Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1
Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
"6. Urheberrecht wahren!
Bitte unterlasst das Einstellen von vollständigen Texten sowie von Bildern, an denen Ihr selbst nicht das Copyright besitzt."
zu finden unter http://www.eintracht.de/netiquette/
Gern geschehen, Herr Moderator!
Ich habe ihn darum gebeten, den Inhalt des Links kurz wiederzugeben. Wir alle waren doch mal in der Schule (auch wenn mit im UE spontan jemand einfällt, bei dem ich dafür jetzt nicht die Hand ins Feuer legen würde). Da hat doch wohl jeder mal gelernt ne Zusammenfassung zu schreiben. Es ging einfach nur darum in wenigen Worten den Inhalt wiederzugeben, mithin einen kurzen Überblick des Artikels zu verschaffen, ohne dabei den Tenor des Artikels zu verfälschen. Kein Mensch hat von Vollzitat gesprochen.
Ich war in den letzten Monaten auf mehreren Info-Veranstaltungen von Lokalpolitikern, wo über neue Flüchtlingsunterbringungen informiert wurden. Die meisten Bedenken, die da von den "Besorgten Bürgern" vorgetragen wurden hatten die Qualität von "Ich habe Angst vor einem drastischen Anstieg der Ladendiebstähle und sonstiger Straftaten in unserem Ort" über "Ich weiß gar nicht ob ich meine Kinder noch sorglos draußen spielen lassen kann" bis hin zu "Wenn hier 50 Junge Männer untergebracht werden, dann haben die ja auch ihre Bedürfnisse und dann darf man sich nicht wundern, wenn es zu sexuellen Übergriffen kommt". Wenn so eine "Sorge" vorgetragen wurde, gab es jedes mal großen Applaus aus dem Publikum. Ich kann noch hinzufügen, dass auf der letzten Info-Veranstaltungen die örtliche Polizei erklärte, dass es bis heute keinen Anstieg an Straftaten gab, seit vor 2,5 Jahren die ersten Flüchtlinge hier aufgenommen wurden. Zudem wahren die Marktleiter von drei örtlichen Supermärkten vor Ort, die übereinstimmend berichteten, dass es bislang keine Ladendiebstähle durch Flüchtlinge gab und trotzdem wurden die oben aufgeführten "Sorgen" geäußert.
Wie soll man denn die Angstbürger in ihren Sorgen noch ernstnehmen, damit die sich endlich von der bösen Politik und der Lügenpresse ernstgenommen fühlen und sich nicht weiter radikalisieren müssen?
Beruhige Dich, Angst ist menschlich und nach wie vor die einzige Lebensversicherung zum Nulltarif.
Wie möchtest du denn politisch korrekt bezeichnet werden? Nur damit ich dir nicht wieder zu nah trete.
Und danke für deine Anteilnahme. Ja auch ich habe so meine Ängste. Zum Beispiel wenn ich Eintracht Frankfurt derzeit beim Fußball spielen zusehe, bekomme ich große Angst. Ich bin sozusagen gerade ein besorgter Angst-Eintracht-Anhänger.
Angst ist in der Gefahr ein guter Ratgeber um körperlich und gedanklich sofort und ohne Zeitverlust zu reagieren, das hat die Natur so vorgesehen. Angst vor der gleichen Spezies zu haben ist nur dann gut, wenn diese mich angreift. Die Flüchtlinge greifen keinen an die haben schlicht Angst um ihr Leben und man muss ihnen helfen. Wer wirklich mal wissen möchte was Angst ist, der sollte sich ein paar youtube Videos ansehen die über Syrien im aktuellen Status dort hinterlegt sind. Da kann es einem wirklcih Angst und Bange werden. Und Filme über Dresden, Hoyersdings und andere schöne Städte wo Angstbürger ihre Macht demonstrieren, da erkenne ich Dinge die vielen Angst machen, mich machen sie eher wütend und ich habe jedesmal das Bedürfnis den Leuten einen in die Kauleiste zu geben.
Hier mal Bilder aus Syrien und Gründe warum Menschen fliehen http://www.focus.de/politik/videos/zerstoertes-aleppo-hier-sehen-sie-warum-millionen-menschen-aus-syrien-fliehen_id_4958327.html
und hier die Angstbürger in Dresden die nur ihre Angst zeigen wollen https://www.youtube.com/watch?v=lTuzBH3AeVI
Gruß,
tobago
Beruhige Dich, Angst ist menschlich und nach wie vor die einzige Lebensversicherung zum Nulltarif.
Wie möchtest du denn politisch korrekt bezeichnet werden? Nur damit ich dir nicht wieder zu nah trete.
Und danke für deine Anteilnahme. Ja auch ich habe so meine Ängste. Zum Beispiel wenn ich Eintracht Frankfurt derzeit beim Fußball spielen zusehe, bekomme ich große Angst. Ich bin sozusagen gerade ein besorgter Angst-Eintracht-Anhänger.
Es ist unerheblich ob und wie Du mich politisch einordnest.
Mir geht jedes rechte-, linke-, Angst-, Rassisten- und Sonstwasgeschwätz, dass andere berechtigte Meinungen abqualifizieren will, auf die Nerven.
Zu Deiner Eintracht-Angst:
Welche Ängste und Sorgen meinst du denn genau ?
Hast Du Angst, dass fremde Fans sich über Siege gegen die Eintracht freuen und dadurch Dein persönliches Wohlbefinden beeinträchtigen ?
Angst ist in der Gefahr ein guter Ratgeber um körperlich und gedanklich sofort und ohne Zeitverlust zu reagieren, das hat die Natur so vorgesehen. Angst vor der gleichen Spezies zu haben ist nur dann gut, wenn diese mich angreift. Die Flüchtlinge greifen keinen an die haben schlicht Angst um ihr Leben und man muss ihnen helfen. Wer wirklich mal wissen möchte was Angst ist, der sollte sich ein paar youtube Videos ansehen die über Syrien im aktuellen Status dort hinterlegt sind. Da kann es einem wirklcih Angst und Bange werden. Und Filme über Dresden, Hoyersdings und andere schöne Städte wo Angstbürger ihre Macht demonstrieren, da erkenne ich Dinge die vielen Angst machen, mich machen sie eher wütend und ich habe jedesmal das Bedürfnis den Leuten einen in die Kauleiste zu geben.
Hier mal Bilder aus Syrien und Gründe warum Menschen fliehen http://www.focus.de/politik/videos/zerstoertes-aleppo-hier-sehen-sie-warum-millionen-menschen-aus-syrien-fliehen_id_4958327.html
und hier die Angstbürger in Dresden die nur ihre Angst zeigen wollen https://www.youtube.com/watch?v=lTuzBH3AeVI
Gruß,
tobago
Dass "Normalos" Bedenken haben, dass die "Flüchtlingswelle" zu schaffen ist (Wohnungsbau, Sozialsystem, Arbeitsmarkt etc.) kann ich verstehen, aber Ängste haben ganz andere Menschen. Die mangelnde Empathie einiger (weniger) User finde ich z.T. erschreckend.
Gruß,
tobago
Dass "Normalos" Bedenken haben, dass die "Flüchtlingswelle" zu schaffen ist (Wohnungsbau, Sozialsystem, Arbeitsmarkt etc.) kann ich verstehen, aber Ängste haben ganz andere Menschen. Die mangelnde Empathie einiger (weniger) User finde ich z.T. erschreckend.
Ich denke mit Sicherheit eben nicht.
Im Grunde kann sogar ich mit der kernaussage der "grünen Bild" was anfangen .
Aber dieser kurzfristig angelegte "Pseudogutlösungs vorschlag"des Herrn hebel ist ein bissi arg gewollt kurzsichtig.
Welche Reflexwirkungen im Hinblick auf Schwierigkeiten stehen seinem nicht umfassend gedachten Ansatz entgegen.?
Sprich was kostet s denn z.B?
Wer baut die Häuser, schafft die Arbeitsplätze ,stopft die löcher ,die z:B.alleine im sozialen System entstehen .?
Humanitäre Katastrophe hätte ich gerne wechselseitig ausgeschlassen Herr Hebel.
Auch über Rückführungen nach Wegfall des Asylgrunds läßt der Gute sich wenig aus.
Klingt mir doch noch die entsprechende Bundestagssitzung in den Ohren,als alle Parteien sich im Grunde einig waren:
--ein Großteil wird hier bleiben
--maximal 10 SV pflichtig beschäftigt sein
--die Welt wird kurzum-dies wird wörtlich so gesagt- nie mehr so sein, wie sie gewesen ist
Wenn das alleine die Antworten sein sollen .
Dann gute Nacht
An der eigenen Ideologie wird festgehalten, koste es was es wolle - und sei es der soziale Frieden und das friedliche Zusammenleben in diesem Land.
Und deshalb kann diese Regierung den Menschen auch keine vernünftigen Antworten geben, ihnen Ihre Ängste nehmen, denn das würde einen radikalen Politikwechsel voraussetzen, zu dem man aus ideologischen Gründen nicht bereit ist.
was ist mit "New Deal" gemeint?
An der eigenen Ideologie wird festgehalten, koste es was es wolle - und sei es der soziale Frieden und das friedliche Zusammenleben in diesem Land.
Und deshalb kann diese Regierung den Menschen auch keine vernünftigen Antworten geben, ihnen Ihre Ängste nehmen, denn das würde einen radikalen Politikwechsel voraussetzen, zu dem man aus ideologischen Gründen nicht bereit ist.
was ist mit "New Deal" gemeint?
Würde sich Merkel hinstellen und z. B. verkünden: Wir starten ein massives Sozialwohnungsbauprogramm, bezahlt durch eine Vermögens- und Erbschaftssteuer auf Großvermögen, viele Ängste könnten beruhigt werden.
Denn der Normalbürger hat weniger Angst vor Überfremdung (wie es die Pedigisten haben), sondern davor, dass es an seinen Geldbeutel geht. Würde man ihm diese Ängste nehmen, dann gäbe es auch keinen Rückgang der Willkommenskultur.
Und es wäre ja nicht nur möglich, den Normalbürger von der Finanzierung der Flüchtlingskosten auszunehmen, sondern es wäre auch ein gigantisches Konjunkturprogramm, wenn der Staat die derzeit dem Wirtschaftskreislauf entzogenen Großvermögen in Wohnungsbau, in Bildung, etc. investieren würde. Ein neuer "New Deal" eben, der genauso wirksam wäre, wie der in den USA zu Roosevelts Zeiten. Dieses Land würde aufblühen.
Roosevelts New Deal ist dir kein Begriff?
Ich weiss es aber gut einzuschätzen und mache dafür ausnahmlos die Rechtskonservativen Profitmaximierer verantwortlich.
Ich weiss es aber gut einzuschätzen und mache dafür ausnahmlos die Rechtskonservativen Profitmaximierer verantwortlich.
Gruß,
tobago
und jetzt dieser geschraubte Spagat.
Sorry, da fällt mir so rein gar nix ein.
Natürlich lag AL Dente exakt richtig.
Ich seh es als besorgter Bürger exakt genau so wie er.
Was haben mich gequirlte Dinge irgendwo im osten gegen Asylheim zu interessieren .?
Ich denke so wenig, wie umgekehrt entsprechende Ausfälle /Auffälligkeiten von Asylanten . nicht themenrelavant sind.
Al Dente hat exakt das Richtige gesagt.Da kann es keine 2 Meinungen geben
Solche Aussagen machen mir Angst...das Verdrängen bzw. hinwegsehen, dass dies schon geschehen ist, u.a. in Bad Kreuznach auf abscheuliche Art. Klar darf ich jetzt nicht hinter jedem...jedoch auch die Augen nicht verschlossen halten und ignorieren!.
Und was in so manch Asylantenheim abläuft ist in Teilen nicht weniger abscheulich und muss verhindert werden!!
Schon die Griechland-Krise hat gezeigt, dass mit genug politischem Willen die bestehenden Regelungen ignoriert, ausgesetzt oder komplett uminterpretiert werden können.
Im aktuellen Fall geht die zuständige Behörde ganz offensiv mit diesem Ignorieren der aktuellen Regelung um:
Das Dublin-Verfahren ist in seiner aktuellen Form als EU-Verordnung umgesetzt. EU-Verordnungen sind in den EU-Mitgliedsländern unmittelbar geltendes Recht. Somit auch in Deutschland.
In einem demokratischen Rechtsstaat mit Gewaltenteilung wäre es Aufgabe der Exekutive - also Merkel plus Gefolge - geltendes Recht umzusetzen.
Die Änderung oder Abschaffung geltender Regelungen wäre hingegen Aufgabe der Legislative, also der Parlamente.
Deutschland im Jahre 2015 ist erschreckend weit von diesem Sollzustand entfernt.
wie willst du dublin umsetzen? alle deutschen grenzen einfach dicht machen und niemand kommt mehr ins land? die flüchtlinge landen dann in der türkei, italien, griechenland und ungarn weil sie gar nicht weiter kommen? und wenn sie über die grenze wollen (und halte mal 100000 menschen auf), dann werden sie militärisch abgehalten? ich habe nicht die spur einer ahnung wie das funktionieren könnte, selbst wenn ich das wollte.
Was haben mich gequirlte Dinge irgendwo im osten gegen Asylheim zu interessieren .?
Ich denke so wenig, wie umgekehrt entsprechende Ausfälle /Auffälligkeiten von Asylanten . nicht themenrelavant sind.
Was ich alles in dieser Welt nicht nur traurig ,sondern sogar oft genug als dumm und bornierten polit Selbstzweck ansehe,will ich hier nicht erläutern.
O.K. Soviel dann doch : Dich meine ich mit meiner geringen Wertschätzung von meiner Seite damit nicht ,auch nicht tobago .
ich meinte es ganz allgemein
Was ich alles in dieser Welt nicht nur traurig ,sondern sogar oft genug als dumm und bornierten polit Selbstzweck ansehe,will ich hier nicht erläutern.
O.K. Soviel dann doch : Dich meine ich mit meiner geringen Wertschätzung von meiner Seite damit nicht ,auch nicht tobago .
ich meinte es ganz allgemein
Solche Aussagen machen mir Angst...das Verdrängen bzw. hinwegsehen, dass dies schon geschehen ist, u.a. in Bad Kreuznach auf abscheuliche Art. Klar darf ich jetzt nicht hinter jedem...jedoch auch die Augen nicht verschlossen halten und ignorieren!.
Und was in so manch Asylantenheim abläuft ist in Teilen nicht weniger abscheulich und muss verhindert werden!!
Ist ja das Lieblingsargument der Pegida Versteher die vielen Überfälle, Vergewaltigungen etc....immer wieder und immer wieder
Und dass es natürlich Fälle gibt von Menschen die sich komplett danebenbenehmen oder Straftaten verüben, das ist leider normal. Wenn Du 100.000 Deutsche Staatsbürger per Zufallsgenerator auswählst werden dort mit Sicherheit 10.000 dabei sein die sich nicht benehmen können und ein Prozentsatz Leute die Straftaten begehen werden. Es ist nunmal so, der Mensch ist nicht per se gut und auch das ist nicht durch die Herkunft bedingt. Und nur weil jemand vor Elend flüchtet muss er kein guter Mensch sein. Aber der absolute Großteil der Leute die hier herkommen haben alles, nur nichts böses im Sinn und möchte sein Leben retten.
Angst war noch nie ein guter Ratgeber und wird es nie sein. Aber Angst unterstützt alle extremen Denkrichtungen, die sind nämlich größtenteils auf Angst aufgebaut.
Gruß
tobago
Ist ja das Lieblingsargument der Pegida Versteher die vielen Überfälle, Vergewaltigungen etc....immer wieder und immer wieder
Schon die Griechland-Krise hat gezeigt, dass mit genug politischem Willen die bestehenden Regelungen ignoriert, ausgesetzt oder komplett uminterpretiert werden können.
Im aktuellen Fall geht die zuständige Behörde ganz offensiv mit diesem Ignorieren der aktuellen Regelung um:
Das Dublin-Verfahren ist in seiner aktuellen Form als EU-Verordnung umgesetzt. EU-Verordnungen sind in den EU-Mitgliedsländern unmittelbar geltendes Recht. Somit auch in Deutschland.
In einem demokratischen Rechtsstaat mit Gewaltenteilung wäre es Aufgabe der Exekutive - also Merkel plus Gefolge - geltendes Recht umzusetzen.
Die Änderung oder Abschaffung geltender Regelungen wäre hingegen Aufgabe der Legislative, also der Parlamente.
Deutschland im Jahre 2015 ist erschreckend weit von diesem Sollzustand entfernt.
wie willst du dublin umsetzen? alle deutschen grenzen einfach dicht machen und niemand kommt mehr ins land? die flüchtlinge landen dann in der türkei, italien, griechenland und ungarn weil sie gar nicht weiter kommen? und wenn sie über die grenze wollen (und halte mal 100000 menschen auf), dann werden sie militärisch abgehalten? ich habe nicht die spur einer ahnung wie das funktionieren könnte, selbst wenn ich das wollte.
Dein o.g. Satz ist schnell formuliert. Vielleicht in einem Jahr oder auch später, wenn der Zuzug von Flüchtlingen weiter so anhält, könnten dann plötzlich andere Gesetze auf dem Prüfstand des Faktischen stehen. Wir werden dann über "Lern(un)fähigkeit" eventuell neu diskutieren. Schau mer mal.
Diese hat Ende August als EINZIGE das Dublin-Verfahren ausgesetzt, als dieses noch umsetzbar war. Ein vom EU-Parlament beschlossenes Verfahren, das seit 18 Jahren EU-weit in Kraft war.
Du nennst es "Lernfähigkeit", ich nenne es Autokratie, wenn die Herrschenden grundsätzlich kein Recht brechen können, weil sie durch ihr Handeln das Recht erst machen - oder aufheben wie in diesem Fall.
Durch die Entscheidungen der bundesdeutschen Regierung haben sich die Zahlen der Einwanderer nach Deutschland vervielfacht, von etwa 3.000 pro Tag im August auf 10.000 pro Tag ab September. Erst dadurch war der "Stöpsel aus der Flasche" und ein Zurück zu einem geordneten Ablauf kaum mehr möglich.
Und dass es natürlich Fälle gibt von Menschen die sich komplett danebenbenehmen oder Straftaten verüben, das ist leider normal. Wenn Du 100.000 Deutsche Staatsbürger per Zufallsgenerator auswählst werden dort mit Sicherheit 10.000 dabei sein die sich nicht benehmen können und ein Prozentsatz Leute die Straftaten begehen werden. Es ist nunmal so, der Mensch ist nicht per se gut und auch das ist nicht durch die Herkunft bedingt. Und nur weil jemand vor Elend flüchtet muss er kein guter Mensch sein. Aber der absolute Großteil der Leute die hier herkommen haben alles, nur nichts böses im Sinn und möchte sein Leben retten.
Angst war noch nie ein guter Ratgeber und wird es nie sein. Aber Angst unterstützt alle extremen Denkrichtungen, die sind nämlich größtenteils auf Angst aufgebaut.
Gruß
tobago
Ich halte dies für gerechtfertigt.
Wie peter schon schrieb gibt es darüber hinaus eine sogenannte Realität, die Gesetzesbuchstaben auch schon mal überholt.
Zumal mich dieses bedingungslose Folgen der Buchstaben des Gesetzes ohne über deren Sinn und Unsinn nachzudenken stutzig macht.
Zumal derjenige, der dies am vehementesten fordert ohne Rücksicht auf Konsequenzen für Menschenleben an anderer Stelle (WM 2006) mit dem Brechen von Regeln und Gesetzen überhaupt kein Problem hat.
Man könnte jetzt natürlich an dieser Stelle überlegen, wo emmjott Pritoritäten setzt...