Die Maut soll kommen...!?
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:13 Uhr um 16:13 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Welche meiner Daten sollen denn wann und wo vollständig erhoben werden? Und zu welchem Zweck? Fragt ein Stammtischpöbler.
Verfolgst du die aktuellen Diskussionen um automatische Kennzeichenerfassung nicht? Nicht dass ich da sehr tief im Thema drin wäre, aber das wird der 60er schon meinen. Und das, was die Richter in ihrer Urteilsbegründung so zu diesem Thema gesagt haben.
Das würde alles verletzt. Am Ende wären oder sind es dann Maschinen, die gleich Strafmandate ausstellen können. Oder per Vernetzung 5G das KFZ stilllegen. Glaubste nicht? Bei Elektroantrieben kann heute schon, einfach die Ladefunktion der Miet-Akkus (z.B. bei vermeintlichen Vertragsverletzungen) gesperrt werden.
Das würde alles verletzt. Am Ende wären oder sind es dann Maschinen, die gleich Strafmandate ausstellen können. Oder per Vernetzung 5G das KFZ stilllegen. Glaubste nicht? Bei Elektroantrieben kann heute schon, einfach die Ladefunktion der Miet-Akkus (z.B. bei vermeintlichen Vertragsverletzungen) gesperrt werden.
Genau das hat er nicht. Aber wäre auch zuviel verlangt von Dir, dass Du Dir mal selbst Gedanken machst oder eine Antwort gibst, die nicht andere vorformuliert haben.
was'n das für nen Ton hier???
Ich hatte vorhin aber mal gelesen das der Staat bei der alten Mineralölsteuer zumindest (wars glaube ich) 50% davon für den Verkehr benutzen musste, aber auch das konnte man aushebeln, was im Endeffekt also wohl sehr oft gemacht wurde.
Mehr gibts da nicht zu sagen.
Genau das hat er nicht. Aber wäre auch zuviel verlangt von Dir, dass Du Dir mal selbst Gedanken machst oder eine Antwort gibst, die nicht andere vorformuliert haben.
was'n das für nen Ton hier???
Ich hatte vorhin aber mal gelesen das der Staat bei der alten Mineralölsteuer zumindest (wars glaube ich) 50% davon für den Verkehr benutzen musste, aber auch das konnte man aushebeln, was im Endeffekt also wohl sehr oft gemacht wurde.
Wenn du wirklich so dumm wärst wie du hier schreibst oder wenn du Spaß dran hättest solche Dummheiten zu verbreiten.
Wenn du wirklich so dumm wärst wie du hier schreibst oder wenn du Spaß dran hättest solche Dummheiten zu verbreiten.
über Wald und Feld
legt sich Frieden nieder,
und es ruht die Welt.
Nur der Bach ergießet
sich am Felsen dort,
und er braust und fließet,
immer, immer fort.
Und kein Abend bringet
Frieden ihm und Ruh,
keine Glocke klinget
ihm ein Nachtlied zu.
So in deinem Streben
bist, mein Herz auch du,
Gott nur kann dir geben
wahre Abendruh.
Hoffmann von Fallersleben
In der Wälder wundersamer Runde.
Und die schöne, scheue Schöpferstunde,
Jeden Morgen nimmt sie ihren Lauf.
Jeden Morgen aus den Wiesengründen
Heben weiße Schleier sich ins Licht,
Uns der Sonne Morgengang zu künden,
Ehe sie das Wolkentor durchbricht.
Jeden Morgen durch des Waldes Hall'n
Hebt der Hirsch sein mächtiges Geweih,
Der Pirol und dann die Vöglein alle
Stimmen an die große Melodei.
Jeden Morgen geht die Sonne auf
Hermann Claudius
über Wald und Feld
legt sich Frieden nieder,
und es ruht die Welt.
Nur der Bach ergießet
sich am Felsen dort,
und er braust und fließet,
immer, immer fort.
Und kein Abend bringet
Frieden ihm und Ruh,
keine Glocke klinget
ihm ein Nachtlied zu.
So in deinem Streben
bist, mein Herz auch du,
Gott nur kann dir geben
wahre Abendruh.
Hoffmann von Fallersleben
Jeden Morgen aus den Wiesengründen
Heben weiße Schleier sich ins Licht,
Uns der Sonne Morgengang zu künden,
Ehe sie das Wolkentor durchbricht.
Jeden Morgen durch des Waldes Hall'n
Hebt der Hirsch sein mächtiges Geweih,
Der Pirol und dann die Vöglein alle
Stimmen an die große Melodei.
Jeden Morgen geht die Sonne auf
Hermann Claudius
Auf einen inhaltlich aufgebrachten Post zur späten Stunde von FrankenAdler habe ich ihm zur Entspannung ein Abendgedicht geschickt. Ausnahmsweise und sicherlich ot.
Es hat ihm offenbar gefallen und er antwortete mit einem Morgengedicht. Vielleicht haben ja andere User auch ihre Freude daran.
FA und ich sind in vielen Fragen unterschiedlicher Auffassung, aber irgendwie mag ich den Kerl.
Ergo, kein Fall für die Mods.
Auf einen inhaltlich aufgebrachten Post zur späten Stunde von FrankenAdler habe ich ihm zur Entspannung ein Abendgedicht geschickt. Ausnahmsweise und sicherlich ot.
Es hat ihm offenbar gefallen und er antwortete mit einem Morgengedicht. Vielleicht haben ja andere User auch ihre Freude daran.
FA und ich sind in vielen Fragen unterschiedlicher Auffassung, aber irgendwie mag ich den Kerl.
Ergo, kein Fall für die Mods.
Zweistellig? Der war gut.
Es waren bislang über 142 Millionen, die uns der CSU liebstes Kind bereits gekostet hat.
Wollen wir hoffen, dass nun nicht aufgrund der Verträge mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von kolportierten zwei Milliarden noch ein zigfaches davon an Schadensersatzforderungen im Raum steht.
Hätten sie's doch nur "Ganz-prima-Maut-Gesetz" genannt. Ohne schmissigen Namen konnte das ja auch nichts werden.
Meine auch.
Bravo, CSU. Dummfrech, dreist und in ihrer Arroganz und Verantwortungslosigkeit unübertroffen. Nicht nur hier. Man denke nur an das noch immer unaufgearbeitete Desaster Hypo Alpe Adria im Zusammenhang mit dem Verkauf der heute so dringendst herbeigesehnten Sozialwohnungen.
Und sowas schläft in einem Bett.
Meine auch.
Bravo, CSU. Dummfrech, dreist und in ihrer Arroganz und Verantwortungslosigkeit unübertroffen. Nicht nur hier. Man denke nur an das noch immer unaufgearbeitete Desaster Hypo Alpe Adria im Zusammenhang mit dem Verkauf der heute so dringendst herbeigesehnten Sozialwohnungen.
Bei dem Mist haben alle Parteien mit gemacht, egal ob CDU/CSU, SPD, Die Grünen oder FDP. Schon damals war klar das es irgendwann zum Problem wird, wurde auch hier im Forum mehrmals geschrieben. Aber das schnelle Geld war wichtiger als das Wohl der Bürger. Heute dürfen sie ein vielfaches ausgeben um den Zustand von damals wieder her zu stellen. Aber das juckt die Politiker natürlich nicht, wird ja von den Steuergeldern bezahlt.
Meine auch.
Bei dem Mist haben alle Parteien mit gemacht, egal ob CDU/CSU, SPD, Die Grünen oder FDP. Schon damals war klar das es irgendwann zum Problem wird, wurde auch hier im Forum mehrmals geschrieben. Aber das schnelle Geld war wichtiger als das Wohl der Bürger. Heute dürfen sie ein vielfaches ausgeben um den Zustand von damals wieder her zu stellen. Aber das juckt die Politiker natürlich nicht, wird ja von den Steuergeldern bezahlt.