>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
guckt mal hier,der Palmer....der alte Rechte..spricht auch schon offen notfalls von Bewaffnung der Grenzer....
aber der wird eh bei den Grünen bald ausgeschlossen.Die Grüne Jugend fordert´s ja schon.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=900951163334445&set=p.900951163334445&type=3&theater
#
pelo schrieb:

der alte Rechte

Palmer ist genau das was er ist. Das ist ja auch nicht neu und bringt dich da auch nicht weiter.
Er hat nichts angezündet ist aber gleichwohl ein "Brandstifter"
#
guckt mal hier,der Palmer....der alte Rechte..spricht auch schon offen notfalls von Bewaffnung der Grenzer....
aber der wird eh bei den Grünen bald ausgeschlossen.Die Grüne Jugend fordert´s ja schon.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=900951163334445&set=p.900951163334445&type=3&theater
#
pelo schrieb:

guckt mal hier,der Palmer....der alte Rechte..spricht auch schon offen notfalls von Bewaffnung der Grenzer....
aber der wird eh bei den Grünen bald ausgeschlossen.Die Grüne Jugend fordert´s ja schon.


https://www.facebook.com/photo.php?fbid=900951163334445&set=p.900951163334445&type=3&theate

bei mir sieht die startseite des schwäbischen tageblatts so aus:

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/tuebingen_costart,1.html

und da steht kein wort zu palmer bezüglich waffengewalt an der grenze. macht ja nichts wenn eine dubiose webmeldung gerade in den eigenen kram passt.

beim tageblatt wird übrigens auch die forderung der grünen jugend nach palmers rauswurf relativiert.

die facebookgeneration geht ihren weg.
#
Tafelberg schrieb:

aber dies überhaupt zum Thema zu machen, ist schon schlimm genug

Ein Thema davon macht ganz allein der Focus, indem mal wieder mal von einem "Eklat" berichtet wird. Werden Staatsgrenzen nicht generell mit Waffen bewacht?
#
Aragorn schrieb:  


Tafelberg schrieb:
aber dies überhaupt zum Thema zu machen, ist schon schlimm genug


Ein Thema davon macht ganz allein der Focus, indem mal wieder mal von einem "Eklat" berichtet wird. Werden Staatsgrenzen nicht generell mit Waffen bewacht?

das macht keinen sinn wenn man innerhalb der eu eingebettet ist und alle nachbarn sowieso ohne kontrolle zu besuch kommen können. und auch vor der eu kann ich mich nicht an soldaten an der deutsch-österreicheischen oder deutsch-französischen grenze erinnern. das wäre auch damals schon ziemlich albern gewesen.
#
pelo schrieb:

guckt mal hier,der Palmer....der alte Rechte..spricht auch schon offen notfalls von Bewaffnung der Grenzer....
aber der wird eh bei den Grünen bald ausgeschlossen.Die Grüne Jugend fordert´s ja schon.


https://www.facebook.com/photo.php?fbid=900951163334445&set=p.900951163334445&type=3&theate

bei mir sieht die startseite des schwäbischen tageblatts so aus:

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/tuebingen_costart,1.html

und da steht kein wort zu palmer bezüglich waffengewalt an der grenze. macht ja nichts wenn eine dubiose webmeldung gerade in den eigenen kram passt.

beim tageblatt wird übrigens auch die forderung der grünen jugend nach palmers rauswurf relativiert.

die facebookgeneration geht ihren weg.
#
peter schrieb:

und da steht kein wort zu palmer bezüglich waffengewalt an der grenze. macht ja nichts wenn eine dubiose webmeldung gerade in den eigenen kram passt.

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/tuebingen_artikel,-Tuebinger-OB-Mehr-Fluechtlinge-gehen-nicht-_arid,322388.html
#
pelo schrieb:

guckt mal hier,der Palmer....der alte Rechte..spricht auch schon offen notfalls von Bewaffnung der Grenzer....
aber der wird eh bei den Grünen bald ausgeschlossen.Die Grüne Jugend fordert´s ja schon.


https://www.facebook.com/photo.php?fbid=900951163334445&set=p.900951163334445&type=3&theate

bei mir sieht die startseite des schwäbischen tageblatts so aus:

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/tuebingen_costart,1.html

und da steht kein wort zu palmer bezüglich waffengewalt an der grenze. macht ja nichts wenn eine dubiose webmeldung gerade in den eigenen kram passt.

beim tageblatt wird übrigens auch die forderung der grünen jugend nach palmers rauswurf relativiert.

die facebookgeneration geht ihren weg.
#
Uh ja ,gerade die grüne Facebookgenartion .

ich denk a gerade an die sogenannte Rassismuspolizei Frankfurt.oder den annern Holzmichel,der sich hier sogar  im Forum gemeldet hat .

Mack !

Aber dies nur als Zwischenanmerkung zur grünen  Generation Facebook.

Zurück zum Thema
#
Einblick nach rechts  #Zorneding
http://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/rassismus-im-csu-ortsverein-21705-art1301998.html

Selbst der Ilse A. ists zuviel
#
Aragorn schrieb:  


Tafelberg schrieb:
aber dies überhaupt zum Thema zu machen, ist schon schlimm genug


Ein Thema davon macht ganz allein der Focus, indem mal wieder mal von einem "Eklat" berichtet wird. Werden Staatsgrenzen nicht generell mit Waffen bewacht?

das macht keinen sinn wenn man innerhalb der eu eingebettet ist und alle nachbarn sowieso ohne kontrolle zu besuch kommen können. und auch vor der eu kann ich mich nicht an soldaten an der deutsch-österreicheischen oder deutsch-französischen grenze erinnern. das wäre auch damals schon ziemlich albern gewesen.
#
peter schrieb:

und auch vor der eu kann ich mich nicht an soldaten an der deutsch-österreicheischen oder deutsch-französischen grenze erinnern. das wäre auch damals schon ziemlich albern gewesen.

Stimmt. Damals gab's ja auch einen Bundesgrenzschutz, der sich um sowas gekümmert hat. Bewaffnet.
#
Ich versuchs mal sachlich.

Wenn es  die AFD nicht selbst schafft sich zu zerlegen, werden -so oder so,,,,AFD oder analog anderen Ländern Partei XY-

sich insbesondere die Medien zu gegebener Zeit schwer ins Zeug legen (müßen ),um die Wähler bei den traditionellen Parteien zu halten.

Von "Amtswegen" begleitet, von der linken Szene .

Etwas kurios mutet es schon an, wenn exakt die polit Strömung, die sonst ihren heftigsten Feind  in der CSU sieht, jetzt genau für diese Partei und ausgerechnet für Muttis Politik den Raum freihalten will ....(aber o.k akzeptiert)

Denkansätze, daß selbst sogenannte  Willkommenspolitik letztendlich am Ende auch wieder nur Beute des fortschreitenden Kapitalismus ist, werden  hier vernachläßigt oder in kauf genommen .

So was hatten wir noch nie !!

Aber so ist s.

Und ich verstehs sogar ,wenn ich mir die Position von linksaußen zu eigen mache .

Jeder wie er mag.

Meine Position ist dies halt hier  nicht.Zumindest nicht um jede nach oben in der Richterskala offene   (Flüchtlings-)Zahl .
#
Dirty-Harry schrieb:

Ich versuchs mal sachlich.


Wenn es  die AFD nicht selbst schafft sich zu zerlegen, werden -so oder so,,,,AFD oder analog anderen Ländern Partei XY-


sich insbesondere die Medien zu gegebener Zeit schwer ins Zeug legen (müßen ),um die Wähler bei den traditionellen Parteien zu halten.


Von "Amtswegen" begleitet, von der linken Szene .

Nur mal aus Interesse: Sprichst du auch so wie du schreibst?
Nimm mir das nicht übel, aber ich werde aus deinen Beiträgen hier nicht schlau. Deine Inhalte sind aufgrund deines  Schreibstils  teilweise nur mit größter Anstrengung zu entziffern und viele Sätze verstehe ich selbst nach dem 10. Mal durchlesen nicht. Mag natürlich sein, dass das an meinen mangelnden kognitiven Fähigkeiten liegt.
Du gibst dir ja offensichtlich Mühe, da du sehr viel Text produzierst und das Thema scheint dir irgendwie am Herzen zu liegen. Aber wenn du möchtest, dass hier jemand mit dir in einen inhaltlichen Austausch kommt, wäre es zumindest schon mal nicht schlecht, wenn man dich auch versteht. Ich z.B. überlese deine Beiträge in den meisten Fällen einfach, da ich von vorneherein davon ausgehe, dass ich nicht kapiere, auf was du raus willst.

Ist wirklich nicht persönlich und auch nicht böse gemeint.
#
Dirty-Harry schrieb:

Ich versuchs mal sachlich.


Wenn es  die AFD nicht selbst schafft sich zu zerlegen, werden -so oder so,,,,AFD oder analog anderen Ländern Partei XY-


sich insbesondere die Medien zu gegebener Zeit schwer ins Zeug legen (müßen ),um die Wähler bei den traditionellen Parteien zu halten.


Von "Amtswegen" begleitet, von der linken Szene .

Nur mal aus Interesse: Sprichst du auch so wie du schreibst?
Nimm mir das nicht übel, aber ich werde aus deinen Beiträgen hier nicht schlau. Deine Inhalte sind aufgrund deines  Schreibstils  teilweise nur mit größter Anstrengung zu entziffern und viele Sätze verstehe ich selbst nach dem 10. Mal durchlesen nicht. Mag natürlich sein, dass das an meinen mangelnden kognitiven Fähigkeiten liegt.
Du gibst dir ja offensichtlich Mühe, da du sehr viel Text produzierst und das Thema scheint dir irgendwie am Herzen zu liegen. Aber wenn du möchtest, dass hier jemand mit dir in einen inhaltlichen Austausch kommt, wäre es zumindest schon mal nicht schlecht, wenn man dich auch versteht. Ich z.B. überlese deine Beiträge in den meisten Fällen einfach, da ich von vorneherein davon ausgehe, dass ich nicht kapiere, auf was du raus willst.

Ist wirklich nicht persönlich und auch nicht böse gemeint.
#
Brodowin schrieb:

*>Nur mal aus Interesse: Sprichst du auch so wie du schreibst? *
**
**Ein Wahnsinn Das wollte ich seit Wochen auch schon schreiben. Hab mich aber nicht getraut,


#
peter schrieb:

und da steht kein wort zu palmer bezüglich waffengewalt an der grenze. macht ja nichts wenn eine dubiose webmeldung gerade in den eigenen kram passt.

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/tuebingen_artikel,-Tuebinger-OB-Mehr-Fluechtlinge-gehen-nicht-_arid,322388.html
#
DM-SGE schrieb:  


peter schrieb:
und da steht kein wort zu palmer bezüglich waffengewalt an der grenze. macht ja nichts wenn eine dubiose webmeldung gerade in den eigenen kram passt.


http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/tuebingen_artikel,-Tuebinger-OB-Mehr-Fluechtlinge-gehen-nicht-_arid,322388.html

ach so, ich dachte das sei eine neue meldung. zumindest ist der facebookbeitrag so aufgemacht als sei es eine heutige überschrift (sowohl stil als auch datum). palmer hat also gesagt dass, wenn man die grenzen überwacht, das auch durch bewaffnete personen passieren wird und er befürwortet offensichtlich, dass es so sein sollte. und was ist nun der skandal dabei? ich finde eine bewaffnete absicherung der grenze wenig hilfreich, aber im vergleich zu dem herren von der afd, der schüsse in die luft herbeiphantasiert (weil er einen sturm auf die grenzbeamten fürchtet?), ist palmers aussage harmlos und unnötig.

dass polizisten und soldaten im regelfall bewaffnet sind ist ja nun nichts neues und wer sonst sollte den job machen? schon den ansatz menschen mit "angedrohter" waffengewalt einen grenzübergang zu verweigern finde ich merkwürdig. gerade ehemaligen ddr-flüchtlingen sollten sich bei der vorstellung die haare sträuben, dass auch noch von unserer seite auf sie geschossen worden wäre (es könnten ja spione dabei sein).
#
peter schrieb:

und auch vor der eu kann ich mich nicht an soldaten an der deutsch-österreicheischen oder deutsch-französischen grenze erinnern. das wäre auch damals schon ziemlich albern gewesen.

Stimmt. Damals gab's ja auch einen Bundesgrenzschutz, der sich um sowas gekümmert hat. Bewaffnet.
#
Bigbamboo schrieb:  


peter schrieb:
und auch vor der eu kann ich mich nicht an soldaten an der deutsch-österreicheischen oder deutsch-französischen grenze erinnern. das wäre auch damals schon ziemlich albern gewesen.


Stimmt. Damals gab's ja auch einen Bundesgrenzschutz, der sich um sowas gekümmert hat. Bewaffnet.

stimmt, die hatte ich ganz vergessen. die gibt es, glaube ich, nur noch auf flughäfen. was haben die uns damals an der startbahn auf die fresse zu hauen versucht. vor allem die rustikalen jungs aus bayern.
#
Aragorn schrieb:  


Tafelberg schrieb:
aber dies überhaupt zum Thema zu machen, ist schon schlimm genug


Ein Thema davon macht ganz allein der Focus, indem mal wieder mal von einem "Eklat" berichtet wird. Werden Staatsgrenzen nicht generell mit Waffen bewacht?

das macht keinen sinn wenn man innerhalb der eu eingebettet ist und alle nachbarn sowieso ohne kontrolle zu besuch kommen können. und auch vor der eu kann ich mich nicht an soldaten an der deutsch-österreicheischen oder deutsch-französischen grenze erinnern. das wäre auch damals schon ziemlich albern gewesen.
#
peter schrieb:

und auch vor der eu kann ich mich nicht an soldaten an der deutsch-österreicheischen oder deutsch-französischen grenze erinnern.

Diese Aufgabe wurde ja auch nicht von der Bundeswehr erfüllt, sondern vom Bundesgrenzschutz, der heutigen Grenzpolizei und selbstverständlich sind die auch bewaffnet.
#
DM-SGE schrieb:  


peter schrieb:
und da steht kein wort zu palmer bezüglich waffengewalt an der grenze. macht ja nichts wenn eine dubiose webmeldung gerade in den eigenen kram passt.


http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/tuebingen_artikel,-Tuebinger-OB-Mehr-Fluechtlinge-gehen-nicht-_arid,322388.html

ach so, ich dachte das sei eine neue meldung. zumindest ist der facebookbeitrag so aufgemacht als sei es eine heutige überschrift (sowohl stil als auch datum). palmer hat also gesagt dass, wenn man die grenzen überwacht, das auch durch bewaffnete personen passieren wird und er befürwortet offensichtlich, dass es so sein sollte. und was ist nun der skandal dabei? ich finde eine bewaffnete absicherung der grenze wenig hilfreich, aber im vergleich zu dem herren von der afd, der schüsse in die luft herbeiphantasiert (weil er einen sturm auf die grenzbeamten fürchtet?), ist palmers aussage harmlos und unnötig.

dass polizisten und soldaten im regelfall bewaffnet sind ist ja nun nichts neues und wer sonst sollte den job machen? schon den ansatz menschen mit "angedrohter" waffengewalt einen grenzübergang zu verweigern finde ich merkwürdig. gerade ehemaligen ddr-flüchtlingen sollten sich bei der vorstellung die haare sträuben, dass auch noch von unserer seite auf sie geschossen worden wäre (es könnten ja spione dabei sein).
#
peter schrieb:

gerade ehemaligen ddr-flüchtlingen sollten sich bei der vorstellung die haare sträuben, dass auch noch von unserer seite auf sie geschossen worden wäre (es könnten ja spione dabei sein).

Der Vergleich hinkt ja wohl gewaltig.
Aber okay, es gab ja auch schon Lachkasper, die ernsthaft Flucht und Vertreibung des WK2 mit der jetzigen Situation vergleichen wollten.
#
Ganz fetter CE!
#
Bigbamboo schrieb:  


peter schrieb:
und auch vor der eu kann ich mich nicht an soldaten an der deutsch-österreicheischen oder deutsch-französischen grenze erinnern. das wäre auch damals schon ziemlich albern gewesen.


Stimmt. Damals gab's ja auch einen Bundesgrenzschutz, der sich um sowas gekümmert hat. Bewaffnet.

stimmt, die hatte ich ganz vergessen. die gibt es, glaube ich, nur noch auf flughäfen. was haben die uns damals an der startbahn auf die fresse zu hauen versucht. vor allem die rustikalen jungs aus bayern.
#
peter schrieb:

stimmt, die hatte ich ganz vergessen. die gibt es, glaube ich, nur noch auf flughäfen.

Der BGS ist heute die Bundespolizei.
#
DM-SGE schrieb:  


peter schrieb:
und da steht kein wort zu palmer bezüglich waffengewalt an der grenze. macht ja nichts wenn eine dubiose webmeldung gerade in den eigenen kram passt.


http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/tuebingen_artikel,-Tuebinger-OB-Mehr-Fluechtlinge-gehen-nicht-_arid,322388.html

ach so, ich dachte das sei eine neue meldung. zumindest ist der facebookbeitrag so aufgemacht als sei es eine heutige überschrift (sowohl stil als auch datum). palmer hat also gesagt dass, wenn man die grenzen überwacht, das auch durch bewaffnete personen passieren wird und er befürwortet offensichtlich, dass es so sein sollte. und was ist nun der skandal dabei? ich finde eine bewaffnete absicherung der grenze wenig hilfreich, aber im vergleich zu dem herren von der afd, der schüsse in die luft herbeiphantasiert (weil er einen sturm auf die grenzbeamten fürchtet?), ist palmers aussage harmlos und unnötig.

dass polizisten und soldaten im regelfall bewaffnet sind ist ja nun nichts neues und wer sonst sollte den job machen? schon den ansatz menschen mit "angedrohter" waffengewalt einen grenzübergang zu verweigern finde ich merkwürdig. gerade ehemaligen ddr-flüchtlingen sollten sich bei der vorstellung die haare sträuben, dass auch noch von unserer seite auf sie geschossen worden wäre (es könnten ja spione dabei sein).
#
peter schrieb:

dass polizisten und soldaten im regelfall bewaffnet sind ist ja nun nichts neues und wer sonst sollte den job machen? schon den ansatz menschen mit "angedrohter" waffengewalt einen grenzübergang zu verweigern finde ich merkwürdig.

Das Mitführen der Waffe ist ja bereits ein Form der Androhung von Waffengewalt, wenngleich auch die mildeste.
#
Ganz fetter CE!
#
Bigbamboo schrieb:

Ganz fetter CE!

Aber sowas von!
#
Bigbamboo schrieb:  


peter schrieb:
und auch vor der eu kann ich mich nicht an soldaten an der deutsch-österreicheischen oder deutsch-französischen grenze erinnern. das wäre auch damals schon ziemlich albern gewesen.


Stimmt. Damals gab's ja auch einen Bundesgrenzschutz, der sich um sowas gekümmert hat. Bewaffnet.

stimmt, die hatte ich ganz vergessen. die gibt es, glaube ich, nur noch auf flughäfen. was haben die uns damals an der startbahn auf die fresse zu hauen versucht. vor allem die rustikalen jungs aus bayern.
#
peter schrieb:

was haben die uns damals an der startbahn auf die fresse zu hauen versucht

Startbahn West - jou, genau da ist bei mir der Groschen gefallen.
#
peter schrieb:

gerade ehemaligen ddr-flüchtlingen sollten sich bei der vorstellung die haare sträuben, dass auch noch von unserer seite auf sie geschossen worden wäre (es könnten ja spione dabei sein).

Der Vergleich hinkt ja wohl gewaltig.
Aber okay, es gab ja auch schon Lachkasper, die ernsthaft Flucht und Vertreibung des WK2 mit der jetzigen Situation vergleichen wollten.
#
DM-SGE schrieb:

Aber okay, es gab ja auch schon Lachkasper, die ernsthaft Flucht und Vertreibung des WK2 mit der jetzigen Situation vergleichen wollten.

menschenleben sind menschenleben. wer bist du deren wertigkeit von fluchtumständen abhängig zu machen? gott? entweder man hilft flüchtlingen oder man lässt es. punkt.
#
peter schrieb:

was haben die uns damals an der startbahn auf die fresse zu hauen versucht

Startbahn West - jou, genau da ist bei mir der Groschen gefallen.
#
DM-SGE schrieb:  


peter schrieb:
was haben die uns damals an der startbahn auf die fresse zu hauen versucht


Startbahn West - jou, genau da ist bei mir der Groschen gefallen.

ich habe dort damals interessante pfarrer kennengelernt und viele ältere menschen, die aus der region kamen. und nein, nur um deinem weltbild vor zu bauen, ich habe weder steine geworfen noch mich mit polizisten geprügelt. ich war der festen überzeugung, dass friedlicher widerstand etwas bewegen kann.


Teilen