>

Thomas Schaaf

#
FrankenAdler schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Ich will Thomas Schaaf eigentlich noch nicht loben.
Ob das alles so richtig mit TS und der Mannschaft passt sehen wir erst wenn wir mal 3 SPiele am Stück verlieren und dann wieder gewonnen wird.
So schlechte Phasen gab es auch unter Veh und ich hatte nie den Eindruck das wir da nicht mehr rauskommen. Selbst nach der schlechten hinrunde letzte Saison.
Bei Funkel und skibbe war da schon öfter skeptisch.


Ich find auch: Schaf braucht einfach mal drei Niederlagen am Stück    


oh, hoffentlich liest Basaltkopp den Beitrag nicht
#
FrankenAdler schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Ich will Thomas Schaaf eigentlich noch nicht loben.
Ob das alles so richtig mit TS und der Mannschaft passt sehen wir erst wenn wir mal 3 SPiele am Stück verlieren und dann wieder gewonnen wird.
So schlechte Phasen gab es auch unter Veh und ich hatte nie den Eindruck das wir da nicht mehr rauskommen. Selbst nach der schlechten hinrunde letzte Saison.
Bei Funkel und skibbe war da schon öfter skeptisch.


Ich find auch: Schaf braucht einfach mal drei Niederlagen am Stück    


Was Ihr mit Eurem Schaf macht, bleibt Euch überlassen. Unser Trainer Schaaf jedenfalls braucht die drei Niederlagen nicht. Aber überhaupt nicht.
#
clakir schrieb:
FrankenAdler schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Ich will Thomas Schaaf eigentlich noch nicht loben.
Ob das alles so richtig mit TS und der Mannschaft passt sehen wir erst wenn wir mal 3 SPiele am Stück verlieren und dann wieder gewonnen wird.
So schlechte Phasen gab es auch unter Veh und ich hatte nie den Eindruck das wir da nicht mehr rauskommen. Selbst nach der schlechten hinrunde letzte Saison.
Bei Funkel und skibbe war da schon öfter skeptisch.


Ich find auch: Schaf braucht einfach mal drei Niederlagen am Stück    


Was Ihr mit Eurem Schaf macht, bleibt Euch überlassen. Unser Trainer Schaaf jedenfalls braucht die drei Niederlagen nicht. Aber überhaupt nicht.

mein Trainer Schaaf wird nie drei Mal verlieren, schon gar nicht am Stück  ,-)
Und was so nen Franken-Pessimist oder frustrierter Schwarzmaler meint, kann mir gestohlen bleiben  
Ich sach nur eines: Schaaf ist der Beste!  
#
das Eintracht TV  Interview mit Schaaf kanne ich nur empfeheln
#
achim0815 schrieb:

Ich sach nur eines: Schaaf ist der Beste Boss!  

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
achim0815 schrieb:

Ich sach nur eines: Schaaf ist der Beste Boss!  






Schaaf ist der Boss und der beste! Hoffentlich  

Generell bin ich ja gegen Personenkult.

Um seine Arbeit wirklich einschätzten bzw.. Beurteilen zu können braucht es noch Zeit.

Mein Gefühl ist aber total positiv.

Bin im Moment  öfters in den zwei großen Werder Foren. In beiden gibt es immer noch einen tagesaktuellen  Thomas Schaaf  Thread.

Gibt da sehr gute Beiträge  von seriösen Usern bei denen man noch viele Dinge über unseren Trainer erfahren kann.


Wenn ich z.B. lese
Weil er Dinge macht und vorlebt, die ihn deutlich abheben. (...)
Als wir 2004 das Double geholt haben, hat er sich sämtlichen Terminen entzogen, weil ihm das Turnier seiner Tochter wichtiger war, er hatte es ihr versprochen. Und es gab nichts und niemanden der ihn daran hätte hindern können.

sagt mir das viel über den Menschen und seinen Charakter aus.



Generell liest man eindeutig heraus dass es sie wie Sau schmerzt  ihn in Frankfurt zu sehen. Dann isser auch noch erfolgreich.
Es wird ihm aber so was von gegönnt (uns natürlich  nicht! )



Was ich mir absehbare wünsche ist eine Ära mit Schaaf in Frankfurt in der es rund geht.

Ungefähr so wie es nachfolgender  Werderaner beschreibt.

Für mich war für eine Zeit der Fußball, den Werder unter Schaaf gespielt hat, der irrste, abgefahrenste, faszinierendste, aufregendste und wahnwitzigste Fußball, den ich (bis dato) zu meinen Lebzeiten in der Bundesliga verfolgen konnte.
Ich hätt nix dagegen


Ist echt kurzweilig im "Schaaf Fred" von Werder Worum zu lesen.

http://worum.org/threads/7984-Thomas-Schaaf/page450
#
Finsterling schrieb:
. . . Ist echt kurzweilig im "Schaaf Fred" von Werder Worum zu lesen.
http://worum.org/threads/7984-Thomas-Schaaf/page450



Du hast Recht. Dieser Thread ist wirklich höchst unterhaltsam. Da gibt es tatsächlich eine Art SGE-Fanclub-Light in Bremen Und gönnen tun sie uns den TS nicht wirklich.
Wollen wir hoffen, dass sich "St. Thomas vom Orden des Drei-Tore-Rückstands" hier bei uns zum "Ritter des Zwei-Tore-Vorsprungs" wandelt!
#
TS gestern im HR-Info Radiointerview /24min


http://www.diapod.de/cms/?p=32680


Vor der ersten Krise die sicherlich irgendwann kommen wird ist mir nicht bange. Der Kerl ist die Ruhe selbst



Einzig seine Äußerung über die Plastikvereine hat mir nicht so gefallen.
Ansonsten alle Antworten unaufgeregt, plausibel und nachvollziehbar.

Das Bremen 1988 in unserer Hütte Meister wurde hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.  
#
Finsterling schrieb:

Das Bremen 1988 in unserer Hütte Meister wurde hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.  




kurz vorher hatten wir die in Bremen aus dem Halbfinale gekickt...
SGE-Fans:..."Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin !!"!...

Antwort der grünen Fischköpp:..."Berlin, Berlin, wir scheixxen auf Berlin!"...  
und der Willi Lemke mit Platzsturm während dem Spiel (wenn ich mich richtig erinnere)
#
So langsam muß Schaaf anfangen zu zaubern.
Jetzt wo auch noch unser bester IV ausfällt.

Aber ich finde es beeindruckend wie ruhig Schaaf bleibt.
Leute wie Veh , Skibbe wäen jetzt die ganze Zeit am heulen,
obwohl es nichts bringen würde.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber ich finde es beeindruckend wie ruhig Schaaf bleibt.
Leute wie Veh , Skibbe wäen jetzt die ganze Zeit am heulen,
obwohl es nichts bringen würde.




Hätten wir 5 Punkte weniger würdest du ihm unterstellen das er zu gleichgültig mit der Situation umgeht und viel mehr jammern müsste damit der Verein im Winter jede Position 3fach besetzt weil sich ja mal 1-4 Mann verletzen könnte  
#
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Aber ich finde es beeindruckend wie ruhig Schaaf bleibt.
Leute wie Veh , Skibbe wäen jetzt die ganze Zeit am heulen,
obwohl es nichts bringen würde.




Hätten wir 5 Punkte weniger würdest du ihm unterstellen das er zu gleichgültig mit der Situation umgeht und viel mehr jammern müsste damit der Verein im Winter jede Position 3fach besetzt weil sich ja mal 1-4 Mann verletzen könnte  




eigentlich haben wir ja tatsächlich 5 Punkte weniger (als verdient ). Aber stimmt schon,isn gewaltiger Unterschied zwischen dem was Veh so am Motzen hatte und dem,was von Schaaf zu hören ist.Ich finds ok.
#
JoeSkeleton schrieb:
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Aber ich finde es beeindruckend wie ruhig Schaaf bleibt.
Leute wie Veh , Skibbe wäen jetzt die ganze Zeit am heulen,
obwohl es nichts bringen würde.




Hätten wir 5 Punkte weniger würdest du ihm unterstellen das er zu gleichgültig mit der Situation umgeht und viel mehr jammern müsste damit der Verein im Winter jede Position 3fach besetzt weil sich ja mal 1-4 Mann verletzen könnte  




eigentlich haben wir ja tatsächlich 5 Punkte weniger (als verdient ). Aber stimmt schon,isn gewaltiger Unterschied zwischen dem was Veh so am Motzen hatte und dem,was von Schaaf zu hören ist.Ich finds ok.


eigentlich ist der Kader ja -vom fehlenden 3ten Torwart vor der Saison abgesehen- schon breit aufgestellt gewesen. Die Verletztenmisere ist sehr unglücklich und ärgerlich, zum Meckern gäbe es eigentlich keinen Anlass.
Schaaf´s ruhige und abwägende Art gefällt mir sehr gut.
Das Radio Interview (siehe weiter oben) werde ich mir zu Hause anhören. Mich interessiert die angesprochene Meinung von Schaaf zu "Plasticclubs"
#
Wie lange(seit Beginn der Saison!) darf der rechte Verteidiger(aus Bremen) noch Fehler auf Fehler machen und spielt immer wieder?
Warum bekommt heute nach dem 1-0 nicht Stendera für Piazon?  
#
Wenn Medejovic verletzt raus muss....wieso spielt Aigner rechts und Piazon noch auf dem Platz auf die 6 darf. Unglaublich der schlechteste Spieler heute.
Russ auf die 6 und Madlung rein. Piazon raus und dafür Aigner Oder Stendera.
Bin total enttäuscht das so schlecht gewechselt wurde und ein junges Talent nicht mal ne chance bekommt.  Das 1:1 darf so nicht passieren aber das Spiel muss dann auch so ausgehen. Heute haben nicht nur die Spieler zum teil daneben gelegen auch Schaaf.
Extrem Schade
#
Die Niederlage geht heute leider auf die kappe von Schaaf.
Wenn man sieht, das der Gegner zwei Stürmer einwechselt und so einen Auftrieb bekommt nach dem 1:1, kann man nicht selbst offensiv wechseln und Harakiri spielen. Da war ja gar keine Ordnung mehr, kein Mittelfeld.  Die mannschaft war dann überfordert. Erinnerte dann an Bremer Zeiten. Glaube mit einem Punkt hätten wir alle leben können.
#
SGECookie schrieb:
Die Niederlage geht heute leider auf die kappe von Schaaf.
Wenn man sieht, das der Gegner zwei Stürmer einwechselt und so einen Auftrieb bekommt nach dem 1:1, kann man nicht selbst offensiv wechseln und Harakiri spielen. Da war ja gar keine Ordnung mehr, kein Mittelfeld.  Die mannschaft war dann überfordert. Erinnerte dann an Bremer Zeiten. Glaube mit einem Punkt hätten wir alle leben können.  


hätten wir? dann würde hier doch wieder von den allermeisten die "angsthasentaktik" kritisiert werden, das man nichtmal gegen einen aufsteiger auf sieg gespielt hat.
ich war auch nicht mit allen entscheidungen glücklich, aber ich hätte zb. auch oczpipka spätestens zu halbzeit ausgewechselt. wie mans macht, macht mans falsch..
#
Ich meine vom Spielverlauf her. Das wir noch welche kassieren, schien ja nur noch eine frage der zeit bei den löchern in den letztem 20min. Dann für medo lieber nen madlung hinten rein, der den langen kutschke zumacht und aigner für piazon.
#
SGECookie schrieb:
Ich meine vom Spielverlauf her. Das wir noch welche kassieren, schien ja nur noch eine frage der zeit bei den löchern in den letztem 20min. Dann für medo lieber nen madlung hinten rein, der den langen kutschke zumacht und aigner für piazon.


Damit haste dich selbst widersprochen. Schaaf hat das wohl auch erkannt und was probiert. Hat halt gefunzt. Kutschke zumachen? Was is mt dem Stoppelhasen? Soll Madlung alles alleine machen? Bambam hatte genug auf seiner Seite. Zambrano fehlt nicht nur als IV sondern auch als Organisator. Genauso wie einer im defensiven Mittelfeld einer wie Lanig fehlt wenn er fit ist oder ein Aigner auf rechts. Das was TS probiert hat war nicht von Erfolg gekrönt. Egal no risk no fun. Oder er hat pafferborn unterschätzt oder unsere Abwehf überschätzt.
#
SGECookie schrieb:
Die Niederlage geht heute leider auf die kappe von Schaaf.
Wenn man sieht, das der Gegner zwei Stürmer einwechselt und so einen Auftrieb bekommt nach dem 1:1, kann man nicht selbst offensiv wechseln und Harakiri spielen. Da war ja gar keine Ordnung mehr, kein Mittelfeld.  Die mannschaft war dann überfordert. Erinnerte dann an Bremer Zeiten. Glaube mit einem Punkt hätten wir alle leben können.  


Er hat einfach auf 4-4-2 umgestellt. Dieselbe Taktik wie gegen Köln.


Teilen