>

Aufforderung zum Rücktritt

#
Raggamuffin schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Also wenn Lewandowski sagt, dass er grundsätzlich nicht mit Vereinen verhandelt, die einen Trainer im Amt haben, dann kann logischerweise niemand von der Eintracht mit ihm verhandelt haben.

Alle wieder rein.


Wenn ich dich kurz anrufe und frage, ob du dir grundsätzlich vorstellen könntest für mich zu arbeiten, haben wir dann verhandelt?    


Das kommt drauf an, was ich dann sage... Wenn ich sage, ich verhandle nicht, dann dauert das Gespräch 5 Sekunden. Dann müsste Thomas Schaaf das noch spitzkriegen und daraus einen Rücktrittsgrund spinnen. Dann passts.


Ich gehe auch nicht davon aus, dass das bekanntwerden möglicher Verhandlungen der Grund war. Ich wollte nur sagen, dass Lewandowski und HB durchaus die Wahrheit gesagt haben können und es trotzdem bereits Kontakt gab. Von wem auch immer.  


Ich frage mich halt, ob überhaupt irgendjemand "verhandeln" kann, der dazu nicht offiziell befugt ist. Wenn ich jetzt einen Lewandowski anrufe und sage ich bin der Herr XY von Eintracht Frankfurt, dann fragt sich doch dieser Lewandowski, warum nicht Hübner oder Bruchhagen anrufen, sondern ein Typ, der eine ganz andere Aufgabe hat, wenn er den Namen überhaupt schon mal gehört hat. Solche Kontakte werden doch schon auf höchster Ebene hergestellt. Und wenn es nur ein XY ist, der nicht im Namen der Eintracht spricht, dann kann man das klären (auch mit Thomas Schaaf) und abstellen. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass die Vereinsführung (auch Hellmann) keineswegs mit irgendwem verhandelt hat, weil sie nämlich an Schaaf festhalten wollten. Mein höchstspekulativer Verdacht lautet: Schaaf war die Eintracht einfach nicht wichtig genug, um sich das Theater der Medien weiter antun zu wollen und hat deswegen den "easy way out" genommen.


Wer der Presse irgendwelche internen Infos (egal ob richtig oder falsch) steckt, der hat vermutlich auch kein Problem damit, einfach mal inoffiziell bei einem möglichen Trainer-Kandidaten oder dessen Berater vorzufühlen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Also wenn Lewandowski sagt, dass er grundsätzlich nicht mit Vereinen verhandelt, die einen Trainer im Amt haben, dann kann logischerweise niemand von der Eintracht mit ihm verhandelt haben.

Alle wieder rein.


Wenn ich dich kurz anrufe und frage, ob du dir grundsätzlich vorstellen könntest für mich zu arbeiten, haben wir dann verhandelt?    


Das kommt drauf an, was ich dann sage... Wenn ich sage, ich verhandle nicht, dann dauert das Gespräch 5 Sekunden. Dann müsste Thomas Schaaf das noch spitzkriegen und daraus einen Rücktrittsgrund spinnen. Dann passts.


Ich gehe auch nicht davon aus, dass das bekanntwerden möglicher Verhandlungen der Grund war. Ich wollte nur sagen, dass Lewandowski und HB durchaus die Wahrheit gesagt haben können und es trotzdem bereits Kontakt gab. Von wem auch immer.  


Ich frage mich halt, ob überhaupt irgendjemand "verhandeln" kann, der dazu nicht offiziell befugt ist. Wenn ich jetzt einen Lewandowski anrufe und sage ich bin der Herr XY von Eintracht Frankfurt, dann fragt sich doch dieser Lewandowski, warum nicht Hübner oder Bruchhagen anrufen, sondern ein Typ, der eine ganz andere Aufgabe hat, wenn er den Namen überhaupt schon mal gehört hat. Solche Kontakte werden doch schon auf höchster Ebene hergestellt. Und wenn es nur ein XY ist, der nicht im Namen der Eintracht spricht, dann kann man das klären (auch mit Thomas Schaaf) und abstellen. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass die Vereinsführung (auch Hellmann) keineswegs mit irgendwem verhandelt hat, weil sie nämlich an Schaaf festhalten wollten. Mein höchstspekulativer Verdacht lautet: Schaaf war die Eintracht einfach nicht wichtig genug, um sich das Theater der Medien weiter antun zu wollen und hat deswegen den "easy way out" genommen.


Wer der Presse irgendwelche internen Infos (egal ob richtig oder falsch) steckt, der hat vermutlich auch kein Problem damit, einfach mal inoffiziell bei einem möglichen Trainer-Kandidaten oder dessen Berater vorzufühlen.



Ich war noch nicht fertig


....und wenn das ein AR- oder Vorstandsmitglied ist, wird dieser wohl kaum nach seinem Chef verlangen
#
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Wenn sich bestätigen sollte, dass Personen hinter dem Rücken der hierfür Verantwortlichen, Verhandlungen mit Trainern geführt haben, müssen diese Personen zurücktreten!

Der Verein geht vor!


Jetzt nenn doch mal Namen! Wer muss weg?


Am besten alle außer BH. Und das meine ich, zumindest aus der immer noch anhaltenden Emotion heraus, durchaus ernst. Dazu noch die FR aus der Stadt verbannen und alles auf Null.

Gott, was kotzt mich das alles grade an.  


@Basaltkopp + Schobberobber72

Steht doch deutlich da.

Und das hat nicht mit anhaltenden Emotionen oder einen romantisch verklärten Blick auf das Leben zu tun.  TS nennt sie doch in der faz.net, die Vereinsfunktionäre. Und wenn dies sich bestätigen sollte, wie ich es auch schrieb, müssen diese Personen des wegen zurück treten. Und das ist völlig ruhig und bedacht geschrieben.

Von dem Scheiß von früher hab ich genug. So Machenschaften nehmen mir alle Freude am Verein und am Fussballspiel.
#
Also Peter Fischer, Stefan Minden, Dieter Burkert, Klaus Lötzbeier und Thomas Förster?
#
Schobberobber72 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Also wenn Lewandowski sagt, dass er grundsätzlich nicht mit Vereinen verhandelt, die einen Trainer im Amt haben, dann kann logischerweise niemand von der Eintracht mit ihm verhandelt haben.

Alle wieder rein.


Wenn ich dich kurz anrufe und frage, ob du dir grundsätzlich vorstellen könntest für mich zu arbeiten, haben wir dann verhandelt?    


Das kommt drauf an, was ich dann sage... Wenn ich sage, ich verhandle nicht, dann dauert das Gespräch 5 Sekunden. Dann müsste Thomas Schaaf das noch spitzkriegen und daraus einen Rücktrittsgrund spinnen. Dann passts.


Ich gehe auch nicht davon aus, dass das bekanntwerden möglicher Verhandlungen der Grund war. Ich wollte nur sagen, dass Lewandowski und HB durchaus die Wahrheit gesagt haben können und es trotzdem bereits Kontakt gab. Von wem auch immer.  


Ich frage mich halt, ob überhaupt irgendjemand "verhandeln" kann, der dazu nicht offiziell befugt ist. Wenn ich jetzt einen Lewandowski anrufe und sage ich bin der Herr XY von Eintracht Frankfurt, dann fragt sich doch dieser Lewandowski, warum nicht Hübner oder Bruchhagen anrufen, sondern ein Typ, der eine ganz andere Aufgabe hat, wenn er den Namen überhaupt schon mal gehört hat. Solche Kontakte werden doch schon auf höchster Ebene hergestellt. Und wenn es nur ein XY ist, der nicht im Namen der Eintracht spricht, dann kann man das klären (auch mit Thomas Schaaf) und abstellen. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass die Vereinsführung (auch Hellmann) keineswegs mit irgendwem verhandelt hat, weil sie nämlich an Schaaf festhalten wollten. Mein höchstspekulativer Verdacht lautet: Schaaf war die Eintracht einfach nicht wichtig genug, um sich das Theater der Medien weiter antun zu wollen und hat deswegen den "easy way out" genommen.


Wer der Presse irgendwelche internen Infos (egal ob richtig oder falsch) steckt, der hat vermutlich auch kein Problem damit, einfach mal inoffiziell bei einem möglichen Trainer-Kandidaten oder dessen Berater vorzufühlen.



Sollte nicht der Maulwurf, der interne Infos an die Presse gibt, besonders vorsichtig sein und nicht als Störenfried auf sich aufmerksam machen? Ich denke es ist schon ein Unterschied zwischen Infos weiterzugeben oder sich als offizieller Sprecher, der aber offensichtlich nicht im Namen der Eintracht spricht, auszugeben.
Aber ich glaube wir spekulieren mittlerweile schon auf Spekulatius.
#
Basaltkopp schrieb:
Also Peter Fischer, Stefan Minden, Dieter Burkert, Klaus Lötzbeier und Thomas Förster?


+ Axel Hellmann, den CE, den Gelbfüßler aus RSA und Heribert Bruchhagen sowieso
#
Ich frage mich gerade wie dilletantisch unsere "Verschwoerer" sind, so ne Medienkampagne zu fahren ohne ne vermeintlich bessere Alternative schon sicher zu haben. Aus Leverkusen kam ja schon ne klare Ansage (hat Vertrag) und Lewandowski hat den Kontakt dementiert.

Selbst ein Lewandowski muss ja bei uns nicht einschlagen, wer weiss ob er nicht nach kurzer Zeit doch lieber wieder Jugend betreuen will, weil auch ihm die Berichterstattung zu viel ist.

Fuer mich lautet das Fazit:
- Schaaf stand fuer langsamen aber kontinuierlichen Fortschritt.
- Ein neuer Trainer ist immer ein Risiko.
- Es braucht vor allem Ruhe, um erfolgreich zu sein.

Das Problem beim Fussball ist, dass ja alles ganz einfach aussieht.
Da mag sich der ein oder andere Wirtschaftslenker schnell mal denken, dass er dank seiner Erfahrung die Dinge zum Besseren wenden kann.
Aber meisst kommt dan nur ein Chaos a la Hamburg raus.

Deshalb bedauere ich auch sehr den Abgang von TS, aber hoffe, dass es jetzt ein reinigendes Gewitter gibt und letztenendes die Nach-Bruchhagen-Aera nicht zum Chaos mutiert. Dann waere TS um so mehr zu danken.
#
Biotic schrieb:
Ich frage mich gerade wie dilletantisch unsere "Verschwoerer" sind, so ne Medienkampagne zu fahren ohne ne vermeintlich bessere Alternative schon sicher zu haben. Aus Leverkusen kam ja schon ne klare Ansage (hat Vertrag) und Lewandowski hat den Kontakt dementiert.

Selbst ein Lewandowski muss ja bei uns nicht einschlagen, wer weiss ob er nicht nach kurzer Zeit doch lieber wieder Jugend betreuen will, weil auch ihm die Berichterstattung zu viel ist.

Fuer mich lautet das Fazit:
- Schaaf stand fuer langsamen aber kontinuierlichen Fortschritt.
- Ein neuer Trainer ist immer ein Risiko.
- Es braucht vor allem Ruhe, um erfolgreich zu sein.

Das Problem beim Fussball ist, dass ja alles ganz einfach aussieht.
Da mag sich der ein oder andere Wirtschaftslenker schnell mal denken, dass er dank seiner Erfahrung die Dinge zum Besseren wenden kann.
Aber meisst kommt dan nur ein Chaos a la Hamburg raus.

Deshalb bedauere ich auch sehr den Abgang von TS, aber hoffe, dass es jetzt ein reinigendes Gewitter gibt und letztenendes die Nach-Bruchhagen-Aera nicht zum Chaos mutiert. Dann waere TS um so mehr zu danken.


und übermorgen wird es dann der lewandowski und alle sagen es habe vor pfingsten keinen kontakt gegeben. wäre das so ungewöhnlich?
#
Ureich1907 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Also Peter Fischer, Stefan Minden, Dieter Burkert, Klaus Lötzbeier und Thomas Förster?


+ Axel Hellmann, den CE, den Gelbfüßler aus RSA und Heribert Bruchhagen sowieso  


Und Alex Schur. Der hat ja auch eine Funktion im Verein.
Der Afrigaaner kommt aus Freiburg, der ist ein Käsfüßler. Bestenfalls.
#
Basaltkopp schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Also Peter Fischer, Stefan Minden, Dieter Burkert, Klaus Lötzbeier und Thomas Förster?


+ Axel Hellmann, den CE, den Gelbfüßler aus RSA und Heribert Bruchhagen sowieso  



Der Afrigaaner kommt aus Freiburg, der ist ein Käsfüßler. Bestenfalls.


Das Freiburg in Holland liegt ist mir jetzt fremd.

Einigen wir uns auf Liegeradfahrer
#
Ja, lassen wir uns ueberraschen, glaube aber nicht daran, so schaetz ich ihn nicht ein.

Bin aber auch mal gespannt, wenn der neue Trainer nicht so erfolgreich sein wuerde wie TS... wette dann will es weder im Forum, BLOG, noch im  Umfeld des Vereines jemand gewesen sein...
#
Biotic schrieb:
Ja, lassen wir uns ueberraschen, glaube aber nicht daran, so schaetz ich ihn nicht ein.

Bin aber auch mal gespannt, wenn der neue Trainer nicht so erfolgreich sein wuerde wie TS... wette dann will es weder im Forum, BLOG, noch im  Umfeld des Vereines jemand gewesen sein...


dann hat bruchhagen den falschen mann durchgesetzt.
#
Biotic schrieb:
Ich frage mich gerade wie dilletantisch unsere "Verschwoerer" sind, so ne Medienkampagne zu fahren ohne ne vermeintlich bessere Alternative schon sicher zu haben. Aus Leverkusen kam ja schon ne klare Ansage (hat Vertrag) und Lewandowski hat den Kontakt dementiert.

Selbst ein Lewandowski muss ja bei uns nicht einschlagen, wer weiss ob er nicht nach kurzer Zeit doch lieber wieder Jugend betreuen will, weil auch ihm die Berichterstattung zu viel ist.

Fuer mich lautet das Fazit:
- Schaaf stand fuer langsamen aber kontinuierlichen Fortschritt.
- Ein neuer Trainer ist immer ein Risiko.
- Es braucht vor allem Ruhe, um erfolgreich zu sein.

Das Problem beim Fussball ist, dass ja alles ganz einfach aussieht.
Da mag sich der ein oder andere Wirtschaftslenker schnell mal denken, dass er dank seiner Erfahrung die Dinge zum Besseren wenden kann.
Aber meisst kommt dan nur ein Chaos a la Hamburg raus.

Deshalb bedauere ich auch sehr den Abgang von TS, aber hoffe, dass es jetzt ein reinigendes Gewitter gibt und letztenendes die Nach-Bruchhagen-Aera nicht zum Chaos mutiert. Dann waere TS um so mehr zu danken.


Wenn ich alle vorhandenen Informationen zusammensetze, bleibt ein TS, der sich einfach verpisst hat und den schwarzen Peter der Eintrachtführung zugeschoben
hat.
Hier sollte unsere Verantwortlichen alle Karten auf den Tisch legen und ohne Rücksicht auf Beteiligte für Klarheit sorgen.
So wie es HB für seine Verhältnisse bereits getan hat.
#
Ureich1907 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Also Peter Fischer, Stefan Minden, Dieter Burkert, Klaus Lötzbeier und Thomas Förster?


+ Axel Hellmann, den CE, den Gelbfüßler aus RSA und Heribert Bruchhagen sowieso  



Der Afrigaaner kommt aus Freiburg, der ist ein Käsfüßler. Bestenfalls.


Das Freiburg in Holland liegt ist mir jetzt fremd.

Einigen wir uns auf Liegeradfahrer


Er meint Gelbfüßler....
#
peter schrieb:
Biotic schrieb:
Ja, lassen wir uns ueberraschen, glaube aber nicht daran, so schaetz ich ihn nicht ein.

Bin aber auch mal gespannt, wenn der neue Trainer nicht so erfolgreich sein wuerde wie TS... wette dann will es weder im Forum, BLOG, noch im  Umfeld des Vereines jemand gewesen sein...


dann hat bruchhagen den falschen mann durchgesetzt.  


Und zwar im Alleingang.
#
Na bitte Herri hat ausgepackt
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
Biotic schrieb:
Ja, lassen wir uns ueberraschen, glaube aber nicht daran, so schaetz ich ihn nicht ein.

Bin aber auch mal gespannt, wenn der neue Trainer nicht so erfolgreich sein wuerde wie TS... wette dann will es weder im Forum, BLOG, noch im  Umfeld des Vereines jemand gewesen sein...


dann hat bruchhagen den falschen mann durchgesetzt.  


Und zwar im Alleingang.


So wie bei Skibbe?
#
Ureich1907 schrieb:
Na bitte Herri hat ausgepackt  


Was war drin?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Na bitte Herri hat ausgepackt  


Was war drin?


Apfelkuchen
#
achimbr schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Wenn sich bestätigen sollte, dass Personen hinter dem Rücken der hierfür Verantwortlichen, Verhandlungen mit Trainern geführt haben, müssen diese Personen zurücktreten!

Der Verein geht vor!


Dem kann ich nur zustimmen. Nur glaube ich kaum, dass die Herrschaften freiwillig das Feld räumen, nachdem die eine solche Sauerei mit Hilfe der Presse angezettelt haben. Erst Bender, jetzt Schaaf und nach der Inthronisierung von Steubing dann wohl Bruchhagen. Da ich davon ausgehe, dass sich nicht um "Hänschen Müller" aus der dritten Reihe der Verantwortlichen zu Verhandlungen mit anderen Trainern trifft, wird der Kreis schon ganz klein. HB schließe ich mal aus und auch BH traue ich es ehrlich gesagt auch nicht zu ohne Auftrag mit anderen Übungsleitern zu verhandeln. Wer bleibt dann noch aus der ersten Reihe? Fischer, Hellmann, Holzer und der noch formell zu bestätigende Steubing?

Das Problem ist, dass die jetzt machen können, was die wollen. Bruchhagen ist isoliert. Vorstand und Aufsichtsrat ist von den Mitgliedern sowieso nicht beizukommen. Die einzige Möglichkeit ist Fischer, den großen Gönner von Hellmann und Steubing, aus dem Amt zu jagen.



Aus dem Amt jagen? Der Kerl wurde doch grad erst wiedergewählt...  


Teilen