>

Erdbeben/Tsunami/Explosion und Kernschmelze in AKW in Japan

#
Parodie schrieb:
FredSchaub schrieb:
sgevolker schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die Wahnsinnigen haben da einen Schrottreaktor hingestellt:  


Zweifelt ausser Arti noch jemand, dass es in Biblis ähnlich aussieht?  


ne


Quatsch. Westliche AKWs sind sicher.  


#
arti schrieb:
kein grüner sollte, egal ob singend, tanzend oder..."    


Dieses Zitat ist wörtlich falsch, aus dem Zusammenhang gerissen und unter Weglassung der zusätzlichen Anmerkungen Trittins sowie unter völliger Mißachtung des Hintergunds, vor dem diese Aussage von Trittin gemacht wurde. User arti wiederholt hier seinen bullshit, weil ihm ansonsten die Felle davonschwimmen. Auch hier weigere ich mich, User arti zu widerlegen, und verlasse mich auf den gesunden Menschenverstand der Leser.
#
@arti
war nett mit dir, hab dich wie viele von deinem Schlag zu lange für voll genommen.
#
stefank schrieb:
Dieses Zitat ist wörtlich falsch, aus dem Zusammenhang gerissen und unter Weglassung der zusätzlichen Anmerkungen (...)


ZuGutt im Eintrachtforum  
#
Grabi65 schrieb:
@arti
war nett mit dir, hab dich wie viele von deinem Schlag zu lange für voll genommen.


Ich ertrage sowas generell nur Voll.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Grabi65 schrieb:
@arti
war nett mit dir, hab dich wie viele von deinem Schlag zu lange für voll genommen.


Ich ertrage sowas generell nur Voll.    


saufen erleichtert derzeit eh einiges
#
Heute gab es aufgrund der aktuellen Situation in Japan einen Beitrag zu Tschernobyl auf Spiegel Geschichte.
Ich kann im Grunde nicht alles wiedergeben (weil es so unendlich viel negative Information war), was dort berichtet wurde, aber ich nenne mal die Kernaussage:

In Tschernobyl wird die direkte Umgebung des Reaktors in 240.000 Jahren wieder bewohnbar sein ...
Von den Verantwortlichen wird bis heute gelogen und vertuscht.
Die "Helden" welche den Schutzmantel gebaut haben, sind durch die körperliche Schädigung nicht mehr in der Lage zu arbeiten und meist behindert (wenn nicht schon tot) und bekommen nun sogar die Sozialhilfe gestrichen, obwohl die nicht nur den Russen, sondern auch uns Europäern auf kosten ihres Lebens den ***** gerettet haben ...
Die europäischen Regierungen haben über das wahre Außmas der Katastrophe die eignen Bevölkerungen wissentlich nicht richtig informiert ...
Der damals angebrachte Schutzmantel war für 30 Jahre ausgelegt, ein neuer ist in Baurückstand von bereits jetzt schon 5 Jahren ...

Ich bin überzeugt, die Verantwortlichen belügen uns auch was in Japan tatsächlich Sache ist und auf die direkten Folgen für uns in Europa.

Ich bin einfach nur schockiert und kann nicht begreifen, wie man nach Tschernobyl überhaupt weiter an der Kernenergie festhalten konnte und nach wie vor festhällt, man uns nach wie vor Glauben machen will, dass AKW's sicher sind ...

Wenn diese Energiegewinnung doch so sicher ist, dann frage ich mich, wie es sein kann das innerhalb von 25 Jahren bereits der zweite solcher Super Gaus (und darauf wird es auch in Japan hinauslaufen) eintreten können.

Was mich wirklich wütend macht ist, dass man sagt, das kann man ja nicht vergleichen, das war ein Natur bedingets Unglück, eine Katastrophe halt ...
Ja bitte, wenn nicht bei einer Katastrophe, wann soll denn dan ein AKW sonst sicher sein? Wenn eine Taube drauf kackt?
Ich persönlich bin so sauer und so hasserfüllt auf diese Demagogen und frage mich allen ernstes, wie ein Mensch mit gesundem Menschenverstand, der nicht von der Atomlobby Geld erhält oder ihr zugehört diesen Schwachsin glauben und auch vertreten kann und nicht sofort dementprechend bei der nächsten Wahl handelt ...

Mir macht es auf diesem Planeten mit diesen Primaten in Anzügen die nur Geld Geld Geld im Kopf haben einfach keinen Spaß mehr und das wirkt sich bei mir persönlich auf alle Situationen im Leben aus, mich frustriert das nur noch und ich sag mir persönlich, hey hast ja eh keine Kinder, hoffe mal das so ein Ding (sagen wir Biblis) hochgeht, mal gespannt auf die Ausreden die dann kommen, ich muss es wenigstens nicht meinen Kindern erklären, warum ich nix dagegen unternommen habe und wieder die alten Parteien gewählt habe, die das zu verantworten haben ...

Auch das Wahlkampfverhalten was derzeit gemacht wird spielt da rein.
Frau Bundeskanzlerin stellt sich hin und sagt, wir müssen die Sicherheit der AKW's neu bewerten und prüfen, ja entschuldigt bitte mal, wurde das nicht schon bei der Laufzeitverlängerung gemacht? Frau Merkel is Doktor der Physik ... will diese Frau mich und alle anderen eigentlich für Sau doof verkaufen?
#
arti schrieb:


"kein grüner sollte, egal ob singend, tanzend oder..."    



jetzt kommt die leier wieder...
als nächstes kommt wieder die nummer mit dem kommunistischen bund oder daß trittin undemokratisch ist...
bzw. daß die grünen ihr fähnchen in den wind hängen, wie er es im atomausstiegsthread geschrieben hat...

als ob nicht die schwatten und die "leistung muß sich wieder lohnen partei" ihre meinung geändert hätten...

irgendwo hat er geschrieben er hätte seine meinung zur kernenergie geändert. auf meine frage, wie sich seine meinung denn geändert hätte, antwortet er natürlich nicht... wie so oft...
#
Hessi schrieb:
Heute gab es aufgrund der aktuellen Situation in Japan einen Beitrag zu Tschernobyl auf Spiegel Geschichte.
Ich kann im Grunde nicht alles wiedergeben (weil es so unendlich viel negative Information war), was dort berichtet wurde, aber ich nenne mal die Kernaussage:

In Tschernobyl wird die direkte Umgebung des Reaktors in 240.000 Jahren wieder bewohnbar sein ...
Von den Verantwortlichen wird bis heute gelogen und vertuscht.
Die "Helden" welche den Schutzmantel gebaut haben, sind durch die körperliche Schädigung nicht mehr in der Lage zu arbeiten und meist behindert (wenn nicht schon tot) und bekommen nun sogar die Sozialhilfe gestrichen, obwohl die nicht nur den Russen, sondern auch uns Europäern auf kosten ihres Lebens den ***** gerettet haben ...
Die europäischen Regierungen haben über das wahre Außmas der Katastrophe die eignen Bevölkerungen wissentlich nicht richtig informiert ...
Der damals angebrachte Schutzmantel war für 30 Jahre ausgelegt, ein neuer ist in Baurückstand von bereits jetzt schon 5 Jahren ...

Ich bin überzeugt, die Verantwortlichen belügen uns auch was in Japan tatsächlich Sache ist und auf die direkten Folgen für uns in Europa.

Ich bin einfach nur schockiert und kann nicht begreifen, wie man nach Tschernobyl überhaupt weiter an der Kernenergie festhalten konnte und nach wie vor festhällt, man uns nach wie vor Glauben machen will, dass AKW's sicher sind ...

Wenn diese Energiegewinnung doch so sicher ist, dann frage ich mich, wie es sein kann das innerhalb von 25 Jahren bereits der zweite solcher Super Gaus (und darauf wird es auch in Japan hinauslaufen) eintreten können.

Was mich wirklich wütend macht ist, dass man sagt, das kann man ja nicht vergleichen, das war ein Natur bedingets Unglück, eine Katastrophe halt ...
Ja bitte, wenn nicht bei einer Katastrophe, wann soll denn dan ein AKW sonst sicher sein? Wenn eine Taube drauf kackt?
Ich persönlich bin so sauer und so hasserfüllt auf diese Demagogen und frage mich allen ernstes, wie ein Mensch mit gesundem Menschenverstand, der nicht von der Atomlobby Geld erhält oder ihr zugehört diesen Schwachsin glauben und auch vertreten kann und nicht sofort dementprechend bei der nächsten Wahl handelt ...

Mir macht es auf diesem Planeten mit diesen Primaten in Anzügen die nur Geld Geld Geld im Kopf haben einfach keinen Spaß mehr und das wirkt sich bei mir persönlich auf alle Situationen im Leben aus, mich frustriert das nur noch und ich sag mir persönlich, hey hast ja eh keine Kinder, hoffe mal das so ein Ding (sagen wir Biblis) hochgeht, mal gespannt auf die Ausreden die dann kommen, ich muss es wenigstens nicht meinen Kindern erklären, warum ich nix dagegen unternommen habe und wieder die alten Parteien gewählt habe, die das zu verantworten haben ...

Auch das Wahlkampfverhalten was derzeit gemacht wird spielt da rein.
Frau Bundeskanzlerin stellt sich hin und sagt, wir müssen die Sicherheit der AKW's neu bewerten und prüfen, ja entschuldigt bitte mal, wurde das nicht schon bei der Laufzeitverlängerung gemacht? Frau Merkel is Doktor der Physik ... will diese Frau mich und alle anderen eigentlich für Sau doof verkaufen?


Ich kann im Grunde nachvollziehen, was Du schreibst. Und mein Kommentar dazu kann nicht argumentativ sein. Ich möchte nur sagen, aus einer etwas längeren Lebenserfahrung heraus: es lohnt sich, dabei zu bleiben. Anteil zu nehmen. Resignation und Hass sind definitiv nicht die Lösung. Wobei ich zugeben muss: Anfechtung gibts immer. Dennoch.

Aber wem sag ich das, als Eintrachtfan  
#
Xaver08 schrieb:

irgendwo hat er geschrieben er hätte seine meinung zur kernenergie geändert. auf meine frage, wie sich seine meinung denn geändert hätte, antwortet er natürlich nicht... wie so oft...


nana...
#
adlerkadabra schrieb:
Hessi schrieb:
Heute gab es aufgrund der aktuellen Situation in Japan einen Beitrag zu Tschernobyl auf Spiegel Geschichte.
Ich kann im Grunde nicht alles wiedergeben (weil es so unendlich viel negative Information war), was dort berichtet wurde, aber ich nenne mal die Kernaussage:

In Tschernobyl wird die direkte Umgebung des Reaktors in 240.000 Jahren wieder bewohnbar sein ...
Von den Verantwortlichen wird bis heute gelogen und vertuscht.
Die "Helden" welche den Schutzmantel gebaut haben, sind durch die körperliche Schädigung nicht mehr in der Lage zu arbeiten und meist behindert (wenn nicht schon tot) und bekommen nun sogar die Sozialhilfe gestrichen, obwohl die nicht nur den Russen, sondern auch uns Europäern auf kosten ihres Lebens den ***** gerettet haben ...
Die europäischen Regierungen haben über das wahre Außmas der Katastrophe die eignen Bevölkerungen wissentlich nicht richtig informiert ...
Der damals angebrachte Schutzmantel war für 30 Jahre ausgelegt, ein neuer ist in Baurückstand von bereits jetzt schon 5 Jahren ...

Ich bin überzeugt, die Verantwortlichen belügen uns auch was in Japan tatsächlich Sache ist und auf die direkten Folgen für uns in Europa.

Ich bin einfach nur schockiert und kann nicht begreifen, wie man nach Tschernobyl überhaupt weiter an der Kernenergie festhalten konnte und nach wie vor festhällt, man uns nach wie vor Glauben machen will, dass AKW's sicher sind ...

Wenn diese Energiegewinnung doch so sicher ist, dann frage ich mich, wie es sein kann das innerhalb von 25 Jahren bereits der zweite solcher Super Gaus (und darauf wird es auch in Japan hinauslaufen) eintreten können.

Was mich wirklich wütend macht ist, dass man sagt, das kann man ja nicht vergleichen, das war ein Natur bedingets Unglück, eine Katastrophe halt ...
Ja bitte, wenn nicht bei einer Katastrophe, wann soll denn dan ein AKW sonst sicher sein? Wenn eine Taube drauf kackt?
Ich persönlich bin so sauer und so hasserfüllt auf diese Demagogen und frage mich allen ernstes, wie ein Mensch mit gesundem Menschenverstand, der nicht von der Atomlobby Geld erhält oder ihr zugehört diesen Schwachsin glauben und auch vertreten kann und nicht sofort dementprechend bei der nächsten Wahl handelt ...

Mir macht es auf diesem Planeten mit diesen Primaten in Anzügen die nur Geld Geld Geld im Kopf haben einfach keinen Spaß mehr und das wirkt sich bei mir persönlich auf alle Situationen im Leben aus, mich frustriert das nur noch und ich sag mir persönlich, hey hast ja eh keine Kinder, hoffe mal das so ein Ding (sagen wir Biblis) hochgeht, mal gespannt auf die Ausreden die dann kommen, ich muss es wenigstens nicht meinen Kindern erklären, warum ich nix dagegen unternommen habe und wieder die alten Parteien gewählt habe, die das zu verantworten haben ...

Auch das Wahlkampfverhalten was derzeit gemacht wird spielt da rein.
Frau Bundeskanzlerin stellt sich hin und sagt, wir müssen die Sicherheit der AKW's neu bewerten und prüfen, ja entschuldigt bitte mal, wurde das nicht schon bei der Laufzeitverlängerung gemacht? Frau Merkel is Doktor der Physik ... will diese Frau mich und alle anderen eigentlich für Sau doof verkaufen?


Ich kann im Grunde nachvollziehen, was Du schreibst. Und mein Kommentar dazu kann nicht argumentativ sein. Ich möchte nur sagen, aus einer etwas längeren Lebenserfahrung heraus: es lohnt sich, dabei zu bleiben. Anteil zu nehmen. Resignation und Hass sind definitiv nicht die Lösung. Wobei ich zugeben muss: Anfechtung gibts immer. Dennoch.

Aber wem sag ich das, als Eintrachtfan  




Mein Hass und meine Wut schlagen ja nicht in Gewalt um, soviel kann ich schon mal versichern. Das ist einfach nur das derzeitige Gefühlsbild, wenn ich all das verfolge. Man kann ja auch eienn Hass auf jemandem haben, ohne ihm was tun zu wollen

Ja, Eintrachtfan ... das kost gerad auch viel Kraft    
#
Was ist eigentlich mit den Reaktoren 5 und 6? Darüber wird nicht mehr gesprochen, aber dort gab es vorgestern doch auch Probleme mit der Kühlung?
#
HessiP schrieb:
Was ist eigentlich mit den Reaktoren 5 und 6? Darüber wird nicht mehr gesprochen, aber dort gab es vorgestern doch auch Probleme mit der Kühlung?


Sollen momentan stabil sein. Für geeignete Werte von "stabil".
Soll heißen die Gebäude sind noch unbeschädigt und man sieht von außen nicht was wirklich los ist.
Ich glaub denen eh nichts mehr.
#
Laut Blöd... Atom-Becken liegt völlig frei


http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/18/japan-atomangst-vor-super-gau/becken-im-akw-fukushima-liegt-frei.html

Oh man...  Habe das Gefühl heute nimmt die Katastrophe ihren lauf...

     
#
Franky84 schrieb:
Laut Blöd... Atom-Becken liegt völlig frei


http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/18/japan-atomangst-vor-super-gau/becken-im-akw-fukushima-liegt-frei.html

Oh man...  Habe das Gefühl heute nimmt die Katastrophe ihren lauf...

     


Klingt wie eine skandalträchtig aufgemachte Auslegung der zuletzt bekannten Fakten. Sensationsgeilheit pur. Diesem Drecksblatt bitte keine Aufmerksamkeit schenken. Auch nicht ohne Sensationshascherei, aber dennoch aktuell und sachlicher: http://www.n-tv.de/Spezial/-article2810866.html

Also, erst einmal abwarten, es scheint noch Hoffnung zu geben. Dass die Bild nun das Schwarzmalen anfängt, verwundert wenig. Mag sein, dass es schlecht ausgeht, aber die BILD ist das heuchlerischste, skandalsuchendste Blatt, das es in Deutschland gibt und dem man jede Aufmerksamkeit verweigern sollte.
#
Im Übrigen ist dies absolut falsch, zuletzt war davon die Rede, dass wohl doch noch Wasser in den Abklingbecken vorhanden sein, wenn auch nicht im Rahmen eines ausreichenden Füllstandes.
#
Das AKW soll offenbar nach dem weiteren Abkühlen unter Sand und Beton vergraben werden, da dies laut japanischen Ingenieuren wohl die einzige Möglichkeit sei, die Strahlungsausbreitung zu verhindern.


Der Betreiber des japanischen Unglücksreaktors Fukushima erwägt erstmals öffentlich, das Kraftwerk unter einer Schicht aus Sand und Beton zu begraben. "Es ist nicht unmöglich, die Reaktoren mit Beton zu überziehen", teilt Tepco mit. Zunächst solle aber versucht werden, den Reaktor abzukühlen. Nach der Katastrophe in Tschernobyl wurde ebenfalls mit Sand und Beton eine Deckschicht geschaffen. Vielleicht sei es die einzige Möglichkeit, eine katastrophale Ausbreitung von Strahlung zu verhindern, sagen japanische Ingenieure.
http://www.n-tv.de/Spezial/Kan-verspricht-mehr-Informationen-ueber-Atomkrise-article2810866.html
#
Keiner weiß wie die Lage wirklich ist, aber von dem was ich so zuletzt gelesen habe bin ich nicht gerade negativ gestimmt, es könnte sein dass sie die Lage wieder in den Griff bekommen.
#
Hat schon jemand wieder was von den "Spezialchemikalien" gehört, welche die Franzosen einfliegen wollten?
#
Endless schrieb:
Hat schon jemand wieder was von den "Spezialchemikalien" gehört, welche die Franzosen einfliegen wollten?


Ja, Bor soll die Kettenreaktion im Reaktorkern stoppen:

Frankreich unterstützt Japan mit der Lieferung von 95 Tonnen  Bor, das mit dem Wasser zur Kühlung vermischt wird, um die Kernreaktion zu bremsen. Eine Maschine sei bereits unterwegs, sagt Energieminister Eric Besson. Das Element Bor wird dem Wasser zugesetzt, weil es die bei einer Kettenreaktion entstehenden Neutronen "einfängt". Dadurch soll der sich im Innern des Unglücksreaktors eventuell weiterhin selbst erhaltende nukleare Brennvorgang gestoppt werden.
http://www.n-tv.de/Spezial/Kan-verspricht-mehr-Informationen-ueber-Atomkrise-article2810866.html


Teilen