>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
vonNachtmahr1982 schrieb:**  

"Mal direkt gefragt.. auch wenn ich die Meinung von sterbender nicht Teile. Welcher Absatz , welcher Post ist deiner Meinung nach nicht konform.. bzw. wo hätte ein Mod eingreifen müssen?"

Pelo schrieb: da wo er  die Meinung von Brockmann, Frankenadler u. Miraculix 250 nicht teilt.natürlich.

vonNachtmahr1982 schrieb:**

Bedeutet dies im Umkehrschluss das du der selben Meinung wie sterbend bist?
Und wenn nicht ....warum wieder nur dümmliche Prokation.

Das bedeutet im Umkehrschluss ,dass du der grösste Hetzer u. Scharfmacher in diesem Fred bist.

Du hast gestern die ohnehin schon hitzige Diskussion dazu benutzt,durch deine primitiven Einzeller noch weiter zu schüren u. anzuheizen !

Beispiele gefällig ?

nicht willkürlich ausgewählt, sondern chronologisch aufgezählt,so wie du sie geschrieben hast.

So bist du mit deinem ersten Beitrag in die Diskussion eingestiegen  :

381  .. kaum zu glauben,dass das *Niveau *in diesem Thread  noch weiter herunter gedrückt werden konnte.so hast du dann in # 390 niveuvoll weiterdiskutiert " Genau, raus mit dem Asylantenpack.Endlich sagt mal einer was alle Denken "

398  " Die wollen alle nur hin um uns die Arbeit wegzunehmen u. uns zu islamisieren."Dann hast du nachdem geschätzter Mod Prothurk einen allgemeinen Aufruf zu Fairness eingestellt hatte den ersten Beitrag  439 ohne primitiven Text .da hast du aber auf User  Emmkay u. deinen Gesinnungsgenossen Frankenadler geantwortet......

.....um dann in #461  in#im alten Strickmuster als Antwort auf User " Sterbend "zu schreiben
...."mindest  die Hälfte von denen sind ja IS  Kämpfer u. wollen nur islamisieren.

Und weiter fährst du fort als Antwort auf den selben User St " in # 470 ... da für dich ja eh alle Moslems der Feind sind,sind es für dich auch mehr"

Das sind also bei dir "niveauvolle "Beiträge ,nachdem du in deinem Erstbeitrag das niedrige Niveau beglakt hast......Unglaublich.....Du solltest dich schämen !
#
sorry ,das sollte nicht so gross geschrieben sein.
#
Also wolltest du nur provozieren. Danke für die Antwort.
#
Funktioniert bestimmt. Die Leute fliehen vor radikalen Islamisten und hier schließen sie sich ihnen an um wieder zurück zu reisen.... hmm nein glaub doch nicht das es funktioniert.
#
Funktioniert bestimmt. Die Leute fliehen vor radikalen Islamisten und hier schließen sie sich ihnen an um wieder zurück zu reisen.... hmm nein glaub doch nicht das es funktioniert.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Funktioniert bestimmt. Die Leute fliehen vor radikalen Islamisten und hier schließen sie sich ihnen an um wieder zurück zu reisen.... hmm nein glaub doch nicht das es funktioniert.

Ähnliches dachte ich auch - aber sei´s drum. Vielleicht gibt es ja tatsächlich Ansatzpunkte für Salafisten unter den Flüchtlingen, die wir nicht kennen.
Umso wichtiger, ihnen zu zeigen (den Flüchtlingen), was eine aufgeklärte, offene, demokratische und mitfühlende Gesellschaft alles bewirken kann.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Funktioniert bestimmt. Die Leute fliehen vor radikalen Islamisten und hier schließen sie sich ihnen an um wieder zurück zu reisen.... hmm nein glaub doch nicht das es funktioniert.

Ähnliches dachte ich auch - aber sei´s drum. Vielleicht gibt es ja tatsächlich Ansatzpunkte für Salafisten unter den Flüchtlingen, die wir nicht kennen.
Umso wichtiger, ihnen zu zeigen (den Flüchtlingen), was eine aufgeklärte, offene, demokratische und mitfühlende Gesellschaft alles bewirken kann.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Funktioniert bestimmt. Die Leute fliehen vor radikalen Islamisten und hier schließen sie sich ihnen an um wieder zurück zu reisen.... hmm nein glaub doch nicht das es funktioniert.


Ähnliches dachte ich auch - aber sei´s drum. Vielleicht gibt es ja tatsächlich Ansatzpunkte für Salafisten unter den Flüchtlingen, die wir nicht kennen.
Umso wichtiger, ihnen zu zeigen (den Flüchtlingen), was eine aufgeklärte, offene, demokratische und mitfühlende Gesellschaft alles bewirken kann.

Ich kann mir vorstellen das es im ersten Augenblick bestimmt verlockend ist für Flüchtlinge sich dort an zu schließen. Immer hin Menschen mit der selben Religion was Hürden überbrücken kann.

Ich glaube nur nicht das eine Familie, die vor einer radikalen Moslems fliehen mit der zeit bei Salafisten glücklich werden die ja auch eher radikal sind. Da wird es evtl. zu beginn Zuwachs geben der aber auch evtl. wieder abflacht bzw. sich dort auch wieder Flüchtlinge aus der Szene verabschieden.

Wenn Ortsansässige gemäßigte Moslems denen zuvor kommen würden wäre das wohl Begrüßens wert.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Funktioniert bestimmt. Die Leute fliehen vor radikalen Islamisten und hier schließen sie sich ihnen an um wieder zurück zu reisen.... hmm nein glaub doch nicht das es funktioniert.

Ähnliches dachte ich auch - aber sei´s drum. Vielleicht gibt es ja tatsächlich Ansatzpunkte für Salafisten unter den Flüchtlingen, die wir nicht kennen.
Umso wichtiger, ihnen zu zeigen (den Flüchtlingen), was eine aufgeklärte, offene, demokratische und mitfühlende Gesellschaft alles bewirken kann.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ähnliches dachte ich auch - aber sei´s drum. Vielleicht gibt es ja tatsächlich Ansatzpunkte für Salafisten unter den Flüchtlingen, die wir nicht kennen.
Umso wichtiger, ihnen zu zeigen (den Flüchtlingen), was eine aufgeklärte, offene, demokratische und mitfühlende Gesellschaft alles bewirken kann.

Deshalb habe ich den Link auch bewusst unkommentiert gelassen. Kann man lesen und sich seine Gedanken zu machen. Hauptsache es lässt sich keiner von denen beschwatzen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Funktioniert bestimmt. Die Leute fliehen vor radikalen Islamisten und hier schließen sie sich ihnen an um wieder zurück zu reisen.... hmm nein glaub doch nicht das es funktioniert.

Ähnliches dachte ich auch - aber sei´s drum. Vielleicht gibt es ja tatsächlich Ansatzpunkte für Salafisten unter den Flüchtlingen, die wir nicht kennen.
Umso wichtiger, ihnen zu zeigen (den Flüchtlingen), was eine aufgeklärte, offene, demokratische und mitfühlende Gesellschaft alles bewirken kann.
#
Die Frage kann man auch anders stellen. Was bringt Menschen die einen vermeintlichen Wohlstand genießen dazu sich der IS anzuschließen?
#
Würzburger Adler

wie funzt dies eigentlich.

Nur mit einem Rucksack hier angekommen braucht man unbestritten Hilfe.

Wie ist dies mit der Ausstattung mit Möbeln und Hausrat geregelt, wenn es um die neue Wohnung geht ?

1.)Welchen Satz zahlt ihr da  (oder wird da gezahlt)?

2.) Ohne mir ins Detail zu erklären, wie die Asylfinanzierung verteilt ist, würde mich interessieren ,ob du ebenfalls der Meinung bist, daß dies tunlichst über den Bund zu geschehen hat,Meinetwegen aus den aktuellen Überschüßen und nächstes  Jahr über eine Posten im Haushalt?
#
Mich würde es halt mal interessieren,ich komme darauf, weil mir eine sehr negative Haltung deswegen begegnet ist

Die ältere Dame hatte selbst viel Mist erlebt,War wegen desgerade .  verstorbenen Ehemannes während dessen Pflege 3 Jahre auf Existenzminimum runtergesetzt worden ,Hat 49000 Euro für diese Zeit gegnüber dem Sozialamt bisher . aufgebracht.

Und aus dieser Verbitterung  und weil ihre Enkeltochter angeblich keien Wohung bekommen habe (die brauchen wir vorrangig für Asylanten ) hat sie abgeledert....

Worauf ich natürlich erwiderte, daß diese Menschen ja auch irgendwie ihre Wohnung einrichten müßen .

Welche Sätze werden für Möbel und Hausrat gezahlt ?

Ich frag, damit ich nicht noch irgendeinem dummen Geschwätz von ihr auch in dieser Richtung bezüglich Zahlen aufsitze  

Danke für deine Antwort Würzburger Adler
#
Ja ich habe deine Eltern jetzt sicher schwer beleidigt, gelle.
Da du offensichtlich auf  Krawall gebürstet bist, beende ich jetzt die Diskussion mit dir.
#
Die Frage kann man auch anders stellen. Was bringt Menschen die einen vermeintlichen Wohlstand genießen dazu sich der IS anzuschließen?
#
crasher1985 schrieb:

Die Frage kann man auch anders stellen. Was bringt Menschen die einen vermeintlichen Wohlstand genießen dazu sich der IS anzuschließen?

Weil der Wohlstand vielleicht auch nur vermeintlich ist? In Wob war/ist ein ehemaliger IS Kämpfer vor gericht der aussagen wollte wieso warum weshalb.... interessiert aber in den Medien scheinbar inzwischen keinen mehr.
#
pelo schrieb:

Allerdings habe ich von Stefank u.Reggy in der Tat schon lange nichts mehr gelesen.

Ist jetzt off-topic, aber wenn dich einer auf seiner Ignore Liste hat, dann liest er doch deine Beiträge nicht mehr, du seine aber schon!?
#
Die Frage kann man auch anders stellen. Was bringt Menschen die einen vermeintlichen Wohlstand genießen dazu sich der IS anzuschließen?
#
crasher1985 schrieb:

Die Frage kann man auch anders stellen. Was bringt Menschen die einen vermeintlichen Wohlstand genießen dazu sich der IS anzuschließen?

Was hat das mit den Flüchtlingen zu tun wenn junge Männer aus dem Westen sich dem IS anschließen ?
#
pelo schrieb:

Allerdings habe ich von Stefank u.Reggy in der Tat schon lange nichts mehr gelesen.

Ist jetzt off-topic, aber wenn dich einer auf seiner Ignore Liste hat, dann liest er doch deine Beiträge nicht mehr, du seine aber schon!?
#
Stimmt. Von den beiden hab ich schon lange nichts mehr gelesen
#
Mich würde es halt mal interessieren,ich komme darauf, weil mir eine sehr negative Haltung deswegen begegnet ist

Die ältere Dame hatte selbst viel Mist erlebt,War wegen desgerade .  verstorbenen Ehemannes während dessen Pflege 3 Jahre auf Existenzminimum runtergesetzt worden ,Hat 49000 Euro für diese Zeit gegnüber dem Sozialamt bisher . aufgebracht.

Und aus dieser Verbitterung  und weil ihre Enkeltochter angeblich keien Wohung bekommen habe (die brauchen wir vorrangig für Asylanten ) hat sie abgeledert....

Worauf ich natürlich erwiderte, daß diese Menschen ja auch irgendwie ihre Wohnung einrichten müßen .

Welche Sätze werden für Möbel und Hausrat gezahlt ?

Ich frag, damit ich nicht noch irgendeinem dummen Geschwätz von ihr auch in dieser Richtung bezüglich Zahlen aufsitze  

Danke für deine Antwort Würzburger Adler
#
Dirty-Harry schrieb:

Mich würde es halt mal interessieren,ich komme darauf, weil mir eine sehr negative Haltung deswegen begegnet ist


Die ältere Dame hatte selbst viel Mist erlebt,War wegen desgerade .  verstorbenen Ehemannes während dessen Pflege 3 Jahre auf Existenzminimum runtergesetzt worden ,Hat 49000 Euro für diese Zeit gegnüber dem Sozialamt bisher . aufgebracht.


Und aus dieser Verbitterung  und weil ihre Enkeltochter angeblich keien Wohung bekommen habe (die brauchen wir vorrangig für Asylanten ) hat sie abgeledert....


Worauf ich natürlich erwiderte, daß diese Menschen ja auch irgendwie ihre Wohnung einrichten müßen .


Welche Sätze werden für Möbel und Hausrat gezahlt ?


Ich frag, damit ich nicht noch irgendeinem dummen Geschwätz von ihr auch in dieser Richtung bezüglich Zahlen aufsitze  


Danke für deine Antwort Würzburger Adler

Ach so, sorry, ganz vergessen.

Wenn Asylbewerber anerkannt sind oder eine Duldung erlangt haben, die Aufnahmelager verlassen und eigene Wohnungen beziehen, ist mein Job erledigt und die Leute auch meist so weit in unser System eingebunden, dass sie andere, professionelle Unterstützung (von Behörden oder Sozialstellen) brauchen. Dann sind sie nämlich meist schon sehr lange in D.

Ich kann dir deshalb solche Fragen nicht beantworten. Wie gesagt, ich bin kein Profi auf diesem Gebiet, sondern nur ehrenamtlicher Ersthelfer (Übersetzungshilfen, Kontakt zu Stellen wie Pro Asyl, ggf. Anwalt, Verhandlungen mit Behörden, Freizeitgestaltung, Kinderbetreuung, Sprachunterricht, ja sogar Familienzusammenführungen). Wenn ein Bewerber anerkannt ist, verliere ich ihn nicht immer, aber sehr oft aus den Augen, auch, weil er sich dann endlich frei bewegen kann und wegzieht.

Ich denke, nach der Anerkennung verhält sich das wie bei einem deutschen Sozialhilfeempfänger, sofern der Asylant (jetzt ist er wirklich einer) keinen Job hat. Ich glaube nicht, dass er mehr oder andere Vergünstigungen erhält wie ein Deutscher. Aber da weiß FrankenAdler evtl. mehr.

Übrigens: der Fall wird in regelmäßigen Abständen überprüft. Einmal Asyl = immer Asyl stimmt also nicht. Falls sich die Verhältnisse im Herkunftsland zugunsten des Asylanten ändern, erlischt sein Recht auf Asyl und er muss ausreisen.
#
crasher1985 schrieb:

Die Frage kann man auch anders stellen. Was bringt Menschen die einen vermeintlichen Wohlstand genießen dazu sich der IS anzuschließen?

Was hat das mit den Flüchtlingen zu tun wenn junge Männer aus dem Westen sich dem IS anschließen ?
#
Taunusabbel schrieb:

Was hat das mit den Flüchtlingen zu tun wenn junge Männer aus dem Westen sich dem IS anschließen ?

Primär nichts, es stand aber ein Artikel im Raum das sich Salafisten den hier her kommenden Flüchtlingen annähern wollen. In der Diskussion um was Flüchtlinge oder junge Männer dazu bewegt sich denen, oder dem IS, an zu schließen ist es am rande evtl. von Interesse. Falls es stört kann man das aber auch im IS Thread weiter behandeln... was dort mein ich auch schon ausgiebig beredet wurde.
#
crasher1985 schrieb:

Die Frage kann man auch anders stellen. Was bringt Menschen die einen vermeintlichen Wohlstand genießen dazu sich der IS anzuschließen?

Was hat das mit den Flüchtlingen zu tun wenn junge Männer aus dem Westen sich dem IS anschließen ?
#
Taunusabbel schrieb:  


crasher1985 schrieb:
Die Frage kann man auch anders stellen. Was bringt Menschen die einen vermeintlichen Wohlstand genießen dazu sich der IS anzuschließen?


Was hat das mit den Flüchtlingen zu tun wenn junge Männer aus dem Westen sich dem IS anschließen ?

Richtig. Gehört in den IS-Fred.
#
Dirty-Harry schrieb:

Mich würde es halt mal interessieren,ich komme darauf, weil mir eine sehr negative Haltung deswegen begegnet ist


Die ältere Dame hatte selbst viel Mist erlebt,War wegen desgerade .  verstorbenen Ehemannes während dessen Pflege 3 Jahre auf Existenzminimum runtergesetzt worden ,Hat 49000 Euro für diese Zeit gegnüber dem Sozialamt bisher . aufgebracht.


Und aus dieser Verbitterung  und weil ihre Enkeltochter angeblich keien Wohung bekommen habe (die brauchen wir vorrangig für Asylanten ) hat sie abgeledert....


Worauf ich natürlich erwiderte, daß diese Menschen ja auch irgendwie ihre Wohnung einrichten müßen .


Welche Sätze werden für Möbel und Hausrat gezahlt ?


Ich frag, damit ich nicht noch irgendeinem dummen Geschwätz von ihr auch in dieser Richtung bezüglich Zahlen aufsitze  


Danke für deine Antwort Würzburger Adler

Ach so, sorry, ganz vergessen.

Wenn Asylbewerber anerkannt sind oder eine Duldung erlangt haben, die Aufnahmelager verlassen und eigene Wohnungen beziehen, ist mein Job erledigt und die Leute auch meist so weit in unser System eingebunden, dass sie andere, professionelle Unterstützung (von Behörden oder Sozialstellen) brauchen. Dann sind sie nämlich meist schon sehr lange in D.

Ich kann dir deshalb solche Fragen nicht beantworten. Wie gesagt, ich bin kein Profi auf diesem Gebiet, sondern nur ehrenamtlicher Ersthelfer (Übersetzungshilfen, Kontakt zu Stellen wie Pro Asyl, ggf. Anwalt, Verhandlungen mit Behörden, Freizeitgestaltung, Kinderbetreuung, Sprachunterricht, ja sogar Familienzusammenführungen). Wenn ein Bewerber anerkannt ist, verliere ich ihn nicht immer, aber sehr oft aus den Augen, auch, weil er sich dann endlich frei bewegen kann und wegzieht.

Ich denke, nach der Anerkennung verhält sich das wie bei einem deutschen Sozialhilfeempfänger, sofern der Asylant (jetzt ist er wirklich einer) keinen Job hat. Ich glaube nicht, dass er mehr oder andere Vergünstigungen erhält wie ein Deutscher. Aber da weiß FrankenAdler evtl. mehr.

Übrigens: der Fall wird in regelmäßigen Abständen überprüft. Einmal Asyl = immer Asyl stimmt also nicht. Falls sich die Verhältnisse im Herkunftsland zugunsten des Asylanten ändern, erlischt sein Recht auf Asyl und er muss ausreisen.
#
Danke trotzdem für deine Antwort.

Vollkommen klar.Irgendwo hört jeder Facharbeitsplatz auf, den Rest kennt man nicht im Detail.

War bei mir auch so.

Sozialhiferecht hab ich jetzt auch vermutet.

Die mir gegenüber  von der Dame genannten Zahlen lassen wir hier lieber mal weg. ich fand sie für   Erstausstattung letztendlich irgendwie nicht zu hoch.

Will mich aber a) nicht lächerlich machen oder B) umgekehrt nicht was in Gang bringen

Danke
#
merkwürdig!

da hält der kommissionspräsident die 1. rede zur lage der EU überhaupt und die besorgten bürger des forums thematisieren eine salafistische unterwanderung.

statt sich über bestehende soziale ungleichheiten zu beschweren, die deutlich schwerwiegender sind, wird sich über vermeintlich missbräuchliche vorauszahlungen echauffiert.

man freut sich hämisch über ein falsches wort von claudia roth in einer talkshow, damit man sich besser nicht mit den wortbeiträgen von friedmann in eben jener sendung auseinander setzen muss.
#
merkwürdig!

da hält der kommissionspräsident die 1. rede zur lage der EU überhaupt und die besorgten bürger des forums thematisieren eine salafistische unterwanderung.

statt sich über bestehende soziale ungleichheiten zu beschweren, die deutlich schwerwiegender sind, wird sich über vermeintlich missbräuchliche vorauszahlungen echauffiert.

man freut sich hämisch über ein falsches wort von claudia roth in einer talkshow, damit man sich besser nicht mit den wortbeiträgen von friedmann in eben jener sendung auseinander setzen muss.
#
Kreuzberger schrieb :

da hält der kommissionspräsident die 1. rede zur lage der EU überhaupt und die besorgten bürger des forums thematisieren eine salafistische unterwanderung.

statt sich über bestehende soziale ungleichheiten zu beschweren, die deutlich schwerwiegender sind, wird sich über vermeintlich missbräuchliche vorauszahlungen echauffiert.

man freut sich hämisch über ein falsches wort von claudia roth in einer talkshow, damit man sich besser nicht mit den wortbeiträgen von friedmann in eben jener sendung auseinander setzen muss.

Ich hab die Sendung gestern Abend leider wegen Besuchs nicht sehen können-werde diese Sendung mit "Starbesetzung "  aber über die Mediathek nachholen.

Die Zitate von C. Roth u. Roger Küppel habe ich nur gelesen.


Teilen