>

SAW 29.05.2015 - Friede, Freude, Apfelkuchen Gebabbel

#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wo bitte ist jetzt da ein Versagen Schaafs festzumachen


Wo nimmst du jetzt das "Versagen" her?


 Du bist echt drollig.    


DU hast von "halt- und belanglos" geredet. Ok. Ob Meier das halt- und belanglos fand?

DU bringst das Wort "Versagen" ins Spiel, und konterst Nachfragen mit einem "drollig"

Danke aber für die Diskussion.




Is scho recht.    



Kommt noch was? Nein?



Nein.  

Was ist denn jetzt mit Meier? Und Aigner? Und Anderson? Und Flum? Kommt vielleicht da noch was?    



Ok, lauf dein Hamsterrad weiter.



Na kommt da noch was von dir ?
#
Freidenker schrieb:
Seid froh, dass keine Diskussionen zustande kommen. Die würden das mit Halbwissen gefüllte Weltbild einiger ins Schwanken bringen.  

Du weißt mehr?
#
Freidenker schrieb:
Seid froh, dass keine Diskussionen zustande kommen. Die würden das mit Halbwissen gefüllte Weltbild einiger ins Schwanken bringen.  


am meisten geht mir hier dieses andeutungsschwangere "ich weiß mehr als ihr" auf den sack. wenn du etwas weißt dann schreib es. wenn du es nicht schreiben möchtest, dann deute auch nichts an. ansonsten landest du nämlich ganz schnell in der kategorie dummbabbler. die behaupten nämlich gerne mehr zu wissen, führen aber nie den nachweis.
#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wo bitte ist jetzt da ein Versagen Schaafs festzumachen


Wo nimmst du jetzt das "Versagen" her?


 Du bist echt drollig.    


DU hast von "halt- und belanglos" geredet. Ok. Ob Meier das halt- und belanglos fand?

DU bringst das Wort "Versagen" ins Spiel, und konterst Nachfragen mit einem "drollig"

Danke aber für die Diskussion.




Is scho recht.    



Kommt noch was? Nein?



Nein.  

Was ist denn jetzt mit Meier? Und Aigner? Und Anderson? Und Flum? Kommt vielleicht da noch was?    



Ok, lauf dein Hamsterrad weiter.



Du laberst den ganzen Tag irgendwas zusammen, stellst jeden in Zweifel und bewirfst fleissig mit Dreck. Du bist jetzt schon x-mal aufgefordert worden, Dich mal inhaltlich und argumentativ auszulassen, statt auf Fragen mit lediglich weiteren Frahen zu antworten. Rabulistik ist hier keinem unbekannt - aber ich hab inzwischen einfach den Eindruck, Dir fehlen dazu entweder einfach die Eier und Du bist hier lediglich als tieffliegender Wadenbeisser unterwegs oder aber Du hast nicht für 2 Cent Sachverstand und bist Dir dessen durchaus bewusst.
#
Ja, aber was ist denn jetzt mit Meier? Und Aigner? Und Anderson? Und Flum?
#
pipapo schrieb:
Freidenker schrieb:
Seid froh, dass keine Diskussionen zustande kommen. Die würden das mit Halbwissen gefüllte Weltbild einiger ins Schwanken bringen.  

Du weißt mehr?



Baller das Forum nicht mit dummen Fragen zu... ach so, kommt da noch was?
#
peter schrieb:
Freidenker schrieb:
Seid froh, dass keine Diskussionen zustande kommen. Die würden das mit Halbwissen gefüllte Weltbild einiger ins Schwanken bringen.  


am meisten geht mir hier dieses andeutungsschwangere "ich weiß mehr als ihr" auf den sack. wenn du etwas weißt dann schreib es. wenn du es nicht schreiben möchtest, dann deute auch nichts an. ansonsten landest du nämlich ganz schnell in der kategorie dummbabbler. die behaupten nämlich gerne mehr zu wissen, führen aber nie den nachweis.


Kann mich da nur wiederholen. In dem Fall bin ich gerne der Dummbabbler und ziehe mich mit diesem Ruf lieber aus der "diskussion" zurück.
#
Freidenker schrieb:
peter schrieb:
Freidenker schrieb:
Seid froh, dass keine Diskussionen zustande kommen. Die würden das mit Halbwissen gefüllte Weltbild einiger ins Schwanken bringen.  


am meisten geht mir hier dieses andeutungsschwangere "ich weiß mehr als ihr" auf den sack. wenn du etwas weißt dann schreib es. wenn du es nicht schreiben möchtest, dann deute auch nichts an. ansonsten landest du nämlich ganz schnell in der kategorie dummbabbler. die behaupten nämlich gerne mehr zu wissen, führen aber nie den nachweis.


Kann mich da nur wiederholen. In dem Fall bin ich gerne der Dummbabbler und ziehe mich mit diesem Ruf lieber aus der "diskussion" zurück.


Und wir müssen dumm sterben.  
#
Freidenker schrieb:
peter schrieb:
Freidenker schrieb:
Seid froh, dass keine Diskussionen zustande kommen. Die würden das mit Halbwissen gefüllte Weltbild einiger ins Schwanken bringen.  


am meisten geht mir hier dieses andeutungsschwangere "ich weiß mehr als ihr" auf den sack. wenn du etwas weißt dann schreib es. wenn du es nicht schreiben möchtest, dann deute auch nichts an. ansonsten landest du nämlich ganz schnell in der kategorie dummbabbler. die behaupten nämlich gerne mehr zu wissen, führen aber nie den nachweis.


Kann mich da nur wiederholen. In dem Fall bin ich gerne der Dummbabbler und ziehe mich mit diesem Ruf lieber aus der "diskussion" zurück.

Großer Sport.
#
Freidenker schrieb:
peter schrieb:
Freidenker schrieb:
Seid froh, dass keine Diskussionen zustande kommen. Die würden das mit Halbwissen gefüllte Weltbild einiger ins Schwanken bringen.  


am meisten geht mir hier dieses andeutungsschwangere "ich weiß mehr als ihr" auf den sack. wenn du etwas weißt dann schreib es. wenn du es nicht schreiben möchtest, dann deute auch nichts an. ansonsten landest du nämlich ganz schnell in der kategorie dummbabbler. die behaupten nämlich gerne mehr zu wissen, führen aber nie den nachweis.


Kann mich da nur wiederholen. In dem Fall bin ich gerne der Dummbabbler und ziehe mich mit diesem Ruf lieber aus der "diskussion" zurück.


Und das nächste Rückzugsgefecht, wenns mal um Tacheles geht.  
#
prothurk schrieb:
Ein Achselzucken C-E  


Das hat hier noch keiner hinbekommen  

Gruß,
tobago
#
Nachdem der Freidenker sein Wissen mit ins Grab nimmt, von Meier, Aigner, Anderson und Flum auch nix mehr kommt, kann ich ja bissel arbeiten gehen. Viel Spaß noch.
#
so langsam bekomme ich depressionen. alle wissen was, nur ich nicht. und keiner verrät es mir. nicht einmal was mit meier und aigner und anderson und mit flum war. das ist gemein.
#
Gerade kam ne offizielle Eintracht-Meldung aufs Handy mit den Worten Bruchhagen und Abschied.



Ging allerdings um den Doppelpass am Sonntag  
#
Erbärmlich, das die FR noch immer nicht genug Eier hat um die Kommentarfunktion unter KIL's Kommentar einzuschalten.

Wenn man schon einen Shitstorm (mit) lostritt sollte man wenigstens genug Anstand haben sich dem ganzen auch zu stellen.
#
peter schrieb:
so langsam bekomme ich depressionen. alle wissen was, nur ich nicht. und keiner verrät es mir. nicht einmal was mit meier und aigner und anderson und mit flum war. das ist gemein.



einmal ... echt Wahnsinn wurde der Aigner ausgewechselt. Vom Schaaf !!! Und da war der Stefan echt sauer auf den Thomas.

Echt gut das der Thomas Schaaf gehen musste. Wo kommen wir denn da hin wenn der Trainer auswechselt ... gabs doch in FFM noch nie. Und dann kommt dieser Fischkopp und wechselt den Stefan aus  weil der Stefan nicht mehr konnte weil er zuvor nen wehwehchen hatte

Kann noch einer was zum Meier, Flum und Anderson sagen ? Der Peter tut mir in seiner aktuellen Dummehit echt leid  ,-)
#
eagle_hb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
eagle_hb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
eagle_hb schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Taunusabbel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mal ganz unnaiv gefragt: warum widerlegen die Betroffenen nicht einfach die Behauptungen des HR? Gehen dagegen vor? Unterlassungserklärung?
Stattdessen kommen wachsweiche Stellungnahmen, die ja bereits Klaus Veit ins rechte Licht gerückt hat. Und dabei hat er noch gar nicht alles genannt. Solche Dinge wie "Lewandowskis Berater" gibt es zuhauf.
Man lügt, ohne wirklich zu lügen.
Ich lass mich nicht mehr länger verarschen.


Warum sollte man die Geschichte noch weiter eskalieren?
Zu wessen Nutzen?



Auf den Spruch hab ich gewartet. Aber du bist zu spät - den hatte ich gestern abend schon.

Ja, klar. Wochen- und monatelang hat man Schaaf als Depp durchs Dorf getrieben, keine Banalität war zu banal, um sie lauthals herumzuposaunen. Internas wurden an die Öffentlichkeit gezerrt, angebliche Spieler-SMS kolportiert, Lügengeschichten lanciert, Märchen erzählt. Von "kein Plan, kein System" bis zum lethargischen Trainer war nichts zu schade, um Stimmung zu machen.

Jetzt, wo sich der Wind dreht und durch den hr-Beitrag mal aus einer anderen Richtung kommt, jetzt ist plötzlich Ruhe die erste Bürgerpflicht.

Ich glaub, es hackt.


Das Problem ist doch, so lange HR/FR/FAZ Herr Veit ihre Quellen nicht nennen, bzw. ihre Aussagen belegen, wirst Du dieses ganze Geflecht aus Halbwahrheiten nicht aufdröseln können.



Stimmt... aber hängen bleibt eben immer was. Deswegen halte ich vom Teppich des Schweigens und "wir haben uns alle wieder lieb" Bekundungen nichts. Spätestens wenn es wieder heisst, Bruchhagen wollte diesen Spieler/Trainer, XY nicht, werden doch wieder alle Geschichten aufgewärmt. Nachhaltige Ruhe kehrt mMn nur ein, wenn einwandfrei aufgeklärt wird, was hier wirklich vorgefallen ist. Wenn notwendig, dann auch mit Konsequenzen.


und so wird auch bei hellmann etwas hängen bleiben, selbst wenn sich herausstellt, dass er keine infos weitergegben hat.

ist nur meine persönlich einschätzung, der jenige der es lanciert hat, hat sein ziel erreicht. hellmann ist so oder so beschädigt.  


Gerade das würde ich persönlich im Kontext eines potentiellen Machtkampfes der einzelnen Fraktionen anders bewerten.

Wenn AH gegen den Artikel des HR rigeros vorgehen würde und den HR dazubringen müsste, das ganze zu beweisen und die das nicht können, dann behaupte ich mal, dass er gestärkt daraus hervorgeht. Schlechter als aussitzen geht für ihn nicht. Es schwebt was in der Luft, was nicht final geklärt wird.

Da stellt sich schon die Frage, warum er dies nicht macht? Er sollte ja über das juristische Rüstzeug verfügen.


Vielleicht liegt Hellmann ja doch mehr an der Eintracht und weniger an der eigenen Macht?
Mit der PM hat man versucht die Wogen zu glätten. Wenn da jetzt nicht seitens der Presse noch großartig weiter gebohrt wird, wächst da dann auch relativ schnell Gras über die Sache, zumindest in der überregionalen Berichterstattung.

Wenn Hellmann den juristischen Weg gehen würde, wäre der (Image)Schaden für die Eintracht wahrscheinlich ungleich größer.  


Dann würde ich einen Rücktritt von AH erwarten, genauso wie es Schaaf gemacht hat.

Den Gerichstweg will ich wegen der Gesamtverantwortung gegenüber der Eintracht nicht machen. Okay akzeptiert.

Aber will und kann man mit solchen Unterstellungen weitermachen? Ist man dann nicht zu sehr beschädigt?

Schwer vorstellbar.


Hellmann kann es scheinbar. Schaaf konnte es nicht.

Hellmann hat die SMS dementiert, so steht zumindest Aussage gegen Aussage. Ohne Dementi hätte man (und so wurde es ja hier im Forum auch vielfach ausgelegt)  davon ausgehen können/müssen/dürfen, dass Hellmann dahinter steckt.  


Naja wenn jemand behaupten würde, dass ich etwas getan hätte, was meinen Ruf erheblich beschädigt, dann gehe ich dagegen vor. Das Prinzip Aussage gegen Aussage und der Zweck des Dementi  funktioniert doch in der Realität nur dann, wenn das Thema aufgearbeitet wird (z.B. über ein Gerichtsverfahren).
So in der Form ist es relativ wenig wert. Und das wissen auch die Herren im Vorstand und im AR.
Mal ein konkretes Beispiel: Da gibt es in den USA die Dame, die an der Uni mit der Matratze rumäuft, aus Protest gegen einen deutschen Studenten, der sie vergewaltigt haben soll. Dieser verneint dies in der Öffentlichkeit. Auf welcher Seite steht wohl die Mehrheit? Nix mit Aussage gegen Aussage. Dies funktioniert nur, wenn es zu einem Gerichtsverfahren kommt, welches übrigens der deutsche Student anstrebt, nicht die angeblich vergewaltige Studentin (so meine Erinnerung dieser Story). Dann müssen beweise her und wenn dann Aussage gegen Aussage stehen, dann hat er einigermaßen seine Reputation wieder. Nicht vorher beim Austragen in der Öffentlichkeit.

Oder willst Du behaupten, dass die Verantwortlichen der Eintracht nicht wissen, wie die Medien funktionieren?
Oder glaubst Du, dass ein Hellmann so wenig Selbstachtung hat, so was auf sich sitzen zu lassen und einfach so weiter zu machen?  Zudem würde ich sagen, dass er nicht gerade ein kleines Ego hat und durchs "Aussitzen" hat eigentlich nur Bruchhagen sein Gesicht gewahrt. Und weil sich beide so toll verstehen, macht er das natürlich im Sinne der Eintracht.    


Das Mädchen mit der Matratze ist ein gutes Beispiel, und zwar für die Stärke eines Symbols, das Unbeteiligte für eine Position einnimmt, die nicht zwangsläufig was mit der Wahrheit zu tun haben muss.
Ich bin dafür, dass HB die nächsten paar Monate mit so einem 2m großen Handy rumläuft, um gegen kommunikativen Missbrauch durch Hellboy zu protestieren
#
Mannomann, ist der Kilchenstein ein D*mmschwätzer...  
Schaaf ist über sich selbst gestolpert? Über das wodurch auch immer nie belegte schlechte Verhältnis zu der Mannschaft, die nicht müde wird das "Zerwürfnis" zu dementieren?

Welche konkreten Defizite und Probleme in einer Saison, die mit zu den besten des neuen Jahrtausends zählt, inklusive 43 Punkte, Torschützenkönig, 3 Eigengewächse eingebaut, geniale Heimserie und nach Veh viel mehr eigene Tore mehr als Gegentore...?

Ins Risiko gehen ist also modern? War der Kerl 2002 im Dschungel oder in der Anstalt oder hat nie nach Hamburg oder Hannover geschaut?

Und zwischen den Zeilen wird klar, wie hier schon mehrfach herausgestellt: Die Sache ist wahr, beim hr nur übertrieben. So, so. Dann verp*sst euch endlich, ihr Heckenschützen und Suppenspucker. Ihr habt NICHTS Gutes für Eintracht Frankfurt getan.
#
Was war eigentlich der Plan hinter der Hetze gegen Thomas Schaaf?

Meine Überlegungen gehen dahin, dass man ihn madig machte, um ihn dann mit Unterstützung des neuen AR abzulösen und dadurch den Rücktritt von HB auslöst. Im Plan war nicht vorgesehen, dass Thomas Schaaf freiwillig seinen Stuhl räumt. Der alte AR hat auch das Rücktrittsangebot von HB nicht angenommen, beim neuen wäre das vielleicht anders gewesen. Kann man nur sagen "dumm gelaufen".
#
fastmeister92 schrieb:
Was war eigentlich der Plan hinter der Hetze gegen Thomas Schaaf?

Meine Überlegungen gehen dahin, dass man ihn madig machte, um ihn dann mit Unterstützung des neuen AR abzulösen und dadurch den Rücktritt von HB auslöst. Im Plan war nicht vorgesehen, dass Thomas Schaaf freiwillig seinen Stuhl räumt. Der alte AR hat auch das Rücktrittsangebot von HB nicht angenommen, beim neuen wäre das vielleicht anders gewesen. Kann man nur sagen "dumm gelaufen".


Ein perfider Plan!

Da der Aufsichtsrat allerdings den Vorstand beruft, wäre es einfacher gewesen, der neue Aufsichtsrat hätte Bruchhagen einfach abberufen.
Durch seinen Vertrag stünde dem dann zwar eine Abfindung zu, das lässt sich aber doch regeln.


Teilen