>

Aufforderung zum Rücktritt

#
rhoischnook natürlich.

Sorry.
#
Dann versuche ich es eben hier: Meine Diskussion wurde geschlossen!

Wir bekommen gerade einen Vorgeschmack auf das, was nach der Ära HB uns erwarten könnte. Ich dachte, die Zeiten schienen vorbei, wo Intrigen und Besserwisserei, Medienmacht und Inkompetenz die Vereinsgeschicke beeinflussten. HB hat aus diesem damaligen Chaosclub eine gute Einheit geformt, wahrscheinlich nur, weil wir kurz vor der Insolvenz standen. Er hat es sehr gut gemacht und die Eintracht hat sich dort etabliert, wo sie nach unserer Meinung hingehört. Zwischen Platz 8 und 15, aber auf alle Fälle in die erste Liga. Nach den Intrigen der letzten Tage bleibt zu hoffen, dass HB hier die Kuh vom Eis holt. Aber: Einfach wird das nicht. Auf die Konsequenzen bin ich gespannt. Klare Statements zum Trainer (außer HB) habe ich vermisst (auch vom BH!), doch Schaaf hat unter den gegebenen Umständen (Wegfall der Leistungsträger) einen überragenden Job gemacht. HB wird den gerade entstandenen Schaden nur noch schwer reparieren können (nicht im sportlichen Bereich, sondern im Hinblick auf den Imageverlust der Marke Eintracht). Aber das Schlimmste ist, dass sich andeutet, dass nach der Zeit HBs wieder alte Gewohnheiten der Beletagen ans Licht kommen. Und davor behüte uns der Allmächtige.
#
Und Mr Boccia möchte ich zu seinem Statement -  "gibts nicht schon genügend Jammerfreds für die, die das nahe Ende sehen?" -  sagen.

Das nahe Ende sehe ich nicht, aber ich kenne noch den Anfang, und ich denke, viele Diskussionsteilnehmer kennen den auch. Und das war damals der Anfang von einem Fastende.
#
kinimod schrieb:
Das nahe Ende sehe ich nicht, aber ich kenne noch den Anfang, ...


Du warts 1899 schon dabei?
Chapeau, in dem hohen Alter noch geistig so fit!
#
wenn jedesmal, wenn ein beleidigter Trainer zurücktritt, der Anfang vom Ende ist, geht sich vor lauter Anfängen gar kein Ende aus.
#
MrBoccia schrieb:
wenn jedesmal, wenn ein beleidigter Trainer zurücktritt, der Anfang vom Ende ist, geht sich vor lauter Anfängen gar kein Ende aus.

Da dies nicht so oft passiert - ja mir eigentlich noch gar nicht bekannt war - gibt es schlussendlich nicht so schrecklich oft ein Ende mit Schrecken. Aber im Falle Thomas Schaaf habe ich es lieber so, als ein Schrecken ohne Ende.

If you can't stand the heat - get out of the kitchen.
#
Ihr seid zwei ganz schlaue Gesellen. Ich meine den Anfang vom Fastende! Ich weiß nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt, aber Nachhilfe halte ich jetzt auch für unangebracht....
#
Also ich gehe ja nicht mal auf deinen Post ein - den ich nicht gelesen habe.
#
kinimod schrieb:
Ihr seid zwei ganz schlaue Gesellen. Ich meine den Anfang vom Fastende! Ich weiß nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt, aber Nachhilfe halte ich jetzt auch für unangebracht....


Achso. Den Anfang vom Fastende. Klar.
Fastende findet man im  Christentum meistens kurz vor Ostern, im Islam dagegen mehr im Ramadan.
Ist also in verschiedenen Gegenden zu verschiedenen Zeiten, also gar nicht so einfach!
#
Schaedelharry63 schrieb:
rhoischnook natürlich.

Sorry.


Kein Problem und Danke für die Blumen.  
#
kinimod schrieb:
Dann versuche ich es eben hier: Meine Diskussion wurde geschlossen!

Wir bekommen gerade einen Vorgeschmack auf das, was nach der Ära HB uns erwarten könnte. Ich dachte, die Zeiten schienen vorbei, wo Intrigen und Besserwisserei, Medienmacht und Inkompetenz die Vereinsgeschicke beeinflussten. HB hat aus diesem damaligen Chaosclub eine gute Einheit geformt, wahrscheinlich nur, weil wir kurz vor der Insolvenz standen. Er hat es sehr gut gemacht und die Eintracht hat sich dort etabliert, wo sie nach unserer Meinung hingehört. Zwischen Platz 8 und 15, aber auf alle Fälle in die erste Liga. Nach den Intrigen der letzten Tage bleibt zu hoffen, dass HB hier die Kuh vom Eis holt. Aber: Einfach wird das nicht. Auf die Konsequenzen bin ich gespannt. Klare Statements zum Trainer (außer HB) habe ich vermisst (auch vom BH!), doch Schaaf hat unter den gegebenen Umständen (Wegfall der Leistungsträger) einen überragenden Job gemacht. HB wird den gerade entstandenen Schaden nur noch schwer reparieren können (nicht im sportlichen Bereich, sondern im Hinblick auf den Imageverlust der Marke Eintracht). Aber das Schlimmste ist, dass sich andeutet, dass nach der Zeit HBs wieder alte Gewohnheiten der Beletagen ans Licht kommen. Und davor behüte uns der Allmächtige.


Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du Dir viele Gedanken um die Zukunft der Eintracht machst. Wie viele Fans, einschließlich mir.

Als seinerzeit der Lizenzentzug drohte, da veröffentliche der Kicker den Spielplan der damaligen Regionalliga für die kommende Saison. Da fand sich auch die Eintracht wieder.
Diesen Spielplan habe ich mir aufgehoben. Er ist für mich zu einem starken Halt geworden.

Sämtliche Medien schrieben die SGE aus der Bundesliga, auch das selbsternannte Fachblatt für Fußballsport, der Kicker.

Wie die Sache ausging ist bekannt. - Die Eintracht bekam die Lizenz und jener Spielplan im Kicker war nichtig/ungültig geworden.

Warum dieser Spielplan mir ein Halt ist? Weil ich den seither immer anschaue, er liegt in der obersten Schublade meines Schreibtischs, wenn es in Frankfurt mal wieder hoch hergeht. Dann ist mir dieser Spielplan Erinnerung wie viel es wert ist was die Medien schreiben/verbreiten. - Was zählt sind offizielle Nachrichten. Mich aufgrund irgendwelcher vorschnell heraus posaunten Informationen der Medien aufzuregen habe ich mir seinerzeit abgewöhnt. Auf solche Meldungen gebe ich gar nichts. Selbst wenn sich viele im Nachhinein als Wahrheit herausstellen, so gibt es auch genug "Zeitungsenten" bzw. nehmen Entwicklungen andere Wendungen als es die "medialen Experten" glauben zu wissen. - Sie waren damals mit dem Entzug der Lizenz für die Eintracht tagelang auf dem falschen Weg, sorgten der Auflagenstärke für Unruhe bei den Fans, die natürlich jede Entwicklung mitbekommen wollten. Auch ich seinerzeit.

Lege das von mir geschriebene auf die augenblickliche Situation um und ich denke Du wirst verstehen was ich Dir sagen will.
#
Stoppdenbus schrieb:
kinimod schrieb:
Ihr seid zwei ganz schlaue Gesellen. Ich meine den Anfang vom Fastende! Ich weiß nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt, aber Nachhilfe halte ich jetzt auch für unangebracht....


Achso. Den Anfang vom Fastende. Klar.
Fastende findet man im  Christentum meistens kurz vor Ostern, im Islam dagegen mehr im Ramadan.
Ist also in verschiedenen Gegenden zu verschiedenen Zeiten, also gar nicht so einfach!


Er kennt es aber. Das zeigt doch, dass er uns geistig überlegen ist. Wenn er nicht lügt.
#
Vieleicht ist auch die Tatsache, daß Reinartz zu uns wechselte ein Indiz für den bevorstehenden Wechsel von Lewandosky...wäre der sonst einfach so zur Eintracht gekommen..obwohl andere Vereine dran waren? Das hat Schaaf wohl auch mißtraurig gemacht!
#
Mißtraurig. Merk ich mir.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mißtraurig. Merk ich mir.    


Aus anderen Foren merke ich mir lieber: ecklig, hässlig, das Kommentar.


nikon schrieb:
Vieleicht ist auch die Tatsache, daß Reinartz zu uns wechselte ein Indiz für den bevorstehenden Wechsel von Lewandosky...wäre der sonst einfach so zur Eintracht gekommen..obwohl andere Vereine dran waren? Das hat Schaaf wohl auch mißtraurig gemacht!  


Lewandowski ist schon da? Hab ich was verpasst?

Die Option von Inui wurde auch gezogen, vielleicht wird ja der japanische Nationaltrainer Nachfolger von Thomas Schaaf?

Wer weiß.
#
rhoischnook schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mißtraurig. Merk ich mir.    


Aus anderen Foren merke ich mir lieber: ecklig, hässlig, das Kommentar.



#
Es wurde so viel nach außen getragen – das wundert die Menschen.

Wie gefährlich wird das für Eintracht?

Der Machtkampf ist ja nicht wegzudiskutieren.

Die Seriosität der Eintracht ist schwer am abblättern.

Aus der Bild von heute.

Ich weiss es ist die Bild, aber in der ihr eignen Art, bringt sie es auf den Punkt. Ich denke, dass das was sich da an Machtvakuum und -kampf abzeichnet, ist zum Nachteil der Eintracht.

Da ich ja auch glaube, das die Heckenschützen nicht zu Rechenschaft gezogen werden; dass sie von sich aus Konsequenzen ziehen, glaube ich noch weniger, hoffe ich das sich jeder der Verantwortlichen offen und erkennbar positioniert. Das dann in den Gremien offen und für jeden nachvollziehbar Entscheidungen getroffen werden, die als Linie des Vereins als die eine dann von allen vertreten wird.

Vielleicht ist es nicht meine Vorstellung dann, für die sich die Gremien entscheiden, aber dieser Wahn, der wieder an alte schlechte Zeiten erinnert gerade wieder breit macht, ist sicher nicht der richtige Weg.

Und dann müssen die Personen, die sich offen positioniert haben, dann auch die Verantwortung übernehmen.

Aber selbst ein offenes Verfahren, nach allen demokratischen Regeln, wird es nicht geben. Es wird im Diffusen bleiben.
#
DietrichWeise schrieb:
Es wurde so viel nach außen getragen – das wundert die Menschen.

Wie gefährlich wird das für Eintracht?

Der Machtkampf ist ja nicht wegzudiskutieren.

Die Seriosität der Eintracht ist schwer am abblättern.

Aus der Bild von heute.

Ich weiss es ist die Bild, aber in der ihr eignen Art, bringt sie es auf den Punkt. Ich denke, dass das was sich da an Machtvakuum und -kampf abzeichnet, ist zum Nachteil der Eintracht.

Da ich ja auch glaube, das die Heckenschützen nicht zu Rechenschaft gezogen werden; dass sie von sich aus Konsequenzen ziehen, glaube ich noch weniger, hoffe ich das sich jeder der Verantwortlichen offen und erkennbar positioniert. Das dann in den Gremien offen und für jeden nachvollziehbar Entscheidungen getroffen werden, die als Linie des Vereins als die eine dann von allen vertreten wird.

Vielleicht ist es nicht meine Vorstellung dann, für die sich die Gremien entscheiden, aber dieser Wahn, der wieder an alte schlechte Zeiten erinnert gerade wieder breit macht, ist sicher nicht der richtige Weg.

Und dann müssen die Personen, die sich offen positioniert haben, dann auch die Verantwortung übernehmen.

Aber selbst ein offenes Verfahren, nach allen demokratischen Regeln, wird es nicht geben. Es wird im Diffusen bleiben.





Hä?
#
Stoppdenbus schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Es wurde so viel nach außen getragen – das wundert die Menschen.

Wie gefährlich wird das für Eintracht?

Der Machtkampf ist ja nicht wegzudiskutieren.

Die Seriosität der Eintracht ist schwer am abblättern.

Aus der Bild von heute.

Ich weiss es ist die Bild, aber in der ihr eignen Art, bringt sie es auf den Punkt. Ich denke, dass das was sich da an Machtvakuum und -kampf abzeichnet, ist zum Nachteil der Eintracht.

Da ich ja auch glaube, das die Heckenschützen nicht zu Rechenschaft gezogen werden; dass sie von sich aus Konsequenzen ziehen, glaube ich noch weniger, hoffe ich das sich jeder der Verantwortlichen offen und erkennbar positioniert. Das dann in den Gremien offen und für jeden nachvollziehbar Entscheidungen getroffen werden, die als Linie des Vereins als die eine dann von allen vertreten wird.

Vielleicht ist es nicht meine Vorstellung dann, für die sich die Gremien entscheiden, aber dieser Wahn, der wieder an alte schlechte Zeiten erinnert gerade wieder breit macht, ist sicher nicht der richtige Weg.

Und dann müssen die Personen, die sich offen positioniert haben, dann auch die Verantwortung übernehmen.

Aber selbst ein offenes Verfahren, nach allen demokratischen Regeln, wird es nicht geben. Es wird im Diffusen bleiben.





Hä?



Hä?
#
Hat schon jemand "hä" gesagt?


Teilen