld verdient. Das die FR hier sich nicht nur verspekuliert hat, sondern auch auf das Bild - Niveau abgestürzt ist, ist schade und beschämend zugleich.


ich habe den eindruck, daß aus dem ursprünglichen kritikpunkten, die durchaus vorhanden sind (wie Defensivschwäche, Konzentrationsmängeln bei Gegentreffern etc.) aus einer Eigendynamik oder "Sensationsgier" mehr geworden ist.

Vielleicht gibt es ja durchaus den Maulwurf, der unzufrieden ist und auch in Kontakt mit der Rundschau war, worüber dann langsam der Zwist zwischen Schaaf und der Mannschaft wurde.

Irgendwann war halt ein Punkt erreicht, an dem die Rundschau auch nicht mehr so ohne weiteres zurückrudern konnte, woraus dann auch so offensichtliche Falschberichterstattung wurde, wie die Legende des lethargischen Thomas Schaaf beim Hoffenheimspiel (vielleicht ein Satzbaustein, der für eine evtl. Niederlage in der Schublade lag)

Die werden nicht so ohne weiteres von dieser Geschichte wegkommen, das hat mittlerweile viel zu viel Eigendynamik entwickelt.


Ja, da könntest Du Recht haben mit Deiner Einschätzung. Der Unterschied ist, dass Thomas Schaaf mit der Kritik leben kann und auch sich von diesen Kritikern nicht von seinem Weg abbringen lässt. Gott sei Dank ist das so und nicht zuletzt aufgrund des seriösen und professionellen Umfelds -also den Verantwortlichen hier in Frankfurt- hat er sich ja auch für das Engagement hier entschieden.

Interessant finde ich, wie es den Kritikern der FR gelingt, selbst mit Kritik umzugehen. Bislang würde ich den Beteiligten da keine gute Note geben. Einen Fehler einzugestehen, sich zu entschuldigen und dies auch ehrlich zu meinen, ist ein Zeichen von Größe und würde sicherlich die zukünftige Zusammenarbeit erleichtern. Letztlich wollen -davon bin ich immer noch überzeugt- alle nur das  Beste für unsere Eintracht!
#
Basaltkopp schrieb:
prothurk schrieb:
Freidenker schrieb:
Tja, mittlerweile muss wirklich die ketzerische Frage erlaubt sein, ob die beiden Angeklagten da nicht viel richtig gemacht haben? Nach der aufkeimenden Kritik kamen nach 6 Spielen und 2 Punkten immerhin in 3 Spielen 7 Punkte raus. Solange Eintracht Frankfurt profitiert, werde ich immer dafür sein.


Ich finde die Frage mehr dumm oder frech als ketzerisch. Das wir die beste Heimserie seit Urzeiten hingelegt haben, lag ja auch an den Spielen vor dieser unsäglichen FR-Kampagne. Klar, die Bild hat damit begonnen, aber das ist eben auch nur die Bild die mit "nichts als der Wahrheit" ihr Geld verdient. Das die FR hier sich nicht nur verspekuliert hat, sondern auch auf das Bild - Niveau abgestürzt ist, ist schade und beschämend zugleich.


Danke. Die beiden Heimauftritte kamen nicht sonderlich überraschend und das Spiel in Berlin reihte sich nahtlos in die erbärmlichen Auswärtsauftritte ein. Ich sehe da nichts, was die Hetzer bewirkt haben sollen.  


Ungläubiger!
#
Schobberobber72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nachtreten mit Triumphgeheul ist sicherlich fehl am Platz.  


Sehe ich in dem Fall nicht so. Wenn eine Gruppe so geziele Akttionen fährt, dann hau ich ihnen das auch um die Ohren. Gerne auch mehrfach.  


Versöhnung heißt das Stichwort. Oder, wenn du so willst: Eintracht.    


Mich hat schon viele, viele Jahren nichts mehr dermaßen geärgert, wie diese Geschichte. Das eigene Ego derartig in den Vordergrund zu stellen und dabei Konsequenzen negativster Art für den Verein billigend in Kauf zunehmen, ist in meinen Augen das Allerletzte.Sorry, aber da ist nichts mit Versöhnung.  


Ich kann deine Gefühlslage gut verstehen. Das was hier in den letzten Wochen und bei der FR schon seit Beginn an abgegangen ist/war, war nur schwer zu verstehen. Ich hatte nur noch wenig Lust, mich zu diesen Schwachsinn (Kritik war erlaubt, aber mit Kritik hatte das nicht mehr viel zu tun) hier zu äußern. Das war alles, nur nicht konstruktiv. Und trotzdem gebe ich dem WA recht, jetzt sollte man auf niemanden mehr draufhauen.

Noch mal zu TS, das Klima hier war von Anfang an teilweise richtig giftig ihm gegenüber. Viele Leistungsträger mussten verkraftet werden und er musste erstmal mit dieser Mannschaft seinen Weg und seinen Stil finden. Er ist in meinen Augen ein sehr selbstkritischer Trainer, der ohne Rücksicht Anpassungen vornimmt. Über die Saison hinweg mussten wir zudem immer wieder schwere Verletzungen wegstecken.

Und er ist so cool geblieben, hat sich nie beschwert, hat seine Fehler und die Fehler der Mannschaft analysiert und so gut es ging versucht diese abzustellen. Natürlich gab es richtig schlimme Spiele und Kritik war auf jeden Fall angebracht. Aber insgesamt tut dieser Trainer uns richtig gut und ich glaube, dass wenn er hier Rückendeckung genießt und langfristig arbeiten darf, wir mit diesem Trainer wieder was ereichen können.
#
Letztlich wollen -davon bin ich immer noch überzeugt- alle nur das  Beste für unsere Eintracht!


Das stelle ich Kunz und Kunze von der FR in Abrede!
Die brauchen Storys für ihre Klicks/Auflage. Traditionsvereine sind in der  Wahrnehmung regionaler Medien nicht einmal vom sportlichen Erfolg abhängig. Als wir oder Köln in der 2. Liga waren, hat dies der Berichterstattungsfrequenz ansässiger Blätter keinen Abbruch getan. Im Gegenteil waren es gerade solche Medien, die in Abwesenheit des globaleren Interesses durch Exklusivität höhere Beachtung hatten.
Nein, ich unterstelle den beiden, dass sie einen "sexy" (ich glaube das auch mal so in der FR gelesen zu haben) Trainer herbeischreiben wollten und den medial uninteressanten Schaaf loswerden wollten. Der Erfolg von unserer Eintracht ging denen dabei am Allerwertesten vorbei!
#
Ich sehe da leider nicht so den nahtlosen Übergang. Darf ich an den letzten Heimauftritt gegen Hannover erinnern? Das Abschenken im eigenen Stadion war miserabel. Danach ist mit Alex unsere große Torgefahr ausgefallen und die Mannschaft ist in ein Loch gesunken. Thomas hat sich zwar bemüht, die Meier-Lücke auch durch taktische Umstellungen zu schließen, Tore sollten in den folgenden 4 Partien aber nicht fallen. Dann kam der ausschlaggebende Punkt - das Zusammensetzen der Mannschaft. Und direkt 3 Tore in einer Halbzeit gegen Hopp. Da war das Team nicht wiederzuerkennen.

Dass der FR-Journalismus mit der Zeit immer tiefer gesunken ist und teilweise falsche Informationen eingeflochten hat, kann ich auch nur verurteilen. Eine bloße Entschuldigung wird da aber wenig bringen. Es wirkt, als wäre das Tischtuch zwischen Schaaf und Medien zerschnitten.

Der von ihnen vertretene Standpunkt, dass man sich trotzdem nach der Saison zusammensetzen muss, um die vorhandenen Unstimmigkeiten nicht mit in die neue Saison zu übernehmen, teile ich allerdings. Ich habe die starke Vermutung, dass wir ohne das Medienfiasko sehr viele Probleme unbemerkt mit in die neue Runde geschleppt hätten. Was eine nicht geklärte Problematik in einer Mannschaft anrichten kann, haben wir in der Skibbe-Rückrunde ja schon zu spüren bekommen.
Und wenn man schon dabei ist, sollte man versuchen, das Tischtuch zwischen Thomas und Medien zu flicken. Die sonst unbeteiligte Kastrop? hat das ja gestern auch deutlich zu spüren bekommen.
#
Freidenker schrieb:
Ich sehe da leider nicht so den nahtlosen Übergang. Darf ich an den letzten Heimauftritt gegen Hannover erinnern? Das Abschenken im eigenen Stadion war miserabel. Danach ist mit Alex unsere große Torgefahr ausgefallen und die Mannschaft ist in ein Loch gesunken. Thomas hat sich zwar bemüht, die Meier-Lücke auch durch taktische Umstellungen zu schließen, Tore sollten in den folgenden 4 Partien aber nicht fallen. Dann kam der ausschlaggebende Punkt - das Zusammensetzen der Mannschaft. Und direkt 3 Tore in einer Halbzeit gegen Hopp. Da war das Team nicht wiederzuerkennen.

Dass der FR-Journalismus mit der Zeit immer tiefer gesunken ist und teilweise falsche Informationen eingeflochten hat, kann ich auch nur verurteilen. Eine bloße Entschuldigung wird da aber wenig bringen. Es wirkt, als wäre das Tischtuch zwischen Schaaf und Medien zerschnitten.

Der von ihnen vertretene Standpunkt, dass man sich trotzdem nach der Saison zusammensetzen muss, um die vorhandenen Unstimmigkeiten nicht mit in die neue Saison zu übernehmen, teile ich allerdings. Ich habe die starke Vermutung, dass wir ohne das Medienfiasko sehr viele Probleme unbemerkt mit in die neue Runde geschleppt hätten. Was eine nicht geklärte Problematik in einer Mannschaft anrichten kann, haben wir in der Skibbe-Rückrunde ja schon zu spüren bekommen.
Und wenn man schon dabei ist, sollte man versuchen, das Tischtuch zwischen Thomas und Medien zu flicken. Die sonst unbeteiligte Kastrop? hat das ja gestern auch deutlich zu spüren bekommen.


Sollte da von beiden Seiten ein ernsthaftes Interesse bestehen, wäre ich auch dafür, dass man die Dinge klärt. Mit einem einfachen "Schwamm drüber, wir schauen nach vorne" dürfte es aber nicht getan sein.
In jedem Fall ist diese causa für jeden Beteiligten eine Chance, Größe zu zeigen. Mal sehen, wer sie ergreift.


Teilen