Senica- ordentlich gepudert, yeah! – Fast ein Vorbericht… Jimmy ist wohl da, oder? Gut. Überhaupt hört sich alles grad so ungewohnt knorkig bunt an. Gar nicht so blöd, wie noch in der letzten Woche. Aber mal sehen, irgendwas kommt noch… Und nun, zwar zu früh. Aber trotzdem endlich. Das erste Testspiel. Nicht gegen eine Zillertaler Kellnerauswahl oder die Leoganger Autoknacker. Sondern gegen den FK Senica auf dem Sportplatz des FC St. Ulrich um 18:00 Uhr!
Bis vor kurzem absoluter Dorfclub, aber gleich mehr dazu. Nun spielt der FK in der ersten slowakischen Liga und darf als Tabellenzweiter hinter Rekordmeister SK Bratislava im Sommer an der Qualifikation zur Euro-League teilnehmen! Ist eine witzige Liga, die nach einer Brauerei benannte Corgon-Liga. Schoppeklasse quasi. Nur 12 Teams. Aber die spielen jeweils 3 Mal gegeneinander. Da in der Slowakei die Saison ebenfalls bereits am 16. Juli beginnt (Senica startet mit Heimspiel gegen Presov), sollte unser kleiner! Gegner in der Vorbereitung also ebenso weit sein wie wir.
In der Slowakischen Republik, die 1993 aus der Teilung der Tschechoslowakei hervorging, ist alles etwas kleiner. 5,4 Millionen Menschen wohnen da, in Senica, einem Städtchen in der nördlichen Westslowakei wohnen gar nur knapp 21.000, von denen 4.500 in das kleine Stadion des FK passen.
14! Mal haben die seit ihrer Gründung den Namen gewechselt. Da freut sich die Merchandising-Abteilung. Nun also FK seit 2004. Eigentlich ein Dorfclub, der bis 2008 in der 4.!! Slowenischen Liga rumdümpelte. Doch dann kam Victor L. als Sponsor, Senica wurde Meister und kaufte irgendwie die Lizenz der aufgelösten Inter Bratislawa, um ab 2009 ohne Aufstieg einfach mal in der ersten Liga zu kicken. Und nun also Euro-League-Qualifikation.
Wird den Victor freuen, der den Club ordentlich pudert. Mit seiner Kohle aus seinem Konzern oms-lighting. Der macht in Licht-technologien. LED und so. „It is not the great ones winning over the small ones, but rather the faster ones over the slower ones“ ist seine Philosophie. Da past Senica ja. Kleiner Dorfclub, schnell nach oben. Gepudert.
Mit einem Trainer, der bereits Sparta Prag trainiert hat, Stanislaw Griga heißt der. Im Team selbst kenn ich keinen einzigen. Immerhin 2 Brasilianer sind dabei, Kaka und Bolinha, jeweils mit einem transfermarkt-Wert von 50.000, also so Caio-mäßig. Und ein Argentinier mit wohlklingendem Namen: Nicolás Ezequiel Gorosito. Hört sich teuer an. Kaufen!
So. Ob Jimmy schon spielt? Glaub ja nicht. Aber der Bell, der Kessler, der Lehmann, der Djakpa, der Kanten aus Israel, also der Shai Maimon. Seltsam. Ist fast so was wie Vorfreude bei mir. Muss mir unbedingt die Finger mit Kernseife waschen…
Heute vor 10 Jahren: Willkommen in der Laufgruppe Lippert “Grau wölbt sich der Himmel über dem Riederwald, der Wind bläst kalt und fies, peitscht dicke Regentropfen über das heruntergekommene Areal… Ein paar Meter weiter, vorbei an der Geschäftsstelle und entlang an den Umkleidekabinen, in denen, so ist es überliefert, auch ein paar Ratten zu Hause sein sollen, stapeln sich Fetzen der teilweise herausgerissenen Tartanbahn… Das dargebotene Bild ist eines des Jammers, es ist grau und trist und irgendwie schäbig. Und mittendrin laufen schätzungsweise sechs Millionen Mark einem Ball hinterher. Willkommen Torsten Kracht, Thomas Sobotzik, Markus Lösch, Erol Bulut... Beim Spielchen zwei gegen zwei, mit Toren (drei Ecken ein Elfer), ist die kollektive Lustlosigkeit greifbar…
Kracht, der zurecht sagt, er habe sich nie etwas zuschulden kommen lassen, empfindet die Ausbootung als "unterste Schublade", als unwürdig, "das ist keine faire Art und Weise, man wird wie ein Aussortierter behandelt". Thomas Sobotzik, vermutlich einer der teuersten Akteure im Eintracht-Ensemble, kann darüber nur lachen, einmal täglich, das habe ihm Kraaz mitgeteilt, würden er und seine drei Leidensgenossen trainiert. Der 26-Jährige denkt noch immer nicht an einen Vereinswechsel, "es wird keinen Schnellschuss geben, ich streiche hier nicht so einfach die Segel. (FR 19.06.2001)
Sonntag, 19. Juni 2011
AdlerBlog http://www.adlerblog.de/2011/misverstandnisse/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Adlerblogde+%28AdlerBlog.de%29 Missverständnisse Djakpa und Bell werden überraschend schnell präsentiert, meint Jesus und hofft, dass beide immer das richtige Tor treffen. “In der neuen Zeitrechnung unter dem Sportdirektor Hübner sind beide Spieler ausgeliehen, was in der Vergangenheit ja bekanntlich ein No-Go war. Während die beiden Spieler die Abwehr verstärken, hat sich ein ehemaliger, selbsternannter Führungsspieler zu Wort gemeldet und damit sicherlich einiges an verbrannter Erde hinterlassen…“ Es geht, na klar, um Schwegler.
“Und wieder stellt sich ein “angeblich integerer Spieler”, als Marionette seiner Berater dar. Den Anspruch zu wechseln kann man durchaus nachvollziehen, es ist nur die Art und Weise, die – mal wieder – unschön aufstößt. Warum die Aussagen zum Ende der Saison? Warum nicht gleich mit offenen Karten? Im Nachhinein stellt sich Albert Streit, bei allem negativen was seine Person sonst umkreist, als Sportsmann dar. Er spielte immer mit offenen Karten und stellte klar, was seine Motivation war…, meint Jesus, um auch an Falschaussagen des Herrn Jones zu erinnern…
The Diva and the Kid http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/06/abgefertigt.html Abgefertigt 1. Spieltag der Saison 1967/68. Als frisch gebackener „Alpen-Pokalsieger“ muss die Eintracht zum VfB Stuttgart, bei dem Horst Köppel spielt, der in der Saison 94/95 Co-Trainer vom Osram... Trotz des neuem Torhüters Hans Tilkowski und Löwen-Rückkehrer Friedel Luz läuft es nicht gut, so dass Trainer Schwartz bereits zur Pause schimpft:
“In der Stuttgarter Mannschaft kämpfen alle, bei uns leider nur fünf Mann ..." Nach dem Spiel wird dieser Fußballlehrer ebenso deutlich: "So viel Reservespieler kann selbst Real Madrid nicht verkraften …“
Gnihi. The faster ones will win over the slower ones. Danke für den informativen Vorbericht. Und: Ja. Irgendwie freu ich mich auch. Merkwürdig das. Wahrscheinlich könne mer einfach net anners
Blog-G http://www.blog-g.de/fast-live-aus-leogang-iii.html (Fast) live aus Leogang III “So langsam wächst und gedeiht die neue Eintracht. Und was da so zusammenwächst, was noch nie zusammengespielt hat, sieht so schlecht nicht aus. Zumindest von der Papierform nicht: Die derzeit erste Elf sähe ja so aus: Kessler – Jung, Bell, Russ, Dzakpa – Rode, Lehmann, Schwegler – Hoffer, Gekas, Korkmaz. Das hieße: Meier, Köhler, Caio, Fenin bliebe nur die Ersatzbank… meint Thomas Kilchenstein.
Und: “Was noch auffällt: Trainer Armin Veh setzt ganz klar auf schnelle Spieler. Dzakpa und Hoffer sind explizit deswegen geholt worden, weil sie irrsinnig geschwind sind. Dazu Jung und Korkmaz – da hat die Eintracht fast eine Raketenmannschaft beisammen…
Aha, gepudert also. Jetzt wird mir auch klar warum deren B-Jugend mit nem so netten Bus rumkutschiert wurde, als sie hier zu einem Trainingslager mit Turnierteilnahme weilten
Hab ein bischen mit deren Jugendtrainer schwaetzen koennen, der hat ne Weile in Oesterreich gekickt und ist ein echter Schleifer wie es scheint. Die Jungs hatten jedenfalls nen heiden Respekt und haben dann auch lieber das Turnier (unter anderem gegen Banik Ostrava) gewonnen, wohl damit er keine schlechte Laune bekommt. ,-)
Verschlafen… Montag. Dicke Augen. Und die blogger bloggen, als gäbe es morgen kein Netz mehr. Also schnell Kaffee, Kippe, Kazze kraulen und lesen. Lesen. Lesen. Puh, viel Stoff, der die eigene Gedanken heute morgen erfolgreich verdrängt.
Und außerdem, ist eh blöd. Da läuft gestern ein Testspiel und ich seh nix. Gar nichts. Also das Spiel schnell auch noch erlesen bei eintracht-aktuell, der FR und im Forum.
Bei „aktuell“ bekomme ich, was ich erwarte. Rosigstrot funkelt die Spielkunst der Eintracht mit Freude, sehenswerten Kombinationen und gutem Meier auf rechts. Hurra, welch Glanz am Morgen. In der FR wird Lehmann gelobt, Caio mühte sich präsent und Bell wirkte unsicher. Meier fiel hingegen nicht so auf. Von Glanz lese ich auch nix. Dschalalabad hat Caio ebenso wie pelo gut gesehen. Lehmann auch, dafür Bell eher schwach. Russ war wohl souverän und Djakpa bissig.
Insgesamt war es also ordentlich gegen einen aggressiven, aber eher spielschwachen Gegner. Hört sich nach Unterhaus an. Daher ein guter Test! Und das beste, 2 Tore! Ohne Gekas, der nach dem Revolverblatt ein dickes Problem hat. Soso. Dafür Fenin. Dafür Rode. Yeah!
Zum Schluß noch Hörstoff. Ich denk erst, ich hab Oliven in den Muscheln. Rückspul. Wiederhol. Rückspul. Ein Fest für die Sinne ist es – hüstel - der O-Ton von Trainer Veh. 41 Sekunden, kunst- und journalistisch wertvoll vom hr zusammengeschnitten. Genuschel für die Ewigkeit quasi, dass sich nach ordentlichem Beginn am Boden stetig ins unverständliche Brabbeln steigert. Was wohl weniger an Veh liegt. Hoffe ich.
Ich würd den Tontechniker ja künftig zum Kaffeefilterputzen einteilen. Obwohl… Satzfragmente sinnlos zusammenstückeln? Der macht bestimmt den informativen +++Ticker+++ Ich warte schon aufgeregt auf das +++Napoli sagt no +++ nein: si +++
Heute vor 10 Jahren: “Das erste Testspiel für das Team von Martin Andermatt: Zumindest gegen die SG Treis/Allendorf-Lumda, einer Spielgemeinschaft vor den Toren Gießens, hat sich der Bundesliga-Absteiger standesgemäß mit 8:0 (3:0) aus der Affäre gezogen. Ein “ehrliches Spiel" habe man abgeliefert, so der Schweizer, damit habe man die "selbst gestellte Aufgabe erfüllt". Die Eintracht tingelt übers Land - Eigenwerbung tut in harten Zeiten Not… (FR)
“Der offiziell freiwillige Abgang des Vizepräsidenten Peter Lämmerhirdt“ titelt die FNP über den Abgang des Bayern, der oft hemdsärmelig, manchmal auch polternd, seit knapp fünf Jahren dem Eintracht-Präsidium angehörte. Offiziell gibt es ein “Danke“ von Präsident Fischer. Kein Wort darüber, dass ihm vorgeworfen wird, dass die Marketing GmbH ein großes Verlustgeschäft gewesen sei und er mit Geschäftspartnern bei Verhandlungen recht rüde umsprang. Kein Geheimnis war es dagegen, dass er von der AG-Führung keine hohe Meinung besaß und dies auch öffentlich kund tat. Doch das ist nur ein Teil der Reibungspunkte zwischen dem bröckelnden Riederwald, dem Sitz des e.V. und dem vornehmen Grüneburgweg, dem Sitz der AG.“ (FNP 20.06.01)
Montag, 20. Juni 2011
Blog-G http://www.blog-g.de/sensationssieg-gegen-senica.html Sensationssieg gegen Senica “Das war sicher ein ganz ganz wichtiger Erfolg für die Psyche, dieses 2:1 vom gestrigen Abend gegen die Kellnerauswahl den slowakischen Erstliga-Vertreter Topclub FK Senica…“ meint Stefan und fragt sich, ob dieser Sieg noch zur alten Saison oder bereits zur Aufstiegssaison zählt. Denn Gekas hat die alten Probleme, wenn das Training angezogen wird. Zudem hat er. Bauch. Caio war schlauer und ging nicht schwimmen. Gut vorbereitet zeigt sich hingegen der Kid, meint auch Stefan:
The Diva and the Kid http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/06/und-jimmy-ging-zur-eintracht.html Und Jimmy ging zur Eintracht Kid erzählt die Geschichte des Jimmy Hoffer, der nach einer für ihn enttäuschenden Saison in Neapel, bei denen er fast nur in den Schlussminuten spielte, nach Kaiserslautern verliehen wurde. Intensiv und lesenswert. Nicht zu kurz kommen Anekdoten über seinen Ferrari und seinen Zahnersatz. Doch auch in Kaiserslautern lief es nicht so, wie er hoffte. “Aber er macht auch keinen Ärger, wenn er dort Platz nehmen muss, was in der Pfalz zu seiner Enttäuschung in der letzten Runde bei Spielbeginn zu zwei Dritteln der Fall war… Er kam in der 1. Bundesliga zwar 24 Mal zum Einsatz, wurde dabei aber 13 Mal eingewechselt, zudem 6 Mal erst in der Schlussviertelstunde. 5 Treffer sind da keine schlechte Ausbeute. …“
Anlaufschwierigkeiten hatte Hoffer bereits bei Neapel und bei seinem Wechsel von Mödling zu Rapid Wien gehabt. “In Kaiserslautern scheint ihm Ähnliches im Weg gestanden zu haben, wenn man sich die Worte des FCK-Trainers Marco Kurz aus dem September des vergangenen Jahres in Erinnerung ruft: "Er ist bei uns spät in die Vorbereitung eingestiegen und braucht noch etwas Zeit. Aber er kann ein sehr wertvoller Spieler für uns sein… Constantini, der Trainer der Auswahl des ÖFB, wollte dieses und andere Argumente allerdings schon im Januar 2011 nicht mehr gelten lassen: "In Italien hat er die Ausrede gehabt, dass er die Sprachkenntnisse nicht hat. Jetzt in Kaiserslautern hat er keinen Platz, weil der Trainer nur mit einem Stürmer spielt, und der schießt die Tore. Es ist eben die Frage, ob sich jemand durchsetzt oder nicht. Nur irgendwo hinzugehen und zu schauen, dass man irgendwann drankommt, das ist zu wenig…"
Nichtsdestotrotz. Hoffer ist nicht so eindimensional, wie er oft dargestellt wird. Dies ist auch Kid gelungen, der resümiert: “Ich finde die bisherigen Verpflichtungen ausgesprochen konsequent und das nicht nur bezogen auf den bevorzugten neuen Spielertypus, der kämpfen und sprinten kann. Und in meinen Augen bieten Transfers wie die von Kessler, Bell, Djakpa und Hoffer eine andere Perspektive als die von Franz, Teber, Altintop und Gekas…“
7meter32 http://7meter32.blogspot.com/2011/06/toller-*****.html Toller ***** Um Hoffer geht es auch bei Swen, der nicht so viel von Spitznamen hält. “Jimmy also ist der neue Eintracht-Stürmer, doch trotz seines coolen Namens haut mich diese Meldung nicht vom Hocker. Ich hatte ja gehofft, dass der Neuaufbau bei der Eintracht mit Spielern angegangen wird, die bisher nicht bereits (mehr oder weniger erfolglos) ihr Glück in der ersten Liga versucht hatten. Doch Neu-Manager Bruno Hübner tut genau das Gegenteil. Er holt Spieler, die sich zuletzt nicht in der Bundesliga festsetzen konnten…“
Dennoch ist er nicht enttäuscht von den Neuzugängen. “Beim Österreicher kann man natürlich noch seine Zweifel haben, weil es zum Durchbruch in Kaiserslautern nicht gereicht hat. Auf der anderen Seite hat er für Rapid Wien in gut 80 Spielen über 40 Tore geschossen - und die österreichische Bundesliga ist bezüglich des Niveaus durchaus vergleichbar mit dem deutschen Unterhaus… Außerdem hat er, so Ümit Korkmaz, Jennifer-Lopez-Arschbacken.
Stadtwaldgebabbel http://www.stadtwaldgebabbel.de/2011/06/ein-fremdes-gesicht/ Ein fremdes Gesicht “Die neue Eintracht bekommt ein Gesicht. Vier Wochen vor dem ersten Spieltag und dreieinhalb Wochen nach seiner Ernennung zum neuen Sportdirektor bei Eintracht Frankfurt hat Bruno Hübner bereits fünf neue Spieler verpflichtet und einen neuen Trainer installiert…“ Dem gegenüber stehen 9 Abgänge, Russ könnte folgen, dafür soll Schwegler bleiben ob er will oder nicht. Sieht das neue Gesicht aber so aus, wie nach dem Abstieg gewünscht?
“Mit einem in seiner Macht beschnittenen Bruchhagen, mit einem neuen erfahrenen sportlichen Leiter, mit einem hungrigen, jungen Trainer und letztendlich mit Spielern, die sich mit der Eintracht verbunden fühlen. Verglichen mit dem, was zukünftig den Adler auf der Brust trägt, muss ich leider feststellen, dass meine Forderung nur ein frommer Wunsch war und ich wahrscheinlich zu sehr in vergangener Fussballnostalgie schwelgte… Dennoch, eine Chance muss sein, auch wenn das Gesicht der Eintracht noch fremd ist.
Blog-G http://www.blog-g.de/fast-live-aus-leogang-iv.html (Fast) Live aus Leogang IV Zum vierten Mal bringt Thomas Kilchenstein ein paar Schoten aus dem Trainingslager mit. Ümit Korkmaz in Lederhosen mit ein paar flotten Sprüchen über Neukollegen Hoffer, aber auch angenehm nachdenklich. Ebenso wie Hoffer, der am Samstag wohl eher schüchtern wirkte. Aber er soll ja Tore schießen. “Dummerweise hat er eine Nummer gekriegt, die das irgendwie unmöglich zu machen scheint – nämlich die 10. Und wer hat die zuletzt getragen bei der Eintracht? Ja. Genau. Halil Altintop. Wenn das mal kein schlechtes Omen ist…“
Richtig grimmig war hingegen Gekas. “Er hat den Kollegen von Bild gesucht. Auf die Zeitung war er stocksauer. Und das kam so: Am Sonntag hatten die in ihrem Blatt ein Bild von Gekas in Badehose auf einer Rutsche aus dem benachbarten Freibad gedruckt. Gekas sah mit seinem schneeweißen Bauch nicht so vorteilhaft aus, aber auch keinesfalls übergewichtig. Das hatte das Blatt mit ihrem Bildtext aber suggeriert: Will die Eintracht mit diesem Moppel den Aufstieg schaffen, dichtete die Zeitung sinngemäß…
Hoffentlich gibt es ein (fast) live vom Treffen mit dem Revolverblatthelden…
gereizt schrieb: Kurz vor Testspielstart noch ein...
Nachgetreten, Sonntag, 19.06.2011
Blog-G http://www.blog-g.de/fast-live-aus-leogang-iii.html (Fast) live aus Leogang III “So langsam wächst und gedeiht die neue Eintracht. Und was da so zusammenwächst, was noch nie zusammengespielt hat, sieht so schlecht nicht aus. Zumindest von der Papierform nicht: Die derzeit erste Elf sähe ja so aus: Kessler – Jung, Bell, Russ, Dzakpa – Rode, Lehmann, Schwegler – Hoffer, Gekas, Korkmaz. Das hieße: Meier, Köhler, Caio, Fenin bliebe nur die Ersatzbank… meint Thomas Kilchenstein.
Und: “Was noch auffällt: Trainer Armin Veh setzt ganz klar auf schnelle Spieler. Dzakpa und Hoffer sind explizit deswegen geholt worden, weil sie irrsinnig geschwind sind. Dazu Jung und Korkmaz – da hat die Eintracht fast eine Raketenmannschaft beisammen…
Mögen deine angesprochenen "Raketen" nicht dem Jan Furtok Syndrom verfallen und schneller als der Ball über die Aus Linie laufen.... ,-)
Eingestellt. Aufgestellt. Freigestellt… Tschulligung. Ich störe die allgemeine Euphorie mal kurz. Das Hurra-NochnNeuzugang. Das BetriebsunfallÜberbrückungsjahr-Yippie. Das Paderbornsichschönred. Das Yeah-Lauter-RaketenÜüüs-spielen-Schnellfußball.
Schnellfußball? Das ich nicht lache. Jedem, der es nicht hören will, erzählten sie doch was von Unterhausbazies. Mit Rekordkohle. Und Raketenkickern, die den Betriebsunfall mal eben rückgängig machen. Das lesen die bestimmt gerne so in Aue, Braunschweig oder weiß-der-Kuckkuck. Und klar, die werden eifrig zur Seite gehen, um unsere Raketenkicker staunend zu bewundern. Und sich nicht aggressivholzend mit 9 Mann hinten rein stellen, um mit Stürmer X und Langholz zu kontern. Nein. Werden sie nicht.
Vor allem daher nicht, weil jeder sieht, wie unsere Korsettstangen so voll yippie für UnterhausEintracht sind. Zumindest, wenn ich so die “Unsere Eintracht in Leogang“-Serie lese, wo unsere Presseleut Überstunden machen, um aus grrhmm ein kuschel-yeah zu machen. Wie bei Russ. Der ist ja immerhin ehrlich. Bei Fragen über Wechselabsichten weiß er von nix, der Berater hat Verantwortung, der mehr weiß als er.
“ Einstweilen wolle er bei der Eintracht Verantwortung übernehmen…“ Einstweilen! Soso. Verantwortung für andere will er übernehmen, für sich selbst nicht. Oder habe ich da was falsch zitiert? Da kennt sich ja Herr Schwegler aus, der sich grad auf swytzerdütsch aalt vor Freud. Oder so… 1. September. Mal sehen, wer bis dahin noch da ist.
Lust auf Eintrachtkicken hat dafür der Ex-ex-Capitano. Aber der kann und darf nicht mehr. Zuviel Ego. Zuwenig Spiegel. Konsequenz Zwangsurlaub. Nun wird lustvoll breitgetreten, was Herr Bruchhagen doch nie wollte. Ist er in seiner Pseudofuxigkeit aber selbst schuld. Einmal mehr macht er bei Amanatidis alles falsch, was falsch zu machen ist. Warum darf Hübner über die Medien? Warum darf Amanatidis ans Mikro. Stillschweigen bei Verhandlungen? Gehalt für ein halbes Jahr anbieten, wo ihm ein Jahr zusteht? Würd ich auch Nein sagen. Sind die doch selbst dran schuld, dass sein Gehalt noch immer so hoch ist. Egal, ob es 1,8 oder 1,0 sind…
Unterdessen Neapel so: No. Und der Heidel: Nö. Dafür der Hübner: Ups... Nein, das glaub ich auch nicht. Aber schon seltsam. Die kicken mit, kriegen Trikot-Nummer und so was. Da ist für Unterschrift und so Vertragszeugs einfach keine Zeit. Versteh ich. Irgendwie.
Ja... Genug Zeit mit Nörgeln vergeudet. Ich will jetzt auch yippiyeahen. Heute werden die Unterhausopfer bekannt gegeben. Und morgen wird dann mal schnell Kosice weggehauen. Eintracht!
Heute vor 10 Jahren: Gerüchte um Hölzenbein als Sport-Manager “Eigentlich wollte Bernd Hölzenbein… in aller Ruhe eine gemütliche Runde Golf spielen. Allzu viel dürfte daraus jedoch nicht geworden sein, da Hölzenbeins Handy des Öfteren geklingelt haben wird. Schließlich hatte Radio FFH vermeldet, dass Peter Fischer, Präsident der Frankfurter Eintracht, plane, ihn in absehbarer Zeit wieder in die Vorstandsarbeit bei dem Fußball-Zweitligisten einzubinden. “Hölzenbein ist ein Mann mit riesigem Fußball-Sachverstand, und deshalb kann ich ihn mir sehr gut bei der Eintracht vorstellen", sagt Fischer...
Davon wusste "Holz", der Mitte Februar im Yeboah-Prozess zu sieben Monaten Haft auf Bewährung und 300 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden war und den deshalb immens hohe Anwaltskosten belasten, … jedoch noch nichts. "Wir sollten dieses Thema nicht schon wieder künstlich hochkochen", sagte Hölzenbein auf Anfrage der FR. Schließlich habe er seit Wochen nicht mehr mit Peter Fischer gesprochen, und seine baldige Rückkehr in die Eintracht-Führungsriege sei deshalb auch kein aktuelles Thema…“ (FR 21.06.01)
Dienstag, 21. Juni 2011
rotundschwarz http://rotundschwarz-kd.blogspot.com/2011/06/plopp.html Plopp Vorfreude auf ein Testspiel, ein leiser Anflug von Euphorie. Doch dann: Plopp! “Vierzig Wagen westwärts? Ihr wisst schon – das ist die Westernkomödie, in der erzählt wird, wie der Bergwerkstadt Denver ein langer Winter bevorsteht und die Whiskey-Vorräte zu Ende gehen. Panik droht. Monatelang ohne Alkohol. Wie soll das gehen?...“ Nach ein paar Begebenheiten kommen die Fässer endlich an. Fast. Denn sie versinken im Treibsand, um wieder nach oben zu kommen. Plopp!
Wie bei der Eintracht. Das Üüüü kommt. Plopp! Alvarez? Plopp. Djakpa? “Den hatte keiner auf der Rechnung. Noch mehr Druck für die linke Außenbahn. Und dann auch noch ein „Ivorer“. Hurra. Plopp…Mein Lieblings-Whiskey-Fass im Moment? Eindeutig das Interview mit Armin Veh nach dem Testspiel gegen Senica. Lange, lange habe ich nicht mehr gehört, wie jemand auf auf so grummelige Art und Weise Zuversicht ausstrahlt. Ein winziger Hauch von Ernst Happel…
Plopp! Gefällt mir. Denn Blubb! Habe ich lang genug gehört…
Blog-G http://www.blog-g.de/und-es-ist-sommer.html Und es ist Sommer Hübner machts ein wenig anders als sein Vorgänger, meint Stefan. “Während bei Bruchhagen Transfers meistens erst dann der Öffentlichkeit bekannt wurden, wenn der entsprechende Spieler bereits eine Wohnung mit Blick auf die wundervolle Skyline der Mainmetropole… bezogen hatte…“, lässt der Neue sie bereits trainieren, bevor die Verträge gemacht sind.
“Was den ob der zu erwartenden grenzenlosen Überlegenheit im Unterhaus euphorisierten Eintracht-Fan natürlich nicht davon abhält, dem Trainer schon mal die Aufstellung für die kommenden Partien zu diktieren. Ist klar…“ Und die werden heute ausgelost. Live in der Glotze und auf bundesliga.de. Aber nicht Dortmund. Paderborn, Ingolstadt und so sind die Gegner. “Und damit sind wir dann endgültig unten angekommen…“.
The Diva and the Kid http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/06/sommerlocher-zweitklassig-teil-1.html Sommerlöcher, zweitklassig (Teil 1) Wieder ein Rückblick. Und ein Ausblick gleichzeitig. Ein Zweitklassiger leider. In Teil 1 bringt gereizt Ausschnitte aus alten Unterhausjahren und vergleicht sie mit dem aktuellen Jahr. Diesmal geht es um Trainer, den Aufsichtsrat und Werbung in eigener Sache: "Bieten Kapitalanlage zu günstigem Preis“ Herr Sparmann wählte dies als Überschrift in „Eintracht Aktuell“.
“Ein Taxi-Fahrer hat mich gewarnt. Drei Wochen ist das her. Im ersten Moment ist das natürlich lustig und ich kann auch darüber schmunzeln…“. So stellt sich ein Trainer in Frankfurt vor, während einem anderen das Hemd zwickt und der nächste die Sonnenbrille unbeabsichtigt, aber dafür lässig im Haar trägt...
Gute Güte, krass grassiert die Ungeduld beim Kzzzmann. Oder katz katziert ... Egal. Vom verkaterten Grauadler zu Adler schööön, click Dir Deinen Super-Eagle jetzt
gereizt schrieb: Ja... Genug Zeit mit Nörgeln vergeudet. Ich will jetzt auch yippiyeahen. Heute werden die Unterhausopfer bekannt gegeben. Und morgen wird dann mal schnell Kosice weggehauen. Eintracht!
Und da yippiyeahen wir doch gleich mal mit: noch ein Neuzugang. Zum dritten Mal (oder zum vierten? Weiß es gar nimmer) stellt ein junger Brasilianer im Vorbereitungsspiel sein Können unter Beweis. In dieser Form eine echte Verstärkung. Durchbruch zum dritten. Oder zum vierten. Zwischen weg-mit-dem und Messias.
Und das schönste dabei: unterschrieben hat er schon.
Blog-G http://www.blog-g.de/fast-live-aus-leogang-v.html (Fast) Live aus Leogang V Scheint nix los zu sein in Leogang. Außer, dass jetzt 25 Grad sind und ein Adler über das Birnhorn kreist, schreibt Thomas Kilchenstein. Aber die Auslosung haben sie auch in Österreich vernommen.
“…ein Hammerauftakt ist das allemal, aber dann wissen sie wenigstens gleich, was die Stunde geschlagen hat, Trainer Veh nennt das Programm anspruchsvoll. Wer aufsteigen will, muss eh ziemlich viele schlagen, ob am Anfang, in der Mitte oder am Ende, ist doch egal. Dumm ist nur - aber wir wollen ja keine negative Stimmung aufkommen - wenn die Eintrachtler nicht so recht in die Puschen kommen und erst mal ein enig punktlos durch die Liga starten…“
Muffe gilt nicht. Ist alles unglaublich krass grassierend grantelkoppig aufregend, schrieben die Vorposter. Glaub ich (Bedankt!)
Und am 12.05. sind wir in Berlin, wenn ich das richtig verstanden habe. Gefällt mir!
Ach ja: Morgen kommt gereizter Vorbericht zu MFK Kosice und die Überschrift hab ich schon: Gut geschmiert. Oder: Hoffenheim auf slowakisch Nur am Inhalt haperts mal wieder...
Vorbericht: MFK Kosice - Gut geschmiert. Oder: Hoffendings auf Slowakisch
Irgendwie ist alles anders in der Slowakei. Zuletzt Senica, das Städtchen im Nordwesten mit der von Victor L. gepuderten Mannschaft und nun Kosice im Südosten an der Grenze zu Ungarn. Eine Großstadt mit 234.000 Einwohnern, doch der Fußball-Club kommt nicht von da. Der wurde diesmal gekauft. Komplett sogar.
Denn der gehörte bis 2004 nach Licartovce, einem 978!-Seelen-Dorf 20km von Kosice entfernt. Die spielten 1992 noch in der 7. Slowakischen Liga, so was wie Kreisklasse C vermute ich. Dann kam der nette Herr Podolák, ein großer mächtiger Fuhrunternehmer, und butterte so richtig viel Geld rein in den Dorfclub. So viel, das die 4 Jahre später in der 2. Liga kicken konnten. Welch Freude, doch Licartovce blieb ein 978-Seelen-Kaff. Hoffenheim auf Slowakisch eben.
Doch welch Glück und bestimmt Zufall. Der FC Kosice, in den 90er Jahren immerhin 2 Mal slowakischer Meister und Champions-League-Teilnehmer, war pleite. Aber so richtig. Dazu 2004 inzwischen Drittklassig. Aber doof ist er ja nicht, der Herr Podolák, der inzwischen über 220 Trucks mit seiner Spezialtransporte-Firma Steel Trans sein eigen nennt. Da läuft alles wie geschmiert.
Gut geschmiert ist halb fusioniert. Schnell wurde aus dem FC der FC Steel Trans Licartovce, der wiederum im Juni 2004 mit dem Pleite-FC Kosice fusionierte. Zur nächsten Saison nannten sie sich dann MFK Kosice, das eigentlich Licartovce ist, während das Team des alten FC Kosice als B-Team in der dritten Liga weiter als FC Steel Trans Licartovce spielte. Logisch, oder?
Nun gut. Jedenfalls stiegen die in der Saison 05/06 als MFK Kosice in die erste Liga auf (Impressionen mit Fans und Bengalos gibt es bei groundhopping.de). Ja… Corgon Liga. Bei der jeder 3 Mal gegen den anderen spielt. Herrn Podolák freut es, denn seine Firma Steel Trans kann jetzt fröhlich auf ihrer Homepage damit werben, Eigentümer und Hauptsponsor des MFK Kosice zu sein.
In der Schoppenliga dümpeln sie seitdem im Mittelfeld oder kämpften gar bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg: Platz 6 (07/08), Platz 4 (08/09), Platz 11 (09/10) und zuletzt Rang 10 von 12 Mannschaften, von denen immer nur eine absteigt: “We made it! We are saved! Again in the last round…“ schreiben sie auf ihrer Homepage, deren Startseite so aussieht wie die des Tourismusverbandes von Leogang… Hm, hätten sie verloren, hätte ich nun gewusst, was Betriebsunfall auf Englisch und Slovakisch heißt…
Senica spielte gegen die zuletzt übrigens 1:0, 1:2 und 1:1. Und einer von denen spielt seit 2009 bei Chelsea! Nemanja Matic wechselte für 1,5 Mio. Pfund von Kosice nach Chelsea. Tottenham, Moskau und Genua hatten das Nachsehen und Herr Podolàk war in der DailyMail…
Aktuell sind die auch in Österreich im Trainingslager, spielten am 18. Juni gegen den slovakischen Zwotligisten FC Bodva Moldava 0:0, nun gegen uns und danach u.a. gegen Dünamo Dräsden und Linz. Wie Senica starten sie am 16. Juli in die Saison. Wenn ich das alles richtig verstehe, haben die 3 Neuzugänge: Sekulic aus Belgrad, Ostojic von Dolina Padina und Ljubicic von Kragujevac. Ja... Guckt einfach selbst, wenn ihr wollt: transfermarkt oder da Weltfussball oder hier: Homepage Kosice …
„MFK do toho“! Oder so…
Heute vor 10 Jahren: FSV-Reisig bastelt für Fila-Cup Nix los bei der Eintracht heute, dafür hat Bernd Reisig eine Menge zu tun. Es sollte ein Show-Turnier werden mit so richtig Derby-Feeling auf dem Bornheimer Hang. “…Denn ursprünglich sollten neben dem FSV und der Eintracht auch die Oxxenbacher Kickers und Darmstadt 98 mitspielen, was aber letztendlich am Veto der Eintracht scheiterte. Aus Angst vor Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Anhängern …erteilten die Verantwortlichen der Eintracht den Bornheimern nämlich eine Absage…
Und so entschieden sich Reisig und seine Mitstreiter, auf die Teilnahme des OFX und der Lilien zu verzichten und luden stattdessen Fulda und den KSV Hessen, dem in den vergangenen drei Jahren der Durchmarsch aus der Kreisliga A in die Landesliga gelungen ist, ein…“ (mh/22.06.01) Ach ja: Das Turnier fand am 15. Juli statt und die Eintracht holte den Fila-Cup. Yeah!
Mittwoch, 22. Juni 2011
Blog-G http://www.blog-g.de/ein-paar-fragen-gibt-es-noch.html Ein paar Fragen gibt es noch Hübner im Interview beim Revolverblatt. Und es sind die Nebensätze, die dem Leser zu denken geben sollten, meint Stefan, der zum Glück genau las und konsequent weiter überlegt. So wie beim Satz über Veh, der „vor Monaten“ der Eintracht absagte. “…wenn Veh damals schon im Rennen war, dann wäre der ja am Ende doch ein “Bruchhagen-Kandidat”, denn zum Zeitpunkt der zu Ende gehenden Ära Skibbe war Hübner ja noch kein Thema…“
Und das „Geld ist knapp“. ?? “…Doch nicht so viel Kohle im Säckel wie gemeinhin kolportiert? Durchaus denkbar. Das Unterhaus bringt einiges an Verlusten mit sich, ganz so viele teure Spieler sind dann doch noch nicht vom Gehaltskonto runter, zumindest im Moment nicht, und da wird man schon rechnen müssen… Die Vermutung liegt nahe: “Alles auf eine Karte? Und kann das Risiko wirklich durch Leihgeschäfte kompensiert werden? Viel Tafelsilber dürfte am Ende der Saison 2011/2012 nicht mehr da sein, egal wie die Spielzeit auch ausgehen wird...
Interessante Zwischentöne gibt es auch zum Aufsichtsrat und zu Hoffer, dessen „Vertragswerk“ geprüft wird. Hm. Fehlte nicht nur noch das „Si“?
Eintracht Frankfurt Podcast http://www.eintracht-podcast.de/eptv_s03e02 Podcast TV: Hübner, Veh und die Spieler Statt Rückblick “…haben wir uns mal mit den Dingen beschäftigt, die seit unserer letzten Aufnahme passiert sind. Ganz voran natürlich mit den Herren Hübner und Veh, aber auch mit den Transfers und Co. Gelernt haben wir dabei auch einiges: Rasensprenger sind doof, viele Kameras machen später viel Arbeit und Teste dein Sound Equipment vorher ausgiebig…“
34:02 Min. Film. Professionell. Unterhaltend. Der Adlerschoppen steht kalt und der Rasen ist gemäht. Hut ab! Auch eine Version für die Handtelefone gibt es…
The Diva and the Kid http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/06/sommerlocher-zweitklassig-teil-2.html Sommerlöcher, zweitklassig (Teil 2: Trainingsstart) Rückblick. Ein heute vor 10, 9 und 7 Jahren. Denn bereits 2001, 2002 und 2004 mussten wir uns auf die Unterklasse einstellen. Mit absonderlichen Problemen, die gereizt manchmal auch aktuell viel zu bekannt vorkommen. 2001 erklärt der nette Herr Andermatt, was ein richtiger Eintrachtspieler ist:
“Er muss sein Leibchen gerne anziehen, er muss sich mit dem Klub identifizieren, sich aufopfern und wieder aufsteigen wollen…“. 2002 geht es fix mit den Neuzugängen, nachdem die Lizenz erteilt worden scheint. Scheint, denn Kupka wird kommen… Und 2004?
Da motzen ein paar Spieler über den neuen Trainer: “Wir (gemeint sind Pröll, Kreuz und Keller) sind jetzt nicht gerade an die Decke gesprungen", klagt Jens Keller, denn “für ihn war ich zu schlecht“ und Markus Kreuz druckst: "Ich hatte keine schöne Zeit unter ihm…" Und ein Brasilianer macht Probleme… [color=#FF0000]““Ich habe ihn nicht ans Telefon bekommen“, klagt Rainer Falkenhain. Fortsetzung folgt in einer Pizzeria…
Danke an Snuffle fürs Loben und Verlinken , danke an den gereizten Herrn fürs gereizte und informative Vorberichten.
Ansonsten: Auch ich finde, dass im Momment noch viele Fragen offen sind, manches liegt gar arg im Argen :neutral-face Zweite Liga ist bitter und die Welt schlecht. Wir werden es ertragen. Ob das auch für die Begleitmussigg gilt - da bin ich mir net so sicher. Ich z.B. krieg jetzt schon die Gichtern, wenn ich das Wort "Unterhaus" nur von Ferne lese. Dieser augenzwinkernde Haut Gout. Aaaaaaaaaaarg. **indentischbeiß**
Ja, Kerstin, auf solche Pseudo-Euphemismen wie Unterhaus können wir weiß Gott verzichten. Da kann man mir zehnmal mit der Bedeutung von House of Commons kommen: ich will zurück ins House of Lords, verdammt. So, wie wir jetzt sind, sind wir nur eines zweifelsfrei: zweitklassig *knirsch* Und wenn ich etwas hasse, dann ist es: hinten im Kicker nach der Eintracht blättern zu müssen *doppelknirsch*
Blog-G http://www.blog-g.de/fast-live-aus-leogang-vi.html (Fast) Live aus Leogang VI Ab heute ist es nicht Herr Kilchensteine, sondern Jörg Hanau, der die neuesten Anekdoten zu berichten weiß. Heute ließ der Trainer 4-4-2 trainieren: “In der Viererkette standen Djapka, Russ, Bell, Jung. Im Mittelfeld Lehmann, Schwegler, Rode und etwas offensiver davor Meier. Und im Angriff Hoffer und Gekas. Vermutlich wird Veh heute Abend gegen MFK Kosice mit dieser Formation spielen – plus Torwart, versteht sich…
Ferner erzählt er, das Reporter genauso flachsen wie Stammtischler (bestimmt sind Lederhüte gemeint…) und dass sich Shai Maimon verletzt abgemeldet hat. Trainingslager wohl beendet. “Aber er hat’s im Kreuz. Das war’s dann wohl für den zweimaligen Nationalspieler von Maccabi Haifa. Er muss zurück in seine Heimat. Ob er noch einmal zurückkommt, um in Frankfurt vorzuspielen, steht nach Infos von Sportdirektor Bruno Hübner in den Sternen…“
Neuestes Gerücht: 2! Neuzugänge bis Samstag. Gerücht. Ich betone: Gerücht….
Jimmy ist wohl da, oder? Gut. Überhaupt hört sich alles grad so ungewohnt knorkig bunt an. Gar nicht so blöd, wie noch in der letzten Woche. Aber mal sehen, irgendwas kommt noch… Und nun, zwar zu früh. Aber trotzdem endlich. Das erste Testspiel. Nicht gegen eine Zillertaler Kellnerauswahl oder die Leoganger Autoknacker. Sondern gegen den FK Senica auf dem Sportplatz des FC St. Ulrich um 18:00 Uhr!
Bis vor kurzem absoluter Dorfclub, aber gleich mehr dazu. Nun spielt der FK in der ersten slowakischen Liga und darf als Tabellenzweiter hinter Rekordmeister SK Bratislava im Sommer an der Qualifikation zur Euro-League teilnehmen! Ist eine witzige Liga, die nach einer Brauerei benannte Corgon-Liga. Schoppeklasse quasi. Nur 12 Teams. Aber die spielen jeweils 3 Mal gegeneinander. Da in der Slowakei die Saison ebenfalls bereits am 16. Juli beginnt (Senica startet mit Heimspiel gegen Presov), sollte unser kleiner! Gegner in der Vorbereitung also ebenso weit sein wie wir.
In der Slowakischen Republik, die 1993 aus der Teilung der Tschechoslowakei hervorging, ist alles etwas kleiner. 5,4 Millionen Menschen wohnen da, in Senica, einem Städtchen in der nördlichen Westslowakei wohnen gar nur knapp 21.000, von denen 4.500 in das kleine Stadion des FK passen.
14! Mal haben die seit ihrer Gründung den Namen gewechselt. Da freut sich die Merchandising-Abteilung. Nun also FK seit 2004. Eigentlich ein Dorfclub, der bis 2008 in der 4.!! Slowenischen Liga rumdümpelte. Doch dann kam Victor L. als Sponsor, Senica wurde Meister und kaufte irgendwie die Lizenz der aufgelösten Inter Bratislawa, um ab 2009 ohne Aufstieg einfach mal in der ersten Liga zu kicken. Und nun also Euro-League-Qualifikation.
Wird den Victor freuen, der den Club ordentlich pudert. Mit seiner Kohle aus seinem Konzern oms-lighting. Der macht in Licht-technologien. LED und so. „It is not the great ones winning over the small ones, but rather the faster ones over the slower ones“ ist seine Philosophie. Da past Senica ja. Kleiner Dorfclub, schnell nach oben. Gepudert.
Mit einem Trainer, der bereits Sparta Prag trainiert hat, Stanislaw Griga heißt der. Im Team selbst kenn ich keinen einzigen. Immerhin 2 Brasilianer sind dabei, Kaka und Bolinha, jeweils mit einem transfermarkt-Wert von 50.000, also so Caio-mäßig. Und ein Argentinier mit wohlklingendem Namen: Nicolás Ezequiel Gorosito. Hört sich teuer an. Kaufen!
Bei Weltfussball.de gibt es eine Übersicht der Spieler und Spiele, falls es interessiert: http://www.weltfussball.de/teams/fk-senica/ , bei Transfermarkt.de auch http://www.transfermarkt.de/de/fk-senica/startseite/verein_6163.html
So. Ob Jimmy schon spielt? Glaub ja nicht. Aber der Bell, der Kessler, der Lehmann, der Djakpa, der Kanten aus Israel, also der Shai Maimon. Seltsam. Ist fast so was wie Vorfreude bei mir. Muss mir unbedingt die Finger mit Kernseife waschen…
Heute vor 10 Jahren: Willkommen in der Laufgruppe Lippert
“Grau wölbt sich der Himmel über dem Riederwald, der Wind bläst kalt und fies, peitscht dicke Regentropfen über das heruntergekommene Areal… Ein paar Meter weiter, vorbei an der Geschäftsstelle und entlang an den Umkleidekabinen, in denen, so ist es überliefert, auch ein paar Ratten zu Hause sein sollen, stapeln sich Fetzen der teilweise herausgerissenen Tartanbahn… Das dargebotene Bild ist eines des Jammers, es ist grau und trist und irgendwie schäbig. Und mittendrin laufen schätzungsweise sechs Millionen Mark einem Ball hinterher. Willkommen Torsten Kracht, Thomas Sobotzik, Markus Lösch, Erol Bulut... Beim Spielchen zwei gegen zwei, mit Toren (drei Ecken ein Elfer), ist die kollektive Lustlosigkeit greifbar…
Kracht, der zurecht sagt, er habe sich nie etwas zuschulden kommen lassen, empfindet die Ausbootung als "unterste Schublade", als unwürdig, "das ist keine faire Art und Weise, man wird wie ein Aussortierter behandelt". Thomas Sobotzik, vermutlich einer der teuersten Akteure im Eintracht-Ensemble, kann darüber nur lachen, einmal täglich, das habe ihm Kraaz mitgeteilt, würden er und seine drei Leidensgenossen trainiert. Der 26-Jährige denkt noch immer nicht an einen Vereinswechsel, "es wird keinen Schnellschuss geben, ich streiche hier nicht so einfach die Segel. (FR 19.06.2001)
Sonntag, 19. Juni 2011
AdlerBlog
http://www.adlerblog.de/2011/misverstandnisse/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Adlerblogde+%28AdlerBlog.de%29
Missverständnisse
Djakpa und Bell werden überraschend schnell präsentiert, meint Jesus und hofft, dass beide immer das richtige Tor treffen. “In der neuen Zeitrechnung unter dem Sportdirektor Hübner sind beide Spieler ausgeliehen, was in der Vergangenheit ja bekanntlich ein No-Go war. Während die beiden Spieler die Abwehr verstärken, hat sich ein ehemaliger, selbsternannter Führungsspieler zu Wort gemeldet und damit sicherlich einiges an verbrannter Erde hinterlassen…“ Es geht, na klar, um Schwegler.
“Und wieder stellt sich ein “angeblich integerer Spieler”, als Marionette seiner Berater dar. Den Anspruch zu wechseln kann man durchaus nachvollziehen, es ist nur die Art und Weise, die – mal wieder – unschön aufstößt. Warum die Aussagen zum Ende der Saison? Warum nicht gleich mit offenen Karten? Im Nachhinein stellt sich Albert Streit, bei allem negativen was seine Person sonst umkreist, als Sportsmann dar. Er spielte immer mit offenen Karten und stellte klar, was seine Motivation war…, meint Jesus, um auch an Falschaussagen des Herrn Jones zu erinnern…
The Diva and the Kid
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/06/abgefertigt.html
Abgefertigt
1. Spieltag der Saison 1967/68. Als frisch gebackener „Alpen-Pokalsieger“ muss die Eintracht zum VfB Stuttgart, bei dem Horst Köppel spielt, der in der Saison 94/95 Co-Trainer vom Osram... Trotz des neuem Torhüters Hans Tilkowski und Löwen-Rückkehrer Friedel Luz läuft es nicht gut, so dass Trainer Schwartz bereits zur Pause schimpft:
“In der Stuttgarter Mannschaft kämpfen alle, bei uns leider nur fünf Mann ..." Nach dem Spiel wird dieser Fußballlehrer ebenso deutlich: "So viel Reservespieler kann selbst Real Madrid nicht verkraften …“
Nachgetreten, Sonntag, 19.06.2011
Blog-G
http://www.blog-g.de/fast-live-aus-leogang-iii.html
(Fast) live aus Leogang III
“So langsam wächst und gedeiht die neue Eintracht. Und was da so zusammenwächst, was noch nie zusammengespielt hat, sieht so schlecht nicht aus. Zumindest von der Papierform nicht: Die derzeit erste Elf sähe ja so aus: Kessler – Jung, Bell, Russ, Dzakpa – Rode, Lehmann, Schwegler – Hoffer, Gekas, Korkmaz. Das hieße: Meier, Köhler, Caio, Fenin bliebe nur die Ersatzbank… meint Thomas Kilchenstein.
Hört sich so an, als würde sich der Kilchenstein seinen Artikel vor Ort schreiben lassen.
Jetzt wird mir auch klar warum deren B-Jugend mit nem so netten Bus rumkutschiert wurde, als sie hier zu einem Trainingslager mit Turnierteilnahme weilten
Hab ein bischen mit deren Jugendtrainer schwaetzen koennen, der hat ne Weile in Oesterreich gekickt und ist ein echter Schleifer wie es scheint. Die Jungs hatten jedenfalls nen heiden Respekt und haben dann auch lieber das Turnier (unter anderem gegen Banik Ostrava) gewonnen, wohl damit er keine schlechte Laune bekommt. ,-)
Montag. Dicke Augen. Und die blogger bloggen, als gäbe es morgen kein Netz mehr. Also schnell Kaffee, Kippe, Kazze kraulen und lesen. Lesen. Lesen. Puh, viel Stoff, der die eigene Gedanken heute morgen erfolgreich verdrängt.
Und außerdem, ist eh blöd. Da läuft gestern ein Testspiel und ich seh nix. Gar nichts. Also das Spiel schnell auch noch erlesen bei eintracht-aktuell, der FR und im Forum.
Bei „aktuell“ bekomme ich, was ich erwarte. Rosigstrot funkelt die Spielkunst der Eintracht mit Freude, sehenswerten Kombinationen und gutem Meier auf rechts. Hurra, welch Glanz am Morgen. In der FR wird Lehmann gelobt, Caio mühte sich präsent und Bell wirkte unsicher. Meier fiel hingegen nicht so auf. Von Glanz lese ich auch nix. Dschalalabad hat Caio ebenso wie pelo gut gesehen. Lehmann auch, dafür Bell eher schwach. Russ war wohl souverän und Djakpa bissig.
Insgesamt war es also ordentlich gegen einen aggressiven, aber eher spielschwachen Gegner. Hört sich nach Unterhaus an. Daher ein guter Test! Und das beste, 2 Tore! Ohne Gekas, der nach dem Revolverblatt ein dickes Problem hat. Soso. Dafür Fenin. Dafür Rode. Yeah!
Zum Schluß noch Hörstoff. Ich denk erst, ich hab Oliven in den Muscheln. Rückspul. Wiederhol. Rückspul. Ein Fest für die Sinne ist es – hüstel - der O-Ton von Trainer Veh. 41 Sekunden, kunst- und journalistisch wertvoll vom hr zusammengeschnitten. Genuschel für die Ewigkeit quasi, dass sich nach ordentlichem Beginn am Boden stetig ins unverständliche Brabbeln steigert. Was wohl weniger an Veh liegt. Hoffe ich.
Ich würd den Tontechniker ja künftig zum Kaffeefilterputzen einteilen. Obwohl… Satzfragmente sinnlos zusammenstückeln? Der macht bestimmt den informativen +++Ticker+++ Ich warte schon aufgeregt auf das +++Napoli sagt no +++ nein: si +++
Heute vor 10 Jahren:
“Das erste Testspiel für das Team von Martin Andermatt: Zumindest gegen die SG Treis/Allendorf-Lumda, einer Spielgemeinschaft vor den Toren Gießens, hat sich der Bundesliga-Absteiger standesgemäß mit 8:0 (3:0) aus der Affäre gezogen. Ein “ehrliches Spiel" habe man abgeliefert, so der Schweizer, damit habe man die "selbst gestellte Aufgabe erfüllt". Die Eintracht tingelt übers Land - Eigenwerbung tut in harten Zeiten Not… (FR)
“Der offiziell freiwillige Abgang des Vizepräsidenten Peter Lämmerhirdt“ titelt die FNP über den Abgang des Bayern, der oft hemdsärmelig, manchmal auch polternd, seit knapp fünf Jahren dem Eintracht-Präsidium angehörte. Offiziell gibt es ein “Danke“ von Präsident Fischer. Kein Wort darüber, dass ihm vorgeworfen wird, dass die Marketing GmbH ein großes Verlustgeschäft gewesen sei und er mit Geschäftspartnern bei Verhandlungen recht rüde umsprang. Kein Geheimnis war es dagegen, dass er von der AG-Führung keine hohe Meinung besaß und dies auch öffentlich kund tat. Doch das ist nur ein Teil der Reibungspunkte zwischen dem bröckelnden Riederwald, dem Sitz des e.V. und dem vornehmen Grüneburgweg, dem Sitz der AG.“ (FNP 20.06.01)
Montag, 20. Juni 2011
Blog-G
http://www.blog-g.de/sensationssieg-gegen-senica.html
Sensationssieg gegen Senica
“Das war sicher ein ganz ganz wichtiger Erfolg für die Psyche, dieses 2:1 vom gestrigen Abend gegen
die Kellnerauswahlden slowakischenErstliga-VertreterTopclub FK Senica…“ meint Stefan und fragt sich, ob dieser Sieg noch zur alten Saison oder bereits zur Aufstiegssaison zählt. Denn Gekas hat die alten Probleme, wenn das Training angezogen wird. Zudem hat er. Bauch. Caio war schlauer und ging nicht schwimmen. Gut vorbereitet zeigt sich hingegen der Kid, meint auch Stefan:The Diva and the Kid
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/06/und-jimmy-ging-zur-eintracht.html
Und Jimmy ging zur Eintracht
Kid erzählt die Geschichte des Jimmy Hoffer, der nach einer für ihn enttäuschenden Saison in Neapel, bei denen er fast nur in den Schlussminuten spielte, nach Kaiserslautern verliehen wurde. Intensiv und lesenswert. Nicht zu kurz kommen Anekdoten über seinen Ferrari und seinen Zahnersatz. Doch auch in Kaiserslautern lief es nicht so, wie er hoffte. “Aber er macht auch keinen Ärger, wenn er dort Platz nehmen muss, was in der Pfalz zu seiner Enttäuschung in der letzten Runde bei Spielbeginn zu zwei Dritteln der Fall war… Er kam in der 1. Bundesliga zwar 24 Mal zum Einsatz, wurde dabei aber 13 Mal eingewechselt, zudem 6 Mal erst in der Schlussviertelstunde. 5 Treffer sind da keine schlechte Ausbeute. …“
Anlaufschwierigkeiten hatte Hoffer bereits bei Neapel und bei seinem Wechsel von Mödling zu Rapid Wien gehabt. “In Kaiserslautern scheint ihm Ähnliches im Weg gestanden zu haben, wenn man sich die Worte des FCK-Trainers Marco Kurz aus dem September des vergangenen Jahres in Erinnerung ruft: "Er ist bei uns spät in die Vorbereitung eingestiegen und braucht noch etwas Zeit. Aber er kann ein sehr wertvoller Spieler für uns sein… Constantini, der Trainer der Auswahl des ÖFB, wollte dieses und andere Argumente allerdings schon im Januar 2011 nicht mehr gelten lassen: "In Italien hat er die Ausrede gehabt, dass er die Sprachkenntnisse nicht hat. Jetzt in Kaiserslautern hat er keinen Platz, weil der Trainer nur mit einem Stürmer spielt, und der schießt die Tore. Es ist eben die Frage, ob sich jemand durchsetzt oder nicht. Nur irgendwo hinzugehen und zu schauen, dass man irgendwann drankommt, das ist zu wenig…"
Nichtsdestotrotz. Hoffer ist nicht so eindimensional, wie er oft dargestellt wird. Dies ist auch Kid gelungen, der resümiert: “Ich finde die bisherigen Verpflichtungen ausgesprochen konsequent und das nicht nur bezogen auf den bevorzugten neuen Spielertypus, der kämpfen und sprinten kann. Und in meinen Augen bieten Transfers wie die von Kessler, Bell, Djakpa und Hoffer eine andere Perspektive als die von Franz, Teber, Altintop und Gekas…“
7meter32
http://7meter32.blogspot.com/2011/06/toller-*****.html
Toller *****
Um Hoffer geht es auch bei Swen, der nicht so viel von Spitznamen hält. “Jimmy also ist der neue Eintracht-Stürmer, doch trotz seines coolen Namens haut mich diese Meldung nicht vom Hocker. Ich hatte ja gehofft, dass der Neuaufbau bei der Eintracht mit Spielern angegangen wird, die bisher nicht bereits (mehr oder weniger erfolglos) ihr Glück in der ersten Liga versucht hatten. Doch Neu-Manager Bruno Hübner tut genau das Gegenteil. Er holt Spieler, die sich zuletzt nicht in der Bundesliga festsetzen konnten…“
Dennoch ist er nicht enttäuscht von den Neuzugängen. “Beim Österreicher kann man natürlich noch seine Zweifel haben, weil es zum Durchbruch in Kaiserslautern nicht gereicht hat. Auf der anderen Seite hat er für Rapid Wien in gut 80 Spielen über 40 Tore geschossen - und die österreichische Bundesliga ist bezüglich des Niveaus durchaus vergleichbar mit dem deutschen Unterhaus… Außerdem hat er, so Ümit Korkmaz, Jennifer-Lopez-Arschbacken.
Stadtwaldgebabbel
http://www.stadtwaldgebabbel.de/2011/06/ein-fremdes-gesicht/
Ein fremdes Gesicht
“Die neue Eintracht bekommt ein Gesicht. Vier Wochen vor dem ersten Spieltag und dreieinhalb Wochen nach seiner Ernennung zum neuen Sportdirektor bei Eintracht Frankfurt hat Bruno Hübner bereits fünf neue Spieler verpflichtet und einen neuen Trainer installiert…“ Dem gegenüber stehen 9 Abgänge, Russ könnte folgen, dafür soll Schwegler bleiben ob er will oder nicht. Sieht das neue Gesicht aber so aus, wie nach dem Abstieg gewünscht?
“Mit einem in seiner Macht beschnittenen Bruchhagen, mit einem neuen erfahrenen sportlichen Leiter, mit einem hungrigen, jungen Trainer und letztendlich mit Spielern, die sich mit der Eintracht verbunden fühlen. Verglichen mit dem, was zukünftig den Adler auf der Brust trägt, muss ich leider feststellen, dass meine Forderung nur ein frommer Wunsch war und ich wahrscheinlich zu sehr in vergangener Fussballnostalgie schwelgte… Dennoch, eine Chance muss sein, auch wenn das Gesicht der Eintracht noch fremd ist.
Blog-G
http://www.blog-g.de/fast-live-aus-leogang-iv.html
(Fast) Live aus Leogang IV
Zum vierten Mal bringt Thomas Kilchenstein ein paar Schoten aus dem Trainingslager mit. Ümit Korkmaz in Lederhosen mit ein paar flotten Sprüchen über Neukollegen Hoffer, aber auch angenehm nachdenklich. Ebenso wie Hoffer, der am Samstag wohl eher schüchtern wirkte. Aber er soll ja Tore schießen. “Dummerweise hat er eine Nummer gekriegt, die das irgendwie unmöglich zu machen scheint – nämlich die 10. Und wer hat die zuletzt getragen bei der Eintracht? Ja. Genau. Halil Altintop. Wenn das mal kein schlechtes Omen ist…“
Richtig grimmig war hingegen Gekas. “Er hat den Kollegen von Bild gesucht. Auf die Zeitung war er stocksauer. Und das kam so: Am Sonntag hatten die in ihrem Blatt ein Bild von Gekas in Badehose auf einer Rutsche aus dem benachbarten Freibad gedruckt. Gekas sah mit seinem schneeweißen Bauch nicht so vorteilhaft aus, aber auch keinesfalls übergewichtig. Das hatte das Blatt mit ihrem Bildtext aber suggeriert: Will die Eintracht mit diesem Moppel den Aufstieg schaffen, dichtete die Zeitung sinngemäß…
Hoffentlich gibt es ein (fast) live vom Treffen mit dem Revolverblatthelden…
Mögen deine angesprochenen "Raketen" nicht dem Jan Furtok Syndrom verfallen und schneller als der Ball über die Aus Linie laufen.... ,-)
Tschulligung. Ich störe die allgemeine Euphorie mal kurz. Das Hurra-NochnNeuzugang. Das BetriebsunfallÜberbrückungsjahr-Yippie. Das Paderbornsichschönred. Das Yeah-Lauter-RaketenÜüüs-spielen-Schnellfußball.
Schnellfußball? Das ich nicht lache. Jedem, der es nicht hören will, erzählten sie doch was von Unterhausbazies. Mit Rekordkohle. Und Raketenkickern, die den Betriebsunfall mal eben rückgängig machen. Das lesen die bestimmt gerne so in Aue, Braunschweig oder weiß-der-Kuckkuck. Und klar, die werden eifrig zur Seite gehen, um unsere Raketenkicker staunend zu bewundern. Und sich nicht aggressivholzend mit 9 Mann hinten rein stellen, um mit Stürmer X und Langholz zu kontern. Nein. Werden sie nicht.
Vor allem daher nicht, weil jeder sieht, wie unsere Korsettstangen so voll yippie für UnterhausEintracht sind. Zumindest, wenn ich so die “Unsere Eintracht in Leogang“-Serie lese, wo unsere Presseleut Überstunden machen, um aus grrhmm ein kuschel-yeah zu machen. Wie bei Russ. Der ist ja immerhin ehrlich. Bei Fragen über Wechselabsichten weiß er von nix, der Berater hat Verantwortung, der mehr weiß als er.
“ Einstweilen wolle er bei der Eintracht Verantwortung übernehmen…“ Einstweilen! Soso. Verantwortung für andere will er übernehmen, für sich selbst nicht. Oder habe ich da was falsch zitiert? Da kennt sich ja Herr Schwegler aus, der sich grad auf swytzerdütsch aalt vor Freud. Oder so… 1. September. Mal sehen, wer bis dahin noch da ist.
Lust auf Eintrachtkicken hat dafür der Ex-ex-Capitano. Aber der kann und darf nicht mehr. Zuviel Ego. Zuwenig Spiegel. Konsequenz Zwangsurlaub. Nun wird lustvoll breitgetreten, was Herr Bruchhagen doch nie wollte. Ist er in seiner Pseudofuxigkeit aber selbst schuld. Einmal mehr macht er bei Amanatidis alles falsch, was falsch zu machen ist. Warum darf Hübner über die Medien? Warum darf Amanatidis ans Mikro. Stillschweigen bei Verhandlungen? Gehalt für ein halbes Jahr anbieten, wo ihm ein Jahr zusteht? Würd ich auch Nein sagen. Sind die doch selbst dran schuld, dass sein Gehalt noch immer so hoch ist. Egal, ob es 1,8 oder 1,0 sind…
Unterdessen Neapel so: No. Und der Heidel: Nö. Dafür der Hübner: Ups... Nein, das glaub ich auch nicht. Aber schon seltsam. Die kicken mit, kriegen Trikot-Nummer und so was. Da ist für Unterschrift und so Vertragszeugs einfach keine Zeit. Versteh ich. Irgendwie.
Ja... Genug Zeit mit Nörgeln vergeudet. Ich will jetzt auch yippiyeahen. Heute werden die Unterhausopfer bekannt gegeben. Und morgen wird dann mal schnell Kosice weggehauen. Eintracht!
Heute vor 10 Jahren: Gerüchte um Hölzenbein als Sport-Manager
“Eigentlich wollte Bernd Hölzenbein… in aller Ruhe eine gemütliche Runde Golf spielen. Allzu viel dürfte daraus jedoch nicht geworden sein, da Hölzenbeins Handy des Öfteren geklingelt haben wird. Schließlich hatte Radio FFH vermeldet, dass Peter Fischer, Präsident der Frankfurter Eintracht, plane, ihn in absehbarer Zeit wieder in die Vorstandsarbeit bei dem Fußball-Zweitligisten einzubinden. “Hölzenbein ist ein Mann mit riesigem Fußball-Sachverstand, und deshalb kann ich ihn mir sehr gut bei der Eintracht vorstellen", sagt Fischer...
Davon wusste "Holz", der Mitte Februar im Yeboah-Prozess zu sieben Monaten Haft auf Bewährung und 300 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden war und den deshalb immens hohe Anwaltskosten belasten, … jedoch noch nichts. "Wir sollten dieses Thema nicht schon wieder künstlich hochkochen", sagte Hölzenbein auf Anfrage der FR. Schließlich habe er seit Wochen nicht mehr mit Peter Fischer gesprochen, und seine baldige Rückkehr in die Eintracht-Führungsriege sei deshalb auch kein aktuelles Thema…“ (FR 21.06.01)
Dienstag, 21. Juni 2011
rotundschwarz
http://rotundschwarz-kd.blogspot.com/2011/06/plopp.html
Plopp
Vorfreude auf ein Testspiel, ein leiser Anflug von Euphorie. Doch dann: Plopp! “Vierzig Wagen westwärts? Ihr wisst schon – das ist die Westernkomödie, in der erzählt wird, wie der Bergwerkstadt Denver ein langer Winter bevorsteht und die Whiskey-Vorräte zu Ende gehen. Panik droht. Monatelang ohne Alkohol. Wie soll das gehen?...“ Nach ein paar Begebenheiten kommen die Fässer endlich an. Fast. Denn sie versinken im Treibsand, um wieder nach oben zu kommen. Plopp!
Wie bei der Eintracht. Das Üüüü kommt. Plopp! Alvarez? Plopp. Djakpa? “Den hatte keiner auf der Rechnung. Noch mehr Druck für die linke Außenbahn. Und dann auch noch ein „Ivorer“. Hurra. Plopp…Mein Lieblings-Whiskey-Fass im Moment? Eindeutig das Interview mit Armin Veh nach dem Testspiel gegen Senica. Lange, lange habe ich nicht mehr gehört, wie jemand auf auf so grummelige Art und Weise Zuversicht ausstrahlt. Ein winziger Hauch von Ernst Happel…
Plopp! Gefällt mir. Denn Blubb! Habe ich lang genug gehört…
Blog-G
http://www.blog-g.de/und-es-ist-sommer.html
Und es ist Sommer
Hübner machts ein wenig anders als sein Vorgänger, meint Stefan. “Während bei Bruchhagen Transfers meistens erst dann der Öffentlichkeit bekannt wurden, wenn der entsprechende Spieler bereits eine Wohnung mit Blick auf die wundervolle Skyline der Mainmetropole… bezogen hatte…“, lässt der Neue sie bereits trainieren, bevor die Verträge gemacht sind.
“Was den ob der zu erwartenden grenzenlosen Überlegenheit im Unterhaus euphorisierten Eintracht-Fan natürlich nicht davon abhält, dem Trainer schon mal die Aufstellung für die kommenden Partien zu diktieren. Ist klar…“ Und die werden heute ausgelost. Live in der Glotze und auf bundesliga.de. Aber nicht Dortmund. Paderborn, Ingolstadt und so sind die Gegner. “Und damit sind wir dann endgültig unten angekommen…“.
The Diva and the Kid
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/06/sommerlocher-zweitklassig-teil-1.html
Sommerlöcher, zweitklassig (Teil 1)
Wieder ein Rückblick. Und ein Ausblick gleichzeitig. Ein Zweitklassiger leider. In Teil 1 bringt gereizt Ausschnitte aus alten Unterhausjahren und vergleicht sie mit dem aktuellen Jahr. Diesmal geht es um Trainer, den Aufsichtsrat und Werbung in eigener Sache: "Bieten Kapitalanlage zu günstigem Preis“ Herr Sparmann wählte dies als Überschrift in „Eintracht Aktuell“.
“Ein Taxi-Fahrer hat mich gewarnt. Drei Wochen ist das her. Im ersten Moment ist das natürlich lustig und ich kann auch darüber schmunzeln…“. So stellt sich ein Trainer in Frankfurt vor, während einem anderen das Hemd zwickt und der nächste die Sonnenbrille unbeabsichtigt, aber dafür lässig im Haar trägt...
Doof nur, dass er recht hat - der Grantelkopp.
Und da yippiyeahen wir doch gleich mal mit: noch ein Neuzugang. Zum dritten Mal (oder zum vierten? Weiß es gar nimmer) stellt ein junger Brasilianer im Vorbereitungsspiel sein Können unter Beweis. In dieser Form eine echte Verstärkung. Durchbruch zum dritten. Oder zum vierten. Zwischen weg-mit-dem und Messias.
Und das schönste dabei: unterschrieben hat er schon.
Alles unglaublich aufregend.
Blog-G
http://www.blog-g.de/fast-live-aus-leogang-v.html
(Fast) Live aus Leogang V
Scheint nix los zu sein in Leogang. Außer, dass jetzt 25 Grad sind und ein Adler über das Birnhorn kreist, schreibt Thomas Kilchenstein. Aber die Auslosung haben sie auch in Österreich vernommen.
“…ein Hammerauftakt ist das allemal, aber dann wissen sie wenigstens gleich, was die Stunde geschlagen hat, Trainer Veh nennt das Programm anspruchsvoll. Wer aufsteigen will, muss eh ziemlich viele schlagen, ob am Anfang, in der Mitte oder am Ende, ist doch egal. Dumm ist nur - aber wir wollen ja keine negative Stimmung aufkommen - wenn die Eintrachtler nicht so recht in die Puschen kommen und erst mal ein enig punktlos durch die Liga starten…“
Muffe gilt nicht. Ist alles unglaublich krass grassierend grantelkoppig aufregend, schrieben die Vorposter. Glaub ich (Bedankt!)
Wir sind da!
http://wirsinddasindwir.blogspot.com/2011/06/spielplan-der-saison-201112.html
Spielplan
Frauen sind praktisch veranlagt. So das Gerücht. Snuffle immerhin kann einen schönen Spielplan basteln. So mit Terminen wie DFB-Pokal, Rosenmontag und jeweiligem Spielwochenende.
Und am 12.05. sind wir in Berlin, wenn ich das richtig verstanden habe. Gefällt mir!
Ach ja:
Morgen kommt gereizter Vorbericht zu MFK Kosice und die Überschrift hab ich schon:
Gut geschmiert. Oder: Hoffenheim auf slowakisch
Nur am Inhalt haperts mal wieder...
Sehr sehr schööööön!
Irgendwie ist alles anders in der Slowakei. Zuletzt Senica, das Städtchen im Nordwesten mit der von Victor L. gepuderten Mannschaft und nun Kosice im Südosten an der Grenze zu Ungarn. Eine Großstadt mit 234.000 Einwohnern, doch der Fußball-Club kommt nicht von da. Der wurde diesmal gekauft. Komplett sogar.
Denn der gehörte bis 2004 nach Licartovce, einem 978!-Seelen-Dorf 20km von Kosice entfernt. Die spielten 1992 noch in der 7. Slowakischen Liga, so was wie Kreisklasse C vermute ich. Dann kam der nette Herr Podolák, ein großer mächtiger Fuhrunternehmer, und butterte so richtig viel Geld rein in den Dorfclub. So viel, das die 4 Jahre später in der 2. Liga kicken konnten. Welch Freude, doch Licartovce blieb ein 978-Seelen-Kaff. Hoffenheim auf Slowakisch eben.
Doch welch Glück und bestimmt Zufall. Der FC Kosice, in den 90er Jahren immerhin 2 Mal slowakischer Meister und Champions-League-Teilnehmer, war pleite. Aber so richtig. Dazu 2004 inzwischen Drittklassig. Aber doof ist er ja nicht, der Herr Podolák, der inzwischen über 220 Trucks mit seiner Spezialtransporte-Firma Steel Trans sein eigen nennt. Da läuft alles wie geschmiert.
Gut geschmiert ist halb fusioniert. Schnell wurde aus dem FC der FC Steel Trans Licartovce, der wiederum im Juni 2004 mit dem Pleite-FC Kosice fusionierte. Zur nächsten Saison nannten sie sich dann MFK Kosice, das eigentlich Licartovce ist, während das Team des alten FC Kosice als B-Team in der dritten Liga weiter als FC Steel Trans Licartovce spielte. Logisch, oder?
Nun gut. Jedenfalls stiegen die in der Saison 05/06 als MFK Kosice in die erste Liga auf (Impressionen mit Fans und Bengalos gibt es bei groundhopping.de). Ja… Corgon Liga. Bei der jeder 3 Mal gegen den anderen spielt. Herrn Podolák freut es, denn seine Firma Steel Trans kann jetzt fröhlich auf ihrer Homepage damit werben, Eigentümer und Hauptsponsor des MFK Kosice zu sein.
In der Schoppenliga dümpeln sie seitdem im Mittelfeld oder kämpften gar bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg: Platz 6 (07/08), Platz 4 (08/09), Platz 11 (09/10) und zuletzt Rang 10 von 12 Mannschaften, von denen immer nur eine absteigt: “We made it! We are saved! Again in the last round…“ schreiben sie auf ihrer Homepage, deren Startseite so aussieht wie die des Tourismusverbandes von Leogang… Hm, hätten sie verloren, hätte ich nun gewusst, was Betriebsunfall auf Englisch und Slovakisch heißt…
Senica spielte gegen die zuletzt übrigens 1:0, 1:2 und 1:1. Und einer von denen spielt seit 2009 bei Chelsea! Nemanja Matic wechselte für 1,5 Mio. Pfund von Kosice nach Chelsea. Tottenham, Moskau und Genua hatten das Nachsehen und Herr Podolàk war in der DailyMail…
Aktuell sind die auch in Österreich im Trainingslager, spielten am 18. Juni gegen den slovakischen Zwotligisten FC Bodva Moldava 0:0, nun gegen uns und danach u.a. gegen Dünamo Dräsden und Linz. Wie Senica starten sie am 16. Juli in die Saison. Wenn ich das alles richtig verstehe, haben die 3 Neuzugänge: Sekulic aus Belgrad, Ostojic von Dolina Padina und Ljubicic von Kragujevac. Ja... Guckt einfach selbst, wenn ihr wollt: transfermarkt oder da Weltfussball oder hier: Homepage Kosice …
„MFK do toho“! Oder so…
Heute vor 10 Jahren: FSV-Reisig bastelt für Fila-Cup
Nix los bei der Eintracht heute, dafür hat Bernd Reisig eine Menge zu tun. Es sollte ein Show-Turnier werden mit so richtig Derby-Feeling auf dem Bornheimer Hang. “…Denn ursprünglich sollten neben dem FSV und der Eintracht auch die Oxxenbacher Kickers und Darmstadt 98 mitspielen, was aber letztendlich am Veto der Eintracht scheiterte. Aus Angst vor Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Anhängern …erteilten die Verantwortlichen der Eintracht den Bornheimern nämlich eine Absage…
Und so entschieden sich Reisig und seine Mitstreiter, auf die Teilnahme des OFX und der Lilien zu verzichten und luden stattdessen Fulda und den KSV Hessen, dem in den vergangenen drei Jahren der Durchmarsch aus der Kreisliga A in die Landesliga gelungen ist, ein…“ (mh/22.06.01) Ach ja: Das Turnier fand am 15. Juli statt und die Eintracht holte den Fila-Cup. Yeah!
Mittwoch, 22. Juni 2011
Blog-G
http://www.blog-g.de/ein-paar-fragen-gibt-es-noch.html
Ein paar Fragen gibt es noch
Hübner im Interview beim Revolverblatt. Und es sind die Nebensätze, die dem Leser zu denken geben sollten, meint Stefan, der zum Glück genau las und konsequent weiter überlegt. So wie beim Satz über Veh, der „vor Monaten“ der Eintracht absagte. “…wenn Veh damals schon im Rennen war, dann wäre der ja am Ende doch ein “Bruchhagen-Kandidat”, denn zum Zeitpunkt der zu Ende gehenden Ära Skibbe war Hübner ja noch kein Thema…“
Und das „Geld ist knapp“. ?? “…Doch nicht so viel Kohle im Säckel wie gemeinhin kolportiert? Durchaus denkbar. Das Unterhaus bringt einiges an Verlusten mit sich, ganz so viele teure Spieler sind dann doch noch nicht vom Gehaltskonto runter, zumindest im Moment nicht, und da wird man schon rechnen müssen… Die Vermutung liegt nahe: “Alles auf eine Karte? Und kann das Risiko wirklich durch Leihgeschäfte kompensiert werden? Viel Tafelsilber dürfte am Ende der Saison 2011/2012 nicht mehr da sein, egal wie die Spielzeit auch ausgehen wird...
Interessante Zwischentöne gibt es auch zum Aufsichtsrat und zu Hoffer, dessen „Vertragswerk“ geprüft wird. Hm. Fehlte nicht nur noch das „Si“?
Eintracht Frankfurt Podcast
http://www.eintracht-podcast.de/eptv_s03e02
Podcast TV: Hübner, Veh und die Spieler
Statt Rückblick “…haben wir uns mal mit den Dingen beschäftigt, die seit unserer letzten Aufnahme passiert sind. Ganz voran natürlich mit den Herren Hübner und Veh, aber auch mit den Transfers und Co. Gelernt haben wir dabei auch einiges: Rasensprenger sind doof, viele Kameras machen später viel Arbeit und Teste dein Sound Equipment vorher ausgiebig…“
34:02 Min. Film. Professionell. Unterhaltend. Der Adlerschoppen steht kalt und der Rasen ist gemäht. Hut ab! Auch eine Version für die Handtelefone gibt es…
The Diva and the Kid
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/06/sommerlocher-zweitklassig-teil-2.html
Sommerlöcher, zweitklassig (Teil 2: Trainingsstart)
Rückblick. Ein heute vor 10, 9 und 7 Jahren. Denn bereits 2001, 2002 und 2004 mussten wir uns auf die Unterklasse einstellen. Mit absonderlichen Problemen, die gereizt manchmal auch aktuell viel zu bekannt vorkommen. 2001 erklärt der nette Herr Andermatt, was ein richtiger Eintrachtspieler ist:
“Er muss sein Leibchen gerne anziehen, er muss sich mit dem Klub identifizieren, sich aufopfern und wieder aufsteigen wollen…“. 2002 geht es fix mit den Neuzugängen, nachdem die Lizenz erteilt worden scheint. Scheint, denn Kupka wird kommen… Und 2004?
Da motzen ein paar Spieler über den neuen Trainer: “Wir (gemeint sind Pröll, Kreuz und Keller) sind jetzt nicht gerade an die Decke gesprungen", klagt Jens Keller, denn “für ihn war ich zu schlecht“ und Markus Kreuz druckst: "Ich hatte keine schöne Zeit unter ihm…" Und ein Brasilianer macht Probleme… [color=#FF0000]““Ich habe ihn nicht ans Telefon bekommen“, klagt Rainer Falkenhain. Fortsetzung folgt in einer Pizzeria…
Ansonsten: Auch ich finde, dass im Momment noch viele Fragen offen sind, manches liegt gar arg im Argen :neutral-face Zweite Liga ist bitter und die Welt schlecht. Wir werden es ertragen. Ob das auch für die Begleitmussigg gilt - da bin ich mir net so sicher. Ich z.B. krieg jetzt schon die Gichtern, wenn ich das Wort "Unterhaus" nur von Ferne lese. Dieser augenzwinkernde Haut Gout. Aaaaaaaaaaarg. **indentischbeiß**
Unser illustrierter Spielplan als
Bildschirmschoner...
http://rotundschwarz-kd.blogspot.com/
Ja, Kerstin, auf solche Pseudo-Euphemismen wie Unterhaus können wir weiß Gott verzichten. Da kann man mir zehnmal mit der Bedeutung von House of Commons kommen: ich will zurück ins House of Lords, verdammt. So, wie wir jetzt sind, sind wir nur eines zweifelsfrei: zweitklassig *knirsch* Und wenn ich etwas hasse, dann ist es: hinten im Kicker nach der Eintracht blättern zu müssen *doppelknirsch*
Blog-G
http://www.blog-g.de/fast-live-aus-leogang-vi.html
(Fast) Live aus Leogang VI
Ab heute ist es nicht Herr Kilchensteine, sondern Jörg Hanau, der die neuesten Anekdoten zu berichten weiß. Heute ließ der Trainer 4-4-2 trainieren: “In der Viererkette standen Djapka, Russ, Bell, Jung. Im Mittelfeld Lehmann, Schwegler, Rode und etwas offensiver davor Meier. Und im Angriff Hoffer und Gekas. Vermutlich wird Veh heute Abend gegen MFK Kosice mit dieser Formation spielen – plus Torwart, versteht sich…
Ferner erzählt er, das Reporter genauso flachsen wie Stammtischler (bestimmt sind Lederhüte gemeint…) und dass sich Shai Maimon verletzt abgemeldet hat. Trainingslager wohl beendet. “Aber er hat’s im Kreuz. Das war’s dann wohl für den zweimaligen Nationalspieler von Maccabi Haifa. Er muss zurück in seine Heimat. Ob er noch einmal zurückkommt, um in Frankfurt vorzuspielen, steht nach Infos von Sportdirektor Bruno Hübner in den Sternen…“
Neuestes Gerücht: 2! Neuzugänge bis Samstag. Gerücht. Ich betone: Gerücht….