>

Erdbeben/Tsunami/Explosion und Kernschmelze in AKW in Japan

Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
#
HeinzGründel schrieb:
Was macht man jetzt? Man kann ja nicht wie in der ehemaligen Sowjetunion die Leute regelrecht verheizen? Wer stopft jetzt dieses Loch?

Man ruft russische Experten...
#
Schaedelharry63 schrieb:
Reaktorgebäude ist eingestürzt. Erste Hinweise auf ein 2. Tschernobyl (MDR-Info)

dann sollten die in Gelsenkirchen heute das Dach zu machen  
#
ziggo84 schrieb:
das ding ist hoch gegangen    

NOCH ist nichts klar. Teile der Gebäudehülle sind weggebrochen und es gab mehrere Verletzte. Man weiß nicht ob es der Reaktor war, ein Bürobrand, oder eine megaverstopfte Toilette die unter Druck stand.

Warten wir einfach mal ab wass in ein zwei Stunden berichtet wird.
#
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750479,00.html

Mir ist grad mal schlecht  :neutral-face
#
bernie schrieb:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750479,00.html

Mir ist grad mal schlecht  :neutral-face  

wenn noch einer Argumente gegen Atomkraft braucht, dann findet er sie hier  
#
dann guck dir mal das video an. das sind fernsehbilder. was stand denn da wo jetzt der rauch ist? ein bürogebäude???
#
ghostinthemachine schrieb:
Endless schrieb:
Ich schaue n-tv.

Die Berichterstattung wird immer schlimmer: gerade wird [ausgerechnet] ein junger Deutscher vor Ort live interviewt. Als ob der etwas wüßte. Nicht blutverschmiert, sondern wie aus dem Ei gepellt.

Er berichtet u.a. darüber, das in Tokyo gestern abend sogar Bars geöffnet hatten und diese gut besucht waren.

Sowas sollte man nicht ausstrahlen. Das ist sehr störend im allgemeinen Schrecken.

Willst du nur den puren Schrecken sehen? Oder warum beschwert du dich über Normalität?

Ich halte es nicht für verkehrt, wenn man neben dem Schrecken auch ein wenig Normalität zeigt. Was sollen die Japaner deiner Ansicht nach tun? Vor Schrecken erstarren? In nicht stark betroffenen Gebieten muss das Leben so normal wie möglich weitergehen! Und genau so sollte man es auch zeigen.

Als hätten sie es nicht schon schwer genug.

Noch so einer, der nicht in der Lage ist, zu lesen. Es wird immer schlimmer hier.

Darüber hinaus verbietet sich für mich nach deinem Beitrag von gestern hier mit dir jegliche Diskussion. In meinen Augen hast du in diesem Forum nichts mehr zu suchen.

Oder du hast dich einfach missverständlich ausgedrückt falls ich nicht der Einzige bin.

Wie kann man nur so selbstgerecht sein?

Da drüben geschieht eine Katastrophe und du beschwerst dich über positive Bilder in der Berichterstattung.
#
Vael schrieb:
ziggo84 schrieb:
das ding ist hoch gegangen    

NOCH ist nichts klar. Teile der Gebäudehülle sind weggebrochen und es gab mehrere Verletzte. Man weiß nicht ob es der Reaktor war, ein Bürobrand, oder eine megaverstopfte Toilette die unter Druck stand.

Warten wir einfach mal ab wass in ein zwei Stunden berichtet wird.  

Klar, bei einem AKW, bei dem gerade eine Kernschmelze droht oder sogar schon stattfindet explodiert ein Klo oder Bürogebäude.
Am schlimmsten sind die Behörden (weltweit) die einen versuchen, für doof zu verkaufen.
#
Mit was für Auswirkungen müsste man jetzt rechnen, wenn es zum GAU kommt, vor allem wären wir hier auch betroffen? Wie war das damals bei der Tschernobyl-Katastrophe, vielleicht können die älteren hier was dazu sagen.
#
ziggo84 schrieb:
dann guck dir mal das video an. das sind fernsehbilder. was stand denn da wo jetzt der rauch ist? ein bürogebäude???

Das Reaktorgebäude besteht nicht nur aus dem Reaktor sondern auch aus den Bürokomplex der mit angeschlossen ist. Noch wird berichtet das die Explosion NICHT im Reaktorteil des Gebäudes stattgefunden hat, und solange nichts Gegenteiliges berichtet wird, halte ich mich daran und hoffe.
#
Die Screen-Shot-Bilder aus dem Internet sind sehr intensiv, die Rauchentwicklung enorm. Es ist nicht davon auszugehen, das die dort Beschäftigten gerade ein Grillfest feiern.

Die Live-Bilder des Helikopters geben das merkwürdigerweise überhaupt nicht her.
#
Zico21 schrieb:
Mit was für Auswirkungen müsste man jetzt rechnen, wenn es zum GAU kommt, vor allem wären wir hier auch betroffen? Wie war das damals bei der Tschernobyl-Katastrophe, vielleicht können die älteren hier was dazu sagen.

die Diskussion hatten wir heute morgen - schau mal die Beiträge von etwa 130 bis 150 (vor allem die Diagramme und Karten von singender_adler)
#
Jetzt sind die Schäden deutlich zu sehen. Beim Gebäude sieht man deutlich das Stahlgerüst.
#
Vael schrieb:
ziggo84 schrieb:

Das Reaktorgebäude besteht nicht nur aus dem Reaktor sondern auch aus den Bürokomplex der mit angeschlossen ist. Noch wird berichtet das die Explosion NICHT im Reaktorteil des Gebäudes stattgefunden hat, und solange nichts Gegenteiliges berichtet wird, halte ich mich daran und hoffe.  

schalt mal auf n24 dann siehst du es
#
Im Moment waren gerade die Live-Bilder der Explosion zu sehen.
#
Die Screen-Shot-Bilder aus dem Internet sind sehr intensiv, die Rauchentwicklung enorm. Es ist nicht davon auszugehen, das die dort Beschäftigten gerade ein Grillfest feiern.

Die Live-Bilder des Helikopters geben das merkwürdigerweise überhaupt nicht her.

Das wundert mich auch.
#
ziggo84 schrieb:
Vael schrieb:
ziggo84 schrieb:

schalt mal auf n24 dann siehst du es

Ich habe es an und sehe genau das was aich gerade gesagt habe. NOCH ist nichts klar. NOCH weiß man nicht ob der Reaktor schon durchgegangen ist. Alles andere ist Spekulativ und Panikmache.
#
Das Dach ist abrupt abgesprengt.
#
Im Moment waren gerade die Live-Bilder der Explosion zu sehen.

Sender?
#
Wollen wir das Beste hoffen.

Sowas treibt einem schon die Tränen in die Augen.

Teilen