Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1
Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Nicht inhaltlich, dazu stehe ich nach wie vor, aber eben in diesem Zusammenhang hier.
Moderat und sachlich war meine Antwort auf diese Beleidigung im Hellersdorf-Thema, wobei mit "sachlich" natürlich auch nicht der tatsächlich fehlende Themenbezug gemeint ist, sondern die sachliche Begründung, warum ich mich hier nicht "verpisse".
Die Sperre selbst ist ja auch vollkommen berechtigt. Da kann und will ich dir keinen Vorwurf machen. Wie gesagt, meine eigene Dummheit.
Natürlich kann ich auch damit leben und werde mich deswegen bestimmt nicht vom nächstbesten Hochhaus stürzen.
Deine Begründung dafür solltest du dir aber nochmal durch den Kopf gehen lassen. Die hat mich nämlich sehr gestört,
www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7509166/peter-maffay-schickt-klare-warnung-an-fluechtlinge.html
www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7508700/das-schreckensszenario-der-sicherheitsexperten.html
Ein Link, der eine geäußerte Meinung untermauert oder widerlegt, ist sicher hilfreich. Für Peter Maffay trifft das sicherlich nicht zu. Und für die Meinung des Ex-BNDlers auch nicht. Sonst stell ich im Gegenzug ein paar Hundert Links von Pro Asyl hier rein.
So als "kleine Abendlektüre".
www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7509166/peter-maffay-schickt-klare-warnung-an-fluechtlinge.html
www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7508700/das-schreckensszenario-der-sicherheitsexperten.html
Es war der "Keinohrhase" der bislang höchst "konstruktivst "genuschelt hat .
No.das braucht alles kein Mensch .
Wenn man genau hinschaut, hat man leider oft den Eindruck, daß sich die Politiker leider gelegentlich nicht wesentlich abheben
unabhängig davon finde ich es lächerlich, jeden promi der sich äußert, ganz egal mit welcher position, als relevant zu betrachten. egal ob der maffay oder schweiger heißt.
Und nein ,es würde in der Tat nicht reichen, würde Maffay dies nur tun ,weil er selbst als Rumäniendeutscher nach Deutschland eingewandert ist u, sonst keinerlei Beziehung zu Flüchtlingen u. sonstigen benachteiligen Menschen hatte,
Das ist aber nicht der Fall u. das ist euch auch bekannt. Umso schlimmer sind eure abfälligen Bemerkungen über ihn zu bewerten.
Ich erspare mir jetzt die vielen nationalen u. internationalen Auszeichnungen die der Bundesverdienstkreuz-Träger Maffay (seit 1996) für seine sozialen Verdienste erhalten hat, im einzelnen aufzuzählen.
Diesen engagierten Mann ,mit Matthäus, oder gar Daniela Katzenberger in einem Atemzug zu nennen,bzw hier Vergleiche anzustellen,ist nicht nur lächerlich, sondern direkt schon bösartig.
Und Peter, dich kann man schon lange nicht mehr ernst nehmen.
unabhängig davon finde ich es lächerlich, jeden promi der sich äußert, ganz egal mit welcher position, als relevant zu betrachten. egal ob der maffay oder schweiger heißt.
Ein Link, der eine geäußerte Meinung untermauert oder widerlegt, ist sicher hilfreich. Für Peter Maffay trifft das sicherlich nicht zu. Und für die Meinung des Ex-BNDlers auch nicht. Sonst stell ich im Gegenzug ein paar Hundert Links von Pro Asyl hier rein.
Im Übrigen hast du da ganz am Anfang dieser Diskussion scheinbar etwas übersehen: niemand hat behauptet, dass alles gut geht. Und niemand hat behauptet, dass, selbst wenn alles gut geht, alles problemlos geht. Ich glaube, DU bist es, der etwas ganz Grundlegendes, worum es hier überhaupt geht, nicht ganz verstanden hat.
Ich nehm dir das nicht übel. Die Nebelkerzen, dien hier geworfen werden und schwuppdiwupp aus "wir sind verpflichtet zu helfen" ein "Alles wird gut" machen, haben ihre Wirkung nicht verfehlt.
Und wenn du mir jetzt mit der Kanzlerin kommst: "Wir schaffen das" ist trotzdem richtig. Weil es die moralisch einzig richtige Antwort ist. Die Frage ist lediglich, zu welchen Zugeständnissen wir Wohlstandsbürger überhaupt noch bereit sind.
Manchem fällt es nur schwer, das auch offen einzugestehen.
Ist aber ganz normal, wenn man sich vorher sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat..
Ich sage das hier nicht zum ersten mal, aber ich finde es ist völlig irrelevant ob hier jemand sagt "wir schaffen das" oder "wir schaffen das nicht".
Alle die eine Obergrenze bei der Aufnahme von Flüchtlingen fordern, müssen sich auch im Klaren sein, dass dies eine massive Abschottung unsere nationalen Außengrenzen bedeutet, was wiederum bedeutet, dass man die Grenze ähnlich befestigen müsste wie an der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Und ob dies mit dem Völkerrecht vereinbar ist, maße ich mir nicht an zu beurteilen. Und dass es an einer solch befestigten Grenze unweigerlich zu humanitären Dramen kommen wird, steht für mich außer Frage. Und genau das sollte sich die "Wir-schaffen-das-nicht-Fraktion" auch mal klar machen. Ist es das was ihr wollt und für einen gangbaren Weg haltet? Ein neuer Todesstreifen entlang unserer nationalen Grenzen? Oder welche besseren Alternativen würde es geben, wenn man eine Obergrenze durchsetzen möchte?
Jetzt mal komplett ausgeklammert, ob eine Errichtung eines Grenzzauns überhaupt kurzfristig möglich wäre.
Im Übrigen hast du da ganz am Anfang dieser Diskussion scheinbar etwas übersehen: niemand hat behauptet, dass alles gut geht. Und niemand hat behauptet, dass, selbst wenn alles gut geht, alles problemlos geht. Ich glaube, DU bist es, der etwas ganz Grundlegendes, worum es hier überhaupt geht, nicht ganz verstanden hat.
Ich nehm dir das nicht übel. Die Nebelkerzen, dien hier geworfen werden und schwuppdiwupp aus "wir sind verpflichtet zu helfen" ein "Alles wird gut" machen, haben ihre Wirkung nicht verfehlt.
Und wenn du mir jetzt mit der Kanzlerin kommst: "Wir schaffen das" ist trotzdem richtig. Weil es die moralisch einzig richtige Antwort ist. Die Frage ist lediglich, zu welchen Zugeständnissen wir Wohlstandsbürger überhaupt noch bereit sind.
Ob mich das nun zu einem schlechteren Menschen macht, weiß ich nicht, aus deiner Perspektive wahrscheinlich schon irgendwie; aber letzten Endes ist mir das ziemlich egal.
Mir geht es nur darum, dass dieses Land nicht im Chaos versinkt. Und ich teile eben die Bedenken von z.B. den Sicherheitsbehörden. Andere halten es für übertrieben oder gar für Hetze. So ist das nun mal.
Und was hier passiert ist nichts anderes, dass jeder seine Meinung durchsetzen will, diese versucht durch Links zu bestätigen.
Den Versuch sein Gegenüber von seiner Meinung zu überzeugen, den kann man längst aufgeben. Dafür sind die Positionen zu festgefahren.
Was der Binninger da an Forderungskatalog aufgestellt hat, interessiert mich eher weniger.
Viel interessanter finde ich das Non-Paper, "das unter hochrangigen Sicherheitsbeamten des Bundes kursiert".
Und die Sorgen des Verfassungsschutzes, des Bundeskriminalamts, des BND und der Bundespolizei.
Aber klar, du hast recht, alles irrelevante Meinungen von "besorgten Bürgern".
Ist aber ganz normal, wenn man sich vorher sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat..
Was der Binninger da an Forderungskatalog aufgestellt hat, interessiert mich eher weniger.
Viel interessanter finde ich das Non-Paper, "das unter hochrangigen Sicherheitsbeamten des Bundes kursiert".
Und die Sorgen des Verfassungsschutzes, des Bundeskriminalamts, des BND und der Bundespolizei.
Du kannst aber auch gerne die Sorgen von Herrn Wendt mit dazustellen. Falls dir Binninger nicht reicht.
Du kannst aber auch gerne die Sorgen von Herrn Wendt mit dazustellen. Falls dir Binninger nicht reicht.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article148000968/Sicherheitsexperten-entsetzt-ueber-Merkels-Politik.html
Was die "Link-Schlacht" betrifft, da muß ich dir durchaus recht geben.
Ich gelobe Besserung.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article148000968/Sicherheitsexperten-entsetzt-ueber-Merkels-Politik.html
Was die "Link-Schlacht" betrifft, da muß ich dir durchaus recht geben.
Ich gelobe Besserung.
der innenminister teilt die meinung der namenlosen sicherheitsbeamten übrigens nicht --> nach seiner aussage gibt es keine hinweise auf islamistische terroristen unter den flüchtlingen.
es wäre auch reichlich bizarr, wenn die leute, das mitbringen würden, vor dem sie z.T. flüchten.