>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
Bigbamboo schrieb:  


Anita1950 schrieb:
Was wäre deine Alternative?


Vorab: Ich muss kein Koch sein, um das Essen zu kritisieren.


Was mir jedoch bisher so eingefallen ist:


Eine EU-weite Flüchtlingsaufnahmequote von sagen wir 1% der Bevölkerung p.a. festlegen; bei Erreichen der Grenze keine weitere Aufnahme, kein Familiennachzug; Abschiebungen schaffen wieder neue Plätze
Verteilung auf die EU-Länder per Losverfahren
Einreise nur direkt aus den betroffenen Ländern bzw. Nachbarländern, d.h. keine Balkanroute, keine Schleuser-Schiffe, etc.
Die EU-Außengrenzen schließen (und notfalls auch verteidigen)
Das mal ganz grob.

in der Theorie gut, was passiert wenn die Lage sich in Syrien weiter verschärft? Davon abgesehen, werden sich die Menschen dort nicht aufhalten lassen, dann wäre ja Dein letzter Punkt (Verteidigung) relevant, damit hätte ich erhebliche Bauchschmerzen .....
#
Tafelberg schrieb:

in der Theorie gut, was passiert wenn die Lage sich in Syrien weiter verschärft? Davon abgesehen, werden sich die Menschen dort nicht aufhalten lassen, dann wäre ja Dein letzter Punkt (Verteidigung) relevant, damit hätte ich erhebliche Bauchschmerzen .....

Wie gesagt: Ich bin kein Koch.

Und ja, es würde hässliche Szenen an den Außengrenzen geben. Das wäre der Preis für einen Rückgang der Toten im Mittelmeer.

Was wäre denn Dein Vorschlag als Hobbykoch?
#
Tafelberg schrieb:

in der Theorie gut, was passiert wenn die Lage sich in Syrien weiter verschärft? Davon abgesehen, werden sich die Menschen dort nicht aufhalten lassen, dann wäre ja Dein letzter Punkt (Verteidigung) relevant, damit hätte ich erhebliche Bauchschmerzen .....

Wie gesagt: Ich bin kein Koch.

Und ja, es würde hässliche Szenen an den Außengrenzen geben. Das wäre der Preis für einen Rückgang der Toten im Mittelmeer.

Was wäre denn Dein Vorschlag als Hobbykoch?
#
Bigbamboo schrieb:  


Tafelberg schrieb:
in der Theorie gut, was passiert wenn die Lage sich in Syrien weiter verschärft? Davon abgesehen, werden sich die Menschen dort nicht aufhalten lassen, dann wäre ja Dein letzter Punkt (Verteidigung) relevant, damit hätte ich erhebliche Bauchschmerzen .....


Wie gesagt: Ich bin kein Koch.


Und ja, es würde hässliche Szenen an den Außengrenzen geben. Das wäre der Preis für einen Rückgang der Toten im Mittelmeer.


Was wäre denn Dein Vorschlag als Hobbykoch?

Hobbykoch bin ich tatsächlich, aber das ist ein anderes Thema
ich habe leider auch keine neuen Ideen:
Eine schnelle Abweisung der nicht berechtigten Asyl Bewerber ist unumgänglich, ob mit oder Transitzonen. Aber das wissen alle....
eine europ. Lösung sagt auch jeder.....
Einen Einsatz von Schusswaffen, wie sie noch keiner explizit fordert, um die Grenzen zu sichern, lehne ich definitiv ab.
Sorry Bigbamboo für mein rum eiern, aber ich bin derzeit relativ hilflos wie das weitergehen soll. Das gebe ich ganz ehrlich zu
#
Anita1950 schrieb:

Was wäre deine Alternative?

Vorab: Ich muss kein Koch sein, um das Essen zu kritisieren.

Was mir jedoch bisher so eingefallen ist:

  • Eine EU-weite Flüchtlingsaufnahmequote von sagen wir 1% der Bevölkerung p.a. festlegen; bei Erreichen der Grenze keine weitere Aufnahme, kein Familiennachzug; Abschiebungen schaffen wieder neue Plätze
  • Verteilung auf die EU-Länder per Losverfahren
  • Einreise nur direkt aus den betroffenen Ländern bzw. Nachbarländern, d.h. keine Balkanroute, keine Schleuser-Schiffe, etc.
  • Die EU-Außengrenzen schließen (und notfalls auch verteidigen)
Das mal ganz grob.
#
Bigbamboo schrieb:

Was mir jedoch bisher so eingefallen ist:

Punkt 2 und 3 halte ich für sinnvoll, wobei aktuelle Gesetze für Punkt 3 geändert werden müssen, zumindest soweit ich weiss. Die Fluggesellschaften müssen IMHO zur Zeit darauf achten, dass die Leute, die ihr Flugzeug besteigen auch einreiseberechtigt sind, sonst gehts auf Kosten der Fluggesellschaft zurück (bitte korrigieren, falls es nicht stimmt).

Punkt 1 und 4 halte ich für schwierig: Zumindest in Deutschland ist Asyl ein Grundrecht, das man einem Menschen nicht ohne weiteres wegnehmen kann. Und dadurch sehe ich auch keine Möglichkeit auf eine Obergrenze. Warum manchen ein Grundrecht zusprechen und manchen absprechen?

Ich hatte von dir keine Superlösung erwartet, falls es so rüber kam. Aber ich habe keine Alternativen bisher gehört, die für mich plausibel und sinnvoll klingen. Deswegen habe ich gefragt.
#
Bigbamboo schrieb:  


Anita1950 schrieb:
Was wäre deine Alternative?


Vorab: Ich muss kein Koch sein, um das Essen zu kritisieren.


Was mir jedoch bisher so eingefallen ist:


Eine EU-weite Flüchtlingsaufnahmequote von sagen wir 1% der Bevölkerung p.a. festlegen; bei Erreichen der Grenze keine weitere Aufnahme, kein Familiennachzug; Abschiebungen schaffen wieder neue Plätze
Verteilung auf die EU-Länder per Losverfahren
Einreise nur direkt aus den betroffenen Ländern bzw. Nachbarländern, d.h. keine Balkanroute, keine Schleuser-Schiffe, etc.
Die EU-Außengrenzen schließen (und notfalls auch verteidigen)
Das mal ganz grob.

in der Theorie gut, was passiert wenn die Lage sich in Syrien weiter verschärft? Davon abgesehen, werden sich die Menschen dort nicht aufhalten lassen, dann wäre ja Dein letzter Punkt (Verteidigung) relevant, damit hätte ich erhebliche Bauchschmerzen .....
#
Tafelberg schrieb:  


#


Tafelberg 3.11.15 06:30   als Antwort auf diesen Beitrag
Bigbamboo schrieb:  


Anita1950 schrieb:
Was wäre deine Alternative?


Vorab: Ich muss kein Koch sein, um das Essen zu kritisieren.


Was mir jedoch bisher so eingefallen ist:


Eine EU-weite Flüchtlingsaufnahmequote von sagen wir 1% der Bevölkerung p.a. festlegen; bei Erreichen der Grenze keine weitere Aufnahme, kein Familiennachzug; Abschiebungen schaffen wieder neue Plätze
Verteilung auf die EU-Länder per Losverfahren
Einreise nur direkt aus den betroffenen Ländern bzw. Nachbarländern, d.h. keine Balkanroute, keine Schleuser-Schiffe, etc.
Die EU-Außengrenzen schließen (und notfalls auch verteidigen)
Das mal ganz grob.


in der Theorie gut,** was passiert wenn die Lage sich in Syrien weiter verschärft**? Davon abgesehen, werden sich die Menschen dort nicht aufhalten lassen, dann wäre ja Dein letzter Punkt (Verteidigung) relevant, damit hätte ich erhebliche Bauchschmerzen .....

Nichts würde  gross passsieren,wenn sich die Lage in Syrien weiter verschärft.
In Deutschland leben "erst" 160 000 Syrer. Die BRD könnte also von diesen syrischen  Flüchtlingen noch eine Leute aufnehmen.
Die Syrer werden zu 95 % als politische Flüchtlinge anerkannt,haben deshalb fast alle ein Bleiberecht,. Hie wäre ich auch für einen Familien_Nachzug, wie auch bei den übrigen asylmässig anerkannten Flüchtllngen.

Den von BBB grob angedachten Vorschlag würde ich so zustimmen, denn bei 5oo Millionen Bewohnern der EU ,wären 1% ,also  ca. 5 Millionen Flüchtlinge auf alle EU Staaten verteilt, meiner Meinung nach auch verkraftbar, wenn sich die Flüchtlinge  dazu bereit erklären ,auch in andere Länder als nur Deutschland  zu aktzeptieren.

Wie du selbst in deinem Beitrag geschrieben hast, müssen Fl. die aus sogenannten " sicheren Drittstaaten" einreisen u. bei denen kein Asylgrund vorliegt, leider wieder abgeschoben werden.
Wir brauchen unsere noch vorhandenen Kapazitäten um tatsächlich nur Fl.auzunehmen, die um Laib u. Leben fürchten müssen.

Deshalb sollten FL. die aus den genannten "sicheren Drittstaaten kommen,bereits an der Grenze separiert werden ,wie  das in Bayern teilweise schon durchgeführt wird ,um mehr Platz für die wirklich  asylberechtigten  Zuwanderer zu schaffen,
#
Wenn man hier keine Flüchtlinge haben will oder sie nur in begrenzter Zahl aushält, gibt es nur zwei Optionen:

a) wirksame Abwehrmaßnahmen
b) alternative Hilfen

Zu den wirksamen Abwehrmaßnahmen brauche ich nichts weiter zu sagen. Alles, aber auch alles, was man sich darunter vorstellen kann, ist unmenschlich, undurchführbar oder extremst unsozial (z.B. den EU-Außenstaaten gegenüber).

Die alternativen Hilfen könnten z. B. so aussehen, dass man die Nachbarstaaten des Krisenlandes massiv unterstützt, entmilitarisierte Grenzregionen schafft, sichere Zufluchtsstätten entstehen lässt und die Flüchtlinge heimatnah mithilfe der Hilfsorganisationen versorgt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass mit all der Kohle, die in Europa bislang für die oder wegen der syrischen Flüchtlinge geflossen ist und noch fließen wird, dort eine Menge hätte entstehen können.

Ein absolutes Nogo für mich ist nach wie vor das "Grundrecht auf Asyl, aber nur so lange Vorrat reicht".
#
Tafelberg schrieb:  


#


Tafelberg 3.11.15 06:30   als Antwort auf diesen Beitrag
Bigbamboo schrieb:  


Anita1950 schrieb:
Was wäre deine Alternative?


Vorab: Ich muss kein Koch sein, um das Essen zu kritisieren.


Was mir jedoch bisher so eingefallen ist:


Eine EU-weite Flüchtlingsaufnahmequote von sagen wir 1% der Bevölkerung p.a. festlegen; bei Erreichen der Grenze keine weitere Aufnahme, kein Familiennachzug; Abschiebungen schaffen wieder neue Plätze
Verteilung auf die EU-Länder per Losverfahren
Einreise nur direkt aus den betroffenen Ländern bzw. Nachbarländern, d.h. keine Balkanroute, keine Schleuser-Schiffe, etc.
Die EU-Außengrenzen schließen (und notfalls auch verteidigen)
Das mal ganz grob.


in der Theorie gut,** was passiert wenn die Lage sich in Syrien weiter verschärft**? Davon abgesehen, werden sich die Menschen dort nicht aufhalten lassen, dann wäre ja Dein letzter Punkt (Verteidigung) relevant, damit hätte ich erhebliche Bauchschmerzen .....

Nichts würde  gross passsieren,wenn sich die Lage in Syrien weiter verschärft.
In Deutschland leben "erst" 160 000 Syrer. Die BRD könnte also von diesen syrischen  Flüchtlingen noch eine Leute aufnehmen.
Die Syrer werden zu 95 % als politische Flüchtlinge anerkannt,haben deshalb fast alle ein Bleiberecht,. Hie wäre ich auch für einen Familien_Nachzug, wie auch bei den übrigen asylmässig anerkannten Flüchtllngen.

Den von BBB grob angedachten Vorschlag würde ich so zustimmen, denn bei 5oo Millionen Bewohnern der EU ,wären 1% ,also  ca. 5 Millionen Flüchtlinge auf alle EU Staaten verteilt, meiner Meinung nach auch verkraftbar, wenn sich die Flüchtlinge  dazu bereit erklären ,auch in andere Länder als nur Deutschland  zu aktzeptieren.

Wie du selbst in deinem Beitrag geschrieben hast, müssen Fl. die aus sogenannten " sicheren Drittstaaten" einreisen u. bei denen kein Asylgrund vorliegt, leider wieder abgeschoben werden.
Wir brauchen unsere noch vorhandenen Kapazitäten um tatsächlich nur Fl.auzunehmen, die um Laib u. Leben fürchten müssen.

Deshalb sollten FL. die aus den genannten "sicheren Drittstaaten kommen,bereits an der Grenze separiert werden ,wie  das in Bayern teilweise schon durchgeführt wird ,um mehr Platz für die wirklich  asylberechtigten  Zuwanderer zu schaffen,
#
eine Menge Leute aufnehmen,, soll es heissen.
#
eine Menge Leute aufnehmen,, soll es heissen.
#
Warum wurde im neuen Forum keine Korrektur Funktion aufgenommen ?
Ich bitte um Entschuldigung für einige Rechtschreibfehler u. hoffe,dass mein Beitrag trotzdem noch verständlich war.
#
Wenn man hier keine Flüchtlinge haben will oder sie nur in begrenzter Zahl aushält, gibt es nur zwei Optionen:

a) wirksame Abwehrmaßnahmen
b) alternative Hilfen

Zu den wirksamen Abwehrmaßnahmen brauche ich nichts weiter zu sagen. Alles, aber auch alles, was man sich darunter vorstellen kann, ist unmenschlich, undurchführbar oder extremst unsozial (z.B. den EU-Außenstaaten gegenüber).

Die alternativen Hilfen könnten z. B. so aussehen, dass man die Nachbarstaaten des Krisenlandes massiv unterstützt, entmilitarisierte Grenzregionen schafft, sichere Zufluchtsstätten entstehen lässt und die Flüchtlinge heimatnah mithilfe der Hilfsorganisationen versorgt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass mit all der Kohle, die in Europa bislang für die oder wegen der syrischen Flüchtlinge geflossen ist und noch fließen wird, dort eine Menge hätte entstehen können.

Ein absolutes Nogo für mich ist nach wie vor das "Grundrecht auf Asyl, aber nur so lange Vorrat reicht".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

a) wirksame Abwehrmaßnahmen
b) alternative Hilfen

so wie ich es einschätze, auch als Hobbykoch, dann läuft es auf a) hinaus. In den Gechichtbüchern wird dann wieder gefragr werden  "wie konnt das geschehen"
#
Warum wurde im neuen Forum keine Korrektur Funktion aufgenommen ?
Ich bitte um Entschuldigung für einige Rechtschreibfehler u. hoffe,dass mein Beitrag trotzdem noch verständlich war.
#
pelo schrieb:

Warum wurde im neuen Forum keine Korrektur Funktion aufgenommen ?

es war nicht gewünscht, weil dann die Gefahr bestünde, dass man nicht nur einzelne Beiträge nachträglich abändert sondern ganze Diskussionen ad absurdum führt.
Das geht zwar auch, indem man sich bspw. weigert auf Fragen einzugehen, aber das könnte man nur ausschließen, wenn man - wie etwa bei der FAZ - Beiträge erst nach Kontrolle freischalten würde. So ist jedenfalls schon mal eine mögliche Baustelle ausgeschlossen
#
Bedarf keiner zusätzlichen Worte!

Polizistin klagt über Aggression - Mehr Respekt!

Eine Griechisch stämmige Streifenpolizistin aus Bochum schreibt einen Brandbrief über aggressive Einwanderer - und bekam dafür viel Zuspruch von Kollegen. Daraus hat Tania Kambouri nun ein Buch gemacht - eine Symbolfigur aber mag sie deshalb nicht sein.

„Wie sieht die Zukunft in Deutschland aus, wenn straffällige Migranten sich (weiterhin) weigern, die Regeln in ihrem Gast- beziehungsweise Heimatland zu akzeptieren?“, fragte Kambouri. Sie und ihre Kollegen würden täglich mit straffälligen Migranten konfrontiert, darunter größtenteils Muslime, die nicht den geringsten Respekt vor der Polizei hätten.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/polizistin-klagt-ueber-aggression-mehr-respekt-13825651.html
#
Bedarf keiner zusätzlichen Worte!

Polizistin klagt über Aggression - Mehr Respekt!

Eine Griechisch stämmige Streifenpolizistin aus Bochum schreibt einen Brandbrief über aggressive Einwanderer - und bekam dafür viel Zuspruch von Kollegen. Daraus hat Tania Kambouri nun ein Buch gemacht - eine Symbolfigur aber mag sie deshalb nicht sein.

„Wie sieht die Zukunft in Deutschland aus, wenn straffällige Migranten sich (weiterhin) weigern, die Regeln in ihrem Gast- beziehungsweise Heimatland zu akzeptieren?“, fragte Kambouri. Sie und ihre Kollegen würden täglich mit straffälligen Migranten konfrontiert, darunter größtenteils Muslime, die nicht den geringsten Respekt vor der Polizei hätten.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/polizistin-klagt-ueber-aggression-mehr-respekt-13825651.html
#
DougH schrieb:

Bedarf keiner zusätzlichen Worte!


Polizistin klagt über Aggression - Mehr Respekt!


Eine Griechisch stämmige Streifenpolizistin aus Bochum schreibt einen Brandbrief über aggressive Einwanderer - und bekam dafür viel Zuspruch von Kollegen. Daraus hat Tania Kambouri nun ein Buch gemacht - eine Symbolfigur aber mag sie deshalb nicht sein.


„Wie sieht die Zukunft in Deutschland aus, wenn straffällige Migranten sich (weiterhin) weigern, die Regeln in ihrem Gast- beziehungsweise Heimatland zu akzeptieren?“, fragte Kambouri. Sie und ihre Kollegen würden täglich mit straffälligen Migranten konfrontiert, darunter größtenteils Muslime, die nicht den geringsten Respekt vor der Polizei hätten.


http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/polizistin-klagt-ueber-aggression-mehr-respekt-13825651.html

Und was genau hat das jetzt mit Flüchtlingen zu tun ? Fangen wir jetzt wieder an irgendwelche Links rauszukramen. Findest du denn Deutsche besser, die Flüchtlingsheime anstecken, Flüchtlinge attackieren oder Naziparolen schmettern ? Findest du diese Menschen sind integriert und hättest du sie gerne zum Nachbarn ? Sag nix...
#
...das hat sehr viel damit zu tun! und ist bestimmt nicht irgendein Link!! ...sehe du weiterhin nur die eine Seite...ich sehe gerne Beide-Alle...!!!
#
^^...das mit der Griechischen Frontfrau ist doch uralt.
Ihr Pamphlet wurde doch doch auf der Buchmesse 2015 vorgestellt.
#
emjott schrieb:

Durch die Entscheidungen der bundesdeutschen Regierung haben sich die Zahlen der Einwanderer nach Deutschland vervielfacht, von etwa 3.000 pro Tag im August auf 10.000 pro Tag ab September. Erst dadurch war der "Stöpsel aus der Flasche" und ein Zurück zu einem geordneten Ablauf kaum mehr möglich.

da die leute trotzdem geflüchtet wären würden die trotzdem in der eu unterwegs sein, nur nicht bei uns. ich glaube das ist es worum es dir in wirklichkeit geht, hauptsache wir haben da möglichst wenig mit zu tun. sollen sich doch die ungarn, griechen und südeuropäer damit herum schlagen, mir habbe nix und mir gebbe nix.
#
peter schrieb:

ich glaube das ist es worum es dir in wirklichkeit geht, hauptsache wir haben da möglichst wenig mit zu tun. sollen sich doch die ungarn, griechen und südeuropäer damit herum schlagen, mir habbe nix und mir gebbe nix.

Ich hielt deinen letzten Beitrag für schwachsinnig und habe auch dargelegt warum. Offensichtlich habe ich dich überzeugt, denn du hast nicht ansatzweise versucht, deinen eigenen Beitrag zu verteidigen. Sehr erfreulich.

Auch dieser Beitrag ist schwachsinnig. Ein geordneter Ablauf heißt nicht, dass die Binnenländer der EU nix mit Flüchtlingen zu tun haben. In den letzten Jahren sind sehr, sehr viele Flüchtlinge in Deutschland aufgenommen worden, obwohl Dublin noch grob eingehalten wurde. Ein rechtsstaatlicher Ablauf ist nicht gleichbedeutend mit "nix Flüchtling".

In einen Raum ohne Binnengrenzen und mit gemeinsamen Außengrenzen muss man sich auf einen gemeinsames Vorgehen bei Asyl und Grenzschutz einigen. Da führt kein Weg dran vorbei. Wenn ein solches Vorgehen vereinbart ist, dann gilt das solange, bis auf demokratischem und rechtsstaatlichen Wege eine Änderung beschlossen ist.

Regierungen können nicht einfach Gesetze ignorieren oder aussetzen. Das ist dann kein Rechtsstaat mehr. Das ist dann nicht mehr mein Land.

Im Schengen-Raum kann nicht jeder machen, was er will. Offensichtlich macht es aber doch jeder, womit dieses Jahr nicht nur die Illusion einer gemeinsamen Währung geplatzt ist, sondern auch die Illusion eines gemeinsamen europäischen Binnenraums.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

a) wirksame Abwehrmaßnahmen
b) alternative Hilfen

so wie ich es einschätze, auch als Hobbykoch, dann läuft es auf a) hinaus. In den Gechichtbüchern wird dann wieder gefragr werden  "wie konnt das geschehen"
#
Ffm60ziger schrieb:

In den Gechichtbüchern wird dann wieder gefragr werden  "wie konnt das geschehen"

Wie das geschehen konnte, wird vorab gefragt, u.a. in Fußballforen.
In den Geschichtsbüchern wird dann die mehr oder weniger ideologisierte Antwort stehen.
#
peter schrieb:

ich glaube das ist es worum es dir in wirklichkeit geht, hauptsache wir haben da möglichst wenig mit zu tun. sollen sich doch die ungarn, griechen und südeuropäer damit herum schlagen, mir habbe nix und mir gebbe nix.

Ich hielt deinen letzten Beitrag für schwachsinnig und habe auch dargelegt warum. Offensichtlich habe ich dich überzeugt, denn du hast nicht ansatzweise versucht, deinen eigenen Beitrag zu verteidigen. Sehr erfreulich.

Auch dieser Beitrag ist schwachsinnig. Ein geordneter Ablauf heißt nicht, dass die Binnenländer der EU nix mit Flüchtlingen zu tun haben. In den letzten Jahren sind sehr, sehr viele Flüchtlinge in Deutschland aufgenommen worden, obwohl Dublin noch grob eingehalten wurde. Ein rechtsstaatlicher Ablauf ist nicht gleichbedeutend mit "nix Flüchtling".

In einen Raum ohne Binnengrenzen und mit gemeinsamen Außengrenzen muss man sich auf einen gemeinsames Vorgehen bei Asyl und Grenzschutz einigen. Da führt kein Weg dran vorbei. Wenn ein solches Vorgehen vereinbart ist, dann gilt das solange, bis auf demokratischem und rechtsstaatlichen Wege eine Änderung beschlossen ist.

Regierungen können nicht einfach Gesetze ignorieren oder aussetzen. Das ist dann kein Rechtsstaat mehr. Das ist dann nicht mehr mein Land.

Im Schengen-Raum kann nicht jeder machen, was er will. Offensichtlich macht es aber doch jeder, womit dieses Jahr nicht nur die Illusion einer gemeinsamen Währung geplatzt ist, sondern auch die Illusion eines gemeinsamen europäischen Binnenraums.
#
emjott schrieb:

In einen Raum ohne Binnengrenzen und mit gemeinsamen Außengrenzen muss man sich auf einen gemeinsames Vorgehen bei Asyl und Grenzschutz einigen. Da führt kein Weg dran vorbei. Wenn ein solches Vorgehen vereinbart ist, dann gilt das solange, bis auf demokratischem und rechtsstaatlichen Wege eine Änderung beschlossen ist.


Regierungen können nicht einfach Gesetze ignorieren oder aussetzen. Das ist dann kein Rechtsstaat mehr.

daraus ergibt sich dann doch automatisch, dass flüchtlinge deutschland, seit den vereinbarungen von dublin, kaum noch legal erreichen können. wenn man sich also nach dem gesetz richtet haben die anderen länder die a-karte. was ist denn an dieser einschätzung schwachsinnig?

emjott schrieb:

Ein rechtsstaatlicher Ablauf ist nicht gleichbedeutend mit "nix Flüchtling".

wenn ich unsere nicht-eu aussengrenzen richtig im gedächtnis habe "dürfen" wir dann noch schweizer flüchtlinge aufnehmen, alle anderen kommen (auf dem land- oder seeweg) über eu-länder.
#
emjott schrieb:

In einen Raum ohne Binnengrenzen und mit gemeinsamen Außengrenzen muss man sich auf einen gemeinsames Vorgehen bei Asyl und Grenzschutz einigen. Da führt kein Weg dran vorbei. Wenn ein solches Vorgehen vereinbart ist, dann gilt das solange, bis auf demokratischem und rechtsstaatlichen Wege eine Änderung beschlossen ist.


Regierungen können nicht einfach Gesetze ignorieren oder aussetzen. Das ist dann kein Rechtsstaat mehr.

daraus ergibt sich dann doch automatisch, dass flüchtlinge deutschland, seit den vereinbarungen von dublin, kaum noch legal erreichen können. wenn man sich also nach dem gesetz richtet haben die anderen länder die a-karte. was ist denn an dieser einschätzung schwachsinnig?

emjott schrieb:

Ein rechtsstaatlicher Ablauf ist nicht gleichbedeutend mit "nix Flüchtling".

wenn ich unsere nicht-eu aussengrenzen richtig im gedächtnis habe "dürfen" wir dann noch schweizer flüchtlinge aufnehmen, alle anderen kommen (auf dem land- oder seeweg) über eu-länder.
#
peter schrieb:

daraus ergibt sich dann doch automatisch, dass flüchtlinge deutschland, seit den vereinbarungen von dublin, kaum noch legal erreichen können. wenn man sich also nach dem gesetz richtet haben die anderen länder die a-karte. was ist denn an dieser einschätzung schwachsinnig?

in welcher Welt lebst Du eigentlich? Das sagt Dir jeder Immobilienmakler: Lage, Lage, Lage!
Was können wir dafür, dass die einen Leute direkt unter ner Bombe bauen und die anderen am Mittelmeer. Da hättense selbst dran denken können
#
Thomas Reis über Frontex schon älter aber immer aktuell.

"Illegale sind Menschen die sich verbotener Weise auf der Erde aufhalten"

https://www.youtube.com/watch?v=IdUWP-Iw9H8
#
Ffm60ziger schrieb:

In den Gechichtbüchern wird dann wieder gefragr werden  "wie konnt das geschehen"

Wie das geschehen konnte, wird vorab gefragt, u.a. in Fußballforen.
In den Geschichtsbüchern wird dann die mehr oder weniger ideologisierte Antwort stehen.
#
mein Tag ist gerettet:

Willkomenshaft,

Und jetzt:

"Die Ideologisierung der  fiktiv zur Flüchtlingspolitik gestalteten   Geschichtsbücher  .Im Widerspruch zur realpolit. Einschätzung  der sogenannten Fußballfans "

Ihr solltet euch dies für eine Doktorarbeit im Hinblick auf diese Zeiten patentieren lassen !!

Und wenn nur ein Fastnachtsorden am Ende rauskommen sollte......

Bitte weiter so .
#
...das hat sehr viel damit zu tun! und ist bestimmt nicht irgendein Link!! ...sehe du weiterhin nur die eine Seite...ich sehe gerne Beide-Alle...!!!
#
DougH schrieb:

...das hat sehr viel damit zu tun! und ist bestimmt nicht irgendein Link!! ...sehe du weiterhin nur die eine Seite...ich sehe gerne Beide-Alle...!!!

Ich sehe genug Seiten, keine Angst. Vielleicht solltest du damit auch mal anfangen.

http://web.de/magazine/politik/baseballschlaeger-angriffe-brandanschlaege-fluechtlinge-31037030

Ist auch nur irgendein Link. Aber ich nehme an, deine Geschichte rechtfertigt ja nur, dass sich Deutsche berufen fühlen andere zur "Ordnung zu rufen", oder ? Dein Link hat nix hiermit zu tun, nur weil es um Muslime geht. Du solltest dir mal den Unterschied zwischen Flüchtling und Migrant erklären lassen, aber das wird ja auch bei Pegida und Konsorten tagtäglich zusammengewürfelt. Keiner sagt, dass nur Engel kommen und wir das alles ohne Probleme meistern. Aber wo bist du bisher eingeschränkt, was wurde dir verwehrt was wiederum einem "Fremden" gegeben wurde ? Genauso wenig wie man alle Muslime, Migranten, Asylanten oder Flüchtlinge in einen Topf werfen darf, darf man das mit Deutschen auch nicht machen, schon klar. Aber merkst du nicht, dass du auf die Art und Weise nie in irgendeiner Diskussion weiterkommst ?

Wenn man die Situation in den betroffenen Ländern und den Ländern nebenab nicht verbessert und dafür massiv Geld in die Hand nimmt und seine Interessen in gewissen Dingen mal zurückstellt. kann man vielleicht dort etwas bewirken. Solange kommen die Menschen weiterhin & das hat die letzten Jahre auch niemanden gestört, dass es soviele Flüchtlinge auf der Welt gab. Waren ja weit genug weg.


Teilen