Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1
Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
aber das "monatelang im Voraus" glaube ich beim besten Willen nicht, da hätte ich doch gerne mal einen belastbaren Beleg. Der Herr d.M. schwätzt auch gerne mal dummes Zeug um das Wahlvolk in eine bestimmte Richtung zu lenken.
Ich kenne ja nur den Einzelfall (in Mutterns Haus ist eine Flüchtlingsfamilie untergebracht). Weder Miete, noch sonstige Zahlungen werden monatelang im Voraus geleistet. Einen Monat, ja. Also am 1.9. gibt es Miete und Geld für den Lebensunterhalt im September, das ist doch aber völlig normal
die auszahlung ist wahrscheinlich sowieso nicht durch den bund geregelt und die gemeinden sind finanziell überfordert. und dann gehen die so tief in die tasche? da würde ich wirklich auch gerne mehr drüber wissen, aber bitte mit seriöser quelle und nicht aus irgend einem dorf in hintertupfing.
Hier ein Artikel zu dem Thema:
http://www.mdr.de/nachrichten/asylbewerber-ohne-ausweis100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html
Es ist also nichtso das das nur vereinzelt auftritt sondern im großen Stil. Warumd as so ist darüber lässt sich streiten aber es dient zumindest in einen Teil der Fälle dazu nicht abgeschoben zu werden.
Ich muss gestehen das wir mir in der Form auch neu.
aber das "monatelang im Voraus" glaube ich beim besten Willen nicht, da hätte ich doch gerne mal einen belastbaren Beleg. Der Herr d.M. schwätzt auch gerne mal dummes Zeug um das Wahlvolk in eine bestimmte Richtung zu lenken.
Ich kenne ja nur den Einzelfall (in Mutterns Haus ist eine Flüchtlingsfamilie untergebracht). Weder Miete, noch sonstige Zahlungen werden monatelang im Voraus geleistet. Einen Monat, ja. Also am 1.9. gibt es Miete und Geld für den Lebensunterhalt im September, das ist doch aber völlig normal
Wie gesagt die Familie, die ich kenne muss jeden Monat brav beim Amt antanzen um das Geld zu bekommen.
Wie gesagt die Familie, die ich kenne muss jeden Monat brav beim Amt antanzen um das Geld zu bekommen.
http://www.stern.de/politik/deutschland/fluechtlingsdebatte--thomas-de-maizi%C3%A8re-will-leistungen-fuer-asylbewerber-ueberpruefen-6383050.html
Wenn der der für die Bearbeitung eines Antrags zuständig ist, es nicht auf die Reihe bekommt, die Anträge zügig zu bearbeiten, dann werden da Monate draus, das siehst du völlig richtig. Und ja, es ist absolut unnötig, dass man dafür Monate braucht.
Das ist nix neues, das war auch vor der aktuelle großen Zahl an Flüchtlingen so. Auch da hat man, warum auch immer, Monate gebraucht um der Bürokratie genüge zu tun.
Nur als kleines Beispiel. Ich hatte einen Flüchtlingsjungen, Jeside, der nach dem Abschiebestop für Jesiden 2014 eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen sollte (mittlerweile hat er die auch). Wir hatten für den sehr engagierten jungen Mann ab September letzten Jahres eine Ausbildungsstelle, dafür hätte er nur die formale Aufenthaltsgenehmigung gebraucht. Wir haben Tod und Teufel in Bewegung gesetzt, damit die Jungs im Bundesamt in Wallung kommen - vergebens. Zwei Wochen nach dem die Ausbildungsstelle dann entgültig weg war, kam dann schließlich der Schrieb vom Bundesamt. Man hatte sieben (!) Monate dafür gebraucht und sich außer Standes gesehen, dieses Vorgehen wegen eines triftigen Grundes zu beschleunigen.
Das ist die Realität und der will man scheinbar auch nicht abhelfen.
Nun gut, dann muss man halt dafür bezahlen.
Der junge Mann bezog dann zunächst Hartz4, arbeiten ließ man ihn ja nicht ...
Du weißt aber schon, dass man Schlepper braucht um NACH Deutschland zu kommen und dass die Jungs überflüssig werden, sobald man dann hier ist?
Oder bezahlst du einen Schlepper wenn du von Frankfurt nach Köln willst?
Es ist doch so das unsere Medien vorneweg der ehmalige Brandstifter Nummer 1 die Bild mit vorliebe jedes Wort anschauen und dieses dann zu verwenden. Jeder Interpretationsfreiraum wird ausgeschlachtet. warum hier nicht?
Und wenn du kennst spielt keine Rolle. Das wurde mir hier seitenweise beigebracht. Persönlcihe Erfahrungen und Erlebnisse sind irrelevant solange du nicht geiflmt hast oder Fotos vorlegst (das geht nciht gegen dich sondern folgt den Maßstäben welche hier im thread gesetzt wurden)
Du weißt aber schon, dass man Schlepper braucht um NACH Deutschland zu kommen und dass die Jungs überflüssig werden, sobald man dann hier ist?
"Mal direkt gefragt.. auch wenn ich die Meinung von sterbender nicht Teile. Welcher Absatz , welcher Post ist deiner Meinung nach nicht konform.. bzw. wo hätte ein Mod eingreifen müssen?"
da wo er die Meinung von Brockmann, Frankenadler u. Miraculix 250 nicht teilt,natürlich.
"Mal direkt gefragt.. auch wenn ich die Meinung von sterbender nicht Teile. Welcher Absatz , welcher Post ist deiner Meinung nach nicht konform.. bzw. wo hätte ein Mod eingreifen müssen?"
Pelo schrieb: da wo er die Meinung von Brockmann, Frankenadler u. Miraculix 250 nicht teilt.natürlich.
vonNachtmahr1982 schrieb:**
Bedeutet dies im Umkehrschluss das du der selben Meinung wie sterbend bist?
Und wenn nicht ....warum wieder nur dümmliche Prokation.
Das bedeutet im Umkehrschluss ,dass du der grösste Hetzer u. Scharfmacher in diesem Fred bist.
Du hast gestern die ohnehin schon hitzige Diskussion dazu benutzt,durch deine primitiven Einzeller noch weiter zu schüren u. anzuheizen !
Beispiele gefällig ?
nicht willkürlich ausgewählt, sondern chronologisch aufgezählt,so wie du sie geschrieben hast.
So bist du mit deinem ersten Beitrag in die Diskussion eingestiegen :
381 .. kaum zu glauben,dass das *Niveau *in diesem Thread noch weiter herunter gedrückt werden konnte.so hast du dann in # 390 niveuvoll weiterdiskutiert " Genau, raus mit dem Asylantenpack.Endlich sagt mal einer was alle Denken "
398 " Die wollen alle nur hin um uns die Arbeit wegzunehmen u. uns zu islamisieren."Dann hast du nachdem geschätzter Mod Prothurk einen allgemeinen Aufruf zu Fairness eingestellt hatte den ersten Beitrag 439 ohne primitiven Text .da hast du aber auf User Emmkay u. deinen Gesinnungsgenossen Frankenadler geantwortet......
.....um dann in #461 in#im alten Strickmuster als Antwort auf User " Sterbend "zu schreiben
...."mindest die Hälfte von denen sind ja IS Kämpfer u. wollen nur islamisieren.
Und weiter fährst du fort als Antwort auf den selben User St " in # 470 ... da für dich ja eh alle Moslems der Feind sind,sind es für dich auch mehr"
Das sind also bei dir "niveauvolle "Beiträge ,nachdem du in deinem Erstbeitrag das niedrige Niveau beglakt hast......Unglaublich.....Du solltest dich schämen !
Es ist doch so das unsere Medien vorneweg der ehmalige Brandstifter Nummer 1 die Bild mit vorliebe jedes Wort anschauen und dieses dann zu verwenden. Jeder Interpretationsfreiraum wird ausgeschlachtet. warum hier nicht?
Und wenn du kennst spielt keine Rolle. Das wurde mir hier seitenweise beigebracht. Persönlcihe Erfahrungen und Erlebnisse sind irrelevant solange du nicht geiflmt hast oder Fotos vorlegst (das geht nciht gegen dich sondern folgt den Maßstäben welche hier im thread gesetzt wurden)
http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFluechtlinge/Asylverfahren/Asylbewerberleistungen/asylbewerberleistungen-node.html
Schau Dir mal das an "Die Grundleistungen werden als Sachleistungen bereit gestellt" Heisst also Flüchtling XY bekommt für x Monate Lebensmittel im Voraus, die bis dahin schlecht geworden sein dürften. Oder bekommt er nur das Taschengeld im Voraus, das wäre doch doppelte Arbeit weil er ja für die Sachleistungen trotzdem nochmal antanzen müsste
http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFluechtlinge/Asylverfahren/Asylbewerberleistungen/asylbewerberleistungen-node.html
Schau Dir mal das an "Die Grundleistungen werden als Sachleistungen bereit gestellt" Heisst also Flüchtling XY bekommt für x Monate Lebensmittel im Voraus, die bis dahin schlecht geworden sein dürften. Oder bekommt er nur das Taschengeld im Voraus, das wäre doch doppelte Arbeit weil er ja für die Sachleistungen trotzdem nochmal antanzen müsste
die auszahlung ist wahrscheinlich sowieso nicht durch den bund geregelt und die gemeinden sind finanziell überfordert. und dann gehen die so tief in die tasche? da würde ich wirklich auch gerne mehr drüber wissen, aber bitte mit seriöser quelle und nicht aus irgend einem dorf in hintertupfing.
Wie gesagt mir war es auch neu nur da diese Aussage genauso in verschiedenen Medien steht scheint er diese auch genauso getroffen zu haben.
Wie gesagt mir war es auch neu nur da diese Aussage genauso in verschiedenen Medien steht scheint er diese auch genauso getroffen zu haben.
seltsam finde ich es trotzdem, dass es beim googeln von innenminister, vorauszahlung und flüchtlinge nicht sofort meldungen gibt. hier steht es zwar in der überschrift
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/thomas-de-maiziere-empoerung-ueber-asyl-vorschlaege-des-innenministers-aid-1.5313566
das war es aber auch schon. und es geht ausschließlich um menschen die voraussichtlich keinen asylanspruch haben.