>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
Du bist meines Wissens Jurist. Ist das so abwegig, dass irgendwann dein  Bad in deiner nicht vermieten Wohnung zwangsbelegt wird? Plus Wohnung? Wenn nicht, bin ich beruhigt.
#
Steht dir das bevor das deine,
"nicht vermieten Wohnung zwangsbelegt wird"?
#
Steht dir das bevor das deine,
"nicht vermieten Wohnung zwangsbelegt wird"?
#
Ja lustig. War eine ernst gemeinte Frage.
#
Lass das Trinken. Dachte schon, dass ich was verpasst hätte.
#
Xaver08 schrieb:

oberflächlich betrachtet, gibt es nur zwei ebenen.
aber wenn ich es wirklich so reduziert betrachte, setzt die ebene, die du als pessimisten bezeichnest, gewalt ein,

Diese Gewalt gibt es von beiden Seiten. Die Deppen die irgendwelche Heime anzünden oder ähnliches schliesse ich mal ganz gezielt aus weil das nichts mehr mit denken zu tun hat.

Xaver08 schrieb:

du scheinst dich ja der pessimistenfraktion zuzurechen. was heisst "wir schaffen das nicht".

Ich weiss nicht wo ich mich sehe. Ich sehe aber momentan keinerlei wirkliche Lösung ausser die Fluchtursache zu besitigen und das wird nicht passieren.
Alle Aufnehmen geht meiner Ansicht nach nicht aber ein Zaun auch nicht.
#
crasher1985 schrieb:

Ich weiss nicht wo ich mich sehe. Ich sehe aber momentan keinerlei wirkliche Lösung ausser die Fluchtursache zu besitigen und das wird nicht passieren.

Ich fände es auch am besten, wenn man die Fluchtursachen beseitigen würde. Ich weiß aber wirklich nicht, wie man da ansetzen sollte.   "Fluchtursachen bekämpfen" ist leider zu einer inhaltslosen Beruhigungsfloskel der Politik verkommen.
#
na,

In Schweden,bislang ja sowas wie das Musterland (in der Relation auf die Einwohner mehr Flüchtlingsaufnahme  als Deutschland ) , kippt die Stimmung plötzlich  aber auch gewaltig.

Brennende Heime .

Neues Asylrecht,was eine schnellere Bearbeitung und Abschiebung ermöglichen soll.
Befristung der genehmigten Asylanträge  auf 3 Jahre

Eine sogenannte spezielle nationale  Partei ,die "Schwedendemokraten"  sollen bei...... 20 % liegen  

Die Grenzen bleiben im Rahmen des neuen Asylrechts offen .
#
na,

In Schweden,bislang ja sowas wie das Musterland (in der Relation auf die Einwohner mehr Flüchtlingsaufnahme  als Deutschland ) , kippt die Stimmung plötzlich  aber auch gewaltig.

Brennende Heime .

Neues Asylrecht,was eine schnellere Bearbeitung und Abschiebung ermöglichen soll.
Befristung der genehmigten Asylanträge  auf 3 Jahre

Eine sogenannte spezielle nationale  Partei ,die "Schwedendemokraten"  sollen bei...... 20 % liegen  

Die Grenzen bleiben im Rahmen des neuen Asylrechts offen .
#
Nein. In Schweden kann das nicht sein. Und was nicht sein kann...
#
Lass das Trinken. Dachte schon, dass ich was verpasst hätte.
#
D.epp
#
Du bist meines Wissens Jurist. Ist das so abwegig, dass irgendwann dein  Bad in deiner nicht vermieten Wohnung zwangsbelegt wird? Plus Wohnung? Wenn nicht, bin ich beruhigt.
#
sepo schrieb:

Du bist meines Wissens Jurist. Ist das so abwegig, dass irgendwann dein  Bad in deiner nicht vermieten Wohnung zwangsbelegt wird? Plus Wohnung? Wenn nicht, bin ich beruhigt.

Leider kann ich nicht zu deiner Beruhigung beitragen. Nach den Polizeigesetzen der Länder ist es selbstverständlich schon immer möglich, zur Abwehr einer Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung, wozu auch Obdachlosigkeit gehören kann, ungenutzten Wohnraum zu beschlagnahmen. Dies ist allerdings nur unter strengen Voraussetzungen möglich.
Bist du denn der Meinung, dass entgegen Art. 14 Abs.2 GG lieber jemand erfrieren soll, als das ein Wohnraumsspekulant zeitweilig enteignet wird?
#
Ja lustig. War eine ernst gemeinte Frage.
#
sepo schrieb:

Ja lustig. War eine ernst gemeinte Frage.

#BadezimmerRäumung

Gude Nichtjurist, was is den nun? Steht bevor oder nicht, du must natürlich auch nicht anworten aber dann stell doch auch keine ernstgemeinte Fragen.
#
D.epp
#
Naja. Wenn du so über dich denkst. Es sei dir unbenommen.
#
^^ Schwätzer halt, war ja klar.
#
sepo schrieb:

Du bist meines Wissens Jurist. Ist das so abwegig, dass irgendwann dein  Bad in deiner nicht vermieten Wohnung zwangsbelegt wird? Plus Wohnung? Wenn nicht, bin ich beruhigt.

Leider kann ich nicht zu deiner Beruhigung beitragen. Nach den Polizeigesetzen der Länder ist es selbstverständlich schon immer möglich, zur Abwehr einer Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung, wozu auch Obdachlosigkeit gehören kann, ungenutzten Wohnraum zu beschlagnahmen. Dies ist allerdings nur unter strengen Voraussetzungen möglich.
Bist du denn der Meinung, dass entgegen Art. 14 Abs.2 GG lieber jemand erfrieren soll, als das ein Wohnraumsspekulant zeitweilig enteignet wird?
#
Habe ich jemals erwähnt Menschen erfrieren lassen zu wollen?

Nja. Denke nicht. Mir war deine Meinung als Jurist wichtig. Nicht mehr, nicht minder.
#
^^ Schwätzer halt, war ja klar.
#
Versteh dich nicht. Das ist das Problem.
#
Habe ich jemals erwähnt Menschen erfrieren lassen zu wollen?

Nja. Denke nicht. Mir war deine Meinung als Jurist wichtig. Nicht mehr, nicht minder.
#
sepo schrieb:

Habe ich jemals erwähnt Menschen erfrieren lassen zu wollen?


Nja. Denke nicht. Mir war deine Meinung als Jurist wichtig. Nicht mehr, nicht minder.

Nun, du schriebst, beruhigt zu sein, wenn Beschlagnahmungen nicht möglich seien. Dies heißt folgerichtig...und aus diesem Grund sind sie, wie dargestellt, eben möglich. Deswegen immer noch beunruhigt?
#
sepo schrieb:

Habe ich jemals erwähnt Menschen erfrieren lassen zu wollen?


Nja. Denke nicht. Mir war deine Meinung als Jurist wichtig. Nicht mehr, nicht minder.

Nun, du schriebst, beruhigt zu sein, wenn Beschlagnahmungen nicht möglich seien. Dies heißt folgerichtig...und aus diesem Grund sind sie, wie dargestellt, eben möglich. Deswegen immer noch beunruhigt?
#
Danke. Mehr wollte ich doch nicht wissen. Meine Güte.
#
sepo schrieb:

Habe ich jemals erwähnt Menschen erfrieren lassen zu wollen?


Nja. Denke nicht. Mir war deine Meinung als Jurist wichtig. Nicht mehr, nicht minder.

Nun, du schriebst, beruhigt zu sein, wenn Beschlagnahmungen nicht möglich seien. Dies heißt folgerichtig...und aus diesem Grund sind sie, wie dargestellt, eben möglich. Deswegen immer noch beunruhigt?
#
Soviel "beruhigte Unruhe" verkraftet  er heute Abend  nicht mehr .

Wir sind diskussionmäßg inzw. so korpulent, wir sollten uns alle bei Mutti zur Bewältigung und Lösung  höherer Aufgaben melden  .

Sepo Du führst uns an ,wir folgen
#
Soviel "beruhigte Unruhe" verkraftet  er heute Abend  nicht mehr .

Wir sind diskussionmäßg inzw. so korpulent, wir sollten uns alle bei Mutti zur Bewältigung und Lösung  höherer Aufgaben melden  .

Sepo Du führst uns an ,wir folgen
#
Jaja...schnautze.
#
Alter Falter, was hier für Figuren rauskriechen mittlerweile ...
#
Alter Falter, was hier für Figuren rauskriechen mittlerweile ...
#
Oh ja. Du hast gefehlt
#
Oh ja. Du hast gefehlt
#
Danke! Das ist nett, dass du dich über meine Anwesnheit freust!


Teilen