Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1
Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Ich glaube, der Beitrag wurde dann auch gelöscht.
"Mal direkt gefragt.. auch wenn ich die Meinung von sterbender nicht Teile. Welcher Absatz , welcher Post ist deiner Meinung nach nicht konform.. bzw. wo hätte ein Mod eingreifen müssen?"
da wo er die Meinung von Brockmann, Frankenadler u. Miraculix 250 nicht teilt,natürlich.
"Wir sind Exportweltmeister, verdienen an der Krise in Griechenland, haben Jahrzehnte davon profitiert, dass wir die Länder der Zweiten und Dritten Welt ausgebeutet haben. Glaubt ihr wirklich, wenn ihr Bananen kauft, dass sich der Mann, der sie für euch gepflückt hat, ein Haus mit Flatscreen, Einbauküche, Macbook und ein fettes Auto leisten kann? Nein, kann er nicht. Wenn er das wollte, würden Bananen viel teurer sein. "
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/nachrichten-mainz/sven-hieronymus-rassismus-ist-keine-meinung_15910497.htm
PS das dieses "sterbend" hier so agitieren darf. Erstaunlich!!!
Und einen Rasssist darf/soll man nicht benennen, dürfen.
Ebenso wie es erfahrungsgemäß ungeeignet ist, unberechtigt jemand als Nazi oder Rassisten zu nennen.
Seehofer z.B. umschreibt solche Dinge vermutlich sinngemäß wie folgt:
" sind nicht das Sozialamt für die ganze Welt "
oder
"wer betrügt, der fliegt "
Natürlich kann man nun im Nachgang durchwischen und löschen. Dies kann ich nun auch nach Beendigung meiner virtuellen Zwangspause nachholen. Man muss nur sehen, dass dann eben auch einige Beiträge, Antworten, Zusammenhänge verloren gehen und eigentlich ist mir das Thema zu wichtig, als dass dieser Effekt eintritt. Hier wurde m.E. nach beiderseits durchaus zurecht kontrovers über die Gesamtproblematik der Flüchtlingsfrage diskutiert. Leider wird sich eben oft auch im Ton vergriffen - ist ja auch ein sehr emotionales Thema.
Was allerdings nicht erträglich ist, sind plumpe Parolen die irgendeinen rechts- oder linksradikalen Rand bedienen. Und wenn man Behauptungen aufstellt, die zigtausende Menschen pauschal in eine Schublade stecken auf der "Sozialschmarotzer" steht, dass ist eben dann nicht mehr akzeptabel und führt dann eben zu einem -wenn auch aufgrund IT-Problemen recht späten- Einschreiten.
Es würde mich freuen, wenn hier weiterhin auf einer vernünftigen, konstruktiven Weise die gegenseitigen Argumente ausgetauscht werden.
"Mal direkt gefragt.. auch wenn ich die Meinung von sterbender nicht Teile. Welcher Absatz , welcher Post ist deiner Meinung nach nicht konform.. bzw. wo hätte ein Mod eingreifen müssen?"
da wo er die Meinung von Brockmann, Frankenadler u. Miraculix 250 nicht teilt,natürlich.
Ich kann nicht verlangen, dass die Mods jede Minute Oneline sind, aber so kann es wirklich nicht weiter gehen
Ebenso wie es erfahrungsgemäß ungeeignet ist, unberechtigt jemand als Nazi oder Rassisten zu nennen.
Seehofer z.B. umschreibt solche Dinge vermutlich sinngemäß wie folgt:
" sind nicht das Sozialamt für die ganze Welt "
oder
"wer betrügt, der fliegt "
Wie gehst du mit den obengenannten Seehoferzitaten um ?
Natürlich kann man nun im Nachgang durchwischen und löschen. Dies kann ich nun auch nach Beendigung meiner virtuellen Zwangspause nachholen. Man muss nur sehen, dass dann eben auch einige Beiträge, Antworten, Zusammenhänge verloren gehen und eigentlich ist mir das Thema zu wichtig, als dass dieser Effekt eintritt. Hier wurde m.E. nach beiderseits durchaus zurecht kontrovers über die Gesamtproblematik der Flüchtlingsfrage diskutiert. Leider wird sich eben oft auch im Ton vergriffen - ist ja auch ein sehr emotionales Thema.
Was allerdings nicht erträglich ist, sind plumpe Parolen die irgendeinen rechts- oder linksradikalen Rand bedienen. Und wenn man Behauptungen aufstellt, die zigtausende Menschen pauschal in eine Schublade stecken auf der "Sozialschmarotzer" steht, dass ist eben dann nicht mehr akzeptabel und führt dann eben zu einem -wenn auch aufgrund IT-Problemen recht späten- Einschreiten.
Es würde mich freuen, wenn hier weiterhin auf einer vernünftigen, konstruktiven Weise die gegenseitigen Argumente ausgetauscht werden.
da hat die Claudia ja anscheinend ein Zitat und damit ne Vorlage geliefert.
Abgesehen davon, daß sie selbst für mich schon langfristig unverwertbare Kost bedeutet, lehn ich mich mal an den guten Beitrag des Moderators an:
Da muß man halt durch .Das leben ist kein Wunschkonzert
Zurück zum .....
Bestimmt keine schlechte Diskussionsgrundlage .
Ich stimme dir insoweit zu,als dies wohl auch ganz bewußt so gemacht wird.
Die Aufgabe der CSU in diesem politischen Rollenspiel ist es,den Platz neben inhaltlichen Dingen verbal insgesamt so auszufüllen, daß rechts neben der CSU niemand in die polit. Landschaft tritt .
ungeachtet dessen muß ich allerdings als gelernter Soziaversicherungs Fuzzi eingestehen, daß es mir so vorkommt, daß insbesondere Seehofer insoweit durchaus auch von eienm bestimmten Sach-Und Fachverstand geleitet wird.
Nicht nur weil er die Kopfauschale verhindert hat, halte ich ihn in diesem Sozial und Gesundehitsbereich für sehr kompetent.
Insoweit trage ich sogar die obengenannten Zitate inhaltlich mehr als ein gutes Stück mit.
Gleichwohl ist die vorgetrage Art dagegen natürlich auch der von dir berechtigt angesprochene Populismus um irgendwie rechts den Raum frei zu halten
Abgesehen davon, daß sie selbst für mich schon langfristig unverwertbare Kost bedeutet, lehn ich mich mal an den guten Beitrag des Moderators an:
Zurück zum .....
Bosbach hat ihr das dann auch gleich schön unter die Augen gerieben, was im umgekehrten Falle passiert wäre. Da hätte sich Frau Roth nämlich heute den ganzen Tag medial über diese Aussage echauffiert!
Vielleicht bringt sie der Vorfall etwas weiter...
Zurück zum .....
Bosbach hat ihr das dann auch gleich schön unter die Augen gerieben, was im umgekehrten Falle passiert wäre. Da hätte sich Frau Roth nämlich heute den ganzen Tag medial über diese Aussage echauffiert!
Vielleicht bringt sie der Vorfall etwas weiter...
nein, ich finde nicht den Inhalt schön, sondern die Tatsache, dass es auch mal Frau Roth passiert ist!
Der Schweizer Journalist Roger Köppel hat sie in dieser Sendung als "Schlepperkönigin bezeichnet- zu Geil...