>

Stuttgart 21

#
3zu7 schrieb:
womeninblack schrieb:

Wenn „die Politik“ so weitermacht wie bisher kann es sogar hier so weit kommen….

Nein, wird es nicht. Vielleicht radikalisiert sich ein kleiner Teil. Mehr wird nicht passieren.


Naiv, naiv!


Es wird mehr und mehr krachen! Das fängt im "Kleinen" damit an, dass in der Bundesliga der Zuschauerschnitt über Jahre, ansich über ein Jahrzehnt, immer gesteigert wurde. In diesem Jahr ist erstmals zu sehen, dass die Zahlen wieder zurück gehen. Ich weiß nicht, wem vom euch das auch aufgefallen ist, aber es fehlen pro Spiel 3000-5000 Zuschauer! Und daran Schuld sind zum Teil auch die "Deeskalierungsmaßnahmen". Weil nicht mehr jeder Bock hat, sich auswärts wie ein Verbrecher behandeln zu lassen.

So geht es also in den Stadien los, und so wird es bei Demos etc. fortgeführt. Immer drauf, im Schutz der Stahlhelme und Sturmmützen, die drunter getragen werden, damit auch ja keine Handycam im Nachhinein beweisen kann, welcher Aggromane jetzt denn da zugeknüppelt hat.

Dumme Ausreden der Einsatzleiter machen das gemeine Volk noch wütender.

Und jetzt sagt einer wie du, es wird "radikalisiert"!?
Es ist nur ein kleiner Teil, der sich "richtig" wehren wird?

Komisch, ich in Stuttgart singen gerade beide Fanblocks "Hass, Hass, Hass wie noch nie....". Als Experte wirst du wissen, wie diese Zeile weiter geht!

Schau dich mal in unseren Nachbarländern um, was da nachts abgeht. Hier wird es auch bald so sein. Bürgerkrieg ole!
#
Guden,
ich find Stuttgart 2:1 super....
gewonnene grüße
#
Brady schrieb:
Guden,
ich find Stuttgart 2:1 super....
gewonnene grüße


#
Der Link von HessiP ist schon heftig.

Ich hoffe das ein Baustopp des Projektes erzwungen werden kann.. und anschließend müssen beide Seiten neu verhandeln.

Nachdem sehr viele Fakten erst jetzt bekannt wurden muss zum einen geklärt werden wie das ganze finanziert werden soll, und zum anderen wie Sinnvoll das Projekt überhaupt noch ist !!

Und wenn die Steuerzahler mehr als das bisher veranschlagte Finanzieren sollen, geht das ganze nur noch über einen Volksentscheid.

Kann ja nicht sein das wir als mehr Steuern bezahlen müssen, um sie dann Sinnlos wieder rauszuwerfen.
Die Staatskasse ist leer, das bekommen wir immer aufs Neue erzählt.
Also tun wir doch mal was dafür das sie nicht noch mehr geschröpft wird als unbedingt nötig !!  
#
Eagles-Revenge schrieb:

So geht es also in den Stadien los, und so wird es bei Demos etc. fortgeführt. Immer drauf, im Schutz der Stahlhelme und Sturmmützen, die drunter getragen werden, damit auch ja keine Handycam im Nachhinein beweisen kann, welcher Aggromane jetzt denn da zugeknüppelt hat.

Dumme Ausreden der Einsatzleiter machen das gemeine Volk noch wütender.

Und jetzt sagt einer wie du, es wird "radikalisiert"!?
Es ist nur ein kleiner Teil, der sich "richtig" wehren wird?

Komisch, ich in Stuttgart singen gerade beide Fanblocks "Hass, Hass, Hass wie noch nie....". Als Experte wirst du wissen, wie diese Zeile weiter geht!

Schau dich mal in unseren Nachbarländern um, was da nachts abgeht. Hier wird es auch bald so sein. Bürgerkrieg ole!

Ich kann es mir nicht vorstellen. Das "gemeine Volk" wie Du es nennst - und ich übrigens auch   - läßt es in Deutschland einfach mit sich machen. Ab und an mal ein Sündenbock, wie Jude, Türke, Vietnamese, Kopftuch, Fußballfan, vielleicht muss mal ein Politiker zurücktreten. Tritt er nicht zurück, wie aktuell in Duisburg, interessiert das ein paar Wochen später auch niemanden mehr. Ansonsten läßt man sich treiben. Die nächste Miete, das nächste Auto, alles viel wichtiger. War schon immer so hier.

Und dann haben wir ja noch unser mediales Zeitalter!
Lena, Superstar und Frauentausch! RTL2 ist viel spannender! Da bekommt man auch nicht mit, dass ein Bahn-Chef das Grundgesetz nicht akzeptiert und den Menschen in diesem Land das Demonstrationsrecht abspricht... Nein, Dirndl-Promis beim Oktoberfest. Das will unser Volk sehen! Party! Vielleicht ist das auch ganz gut so...  
#
adlerkadabra schrieb:


Zitat: "Mit Blick auf die stetig ansteigenden Kostenschätzungen meinte der Innenminister, beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt."


Nun, 1789 wurde dann schon etwas heftiger nachgefragt.
Damalige Innenminister wirkten in der Folge leicht kopflos.
#
Kaum versucht Mappus die katastrophale Stimmung zu entschärfen, springt ein anderes Kabinettsmitglied für ihn ein:

BaWü-Minister Goll nennt Demonstranten "wohlstandsverwöhnt"

Merken die eigentlich, wie weit diese Menschen, die vom Volk ein Mandat bekommen haben, sich von eben diesem Volk entfernen und wie unglaublich arrogant sie sind?
#
reggaetyp schrieb:
Kaum versucht Mappus die katastrophale Stimmung zu entschärfen, springt ein anderes Kabinettsmitglied für ihn ein:

BaWü-Minister Goll nennt Demonstranten "wohlstandsverwöhnt"

Merken die eigentlich, wie weit diese Menschen, die vom Volk ein Mandat bekommen haben, sich von eben diesem Volk entfernen und wie unglaublich arrogant sie sind?


Ja, und neben Herrn Goll hat heute offenbar auch OB Schuster Provokationsdienst: "Der CDU-Politiker attackiert die "Stuttgart 21"-Kritiker hart. Sie vermittelten den Eindruck, dass Häuser beim Tunnelbau einstürzen könnten, sagte Schuster am Montag im ZDF-"Morgenmagazin"."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,721035,00.html

Nun, so weit hergeholt sind diese Befürchtungen allerdings keineswegs, wie ein Bericht im 'Handelsblatt' belegt:

"Die Stadt Stuttgart hat bereits einige Erfahrungen mit Gipskeuper hinter sich. Zum Beispiel im Wagenburgtunnel nahe der Innenstadt: Der war bei seiner Eröffnung 1958 mit rund 800 Metern der längste Straßentunnel Deutschlands und ursprünglich als zweiröhriger Tunnel veranschlagt - doch schon beim Bau der Südröhre kam den Arbeitern der Gipskeuper in die Quere, der Boden begann sich zu heben. Schließlich war die Nordröhre wegen der unkontrollierbaren Quellvorgänge nicht fertigzustellen. Pikant: Der Ausgang des Wagenburgtunnels liegt nur einen Steinwurf entfernt vom Stuttgarter Hauptbahnhof, wo demnächst die Ausschachtungsarbeiten beginnen.

Dass es auch bei den Stuttgart-21-Grabungen zu Problemen mit Gipskeuper kommt, ist nicht auszuschließen. Der Geologe Jakob Sierig, der sich in seiner Doktorarbeit mit Anhydrit und Salzgestein beschäftigt hat, schätzt die Wahrscheinlichkeit sogar auf 80 Prozent. "Wenn solche Tunnel mit einem Durchmesser von 15 Metern gebaut werden, dann geschieht das durch Sprengungen. Und die Gefahr ist groß, dass sich im Umkreis der Sprengung Risse bilden, durch die das Wasser in die Keuperschicht eindringen kann."

Quelle: http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/stuttgart-21-durch-den-gipsboden-in-die-hoelle;2516980

Gipskeuper ist eine geologische Schicht, die in Baden-Württemberg fast omnipräsent ist. Kommt sie in Berührung mit Wasser, so quillt die Gipskomponente dramatisch auf und kann jede Menge an Schäden verursachen. In Staufen/Breisgau hat man vor ein paar Jahren im Rahmen eines geothermischen Projekts Tiefenbohrungen vorgenommen - laut Experten überhaupt gar kein Problem. Ergebnis: viele Häuser der Stadt stehen inzwischen schief, weisen durch die subterranen Quellungen mächtige Risse auf.

Aber der Herr Schuster wird schon wissen, was er sagt ...
#
adler1807 schrieb:
Auf youtube gibt es ein Video das die Polizeigewalt zeigen soll. Sehen tut man allerdings nur Polizisten die massiv bei der Ausübung ihrer Arbeit, nämlich der Auflösung der Blockade, gehindert werden. Gleich zu Beginn sieht man noch die netten Schülerlein die Polizisten von einem Auto herab mit den Füßen treten.

Jetzt verstehe ich auch was der Polizeisprecher mit "wir dachten die Schüler halten sich an die Regeln" meinte.

http://www.youtube.com/watch?v=KJTG0KWAPsA



Was ein saublöder Beitrag, ich hätte nicht gedacht das er den ganzen Mist den er bis dahin abgelassen hat noch toppen kann.
#
adler1807 schrieb:


Wir haben zwar keinen Obrigkeitsstaat mehr, Respekt vor Staatsorganen finde ich sollte dennoch jeder Bürger mit Verstand besitzen.


Die Polizei bekommt den gleichen Respekt entgegen gebracht wie sie dem Bürger entgegen bringt. Oder anders, wie die Polizei in den Wald hinein ruft so schallt es heraus.
#
es kommt ja noch schlimmer. dann werfen die bösen schüler mit dem schwäbischen pflasterstein:



das ist natürlich im einsatz gegen die gepanzerte bereitschaftspolizei eine gemeingefährliche waffe!



propain schrieb:
adler1807 schrieb:
Auf youtube gibt es ein Video das die Polizeigewalt zeigen soll. Sehen tut man allerdings nur Polizisten die massiv bei der Ausübung ihrer Arbeit, nämlich der Auflösung der Blockade, gehindert werden. Gleich zu Beginn sieht man noch die netten Schülerlein die Polizisten von einem Auto herab mit den Füßen treten.

Jetzt verstehe ich auch was der Polizeisprecher mit "wir dachten die Schüler halten sich an die Regeln" meinte.

http://www.youtube.com/watch?v=KJTG0KWAPsA



Was ein saublöder Beitrag, ich hätte nicht gedacht das er den ganzen Mist den er bis dahin abgelassen hat noch toppen kann.
#
propain schrieb:
adler1807 schrieb:
Auf youtube gibt es ein Video das die Polizeigewalt zeigen soll. Sehen tut man allerdings nur Polizisten die massiv bei der Ausübung ihrer Arbeit, nämlich der Auflösung der Blockade, gehindert werden. Gleich zu Beginn sieht man noch die netten Schülerlein die Polizisten von einem Auto herab mit den Füßen treten.

Jetzt verstehe ich auch was der Polizeisprecher mit "wir dachten die Schüler halten sich an die Regeln" meinte.

http://www.youtube.com/watch?v=KJTG0KWAPsA



Was ein saublöder Beitrag, ich hätte nicht gedacht das er den ganzen Mist den er bis dahin abgelassen hat noch toppen kann.


Für mich sind da kaum Tritte zu erkennen. Der Einsatz eines Schlagstocks aber auch nicht. Dafür versuchen die Polizisten die Demonstranten das ein oder andere mal ziemlich grob zu entfernen.
Aber was bleibt einem übrig, wenn die Leute sich auf dem Boden zusammenkugeln und sich mit Tritten gegen das Wegtragen wehren, die Polizei dagegen angewiesen ist, irgendwie Platz zu schaffen. Dabei geht es nicht um den Sinn dieser Maßnahme, da die Polizei letztendlich nur das ausführt, was ihr befohlen wird.
Wie wäre die optimale Lösung in solchen Fällen? Versuchen, die Demonstranten von S21 zu überzeugen, damit sie doch mal aufstehen?
Letztendlich müssen sie doch rein rechtlich den Weg frei machen, oder nicht?
#
Kaum Tritte seitens der Schüler meinte ich...
#
Tuess schrieb:

Letztendlich müssen sie doch rein rechtlich den Weg frei machen, oder nicht?

Rein rechtlich müsste es erstmal ein richtiges Genehmigungsverfahren geben, so mit richtigen Zahlen und Angaben und wo die Gegner auch wirklich gehört werden und nicht nur abgewimmelt werden.
#
Tuess schrieb:
propain schrieb:
adler1807 schrieb:
Auf youtube gibt es ein Video das die Polizeigewalt zeigen soll. Sehen tut man allerdings nur Polizisten die massiv bei der Ausübung ihrer Arbeit, nämlich der Auflösung der Blockade, gehindert werden. Gleich zu Beginn sieht man noch die netten Schülerlein die Polizisten von einem Auto herab mit den Füßen treten.

Jetzt verstehe ich auch was der Polizeisprecher mit "wir dachten die Schüler halten sich an die Regeln" meinte.

http://www.youtube.com/watch?v=KJTG0KWAPsA



Was ein saublöder Beitrag, ich hätte nicht gedacht das er den ganzen Mist den er bis dahin abgelassen hat noch toppen kann.


Für mich sind da kaum Tritte zu erkennen. Der Einsatz eines Schlagstocks aber auch nicht. Dafür versuchen die Polizisten die Demonstranten das ein oder andere mal ziemlich grob zu entfernen.
Aber was bleibt einem übrig, wenn die Leute sich auf dem Boden zusammenkugeln und sich mit Tritten gegen das Wegtragen wehren, die Polizei dagegen angewiesen ist, irgendwie Platz zu schaffen. Dabei geht es nicht um den Sinn dieser Maßnahme, da die Polizei letztendlich nur das ausführt, was ihr befohlen wird.
Wie wäre die optimale Lösung in solchen Fällen? Versuchen, die Demonstranten von S21 zu überzeugen, damit sie doch mal aufstehen?
Letztendlich müssen sie doch rein rechtlich den Weg frei machen, oder nicht?


hast du mal die anderen links betrachtet? da wird auf alles geprügelt, was sich bewegt.
#
propain schrieb:
Tuess schrieb:

Letztendlich müssen sie doch rein rechtlich den Weg frei machen, oder nicht?

Rein rechtlich müsste es erstmal ein richtiges Genehmigungsverfahren geben, so mit richtigen Zahlen und Angaben und wo die Gegner auch wirklich gehört werden und nicht nur abgewimmelt werden.


so ist es. endgültige zahlen auf den tisch und dann entscheiden.

das spielchen ist doch immer das gleiche. weiß jemand, wann das letzte großprojekt im rahmen der beim entscheidungsprozess vorgelegten zahlen geblieben ist?

mir fällt da keins ein.
#
Hui, da werden nun aber dicke Bretter gebohrt:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,721127,00.html

Die S21-Gegner wollen ernsthaft per Volksbegehren über eine vorzeitge Auflösung des Landtags entscheiden lassen.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man damit im Ländle durchkommt: 'Hanoi, wasch desch wieder koscht wo mer doch in fünf Monade sowie wähle solle'.

Da könnte sich als Eigentor erweisen.

Zu den Morddrohungen gegen Grube: Nun ja, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Grube erst seit kurzem rund um die Uhr unter Polizeischutz steht. Derartige Topmanager haben diesen spätestens seit der Ermordung Rohwedders eigentlich sowieso.

Natürlich sind diese Drohungen kein geeignetes Mittel in diesem Konflikt, aber, wie gesagt, gegen Leute in solchen Positionen nichts ungewöhnliches.

Zu dem Farbbeutelanschlag: "Euer Polizeistaat kennt keine Grenzen. Unser Widerstand wird grenzenlos sein" - I like!  

Bahnhof oben lassen - VfB unten! Pro Stuttgart 18!
#
Bigbamboo schrieb:


Bahnhof oben lassen - VfB unten! Pro Stuttgart 18!


Wo de recht hast, haste recht!


Teilen