>

die rennbahn und der dfb

#
Was wäre eigentlich so schlimm daran wenn der DFB nach Berlin (oder sonstwo hin) gehen würde ?
Wir haben doch eh nichts davon wenn die in Frankfurt sind, nichtmal gescheit Kohle kriegt die Stadt für das Grundstück, weil man es denen ja zum Schleuderpreis in den Rachen stopft.
Auf dem Gelände könnte man doch sicher besseres machen
#
Taunusabbel schrieb:

Was wäre eigentlich so schlimm daran wenn der DFB nach Berlin (oder sonstwo hin) gehen würde ?


na, ist doch ganz klar. wir würden vom dfb nicht mehr so verhätschelt und nicht mehr von der nähe profitieren. bisher ist der dfb doch unser allergrößter verbündeter.
#
Was wäre eigentlich so schlimm daran wenn der DFB nach Berlin (oder sonstwo hin) gehen würde ?
Wir haben doch eh nichts davon wenn die in Frankfurt sind, nichtmal gescheit Kohle kriegt die Stadt für das Grundstück, weil man es denen ja zum Schleuderpreis in den Rachen stopft.
Auf dem Gelände könnte man doch sicher besseres machen
#
Taunusabbel schrieb:

Was wäre eigentlich so schlimm daran wenn der DFB nach Berlin (oder sonstwo hin) gehen würde ?


aus meiner Sicht nichts.
Keine Ahnung warum der DFB unbedingt in der Region bleiben will (Mitarbeiter sollen nicht umziehen??)
#
Stuttgart, ich wäre ja für Stuttgart Leistungszentum, MB DFB VFB Kretschmann, usw.
#
Was wäre eigentlich so schlimm daran wenn der DFB nach Berlin (oder sonstwo hin) gehen würde ?
Wir haben doch eh nichts davon wenn die in Frankfurt sind, nichtmal gescheit Kohle kriegt die Stadt für das Grundstück, weil man es denen ja zum Schleuderpreis in den Rachen stopft.
Auf dem Gelände könnte man doch sicher besseres machen
#
Taunusabbel schrieb:

Auf dem Gelände könnte man doch sicher besseres machen


Aber sowas von! Zum Beispiel Wohnraum schaffen.
#
Taunusabbel schrieb:

Auf dem Gelände könnte man doch sicher besseres machen


Aber sowas von! Zum Beispiel Wohnraum schaffen.
#
Oder einfach mal nix bauen - so ein bisschen was Grünes ist ja auch ganz nett. Stichwort Frischluftschneise.
#
Oder einfach mal nix bauen - so ein bisschen was Grünes ist ja auch ganz nett. Stichwort Frischluftschneise.
#
Haliaeetus schrieb:

Oder einfach mal nix bauen - so ein bisschen was Grünes ist ja auch ganz nett. Stichwort Frischluftschneise.

Da gab es mal Ende der 60er Jahre einen Plan mit Frischluftschneissen. Der war noch nicht richtig draussen, da baute man schon die ersten Schneißen zu, so z.B. mit dem Ben-Gurion-Ring. Aber da wo die Rennbahn steht ist eh nix mit Frischluftschneiße, da dort in der Gegend schon Häuser stehen und der DFB ja nicht hoch baut.

Ich überlege dort in die Gegend zu ziehen und den DFB dann wegen Ruhestörung zu verklagen, dann darf dort nur noch zu ganz bestimmten Uhrzeiten gekickt werden und eine Lärmobergrenze muss eingehalten werden.
#
Haliaeetus schrieb:

Oder einfach mal nix bauen - so ein bisschen was Grünes ist ja auch ganz nett. Stichwort Frischluftschneise.

Da gab es mal Ende der 60er Jahre einen Plan mit Frischluftschneissen. Der war noch nicht richtig draussen, da baute man schon die ersten Schneißen zu, so z.B. mit dem Ben-Gurion-Ring. Aber da wo die Rennbahn steht ist eh nix mit Frischluftschneiße, da dort in der Gegend schon Häuser stehen und der DFB ja nicht hoch baut.

Ich überlege dort in die Gegend zu ziehen und den DFB dann wegen Ruhestörung zu verklagen, dann darf dort nur noch zu ganz bestimmten Uhrzeiten gekickt werden und eine Lärmobergrenze muss eingehalten werden.
#
propain schrieb:

Ich überlege dort in die Gegend zu ziehen und den DFB dann wegen Ruhestörung zu verklagen, dann darf dort nur noch zu ganz bestimmten Uhrzeiten gekickt werden und eine Lärmobergrenze muss eingehalten werden.

Das machen Zugezogene am Würzburger Dallenberg zurzeit genauso mit den Würzburger Kickers. Sogar "Lichtbelästigung" wegen des Flutlichts winters um 19 Uhr führen sie ins Feld.
So wie ich das Ganze verfolge (es sind mehrere Klagen anhängig), hättest du mit deinem Vorhaben gute Chancen.
#
propain schrieb:

Ich überlege dort in die Gegend zu ziehen und den DFB dann wegen Ruhestörung zu verklagen, dann darf dort nur noch zu ganz bestimmten Uhrzeiten gekickt werden und eine Lärmobergrenze muss eingehalten werden.

Das machen Zugezogene am Würzburger Dallenberg zurzeit genauso mit den Würzburger Kickers. Sogar "Lichtbelästigung" wegen des Flutlichts winters um 19 Uhr führen sie ins Feld.
So wie ich das Ganze verfolge (es sind mehrere Klagen anhängig), hättest du mit deinem Vorhaben gute Chancen.
#
#Würzbürg un was da erst auf der Alten Mainbrücke mit de  Weintrinker so los is.  „Brückenschoppen“
#
#Würzbürg un was da erst auf der Alten Mainbrücke mit de  Weintrinker so los is.  „Brückenschoppen“
#
Ffm60ziger schrieb:

#Würzbürg un was da erst auf der Alten Mainbrücke mit de  Weintrinker so los is.  „Brückenschoppen“

Ich kann dir sagen. Hysterie, Panik, Todesangst. Man glaubt es nicht, wenn man es nicht gesehen hat.
Btw: für den DFB haben wir hier keinen Platz. Wir haben ja noch nicht mal ein Stadion.
#
propain schrieb:

Ich überlege dort in die Gegend zu ziehen und den DFB dann wegen Ruhestörung zu verklagen, dann darf dort nur noch zu ganz bestimmten Uhrzeiten gekickt werden und eine Lärmobergrenze muss eingehalten werden.

Das machen Zugezogene am Würzburger Dallenberg zurzeit genauso mit den Würzburger Kickers. Sogar "Lichtbelästigung" wegen des Flutlichts winters um 19 Uhr führen sie ins Feld.
So wie ich das Ganze verfolge (es sind mehrere Klagen anhängig), hättest du mit deinem Vorhaben gute Chancen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das machen Zugezogene am Würzburger Dallenberg zurzeit genauso mit den Würzburger Kickers. Sogar "Lichtbelästigung" wegen des Flutlichts winters um 19 Uhr führen sie ins Feld.
So wie ich das Ganze verfolge (es sind mehrere Klagen anhängig), hättest du mit deinem Vorhaben gute Chancen.

Ich weiß das es sowas gibt und finde diese Leute sehr dämlich und das ist harmlos ausgedrückt. Überall das gleiche Problem, sie wollen mitten in der Stadt wohnen, alle Bequemlichkeiten haben, aber der Stadtlärm soll gefälligst verschwinden. Leider sind unsere Gerichte so erbärmlich und machen diesen Mist mit und das sogar bei Festlichkeiten die hunderte Jahre alt sind.
#
Ffm60ziger schrieb:

#Würzbürg un was da erst auf der Alten Mainbrücke mit de  Weintrinker so los is.  „Brückenschoppen“

Ich kann dir sagen. Hysterie, Panik, Todesangst. Man glaubt es nicht, wenn man es nicht gesehen hat.
Btw: für den DFB haben wir hier keinen Platz. Wir haben ja noch nicht mal ein Stadion.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

für den DFB haben wir hier keinen Platz.



der Stöbär ääähhh Söder macht das scho...
#
der spiegel hat das ganze hin und her um die rennbahn noch einmal zusammen gefasst:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/entscheidung-ueber-dfb-akademie-verzoegert-sich-weiter-a-1150068.html

das ist schon eine echte provinzposse.
#
An die Stelle gehört ein sozialverträglicher und nicht kommerzieller Spiel und Freizeitpark hin. So eine Fläche haben wir nicht mehr in Frankfurt. Frau von Metzler übernehmen sie bitte!
#
An die Stelle gehört ein sozialverträglicher und nicht kommerzieller Spiel und Freizeitpark hin. So eine Fläche haben wir nicht mehr in Frankfurt. Frau von Metzler übernehmen sie bitte!
#
Ffm60ziger schrieb:

An die Stelle gehört ein sozialverträglicher und nicht kommerzieller Spiel und Freizeitpark hin. So eine Fläche haben wir nicht mehr in Frankfurt. Frau von Metzler übernehmen sie bitte!

Und wenn der DFB sich dann schmollend in die Hauptstadt verkrümelt übernehmen wir die ehemaligen Räume und brauchen nicht teuer zu bauen.
#
Ffm60ziger schrieb:

An die Stelle gehört ein sozialverträglicher und nicht kommerzieller Spiel und Freizeitpark hin. So eine Fläche haben wir nicht mehr in Frankfurt. Frau von Metzler übernehmen sie bitte!

Und wenn der DFB sich dann schmollend in die Hauptstadt verkrümelt übernehmen wir die ehemaligen Räume und brauchen nicht teuer zu bauen.
#
In die Hauptstadt wird der DFB nicht ziehen. Haben ja schon mehr als 1x betont, dass sie in Rhein-Main bleiben
#
In die Hauptstadt wird der DFB nicht ziehen. Haben ja schon mehr als 1x betont, dass sie in Rhein-Main bleiben
#
Und in Eschborn oder so landen.
#
Und in Eschborn oder so landen.
#
Hauptsache weg aus unserer schönen Stadt
#
Hauptsache weg aus unserer schönen Stadt
#
Taunusabbel schrieb:

Hauptsache weg aus unserer schönen Stadt

Am liebsten nach München, würde mich interessieren ob die mit den Bayern genauso kleinlich umgehen wie mit uns.
#
Und in Eschborn oder so landen.
#
Mainhattener schrieb:

Und in Eschborn oder so landen.


Ach, man kann doch auch weiter südlich, sagen wir im Kraichgau, einen Komplex errichten, dessen Eingangsbereich dem Hinterteil von Dietmar Hopp nachempfunden sein könnte.
#
Auch wenn ich geteert, gefedert, erschlagen, erhängt, erschossen, in Salzsäure aufgelöst und lebendig an Krokodile verfüttert werde - Reihenfolge nach Wahl - ich bin wohl einer der wenigen der den DFB in Frankfurt nicht total schlecht findet.
Nein, ich liebe auch nicht alles beim DFB, ich wünsche, hoffe und sage es ist wichtiger endlich einen Verband zu haben der eine ordentliche Führung bekommt, egal wie das Projekt ausgeht, der DFB bleibt der Fussballverband, das so was scheitert ändert ja nichts am eigentlichen Problem.

Das Problem an dem Projekt sehe ich dass man das Gelände besser für günstigen Wohnraum gebrauchen könnte.
Die Zeiten der Rennbahn dürfte definitiv zu Ende sein


Teilen