>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1

Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
entwicklungsminister müller (csu) widerspricht seinem chef und hält obergrenzen für nicht durchsetzbar, weil die menschen so oder so kommen.

interessanter satz (möglicherweise bildet das amt dann doch):

Wir haben unseren Wohlstand auf dem Rücken der Entwicklungsländer aufgebaut. Diese Spannungen entladen sich", sagt er.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-01/globalisierung-gerd-mueller-europa-flucht-verantwortlich

Er spricht allerdings auch von Intergrationsschwierigkeiten und fordert eine größere europäische Solidarität.
#
Gauweiler fordert Ausstieg der CSU aus der Koalition.

Das fordere ich auch!

Herz statt Hetze
#
Ffm60ziger schrieb:

Das fordere ich auch!

das sehe ich völlig unentspannt.
Ein Ausstieg der CSU aus der Bundesregierung wäre wnigstens konsequent.
#
Mal was zu den mittelfristigen Problemen, die sich hier sicher ergeben werden, der Integration der vielen Flüchtlinge in Arbeits- und Wohnungsmarkt:
Arbeitsministerin Nahles äußert sich skeptisch zu deren durchschnittlichen Ausbildungsstand, zudem wollen viele hier eher keine Ausbildung sondern schnell Geld verdienen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/nahles-aeussert-sich-skeptisch-zu-den-fluechtlingen-14005846.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
http://www.sueddeutsche.de/news/politik/fluechtlinge-bundesagentur-fuer-arbeit-viele-fluechtlinge-wollen-keine-ausbildung-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160111-99-835798

Weiter wird seitens der Regierung geprüft, anerkannten Flüchtlingen den Wohnort vorzuschreiben, um eine Gehttoisierung zu vermeiden:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-01/wohnortpflicht-sigmar-gabriel-fluechtlinge-koalition
Ob da so einfach wird, wenn es Arbeit doch am ehesten in den Großstädten gibt?
#
Mal was zu den mittelfristigen Problemen, die sich hier sicher ergeben werden, der Integration der vielen Flüchtlinge in Arbeits- und Wohnungsmarkt:
Arbeitsministerin Nahles äußert sich skeptisch zu deren durchschnittlichen Ausbildungsstand, zudem wollen viele hier eher keine Ausbildung sondern schnell Geld verdienen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/nahles-aeussert-sich-skeptisch-zu-den-fluechtlingen-14005846.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
http://www.sueddeutsche.de/news/politik/fluechtlinge-bundesagentur-fuer-arbeit-viele-fluechtlinge-wollen-keine-ausbildung-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160111-99-835798

Weiter wird seitens der Regierung geprüft, anerkannten Flüchtlingen den Wohnort vorzuschreiben, um eine Gehttoisierung zu vermeiden:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-01/wohnortpflicht-sigmar-gabriel-fluechtlinge-koalition
Ob da so einfach wird, wenn es Arbeit doch am ehesten in den Großstädten gibt?
#
Maabootsche schrieb:

Arbeitsministerin Nahles äußert sich skeptisch zu deren durchschnittlichen Ausbildungsstand, zudem wollen viele hier eher keine Ausbildung sondern schnell Geld verdienen

Weiter wird seitens der Regierung geprüft, anerkannten Flüchtlingen den Wohnort vorzuschreiben, um eine Gehttoisierung zu vermeiden

Was gibts da zu prüfen? Eine Residenzpflicht für anerkannte Asylbewerber ist schlicht und einfach nicht statthaft.

Die Residenzpflicht ist in der jetzigen Form schon für Migranten, deren Asylverfahren noch läuft, ein Problem. Bewusst wurde man sich dessen angesichts des Falls eines Asylbewerbers, der in einem deutschen Verein Fußball spielte und gegen den Sanktionen verhängt wurden, weil er an Wochenenden (!) zu den Auswärtsspielen der Mannschaft mitfuhr.

Die Getthoisierung muss man anders vermeiden. Eine Residenzpflicht für ganz normal lebende und arbeitende Menschen ist vollkommen inakzeptabel.
#
Maabootsche schrieb:

Arbeitsministerin Nahles äußert sich skeptisch zu deren durchschnittlichen Ausbildungsstand, zudem wollen viele hier eher keine Ausbildung sondern schnell Geld verdienen

Weiter wird seitens der Regierung geprüft, anerkannten Flüchtlingen den Wohnort vorzuschreiben, um eine Gehttoisierung zu vermeiden

Was gibts da zu prüfen? Eine Residenzpflicht für anerkannte Asylbewerber ist schlicht und einfach nicht statthaft.

Die Residenzpflicht ist in der jetzigen Form schon für Migranten, deren Asylverfahren noch läuft, ein Problem. Bewusst wurde man sich dessen angesichts des Falls eines Asylbewerbers, der in einem deutschen Verein Fußball spielte und gegen den Sanktionen verhängt wurden, weil er an Wochenenden (!) zu den Auswärtsspielen der Mannschaft mitfuhr.

Die Getthoisierung muss man anders vermeiden. Eine Residenzpflicht für ganz normal lebende und arbeitende Menschen ist vollkommen inakzeptabel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Residenzpflicht ist in der jetzigen Form schon für Migranten, deren Asylverfahren noch läuft, ein Problem

Warum stellt dies ein Problem dar?
#

Die Residenzpflicht ist in der jetzigen Form schon für Migranten, deren Asylverfahren noch läuft, ein Problem

#
Emmkay schrieb:

Hat er direkt nach dem von dir zitierten Satz erläutert.
#

Das fordere ich auch!

Herz statt Hetze
#
Ffm60ziger schrieb:

Das fordere ich auch!

Herz statt Hetze

Dann mal Butte bei die Fische - wie viele von den Tittengrapschern aus Köln würdest Du denn bei Dir aufnehmen?
#
Das war alles? Na.....darüber wurde der Antragsteller sicherlich bei Antragstellung informiert
#
Das war alles? Na.....darüber wurde der Antragsteller sicherlich bei Antragstellung informiert
#
Emmkay schrieb:

Nein, das war nur ein Beispiel. Gerne ein anderes:
es gibt viele Fälle, bei denen Familienangehörige bei der Flucht getrennt werden. Sich dann hier gegenseitig in der jeweiligen "Residenz" zu besuchen stellt für den Asylbewerber oft ein nicht zu überwindendes Hindernis dar.

Aber sie wurden ja zuvor hinreichend informiert. Dann ist das ja nicht so schlimm.

Kleiner Tipp: einfach mal in die Lage der Betroffenen versetzen. In den Fußballspieler reicht schon.
#
Ffm60ziger schrieb:

Das fordere ich auch!

Herz statt Hetze

Dann mal Butte bei die Fische - wie viele von den Tittengrapschern aus Köln würdest Du denn bei Dir aufnehmen?
#
Basaltkopp schrieb:

ich würde keinen einzigen aufnehmen. ich würde jedem von denen persönlich in den hintern treten, wenn ich das könnte. (nein, das ist kein aufruf zur gewalt sondern eine metapher)

ich würde aber den anderen 1,x millionen anderen flüchtlingen nicht zum vorwurf machen was ein paar vollidioten da so treiben. sonst landen wir automatisch irgendwann da, dass jeder mann ein potentieller vergewaltiger ist, einfach nur weil er die physischen vorussetzungen hat einer zu sein.
#
Wenn ich ein fremdes Land einreise muss ich mich den dortigen Gesetzen und Vorgaben beugen. Ob sie mir passen oder nicht.......das gilt genauso für Asylbewerber in Deutschland wie für mich im Ausland.
#
Basaltkopp schrieb:

ich würde keinen einzigen aufnehmen. ich würde jedem von denen persönlich in den hintern treten, wenn ich das könnte. (nein, das ist kein aufruf zur gewalt sondern eine metapher)

ich würde aber den anderen 1,x millionen anderen flüchtlingen nicht zum vorwurf machen was ein paar vollidioten da so treiben. sonst landen wir automatisch irgendwann da, dass jeder mann ein potentieller vergewaltiger ist, einfach nur weil er die physischen vorussetzungen hat einer zu sein.
#
peter schrieb:  

Basaltkopp schrieb:

Behauptet doch der Hamburger Grünen Chef...
#
Wenn ich ein fremdes Land einreise muss ich mich den dortigen Gesetzen und Vorgaben beugen. Ob sie mir passen oder nicht.......das gilt genauso für Asylbewerber in Deutschland wie für mich im Ausland.
#
Emmkay schrieb:

Deswegen können diese Gesetze und Vorgaben doch trotzdem Unsinn sein und von mir kritisiert werden, oder?
#
Ffm60ziger schrieb:

Das fordere ich auch!

Herz statt Hetze

#
Basaltkopp schrieb:

Von den Tittengrapschern keinen. Flüchtlinge ansonsten gerne.
#
Emmkay schrieb:

Deswegen können diese Gesetze und Vorgaben doch trotzdem Unsinn sein und von mir kritisiert werden, oder?
#

Hab ich nicht in Frage gestellt
#
peter schrieb:  

Basaltkopp schrieb:

#
Brady schrieb:

was habe ich mit dem hamburger grünen chef am hut? lustige menschen findest du in allen parteien.
#
Brady schrieb:

was habe ich mit dem hamburger grünen chef am hut? lustige menschen findest du in allen parteien.
#
peter schrieb:  

Brady schrieb:

Ging um deinen letzten Satz
#
Ffm60ziger schrieb:

Das fordere ich auch!

Herz statt Hetze

#
Basaltkopp schrieb:

Butte bei die Fische

das nenne ich konsequent
was sollen die Butte auch bei den Säugetieren?
#
Es würde  der Diskussion zu diesem  heiklen Thema  gut tun, wenn einige  User nochmal  den korrekten Sitz des Aluhutes überprüfen.
#
Sie sind der Polizei bekannt und trotzdem lässt man diese Ungeheuer wieder frei

Erschreckende Details zum sexuellen Übergriff am Leipziger Hauptbahnhof

Gegen die beiden Nordafrikaner, die schon länger in Leipzig leben, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Sie sollen der Polizei bereits aus anderen Fällen bekannt sein. Nach der Befragung wurden die Tatverdächtigen auf freien Fuß gesetzt.  

http://www.huffingtonpost.de/2016/01/11/leipzig-koeln-sexuelle-uebergriffe_n_8954058.html

Teilen