>

Aufforderung zum Rücktritt

#
Basaltkopp schrieb:
Hat schon jemand "hä" gesagt?  


Du meinst das kürzeste hessische Fragewort?  
#
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_55547973


Wenn das was der HR schreibt stimmt, was dann?
Wie soll das weitergehen?

Kann ein Verein überleben der mit zwei oder mehren Stimmen spricht? Wie soll da eine Mannschaft geführt werden?
#
wo steckt eigentlich axel hellmann? untergetaucht?
er sollte sich mal zur rede stellen.

nach den intrigen die da laufen wäre es aktuell unvorstellbar wenn er der nachfolger von bruchhagen werden sollte.
#
Wenn es stimmt, was hr-online heute veröffentlicht hat, dann ist Herr Hellmann künftig ähnlich beschädigt wir ein Herr Blatter bei der FIFA - beide sind aus verschiedenen Gründen eigentlich untragbar für Ihre Ämter.

SMS oder Whatsapp aus internen Sitzungen an die Presse zu senden, dies ist unterste Schublade und so kann man sich nicht präsentieren und so ist man auch künftig nicht geeignet mehr Verantwortung zu übernehmen. Dazu gezielt Spieler ansprechen und diese auszuhorchen - ebenso schlechter Stil. Hier sieht man die Unterschiede, wie Bruchhagen arbeitet und gearbeitet hat. Ich hoffe, dass Herr Hellmann diese Anschuldigungen gegen ihn entkräften kann.

Für die Presse und neugierge Fans ist es zwar interessant Internas zu erfahren aber in der heutigen Zeit ist dies ein falsches Zeichen und es erinnert an die Zeiten der Diva und die Diva ist aktuell zurück.

Ich hatte direkt nach dem Schaaf-Rücktritt geschrieben, dass ein Herr Veh wohl smarter mit beim Umgang mit den Medien war aber Trainer Schaaf hat trotz der Abgänge (Jung, Rode, Schwegler und Joselu) mehr erreicht, als ich persönlich vor der Saison erwartet hatte und dazu noch die vielen Verletzungen. Veh hatte jedoch die Doppelbelastung mit EL und BL und auch einige Ausfälle. Wer andere Ansprüche hat, der ist kein Realist. Ich erhoffe mir auch Fortschritt und es geht sicher auch anders und nicht alles muss auf ewig zementiert sein. Wir waren mal auf Augenhöhe mit Gladbach und die haben es allen gezeigt. Wir waren aber auch mal auf Augenhöhe mit H96 und Stuttgart und die waren auch schon mal enteilt und stehen aktuell hinter der SGE.

Aktuell sieht man, wie wichtig ein starker Mann an der Spitze ist. Bruchhagen ist bisher der Sieger. Herr Hellmann und seine Mitstreiter haben sich in den letzten Tagen und Wochen ein Eigentor geschossen. Da ist Vertrauen zerstört worden, dazu die Aussage von Hölzenbein in die Mikros.

Wenn man ein Amt bei Eintracht Frankfurt begleitet, dann sollte man immer in erster Linie zum Wohle von Eintracht Frankfurt handeln. In Profivereinen erwartet man Profis oder entsprechendes Verhalten. Bei 30 Mann im Kader, da kann ich als Trainer nicht nur zufriedene Spieler haben. Die, die hinten dran stehen müssen sich zeigen und es wird immer Spielerwechsel geben aber dies ist wichtig. Aus der Mannschaft hat man auch direkt nichts über die Medien gehört. Da waren die Spieler besser beraten als Herr Hellmann, der aktuell der Buhmann ist.

Es wird eine interessante Zeit am Main. Ich hoffe aktuell, dass uns Herr Bruchhagen erhalten bleibt. Ich bin nicht immer pro Bruchhagen und jeder Mensch hat Fehler, starke und schwache Seiten aber Herr Bruchhagen steht für einen geraden Weg und als er der starke Mann war, da war Ruhe im Verein.

Gruß
Stolzer_Adler
#
Vielleicht sollte man sich an dieser Stelle eher einmal die Frage stellen, wer diese "angeblichen" Internas dem HR zugespielt hat und was derjenige damit bezweckt???????

Kämpft da etwa jemand noch um seinen Posten als AR-Vorsitzender?????
#
eagle1959 schrieb:
Vielleicht sollte man sich an dieser Stelle eher einmal die Frage stellen, wer diese "angeblichen" Internas dem HR zugespielt hat und was derjenige damit bezweckt???????

Kämpft da etwa jemand noch um seinen Posten als AR-Vorsitzender?????


?? Steht doch klar drinne oder?

HR schrieb:
So versorgte der Finanzboss etwa aus der laufenden Aufsichtsratssitzung am 11. Mai heraus Journalisten per SMS mit Informationen.
#
Dies ist ebenfalls interessant, wer aktuell dem hr die heutigen Infos zugespielt hat aber auch die FR-Reporter stehen unter Druck und wir wissen zudem woher der Wind in den letzten Wochen geweht hat. Herr Bruchhagen ist aktuell der Gewinner der letzten Tage aber es wird ihn nicht wirklich freuen, da sein Werk der letzten Jahre beschädigt wurde. Herr Hellmann kommt langsam in Erklärungsnöte und eigentlich erwartet man jetzt auch eine klare und ehrliche Erklärung von ihm, der seit dem Schaaf-Rücktritt der Buhmann ist.

Gruß
Stolzer_Adler

eagle1959 schrieb:
Vielleicht sollte man sich an dieser Stelle eher einmal die Frage stellen, wer diese "angeblichen" Internas dem HR zugespielt hat und was derjenige damit bezweckt???????

Kämpft da etwa jemand noch um seinen Posten als AR-Vorsitzender?????
#
Ich meinte, wer versorgt den HR mit der Info, dass "angeblich" der Finanzboss.........

Das ist doch die spannende Frage!!!!
#
eagle1959 schrieb:
Ich meinte, wer versorgt den HR mit der Info, dass "angeblich" der Finanzboss.........

Das ist doch die spannende Frage!!!!

ist doch logisch
#
Es muss jetzt alles auf dem Tisch und es muss Konsequenzen geben.

Sonst sieht es sehr nach verbrannter Erde aus.
#
DietrichWeise schrieb:
Es muss jetzt alles auf dem Tisch und es muss Konsequenzen geben.

Sonst sieht es sehr nach verbrannter Erde aus.


So sieht es aus. Der einzige, dem ich zurzeit Vertrauen schenke, ist Bruchhagen. Ich hoffe, mein Bauchgefühl trügt nicht. Unabhängig davon gilt für mich: Jedem, der an diesem ekelhaften Machtkampf aktiv beteiligt ist, sollte die Führungsverantwortung entzogen werden. Solche Menschen braucht Eintracht Frankfurt nicht.
#
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum derzeit so ein Druck im inneren Kreis aufgebaut werden muß.
Die Nachfolger stehen doch alle mehr oder weniger fest. Wieso also diese Spielchen? Warum hält man nicht bis zur Amtsübernahme einfach nur die Füße still?
Man kann doch dann, wenn es soweit ist, den Verein nach seinen Vorstellungen weiterführen.
Irgendwie geht es einigen wohl nicht schnell genug.
Schafs Vertrag wäre, soweit ich weiß, mit Bruchhagen ausgelaufen.
Mir kommt die neue Truppe um Hellmann vor wie die Heuschrecken einer Investmentbank.
Hoffentlich wird meine Eintracht durch die neue Führung nicht irgendwann einmal zu einer Badbank.
Ich kann nur hoffen, dass das alles ein gutes Ende nimmt.
Ich glaube ich würde kotzen wenn die seriöse Arbeit innerhalb kürzester Zeit zunichte gemacht wird, nur weil ein par, ich nenne sie mal Besserwisser (da sie den Beweis einer guten Führung für mich noch nicht erbracht haben), nicht abwarten können bis sie an der Reihe sind.
Sollte Herr Hellmann tatsächlich Internas preisgegeben haben um so ein Spielchen zu treiben und irgendwas aktiv zu forcieren, dann sollte er selbst seine Kandidatur, zum Wohle des Vereins, noch einmal überdenken.
Bisher ist alles nur Spekulation. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass das für den ein oder anderen zu einem Boomerang werden kann.
Ich hoffe der Name Hellmann entpuppt sich am Ende nicht auf das fiese Geschöpf ganz, ganz unten in der Erde  
#
Stolzer_Adler schrieb:
Wenn es stimmt, was hr-online heute veröffentlicht hat, dann ist Herr Hellmann künftig ähnlich beschädigt wir ein Herr Blatter bei der FIFA - beide sind aus verschiedenen Gründen eigentlich untragbar für Ihre Ämter.

SMS oder Whatsapp aus internen Sitzungen an die Presse zu senden, dies ist unterste Schublade und so kann man sich nicht präsentieren und so ist man auch künftig nicht geeignet mehr Verantwortung zu übernehmen. Dazu gezielt Spieler ansprechen und diese auszuhorchen - ebenso schlechter Stil. Hier sieht man die Unterschiede, wie Bruchhagen arbeitet und gearbeitet hat. Ich hoffe, dass Herr Hellmann diese Anschuldigungen gegen ihn entkräften kann.

Für die Presse und neugierge Fans ist es zwar interessant Internas zu erfahren aber in der heutigen Zeit ist dies ein falsches Zeichen und es erinnert an die Zeiten der Diva und die Diva ist aktuell zurück.

Ich hatte direkt nach dem Schaaf-Rücktritt geschrieben, dass ein Herr Veh wohl smarter mit beim Umgang mit den Medien war aber Trainer Schaaf hat trotz der Abgänge (Jung, Rode, Schwegler und Joselu) mehr erreicht, als ich persönlich vor der Saison erwartet hatte und dazu noch die vielen Verletzungen. Veh hatte jedoch die Doppelbelastung mit EL und BL und auch einige Ausfälle. Wer andere Ansprüche hat, der ist kein Realist. Ich erhoffe mir auch Fortschritt und es geht sicher auch anders und nicht alles muss auf ewig zementiert sein. Wir waren mal auf Augenhöhe mit Gladbach und die haben es allen gezeigt. Wir waren aber auch mal auf Augenhöhe mit H96 und Stuttgart und die waren auch schon mal enteilt und stehen aktuell hinter der SGE.

Aktuell sieht man, wie wichtig ein starker Mann an der Spitze ist. Bruchhagen ist bisher der Sieger. Herr Hellmann und seine Mitstreiter haben sich in den letzten Tagen und Wochen ein Eigentor geschossen. Da ist Vertrauen zerstört worden, dazu die Aussage von Hölzenbein in die Mikros.

Wenn man ein Amt bei Eintracht Frankfurt begleitet, dann sollte man immer in erster Linie zum Wohle von Eintracht Frankfurt handeln. In Profivereinen erwartet man Profis oder entsprechendes Verhalten. Bei 30 Mann im Kader, da kann ich als Trainer nicht nur zufriedene Spieler haben. Die, die hinten dran stehen müssen sich zeigen und es wird immer Spielerwechsel geben aber dies ist wichtig. Aus der Mannschaft hat man auch direkt nichts über die Medien gehört. Da waren die Spieler besser beraten als Herr Hellmann, der aktuell der Buhmann ist.

Es wird eine interessante Zeit am Main. Ich hoffe aktuell, dass uns Herr Bruchhagen erhalten bleibt. Ich bin nicht immer pro Bruchhagen und jeder Mensch hat Fehler, starke und schwache Seiten aber Herr Bruchhagen steht für einen geraden Weg und als er der starke Mann war, da war Ruhe im Verein.

Gruß
Stolzer_Adler





Ich befürchte, dass es den Tatsachen entspricht, was HR heute meldet.

Dann aber, liebe Freunde, gehört dieser Axel Hellmann zum Teufel gejagt. Und zwar noch heute.

HELLMANN RAUS
#
Ich verstehe nicht, dass die Existenz von Machtkämpfen als ein Vorbote der Apokalypse gesehen wird. Schließlich gibt es in jeder Organisation von einer bestimmten Größe, egal ob Partei, Behörde, Verein, Unternehmen oder eben Fußball-AG irgendwann Machtkämpfe. Auch zur Zeit von Bruchhagen gab Machtkämpfe, zuletzt nach dem Abstieg.  endete nach meiner Erinnerung mit der Aufnahme Hellmanns in den Vorstand und der Installation Hübners als SD. Dies waren nach überwiegender Meinung positive Entwicklungen.
#
Hutzel schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum derzeit so ein Druck im inneren Kreis aufgebaut werden muß.
Die Nachfolger stehen doch alle mehr oder weniger fest. Wieso also diese Spielchen? Warum hält man nicht bis zur Amtsübernahme einfach nur die Füße still? ...


Vielleicht hat ja einer der Protagonisten endlich den heilbringenden Investor gefunden, an den der Eintracht Hintern verkauft werden kann? Wenn dieser dann auf die Tube drückt oder ein finanzielles Engagement von einer bestimmten Zeitschiene abhängig macht fliegen eben die Fetzen.
#
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum derzeit so ein Druck im inneren Kreis aufgebaut werden muß.
Die Nachfolger stehen doch alle mehr oder weniger fest. Wieso also diese Spielchen? Warum hält man nicht bis zur Amtsübernahme einfach nur die Füße still?
Man kann doch dann, wenn es soweit ist, den Verein nach seinen Vorstellungen weiterführen.
Irgendwie geht es einigen wohl nicht schnell genug.
Schafs Vertrag wäre, soweit ich weiß, mit Bruchhagen ausgelaufen.
Mir kommt die neue Truppe um Hellmann vor wie die Heuschrecken einer Investmentbank.




Sehr gute Fragen, interessante Feststellung!

Warum, diese Eile, warum dieser Eklat?

Cui bono?
#
nur zur erinnerung: es war wohl hellmann, der bruchhagen damals als sporltichen leiter abgesägt hat. und es war bruchhagen, der hellmann wohl zunächt einmal den vorstandposten verbaut hat:

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/axel-hellmann-mastermind-im-hintergrund,1473446,11157810.html

alte feindschaft also und schaaf war imho nur sowas wie ein kollateralschaden. der eigentlich angriff galt imho dem vorstandsvorsitzenden und das ziel war meiner einschätzung nach, auf dessen posten platz nehmen zu können. was auch fast geklappt hätte ...

alles natürlich nur zum wohle der eintracht ...


#
powder schrieb:
nur zur erinnerung: es war wohl hellmann, der bruchhagen damals als sporltichen leiter abgesägt hat.  


War  das so schlecht? Hübner wurde hier doch einhellig begrüßt?
#
immer_eintracht2004 schrieb:
powder schrieb:
nur zur erinnerung: es war wohl hellmann, der bruchhagen damals als sporltichen leiter abgesägt hat.  


War  das so schlecht? Hübner wurde hier doch einhellig begrüßt?


Nicht von Bruchhagen.
#
Ich kann mich dem nur anschließen. Es ist ein Rückfall in schlimmste Zeiten, bei denen selbstherrliche Egomanen ihre persönlichen Interessen und Proflineurosen über den Verein und dessen Wohlergehen stellen. Es war leider nicht anders zu erwarten, dass mit nahendem Vertragsende von HB sich so mancher Kritiker aus der Deckung wagt und Unruhe stiftet, sowohl von Vorstandskollegen als auch von Teilen des Aufsichtsrat einschließlich der noch nicht einmal legitimierten AR-Mitglieder. Vor der Saison als Abstiegskandidat gehandelt hat die Eintracht rückblickend eine vernünftige Runde gespielt. Klar wurden Punkte liegen gelassen, im Gegenzug aber auch Punkte bei Gegnern geholt, wo die Erwartungshaltung anders war. TS hat eine hervorragende Aufbauarbeit in diesem Jahr geleistet, insbesondere nach diesen Abgängen. Anstelle seiner Arbeit zu würdigen und uns über den oftmals spektakulären Fußball im ehrwürdigen Waldstadion zu freuen, bewegen Teile der vermeintlichen Entscheidungsträger den Trainer zum Rückzug...aus seiner Sicht auch aus absolut nachvollziehbaren Gründen. Es wäre auch nicht verwunderlich gewesen, wenn HB als Fürsprecher von TS ebenfalls die Reißleine gezogen und das Chaos perfekt gemacht hätte. Man kann sicherlich HB hin und wieder seine konservative Vereinspolitik oder seinen Sparzwang zum Vorwurf machen, habe ich das ein oder andere Mal selbst getan....aber Fakt ist auch, ohne HB wäre die Eintracht schon mehrere Male in die Insolvenz geschlittert, ohne seine Gelassenheit und Souveränität hätte sich der Verein in der Vergangenheit bereits schon mehrere Male selbst zerfleischt. Bin mal gespannt, ob Hellmann, Steubing und Konsorten sich wieder vom Acker machen, wenn ihr "Masterplan" dann doch nicht aufgegangen ist....und wer dann wieder die Drecksarbeit leisten darf. Aber, die Lorbeeren einheimsenden Machtgeier sterben eben nie aus....

Ich persönlich hoffe, dass diese ganze Intrige Konsequenzen nach sich zieht und die entsprechenden Personen ihrer Ämter entbunden werden. Der Verein, dessen Wohl und Interessen stehen über allem, für solche Machtspielchen ist hier definitiv kein Platz.

HELLMANN RAUS!!!!!!


Teilen