>

Griechenland wählt bis 18.00 Uhr bzw. hat gewählt!

#
Ach, das hörste Montags bei der Heidi, sinngemäß und das lieste hier und da im Forum.

"Die ganzen Dummdeutschen wollen, dass der faule Grieche hungert.
Dann könne sie abends nach dem Anzünden des örtlichen Asylantenhems lustig darüber scherzen."

BBB ich denke/meine, das gefällt dir doch auch nicht.
#
Bigbamboo schrieb:
LDKler schrieb:
... Komisch nur, dass sie daraus nicht lernt. 75% Zustimmung im Volk gibt's nicht für eine Politik des Gürtel enger Schnallens aber solange über 40% Dummdeutsche immer noch dem Merkelantismus huldigen: ...

75% in einer Umfrage mit 40% bei 'ner Wahl (da waren's für die CDU übrigens sogar 41,5% - 5%-Punkte mehr als Syriza geholt hat) zu vergleichen,

Ja klar, deswegen schrieb ich ja: "über 40% Dummdeutsche".
Ich bitte meine Beiträge sorgfältiger zu lesen. ,-)

mag vielleicht bei Deinen heroingeschwängerten Stalinisten-Kumpels durch gehen, ich nenne so einen Vergleich einfach Dummscheiße.

Und jetzt möge der rechts-konservative Mob hier wieder geifern vor Hilflosigkeit darüber, dass sich die Zeiten ändern
q.e.d.!!!
Ach ist das schön, die Rechten und Marktradikalen in ihrer völligen Hilflosigkeit zu erleben.    Ich hab seit Tagen nur noch ein breites Grinsen im Gesicht und das wird kein Beitrag hier ändern.

Schwinn doch runter. Aber da biste vermutlich zu faul zu.

Lass uns mal treffen und ausprobieren, wer beim Schwimmen oder Joggen länger durchhält.      
Ernsthaft, bin ich jederzeit zu bereit, gerne auch mit neutralem Schiedsrichter.
#
LDKler schrieb:
Lass uns mal treffen und ausprobieren, wer beim Schwimmen oder Joggen länger durchhält.        ...

Schwimm' schonmal vor.
#
LDKler schrieb:

Und jetzt möge der rechts-konservative Mob hier wieder geifern vor Hilflosigkeit darüber, dass sich die Zeiten ändern.    

Warum sollte ich geifern, wobei ich natürlich nicht dem rechtskonservativen sondern eher dem marktliberalen "Mob" angehöre/angehört hatte.

Ich achte mittlerweile sorgfältig darauf keine oder nur minimalste Steuern zu zahlen. Zwar habe ich dadurch nur noch wenig Geld aber unglaublich viel Zeit, dem nachzugehen, was mir mehr Spaß macht.

Keine 50-60 Stundenwoche mehr. Finde ich toll. Handeln allerdings mehrere nach meinem neuen (seit 4 Jahren) Prinzip, wird es für die, die Hilfe benötigen echt schwierig. Einfach weil keine Steuereinnahmen mehr da sind.

Und an die "Superreichen" kommt man bekanntlich nur schwer dran, die sind im Gegensatz zu "Ordentlichverdienern" nämlich verdammt flexibel.

So sehr ich mir auch eine soziale und gerechte Welt wünsche, fürchte ich, dies wird eine Utopie bleiben und Syriza und Podemos werden eine Dominosteinmäßige Reaktion auslösen, die europaweit zu mehr Armut führen wird.

Nur die wirklich Reichen, die drehen uns allen eine lange Nase.
#
Bigbamboo schrieb:
LDKler schrieb:
Lass uns mal treffen und ausprobieren, wer beim Schwimmen oder Joggen länger durchhält.        ...

Schwimm' schonmal vor.  

War ja klar, dass du kneifst.
#
LDKler schrieb:

War ja klar, dass du kneifst.

Apropos kneifen: Magste noch was zu Deinem merkwürdigen Vergleich sagen oder ziehst du vor da weiterhin zu kneifen.

#
concordia-eagle schrieb:

Und das akzeptierst du einfach so?    

Nene, schluss mit dem TINA-Prinzip, eine andere Welt ist möglich, wenn wir zusammenstehen - mit SYRIZA, mit Podemos. Die kämpfen auch für unsere Freiheit.
#
CE

"Nur die wirklich Reichen, die drehen uns allen eine lange Nase."

und die "Jubelperser" dazu halt auch noch. Siehe jetzt erst wieder in Ffm @Cargo City usw.
#
Bigbamboo schrieb:
Apropos kneifen: Magste noch was zu Deinem merkwürdigen Vergleich sagen oder ziehst du vor da weiterhin zu kneifen.

Was meinst du? Den Vergleich von Wahl- mit Umfrageergebnissen?
Wenn ja, dann zeig mir doch bitte mal, wann die CDU in Umfragen schonmal 75% erreicht hat. Wenn ich mich recht erinnere, lagen die in den letzten Jahren in den Umfragen nie über 45% (was schon schlimm genug ist).
In Griechenland würden aber, wenn heute Wahl wäre, 75% SYRIZA wählen. In einer freiheitlichen Demokratie hat es solche Zustimmungswerte für eine Partei glaube ich noch überhaupt nie gegeben.

Apropos kneifen: Gehen wir jetzt Schwimmen oder Joggen?   ,-)
#
@LDKler: Wollen wir's mal ernsthaft versuchen? Falls ja:

LDKler schrieb:
... Nene, schluss mit dem TINA-Prinzip, eine andere Welt ist möglich, wenn wir zusammenstehen - mit SYRIZA, mit Podemos. Die kämpfen auch für unsere Freiheit.

Sehe ich nicht so. Wer hat denn an Griechenland verdient? Doch nicht der durchschnittliche deutsche Steuerzahler.

Da haben Banken, Ratingagenturen und dubiose Berater dran verdient. Die haben aber locker ihre Schäfchen im Trockenen und ich sehe niemand, der die mal in die Haftung nehmen will.

Falls nein:

Schwimm' ins Südland, fauler Kommunist.
#
LDKler schrieb:
...In Griechenland würden aber, wenn heute Wahl wäre, 75% SYRIZA wählen. ...

Nicht nach Deiner Quelle:

'A poll on Tuesday showed 75 percent support in Greece for the government’s stance.'

#
LDKler schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Und das akzeptierst du einfach so?    

Nene, schluss mit dem TINA-Prinzip, eine andere Welt ist möglich, wenn wir zusammenstehen - mit SYRIZA, mit Podemos. Die kämpfen auch für unsere Freiheit.

Nee, das funkioniert nur in einer virtuellen Welt. Wenn man mehr als einen Betrag XY abgeben muss, hören die Leute auf, zu arbeiten.

Und dann ist schlicht gar kein Geld mehr da. Ich zumindest kenne kein sozialistisches Land, in dem die Wirtschaft am End noch funktioniert hätte.

Weil Menschen halt Menschen sind.

Deshalb glaube ich, dass eine andere Welt leider nicht möglich ist. Jedenfalls so lange nicht, wie es die Schweiz, Luxemburg, Bermudas, Bahamas, Indonesien etc. gibt.

Aber selbst wenn das alles abgeschafft wäre, werden irgendwann Menschen sagen, wieso soll ich das Risiko von Selbstständigkeit oder 60 Stunden die Woche auf mich nehmen, wenn ich (nicht wesentlich) mehr habe als Menschen, die das Risiko oder Arbeit scheuen, oder es einfach intellektuell nicht können.

Das ist sicher nicht die moralisch sauberste Art aber wie ich Menschen in meinen mittlerweile doch einigen Lebensjahren kennengelernt habe, ticken die allermeisten so.

Ich bleibe dabei, die Sozialisierung der menschen führt zu einem wesentlich niedrigeren Lebensstandart aller. Die Auswüchse sollte man gleichwohl bekämpfen aber wie?
#
@BBB
Ernsthafte Diskussionen immer gerne, aber erst morgen wieder. Der faule Kommunist muss ja morgen wieder um 04:30 aufstehen.  

'A poll on Tuesday showed 75 percent support in Greece for the government’s stance.'

Korrekt, die Info hatte ich von einer Deutschen, die in GR lebt:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=340960
Die Griechen sind tief besorgt, ja. Aber: Wären heute Wahlen, ich glaube, Syirza bekäme 70 Prozent. Die Leute stehen hinter Tsipras und Varoufakis. Wie eine Wand. Was immer passiert, sie würden glaube ich "Ja" sagen. Auch, wenn es an die Frage ginge "sollen wir zurück zur Drachme."

Ich halte das für absolut glaubwürdig, so wie ich die Griechen kennen gelernt habe und ich war nun wirklich oft genug da unten. Btw. was ich in dem Land an Hilfsbereitschaft erlebt habe, sprengt jedes Vorstellungsvermögen und wäre in Deutschland unvorstellbar einem Fremden gegenüber. Von daher werden die Griechen immer meine absolute Sympathie haben, ganz egal, was sie machen. Aber derzeit fällt es ehrlich gesagt auch nicht schwer, sie sympathisch zu finden.  
#
Das gelbe Forum.  
#
@ce
Du hast völlig recht, dass Sozialismus eine Sackgasse ist und zu nichts führt. Darum geht's mir aber auch nicht, sondern mein Ziel ist eine menschliche Marktwirtschaft im Sinne Roosevelts und Erhards, quasi das Mittelding zwischen Turbokapitalismus und Sozialismus.
Wenn dich mein Vorstellungen interessieren, dann kann ich dir morgen dazu gerne mehr schreiben. Jetzt sollte ich endlich mal pennen gehen, ist eh schon viel zu spät geworden.    
#
LDKler schrieb:
@BBB
Ernsthafte Diskussionen immer gerne, aber erst morgen wieder. Der faule Kommunist muss ja morgen wieder um 04:30 aufstehen.  

Korrekt, die Info hatte ich von einer Deutschen, die in GR lebt:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=340960
Die Griechen sind tief besorgt, ja. Aber: Wären heute Wahlen, ich glaube, Syirza bekäme 70 Prozent. Die Leute stehen hinter Tsipras und Varoufakis. Wie eine Wand. Was immer passiert, sie würden glaube ich "Ja" sagen. Auch, wenn es an die Frage ginge "sollen wir zurück zur Drachme."

Ich halte das für absolut glaubwürdig, so wie ich die Griechen kennen gelernt habe und ich war nun wirklich oft genug da unten. Btw. was ich in dem Land an Hilfsbereitschaft erlebt habe, sprengt jedes Vorstellungsvermögen und wäre in Deutschland unvorstellbar einem Fremden gegenüber. Von daher werden die Griechen immer meine absolute Sympathie haben, ganz egal, was sie machen. Aber derzeit fällt es ehrlich gesagt auch nicht schwer, sie sympathisch zu finden.  

Nur mal kurz: Lies dir mal den Rest von "gaby"vom "Gelben Forum" durch. Nach dem, was ich von früher von ihr kenne, ist das eine ziemlich dumme Nuss. Als Quelle ist so etwas in jedem Fall völlig inakzeptabel.
#
Bigbamboo schrieb:
Das gelbe Forum.    

Ja, an sich ein äußert ungastlicher Ort, aber erster-Hand-Beiträge aus Griechenland gibt's halt nicht so reichlich im deutschsprachigen Netz.
Und Gabys Beiträge lese ich schon lange, die haben sich bisher immer als korrekt erwiesen. Von ihr hat man Entwicklungen in Griechenland schon lange vorher erfahren, bevor sie in deutschen Zeitungen zu lesen waren.
Btw. du solltest dich im gelben doch eigentlich wohl fühlen, ist doch ein Hort rechts-konservativer Marktradikaler ???
#
stefank schrieb:
Nur mal kurz: Lies dir mal den Rest von "gaby"vom "Gelben Forum" durch. Nach dem, was ich von früher von ihr kenne, ist das eine ziemlich dumme Nuss. Als Quelle ist so etwas in jedem Fall völlig inakzeptabel.

Solange die noch in Deutland gelebt hat, waren ihre Beiträge pure AFD-Propaganda. Aber seit sie in Griechenland lebt, hat sie sich 180° gewandelt.
Die Neuwahlen und den Aufstieg von SYRIZA hat sie auf jeden Fall richtig vorhergesagt. Und auch ihre Berichte vom Leid der Menschen sind absolut glaubhaft.
#
LDKler schrieb:
@ce
Du hast völlig recht, dass Sozialismus eine Sackgasse ist und zu nichts führt. Darum geht's mir aber auch nicht, sondern mein Ziel ist eine menschliche Marktwirtschaft im Sinne Roosevelts und Erhards, quasi das Mittelding zwischen Turbokapitalismus und Sozialismus.
Wenn dich mein Vorstellungen interessieren, dann kann ich dir morgen dazu gerne mehr schreiben. Jetzt sollte ich endlich mal pennen gehen, ist eh schon viel zu spät geworden.    

Nacht, da stimmen wir überein, ist aber in einer globalisierten Welt schwierig geworden.
#
LDKler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Das gelbe Forum.    

Ja, an sich ein äußert ungastlicher Ort, aber erster-Hand-Beiträge aus Griechenland gibt's halt nicht so reichlich im deutschsprachigen Netz.
Und Gabys Beiträge lese ich schon lange, die haben sich bisher immer als korrekt erwiesen. Von ihr hat man Entwicklungen in Griechenland schon lange vorher erfahren, bevor sie in deutschen Zeitungen zu lesen waren.
Btw. du solltest dich im gelben doch eigentlich wohl fühlen, ist doch ein Hort rechts-konservativer Marktradikaler ???

Sorry, aber dein Wille zum Dafürsein (für Syriza)  mag ja sehr groß sein. Aber deswegen muss man doch nicht jeden Scheiß als Quelle akzeptieren, nur weil es
einem gerade in den Kram passt.

Teilen