>

Aufforderung zum Rücktritt

#
Basaltkopp schrieb:
DietrichWeise schrieb:

Jetzt unabhängig von diesen Akt, wenn Deine Vorstellungen Maßstab wären, dann könnten wir überall, wo man den Täter nicht beim Namen nennen kann, Ermittlungen/Untersuchungen einstellen.  


Hier geht es aber nicht um irgendwelche Täter und Ermittlungen. Hier geht es darum, dass Du irgendwen zum Rücktritt aufforderst.
Und der gesunde Menschenverstand fordert hier doch eigentlich, dass Du in der Lage sein solltest, die Personen benennen zu können, denen Du den Rücktritt nahelegst.

Alle raus, dann ist schon der richtige dabei, ist doch etwas zu billig.  


Das mit der Rücktrittsforderung halte ich schon für richtig. Du hast natürlich recht, Basaltkopp, dass man die, die mit dem Rücktritt gemeint sind nicht kennt.
Meiner Auffassung nach werden wir sie auch nicht kennenlernen, weil es würde Charakter dazu gehören sich öffentlich zu machen und vielleicht von selber seinen Hut zu nehmen.
Grundsätzlich gebe ich "DietrichWeise" aber recht, dass er diejenigen zum Rücktritt auffordert.
#
Basaltkopp schrieb:
DietrichWeise schrieb:

Jetzt unabhängig von diesen Akt, wenn Deine Vorstellungen Maßstab wären, dann könnten wir überall, wo man den Täter nicht beim Namen nennen kann, Ermittlungen/Untersuchungen einstellen.  


Hier geht es aber nicht um irgendwelche Täter und Ermittlungen. Hier geht es darum, dass Du irgendwen zum Rücktritt aufforderst.
Und der gesunde Menschenverstand fordert hier doch eigentlich, dass Du in der Lage sein solltest, die Personen benennen zu können, denen Du den Rücktritt nahelegst.

Alle raus, dann ist schon der richtige dabei, ist doch etwas zu billig.  


Zum Xtenmal, das ist Deine Forderung, "alle raus", nicht meine. Meine ist, die die es zuverantworten haben zum Rücktritt aufzufordern. Mit Deinem "gesunden Menschenverstand" wären so viele Untersuchungsausschüsse mit den begleitenden Forderungen, die Verantwortlichen müssen zurücktreten, nie zustande gekommen. Es ist nicht nur legitim, sondern auch notwendig, normverletzungen, egal welcher Art, nachzugehen und auch, für die noch nicht namentlich festzumachenden Verantwortlichen, die entsprechenden Sanktionen zu fordern.
Und die Informationen, die durch die Presse gehen, außer bei der FR, und das was unter der Hand kursiert, reichen aus, um dies so zu fordern.
Die ganzen Rücktrittsforderungen in der NSA Affäre dürften nach Deinen Maßstäben gar nicht gestellt werden.
Was ist das denn für eine politische Kultur? Ausser Du bist die ultima Ratio? Aber dann brauchen wir auch nicht weiter zu reden. Denn Du klärst ja dann alles für uns.

Der Fisch stinkt vom Kopf her. Immer und immer wieder.
#
DietrichWeise schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DietrichWeise schrieb:

Jetzt unabhängig von diesen Akt, wenn Deine Vorstellungen Maßstab wären, dann könnten wir überall, wo man den Täter nicht beim Namen nennen kann, Ermittlungen/Untersuchungen einstellen.  


Hier geht es aber nicht um irgendwelche Täter und Ermittlungen. Hier geht es darum, dass Du irgendwen zum Rücktritt aufforderst.
Und der gesunde Menschenverstand fordert hier doch eigentlich, dass Du in der Lage sein solltest, die Personen benennen zu können, denen Du den Rücktritt nahelegst.

Alle raus, dann ist schon der richtige dabei, ist doch etwas zu billig.  


Zum Xtenmal, das ist Deine Forderung, "alle raus", nicht meine. Meine ist, die die es zuverantworten haben zum Rücktritt aufzufordern. Mit Deinem "gesunden Menschenverstand" wären so viele Untersuchungsausschüsse mit den begleitenden Forderungen, die Verantwortlichen müssen zurücktreten, nie zustande gekommen. Es ist nicht nur legitim, sondern auch notwendig, normverletzungen, egal welcher Art, nachzugehen und auch, für die noch nicht namentlich festzumachenden Verantwortlichen, die entsprechenden Sanktionen zu fordern.
Und die Informationen, die durch die Presse gehen, außer bei der FR, und das was unter der Hand kursiert, reichen aus, um dies so zu fordern.
Die ganzen Rücktrittsforderungen in der NSA Affäre dürften nach Deinen Maßstäben gar nicht gestellt werden.
Was ist das denn für eine politische Kultur? Ausser Du bist die ultima Ratio? Aber dann brauchen wir auch nicht weiter zu reden. Denn Du klärst ja dann alles für uns.

Der Fisch stinkt vom Kopf her. Immer und immer wieder.  


Ok, dann ist klar, was du meinst.
Es gibt einen Gesamtverantwortlichen, in dessen ureigensten Zuständigkeitsbereich somit alles fällt, was in der augenblicklichen Situation nicht in Ordnung war oder ist.
Somit sollte dieser eben diese Veranwortung über- und seinen Hut nehmen.
Richtig?
#
Ich gebe es jetzt auf. Scheint niemand zu wissen, wer jetzt zurücktreten soll. Am allerwenigsten der TE.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich gebe es jetzt auf. Scheint niemand zu wissen, wer jetzt zurücktreten soll. Am allerwenigsten der TE.


Soll das heißen du trittst aus dem Thread zurück?
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich gebe es jetzt auf. Scheint niemand zu wissen, wer jetzt zurücktreten soll. Am allerwenigsten der TE.


Soll das heißen du trittst aus dem Thread zurück?



Erst wenn der Presse Internas zugespielt werden oder jemand hinter meinem Rücken mit neuen Usern verhandelt.
#
...etwas nicht verstehen zu wollen ist eine geniale Taktik!
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich gebe es jetzt auf. Scheint niemand zu wissen, wer jetzt zurücktreten soll. Am allerwenigsten der TE.


Soll das heißen du trittst aus dem Thread zurück?



Erst wenn der Presse Internas zugespielt werden oder jemand hinter meinem Rücken mit neuen Usern verhandelt.



Hab das Gerücht gehört, dass über Mittelsmänner ein namentlich nicht genannter Koreaner angesprochen wurde....
#
Stoppdenbus schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DietrichWeise schrieb:

Jetzt unabhängig von diesen Akt, wenn Deine Vorstellungen Maßstab wären, dann könnten wir überall, wo man den Täter nicht beim Namen nennen kann, Ermittlungen/Untersuchungen einstellen.  


Hier geht es aber nicht um irgendwelche Täter und Ermittlungen. Hier geht es darum, dass Du irgendwen zum Rücktritt aufforderst.
Und der gesunde Menschenverstand fordert hier doch eigentlich, dass Du in der Lage sein solltest, die Personen benennen zu können, denen Du den Rücktritt nahelegst.

Alle raus, dann ist schon der richtige dabei, ist doch etwas zu billig.  


Zum Xtenmal, das ist Deine Forderung, "alle raus", nicht meine. Meine ist, die die es zuverantworten haben zum Rücktritt aufzufordern. Mit Deinem "gesunden Menschenverstand" wären so viele Untersuchungsausschüsse mit den begleitenden Forderungen, die Verantwortlichen müssen zurücktreten, nie zustande gekommen. Es ist nicht nur legitim, sondern auch notwendig, normverletzungen, egal welcher Art, nachzugehen und auch, für die noch nicht namentlich festzumachenden Verantwortlichen, die entsprechenden Sanktionen zu fordern.
Und die Informationen, die durch die Presse gehen, außer bei der FR, und das was unter der Hand kursiert, reichen aus, um dies so zu fordern.
Die ganzen Rücktrittsforderungen in der NSA Affäre dürften nach Deinen Maßstäben gar nicht gestellt werden.
Was ist das denn für eine politische Kultur? Ausser Du bist die ultima Ratio? Aber dann brauchen wir auch nicht weiter zu reden. Denn Du klärst ja dann alles für uns.

Der Fisch stinkt vom Kopf her. Immer und immer wieder.  


Ok, dann ist klar, was du meinst.
Es gibt einen Gesamtverantwortlichen, in dessen ureigensten Zuständigkeitsbereich somit alles fällt, was in der augenblicklichen Situation nicht in Ordnung war oder ist.
Somit sollte dieser eben diese Veranwortung über- und seinen Hut nehmen.
Richtig?



Schön das Du es genauso siehst, dass der/die den Dolch hinterrücks führte/n oder führen ließ - oder der/die Brandstifter, wie er/sie bei den 11 Freunden genannt wird/werden - zur Verantwortung gezogen und, wie Du so schön sagst, ihren Hut nehmen müssen.

Es sind leider nicht alle bereit überall genau hinzusehen, wie Du. In den nächsten Tage wird sicher noch mehr zu Tage kommen. Danke.
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich gebe es jetzt auf. Scheint niemand zu wissen, wer jetzt zurücktreten soll. Am allerwenigsten der TE.


Soll das heißen du trittst aus dem Thread zurück?



Erst wenn der Presse Internas zugespielt werden oder jemand hinter meinem Rücken mit neuen Usern verhandelt.



Hab das Gerücht gehört, dass über Mittelsmänner ein namentlich nicht genannter Koreaner angesprochen wurde....




Das glaube ich erst wenn es der kicker oder wenigstens die FR schreibt.
#
DietrichWeise schrieb:

Schön das Du es genauso siehst, dass der/die den Dolch hinterrücks führte/n oder führen ließ - oder der/die Brandstifter, wie er/sie bei den 11 Freunden genannt wird/werden - zur Verantwortung gezogen und, wie Du so schön sagst, ihren Hut nehmen müssen.

Es sind leider nicht alle bereit überall genau hinzusehen, wie Du. In den nächsten Tage wird sicher noch mehr zu Tage kommen. Danke.


Ich habe immer noch nicht begriffen welche Ränkespiele im Hintergrund von wem durchgeführt wurden und mit welchem Ergebnis. Vielleicht wäre es ein Anfang wenn mir das mal einer erklären kann.

Gruß,
tobago
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich gebe es jetzt auf. Scheint niemand zu wissen, wer jetzt zurücktreten soll. Am allerwenigsten der TE.


Soll das heißen du trittst aus dem Thread zurück?



Erst wenn der Presse Internas zugespielt werden oder jemand hinter meinem Rücken mit neuen Usern verhandelt.



Hab das Gerücht gehört, dass über Mittelsmänner ein namentlich nicht genannter Koreaner angesprochen wurde....




Das glaube ich erst wenn es der kicker oder wenigstens die FR schreibt.  



War gestern der Aufmacher der St-Pauli-Nachrichten
#
Thread kann doch eigentlich zu. Der TE hat einen Rücktritt gefordert. Wenige Stunden später ist Schaaf zurückgetreten. Da der TE bis jetzt immer noch nicht weiß wer überhaupt zurücktreten soll, muss er sich halt mit dem einen Rücktritt zufrieden geben. Immerhin wurde seiner Forderung nach kurzer Zeit nachgegeben.
#
Pro Hellmann!!!! Jetzt nen jungen frischen Trainer und es geht voran!!!
#
Finds ja schon heftig, dass ihr das noch lustig findet. Ich hoffe es kommt noch raus, was da im Detail abgegangen ist, denn das ist eine Gefahr fuer unsere Zukunft.

Man kann von Bruchhagen halten was man will, aber wenn wir nach seiner Amtszeit einen auf Hamburg machen wollen, dann werden wir ihm noch nachheulen.
#
Es fängt wieder an und ich glaubte, die Zeiten seien vorbei. Die rätselhaften Intrigenspiele schienen eigentlich seit Bruchhagen der Vergangenheit anzugehören. Ich hoffe, die Intrigen werden in den nächsten Wochen aufgelöst, denn irgend etwas muss dran sein. Dann müssten eigentlich weitere Köpfe rollen, doch das werden die Rädelsführer dieser Palastrevolution zu verhindern wissen. Und spätestens wenn HB im kommenden Jahr - wie angekündigt - ebenfalls geht, drohen uns wahrscheinlich ähnlich chaotische Zustände wie in früheren Jahren.
#
Basaltkopp schrieb:
Thread kann doch eigentlich zu. Der TE hat einen Rücktritt gefordert. Wenige Stunden später ist Schaaf zurückgetreten. Da der TE bis jetzt immer noch nicht weiß wer überhaupt zurücktreten soll, muss er sich halt mit dem einen Rücktritt zufrieden geben. Immerhin wurde seiner Forderung nach kurzer Zeit nachgegeben.  



Ich weiss nicht ob Du zu den Menschen gehörst die nicht verstehen können oder wollen.
Ich habe Dir jetzt mehrfach erläutert, wie das was ich schrieb zu verstehen ist.

Ich fordere Dich jetzt auf mit Deinen Unverschämtheiten und Verleugnungen mir gegenüber aufzuhören. Meine Aussagen immer wieder zu verstellen und mich zu diskreditieren. Es lang jetzt.

Ich weiss nicht wie Du zu dem Selbstverständnis kommst hier den Richter spielen zu sollen/ zu dürfen.

Das ist ein Forum. Ich bin ein User und Du. Du hast mich gefragt, ich habe Dir geantwortet. Wenn mit der Antwort nicht zu frieden bist, kann ich Dir auch nicht helfen. Wenn Du etwas nicht verstehen willst/kannst, ist das Deine Sache.

Du betreibst dieses Forum nicht!  
#
Biotic schrieb:
Finds ja schon heftig, dass ihr das noch lustig findet.


Sarkmus und/oder Galgenhumor. - Was bleibt? Tagelang mit verheulten Augen und tief betroffen durch das Leben gehen? Es würde sich doch nichts ändern.

Sich über dieses Thema ein wenig zu erheitern bedeutet nicht, dass man alle Vorgänge gut findet oder sich nicht auch ernste Gedanken darüber macht.

Aber mit Wehklagen durch die Welt zu rennen ändert die Vorkommnisse von gestern auch nicht.


Biotic schrieb:
Ich hoffe es kommt noch raus, was da im Detail abgegangen ist, denn das ist eine Gefahr fuer unsere Zukunft.



Irgendwann werden Ross und Reiter genannt, sprich: Es wird alles raus kommen. Mit Sicherheit aber nicht in den nächsten Tagen oder gar Wochen.


Biotic schrieb:
Man kann von Bruchhagen halten was man will, aber wenn wir nach seiner Amtszeit einen auf Hamburg machen wollen, dann werden wir ihm noch nachheulen.


Sollten wir nach dem Ausscheiden von Heribert Bruchhagen im Jahr 1 nach ihm solche Verhältnisse haben, wie sie heute der HSV hat, dann hast Du unbestritten recht.

*

Ob und falls wer zurücktreten sollte kann ich nicht beurteilen. Kein bisschen. Daher fehlen mir zu viele Fakten und den Medien vertraue ich da nicht blind. Zumal für mich die Kette bis zum Anfang zurück gegangen werden muss.

Was bedeutet: Meiner Meinung nach begann alles mit den unzufriedenen Spielern. Die sollte man in die Verantwortung nehmen. Selbst wenn irgendwer irgendwann mit Lewandowski verhandelt haben sollte, so hat dieser dies weniger gemacht um Schaaf los zu werden, sondern wollte das Beste für die SGE. - Dies meine augenblickliche Meinung.

Ein Jubelperser bin ich bei weitem nicht, ebenso wenig, wie ich jede Person, die hohe Posten im Verein hat für einen Meuchelmörder oder Brunnenvergifter halte.
#
erikeasy schrieb:
Vielleicht möchte ich es auch einfach nicht wahrhaben, dass unsere Eintracht wieder in solche alten Muster zurückfällt.

Das habe ich die letzten Stunden des öfteren gehört, das man fürchtet wieder Zustände zu bekommen wo man dachte die Zeiten wären vorbei.
#
Die augenblickliche Meinung von rhoischnaak in der @98 ist gar nicht so verkehrt. Vor allem der fehlende Schaum vorm Mund imponiert mir und sollte dem einen oder anderen zum Vorbild gereichen.


Teilen