Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch:
1983, bei PopRock im ZDF gab es eine Heavy Nacht mit Maiden, Priest, Ozzy, Scorpions, MSG, Krokus, Quiet Riot und Def Leppard... eine der seltenen Gelegenheiten damals Metal im Fernsehen zu sehen, wir hatten ja nix.
Maabootsche schrieb: Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch:
1983, bei PopRock im ZDF gab es eine Heavy Nacht mit Maiden, Priest, Ozzy, Scorpions, MSG, Krokus, Quiet Riot und Def Leppard... eine der seltenen Gelegenheiten damals Metal im Fernsehen zu sehen, wir hatten ja nix.
Aragorn schrieb: Ich höre gerade die neue CD von Judas Priest "Redeemer Of Souls". Hammer...hätte ich denen nicht mehr zugetraut! Wie in guten alten Zeiten!
Mich überrascht ebenfalls das die bisherigen Kommentare zu der Platte eher positiv sind. Es scheint besser zu sein als Angel of Retribution und der total ausfall Nostradamus. Ein neues Screaming for vengeance oder Defenders of the faith erwartet aber auch niemand mehr oder?
Aragorn schrieb: Ich höre gerade die neue CD von Judas Priest "Redeemer Of Souls". Hammer...hätte ich denen nicht mehr zugetraut! Wie in guten alten Zeiten!
Mich überrascht ebenfalls das die bisherigen Kommentare zu der Platte eher positiv sind. Es scheint besser zu sein als Angel of Retribution und der total ausfall Nostradamus. Ein neues Screaming for vengeance oder Defenders of the faith erwartet aber auch niemand mehr oder?
An die letztgenannten kommt sie auch nicht ran, würde die am ehesten in der Angel Ecke einordnen, die mir aber auch ganz gut gefallen hat.
An die letztgenannten kommt sie auch nicht ran, würde die am ehesten in der Angel Ecke einordnen, die mir aber auch ganz gut gefallen hat.
Für mich das beste Album seit Painkiller. Besonders die Gitarrenarbeit gefällt mir sehr gut. Da verkraftet man auch 2-3 schwächere Songs. Auf alle Fälle haben sie sich auf ihre alten Stärken besonnen und das ist schonmal lobenswert. Die Scheibe ist zeitloser Metal und nichts anderes erwartet man von Priest. Ich empfehle allerdings die Deluxe Edition, weil die Bonustracks recht lohnenswert sind.
Ach Painkiller... stimmt die gab es ja auch noch. Witzig das meine ersten Platten von Priest Brititsh Steel (ich kann sie nicht mehr hören...) und Painkiller waren. Aber im großen und ganzen finde ich in meinem Priest Backkatalog inzwischen Screaming und Defenders am besten. Und Jugulator.
Meine derzeitige Lieblingsscheibe, wenn auch nicht ganz neu, "Bible of the beast" von Powerwolf. Da ich mich erst seit kurzem wirklich mit Metal beschäftige kannte ich die Band noch nicht. "Preachers of the Night" ist auch schon im Einkaufskorb.
Wie ist Halfords Stimme?
Er meidet zwar zumeist die hohen Töne, trotzdem sind die Songs auf ihn zugeschnitten und ist eigentlich Priest, wie man sie kennt. Am besten hörst Du einfach mal rein. Es ist zwar kein Meilenstein, aber garantiert eine der besten Priest-Scheiben nach Painkiller.
Sehr geil, danke für den Tip !
Vicious Rumors - Dust to Dust
https://www.youtube.com/watch?v=z-tAo9rpZ14
Bei Blues Pills bin ich mir nicht sicher, ob die Musik mit hässlicher Sängerin noch genauso gut wäre.
Schon erstaunlich wie man in so ein bisschen Frau so viel Stimme rein bekommen kann. Freu mich auf das Album.
Heute habe ich das komplett auf Youtube gefunden, in gar nicht soo schlechter Qualität:
https://www.youtube.com/watch?v=rT61oVBpNyA
Daaaaanke
Was ein Fundstück !! damit hast du mir echt eine Freude gemacht.
Ziehe ich mir jetzt mal komplett mal rein.
Dank Gnade der frühen Geburt durfte ich die Bands auch alle live erleben. ,-)
Auf Spiegel Online (via ARTE - bei der Beathe?) auch ab heute schon im Livestream.
und hier der Link dazu:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/wacken-open-air-2014-live-livestream-des-heavy-metal-festivals-a-983491.html
Für mich das beste Album seit Painkiller. Besonders die Gitarrenarbeit gefällt mir sehr gut. Da verkraftet man auch 2-3 schwächere Songs. Auf alle Fälle haben sie sich auf ihre alten Stärken besonnen und das ist schonmal lobenswert. Die Scheibe ist zeitloser Metal und nichts anderes erwartet man von Priest. Ich empfehle allerdings die Deluxe Edition, weil die Bonustracks recht lohnenswert sind.
Da ich mich erst seit kurzem wirklich mit Metal beschäftige kannte ich die Band noch nicht.
"Preachers of the Night" ist auch schon im Einkaufskorb.
Wie ist Halfords Stimme?
Er meidet zwar zumeist die hohen Töne, trotzdem sind die Songs auf ihn zugeschnitten und ist eigentlich Priest, wie man sie kennt. Am besten hörst Du einfach mal rein. Es ist zwar kein Meilenstein, aber garantiert eine der besten Priest-Scheiben nach Painkiller.