>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Am Ende wähle ich die noch.

hör uff

dazu ein passender Artikel der SZ

Die CSU und ihre Spezln von rechts

"Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer kündigte an, Viktor Orbán zur nächsten Klausurtagung seiner Landtagsfraktion einzuladen. "
#
Ffm60ziger schrieb:

hör uff


dazu ein passender Artikel der SZ


Die CSU und ihre Spezln von rechts


"Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer kündigte an, Viktor Orbán zur nächsten Klausurtagung seiner Landtagsfraktion einzuladen

Eier ned rum
wichtig ist  doch nur, daß ihr uns zu eurer nächsten "christlichen" Gartenfeier wieder eingeladen habt.

Aber mal wirklich wieder ganz ernsthaft.

Zumindest ich (und ich denke auch du und zahlreiche andere krit. Personen im Forum ) haben zu dem nachgeordneten Bevölkerungsteil gehort, der z.b. für Hessen gegen die verfassungsrechtliche Aufnahme der Schuldenbremse gestimmt hat.........

Ich halt den Vorschlag der Grünen  für brisant ,womöglich auch provokant, aber zumindest    diskussionswürdig
#
Ffm60ziger schrieb:

Also die Gemeinde Frankfurt überlegt ernsthaft die Messe Frankfurt GmbH (Eigentümer Stadt Frankfurt und das Land Hessen) bzw. die Messehallen als Winterfestung zu nutzen. Klar erst kommt die IAA dann die Buchmesse und dann......

Warum nimmt man nicht einfach die ganze leer stehenden Bürobunker in Niederrad ?
#
Taunusabbel schrieb:

Warum nimmt man nicht einfach die ganze leer stehenden Bürobunker in Niederrad ?

Gute Frage, auch an die Christliche Wertegemeinschaft gerichtet. Fakt ist, die sind natürlich oft in Privatbesitz.

Viele der Leerstände werden übrigens nach und nach zu EigentumWohnhochhäusern ungebaut.
#
Taunusabbel schrieb:

Warum nimmt man nicht einfach die ganze leer stehenden Bürobunker in Niederrad ?

Gute Frage, auch an die Christliche Wertegemeinschaft gerichtet. Fakt ist, die sind natürlich oft in Privatbesitz.

Viele der Leerstände werden übrigens nach und nach zu EigentumWohnhochhäusern ungebaut.
#
gerade in Niederrad sind ja die Pläne da, dies in Eigentumwohnhochäuser umzubauen

Aber trotzdem scheint sich die chrstliche Wertegemeinschaft insofern ihrer Aufgabe bewußt

Siehe Neu-isenburg, wo man z.b.das im Besitz der FR befindende Gebäude übernommen hat.

Ihr sprecht alle gut und berechtigt Dinge an, aber wir müßen auch Position  beziehen  .

Mit Geld abkaufen und die Dinge auf den Steuerzahler verlagern . Oder direkt -vom Besitzer - aufgrund der Notsitation aneignen ?

Sorry, wenn ich es überspitzt ausdrücke.

Aber was ist christlich der richtige Weg ?

wenn man es über den Steuerzahler macht(wofür ich bin ),ist Finanzträger der Bund oder die überschuldete Kommune ?
#
gerade in Niederrad sind ja die Pläne da, dies in Eigentumwohnhochäuser umzubauen

Aber trotzdem scheint sich die chrstliche Wertegemeinschaft insofern ihrer Aufgabe bewußt

Siehe Neu-isenburg, wo man z.b.das im Besitz der FR befindende Gebäude übernommen hat.

Ihr sprecht alle gut und berechtigt Dinge an, aber wir müßen auch Position  beziehen  .

Mit Geld abkaufen und die Dinge auf den Steuerzahler verlagern . Oder direkt -vom Besitzer - aufgrund der Notsitation aneignen ?

Sorry, wenn ich es überspitzt ausdrücke.

Aber was ist christlich der richtige Weg ?

wenn man es über den Steuerzahler macht(wofür ich bin ),ist Finanzträger der Bund oder die überschuldete Kommune ?
#
Was ich insgesamt sehr interessant finde:
Bei den Griechenthemen war der Tenor größtenteils.. Warum bekommen die Grichen unsere Steuergelder. Das es auch dort viele Menschen gibt welche am Existenzminimum leben wurde dabei großzügig ausser acht gelassen. Das dort eine Humanitäre katastrophe drohte .. wurde oftmals ausser acht gelassen.

Nun fordern aber viele (nicht nur Dirty Harry) Privateigentum mit Steuergeldern aufzukaufen um sie den Flüchtlingen zur Verfügung zu stellen.
Kann mir mal einer Verraten wo genau der Unterschied ist? Oder ist die Tatsache das eins ja weit entfernt passiert und das andere direkt vor usnerer Tür ausreichend für die in meinen Augen "Doppelmoral"?
#
Was ich insgesamt sehr interessant finde:
Bei den Griechenthemen war der Tenor größtenteils.. Warum bekommen die Grichen unsere Steuergelder. Das es auch dort viele Menschen gibt welche am Existenzminimum leben wurde dabei großzügig ausser acht gelassen. Das dort eine Humanitäre katastrophe drohte .. wurde oftmals ausser acht gelassen.

Nun fordern aber viele (nicht nur Dirty Harry) Privateigentum mit Steuergeldern aufzukaufen um sie den Flüchtlingen zur Verfügung zu stellen.
Kann mir mal einer Verraten wo genau der Unterschied ist? Oder ist die Tatsache das eins ja weit entfernt passiert und das andere direkt vor usnerer Tür ausreichend für die in meinen Augen "Doppelmoral"?
#
crasher1985 schrieb:

Bei den Griechenthemen war der Tenor größtenteils.. Warum bekommen die Grichen unsere Steuergelder. Das es auch dort viele Menschen gibt welche am Existenzminimum leben wurde dabei großzügig ausser acht gelassen. Das dort eine Humanitäre katastrophe drohte .. wurde oftmals ausser acht gelassen.

das hast du ein bisschen falsch im gedächtnis. gerade diejenigen hier im forum, denen primär das schicksal der flüchtlinge am herzen liegt, waren auch diejenigen, die bezüglich griechenland davor gewarnt haben dort die bevölkerung ausbluten zu lassen.

diejenigen, die damals auf deutsche interessen verwiesen haben, sind weitestgehend identisch mit denjenigen, die jetzt das ausmaß der situation beklagen und gerne den zufluß an asylbewerbern stoppen würden weil es um deutschland geht (das argument der ungerechten verteilung in der eu).
#
Was ich insgesamt sehr interessant finde:
Bei den Griechenthemen war der Tenor größtenteils.. Warum bekommen die Grichen unsere Steuergelder. Das es auch dort viele Menschen gibt welche am Existenzminimum leben wurde dabei großzügig ausser acht gelassen. Das dort eine Humanitäre katastrophe drohte .. wurde oftmals ausser acht gelassen.

Nun fordern aber viele (nicht nur Dirty Harry) Privateigentum mit Steuergeldern aufzukaufen um sie den Flüchtlingen zur Verfügung zu stellen.
Kann mir mal einer Verraten wo genau der Unterschied ist? Oder ist die Tatsache das eins ja weit entfernt passiert und das andere direkt vor usnerer Tür ausreichend für die in meinen Augen "Doppelmoral"?
#
danke Crasher

Griechenland ist ein ganz guter Vergleich .Aber die haben immerhin noch eigene Staatsstrukturen ,die man irgendwie bei der Hilfe in den Blick nehmen kann.

Nicht so bei den Asylanten, die Schutz und hilflos vor uns stehen.Und wo  wir(manche ,Merkel. ...wer auch immer) federführend locker sagen , "wir schaffen das"

Auf Bundeeben wird zur Zeit allerdings schon irgendwie sehr verzweifelt gerungen.,wie es denn gehen soll

Merkel stellt den Kommunen Hilfen in Aussicht.40 000 Plätze will man als Entlastung schaffen.....

irgendwo muß es herkommen .Die Grünen sagen, über Staatsverschuldung per Aussetzung der Schuldenbremse wäre ein Weg.

Keine Ahnung.
#
Mittelmeereinsatz 2. Stufe
Kostenneutral?

"Das Bundeskabinett hat die Ausweitung der EU-Mission gegen Schleuser im Mittelmeer beschlossen. Bis zu 950 deutsche Soldaten sollen künftig Schiffe von Schleppern stoppen und auch zerstören dürfen. Seit Mai ist die Bundeswehr zur Rettung Schiffbrüchiger im Einsatz."

und weiter

"Die Überlegungen der EU beinhalten auch eine dritte Phase für den EUNAVFOR-Einsatz: Dann sollen die internationalen Streitkräfte auch in libyschen Hoheitsgewässern - also direkt vor der Küste - aktiv werden.
Dazu wäre allerdings die Zustimmung des UN-Sicherheitsrats oder der Regierung des von Staatszerfall und chaotischen Machtkämpfen geprägten Libyen nötig. Viele EU-Mitglieder sind skeptisch - zu groß ist ihre Sorge, in die Kämpfe verfeindeter libyscher Gruppen hineingezogen zu werden."

https://www.tagesschau.de/inland/mittelmeer-schlepper-eunavfor-101.html
#
crasher1985 schrieb:

Bei den Griechenthemen war der Tenor größtenteils.. Warum bekommen die Grichen unsere Steuergelder. Das es auch dort viele Menschen gibt welche am Existenzminimum leben wurde dabei großzügig ausser acht gelassen. Das dort eine Humanitäre katastrophe drohte .. wurde oftmals ausser acht gelassen.

das hast du ein bisschen falsch im gedächtnis. gerade diejenigen hier im forum, denen primär das schicksal der flüchtlinge am herzen liegt, waren auch diejenigen, die bezüglich griechenland davor gewarnt haben dort die bevölkerung ausbluten zu lassen.

diejenigen, die damals auf deutsche interessen verwiesen haben, sind weitestgehend identisch mit denjenigen, die jetzt das ausmaß der situation beklagen und gerne den zufluß an asylbewerbern stoppen würden weil es um deutschland geht (das argument der ungerechten verteilung in der eu).
#
peter schrieb:

diejenigen hier im forum, denen primär das schicksal der flüchtlinge am herzen liegt, waren auch diejenigen, die bezüglich griechenland davor gewarnt haben dort die bevölkerung ausbluten zu lassen.

danke
#
Mittelmeereinsatz 2. Stufe
Kostenneutral?

"Das Bundeskabinett hat die Ausweitung der EU-Mission gegen Schleuser im Mittelmeer beschlossen. Bis zu 950 deutsche Soldaten sollen künftig Schiffe von Schleppern stoppen und auch zerstören dürfen. Seit Mai ist die Bundeswehr zur Rettung Schiffbrüchiger im Einsatz."

und weiter

"Die Überlegungen der EU beinhalten auch eine dritte Phase für den EUNAVFOR-Einsatz: Dann sollen die internationalen Streitkräfte auch in libyschen Hoheitsgewässern - also direkt vor der Küste - aktiv werden.
Dazu wäre allerdings die Zustimmung des UN-Sicherheitsrats oder der Regierung des von Staatszerfall und chaotischen Machtkämpfen geprägten Libyen nötig. Viele EU-Mitglieder sind skeptisch - zu groß ist ihre Sorge, in die Kämpfe verfeindeter libyscher Gruppen hineingezogen zu werden."

https://www.tagesschau.de/inland/mittelmeer-schlepper-eunavfor-101.html
#
Guter Beitrag Sechziger

Das ist dann die Kehrseite der krisenbekämpfung und W illkommenskultur .

Schlepper ausräuchern und damit die Dinge im kern beseitigen (Ironie )

Was sagt Mutti dazu? "Wir schaffen das ?"
#
Mal eine allgemeine Frage:

Angenommen ihr hättet irgendwo ein leerstehndes Gebäude (Wohnhaus) was euch gehört welches ihr aber zumindest aktuell nicht bewohnt. Gründe dafür kann es viele geben. Nun kommen Politiker daher und schlagen ernsthaft eine Zwangseineignung vor um diese Immobilie mit Flüchlingen zu füllen.

Nun gehen wir den Schritt weiter und sagen noch es wäre euer Elternhaus.

Was würdet ihr machen?

Selbst wenn es nur um eine Vermietung geht.. würdet ihr euer Elterhaus (ich habe bewusst das Beispiel gewählt weil es nicht um ein reinen materiellen Wert geht) hergeben im Bewusstsein das unter Umständen 40 oder mehr Menschen anderer Kultur(gemeint ist Hygiene etc.) darin wohnen und im Bewusstsein das nach dem Auszug eben dieser Menschen das Haus bei weiten nciht mehr den vorherigen Zustand hat?
#
Mal eine allgemeine Frage:

Angenommen ihr hättet irgendwo ein leerstehndes Gebäude (Wohnhaus) was euch gehört welches ihr aber zumindest aktuell nicht bewohnt. Gründe dafür kann es viele geben. Nun kommen Politiker daher und schlagen ernsthaft eine Zwangseineignung vor um diese Immobilie mit Flüchlingen zu füllen.

Nun gehen wir den Schritt weiter und sagen noch es wäre euer Elternhaus.

Was würdet ihr machen?

Selbst wenn es nur um eine Vermietung geht.. würdet ihr euer Elterhaus (ich habe bewusst das Beispiel gewählt weil es nicht um ein reinen materiellen Wert geht) hergeben im Bewusstsein das unter Umständen 40 oder mehr Menschen anderer Kultur(gemeint ist Hygiene etc.) darin wohnen und im Bewusstsein das nach dem Auszug eben dieser Menschen das Haus bei weiten nciht mehr den vorherigen Zustand hat?
#
crasher1985 schrieb:

Gründe dafür kann es viele geben

BananenRepublik oder was

Artikel 14,  2

Wer verwüstet das "Elternhaus", oft ist es der Leerstand.
#
Mal eine allgemeine Frage:

Angenommen ihr hättet irgendwo ein leerstehndes Gebäude (Wohnhaus) was euch gehört welches ihr aber zumindest aktuell nicht bewohnt. Gründe dafür kann es viele geben. Nun kommen Politiker daher und schlagen ernsthaft eine Zwangseineignung vor um diese Immobilie mit Flüchlingen zu füllen.

Nun gehen wir den Schritt weiter und sagen noch es wäre euer Elternhaus.

Was würdet ihr machen?

Selbst wenn es nur um eine Vermietung geht.. würdet ihr euer Elterhaus (ich habe bewusst das Beispiel gewählt weil es nicht um ein reinen materiellen Wert geht) hergeben im Bewusstsein das unter Umständen 40 oder mehr Menschen anderer Kultur(gemeint ist Hygiene etc.) darin wohnen und im Bewusstsein das nach dem Auszug eben dieser Menschen das Haus bei weiten nciht mehr den vorherigen Zustand hat?
#
crasher1985 schrieb:

Selbst wenn es nur um eine Vermietung geht.. würdet ihr euer Elterhaus (ich habe bewusst das Beispiel gewählt weil es nicht um ein reinen materiellen Wert geht) hergeben im Bewusstsein das unter Umständen 40 oder mehr Menschen anderer Kultur(gemeint ist Hygiene etc.) darin wohnen und im Bewusstsein das nach dem Auszug eben dieser Menschen das Haus bei weiten nciht mehr den vorherigen Zustand hat?

Weil Flüchtlinge per se dafür bekannt sind Häuser in Schutt und Asche zu legen ?
Wenn Du Dein Haus an die Gemeinde vermietest, sorgt die Gemeinde auch dafür, dass nach Auszug sämtliche (eventuellen) Schäden beseitigt werden. Aber das kann ich noch 100mal schreiben, in Deinen Kopf kriegst Du das nicht rein, oder ?
#
Ich fänd's übrigens alles andere als verkehrt, wenn sich die Eintracht dem Beispiel von Sankt Pauli anschließen würde.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/635207/artikel_st-pauli-verweigert-bild-logo-auf-trikotaermel.html

Flüchtlingshilfe heißt nicht, sich mit den Brandstiftern, die jetzt auf Feuerwehrmann machen, in ein Boot zu setzen.
#
Mal eine allgemeine Frage:

Angenommen ihr hättet irgendwo ein leerstehndes Gebäude (Wohnhaus) was euch gehört welches ihr aber zumindest aktuell nicht bewohnt. Gründe dafür kann es viele geben. Nun kommen Politiker daher und schlagen ernsthaft eine Zwangseineignung vor um diese Immobilie mit Flüchlingen zu füllen.

Nun gehen wir den Schritt weiter und sagen noch es wäre euer Elternhaus.

Was würdet ihr machen?

Selbst wenn es nur um eine Vermietung geht.. würdet ihr euer Elterhaus (ich habe bewusst das Beispiel gewählt weil es nicht um ein reinen materiellen Wert geht) hergeben im Bewusstsein das unter Umständen 40 oder mehr Menschen anderer Kultur(gemeint ist Hygiene etc.) darin wohnen und im Bewusstsein das nach dem Auszug eben dieser Menschen das Haus bei weiten nciht mehr den vorherigen Zustand hat?
#
crasher1985 schrieb:

Selbst wenn es nur um eine Vermietung geht.. würdet ihr euer Elterhaus (ich habe bewusst das Beispiel gewählt weil es nicht um ein reinen materiellen Wert geht) hergeben im Bewusstsein das unter Umständen 40 oder mehr Menschen anderer Kultur(gemeint ist Hygiene etc.) darin wohnen und im Bewusstsein das nach dem Auszug eben dieser Menschen das Haus bei weiten nciht mehr den vorherigen Zustand hat?

mit hypothesen kann man unglaublich viele schreckensszenarien entwerfen. vielleicht brennen die das haus auch ab, just for fun, oder bauen sich ein meth-labor.

wenn man immer nur vom schlimmsten ausgeht, dann sollte man seine wohnung nicht verlassen und sich die lebensmittel liefern lassen. wobei da dann auch nicht auszuschließen ist, dass der lieferant ein serienmörder ist.

wer für schäden aufkommt wurde doch ganz klar erklärt, vorausgesetzt es werden schäden verursacht. da hast du mit jedem mietnomaden größere schwierigkeiten. man kann sich auch vor dem eigenen schatten fürchten.
#
Ffm60ziger schrieb:

Das gefällt mir von der Pastorentochter.


"Wenn wir anfangen, uns jetzt noch zu entschuldigen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mehr mein Land"


im Bezug auf die Stammtisch CSU #Seehofer

hat allerdings dann einen faden Beigeschmack, weil anschließend es der Seehofer gewesen ist , der sich durchgesetzt hat.

ist auch vollkommen unwichtig.

Versteck dich nicht hinter Stammtischphrasen du alter linker Rebell, sondern sag halt was zum Vorschlag der Grünen
#
Dirty-Harry schrieb:

alter linker

hör doch auf es zieht Kreise

TAZ schreibt "Merkel im Herbst ihrer Amtszeit"
und weiter
"Angela Merkel schreibt gerade Geschichte. Sie findet die richtigen Worte. Und sie hält Kurs. Das ist bemerkenswert."
http://www.taz.de/Kommentar-Fluechtlingspolitik/!5233701/

...hallo ist das gar Ironie??? Also von mir nicht.
#
crasher1985 schrieb:

Selbst wenn es nur um eine Vermietung geht.. würdet ihr euer Elterhaus (ich habe bewusst das Beispiel gewählt weil es nicht um ein reinen materiellen Wert geht) hergeben im Bewusstsein das unter Umständen 40 oder mehr Menschen anderer Kultur(gemeint ist Hygiene etc.) darin wohnen und im Bewusstsein das nach dem Auszug eben dieser Menschen das Haus bei weiten nciht mehr den vorherigen Zustand hat?

mit hypothesen kann man unglaublich viele schreckensszenarien entwerfen. vielleicht brennen die das haus auch ab, just for fun, oder bauen sich ein meth-labor.

wenn man immer nur vom schlimmsten ausgeht, dann sollte man seine wohnung nicht verlassen und sich die lebensmittel liefern lassen. wobei da dann auch nicht auszuschließen ist, dass der lieferant ein serienmörder ist.

wer für schäden aufkommt wurde doch ganz klar erklärt, vorausgesetzt es werden schäden verursacht. da hast du mit jedem mietnomaden größere schwierigkeiten. man kann sich auch vor dem eigenen schatten fürchten.
#
Was ist daran Hypothese? Das Szenario der Vorrübergehenden Enteignung wurde oft genug schon ins Spiel gebracht von diversen Politikrtn. Und wie Wohnungen in dennen Asylbewerber gewohnt haben meist aussehen nach deren Abreise kann man sich an verschiedenen Orten eindrucksvoll anschauen. Das mag sicher auch daran liegen das man dort viel zu viele Menschen auf zu wenig Raum unterbringt nur daran ändern wir nichts.

Es hat übrigend keiner auf meine Frage geantwortet: Was wäre wenn..
#
Was ist daran Hypothese? Das Szenario der Vorrübergehenden Enteignung wurde oft genug schon ins Spiel gebracht von diversen Politikrtn. Und wie Wohnungen in dennen Asylbewerber gewohnt haben meist aussehen nach deren Abreise kann man sich an verschiedenen Orten eindrucksvoll anschauen. Das mag sicher auch daran liegen das man dort viel zu viele Menschen auf zu wenig Raum unterbringt nur daran ändern wir nichts.

Es hat übrigend keiner auf meine Frage geantwortet: Was wäre wenn..
#
crasher1985 schrieb:

Es hat übrigend keiner auf meine Frage geantwortet: Was wäre wenn..

Dann hat das leerstehende Haus wenigstens einem Zweck gedient. Und von dem Schadensersatz baust du teure Eigentumswohnungen rein.
Was wäre aber, wenn besorgte Bürger zuvor mit der Fackel daherkommen und so verhindern, dass dein Elternhaus von Flüchtlingen verwüstet wird? Was wäre dann?
#
Was ist daran Hypothese? Das Szenario der Vorrübergehenden Enteignung wurde oft genug schon ins Spiel gebracht von diversen Politikrtn. Und wie Wohnungen in dennen Asylbewerber gewohnt haben meist aussehen nach deren Abreise kann man sich an verschiedenen Orten eindrucksvoll anschauen. Das mag sicher auch daran liegen das man dort viel zu viele Menschen auf zu wenig Raum unterbringt nur daran ändern wir nichts.

Es hat übrigend keiner auf meine Frage geantwortet: Was wäre wenn..
#
crasher1985 schrieb:

Was ist daran Hypothese? Das Szenario der Vorrübergehenden Enteignung wurde oft genug schon ins Spiel gebracht von diversen Politikrtn. Und wie Wohnungen in dennen Asylbewerber gewohnt haben meist aussehen nach deren Abreise kann man sich an verschiedenen Orten eindrucksvoll anschauen. Das mag sicher auch daran liegen das man dort viel zu viele Menschen auf zu wenig Raum unterbringt nur daran ändern wir nichts.


Es hat übrigend keiner auf meine Frage geantwortet: Was wäre wenn..

Du bist Argumenten nicht wirklich zugänglich, oder ?

Und zu Deiner Frage: im Haus meiner Mutter, also meinem zukünftigen Erbe wohnen Flüchtlinge und ich habe definitiv kein Problem damit.
#
Nachtrag:
In ein normales Einfamilienhaus werden im übrigen keine 40 oder 50 Flüchtlinge gepfercht, ginge allein schon wegen der sanitären Anlagen nicht.
#
Was ist daran Hypothese? Das Szenario der Vorrübergehenden Enteignung wurde oft genug schon ins Spiel gebracht von diversen Politikrtn. Und wie Wohnungen in dennen Asylbewerber gewohnt haben meist aussehen nach deren Abreise kann man sich an verschiedenen Orten eindrucksvoll anschauen. Das mag sicher auch daran liegen das man dort viel zu viele Menschen auf zu wenig Raum unterbringt nur daran ändern wir nichts.

Es hat übrigend keiner auf meine Frage geantwortet: Was wäre wenn..
#
crasher1985 schrieb:

an verschiedenen Orten eindrucksvoll anschauen

Gude PI News


Teilen