>

Die Maut soll kommen...!?

#
"Wer eine Pkw-Maut will, hat einen Sprung in der Schüssel."

sagt wer??? na der  Patrick Döring

auch ein TV- TIP http://www.tele5.de/stuckrad-barre.html
#
Ich find es ja interessant, das sich die Politiker sonst immer beschweren das Bundesthemen ihren Landtagswahlkampf bestimmen, aber nun der Seehofer im bayrischen mit seiner Ausländermaut auf Stimmenfang geht.
Was hat das bitte mit expliziter Bayernpolitik zu tun? Nichts.
#
Klappe Ude.Montag sitzte wieder in deinem ausgeleierten Rathaussessel und kannst dir schon mal  drei neue Balkonreden für die scheiss Roten ausdenken.
#
igorpamic schrieb:
Klappe Ude.Montag sitzte wieder in deinem ausgeleierten Rathaussessel und kannst dir schon mal  drei neue Balkonreden für die scheiss Roten ausdenken.


Besoffen?
Oder scheiß Schwarzer?
Oder Beides?
#
reggaetyp schrieb:
igorpamic schrieb:
Klappe Ude.Montag sitzte wieder in deinem ausgeleierten Rathaussessel und kannst dir schon mal  drei neue Balkonreden für die scheiss Roten ausdenken.


Besoffen?
Oder scheiß Schwarzer?
Oder Beides?
 


Ich kenne gar keinen Fussballverein der schwarz ist aber der Ude hat halt das Pech nur sportlich ein blauer zu sein und fast jedes Jahr den Roten ihre schmierigen Hände zu schütteln.Aber am Sonntag darf er mal ausnahmsweise einem Blauen gratulieren.
#
igorpamic schrieb:
reggaetyp schrieb:
igorpamic schrieb:
Klappe Ude.Montag sitzte wieder in deinem ausgeleierten Rathaussessel und kannst dir schon mal  drei neue Balkonreden für die scheiss Roten ausdenken.


Besoffen?
Oder scheiß Schwarzer?
Oder Beides?
 


Ich kenne gar keinen Fussballverein der schwarz ist aber der Ude hat halt das Pech nur sportlich ein blauer zu sein und fast jedes Jahr den Roten ihre schmierigen Hände zu schütteln.Aber am Sonntag darf er mal ausnahmsweise einem Blauen gratulieren.

Hihi...
#
Sie kommt, jetzt wird alles gut!
#
reggaetyp schrieb:
1958 schrieb:
propain schrieb:
Man kann die Politiker die immer wieder mit der Maut für Autofahrer anderer Länder ankommen nicht mehr ernst nehmen. Komischerweise kommt dieser Blödsinn dauernd  von Merkels Fussvolk, was nicht gerade für diese Partei spricht.


Na ja, wenn es um Blödsinn geht, können die aber von Dir noch viel lernen!


Noch was inhaltliches?
Dass die Maut für Ausländer rechtlich nicht durchführbar ist, wurde doch jetzt schon oft genug geschrieben.


Und richtig war es trotzdem nicht...  
#
wenn allerdings die entlastung über die kfz steuer erfolgt, wäre es eine riesensauerei. dann werden die bestraft, mit sparsamen autos und entsprechend niedriger kfz steuer.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/eu-kommissar-pkw-maut-ist-mit-europaeischem-recht-vereinbar-a-930927.html
#
Zico21 schrieb:
reggaetyp schrieb:
1958 schrieb:
propain schrieb:
Man kann die Politiker die immer wieder mit der Maut für Autofahrer anderer Länder ankommen nicht mehr ernst nehmen. Komischerweise kommt dieser Blödsinn dauernd  von Merkels Fussvolk, was nicht gerade für diese Partei spricht.


Na ja, wenn es um Blödsinn geht, können die aber von Dir noch viel lernen!


Noch was inhaltliches?
Dass die Maut für Ausländer rechtlich nicht durchführbar ist, wurde doch jetzt schon oft genug geschrieben.


Und richtig war es trotzdem nicht...  



Eben! Wurde heute morgen im Radio gesagt, daß die Maut nicht gegen EU-Recht verstößt, da die Bundesbürger die Plakette zusammen mit dem Steuerbescheid erhalten! Ich gehe davon aus, daß es die PkW-Maut geben wird!
#
Beispiel -90€ Maut bleiben doch -90€,oder gibts noch PKW die weniger KFZ-Steuer zahlen müssen. Probleme werden sehe ich noch beim "H-Kennzeichen"    kommen. Aber da gibt es auch ne starke Lobby.
#
Aragorn schrieb:
Zico21 schrieb:
reggaetyp schrieb:
1958 schrieb:
propain schrieb:
Man kann die Politiker die immer wieder mit der Maut für Autofahrer anderer Länder ankommen nicht mehr ernst nehmen. Komischerweise kommt dieser Blödsinn dauernd  von Merkels Fussvolk, was nicht gerade für diese Partei spricht.


Na ja, wenn es um Blödsinn geht, können die aber von Dir noch viel lernen!


Noch was inhaltliches?
Dass die Maut für Ausländer rechtlich nicht durchführbar ist, wurde doch jetzt schon oft genug geschrieben.


Und richtig war es trotzdem nicht...  



Eben! Wurde heute morgen im Radio gesagt, daß die Maut nicht gegen EU-Recht verstößt, da die Bundesbürger die Plakette zusammen mit dem Steuerbescheid erhalten! Ich gehe davon aus, daß es die PkW-Maut geben wird!


Wie soll das denn funktionieren, man zahlt ja "nur" so um die 40 Euro an KfZ Steuern im Jahr. So eine Maut dürfte im Jahr locker 100 Euro kosten..bekommt man dann noch Geld zurück? Aufrechnen ist ja so kaum möglich.
#
Ffm60ziger schrieb:
Beispiel -90€ Maut bleiben doch -90€,oder gibts noch PKW die weniger KFZ-Steuer zahlen müssen. Probleme werden sehe ich noch beim "H-Kennzeichen"    kommen. Aber da gibt es auch ne starke Lobby.  


na klar, richtig sparsame autos zahlen weniger als 30 euro kfz steuer.
#
Mbukatchi schrieb:
Aragorn schrieb:
Zico21 schrieb:
reggaetyp schrieb:
1958 schrieb:
propain schrieb:
Man kann die Politiker die immer wieder mit der Maut für Autofahrer anderer Länder ankommen nicht mehr ernst nehmen. Komischerweise kommt dieser Blödsinn dauernd  von Merkels Fussvolk, was nicht gerade für diese Partei spricht.


Na ja, wenn es um Blödsinn geht, können die aber von Dir noch viel lernen!


Noch was inhaltliches?
Dass die Maut für Ausländer rechtlich nicht durchführbar ist, wurde doch jetzt schon oft genug geschrieben.


Und richtig war es trotzdem nicht...  



Eben! Wurde heute morgen im Radio gesagt, daß die Maut nicht gegen EU-Recht verstößt, da die Bundesbürger die Plakette zusammen mit dem Steuerbescheid erhalten! Ich gehe davon aus, daß es die PkW-Maut geben wird!


Wie soll das denn funktionieren, man zahlt ja "nur" so um die 40 Euro an KfZ Steuern im Jahr. So eine Maut dürfte im Jahr locker 100 Euro kosten..bekommt man dann noch Geld zurück? Aufrechnen ist ja so kaum möglich.


40 €?
#
mickmuck schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Beispiel -90€ Maut bleiben doch -90€,oder gibts noch PKW die weniger KFZ-Steuer zahlen müssen. Probleme werden sehe ich noch beim "H-Kennzeichen"    kommen. Aber da gibt es auch ne starke Lobby.  


na klar, richtig sparsame autos zahlen weniger als 30 euro kfz steuer.  


Ich schlage dann schon mal vor, das mit GEZ zu verrechnen.
#
mickmuck schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Beispiel -90€ Maut bleiben doch -90€,oder gibts noch PKW die weniger KFZ-Steuer zahlen müssen. Probleme werden sehe ich noch beim "H-Kennzeichen"    kommen. Aber da gibt es auch ne starke Lobby.  


na klar, richtig sparsame autos zahlen weniger als 30 euro kfz steuer.  


Ich blick gar nix mehr.

hört sich aber alles spannend an.

Was ist ein H Kennzeichen ?

bei welchen Autos fällt sooooo wenig KFZ Steuer an?Gehören da Hybrid Autos dazu?

Interessiert mich jetzt doppelt.

A )Wegen der PKW Maut
und
B) ich werde  mir im Frühjahr ein neues Auto kaufen(müßen)
#
mickmuck schrieb:
wenn allerdings die entlastung über die kfz steuer erfolgt, wäre es eine riesensauerei. dann werden die bestraft, mit sparsamen autos und entsprechend niedriger kfz steuer.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/eu-kommissar-pkw-maut-ist-mit-europaeischem-recht-vereinbar-a-930927.html


??? Ich kapier es noch ned ,-)

Sorry.

welche sparsamen Autos werden warum bestraft ?
#
Ich verstehe das Gerede von Ungerechtigkeit nicht. Wenn in Zukunft jener eine BAB-Plakette bekommt, der  € 30,- KfZSt zahlt, ebenso wie solche, die € 100,- zahlen, aendert es doch nichts am derzeitigen Status Quo.
#
Meierei schrieb:
Ich verstehe das Gerede von Ungerechtigkeit nicht. Wenn in Zukunft jener eine BAB-Plakette bekommt, der  € 30,- KfZSt zahlt, ebenso wie solche, die € 100,- zahlen, aendert es doch nichts am derzeitigen Status Quo.



natürlich ändert sich was, die entlastung. wenn einer 100 euro kfz steuer zahlt, wird er mit 100 euro entlastet. einer der 30 euro zahlt, wird nur mit 30 euro entlastet, er wird ja kaum eine gutschrift in höhe von 70 euro bekommen. es werden somit die bestraft, die ein schadstoffarmes auto fahren.
#
Dirty-Harry schrieb:
mickmuck schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Beispiel -90€ Maut bleiben doch -90€,oder gibts noch PKW die weniger KFZ-Steuer zahlen müssen. Probleme werden sehe ich noch beim "H-Kennzeichen"    kommen. Aber da gibt es auch ne starke Lobby.  


na klar, richtig sparsame autos zahlen weniger als 30 euro kfz steuer.  


Ich blick gar nix mehr.

hört sich aber alles spannend an.

Was ist ein H Kennzeichen ?

bei welchen Autos fällt sooooo wenig KFZ Steuer an?Gehören da Hybrid Autos dazu?

Interessiert mich jetzt doppelt.

A )Wegen der PKW Maut
und
B) ich werde  mir im Frühjahr ein neues Auto kaufen(müßen)



h kennzeichen bekommen autos ab 30 jahren.

die kfz steuer hängt am co2 ausstoß. hier kannst du es ausrechnen lassen. hybrid autos haben einen sehr niedrigen co2 wert.

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw_neu.php


Teilen