>

(S)GE-bloggt [mal gereizte, mal rotundschwarze Blogschau]

#
Hört sich gut an, mein lieber Adlerzauderer. Gummipool hab ich selbst und sturmfrei mit de Kazz, Hopfenkast und Unterhausripp wär ein quasi-feuchter Traum. Setzt aber voraus, dass ich was zu sagen hätt. Immerhin hab ich mir zwar Gleichberechtigung mit den Topfpflanzen im Keller erkämpft, aber mehr. Noch nicht.

Tägliche nöhlige Kommentare zur Lage der Unterhausbazis gebe ich trotzdem ab. Allerdings: Zapfhahn statt AuWehlahn ist das Motto. Zapfhahn hört zu, widerspricht nicht und wenn ich will sprudelt es gar köstlich aus ihm raus. Schade, dass ich schon Chefin hab. Wär eine Alternative. Aber ich bin ja Traditionalist.

A popo: "Traditionell zu bleed für Aufstieg".

So heißt der Vorbericht. Morgen. Text fehlt noch, aber merkt vielleicht keiner...
#
gereizt schrieb:
.

A popo: "Traditionell zu bleed für Aufstieg".

So heißt der Vorbericht. Morgen. Text fehlt noch, aber merkt vielleicht keiner...


Und selbst wer etwa **zwinkerzwinker** noch nicht wüsste, gegen wen wir am Freitag spielen - bei der Überschrift weiß er es. Und damit da keine Verwechslungen aufkommen: Also -  es geht um die. Nicht. Um. Uns.
#
rotundschwarz schrieb:
gereizt schrieb:
.

A popo: "Traditionell zu bleed für Aufstieg".

So heißt der Vorbericht. Morgen. Text fehlt noch, aber merkt vielleicht keiner...


Und selbst wer etwa **zwinkerzwinker** noch nicht wüsste, gegen wen wir am Freitag spielen - bei der Überschrift weiß er es. Und damit da keine Verwechslungen aufkommen: Also -  es geht um die. Nicht. Um. Uns.


Aufgrund der Assoziationen mit einem englisch sprechenden Franken, habe ich jetzt 5 Minuten überlegt, wie das bluten (bleed) da reinpasst.

Na ja, ist ja schon spät, bzw. ist noch früh.
#
Vorbericht Greuther Fürth: Traditionell zu bleed für Aufstieg…

Vestenbergsgreuth. 14 Kleinstdörfer am ****** an der Aisch, die zu 1 Kaff mit 1.550 Einwohnern reformdingst wurden. War mal Rittergut der Freiherren Holzschuher von Harrlach. Mit nix als Nix und einem saudoofen Vornamen, aber dafür später einem Teehersteller, der Kohle in den 1974 gegründeten Dorfverein steckte. Solange, bis der 1987 in die Bayernliga und 1994 in die Regionalliga durfte.

Da war auch die SpVgg Fürth. Traditionsverein der 115.000-Einwohner-Stadt am Annex von Nürnberg, den im Schnitt nur 7.700 Leute (6.600 in 09/10) sehen wollen. So live. 1914 Meister. 1926 Meister auf der Sandhöfer Wiese in Frankfurt, wo jetzt unsere Eintracht dank der Frauen trainiert… Und 1929 auch. Glorreiche Zeit, aber 1994 als Regionalligist ohne Kohle. Der Klub. Da haben die dann 1995 beschlossen, den Kaffklub mit dem Traditionsklub zu fusionieren. Seitdem haben die Kleeblätter den Holzschuh der Ritter im Logo und Greuther als doofen Vornamen.

Den hat auch das Stadion der „Ronhof“ (15.000 Plätze, davon 5.800 Stehplätze). Damit sind die echt gestraft. Nicht nur das die Mittelfranken halt doch Bayern sind, so geografisch und überhaupt. Erst den Holzschuh, dann Playmobil-Stadion. Kaum steigerungsfähig. Oder doch: Fruchtgummies aus Fürth. Also dann. Ab Juli 2010: Trolli-Arena. Nur echt mit einem Drachen als Maskottchen, der Eddy heißt. Und einem Teeladen von dem Vestenbergsgreuther unter der Haupttribüne. Dort gibt es auch Fanartikel. Klar, oder?

...............
(Fotos von 2004 und 1960: http://www.eintracht-archiv.de )


Zurück zum Spocht: 1996 stiegen sie auf. Der Aufstiegstrainer? Armin Veh! Der wurde später durch Benno Möhlmann ersetzt, der dreimal Coach war (zuletzt bis 12/2009). Amanatidis kickte da auch mal als Leihspieler des VfB: 2000-2002 (42 Spiele, 12 Tore). Seit 1997 spielen sie ununterbrochen im Unterhaus, sind somit der Unterhaus-Dino. Zu bleed für Aufstieg unAufsteigbar ist der zweite Vorname, denn von den 14 Spielzeiten wurden sie 7 x 5ter, 1x 3ter und zuletzt 4. Mittendrin und nie dabei…  

Drei Mal in der Oberliga (1960-1963) und bei jedem unserer Abstiege mussten wir nach Fürth. Dabei gab es dort nur zwei Siege. 1960 ein 3:1 und 42 Jahre später mit Aufstiegs-Willi (Spielbericht archiv) ein 1:0 durch Dino Toppmöller. 04/05 mit Funkel (klick, aber dafür gewannen wir zuhause 4:2 n.V. im Pokal)  und 97/98 mit Hotte ( klick) verloren wir, Andermatt holte 01/02 nen Punkt.

Zurück in die Gegenwart:
In der Saison 10/11 waren sie viertbeste Heimmannschaft mit 10 Siegen/5 Unentschieden und nur 11 gefangenen Toren. Insgesamt beste Unterhausabwehr zusammen mit Augsburg: 27 Gegentreffer. Tore schießen sie dafür traditionell weniger, schon gar nicht der Sturm: nur 13 der 47 Tore erzielten Stürmer (davon Onuegbu 6 Tore), 30 Tore das Mittelfeld (Müller 7, der ist für 2 Mio nach Mainz und Sarerer 7 Tore).

Den Bayern Mittelfranken ist es gelungen, ihr Team weitgehend zusammen zu halten. „Diesen Zustand hatten wir noch nie“, behauptet Manager Hack und ergänzt: „Wir alle glauben daran, dass etwas ganz Großes passieren wird. Mehr denn je.“ Mike Büskens hat also viel Auswahl und ein eingespieltes Team.

Die Abwehr bleibt wohl Prunkstück, denn der Kern blieb und Dorda (LV von Gladbach) Schmidtgal (von RWO) sowie Kevin Kraus (IV) kamen dazu, die Ersatzverteidiger Falkenberg und Langen gingen. Die Abwehr bilden wohl: Nehrig, Kapitän Kleine, Karaslavov (Mavraj) und Schmidtgal vor Torhüter Max Grün, der nach seinem Schienbeinbruch wieder fit ist (sonst: Flückiger, neu aus Magdeburg).

Der Sturm bleibt auf dem Papier mau. Nöthe war ein Jahr verletzt, neu sind Occean (OFX 16 Tore in 30 Spielen) und Schahin von Dresden (9 Tore in 12 Spielen). Sararer (7 Tore) spielt mal im Sturm, mal im offensiven Mittelfeld, das dagegen gut besetzt ist mit den Neuen Tyrala (Osnabrück) und  Zillner (Unterhaching) sowie  Prib, Klaus, Pekovic und Fürstner.

„Was gibt es Schöneres als ein Freitagabendspiel mit Dämmerung, unter Flutlicht und vor ausverkauftem Haus. Das ist doch richtig geil.“ Sagt Trainer Mike Büskens. Recht hat er, aber anders als er denkt.

Als Kind hab ich auf den Wiesen oft Kleeblätter gerupft. Nun bin ich faul. Am Freitag lasse ich rupfen! Und endlich darf ich es wieder gröööhlen: Auswärtssiiiiiiiieg!!

Aktuelle Infos
… gibt es hier: http://www.nordbayern.de/sport/spvgg-greuther-fuerth-1.323802
oder bei Kleeblatt Home: http://www.greuther-fuerth.de/aktuell/aktuelle-news.html?no_cache=1
den blog mit Kleebach-ABC hier: http://www.kleeblattblog.de/
Blog-G über Greuther-Fürth: http://www.blog-g.de/eile-mit-weile.html#more-1943
Neuzugänge und so: http://www.transfermarkt.de/de/spvgg-greuther-fuerth/transfers/verein_65.html


Heute vor 10 Jahren: Die Laufgruppe Lippert wird aufgelöst und sehr teuer…
Wie geht es weiter mit Thomas Sobotzik? „Bekanntlich darf der 26-Jährige seit Beginn
dieser Runde nicht mehr mit der Mannschaft des ambitionierten Zweitligisten trainieren, weil der Mittelfeldspieler in den Planungen von Martin Andermatt keine Rolle mehr spielt… Durchbruch am Donnerstag…:

„Man erzielte in "konstruktiven Gesprächen", so der Klub, darüber Einigkeit, die Arbeitsverhältnisse von Sobotzik sowie den anderen beiden Spielern Erol Bulut und Markus Lösch aufzulösen. Wie Eintracht Frankfurt weiter mitteilte, werden die Auflösungsvereinbarungen dem Aufsichtsrat vorgelegt, der in seiner nächsten Sitzung am 25. Juli darüber entscheiden wird… Um die ungeliebten Kicker von der Pay-roll zu kriegen, wird der Zweitligist noch einmal tief in die Kasse greifen müssen, im Raum steht ein Betrag von 3-5 Millionen DM…“ (FR)


Mittwoch, 13. Juli 2011

The Diva and the Kid
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/about-schmidt.html
About Schmidt
Kein gestandener Spieler, der Dominik. Meint Kid, der einmal mehr ein hochinteressantes Epos über die Geschichte des jüngsten Neuzugangs liefert, der ursprünglich vom Nachfolgeverein von Tasmania Berlin, Tasmania Gropiusstadt, kommt. Und bei Werder den Ama machen wollte. Training und so. Bis die Eintracht kam…

“Natürlich ist der Defensivallrounder Schmidt kein Ersatz für Marco Russ, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgegeben wird. Schmidt hat bei Bremens U23 Innen-, bei den Profis aber überwiegend als Außenverteidiger gespielt und ist wohl eher als der fehlende Ersatzmann für Jung einzuordnen, den bislang Rode geben sollte, und für Djakpa, wenn Tzavellas ebenfalls noch den Verein wechseln sollte…

Nicht alles, was ich erfahren habe, gefällt mir. Aber ein Risiko geht die Eintracht mit seiner Verpflichtung nicht ein. Im Gegenteil: Sie hat bei einem Ausfall der Stammkräfte das Risiko auf den Außenverteidigerpositionen verringert.“



Stadtwaldgebabbel
http://www.stadtwaldgebabbel.de/2011/07/das-waschweib-aus-dem-unterhaus/
Das Waschweib aus dem Unterhaus
“Mächtig was los beim heutigen Training des kommenden Aufsteigers. Der Ex-Kapitän erschien nun doch nicht zum Vormittagstraining, dafür aber ein neuer Verteidiger aus Bremen, was der Trainer gleich zum Anlass nahm, das Nachmittagstraining für einen Friseurtermin ausfallen zu lassen…“, schreibt Sebastian, der auf das Tippspiel hinweist und ein Waschweib ist. Irgendwie. Weil er sich mit Unterhaus. Abfindet und so. Im Gegensatz zu einem Freund:

“Wir seien unten, aber nicht lange. Wir dürften den Kopp nitt in de Sand stegge, Lebbe geht weider! Wir müssten uns schon einmal mental darauf vorbereiten, was sich wie in Liga 1 entwickelt, denn nächstes Jahr seien wir wieder da…“ Ich bleib erst mal Unterhaus…


Eintracht Frankfurt Podcast
http://www.eintracht-podcast.de/eptv_s03e04
Eintracht Podcast TV S03E04 – Bald geht’s los
31 Minuten Eintracht-TV vom Podcast-Team. Diesmal: “Wir haben uns ein wenig über die letzten Verstärkungen in der Mannschaft unterhalten, das Interview mit Heribert Bruchhagen und den ersten Spielen. Ach und das Thema Frauen Fussball WM haben wir auch kurz angesprochen…“


7meter32.de
http://7meter32.blogspot.com/2011/07/unbegrundete-euphorie.html
Unbegründete Euphorie
Seltsames Schauspiel in Dresden, als das gesamte Publikum plötzlich für die USA schrie und diese eine Frau da auspfiff. Meint auch Swen, der Dresden nach Frankfurt verlegt. Quasi: “Ein Stadion wird nach ein, zwei, drei oder auch vier Siegen in Euphorie verfallen. Und zwar, wie in Dresden, eigentlich völlig grundlos. Denn das Frankfurter Publikum müsste nach dem dümmsten Abstieg der Bundesligageschichte eigentlich noch mindestens drei Jahre lang beleidigt sein…

Beleidigt bin ich mittlerweile nicht mehr, aber ich bin dennoch nicht willens, die an dieser Stelle wohl erwartete Saisonvorschau zu veröffentlichen. Das könnte ich nämlich auf seriöse Art und Weise nur, wenn ich auch wüsste, wie die Mannschaft am 1. September aussieht…“
Seine Frage, ob er nicht vielleicht doch noch beleidigt ist, beantwortet gereizt ganz klar: Jaein.


Blog-G
http://www.blog-g.de/eine-busfahrt-die-ist-lustig.html
Eine Busfahrt die ist lustig
Nur Klagen. Über den öffentlichen Nahverkehr. Der nicht so von Pampa nach Veags fährt. Quasi wie Zug von Sportfeld nach Hauptbahnhof. Klagen. Dabei ist er Unterhaus-Anhänger eines Klubs, “Der gerade eine weitere Korsettstange (Wunschspieler, nehme ich an) verpflichtet hat. Was mich zu der Frage bringt, weil ich gar nichts mehr davon lese, was eigentlich der derzeit vereinslose Brasilianer Chris so macht? “  
#
gereizt schrieb:
Zu bleed für Aufstieg unAufsteigbar ist der zweite Vorname, denn von den 14 Spielzeiten wurden sie 7 x 5ter, 1x 3ter und zuletzt 4. Mittendrin und nie dabei…  


Ergänzend sollte man vielleicht anfügen, Unaufsteigbar war wohl gestern. Sagen jedenfalls die aus dem Nichtraucherbus mit der Elterneinverständniserklärung.
Hoffentlich gilt das Shirt spätestens ab Samstagmorgen bestenfalls noch als tragbares Proseminar "Einführung ins Mittelfränkische". Ezadlabaggmers gefällt mir trotzdem besser als Zwotligabayern. Aber auf Letztere lässt sich's wenigstens noch trefflich sauer sein. Ganz jaeinlos. So bis Weihnachten, habe ich mir vorgenommen. Falls mir nicht Spielwitz und Trainerhandschrift dazwischenkommen.
#
Ich kucke im Moment mit großen, erwartungsvollen Augen auf diesen Freitagabend und warte auf das Zeichen, das mir vom Platz aus gegeben wird – Daumen runter, Daumen hoch…?
Stimmt, der Veh, der Armin, der war ja Trainer in Fürth. Das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Und Eddy, der Drache?  Eddy, den gab’s doch auch schon mal Eagle.  Jedenfalls war auch der gerupft. Wie die Kleeblätter am Freitag Abend.  Vielen Dank für den informativ-gereizten Vorbericht!!

@SemperFi: Jetzt ist es früher, also später, und ich hab auch nochmal 5 Minuten…. Nee…Bleed bleibt Bleed.

@Misanthrop: Ezadlabaggmers – schee . Aber ich glaub: Ezzadlabaggeses trotzdem net! ,-)

Nachtrag zum Eintrag von  vorvorgestern: „Wenn die Regierung mit dem Wahlausgang unzufrieden ist, ist es am besten, sie wählt sich ein neues Volk.“  Das hat Berthold Brecht mal gesagt. Schade, dass wir nicht mehr so genau  unterscheiden können – wer ist Volk? Wer ist Regierung? Und die Wahl hammer schon gar nicht. Strg Alt Entf? Alles weg. Neustarten.  Sagen wir doch (wie früher beim Atari):  Neu „booten“. Das gefällt mir besser.

Atomaufstieg. Jetzt!

PS: Wird es künftig keinen eigenen Vorberichtsfred mehr geben??? Schon e bisje schad....
#
rotundschwarz schrieb:
PS: Wird es künftig keinen eigenen Vorberichtsfred mehr geben??? Schon e bisje schad....


Noch nicht aufgefallen? Kazzman ist dabei, das Forum zu fressen. Solang bis alles der Blogschau einverleibt ist. Was dann passiert, weiß niemand. Es ist das Problem der Landkarte, Maßstab 1:1 zur Wirklichkeit, das Borges aufgeworfen hat. Spannend  

Aber zurück zum .. Wir? Am Freitag? In Fürth? Halt ich für ein Gerücht  
#
Viele Worte und nichts zu sagen…
Blablabla. Endlich vorbei. Die Saure-Gurke-Zeit der Saisonvorbereitung. Mit all den Abhandlungen über jeden Furz, der einem der Spieler/Trainer/Großkopferten aus dem Allerwertesten oder der Kauleiste entfleucht. Wobei der Unterschied manchmal nur marginal ist… Vorbei die Zeit, in der ein Spiel gegen die Dinsenheimer Trickbetrügerauswahl Aufschluss über den Zustand der Spieler mit den potthässlichen Auswärtstrikots gibt.

Nun gilt es. Denn: Topfavorit! Yeah! Angst und Ehrfurcht wollen sie verbreiten, sagt der neue Kapitän. Der Gegner muss uns als Unterhaus-Riberys oder Schweinsteigers sehen. Wir sind besser als letztes Jahr. Sagt er und will austeilen. Gut! Aber wehe! Wehe, das ist auch wieder nur so ein Phrasenbrei aus dem Erdbeerpflücker seinem Hülsendreschbüchlein. Zeigt es! Lebt es! Macht es auf dem Platz! Ohne Ausreden. Kein Bock mehr auf Sprüche. Ich will was sehen. Wiedergutmachung für das, was ihr mir in der Rückrunde angetan habt, ihr Deppen. Seid Eintracht!!

Viele Worte haben sie angeblich auch mit uns Fans gewechselt. Oder einem Teil. Dem am runden Tisch. Der trotzdem zu viele Ecken und Kanten hatte. Viele Worte von zu vielen Seiten. In Sprachen, die der andere nicht verstehen kann und will. Am rundeckigen Tisch, in Hinterzimmern, sonstwo und virtuell im Forum. Der „Die-da“-Reflex funktioniert. Das „aber“ ein ständig treuer Begleiter. Die da. Was die da machen. Viele Worte. Schuld hat immer der andere. Nichts zu sagen. Viele Worte…

“Immer richtig. Immer wichtig. Immer vorne. Immer recht.
Sprachlos.  
Mit all den Worten, all den Gesten. Nichts als Show
Sprachlos
Verkaufte Worte die nichts sagen. Plan erfüllen.
Sprachlos
Leere Sätze reihen. Kreise reden. Kein Ende finden.
Sprachlos
Dauernd zu sehen. Den Mund bewegen. Aber nicht zu verstehen.
Sprachlos. Straflos. Hoffnungslos…“

(Fehlfarben: „Sprachlos“ / Handbuch für die Welt)


Kein Bock mehr auf Sprüche. Oder Worte. Redet! Seid Eintracht!!

Ja.

Wer ihn nicht kennt. Und lesen will. Vorbericht Greuther-Fürth.


Heute vor 10 Jahren: Wasserstandsmeldung…
Nix los in der Presse. Daher der Wasserstand: „Die Verletztenmisere bei der Eintracht geht weiter: Es hat mal wieder Tommy Berntsen erwischt! Der Norweger hat eine Entzündung an der Achillessehne und kann drei Wochen nur Reha-Training ausüben. Marco Gebhardt kann nach seiner Leisten-OP immer noch nicht trainieren, von Sasa Ciric ganz zu schweigen. Schur, Branco und Schmitt können nur Lauftraining betreiben und Dirk Heinen hat einen Magen-Darm-Virus…“ (http://www.eintracht-stats.de)


Donnerstag, 14. Juli 2011

rotundschwarz
http://rotundschwarz-kd.blogspot.com/2011/07/zu-gast-bei-freunden.html
Zu Gast bei Freunden!
“Concordia non grata“. Und jetzt?“ Auch Kerstin macht sich so ihre Gedanken um einen passenden Spielort für ein gewöhnliches Pokalspiel. “Das ist doch alles nichts genaues“, hätte meine Oma gesagt. Und deswegen habe ich weder gerastet, noch geruht. Habe mir das Hirn zermartert. Und habe ihn gefunden – den ultimativen Austragungsort gegen den es keine Einwände und Bedenken geben kann“

Ihr Vorschlag: “ Play for your club!  Billig, praktisch, platzsparend, 1000% sicher. “ Falls das auch nicht klappt, fragt Fozzy. Der gibt jedenfalls nicht auf…


The Diva and the Kid
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/aufgelesen-bandidos-barden-und.html#more
Aufgelesen: Bandidos, Barden und Bürgermeister
Chronik einer Suche Posse, die am 11. Juni begann… Leipzig. Magdeburg. Hannover. Nürnberg. Oberkleen. Keiner will uns. “Wir haben bis jetzt nur Absagen bekommen. Viele Alternativen gibt es nicht mehr. Trotzdem suchen wir weiter...“ Da bin ich froh.

Noch ein Kid:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/rackys-volltreffer.html#more
Rackys Volltreffer
Wieder in der Saison 1967/68. Der 27. Spieltag. Die Eintracht steckt mitten drin im Mittelmaß, während der Gegner fast schon abgestiegen ist. Es geht in den Wildpark und  “Eintrachttrainer Schwartz weiß jedenfalls: "Immer wenn’s gegen den KSC geht, wird meine Mannschaft irr vor Angst.…“ Diesmal ohne Grund…


Blog-G
http://www.blog-g.de/frisch-aus-dem-pool.html
Frisch aus dem Pool
Stefan hat Urlaubsstress, nur täglich 10 Minuten Netzzeit und fragt mal nach: “ Trainiert der Grieche mit? Was ist mit dem arbeitslosen Brasilianer? Was ist mit dem ersten Pokalspiel? Findet es statt, wenn ja, wo?…“
#
Weil sich grad alles dreht. Im Kreis. Und es noch 28 Stunden und 14 Minuten sind...

Nachgetreten, 14. Juli 2011

The Diva and the Kid
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/ruckschritt-und-spa-dabei.html
Rückschritt und Spaß dabei
Ein kleine Aufzählung liebenswerter und weniger angenehmer Trainer bei der Eintracht. Nach Kids Geschmack. Einleitung zu den ersten Worten unserer letzten Trainer: "Es ist für mich auch definitiv kein Abstieg, zur Eintracht zu gehen", betonte Skibbe bei seinem Amtantritt und Daum blies bei dem seinen ins selbe Horn: "Frankfurt zu übernehmen ist für mich kein Rückschritt...“

Der aktuelle Trainer macht wirkt ehrlicher. Auch selbstkritisch. "Aber was? Natürlich ist das ein Rückschritt, da brauchen wir doch nicht drumherum reden. Ich hätte das hier bei der Eintracht auch nicht machen müssen." Warum er es dennoch macht? "Weil ich Lust darauf habe. Und weil ich Bruno Hübner schon lange kenne und er ein total Wahnsinniger ist (lacht)… Das gefällt mir, da macht es mir Spaß. Den hatte ich zuletzt ja nicht mehr so. “

Spaß wäre mal was. Dazu ein Trainer mit selbstkritischer Ehrlichkeit. Könnte Kids Liste verändern…


Beves Welt
http://www.beveswelt.de/?p=4234
Impressionen vom Spiel Japan vs. Schweden
Beve goes Frauen-WM. Und Haupttribüne. Ein Fußballspiel, aber ohne die Atmosphäre und ohne Eintracht. Bunt jedenfalls. “Bei der WM hat es den Anschein, als sorgen inszenierte Wellen für die Fernsehbilder, welche uns ausgelassenste Ausgelassenheit vorgaukeln wollen. Da stehen wir nun, wir Eintrachtfans. Keiner will uns haben, weil unser Auftreten manchmal arg ruppig ist und wir Anstand und Repekt vermissen lassen – aber die Alternative, die uns hier Fanseitig geboten wird sorgt zwar dafür, dass alles schön bunt und friedlich bleibt – aber das Ganze schmeckt schon arg nach abgestandenem PopCorn…

Genüsslich zu lesen. Mit schönen bunte Bildern. Aber gut, dass morgen wieder Fußball ist…
#
Unterhausstart. Oder: It’s the end of the world… and I feel fine!

That's great, it starts with an earthquake... Ups. Falscher Beginn, politisch unkorrekt. Nochmal:

Liebe MitbürgerInnen,
herzlich Willkommen zum Weltuntergang!
Schließt eure Türen weg. Verbarrikadiert die Töchter. Denn der Startschuss für Gewaltexzesse und Ausschreitungen naht. Der Chaos-Liga. Der Krawall-Liga. Mit dem Randale-Meister. World’s most wanted on Tour! Wir sind die Nr. 1. Der Favorit. Gewaltbereit. Böse. gereizt! Schnipp:

It's the end of the world as we know it and I feel fine… Soviel zur Unterhaus-Vorschau. Doch vielseitig die Dunkle Seite ist: Kein Pokalasyl. Einstweilige Verfügung. Schadenersatzklage. Drohende Zahlungsunfähigkeit. Oder doch Rechercheunfähigkeit? Nicht drohend, sondern bereits da?  
Egal. SCHLAG! Zeile…
„A tournament, tournament, a tournament of lies. Offer me solutions, offer me alternatives and I decline…“

Und nun. Kann mich die angebliche Faktenlage mal. Aber so richtig…
boom! You symbiotic, patriotic, slam bug net, right? Right.

Und mach mir die Welt wie sie mir gefällt. Können die ja auch, die Großkopferten und verkünde schon einmal, was der bayerische Stadionsprecher, der jedem erzählt, er wäre doch Franke, nachher nur ängstlich, Quasi starr vor Furcht, runter nuscheln wird:

Mit der Nr. 22 im Tor, Thomas…… Kesslerrrrr!!!
Die Abwehr…
Mit der Nr. 15, Constant…… Djakpaaaaaah!!!
Mit der Nr. 4, Gordon……. Schildenfeeeeeld!!!
Mit der Nr. 23, Marco…… Russsss!!!
Mit der Nr. 24, Sebastian….. Juuuuung!!!
Das Mittelfeld…
Mit der Nr. 27, Pirmin….. Schweglerrrr!!!
Mit der Nr. 20, Sebastian…. Rodeeee!!!
Mit der Nr. 8, Matthias…… Leeeeehmann!!!
Die 14, Alexander…… Meierrrr!!!
Und die 30,…… Caaaa Jooo!!!
Der Sturm
Die Nr. 10, Erwin……. Hofferrrr!!
Und der Aufstiegstrainer heißt: Armin…. Veeeeh!!!

Auswärtsiiiiiiiiiiiiieg!!! Atomaufstiiiiiiieg!!!

Danke. Bitte.

It`s the end of the world as we know it
I feel fine! (R.E.M. 1987)


Heute vor 10 Jahren: Fila-Cup-Sieger…
„Die kennt ja niemand", war ein ziemlich oft gehörter Stoßseufzer am Wochenende unter den knapp 3000 Zuschauern beim Turnier für einen guten Zweck, das die Eintracht ungeschlagen und einigermaßen souverän gewann. Im Finale bezwang man Borussia Fulda mit 4:0 (Tore: zweimal Guie-Mien, Reichenberger, Kryszalowicz). Die Siegprämie von 10 000 Mark spendete die Eintracht ans Clementinen-Hospital…

Rein sportlich ist Eintracht Frankfurt bei diesem Turnier nie ernsthaft geprüft worden. Allerdings kassierten sie in der ersten Partie gegen den Regionalligisten Borussia Fulda ihr erstes Gegentor in der Vorbereitung: Acht Spiele zuvor hatte die in der vergangenen Runde so löchrigen Abwehr gegnerische Treffer vermieden, dann traf Thomas Winter aus Fulda. Im Tor stand der A-Jugend-Keeper Daniel Haas, der bei diesem Treffer aber machtlos war.“ (FR)


Freitag, 15. Juli 2011

rotundschwarz
http://rotundschwarz-kd.blogspot.com/2011/07/immer-wieder-immer-wieder-immer-wieder.html
Immer wieder, immer wieder, immer wieder SGE…
...“
Space Shuttle werden verschrottet. Irgendwie auch die alte Eintracht. Irgendwie. Kerstin hält eine gefühlvolle Rückschau über die vergangenen Wochen. “Unerträglich lange schienen die Entscheidungen auf sich warten zu lassen. Wo ist er denn, der angekündigte Herr Sportdirektor? Der Trainer? Halbherzig schien alles zu sein, kein Drive, kein Ruck, kein Zeichen. Eintracht 2011. Von jeder Rating-Agentur würden wir auf Ramschniveau abgestuft…“

Dann der gefühlte Wendepunkt. Schwegler bleibt. Punkt. “Erst spürte ich nur einen positiven Kick, dann kam jeden Tag ein bisschen mehr das Gefühl, dass das, was ich bisher als Stückwerk, wahrgenommen hatte, vielleicht schon dabei war, ein Ganzes zu werden…“ Wendepunkt auch bei der Stimmung. Noch nicht Euphorie, aber ein neues “Wir“. “Armin Veh sagt: „In diesem Jahr geht es nicht mehr darum, nicht zu verlieren, sondern darum  Spiele zu gewinnen.“ Fangen wir doch einfach morgen in Fürth damit an! – Das Abenteuer beginnt…“ Am besten mit. A…!


Blog-G
http://www.blog-g.de/150711-spvgg-greuther-fuerth-eintracht-frankfurt.html
SpVgg Greuther Fürth – Eintracht Frankfurt
“Willkommen im Unterhaus zur Uebergangssaison. Der kommende Zweitligameister beim kommenden Vierten…“ Hört sich mittendrin an. Das täuscht. Die Zeilen sind quasi live aus dem Pool. Alles neu bei der Eintracht. Ein Glück, denn “Die alte hatte zuletzt irgendwann im Fruehjahr ein Pflichtspiel gewonnen. Die Aelteren moegen sich noch daran erinnern. Und wenn’s heute nicht klappt, dann…“
#
Dass manche Leut immer gleich die Abbogallybs brauche, um sisch wohlzufühle ... Des müssd sisch doch verbrauche so midd der Zeid. Der Abbogallybsokick.

À propos Kick. Wir heut in Fürth? Ich galubs net. Ich glaubs immer noch net  :neutral-face
#
Suhlend in der Abbogallybs und in Fürth... Aber war ja klar, kaum geht's los, da bloggen die Blogger wie die beblogden:

Nachgetreten, 15. Juli 2011

Stadtwaldgebabbel
http://www.stadtwaldgebabbel.de/2011/07/jetzt-geht%C2%B4s-los/
Jetzt geht’s los!
Der unnötigste Abstieg ever ist Vergangenheit. Das Projekt Wiederaufstieg startet.  “Jetzt gilt es die nächsten 34 Spieltage konzentriert zu arbeiten und den Anforderungen gerecht zu werden, die man an einen Verein stellen kann, der mit dem höchsten Zweitliga-Etat aller Zeiten antritt. Ab heute Abend müssen wir alle wieder Eintracht sein, um das große Ziel 1. Bundesliga wahr werden zu lassen. Für Störenfriede und Randalemeister ist da kein Platz! In diesem Sinne. Auswärtssieg!...“, meint Sebastian.


Adler-Blog.de
http://www.adlerblog.de/2011/zweite-liga-frankfurt-ist-dabei/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Adlerblogde+%28AdlerBlog.de%29
Zweite Liga, Frankfurt ist dabei!
“Ich bin heiß wie Frittenfett, dass es los geht. Die ganzen Testspiele habe ich de-facto nicht wirklich verfolgt. Zu schwach erschienen mir die Gegner um wirklich eine Aussage über unser Potential treffen zu können. Was sofort ins Auge fällt, ist das neue Gesicht der Mannschaft…“ schreibt Jesus, um ein wenig über die Mannschaft und dem Russ sein Schaulaufen für Felix zu erzählen.

Amanatidis. Peinlich. “Kassier von mir aus das Geld, halt Dich bei der U23 fit und nimm Deine Berater an die Leine. Danke.“ Und zu Chris: “Wie man munkelt hielt sich die Eintracht hinsichtlich Russ Ersatz zurück, da man auf die Rückkehr von Chris wartete – was ich banal fahrlässig finde. Chris hat noch nie eine komplette (Halb-)Runde gespielt. Dieses sich auf ihn verlassen hat uns oft schon in die “Scheisse” geritten, da er im Zweifel dann doch nicht zur Verfügung steht…“


The Diva and the Kid
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/offene-fragen.html
Offene Fragen
Kid hackt nach. Diesmal auch direkt beim Pressesprecher der Eintracht, an den er konkrete Fragen formuliert. Es geht um widersprüchliche Meldungen in FR, FNP und Tagesspiegel, konkret auch um die „drohende Zahlungsunfähigkeit“ lt. der Berliner Zeitung, um Aussagen von Hübner und Bruchhagen zu zitieren.

“…Sportdirektor Bruno Hübner erklärt dagegen jetzt gegenüber der Frankfurt Rundschau: "Es ist so, dass wir die Auflage haben, Transfererlöse vorweisen zu müssen." 1. Spricht Herr Hübner hier von einer Auflage, die er als Sportdirektor vom Vorstand bzw. der Vorstand vom Aufsichtsrat der EFAG erhalten hat oder von einer Auflage der DFL gegenüber der EFAG? …

In einem heute von der Abendzeitung veröffentlichten Artikel bestätigt Herr Bruchhagen erneut: "Wir sind ein Verein, der keine Schulden hat und unsere Struktur ist darauf ausgerichtet, völlig autark zu sein." 2. Ist die Meldung über eine mögliche drohende Zahlungsunfähigkeit der EFAG korrekt?“


Interessante Fragen. Falls sie überhaupt beantwortet werden, kann ich mir den Tenor vorstellen. Unverbindlich. Wachsweich. Aber ich täusch mich gern.


rotundschwarz
http://rotundschwarz-kd.blogspot.com/2011/07/1-von-34.html
1 (von 34)
Sommer soll anders gehen. Aber so ist er fein. Schön doschenander, meint Kerstin, die sogleich ein Bildchen malt. Thema? Klar oder. 1 von...

Zweite Liga geht auch anders. Und heute abend werden wir schon ein bisschen besser wissen, ob und  wie gut wir Zweite Liga können. Bleibt es erst mal bedeckt oder ist der Himmel morgen blau? Mein Herz schlägt schneller. Es kribbelt. Ich bin nervös, angespannt. Gespannt. Es geht los.

"Atomaufstieg jetzt! - Klappe - Die erste!"
#
Bei 12 Zentimetern macht es Klong…
Oder eher Boop? Kläng? Dong? Es muss jedenfalls ein herrliches Geräusch gewesen sein...

Nach diesem Fehlpass von Djakpa. Als die Kugel auf die linke Seite gespielt wurde und dieser Prib von Rode nur freundlich begleitet wird. Jung halbherzig stochert, während Prib in den Strafraum läuft, einen Übersteiger antäuscht und flach abzieht. Kessler fällt, die Kugel rollt. Schnell und trotzdem wie in Zeitlupe….

Kessler schaut, Schildenfeld, Russ und Djakpa schauen. Ein ganzes Stadion schaut. Alle TV-Glotzer schauen. Die ganze Welt schaut. Gebannt. Mit offenem Mund. Mit Entsetzen. Handgestoppte 0,9 Sekunden lang. Ewigkeiten. Und dann das erlösende… Klong? Boop? Kläng? Dong?

68 bis 70 Zentimeter Umfang darf ein Ball haben. 7 Meter 32 oder 8 yards. So weit stehen die Pfosten auseinander. 12 Zentimeter. So breit ist ein absolut runder Pfosten nach dem Regelwerk des DFB maximal. Ebenso wie die Torlinie. Zwölf. Nicht 13, nicht 9 Zentimeter. 10 geht auch. 11 Zentimeter ebenso. Aber 12 ist üblich. Bei genau 12 Zentimetern prallt der Ball nach dem satten Klong? Kläng? Boop? Dong? eben nicht in das Tornetz, sondern zurück in die Arme eines bereits am Boden liegenden Frankfurter Torhüters. Nach handgestoppten 1,4 Sekunden. Ewigkeiten.

Liebkosen könnt ich ihn. Den Pfosten. 244 Zentimeter lang. 12 Zentimeter breit.
 

Heute vor 10 Jahren: Absage wegen Hooligans. Diesmal von der Insel…
"Zweitligist Eintracht Frankfurt hat das für den morgigen Mittwoch in Würges vorgesehene Freundschaftsspiel gegen den englischen Zweitligisten FC Millwall aus Sicherheitsgründen abgesagt. Zum einen, sagte Sportvorstand Tony Woodcock, bereiten einem die als rabiat bekannten Fans der Engländer ein wenig Sorgen. Und diese Sorgen konnte die Polizei und der RSV Würges in einem Gespräch nicht zerstreuen. Zudem waren laut Woodcock nach Durchsicht der Unterlagen Bedenken hinsichtlich der Haftung und der Verantwortung aufgekommen… Weiter beobachtet werden sollen trotzdem die vier Gastspieler Santos, Tsoumou-Madza, Nemeth und Jensen. (FR)


Samstag, 16. Juli 2011

The Diva and the Kid
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/es-geht-weiter.html
Es geht weiter
…und startet mit einem Ausflug in Kids Gefühlswelt, denn bei ihm hat die aktuelle Eintracht erst mal ihren Kredit verbraucht. Was sich aber, bei entsprechender Leistung (schnell) ändern kann. Gestern kam ein wenig neuer dazu. Kredit.

“Gegen eine eingespielte Spitzenmannschaft der 2. Liga kann man auch mal auswärts mit 0:2 in die Pause gehen, doch die Schwere der individuellen Fehler und die mangelnde Aggressivität im Zweikampf erinnerten mich doch an die tasmanische Rückrunde. Keiner der Neuzugänge konnte mich überzeugen und von den bisherigen Akteuren blieben selbst die Hoffnungsträger Jung und Rode blass und schwach...“

Puh, aber das 3:0 verpasst. Und 90 Minuten können die doch nicht in dem Tempo? “Doch es hätte der Eintracht nichts genutzt, wenn sich diese Truppe, in der fünf neue Spieler standen, vom Rückstand so hätte beeindrucken lassen wie ich. Sie wehrten sich, sie schlugen zurück, mit individueller Klasse und etwas Glück, und siegten am Ende verdient. Wie fast jeder verdient siegt, wenn er ein Tor mehr schießt als der Gegner.

Zugetraut habe ich das der Mannschaft von Armin Veh nicht. Und über Veh habe ich den Kopf geschüttelt, weil er den gelb-rot-gefährdeten Caio, der bemüht, aber unbeholfen in die Zweikämpfe ging, nicht zur Pause auswechselte und das Team… nicht durch neue Spieler veränderte...“


Aber es passte. Und wie.


Blog-G
http://www.blog-g.de/sieg-in-letzter-sekunde.html
Sieg in letzter Sekunde
“ mmerhin. Seit Maerz mal wieder, oder war’s April? Spielt ja auch keine Rolle, denn wichtig ist, dass die Mechanismen hier wieder funktionieren. Man plaerrt sich an, man weiss alles besser, man nennt den anderen Idiot und sich selbst ueber jeden Zweifel erhaben. Das alles ist im Unterhaus wie in der ersten Liga…“ meint Stefan aus der Ferne, um ein paar Millers zu trinken und sich den Himmel über der Wüste äh Wueste anzuschauen.
#
Nachgetreten, 16. Juli 2011

Weil ich morgens vor lauter Dong, Kläng, Bopp, Deng Tomaten auf den Augen…

The Diva and the Kid
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/brandstifter.html
Brandstifter
Ein Nachtrag zu seinem „Irgendwie“-Blogeintrag über Zündeleien, Willkür und Begründungen. Stephan von Ploetz, Leiter des Fanprojekts Frankfurt wird zitiert, ebenso Herr Lötzbeier und der Spahn vom DFB. Es geht um Gespräche, die Konsequenzen daraus. Und dann kam Wendt:

"Nein, vor solchen Aussagen warne ich. Das sage ich auch an die Adresse der Deutschen Polizeigewerkschaft gerichtet, die keine Gelegenheit auslässt, Angst zu schüren und Probleme geradezu heraufzubeschwören.“ Denn Wendt legt wieder los. Der Dampfhammer. Der geistige Tiefstflieger. Der Vollhonk, der allen Ernstes behauptet: "In der derzeitigen Situation müssen wir leider jedem Fußball-Fan sagen: wer ins Stadion geht, begibt sich in Lebensgefahr.“

"Wer so argumentiert, verweigert sich einer ernsthaften, sachgerechten und verantwortungsbewussten Auseinandersetzung mit dem Thema und betreibt geistige Brandstiftung. Es fehlt nur noch, dass Herr Wendt Eltern davor warnt, ihre Kinder in die Schule zu schicken, weil es dort auch besonders gefährlich sein könne. Diese Gewerkschaft und deren Vorsitzender können für uns keine ernsthaften Gesprächspartner mehr sein...“ Sagt Herr Spahn.
#
gereizt schrieb:

The Diva and the Kid
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/es-geht-weiter.html
Es geht weiter
…und startet mit einem Ausflug in Kids Gefühlswelt, denn bei ihm hat die aktuelle Eintracht erst mal ihren Kredit verbraucht. Was sich aber, bei entsprechender Leistung (schnell) ändern kann. Gestern kam ein wenig neuer dazu. Kredit.

“Gegen eine eingespielte Spitzenmannschaft der 2. Liga kann man auch mal auswärts mit 0:2 in die Pause gehen, doch die Schwere der individuellen Fehler und die mangelnde Aggressivität im Zweikampf erinnerten mich doch an die tasmanische Rückrunde. Keiner der Neuzugänge konnte mich überzeugen und von den bisherigen Akteuren blieben selbst die Hoffnungsträger Jung und Rode blass und schwach...“


Schön auf den Punkt gebracht. Ich werde wohl auch noch eine Weile dem Kidismus frönen.
In HZ 1 war es nämlich wieder da, dieses Gefühl, dass das was da ablief, nicht sein müsste, das aber keiner meiner (ehemaligen) Jungs das mit mir zu verstehen schien.
Gepaart mit den vorausgegangenen Sprüchen des neuen Capitanos u.a., von Fotos, die die Gegner nächstens gerne im Stadion schießen dürften, führte das ganz rasch wieder zu dieser unschönen Melange aus Verzweiflung und -bitterung.
Am Schluß war Erleichterung. Viel davon. Viel mehr noch nicht.
#
Erleichterung. Passt genau, Misanthrop. Das war auch bei uns in der Runde zu spüren. Tiefes Ausatmen nach dem letzten Pfiff, kurz schütteln und dann erst befreit Eintracht gröhlen. Und bei Kerstin ist die Kazz geflohen...

Nachgetreten, 16. Juli 2011

rotundschwarz
http://rotundschwarz-kd.blogspot.com/2011/07/boaheeeyyyuffyep.html
***boaheeeyyyuffyep**
Ja. Sprecht das Wort mal rückwärts aus. "Zwei Halbzeiten – und zwei tiefe Einblicke in die Untiefen der empfindsamen, schwarzundweißen Eintrachtseele…“ Natürlich zitiere ich nun nur aus der 1. Halbzweit (Schwarz), grantel macht einfach mehr Spass…

"Ich hätts wissen müssen. Immer fall ich drauf rein. Mir mache genau da weidder wo mer vor e paar Woche uffgehört habbe. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Stockfehler. Stockfehler... Der klaa Schwarz links Ausse gefällt mer ganz gut. Brotlos. Am End spielt da doch widder der Köhler. Hilfe. Maaaan… Wie Vorsjahr, g e n a u wie Vorsjahr. Technisch klar die bessere Mannschaft. Aber in den Zweikämpfen sehen wir nicht gut aus. Das is aus der Mannschaft net mehr rauszukriegen... Eieieiei. Ich krieg die Krise. Kein Druck, kein nix. Links e bisje, über rechts gar nichts… Der Veh macht schon widder sein Hamburg-Gesicht. Eintracht. Eintracht. Maaaaaaaaan…“

Die Kazz flüchtet zur Halbzeit. Kommt aber bestimmt wieder. Denn: "Hurra hurra die Frankfurter sind da. Richtungsweisend für die ganze Saison. Halbe Miete. Haha.  Maaan. Stell dir vor, mir hätte des verloren. Gar net auszudenke...“
#
Nachgetreten: Ein Betriebsunfall? Lachhaft. Weggesehen…
Soll ich? Hm. Eigentlich wollte ich nicht. Auch wenn gereizt den dämlichsten Abstieg ever noch immer nicht verkraftet hat. Egal, dachte ich. Nach vorne sehen. Scheixx drauf. Dann verschlang ich die Artikel in der neuen Fan geht vor. "Abstiegsgründe" ist ein feiner Artikel von Jörg Heinisch. Auch über Fitness und ein Saufgelage. Kopfschüttel. Nun auch noch Russ...

Die Wut ist wieder da. Über dieses kollektive Aussitzen der offenkundigen Nichtsnutzigkeit des Herrn Skibbe, das krampfhafte Wegschauen des Herrn Bruchhagen, der ausgerechnet in Belek den Vertrag mit dem mündlich verlängerte und das Schweigen der Mannschaft gegenüber den Vorgesetzten kotzt mich noch immer an. Warum nur hat der Frankfurter Bub Russ nicht mal mit HB gequatscht. Warum nicht einer der Kapitäne oder der selbsternannten Führungsspieler?

„Man könne der Mannschaft also „mangelnden Elan nicht vorwerfen“, auch nicht mangelnde Fitness. „Wer mir in puncto Trainingssteuerung etwas vorwirft, der muss sich warm anziehen“, sagte Skibbe.“ ( FR 31.08.2010

„Armin Veh hat zwar in der Vorbereitung Gas gegeben. Aber die letzten eineinhalb Jahre unter Michael Skibbe waren eher lau, da haben wir nicht viel gemacht. Wir waren nicht topfit, das hat man uns angemerkt.“ (Marco Russ gestern)

„Ein nach durchzechter Nacht schwer betrunkener Spieler wird vor der Öffentlichkeit geschützt – ein Skandal soll vermieden werden. Der Mannschaftsarzt tarnt den Vorfall mit… drei Tagen Krankschreibung aufgrund einer angeblichen Bronchitis. Als der krankgeschriebene Spieler… plötzlich doch von Skibbe im Antalya-Cup eingesetzt wird, spuckt die Mannschaftsteilkonkurrenz aus der zweiten Reihe Gift und Galle…“
(Jörg Heinisch in FgV Nr. 196/197 S. 17)

„Trotz des gestrigen Spiels gegen Teheran kannte Trainer Michael Skibbe heute kein Erbarmen. Um 07:45 Uhr stand die obligatorische Laufeinheit an und danach wurde zwei Mal trainiert. Nicht dabei beim Training war Theofanis Gekas, den eine Erkältung plagt…“ (eintracht aktuell) … „Torjäger Theofanis Gekas, gegen den iranischen Meister von 2008 in der zweiten Halbzeit im Einsatz, fiel wegen einer starken Erkältung komplett aus.“ (hr-online)

Ein Tag später. Antalya-Cup. Das zweite Spiel. “Bei der Eintracht kommen jetzt Titsch-Rivero, Rode, Altintop und Gekas für Petkovic, Schwegler, Caio sowie Fenin in die Partie.“ (Spielbericht archiv)

Ein zweites, längst offenes Geheimnis hat sich noch niemand getraut niederzuschreiben. Ebenfalls in Belek. Ebenfalls Getränke. Viele Getränke. Hat sich auch der Trainer einen Stein im Brett geholt…

„Die Anzahl der Trainingseinheiten unter Skibbe ist weiterhin niedrig. Kritik am allgemeinen Fitnesszustand wird laut… Die angespannte Situation in der Mannschaft wird auch durch Vorfälle im Training deutlich, wenn Spieler aneinanderrasseln… Der im Vorstand für das Sportmanagement zuständige Heribert Bruchhagen hat dem Trainer den Part überlassen, zu beurteilen, wie die Spieler mit sich und dem Trainerstab klarkommen…“ (Jörg Heinisch in FgV Nr. 196/197 S. 17)

„Trotzdem ist die Zahl der Muskelverletzungen bei der Frankfurter Eintracht fast inflationär angestiegen… Mutet der ehrgeizige Daum seinen Fußballern im Training also doch zu viel zu? Nein, er trainiert lediglich so, dass die Mannschaft im Spiel bestehen kann. Bei seinem Debüt war noch zu erkennen, dass in der Schlussphase zehn «Wölfe» mehr laufen konnten als elf Frankfurter…. Es ehrt Daum, dass er nicht die Arbeit seines Vorgängers Michael Skibbe kritisiert. Er hätte in diesem Bereich durchaus Grund zur Klage.“ (FNP 13.04.11)

„Ihre Leistung hat stagniert?
Ja. Im Hinterkopf hat man, dass man sowieso spielt. Dann bringt man nicht hundert Prozent Leistung.
Die Zweitliga-Vorbereitung haben Sie abgeschlossen, die Saison hat ja bereits begonnen. Wie fit sind Sie körperlich?
Ich bin sicher auf einem anderen Stand als die Spieler hier. Armin Veh (Frankfurts Trainer und Ex-VfL-Coach, d. Red.) hat zwar in der Vorbereitung Gas gegeben. Aber die letzten eineinhalb Jahre unter Michael Skibbe waren eher lau, da haben wir nicht viel gemacht. Wir waren nicht topfit, das hat man uns angemerkt. Jetzt freue ich mich auf die Vorbereitung bei Magath. Er wird mich fit machen…“
(http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/14556150)

Betriebsunfall. Kann ja mal passieren.

Heute vor 10 Jahren: Nichts los…
„Heute werden die Gastspieler Santos, Nemeth und Jensen mittels eines Laktat-Tests auf ihre Fitness untersucht. Danach könnte eine Entscheidung über mögliche Verpflichtungen fallen. Tony Woodcock gab an, dass man auch im Sinne der Spieler eine schnelle Entscheidung anstrebe. Heißester Kandidat ist nach wie vor der Brasilianer…“ (eintracht-stats.de)

Sonntag, 17. Juli 2011

Beves Welt
http://www.beveswelt.de/?p=4250
Heimspiel in Fürth – Net uffresche Tour 2011
Klasse. Endlich wieder ein Road Movie von Beve. "Da waren wir also wieder unterwegs;  Pia, der silberne Golf und ich; bewacht von einer Badeente und einem Schutzengelschlumpf, der seit Neuestem auf dem Armaturenbrett klebt. Goldene Zeiten der Kindheit…“ Der Golf tuckert dank Old-school-Landkarte, die sich im ständigen Kampf mit dem Handynavi durchsetzt, durch die Pampa. Die Landkarte gewinnt. Fürth und die Plätze werden erreicht…

Die erste Halbzeit. Gelaufen. "Die Eintrachtkurve, die mich während der vergangenen 45 Minuten mit einem Potpourri aus dem Repertoire feat. einem neuem Lied, dessen Text ich nicht verstand und auch nicht verstehen wollte, gequält hatte, verstummte. Ehrlich, mittlerweile habe ich mir eine ausgewachsene Allergie gegen diese Form des Anfeuerns wie es früher hieß eingefangen, aber gut – ich bin ein älterer Herr, die Jugend sieht dies anders. Die singt dann auch freudig: Oh SG Eintracht Frankfurt, für dich schla-gen wir alles kurz und klein. Keine Ahnung wie dies der zweifache Torschütze des Finales um die Deutsche Meisterschaft, Ekko Feigenspan, sieht, auf jeden Fall saß er vor uns…“

Ein paar Stunden später ist dies fast vergessen: "So war es ein freundlicher Ausflug mit leckeren Bratwürsten, alten Bekannten und Flutlichtmasten.“


Wir sind da!
http://wirsinddasindwir.blogspot.com/2011/07/erlebnisbericht-spvgg-greuther-furth.html
Erlebnisbericht Fürth – Eintracht
Tiefenentspannt ist es auch bei Snuffle ihrem Erlebnisbericht. Meistens. Trotz Stäuchen und Armanak ist alles. Entspannt eben. Tiefst möglich. "Ebenso begeistert bin ich von der Atmosphäre. Alles entspannt. Ordner gründlich, aber freundlich. Kaum Polizei. Irgendwie hat das alles was von einem Familienausflug. Zweite Liga scheint mir in diesem einen Moment auf einmal gar nicht so schlimm zu sein…“

Das ändert sich in Halbzeit 1. Meier ist nicht so beliebt. Ob er mitspielt oder nicht. Die Tiefenentspannung hat Ausgang: "Dass unser werter Vorsänger dann auch noch durch`s Megaphon brüllt, Alex Meier spiele wie sein ***** ..., setzt noch einen drauf! Einer der Vollidioten hat es zumindest in einer Sache auf den Punkt gebracht: "Der Sonnenuntergang ist schön! DER gefällt mir wirklich gut!" Mehr war dem Spiel im Frust auch wirklich erstmal nicht abzugewinnen…“

Gut, dass Alex Meier dann doch nicht so spielt wie der sein *****…

"Auf der Rückfahrt kam der Vorschlag, wir müssten noch unbedingt am Römer vorbeifahren und den Aufstieg feiern, Feste feiern wie sie fallen! "So, zweite Liga brauchemer jetzt net mehr!" Ich liebe den geisteskranken Größenwahn! “
#
gereizt schrieb:

Dann verschlang ich die Artikel in der neuen Fan geht vor. "Abstiegsgründe" ist ein feiner Artikel von Jörg Heinisch. Auch über Fitness und ein Saufgelage. Kopfschüttel.  


Danke für den Hinweis!!!

Hatte mir erst nur die aktuelle Fgv bestellt wegen der DVD (und aus Versehen 2 € zuwenig überwiesen)...

...jetzt wird nicht nur der Rest überwiesen sondern noch ein Abo geordert.

Da scheint ja einiges im Argen gelegen zu haben. Hoffe, die neue Mannschaft findet rasch "zusammen" und setzt sich die richtigen Ziele.

Nicht dass es künftig heisst: "Antalyacupsieger, dass ist bei uns so Ouzo".

Sorry für den müden Kalauer    .
#
gereizt schrieb:
Nachgetreten: Ein Betriebsunfall? Lachhaft. Weggesehen…
Soll ich? Hm. Eigentlich wollte ich nicht. Auch wenn gereizt den dämlichsten Abstieg ever noch immer nicht verkraftet hat. Egal, dachte ich. Nach vorne sehen. Scheixx drauf. Dann verschlang ich die Artikel in der neuen Fan geht vor. "Abstiegsgründe" ist ein feiner Artikel von Jörg Heinisch. Auch über Fitness und ein Saufgelage. Kopfschüttel. Nun auch noch Russ...

Danke fürs Zusammenfassen der wichtigsten Punkte aus dem Artikel! Ich hoffe echt, dass es auch in diesem Bereich aufwärts geht und nicht mehr unter dem Motto "es kann nicht sein, was nicht sein darf" weitergemacht wird. Aber bin da nach dem Drehen des Spiels am Freitag doch zuversichtlich und mit Armin Veh und Bruno Hübner kommt da definitiv mehr Schwung rein in die Bude.
#
Hmm, grrrrrrrr ... das sibirische Klima soll ziemlich gut bei Bronchitis ... Futbolny Klub Irtysch Omsk ... 3 Jahre Vertrag mit Option lebenslänglich ... oder so ähnlich ... grrr



Teilen