>

Thomas Schaaf

#
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
municadler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
municadler schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Ich freue mich das Veh weg ist. Ich könnte ihn nicht mehr hören. Und ich bin so froh dass Schaaf unsere Trainer ist. Gold und Glücksgriff. Einfach natürlich, authentisch, ein kluger Fachmann und sehr guter Fußballlehrer. Danke Hübner. Danke Bruchhagen. Vielen Dank Schaaf.


Veh war schon gut. Aber man merkte zunehmend letzte Saison wie wenig Bock er eigentlich noch hat. Dieses "Spiele vor Anpfiff abschenken" ging mir tierisch auf den Sack!  

Genauso gings Ihm dann am ***** vorbei ne gute Endplatzierung zu erzielen, am Ende kam nur noch Scheisse bei rum  :neutral-face  


Fand die letzten Wochen unter Veh auch suboptimal - auch die Begründung seines Weggangs und ich bin wie Ihr seehr froh, dass Schaff unser Trainer ist und nicht ein Pseudo Überflieger wie Schmidt, di Mattheo, oder noch schlimmer Babbel oder Fink,

Dennoch sollte Vehs wirklich grosse Verdienste nicht vergessen. Er hat uns zusammen mit Bruno wieder aus der Scheisse geholt und dann noch in den Europacup geführt wo wir auch einen glänzende Rolle gespielt haben.

Damit war er der erfolgreichste Trainer der letzten  20 Jahre.  


Mit Funkel sind wir auch aufgestiegen, waren im Pokalfinale und sind in der EL in der Gruppenphase auch nur knapp gescheitert. Da Funkel mit noch knapperem Etat auskommen musste, vor allem beim Aufstieg, halte ich ihn für mindestens genauso erfolgreich.


Mit Veh haben wir die beste Bundeligaplatzierung seit den frühen 90 er Jahren erreicht  - und das als Aufsteiger-  und wir haben die Gruppenphase souverän überstanden, um dann gegen (immerhin ) den FC Porto denkbar unglücklich auszuscheiden.

Es ist müssig darüber zu streiten wer erfolgreicher war - einigen wir uns auf die beiden waren die erfolgreichsten der letzten 20 jahre ...


Will doch gar nicht mit Dir streiten. Können wir uns gerne drauf einigen.


wer will denn gerne mit Dir streiten
Ein bisschen Schadenfreude wegen Veh und VfB darf doch erlaubt sein?  


Die Verdienste würdigen schliesst die Schadenfreude jetzt ja nicht aus  ,-)
#
peter schrieb:
ist es jetzt mittlerweile pflicht auf veh herum zu hacken? ich hatte in der veh zeit mehr spass als frust. auch wenn mir einiges nicht gepasst hat, aber das trifft ja auch auf fast alle trainer zu die die eintracht trainieren und trainiert haben. und natürlich war der abgang suboptimal. der name veh taucht seit wochen regelmäßig im forum auf und dann wird von einigen direkt drauflos geballert. ich finde das inzwischen ziemlich peinlich. nicht erwiderte liebe oder wo kommt das her?


Ach,

die Eintracht hatte in diesen angesprochenen letzten 20 Jahren genug Trainer, an die man sich gerne zurück erinnert.
Horst Ehrmanntraut, der den Posten mitten im freien Fall in Liga 2 übernommen hatte und bereits eine Saison später den Wiederaufstieg perfekt machte. Was hatte ich eine Zornesröte, als der gute Mann damals entlassen wurde, weil er in den Augen einiger feiner Herren kein geeigneter Erstliga-Trainer zu sein schien.
Auch an Friedhelm Funkel werde ich mich gerne zurück erinnern, brachte er zusammen mit HB nach der turbulenten Zeit endlich Konstanz in den Verein und die Mannschaft nach langen Jahren erstmals wieder in den Europacup.
Aber auch Trainer wie Berger und Reimann bleiben unvergessen.
Und Herr Veh hat nach dem Supergau Skibbe/Abstieg ein erneutes Wunder geschafft, für das man dankbar ist, Eintracht-Fan zu sein. Direkter Wiederaufstieg und EL-Quali. Dies wird ihn für mich auch unvergessen machen. Leider war aber für Herrn Veh die Eintracht wohl nur eine kurzfristige Sache. Und das braucht die Eintracht jetzt nicht. Der Gau ist verdaut, die Saisons 12-14 waren eine nette Entschädigung. Jetzt gilt es eigentlich mal Ruhe in das Umfeld zu bringen, langfristige Lösungen zu suchen. Da könnte Herr Schaaf genauso wie damals Hr. Funkel die passende Trainerfigur sein. Ich hoffe, dass er, genauso wie BH, der Eintracht länger erhalten bleibt.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Leider war aber für Herrn Veh die Eintracht wohl nur eine kurzfristige Sache.


Abgesehen von Funkel hat seit Dietrich Weise niemand länger die Eintracht trainiert als Veh.
#
reggaetyp schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Leider war aber für Herrn Veh die Eintracht wohl nur eine kurzfristige Sache.


Abgesehen von Funkel hat seit Dietrich Weise niemand länger die Eintracht trainiert als Veh.


Erstaunlich und wie ich finde traurig zugleich. Da sieht man mal wirklich, wie turbulent die letzten Jahrzehnte waren. 3 Saisons ist jetzt keine lange Zeit, und mit der Eintracht hätte er zusammen ein Fundament längerer Aufbauarbeit setzen können. Wie schon erwähnt: Hoffentlich bleibt Hr. Schaaf noch eine Weile, die Ansätze sehen ja schon einmal vielversprechend aus.
#
reggaetyp schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Leider war aber für Herrn Veh die Eintracht wohl nur eine kurzfristige Sache.


Abgesehen von Funkel hat seit Dietrich Weise niemand länger die Eintracht trainiert als Veh.


Bitte komme jetzt nicht mit Fakten.
#
Adler_Steigflug schrieb:
reggaetyp schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Leider war aber für Herrn Veh die Eintracht wohl nur eine kurzfristige Sache.


Abgesehen von Funkel hat seit Dietrich Weise niemand länger die Eintracht trainiert als Veh.


Erstaunlich und wie ich finde traurig zugleich. Da sieht man mal wirklich, wie turbulent die letzten Jahrzehnte waren. 3 Saisons ist jetzt keine lange Zeit, und mit der Eintracht hätte er zusammen ein Fundament längerer Aufbauarbeit setzen können. Wie schon erwähnt: Hoffentlich bleibt Hr. Schaaf noch eine Weile, die Ansätze sehen ja schon einmal vielversprechend aus.




Vor Bruchhagen war unser Verein mit Abstand Nummer 1 bzg. Trainerwechsel in der Buli.
Da ging es zu wie im Taubenschlag  

Das hat sich seit Bruchhagen zum Glück total geändert.

Er oder jetzt Hübner lassen sich null aus der Ruhe bringen und suchten immer die idealste Lösung für unseren Verein.

Das ist schon Lobenswert welche Kontinuität  bei dieser Position bei uns herrscht.

Wenn ein Trainer wie Veh halt nach drei Jahren nicht mehr an eine Weiterentwicklung glaubt und eine anständige Trennung vollzieht ist es ok.

Im Nachhinein bin ich echt nicht unglücklich dass wir jetzt Schaaf bekommen haben.


Was ich richtig gut finde bei einem Trainerwechsel in unserem Verein.
Alles läuft mittlerweile sauber ab.Es wird keine schmutzige Wäsche gewaschen.
Keine Prozesse oder Medienschlachten.Seit über 12 Jahren nur eine Abfindung gelatzt und  die lag weit unter einer Millionen.


Bei Schaaf habe ich ein gutes Gefühl. Ich glaube er wird sehr lange bei uns sein.


Was z.b. beim HSV in den letzten Jahren abläuft will ich bei uns echt nicht mehr ertragen müssen.

Gefühlt alle sechs Monate ein neuer Trainer und ständig Abfindungen in extremen Millionenbereichen.

Dann wundern die sich ernsthaft noch warum alles den Bach runter geht.
#
reggaetyp schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Leider war aber für Herrn Veh die Eintracht wohl nur eine kurzfristige Sache.


Abgesehen von Funkel hat seit Dietrich Weise niemand länger die Eintracht trainiert als Veh.


Es haben überhaupt nur Ribbeck und Funkel die Eintracht (in der Bundesliga) länger an einem Stück trainiert als Veh, jeweils 5 Jahre.

Dietrich Weise war zwar am längsten Trainer der Eintracht aber in 2 Etappen (insgesamt 6 Jahre).
#
eagledoc schrieb:
reggaetyp schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Leider war aber für Herrn Veh die Eintracht wohl nur eine kurzfristige Sache.


Abgesehen von Funkel hat seit Dietrich Weise niemand länger die Eintracht trainiert als Veh.


Es haben überhaupt nur Ribbeck und Funkel die Eintracht (in der Bundesliga) länger an einem Stück trainiert als Veh, jeweils 5 Jahre.

Dietrich Weise war zwar am längsten Trainer der Eintracht aber in 2 Etappen (insgesamt 6 Jahre).


3 Jahre bei einem BL Verein zu sein wie Veh, finde ich nicht wenig
schaut doch mal andere Verein an
#
eagledoc schrieb:
reggaetyp schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Leider war aber für Herrn Veh die Eintracht wohl nur eine kurzfristige Sache.


Abgesehen von Funkel hat seit Dietrich Weise niemand länger die Eintracht trainiert als Veh.


Es haben überhaupt nur Ribbeck und Funkel die Eintracht (in der Bundesliga) länger an einem Stück trainiert als Veh, jeweils 5 Jahre.

Dietrich Weise war zwar am längsten Trainer der Eintracht aber in 2 Etappen (insgesamt 6 Jahre).


Weise hat uns in den 80ern mehr als drei Jahre am Stück trainiert.
#
reggaetyp schrieb:
eagledoc schrieb:
reggaetyp schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Leider war aber für Herrn Veh die Eintracht wohl nur eine kurzfristige Sache.


Abgesehen von Funkel hat seit Dietrich Weise niemand länger die Eintracht trainiert als Veh.


Es haben überhaupt nur Ribbeck und Funkel die Eintracht (in der Bundesliga) länger an einem Stück trainiert als Veh, jeweils 5 Jahre.

Dietrich Weise war zwar am längsten Trainer der Eintracht aber in 2 Etappen (insgesamt 6 Jahre).


Weise hat uns in den 80ern mehr als drei Jahre am Stück trainiert.


Dürften so dreieinhalb Jahre gewesen sein.
#
reggaetyp schrieb:
eagledoc schrieb:
reggaetyp schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Leider war aber für Herrn Veh die Eintracht wohl nur eine kurzfristige Sache.


Abgesehen von Funkel hat seit Dietrich Weise niemand länger die Eintracht trainiert als Veh.


Es haben überhaupt nur Ribbeck und Funkel die Eintracht (in der Bundesliga) länger an einem Stück trainiert als Veh, jeweils 5 Jahre.

Dietrich Weise war zwar am längsten Trainer der Eintracht aber in 2 Etappen (insgesamt 6 Jahre).


Weise hat uns in den 80ern mehr als drei Jahre am Stück trainiert.


Aber wirklich nur ganz knapp.  

http://eintracht-archiv.de/weise.html
#
reggaetyp schrieb:

Weise hat uns in den 80ern mehr als drei Jahre am Stück trainiert.




Erwischt! Es waren 3 Jahre und 34 Tage.
#
Ich will Thomas Schaaf eigentlich noch nicht loben.
Ob das alles so richtig mit TS und der Mannschaft passt sehen wir erst wenn wir mal 3 SPiele am Stück verlieren und dann wieder gewonnen wird.
So schlechte Phasen gab es auch unter Veh und ich hatte nie den Eindruck das wir da nicht mehr rauskommen. Selbst nach der schlechten hinrunde letzte Saison.
Bei Funkel und skibbe war da schon öfter skeptisch.
#
Tafelberg schrieb:
3 Jahre bei einem BL Verein zu sein wie Veh, finde ich nicht wenig
schaut doch mal andere Verein an  


Lässt sich anhand der aktuellen Lage auch gut zeigen:

Seit 2008: Klopp
Seit 2011: Favre
Seit 2012: Streich, Luhukay, Weinzierl,
Seit 2013: Guardiola, Stöger, Breitenreiter, Hecking, Dutt, Gisdol
Seit 2014: di Matteo, Schmidt, Schaaf, Veh, Zinnbauer, Hjulmand, Korkut
#
EintrachtOssi schrieb:
Ich will Thomas Schaaf eigentlich noch nicht loben.
Ob das alles so richtig mit TS und der Mannschaft passt sehen wir erst wenn wir mal 3 SPiele am Stück verlieren und dann wieder gewonnen wird.
So schlechte Phasen gab es auch unter Veh und ich hatte nie den Eindruck das wir da nicht mehr rauskommen. Selbst nach der schlechten hinrunde letzte Saison.
Bei Funkel und skibbe war da schon öfter skeptisch.


Wobei man bei Funkel zumindest nach ein paar Spielen wussste, dass wir wieder die schlechte Phase beendet haben. Bei Skibbe war nach 20 Grottenkicks noch immer kein Ende in Sicht....
#
Schobberobber72 schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Ich will Thomas Schaaf eigentlich noch nicht loben.
Ob das alles so richtig mit TS und der Mannschaft passt sehen wir erst wenn wir mal 3 SPiele am Stück verlieren und dann wieder gewonnen wird.
So schlechte Phasen gab es auch unter Veh und ich hatte nie den Eindruck das wir da nicht mehr rauskommen. Selbst nach der schlechten hinrunde letzte Saison.
Bei Funkel und skibbe war da schon öfter skeptisch.


Wobei man bei Funkel zumindest nach ein paar Spielen wussste, dass wir wieder die schlechte Phase beendet haben. Bei Skibbe war nach 20 Grottenkicks noch immer kein Ende in Sicht....


wer ist Skibbe?
#
Tafelberg schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Ich will Thomas Schaaf eigentlich noch nicht loben.
Ob das alles so richtig mit TS und der Mannschaft passt sehen wir erst wenn wir mal 3 SPiele am Stück verlieren und dann wieder gewonnen wird.
So schlechte Phasen gab es auch unter Veh und ich hatte nie den Eindruck das wir da nicht mehr rauskommen. Selbst nach der schlechten hinrunde letzte Saison.
Bei Funkel und skibbe war da schon öfter skeptisch.


Wobei man bei Funkel zumindest nach ein paar Spielen wussste, dass wir wieder die schlechte Phase beendet haben. Bei Skibbe war nach 20 Grottenkicks noch immer kein Ende in Sicht....


wer ist Skibbe?  


Der Mann der den Bock umstößt.
#
gizzi schrieb:
Tafelberg schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Ich will Thomas Schaaf eigentlich noch nicht loben.
Ob das alles so richtig mit TS und der Mannschaft passt sehen wir erst wenn wir mal 3 SPiele am Stück verlieren und dann wieder gewonnen wird.
So schlechte Phasen gab es auch unter Veh und ich hatte nie den Eindruck das wir da nicht mehr rauskommen. Selbst nach der schlechten hinrunde letzte Saison.
Bei Funkel und skibbe war da schon öfter skeptisch.


Wobei man bei Funkel zumindest nach ein paar Spielen wussste, dass wir wieder die schlechte Phase beendet haben. Bei Skibbe war nach 20 Grottenkicks noch immer kein Ende in Sicht....


wer ist Skibbe?  


Der Mann der den Bock umstößt.


... oder im Trainingslager auch mal austrinkt
#
Ich habe bei Thomas Schaaf eine sehr gute Arbeit gesehen und habe ein gutes Gefühl.
#
EintrachtOssi schrieb:
Ich will Thomas Schaaf eigentlich noch nicht loben.
Ob das alles so richtig mit TS und der Mannschaft passt sehen wir erst wenn wir mal 3 SPiele am Stück verlieren und dann wieder gewonnen wird.
So schlechte Phasen gab es auch unter Veh und ich hatte nie den Eindruck das wir da nicht mehr rauskommen. Selbst nach der schlechten hinrunde letzte Saison.
Bei Funkel und skibbe war da schon öfter skeptisch.


Ich find auch: Schaf braucht einfach mal drei Niederlagen am Stück  


Teilen