>

Thomas Schaaf

#
Der Thomas wird das schon schaafen.
#
JayJayGrabowski schrieb:

Was ich mich nur schon die ganze Zeit frage: Wenn unsere neue Spielweise sein soll, daß man mit wenigen Spielzügen schnell nach vorne spielen will, wer dann eigentlich die Spieler sein sollen, die das Spiel nach vorne tragen. Dazu braucht man ballsichere Paßgeber mit gutem Auge und die sehe ich in unserem Defensivbereich eigentlich nicht mehr.


Diese Frage stell ich mir schon länger.Ich habe  kein Vorbereitungsspiel live gesehen,deshalb möchte kein Urteil abgeben.Aber ich befürchte,es könnte sich zu einem Problem herauskristallisieren.
#
concordia-eagle schrieb:
Bei Schaaf kann ich nur hoffen, dass ihn sein Sabbatjahr wieder in die Spur gebracht hat, denn seine letzten Jahre in Bremen liefen schon eher in Richting desaströs.


Bremen hatte eine Gehaltsstruktur aufgrund der guten Jahre, die zum Kollaps führen musste.
Die letzten Jahre waren Flickschusterei mit einem Umfeld, welches obwohl nicht laut, doch unverständlich dem logischen Niedergang gegenüberstand.

Dazu fehlten die Transfervolltreffer wie in den Jahren zuvor, ich hoffe mal, daß das Versagen eher bei Allofs als bei Schaaf lag, denn ganz ehrlich bei Schaafs Abgang war der Kader von Bremen einer der miesesten der BuLi.
Bremen jedenfalls wurde nach Schaaf nicht besser.
#
Ich war am Anfang, als es hieß TS ist der neue Trainer der Eintracht, auch nicht begeistert. Ich hätte auch lieber einen jungen, erfolgreichen Trainer, der mit einem aggressiven Pressing und offensiven Fußball spielen lässt, gesehen. Einer wie RS z.B. . Nun ja, jetzt da einige Zeit ins Land gezogen ist, habe ich meine Meinung bezüglich Herrn Schaaf geändert. Ich glaube, dass TS in den letzten 3 - 4 Jahren bei Bremen einfach ausgebrannt war. So zu sagen blutleer. Das eine Jahr, in dem er eine Pause eingelegt hat, hat ihm offensichtlich gut getan. Sein Akku scheint nun wieder aufgeladen zu sein. Ich finde seine Einstellung, Bremen abgehakt zu haben und sich jetzt mit der Eintracht voll zu identifizieren einfach großartig. Seine Ruhe ( was Spieler Neuverpflichtungen anging ) war sehr lobenswert. Hier hat er meiner Meinung nach etwas Druck von BH genommen. Sein ständiges unterbrechen der Trainingseinheiten beweist doch nur, dass er eine genaue Vorstellung des Spielablaufes hat. Es ist seine eigene Philosophie und Sie trägt seine Handschrift. Natürlich ist es nicht einfach nach einem Umbruch und geändertem Spielsystem gleich los zu rocken. Dies wird etwas mehr Zeit als nur die Vorbereitungszeit in Anspruch nehmen. Ein ganz großes Plus sehe ich im Teamgeist, den er offensichtlich besonders fördert. Die Telefonate und den Glückwunsch an Stendera, oder das Geburtstagsständchen für Marco und die ganzen Gespräche auf dem Trainingsplatz mit den einzelnen Spielern usw. . Ich glaube, hier kann in wenigen Jahren, eine richtig gute Einheit zusammenwachsen. Eine richtige EINTRACHT so zu sagen. Von daher denke ich, TS und Eintracht Frankfurt haben eine hoffnungsvolle Zukunft!
Von jetzt an pro TS!
#
Sehr nette PK von Thomas Schaaf  

"Berlin ist 'ne schöne Stadt. Da kann man gerne öfters hinfahren. Ich weiß nicht wie viele Berliner Vereine dabei sind, aber ich weiß zumindest das dort das Pokalfinale stattfindet."
#
Bei mir hagelt es SMS en von Werder Fans ein, wo einhellig geschrieben wird, "Es gibt nur ein Thomas Schaaf"!!! Schön das er unser Trainer ist
#
Steinat1975 schrieb:
Bei mir hagelt es SMS en von Werder Fans ein, wo einhellig geschrieben wird, "Es gibt nur ein Thomas Schaaf"!!! Schön das er unser Trainer ist  


Mann braucht nur in denen ihren  Foren zu lesen.

Einfach zurück lehnen und genießen

worum Werder
http://worum.org/threads/7984-Thomas-Schaaf/page445



offizielles Werder Forum
http://forum.werder.de/showthread.php?25592-Thomas-Schaaf-%28Eintracht-Frankfurt%29/page280
#
Grandios, dass wir diesen tollen Trainer bekommen haben  
#
Finsterling schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Bei mir hagelt es SMS en von Werder Fans ein, wo einhellig geschrieben wird, "Es gibt nur ein Thomas Schaaf"!!! Schön das er unser Trainer ist  


Mann braucht nur in denen ihren  Foren zu lesen.

Einfach zurück lehnen und genießen

worum Werder
http://worum.org/threads/7984-Thomas-Schaaf/page445



offizielles Werder Forum
http://forum.werder.de/showthread.php?25592-Thomas-Schaaf-(Eintracht-Frankfurt)/page280


                             
                         
         
#
PeterT. schrieb:
Finsterling schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Bei mir hagelt es SMS en von Werder Fans ein, wo einhellig geschrieben wird, "Es gibt nur ein Thomas Schaaf"!!! Schön das er unser Trainer ist  


Mann braucht nur in denen ihren  Foren zu lesen.

Einfach zurück lehnen und genießen

worum Werder
http://worum.org/threads/7984-Thomas-Schaaf/page445



offizielles Werder Forum
http://forum.werder.de/showthread.php?25592-Thomas-Schaaf-(Eintracht-Frankfurt)/page280


                             
                         
           


Und vor allem:

Das ist seit Jahrzehnten der erste Trainer bei uns, der vor dem Spiel auf dem Platz ist und mit den einzelnen Spielern spricht! Sehr wichtig!

Heute vor allem und sehr intensiv mit Alex!!!!!!!!!!!!!!!!
#
aus Bremen über TS: "Das einzige Problem ist, dass er damit möglicherweise einen unserer größten Konkurrenten verbessert. Leider kann Veh nicht überall zugleich sein."

#
Gerade wieder ein sehr schönes Interview beim ASS. Wir haben immer noch viel zu tun, bis alles wirklich funktioniert. Das ist richtig. Und man sieht von Spiel zu Spiel, dass es ein bisschen besser wird.

Ich bin von Anfang an froh, dass wir diesen Trainer haben. Mit Thomas Schaaf werden wir noch viel Gutes erleben, davon bin ich überzeugt.
#
complice schrieb:
Gerade wieder ein sehr schönes Interview beim ASS. Wir haben immer noch viel zu tun, bis alles wirklich funktioniert. Das ist richtig. Und man sieht von Spiel zu Spiel, dass es ein bisschen besser wird.

Ich bin von Anfang an froh, dass wir diesen Trainer haben. Mit Thomas Schaaf werden wir noch viel Gutes erleben, davon bin ich überzeugt.


Und wenn möglich noch ein paar Jahre länger als bei Werder!
#
Jetzt muss euch noch ein Monnemer das Fussballspielen beibringen  

Will nicht wissen, wo das endet, wenn die Spieler die Vorgaben von TS auch im Spiel umsetzen
#
7.Spieltag und 7 Punkte auf den Relegationsplatz. Kann ruhig so weitergehen. Stehe am Ende der Saison gerne 34 Punkte über dem Relegationsplatz  ,-)
#
Ureich1907 schrieb:
Jetzt muss euch noch ein Monnemer das Fussballspielen beibringen  

Will nicht wissen, wo das endet, wenn die Spieler die Vorgaben von TS auch im Spiel umsetzen



Das habe ich mich auch schon gefragt
#
Frankfurt050986 schrieb:
7.Spieltag und 7 Punkte auf den Relegationsplatz. Kann ruhig so weitergehen. Stehe am Ende der Saison gerne 34 Punkte über dem Relegationsplatz  ,-)  


Regelgationsplatz?
Was isn das?
5.Platz, punktgleich mit dem Dritten.Paderborn im Visier und dann kommt der Verein für Bekloppte mit dem Schüttler als Trainer.Macht weitere 6 Punkte.
Der Blick geht starr nach oben!
#
Um Schaaf werden uns noch viele beneiden, und viele tun dies schon.....   ,-)
Ich freu mich seit langem mal wieder einen tollen Trainer in Frankfurt zu wissen....  
#
gizzi schrieb:
Regelgationsplatz?
Was isn das?
5.Platz, punktgleich mit dem Dritten.Paderborn im Visier und dann kommt der Verein für Bekloppte mit dem Schüttler als Trainer.Macht weitere 6 Punkte.
Der Blick geht starr nach oben!

Euphorie in allen Ehren, aber bitte nicht abheben, zumindest noch nicht. Gegen Hamburg und Köln hatten wir zwar individuelle Klasse, aber auch etwas Glück, jeweils kurz vor Schluss noch ein Tor zu erzielen. Das ist eine klare Verbesserung gegenüber der letzen Saison, in der die Schlussphase unser Problemkind war. Ein gutes Zeichen. Dennoch: Fußballerisch müssen wir noch einiges tun, um uns dauerhaft oben halten zu können, denn auf Glück in den letzten zehn Minuten sollte man sich nicht verlassen. Das Spiel muss noch deutlich flüssiger und fehlerärmer werden.
#
f1r3 schrieb:

Euphorie in allen Ehren, aber bitte nicht abheben,



Man soll doch die Feste feiern wie sie fallen ... also wird JETZT abgehoben.

Warum darf jedermann in tiefste depressionen verfallen wenn man verliert und wenns mal gut läuft soll man abwarten mit dem feiern weils ja irgendwann wieder schlechter laufen könnte ?

Euphorie JETZT !!!


Teilen