>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
Dirty-Harry schrieb:

Eiert  ned rum


Ihr zwei umgeht die sogenannte Ultima Ratio,weil ihr Obergrenzen 7Schlußpunkte was auch immer in der Theorie umgehen wollt.


Ist akzeptiert.


Aber umgekehrt solltet ihr akzeptieren, daß der Großteil nicht weiter kommen wird, wenns Füllhörnsche (warum auch immer leer ist)


Waffengewalt wo nix mehr zu holen ist. ? Im lebe ned

Ich picke das jetzt mal exemplarisch raus und nehme Bezug darauf, weils gerade so schön passt.
Du wurdest von mir im Thread und per PN aufgefordert Dich mal so zu äußern, dass man Dir einigermaßen folgen kann, also sowohl inhaltlich als auch optisch. Was die Inhalte betrifft, werde ich nicht schlau aus Dir. Ich halte Dich nicht für doof, daher traue ich Dir zu, Texte auch so zu verfassen, dass man sie versteht. Das ist mitnichten gegeben. Und wenn dann eher mal zufällig zwischendurch. Oftmals bestehen Deine Ergüsse aus relativ lose zusammengewürfelten Halbsätzen, die Du (und das betrifft die Optik) dann relativ willkürlich auf beliebig viele Zeilen mit möglichst großen Abständen vom einen zum nächsten, verteilst.
Das macht es wirklich unleserlich.
Nachdem Du das nun von mir im Thread und per PN gehört hast und es Dir auch schon von anderer Seite im Thread (PN weiß ich  nicht, die kriege ich ja nicht zu lesen) gesagt wurde und Du zudem eine Löschung zwar zur Kenntnis genommen hast, Dich das aber nicht im Geringsten dazu verleitet, vielleicht mal zu überdenken, woran das nun liegen möge, bin ich so frei, Dir nun hiermit die von Dir ins Spiel gebrachte "ultima ratio" anzudrohen.

Bitte beteilige Dich an der Diskussion so, dass man mit Dir auch diskutieren kann. Sonst beende ich das
#
Sag ma geht's noch.??

Ich hab konkret einen mir privat bekannten  Teilnehmer  so flappsig angesprochen , weil er damit umgehen kann,

Das darfst du ja noch  gerne aufgreifen .

Die "Ultima ratio  " hab ich von einem Vorbeitrag (von "Tobago"aufgegriffen ):Und dazu habe ich obenan exakt und ich denke auch sehr gut verständlich  was gesagt.

So schwer ist es nicht
#
crasher1985 schrieb:

Schon jetzt wollen doch die meisten nach Deutschland und/oder Schweden und daran wird sich dann auch nicht viel ändern.


Wenn man das dann weiter denkt kommt man wieder zu der Frage: Was tut man mit jenen welche eben nicht im zugewiesenen Land bleiben?

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Sollten sich die Flüchtlinge nicht in Ihren zugewiesenen Ländern bewegen, kämen als Sanktionen z.B. Streichung der Leistungen etc in Frage. Sowas sollte abschreckend genug wirken......
#
Emmkay schrieb:

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Sollten sich die Flüchtlinge nicht in Ihren zugewiesenen Ländern bewegen, kämen als Sanktionen z.B. Streichung der Leistungen etc in Frage. Sowas sollte abschreckend genug wirken......

Das ist für mich noch die große Frage. Immerhin dürfte es ja hoffentlich heute auch so sein das diejenigen welche z.b. aus den Erstaufnahmestellen verschwinden oder gar komplett illegal hier sind keine Leistungen bekommen. Trotz alledem gibt es eben genau die "Verschwundenen".

Mich würde echt mal interessieren wie die sich über Wasser halten.
#
Sorry. Aber ich finde nicht, daß wir uns im kreis drehen .

Tobago und ich sprachen von der sogenannten "Ultima Ratio"und ob Deutschland dann für diesen Fall mit Waffengewalt verteidigt werden muß.

Ich hab nur für diesen Fall meinen im Verhältnis friedlichen  Ansatz als  für den allergrößten Teil ausreichenden Praxisvorschlag  dagegen gestellt .
#
Dirty-Harry schrieb:

Sorry. Aber ich finde nicht, daß wir uns im kreis drehen .


Tobago und ich sprachen von der sogenannten "Ultima Ratio"und ob Deutschland dann für diesen Fall mit Waffengewalt verteidigt werden muß.


Ich hab nur für diesen Fall meinen im Verhältnis friedlichen  Ansatz als  für den allergrößten Teil ausreichenden Praxisvorschlag  dagegen gestellt .

Ich muss hier nochmal konsequent einschreiten. Ich spreche NICHT von der ultima ratio, das ist ein Zitat eines Ausspruchs des AfD-Landesvorsitzenden von NRW Marcus Pretzell gewesen.

Ich schreibe, dass die Lichter ausgehen wenn dieser Fall eintritt, dass auf Flüchtlinge geschossen wird und zwar alle Lichter, dann können wir zumachen.

Gruß,
tobago
#
Dirty-Harry schrieb:

Sorry. Aber ich finde nicht, daß wir uns im kreis drehen .


Tobago und ich sprachen von der sogenannten "Ultima Ratio"und ob Deutschland dann für diesen Fall mit Waffengewalt verteidigt werden muß.


Ich hab nur für diesen Fall meinen im Verhältnis friedlichen  Ansatz als  für den allergrößten Teil ausreichenden Praxisvorschlag  dagegen gestellt .

Ich muss hier nochmal konsequent einschreiten. Ich spreche NICHT von der ultima ratio, das ist ein Zitat eines Ausspruchs des AfD-Landesvorsitzenden von NRW Marcus Pretzell gewesen.

Ich schreibe, dass die Lichter ausgehen wenn dieser Fall eintritt, dass auf Flüchtlinge geschossen wird und zwar alle Lichter, dann können wir zumachen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Ich schreibe, dass die Lichter ausgehen wenn dieser Fall eintritt, dass auf Flüchtlinge geschossen wird und zwar alle Lichter, dann können wir zumachen.


Gruß,
tobago

Das denke ich auch-wird aber niemals passieren, dass auf Flüchtlinge geschossen wird.
#
Sag ma geht's noch.??

Ich hab konkret einen mir privat bekannten  Teilnehmer  so flappsig angesprochen , weil er damit umgehen kann,

Das darfst du ja noch  gerne aufgreifen .

Die "Ultima ratio  " hab ich von einem Vorbeitrag (von "Tobago"aufgegriffen ):Und dazu habe ich obenan exakt und ich denke auch sehr gut verständlich  was gesagt.

So schwer ist es nicht
#
Dirty-Harry schrieb:

Sag ma geht's noch.??


Ich hab konkret einen mir privat bekannten  Teilnehmer  so flappsig angesprochen , weil er damit umgehen kann,


Das darfst du ja noch  gerne aufgreifen .


Die "Ultima ratio  " hab ich von einem Vorbeitrag (von "Tobago"aufgegriffen ):Und dazu habe ich obenan exakt und ich denke auch sehr gut verständlich  was gesagt.


So schwer ist es nicht

mir ist geflissentlich egal, woher Du den Begriff ultima ratio hast. Ich habe ihn aufgegriffen, weil alle Hinweise nichts gefruchtet haben.

Es

geht

aufn

Sack

kein Spaß!
#
Emmkay schrieb:

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Sollten sich die Flüchtlinge nicht in Ihren zugewiesenen Ländern bewegen, kämen als Sanktionen z.B. Streichung der Leistungen etc in Frage. Sowas sollte abschreckend genug wirken......

Das ist für mich noch die große Frage. Immerhin dürfte es ja hoffentlich heute auch so sein das diejenigen welche z.b. aus den Erstaufnahmestellen verschwinden oder gar komplett illegal hier sind keine Leistungen bekommen. Trotz alledem gibt es eben genau die "Verschwundenen".

Mich würde echt mal interessieren wie die sich über Wasser halten.
#
crasher1985 schrieb:  


Das Leben ist kein Wunschkonzert. Sollten sich die Flüchtlinge nicht in Ihren zugewiesenen Ländern bewegen, kämen als Sanktionen z.B. Streichung der Leistungen etc in Frage. Sowas sollte abschreckend genug wirken......


Das ist für mich noch die große Frage. Immerhin dürfte es ja hoffentlich heute auch so sein das diejenigen welche z.b. aus den Erstaufnahmestellen verschwinden oder gar komplett illegal hier sind keine Leistungen bekommen. Trotz alledem gibt es eben genau die "Verschwundenen".


>Mich würde echt mal interessieren wie die sich über Wasser halten.

Da gibt's verschiedene Möglichkeiten. Manche können bei Verwandten o. Freunden Unterschlupf finden u.werden von diesen mitversorgt

, andere die niemanden hier kennen , verdingen sich als Schwarzarbeiter,bei windigen Geschäftsleuten (kennt man zb. vom Baugewerbe )

wieder andere betteln u. im schlimmsten Fall halten sich manche durch kriminelle Handlungen über Wasser.

In Deutschland ,wie in jedem anderen Land ,gibt es unabhängig von der Flüchtlingswelle, seit Jahrzehnten schon immer illegale Aufenthalte.
#
Dirty-Harry schrieb:

Sorry. Aber ich finde nicht, daß wir uns im kreis drehen .


Tobago und ich sprachen von der sogenannten "Ultima Ratio"und ob Deutschland dann für diesen Fall mit Waffengewalt verteidigt werden muß.


Ich hab nur für diesen Fall meinen im Verhältnis friedlichen  Ansatz als  für den allergrößten Teil ausreichenden Praxisvorschlag  dagegen gestellt .

Ich muss hier nochmal konsequent einschreiten. Ich spreche NICHT von der ultima ratio, das ist ein Zitat eines Ausspruchs des AfD-Landesvorsitzenden von NRW Marcus Pretzell gewesen.

Ich schreibe, dass die Lichter ausgehen wenn dieser Fall eintritt, dass auf Flüchtlinge geschossen wird und zwar alle Lichter, dann können wir zumachen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Ich schreibe, dass die Lichter ausgehen wenn dieser Fall eintritt, dass auf Flüchtlinge geschossen wird und zwar alle Lichter, dann können wir zumachen.

Vielleicht ersetzt du das Bild der ausgehenden Lichter mal durch das, was du damit wirklich meinst, und erklärst warum das dann so wäre!?
#
tobago schrieb:

Ich schreibe, dass die Lichter ausgehen wenn dieser Fall eintritt, dass auf Flüchtlinge geschossen wird und zwar alle Lichter, dann können wir zumachen.


Gruß,
tobago

Das denke ich auch-wird aber niemals passieren, dass auf Flüchtlinge geschossen wird.
#
pelo schrieb:  


tobago schrieb:
Ich schreibe, dass die Lichter ausgehen wenn dieser Fall eintritt, dass auf Flüchtlinge geschossen wird und zwar alle Lichter, dann können wir zumachen.


Gruß,
tobago


Das denke ich auch-wird aber niemals passieren, dass auf Flüchtlinge geschossen wird.

Dafür würde ich meine Hand heutzutage nicht mehr ins Feuer legen. In einer Zeit in der es von Teilen der Bevölkerung toleriert wird, dass Flüchtlingsheime brennen oder angegriffen werden ist es nicht mehr weit bis zum Tolerieren von toten Flüchtlingen die am Zutritt unseres Paradieses gehindert werden. In Dresden gehen Leute auf die Straße mit Vorstellungen die sehr gut in die Stimmung und Anforderungen des Jahres 1933 gepasst hätten. Und das nur weil sie Angst vor der Islamisierung des Abendlandes haben. Wenn sei mal wirklich Angst bekommen ihr Hartz4 zu teilen, was glaubst du wie schnell Zustimmung für Schießen auf Endringlinge da ist?

Gruß,
tobago
#
Dirty-Harry schrieb:

Sorry. Aber ich finde nicht, daß wir uns im kreis drehen .


Tobago und ich sprachen von der sogenannten "Ultima Ratio"und ob Deutschland dann für diesen Fall mit Waffengewalt verteidigt werden muß.


Ich hab nur für diesen Fall meinen im Verhältnis friedlichen  Ansatz als  für den allergrößten Teil ausreichenden Praxisvorschlag  dagegen gestellt .

Ich muss hier nochmal konsequent einschreiten. Ich spreche NICHT von der ultima ratio, das ist ein Zitat eines Ausspruchs des AfD-Landesvorsitzenden von NRW Marcus Pretzell gewesen.

Ich schreibe, dass die Lichter ausgehen wenn dieser Fall eintritt, dass auf Flüchtlinge geschossen wird und zwar alle Lichter, dann können wir zumachen.

Gruß,
tobago
#
O.k.
Ansonsten hätte ich die berechtigt von dir angesprochene Grenzsicherung an die Außengrenzen Europas verlegt

Danke für die Antwort ,ist geklärt
#
pelo schrieb:  


tobago schrieb:
Ich schreibe, dass die Lichter ausgehen wenn dieser Fall eintritt, dass auf Flüchtlinge geschossen wird und zwar alle Lichter, dann können wir zumachen.


Gruß,
tobago


Das denke ich auch-wird aber niemals passieren, dass auf Flüchtlinge geschossen wird.

Dafür würde ich meine Hand heutzutage nicht mehr ins Feuer legen. In einer Zeit in der es von Teilen der Bevölkerung toleriert wird, dass Flüchtlingsheime brennen oder angegriffen werden ist es nicht mehr weit bis zum Tolerieren von toten Flüchtlingen die am Zutritt unseres Paradieses gehindert werden. In Dresden gehen Leute auf die Straße mit Vorstellungen die sehr gut in die Stimmung und Anforderungen des Jahres 1933 gepasst hätten. Und das nur weil sie Angst vor der Islamisierung des Abendlandes haben. Wenn sei mal wirklich Angst bekommen ihr Hartz4 zu teilen, was glaubst du wie schnell Zustimmung für Schießen auf Endringlinge da ist?

Gruß,
tobago
#
Dass gewisse Deppen ihre Zustimmung für den Gebrauch von Schusswaffen an der Grenze geben würden, glaube ich ja auch,kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendein Verantwortlicher dazu die Erlaubnis geben würde,
#
Dass gewisse Deppen ihre Zustimmung für den Gebrauch von Schusswaffen an der Grenze geben würden, glaube ich ja auch,kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendein Verantwortlicher dazu die Erlaubnis geben würde,
#
@ Tobago
#
pelo schrieb:  


tobago schrieb:
Ich schreibe, dass die Lichter ausgehen wenn dieser Fall eintritt, dass auf Flüchtlinge geschossen wird und zwar alle Lichter, dann können wir zumachen.


Gruß,
tobago


Das denke ich auch-wird aber niemals passieren, dass auf Flüchtlinge geschossen wird.

Dafür würde ich meine Hand heutzutage nicht mehr ins Feuer legen. In einer Zeit in der es von Teilen der Bevölkerung toleriert wird, dass Flüchtlingsheime brennen oder angegriffen werden ist es nicht mehr weit bis zum Tolerieren von toten Flüchtlingen die am Zutritt unseres Paradieses gehindert werden. In Dresden gehen Leute auf die Straße mit Vorstellungen die sehr gut in die Stimmung und Anforderungen des Jahres 1933 gepasst hätten. Und das nur weil sie Angst vor der Islamisierung des Abendlandes haben. Wenn sei mal wirklich Angst bekommen ihr Hartz4 zu teilen, was glaubst du wie schnell Zustimmung für Schießen auf Endringlinge da ist?

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Dafür würde ich meine Hand heutzutage nicht mehr ins Feuer legen.

Ich auch nicht,  zumal Angela Merkel nun auch warnt
und ihren Kurs in der Flüchtlingskrise verteidigt.

Spon
Zudem warnte sie vor Grenzschließungen: Es drohten "militärische Auseinandersetzungen".
#
tobago schrieb:

Dafür würde ich meine Hand heutzutage nicht mehr ins Feuer legen.

Ich auch nicht,  zumal Angela Merkel nun auch warnt
und ihren Kurs in der Flüchtlingskrise verteidigt.

Spon
Zudem warnte sie vor Grenzschließungen: Es drohten "militärische Auseinandersetzungen".
#
tja.

so "alternativlos "sehen es halt die anderen Länder nicht.

Sonst würden wir dies nicht diskutieren müßen

Ganz interessant als Zusammenfassung des IST-Zustand s

Spiegel:

"Flüchtlingskrise .Ein Zaun für Europa"

Kommentiert die Haltung der europ. Staaten in der Flüchtlingskrise und zeigt auf, warum  für die Zukunft der Europ.Staatengemeinschaft einiges auf dem Spiel steht
#
tja.

so "alternativlos "sehen es halt die anderen Länder nicht.

Sonst würden wir dies nicht diskutieren müßen

Ganz interessant als Zusammenfassung des IST-Zustand s

Spiegel:

"Flüchtlingskrise .Ein Zaun für Europa"

Kommentiert die Haltung der europ. Staaten in der Flüchtlingskrise und zeigt auf, warum  für die Zukunft der Europ.Staatengemeinschaft einiges auf dem Spiel steht
#
Der deutsche Irrsinn geht weiter. Auch im 21. Jahrhundert.
Von einem Extrem in das andere. Zu befürchten steht, das Ergebnis bleibt jedes Mal das gleiche.
Muß am Klima und den dunklen Wäldern liegen... oder vielleicht doch an den Genen.
#
Der deutsche Irrsinn geht weiter. Auch im 21. Jahrhundert.
Von einem Extrem in das andere. Zu befürchten steht, das Ergebnis bleibt jedes Mal das gleiche.
Muß am Klima und den dunklen Wäldern liegen... oder vielleicht doch an den Genen.
#
Ähh.. dir ist hoffentlich nicht entgangen, daß es mir darum gegangen  welche Grenzen gesichert werden müßen .

Mag zunächst nicht ersichtlich gewesen sein,aber es ging genau um den Passus daß es eben  nicht die deutschen Grenzen sind,die mit Waffengewalt gesichert werden müßen .

Es ist eben letztendlich eine europ. Gemeinschaftsaufgabe , dauerhaft wird Deutschland dies alleine nicht bewältigen.

Das war der beabsichtigte Ansatz.

Wer s trotzdem noch anders sehen will...o.k.dann ists so. Mehr als versuchen Klarheit reinzubringen kann ich nicht :  
#
Ähh.. dir ist hoffentlich nicht entgangen, daß es mir darum gegangen  welche Grenzen gesichert werden müßen .

Mag zunächst nicht ersichtlich gewesen sein,aber es ging genau um den Passus daß es eben  nicht die deutschen Grenzen sind,die mit Waffengewalt gesichert werden müßen .

Es ist eben letztendlich eine europ. Gemeinschaftsaufgabe , dauerhaft wird Deutschland dies alleine nicht bewältigen.

Das war der beabsichtigte Ansatz.

Wer s trotzdem noch anders sehen will...o.k.dann ists so. Mehr als versuchen Klarheit reinzubringen kann ich nicht :  
#
Dirty-Harry schrieb:

Ähh.. dir ist hoffentlich nicht entgangen, daß es mir darum gegangen  welche Grenzen gesichert werden müßen .


Mag zunächst nicht ersichtlich gewesen sein,aber es ging genau um den Passus daß es eben  nicht die deutschen Grenzen sind,die mit Waffengewalt gesichert werden müßen .


Es ist eben letztendlich eine europ. Gemeinschaftsaufgabe , dauerhaft wird Deutschland dies alleine nicht bewältigen.


Das war der beabsichtigte Ansatz.


Wer s trotzdem noch anders sehen will...o.k.dann ists so. Mehr als versuchen Klarheit reinzubringen kann ich nicht :  

Ich hab' schon mitbekommen, um was es dir gegangen ist.
Hab' das nur ganz allgemein gemeint, mit Hinblick auf das erneut eklatante Politikversagen in diesem seltsamen Land. War mir gerade danach, als ich deinem Link gefolgt bin und gelesen habe.
#
Dirty-Harry schrieb:

Ähh.. dir ist hoffentlich nicht entgangen, daß es mir darum gegangen  welche Grenzen gesichert werden müßen .


Mag zunächst nicht ersichtlich gewesen sein,aber es ging genau um den Passus daß es eben  nicht die deutschen Grenzen sind,die mit Waffengewalt gesichert werden müßen .


Es ist eben letztendlich eine europ. Gemeinschaftsaufgabe , dauerhaft wird Deutschland dies alleine nicht bewältigen.


Das war der beabsichtigte Ansatz.


Wer s trotzdem noch anders sehen will...o.k.dann ists so. Mehr als versuchen Klarheit reinzubringen kann ich nicht :  

Ich hab' schon mitbekommen, um was es dir gegangen ist.
Hab' das nur ganz allgemein gemeint, mit Hinblick auf das erneut eklatante Politikversagen in diesem seltsamen Land. War mir gerade danach, als ich deinem Link gefolgt bin und gelesen habe.
#
pelo schrieb:

Neues von Herrn Palmer......

1:06 min | 22.10. | 19.30 Uhr | SWR Fernsehen in Baden-Württemberg

neues? das ist vom 22.10. ich dachte eigentlich das sei schon seit tagen bestandteil der diskussion.
#
pelo schrieb:

Neues von Herrn Palmer......

1:06 min | 22.10. | 19.30 Uhr | SWR Fernsehen in Baden-Württemberg

neues? das ist vom 22.10. ich dachte eigentlich das sei schon seit tagen bestandteil der diskussion.
#
peter schrieb:

neues? das ist vom 22.10. ich dachte eigentlich das sei schon seit tagen bestandteil der diskussion.

JA das stimmt. Darüber wurde schon diskutiert.Hab den Betrag mehr versehentlich eingestellt.Sorry-kann gerne von den Mods gelöscht werden.
#
Nun stoßen bereits die Tafeln in Bayern an ihre Grenzen.

Um 22:00 kommt die Münchner Runde auf BR. Mal schauen, wer da so was zu erzählen hat.


Teilen