>

Thomas Schaaf

#
Cyrillar schrieb:
f1r3 schrieb:

Euphorie in allen Ehren, aber bitte nicht abheben,



Man soll doch die Feste feiern wie sie fallen ... also wird JETZT abgehoben.

Warum darf jedermann in tiefste depressionen verfallen wenn man verliert und wenns mal gut läuft soll man abwarten mit dem feiern weils ja irgendwann wieder schlechter laufen könnte ?

Euphorie JETZT !!!


rischtisch, immer diese erhobenen Zeigefinger.
Fürs nicht abheben sorgt der Trainer, wir dürfen uns freuen
#
Cyrillar schrieb:
f1r3 schrieb:

Euphorie in allen Ehren, aber bitte nicht abheben,



Man soll doch die Feste feiern wie sie fallen ... also wird JETZT abgehoben.

Warum darf jedermann in tiefste depressionen verfallen wenn man verliert und wenns mal gut läuft soll man abwarten mit dem feiern weils ja irgendwann wieder schlechter laufen könnte ?

Euphorie JETZT !!!


Eben. Es gibt genug User, die bei einer Niederlage oder einem schlechten Spiel den Abstieg und den Untergang der Eintracht herbeischreiben - wieso sollte man dann im Erfolg nicht auch mal träumen dürfen?
#
Jubel und Freude kann nie falsch oder zu groß sein - und wenn wir am Ende dieser Saison nur Vize-Meister werden sollten, ich würde trotzdem das Gute aus dieser Saison in Erinnerung behalten und nicht in Depression verfallen    ,-)
#
Wann soll man sich denn sonst freuen dürfen, wenn nicht jetzt?

Und ich lese immer viel von Glück und Glücksmomenten in den letzten Spielen.  Erstens gehört Glück zum Fußball dazu. Leider ja auch Pech, das haben wir in der letzten Saison zur Genüge erlebt. Also ausgleichende Gerechtigkeit. Und wenn uns die Schiris so massiv benachteiligen ist das ja wohl das Gegenteil von Glück, oder? War Piazons Freistoß Glück? Aber wirklich nicht; das war gekonnt. Und wenn die Köllnflocken es nicht fertig bringen, einen nicht sonderlich hart geschossenen Eckball von der Linie zu kratzen, ist das Glück?

Also ich für meinen Teil freue mich über den derzeitigen Lauf und über den fünften Platz und ich lasse mir die Meinung nicht nehmen, dass man nach 20% der Saison nicht mehr nur 'zufällig' da oben steht!
#
achim0815 schrieb:
Jubel und Freude kann nie falsch oder zu groß sein - und wenn wir am Ende dieser Saison nur Vize-Meister werden sollten, ich würde trotzdem das Gute aus dieser Saison in Erinnerung behalten und nicht in Depression verfallen    ,-)  


Pah ! Du hast wohl garkeine Ambitionen mehr hm ? Vizemeister ? Ich will die Schale    
#
achim0815 schrieb:
Um Schaaf werden uns noch viele beneiden, und viele tun dies schon.....   ,-)
Ich freu mich seit langem mal wieder einen tollen Trainer in Frankfurt zu wissen....    


Ich freue mich, dass man mit Schaff schon den zweiten tollen Trainer in Folge zur Eintracht holen konnte.

Man erkennt so langsam, wo die Reise hingehen soll. Wenn die Mannschaft das System und die Idee verinnerlicht hat, ist viel möglich. Derzeit holen wir auch viele Punkte, da unsere Truppe eine tolle Mentalität hat und selten aufsteckt oder sich einer drohenden Niederlage ergibt. Gestern war nach jedem Gegentor sofort wieder die Eintracht in der Offensive und erspielte sich Chancen gegen eine solide Kölner Defensive.
#
*Schaaf - Pro Editfunktion.
#
Was Euphorie alles bewirken kann, haben wir vorletzte Saison erlebt.  

Daher sollte das schon erlaubt sein.
Nach so viel Pech zu Saisonbeginn mit den Schiris reisst sich das Team den Allerwertesten auf um dem entgegen zu wirken und das Glück zu erzwingen. Darf ruhig mal erwähnt werden.  
#
Basaltkopp schrieb:
Cyrillar schrieb:
f1r3 schrieb:

Euphorie in allen Ehren, aber bitte nicht abheben,



Man soll doch die Feste feiern wie sie fallen ... also wird JETZT abgehoben.

Warum darf jedermann in tiefste depressionen verfallen wenn man verliert und wenns mal gut läuft soll man abwarten mit dem feiern weils ja irgendwann wieder schlechter laufen könnte ?

Euphorie JETZT !!!


Eben. Es gibt genug User, die bei einer Niederlage oder einem schlechten Spiel den Abstieg und den Untergang der Eintracht herbeischreiben - wieso sollte man dann im Erfolg nicht auch mal träumen dürfen?
Das habe ich nirgends gesagt. Ich sage nur, dass mich das Spiel der Eintracht noch nicht so überzeugt hat bisher. Es wird schrittweise besser, aber abheben sollte man nicht. Mal abgesehen davon, dass abheben und träumen nicht ein und dasselbe sind. Träumen, jederzeit. Jubeln über Sieg und Tabellenplatz, definitiv. Aber abheben, nein, das noch nicht.
#
Abheben? Euphorie? Ich seh schon, mir wird mein Optimismus zum Verhängnis. Wir stehen auf Platz 5, also fast wie erwartet  
#
f1r3 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Cyrillar schrieb:
f1r3 schrieb:

Euphorie in allen Ehren, aber bitte nicht abheben,



Man soll doch die Feste feiern wie sie fallen ... also wird JETZT abgehoben.

Warum darf jedermann in tiefste depressionen verfallen wenn man verliert und wenns mal gut läuft soll man abwarten mit dem feiern weils ja irgendwann wieder schlechter laufen könnte ?

Euphorie JETZT !!!


Eben. Es gibt genug User, die bei einer Niederlage oder einem schlechten Spiel den Abstieg und den Untergang der Eintracht herbeischreiben - wieso sollte man dann im Erfolg nicht auch mal träumen dürfen?
Das habe ich nirgends gesagt. Ich sage nur, dass mich das Spiel der Eintracht noch nicht so überzeugt hat bisher. Es wird schrittweise besser, aber abheben sollte man nicht. Mal abgesehen davon, dass abheben und träumen nicht ein und dasselbe sind. Träumen, jederzeit. Jubeln über Sieg und Tabellenplatz, definitiv. Aber abheben, nein, das noch nicht.



Wir können doch gar nicht abheben, höchstens die Mannschaft. Und wenn Schaaf ihnen ihre Fehler in der Besprechung zeigt, gibt es keinen Grund mehr zum Abheben.
#
clakir schrieb:
Wann soll man sich denn sonst freuen dürfen, wenn nicht jetzt?
Niemand sagt, dass man sich nicht freuen darf. Ich freue mich sehr über die beiden Siege zuletzt! Ich hatte mich mit meinem Beitrag auf das "der Blick geht starr nach oben" bezogen. Das ist für mich abheben. "Der Blick geht nach oben" geht momentan klar. Wie gesagt, jubeln ist angebracht ob der bisherigen Ergebnisse, abheben jedoch nicht.

clakir schrieb:

Und ich lese immer viel von Glück und Glücksmomenten in den letzten Spielen.  Erstens gehört Glück zum Fußball dazu. Leider ja auch Pech, das haben wir in der letzten Saison zur Genüge erlebt. Also ausgleichende Gerechtigkeit. Und wenn uns die Schiris so massiv benachteiligen ist das ja wohl das Gegenteil von Glück, oder? War Piazons Freistoß Glück? Aber wirklich nicht; das war gekonnt. Und wenn die Köllnflocken es nicht fertig bringen, einen nicht sonderlich hart geschossenen Eckball von der Linie zu kratzen, ist das Glück?
Ich hatte nicht nur von Glück geschrieben, sondern auch von individueller Klasse. Individuelle Klasse waren der Freistoß von Piazon, die Tore von Meier und die klasse Vorarbeit von Seferovic. Glücklich ist aber, dass die individuelle Klasse und Dummheit des Gegners jeweils kurz vor Schluss zum Erfolg geführt haben. Wir kennen gegenteilige Spielverläufe zu genüge. Diese Klasse muss daher für einen "starren" Blick nach oben zu einem dominanteren Spielverlauf führen.

clakir schrieb:

Also ich für meinen Teil freue mich über den derzeitigen Lauf und über den fünften Platz und ich lasse mir die Meinung nicht nehmen, dass man nach 20% der Saison nicht mehr nur 'zufällig' da oben steht!
Hier stimme ich Dir zu. Zufall ist das nicht. Deswegen juble ich über Tabellenplatz, Ergebnisse, die Einsatzbereitschaft der Mannschaft. Noch fehlt mir aber einiges im Spiel, das mich zu einer Aussage wie "der Blick geht starr nach oben" verleiten würde, dafür sind wir noch nicht dominant genug.
#
Falls mir immernoch jemand die Euphorie absprechen sollte, möge er (oder sie) sich bitte mein Profil und den prognostizierten Tabellenplatz ansehen.
#
Tja so ist das nunmal ... die pessimisten sind hier viel zu pessimistisch, die euphoristen zu euphorisch und die realisten zu realistisch  ,-)
#
Cyrillar schrieb:
Tja so ist das nunmal ... die pessimisten sind hier viel zu pessimistisch, die euphoristen zu euphorisch und die realisten zu realistisch  ,-)  


Die Problematik ist, dass die Pessimisten fast immer meinen sie sind überhaupt nicht pessimistisch sondern realistisch, die Realisten meinen das Gleiche, sind aber in Wirklichkeit pessimistisch und die Euphoriker haltens sich ebenfalls für Realisten allerdings für positive. Alles in Allem ist es egal, hauptsache 12 Punkte.

Gruß,
tobago
#
Schaaf ist King
#
Cyrillar schrieb:
Tja so ist das nunmal ... die pessimisten sind hier viel zu pessimistisch, die euphoristen zu euphorisch und die realisten zu realistisch  ,-)  
Dann bin ich wohl ein optimistischer Realist.
#
Schaafs Äußerungen im ASS gestern fand ich unglücklich bzgl. Meier. Er ist ja dann auch gleich zurückgerudert.
#
SGESeph schrieb:
Schaafs Äußerungen im ASS gestern fand ich unglücklich bzgl. Meier. Er ist ja dann auch gleich zurückgerudert.


Was hat er den gesagt?
#
SGESeph schrieb:
Schaafs Äußerungen im ASS gestern fand ich unglücklich bzgl. Meier. Er ist ja dann auch gleich zurückgerudert.


Das hatte Schaaf doch schon vorher erwähnt das Alex beim Kopfball wohl noch defizite hat. Und Alex selbst hat doch wohl schon ähnliches gesagt.
Und wo rudert Schaaf da zurück ? Er hatte doch nur gesagt das er sich nach den beiden Toren hütet (heute) dazu etwas zu sagen


Teilen