>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
Also mir hat ein Kumpel eines Schwippschwagers (oder umgekehrt?) erzählt, es gäbe in irgendeinem Handballforum einen User namens "Clean-Joe" o.ä., der ständig irgendwelche hetzerischen Gerüchte verbreiten würde. Sein Trick dabei sei, nie eine nachprüfbare Quelle zu nennen, sondern immer zu behaupten, dies irgendwo gehört oder gelesen zu haben, so dass man es nicht widerlegen kann. Wenn man ihn dafür kritisiert, tut er ganz unschuldig und beschwert sich, man hole die "Nazikeule" raus.
Ich hoffe, das was der Kumpel meines Schwippschwagers sagt, stimmt nicht, denn das wäre ja ziemlich gemein.
#
Ja , die buckelige Verwandtschaft.

Ich hab auch schon beim Schreiben an einen ganz bestimmten "Schwippwager "gedacht.und schon steht er vor der Tür und klingelt.

Begrüßt mich mit seiner Lieblingsbeschreibung:

Alles Scheißendreck .

Kann schon Scheißendreck sein  ,muß aber nicht.

Denk nur an die ursprunglich als Scheißendreck kritsierte Diskussion ,weil angeblich viel zu hoch angesetzten 450 ooo, Zuwanderer.

Zuletzt die letztendllich doch 20 ooo eingetrudelten Flüchtlinge .am letzten Wochenend e(  der sogenannte "erfundenen" Zeitungshinweis )

Aber lassen wir es so stehen.

Beobachten wir doch mal, wie sich insgesamt die mediale Beschreibung der entsprechenden Flüchtlinge medial darstellt...........

Balkonflüchtlinge war zwar ein ungewollter Tippfehler,aber könnte irgendwie Realität werden.

ich hoffe es natürlich trotzdem nicht, weil ich es nicht zusätzlich brauche  
#
"Wenn man nix zu sagen hat......."
#
"Wenn man nix zu sagen hat......."
#
sollte man es Maul besser halten.

danke, dies seh ich gelegentlich exakt auch so
#
Beobachten wir doch mal, wie sich insgesamt die mediale Beschreibung der entsprechenden Flüchtlinge medial darstellt...........

Die Regierung sollte mehr Geld für Deutschkurse in die Hand nehmen. Für alle.
#
Wann die Politiker und Medien vom populistischen Mainstream wieder an die trockene Zahlen und Statistik zurückkehren, möchte ich gerne ein Paar Zahlen wissen:

  • Wie viele Menschen aus Syrien, Libanon, Eritrea, Pakistan, Afganistan u.s.w. (in Prozent), auch gerne nach Deutschland umziehen würden? Man muss natürlich auch davon ausgehen, dass bald alle wissen, dass sie den Anspruch auf 359€/Monat + eine bezahlte Wohnung in Deutschland haben.
  • Wie und ob man überhaupt ermitteln kann, wer von dieser Menge der Flüchtlinge ISIS-Sympathisanten oder Wirtschaftsflüchtlinge sind?
  • Ist es möglich zum Beispiel, unabhängig vom Herkunftsland, irgendwo in Ungarn einfach den Pass wegschmeißen, sich in die Flüchtlingsmenge einmischen und dann in den Zug nach München einsteigen? Wenn Jemand fragt, kommt er aus Libanon (als Option) und seinen Pass irgendwo verloren hat.
Hoffentlich versteht das Niemand übel, das sind die einfache Fragen, die mich zum Beispiel, und vielleicht andere auch interessieren und besorgen. Wenn mich jemand beruhigen und belegen kann, dass die aktuelle Situation unter Kontrolle unserer Mächtigen ist und dass der Höhepunkt des Problems schon überwunden ist, dann würde ich vielleicht Alles einfacher sehen. Die Kriegsflüchtlinge aufzunehmen ist eine sehr gute Sache, man darf aber dabei nicht das Hirn ausschalten und in die rosarote Welt eintauchen. Die Ursachen des aktuellen Dramas müssen schnellstens gelöst werden, nur so kann es auf lange Sicht eine positive Perspektive geben. Sonst wird es immer sowohl Flüchtlinge, als auch Missbraucher und Schlepper geben.
#
Wann die Politiker und Medien vom populistischen Mainstream wieder an die trockene Zahlen und Statistik zurückkehren, möchte ich gerne ein Paar Zahlen wissen:

  • Wie viele Menschen aus Syrien, Libanon, Eritrea, Pakistan, Afganistan u.s.w. (in Prozent), auch gerne nach Deutschland umziehen würden? Man muss natürlich auch davon ausgehen, dass bald alle wissen, dass sie den Anspruch auf 359€/Monat + eine bezahlte Wohnung in Deutschland haben.
  • Wie und ob man überhaupt ermitteln kann, wer von dieser Menge der Flüchtlinge ISIS-Sympathisanten oder Wirtschaftsflüchtlinge sind?
  • Ist es möglich zum Beispiel, unabhängig vom Herkunftsland, irgendwo in Ungarn einfach den Pass wegschmeißen, sich in die Flüchtlingsmenge einmischen und dann in den Zug nach München einsteigen? Wenn Jemand fragt, kommt er aus Libanon (als Option) und seinen Pass irgendwo verloren hat.
Hoffentlich versteht das Niemand übel, das sind die einfache Fragen, die mich zum Beispiel, und vielleicht andere auch interessieren und besorgen. Wenn mich jemand beruhigen und belegen kann, dass die aktuelle Situation unter Kontrolle unserer Mächtigen ist und dass der Höhepunkt des Problems schon überwunden ist, dann würde ich vielleicht Alles einfacher sehen. Die Kriegsflüchtlinge aufzunehmen ist eine sehr gute Sache, man darf aber dabei nicht das Hirn ausschalten und in die rosarote Welt eintauchen. Die Ursachen des aktuellen Dramas müssen schnellstens gelöst werden, nur so kann es auf lange Sicht eine positive Perspektive geben. Sonst wird es immer sowohl Flüchtlinge, als auch Missbraucher und Schlepper geben.
#
Reativ schrieb:

Wann die Politiker und Medien vom populistischen Mainstream wieder an die trockene Zahlen und Statistik zurückkehren, möchte ich gerne ein Paar Zahlen wissen:


Wie viele Menschen aus Syrien, Libanon, Eritrea, Pakistan, Afganistan u.s.w. (in Prozent), auch gerne nach Deutschland umziehen würden? Man muss natürlich auch davon ausgehen, dass bald alle wissen, dass sie den Anspruch auf 359€/Monat + eine bezahlte Wohnung in Deutschland haben.
Wie und ob man überhaupt ermitteln kann, wer von dieser Menge der Flüchtlinge ISIS-Sympathisanten oder Wirtschaftsflüchtlinge sind?
Ist es möglich zum Beispiel, unabhängig vom Herkunftsland, irgendwo in Ungarn einfach den Pass wegschmeißen, sich in die Flüchtlingsmenge einmischen und dann in den Zug nach München einsteigen? Wenn Jemand fragt, kommt er aus Libanon (als Option) und seinen Pass irgendwo verloren hat.
Hoffentlich versteht das Niemand übel, das sind die einfache Fragen, die mich zum Beispiel, und vielleicht andere auch interessieren und besorgen. Wenn mich jemand beruhigen und belegen kann, dass die aktuelle Situation unter Kontrolle unserer Mächtigen ist und dass der Höhepunkt des Problems schon überwunden ist, dann würde ich vielleicht Alles einfacher sehen. Die Kriegsflüchtlinge aufzunehmen ist eine sehr gute Sache, man darf aber dabei nicht das Hirn ausschalten und in die rosarote Welt eintauchen. Die Ursachen des aktuellen Dramas müssen schnellstens gelöst werden, nur so kann es auf lange Sicht eine positive Perspektive geben. Sonst wird es immer sowohl Flüchtlinge, als auch Missbraucher und Schlepper geben.

  • Woher soll man das wissen? Wie ermittelt man das? Alle mal eben fragen, die noch da sind?
  • Den von dir genannten Anspruch haben Asylbewerber nicht.
  • Wirtschaftsflüchtlinge bekommen hier kein Asyl.
  • IS-Sympathisanten gibt es sogar mit deutschem Pass.
  • Den Pass wegschmeißen nützt überhaupt nichts. Wurde hier schon eingehend erörtert.
Warum musst du beruhigt werden? Wovor genau hast du Angst? Und wer taucht in welche rosarote Welt? Und welches von uns mitverursachtes Drama möchtest du als erstes beenden: die Armut in Afrika oder die Kriege in Nahost?
#
Zuletzt war es die Flughafenwerbung........

jetzt allerdings wird man hier aktiv.

-Die Eintracht macht ein Camp für jugendliche Flüchtlinge
-Will Flüchtlinge zu Amateuvereinen vermitteln

Find ich einen sehr guten Ansatz

Lädt demnächst 1000 Flüchtlinge zu einem Spiel ein.

Damit komme ich  gar nicht klar. Uhd zwar aus verschiedenen Gründen .

Ausgerechnet in Zeiten  des Turbokapitalismus wird gleich klargestellt und gezeigt,wie es in Deutschland funzt.

Über das Brot-und Spiele Dinge Fußball wird alles kompensiert

Daneben ein kompl bescheuertes Signal .Weil Kritik vorgegeben ist.

Argument:Ich kann mich nicht erinnern , daß z.B mal 1000 Hartz 4 Empfänger eingeladen worden sind

Aber es paßt in den allgemeinen und einseitigen Trend ,der uns z.t in der gewollten Darstellung verkauft  wird

Das tollen Ansatz mit dem Camp und den Amatuevereinen einfach machen,Aber nicht die -vermutlich auch von der Politik von außen angestoßene Darstellung betreiben .....

Aber o.k. Der Fußball hat für mich längst insgesamt die Glaubwürdigkeit verloren. Bin nicht umsonst vom Stadionbesucher zum passiven Fan geworden
#
Dirty-Harry schrieb:

Lädt demnächst 1000 Flüchtlinge zu einem Spiel ein.


Damit komme ich  gar nicht klar. Uhd zwar aus verschiedenen Gründen .


Ausgerechnet in Zeiten  des Turbokapitalismus wird gleich klargestellt und gezeigt,wie es in Deutschland funzt.


Über das Brot-und Spiele Dinge Fußball wird alles kompensiert


Daneben ein kompl bescheuertes Signal .Weil Kritik vorgegeben ist.


Argument:Ich kann mich nicht erinnern , daß z.B mal 1000 Hartz 4 Empfänger eingeladen worden sind

Du hast Sorgen. Ich finde es ein gutes Signal. Was meinst du mit "Weil Kritik vorgegeben ist"?
Es geht darum, den Flüchtlingen mal ein schönes Erlebnis zu bescheren und ihnen den deutschen Fußball näher zu bringen. Das ist doch toll und es hat eine integrative Wirkung. Außerdem finde ich es völlig daneben Flüchtlinge gegen Hartzer auszuspielen.
#
Reativ schrieb:

Wann die Politiker und Medien vom populistischen Mainstream wieder an die trockene Zahlen und Statistik zurückkehren, möchte ich gerne ein Paar Zahlen wissen:


Wie viele Menschen aus Syrien, Libanon, Eritrea, Pakistan, Afganistan u.s.w. (in Prozent), auch gerne nach Deutschland umziehen würden? Man muss natürlich auch davon ausgehen, dass bald alle wissen, dass sie den Anspruch auf 359€/Monat + eine bezahlte Wohnung in Deutschland haben.
Wie und ob man überhaupt ermitteln kann, wer von dieser Menge der Flüchtlinge ISIS-Sympathisanten oder Wirtschaftsflüchtlinge sind?
Ist es möglich zum Beispiel, unabhängig vom Herkunftsland, irgendwo in Ungarn einfach den Pass wegschmeißen, sich in die Flüchtlingsmenge einmischen und dann in den Zug nach München einsteigen? Wenn Jemand fragt, kommt er aus Libanon (als Option) und seinen Pass irgendwo verloren hat.
Hoffentlich versteht das Niemand übel, das sind die einfache Fragen, die mich zum Beispiel, und vielleicht andere auch interessieren und besorgen. Wenn mich jemand beruhigen und belegen kann, dass die aktuelle Situation unter Kontrolle unserer Mächtigen ist und dass der Höhepunkt des Problems schon überwunden ist, dann würde ich vielleicht Alles einfacher sehen. Die Kriegsflüchtlinge aufzunehmen ist eine sehr gute Sache, man darf aber dabei nicht das Hirn ausschalten und in die rosarote Welt eintauchen. Die Ursachen des aktuellen Dramas müssen schnellstens gelöst werden, nur so kann es auf lange Sicht eine positive Perspektive geben. Sonst wird es immer sowohl Flüchtlinge, als auch Missbraucher und Schlepper geben.

  • Woher soll man das wissen? Wie ermittelt man das? Alle mal eben fragen, die noch da sind?
  • Den von dir genannten Anspruch haben Asylbewerber nicht.
  • Wirtschaftsflüchtlinge bekommen hier kein Asyl.
  • IS-Sympathisanten gibt es sogar mit deutschem Pass.
  • Den Pass wegschmeißen nützt überhaupt nichts. Wurde hier schon eingehend erörtert.
Warum musst du beruhigt werden? Wovor genau hast du Angst? Und wer taucht in welche rosarote Welt? Und welches von uns mitverursachtes Drama möchtest du als erstes beenden: die Armut in Afrika oder die Kriege in Nahost?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Den von dir genannten Anspruch haben Asylbewerber nicht.

Nicht in Bargeld aber insgesamt schon also Sachleistung  + Geld .. Zumidnest lese ich das so aus den AsylbLG heraus.
#
Dirty-Harry schrieb:

Lädt demnächst 1000 Flüchtlinge zu einem Spiel ein.


Damit komme ich  gar nicht klar. Uhd zwar aus verschiedenen Gründen .


Ausgerechnet in Zeiten  des Turbokapitalismus wird gleich klargestellt und gezeigt,wie es in Deutschland funzt.


Über das Brot-und Spiele Dinge Fußball wird alles kompensiert


Daneben ein kompl bescheuertes Signal .Weil Kritik vorgegeben ist.


Argument:Ich kann mich nicht erinnern , daß z.B mal 1000 Hartz 4 Empfänger eingeladen worden sind

Du hast Sorgen. Ich finde es ein gutes Signal. Was meinst du mit "Weil Kritik vorgegeben ist"?
Es geht darum, den Flüchtlingen mal ein schönes Erlebnis zu bescheren und ihnen den deutschen Fußball näher zu bringen. Das ist doch toll und es hat eine integrative Wirkung. Außerdem finde ich es völlig daneben Flüchtlinge gegen Hartzer auszuspielen.
#
O.k. du siehst dies so, daß ich sie ausspielen will.

Das man dies deswegen denken aber nicht aussprechen soll (dies hat mir ein forumsteilnehmer heute schon persönlich bei unserer Kontaktaufnahme so vertrauensvoll nahegelegt.

Ich hab eine andere Sichtweise .und die ist sehr vielschichtig, gerade wenn es um den Fußball, Politik und Symbolhandlungen im Sport geht .

ich akzeptiere deinen Standpunkt.

Versichere dir, daß es nicht gegen die armen Flüchtlinge geht........

Es wäre beim abgebrannten ,keine Ahnung  sagen wir mal,Ruderverein oder......Flutopfer(da gab es dies ja ebenfalls mal.).....nichts anderes.

Stillschweigend Helfen  und gut is  

Sorry. Aber ich hab halt weniger Schwierigkeitn dies anzusprechenn , Insbesondere aber keien Hemmungen die Gefühle der insoweit vermutlich gespaltenen Bevölkerung (Fangemeinde ) zu benennen .

Seh eher die Gefahr, daß damit Wasser auf die Mühlen grundsätzlicher Kritiker kommt.  

Aber es ist o.k. für mich, wenn du dies anders siehst (bist zudem ja ..s.o.... nicht alleine)
#
O.k. du siehst dies so, daß ich sie ausspielen will.

Das man dies deswegen denken aber nicht aussprechen soll (dies hat mir ein forumsteilnehmer heute schon persönlich bei unserer Kontaktaufnahme so vertrauensvoll nahegelegt.

Ich hab eine andere Sichtweise .und die ist sehr vielschichtig, gerade wenn es um den Fußball, Politik und Symbolhandlungen im Sport geht .

ich akzeptiere deinen Standpunkt.

Versichere dir, daß es nicht gegen die armen Flüchtlinge geht........

Es wäre beim abgebrannten ,keine Ahnung  sagen wir mal,Ruderverein oder......Flutopfer(da gab es dies ja ebenfalls mal.).....nichts anderes.

Stillschweigend Helfen  und gut is  

Sorry. Aber ich hab halt weniger Schwierigkeitn dies anzusprechenn , Insbesondere aber keien Hemmungen die Gefühle der insoweit vermutlich gespaltenen Bevölkerung (Fangemeinde ) zu benennen .

Seh eher die Gefahr, daß damit Wasser auf die Mühlen grundsätzlicher Kritiker kommt.  

Aber es ist o.k. für mich, wenn du dies anders siehst (bist zudem ja ..s.o.... nicht alleine)
#
Dirty-Harry schrieb:

Stillschweigend Helfen  und gut is  

Bin ich grundsätzlich bei dir. Aber wenn man solche Angebote macht, wie jetzt die SGE, dann bringt es doch nichts, wenn keiner davon erfährt.
#
Dirty-Harry schrieb:

Stillschweigend Helfen  und gut is  

Bin ich grundsätzlich bei dir. Aber wenn man solche Angebote macht, wie jetzt die SGE, dann bringt es doch nichts, wenn keiner davon erfährt.
#
Raggamuffin schrieb:

Bin ich grundsätzlich bei dir. Aber wenn man solche Angebote macht, wie jetzt die SGE, dann bringt es doch nichts, wenn keiner davon erfährt.

Wer muss den davon erfahren? Im Endeffekt ist es eine Marketingaktion auf den Rücken der Flüchtlinge wie bei jedem anderen Verein auch.
#
Dirty-Harry schrieb:

Stillschweigend Helfen  und gut is  

Bin ich grundsätzlich bei dir. Aber wenn man solche Angebote macht, wie jetzt die SGE, dann bringt es doch nichts, wenn keiner davon erfährt.
#
Natürlich.

Diesen Spagat.oder die Tatsache, daß ein Verein auch populär sein will und muß versteh ich auch.

Von daher findet  es sogar der schmutzige  Harald   ned schlecht ,die Geschichte mit dem Camp und der Vermittlung an die Vereine öffentlich lesen zu dürfen

Da zeigt man was Hilfe ist, wie sie prakt. funzen kann.

Der Rest ist mir irgendwie  zuviel gelenktes Symbol
#
Raggamuffin schrieb:

Bin ich grundsätzlich bei dir. Aber wenn man solche Angebote macht, wie jetzt die SGE, dann bringt es doch nichts, wenn keiner davon erfährt.

Wer muss den davon erfahren? Im Endeffekt ist es eine Marketingaktion auf den Rücken der Flüchtlinge wie bei jedem anderen Verein auch.
#
crasher1985 schrieb:

Wer muss den davon erfahren?

Naja, die Flüchtlinge?
#
crasher1985 schrieb:

Wer muss den davon erfahren?

Naja, die Flüchtlinge?
#
ich bin auch kein großer freund davon, wenn gutes getan und darüber viel geredet wird.

wenn man allerdings ein zeichen setzen möchte, dann muss das auch jemand mitbekommen, sonst ist es sinnlos. nicht ein paar trikots oder ein fußballspiel helfen mittelfristig weiter, sondern nur der allgemeine umgang mit flüchtlingen. und da profitieren sowohl die flüchtlinge als auch die gesellschaft von positiven signalen.
#
ich bin auch kein großer freund davon, wenn gutes getan und darüber viel geredet wird.

wenn man allerdings ein zeichen setzen möchte, dann muss das auch jemand mitbekommen, sonst ist es sinnlos. nicht ein paar trikots oder ein fußballspiel helfen mittelfristig weiter, sondern nur der allgemeine umgang mit flüchtlingen. und da profitieren sowohl die flüchtlinge als auch die gesellschaft von positiven signalen.
#
peter schrieb:

wenn man allerdings ein zeichen setzen möchte, dann muss das auch jemand mitbekommen, sonst ist es sinnlos. nicht ein paar trikots oder ein fußballspiel helfen mittelfristig weiter, sondern nur der allgemeine umgang mit flüchtlingen. und da profitieren sowohl die flüchtlinge als auch die gesellschaft von positiven signalen.

Jep, ganz besonders die Kinder denke ich. Wenn die sehen dass ihr Lieblingsverein sich aktiv einsetzt.......
#
crasher1985 schrieb:

Wer muss den davon erfahren?

Naja, die Flüchtlinge?
#
Raggamuffin schrieb:

Naja, die Flüchtlinge?

Ich gehe mal davon aus das man Flüchtlinge direkt einlädt und nicht über einen ich nenne es mal "Aufruf".
Einpositives Signal senden könnte man durchaus gelten lassen. Aber wenn es der zehnte Verein öffentlichkeitswirksam präsentiert, dann hat es für mich schon etwas von Marketing.

Um vielleicht mal die Brücke zu spannen zu dem Thema "Turbokapitalismus" welches hier im thread ja auch schon als einer der Hauptgründe für die entstehung genannt wurde. Diejenigen welche übermaß von der Entwicklung profitieren sind nun diejenigen welche in der Öffentlichkeit stehen und zeigen wie hilfsbereit sie doch sind. Egal ob das die SGE, irgendein anderer Verein oder aber Promis sind.
#
Reativ schrieb:

Wann die Politiker und Medien vom populistischen Mainstream wieder an die trockene Zahlen und Statistik zurückkehren, möchte ich gerne ein Paar Zahlen wissen:


Wie viele Menschen aus Syrien, Libanon, Eritrea, Pakistan, Afganistan u.s.w. (in Prozent), auch gerne nach Deutschland umziehen würden? Man muss natürlich auch davon ausgehen, dass bald alle wissen, dass sie den Anspruch auf 359€/Monat + eine bezahlte Wohnung in Deutschland haben.
Wie und ob man überhaupt ermitteln kann, wer von dieser Menge der Flüchtlinge ISIS-Sympathisanten oder Wirtschaftsflüchtlinge sind?
Ist es möglich zum Beispiel, unabhängig vom Herkunftsland, irgendwo in Ungarn einfach den Pass wegschmeißen, sich in die Flüchtlingsmenge einmischen und dann in den Zug nach München einsteigen? Wenn Jemand fragt, kommt er aus Libanon (als Option) und seinen Pass irgendwo verloren hat.
Hoffentlich versteht das Niemand übel, das sind die einfache Fragen, die mich zum Beispiel, und vielleicht andere auch interessieren und besorgen. Wenn mich jemand beruhigen und belegen kann, dass die aktuelle Situation unter Kontrolle unserer Mächtigen ist und dass der Höhepunkt des Problems schon überwunden ist, dann würde ich vielleicht Alles einfacher sehen. Die Kriegsflüchtlinge aufzunehmen ist eine sehr gute Sache, man darf aber dabei nicht das Hirn ausschalten und in die rosarote Welt eintauchen. Die Ursachen des aktuellen Dramas müssen schnellstens gelöst werden, nur so kann es auf lange Sicht eine positive Perspektive geben. Sonst wird es immer sowohl Flüchtlinge, als auch Missbraucher und Schlepper geben.

  • Woher soll man das wissen? Wie ermittelt man das? Alle mal eben fragen, die noch da sind?
  • Den von dir genannten Anspruch haben Asylbewerber nicht.
  • Wirtschaftsflüchtlinge bekommen hier kein Asyl.
  • IS-Sympathisanten gibt es sogar mit deutschem Pass.
  • Den Pass wegschmeißen nützt überhaupt nichts. Wurde hier schon eingehend erörtert.
Warum musst du beruhigt werden? Wovor genau hast du Angst? Und wer taucht in welche rosarote Welt? Und welches von uns mitverursachtes Drama möchtest du als erstes beenden: die Armut in Afrika oder die Kriege in Nahost?
#
Woher soll man das wissen? Wie ermittelt man das? Alle mal eben fragen, die noch da sind?

Na ja, genau kann man es nicht ermitteln. Aber, man kann es mal versuchen mit Hilfe der Logik und Berücksichtigung der menschlichen Natur einzuschätzen. Wie würdest du es einschätzen?

Den von dir genannten Anspruch haben Asylbewerber nicht.

Ich habe es aus diesem Spiegel-Video so verstanden.

Wirtschaftsflüchtlinge bekommen hier kein Asyl.

Kann man unsere Behörden nicht verarschen? Ich meine man wird bestimmt nicht sagen, dass man einfach gerne umziehen möchte. Es gibt bestimmt erprobte Gründe, die auch funktionieren. Wie kann man zum Beispiel eine politische Verfolgung beweisen? Wenn man aus einer Gegend kommt wo sowas möglich ist, reicht es vielleicht einfach zu lügen? Das stelle ich mir einfach als möglich vor.

Den Pass wegschmeißen nützt überhaupt nichts. Wurde hier schon eingehend erörtert.

Man wird bestimmt nicht eine Person zurückschicken, wenn man nicht mal weiß wohin. Ich vermute vielleicht wird er kurz irgendwo untergebracht, kriegt ein neues Papier und kann weitergehen. Oder wie wird es sonst geregelt?

Im Endefekt habe ich auch Verständnis dafür, da es in der Natur der Menschen liegt, für sich die bessere Bedingungen zu suchen. Und wenn es die Möglichkeit gibt, dann werden die Menschen diese auch ausnutzen. Manche aus dem Not, was auch absolut klar ist, die andere aus den Wirtschafsaspekten, oder weil es einfach die Möglichkeit gibt.
Hoffentlich zu uns kommen nur die Menschen, die wirklich vom Krieg fliehen und wirklich Hilfe brauchen.
#
Der Beweis!
#
Aragorn schrieb:

Der Beweis!

Jetzt komm aber! Das kann kein Flüchtling sein. Das ist eindeutig ein Weizenbierbauch ...
#
Aragorn schrieb:

Der Beweis!

Jetzt komm aber! Das kann kein Flüchtling sein. Das ist eindeutig ein Weizenbierbauch ...
#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt komm aber! Das kann kein Flüchtling sein. Das ist eindeutig ein Weizenbierbauch

Dabei kann es sich aber nur um das rumänische Terapia handeln; der Name erklärt hier quasi die Balkon-Aktion
#
Woher soll man das wissen? Wie ermittelt man das? Alle mal eben fragen, die noch da sind?

Na ja, genau kann man es nicht ermitteln. Aber, man kann es mal versuchen mit Hilfe der Logik und Berücksichtigung der menschlichen Natur einzuschätzen. Wie würdest du es einschätzen?

Den von dir genannten Anspruch haben Asylbewerber nicht.

Ich habe es aus diesem Spiegel-Video so verstanden.

Wirtschaftsflüchtlinge bekommen hier kein Asyl.

Kann man unsere Behörden nicht verarschen? Ich meine man wird bestimmt nicht sagen, dass man einfach gerne umziehen möchte. Es gibt bestimmt erprobte Gründe, die auch funktionieren. Wie kann man zum Beispiel eine politische Verfolgung beweisen? Wenn man aus einer Gegend kommt wo sowas möglich ist, reicht es vielleicht einfach zu lügen? Das stelle ich mir einfach als möglich vor.

Den Pass wegschmeißen nützt überhaupt nichts. Wurde hier schon eingehend erörtert.

Man wird bestimmt nicht eine Person zurückschicken, wenn man nicht mal weiß wohin. Ich vermute vielleicht wird er kurz irgendwo untergebracht, kriegt ein neues Papier und kann weitergehen. Oder wie wird es sonst geregelt?

Im Endefekt habe ich auch Verständnis dafür, da es in der Natur der Menschen liegt, für sich die bessere Bedingungen zu suchen. Und wenn es die Möglichkeit gibt, dann werden die Menschen diese auch ausnutzen. Manche aus dem Not, was auch absolut klar ist, die andere aus den Wirtschafsaspekten, oder weil es einfach die Möglichkeit gibt.
Hoffentlich zu uns kommen nur die Menschen, die wirklich vom Krieg fliehen und wirklich Hilfe brauchen.
#
Reativ schrieb:

Wirtschaftsflüchtlinge bekommen hier kein Asyl.


Kann man unsere Behörden nicht ver*****en? Ich meine man wird bestimmt nicht sagen, dass man einfach gerne umziehen möchte. Es gibt bestimmt erprobte Gründe, die auch funktionieren. Wie kann man zum Beispiel eine politische Verfolgung beweisen? Wenn man aus einer Gegend kommt wo sowas möglich ist, reicht es vielleicht einfach zu lügen? Das stelle ich mir einfach als möglich vor.


Den Pass wegschmeißen nützt überhaupt nichts. Wurde hier schon eingehend erörtert.


Man wird bestimmt nicht eine Person zurückschicken, wenn man nicht mal weiß wohin. Ich vermute vielleicht wird er kurz irgendwo untergebracht, kriegt ein neues Papier und kann weitergehen. Oder wie wird es sonst geregelt?

Ich greif nur mal das raus:

Nein, man kann die deutschen Behörden nur ganz schwer ver***schen. Die Asylverfahren werden extrem restriktiv gehandhabt, das kannst du schon aus der Anerkennungsquote von ca. 1 % herauslesen. Die Beweislast liegt beim Asylbewerber, es sei denn, das Land ist vom AA als unsicher eingestuft. Doch selbst dann ist ein Asylbewerber nicht immer automatisch anerkannt.
Ich hatte schon Fälle, bei denen beispielsweise eine Frau aus Togo beweisen sollte, dass ihr die schweren Verletzungen, mit denen sie hier ankam, von Soldaten zugefügt wurden... wie machst du das? Ihr Fall zog sich über Jahre hin, bis sie an den Spätfolgen verstarb.

Das mit dem Pass haben wir schon eingehend erörtert. Wenn du Asyl willst, musst du deine Identität schon preisgeben. Du willst ja anerkannt werden und dann eine Arbeit finden, wohnen, leben, das geht ja anonym nicht. Du bekommst Ersatzpapiere und damit hat es sich. Dann nimmt das Asylverfahren ganz normal seinen Lauf.

Zu deiner Frage nach meiner Einschätzung, wieviele Leute noch herkommen: wenn du da mittendrin bist, interessiert dich das nicht. Wer da ist, ist da. Diese Ängste und Befürchtungen, die da aus deinem Beitrag sprechen, kenne ich nicht. Wenn ich die hätte oder dauernd mit bangem Blick abschätzen würde, welche Massen uns da noch überschwemmen werden, könnte ich das alles nicht machen.

Wie wärs, wenn du mir im Gegenzug mal meine Fragen beantwortest?


Teilen