Aragorn schrieb: Wacken 2015 war nach 12 Stunden bereits restlos ausverkauft! Neuer Rekord! Wobei ich da schon nicht hinfahren würde, weil mir dann doch zuwenig Bands wirklich gefallen. Und bei den Menschenmassen bekomme ich in meinem Alter noch Panikattacken!
Lass uns doch ma zusammen auf ein kleines Festival fahren.
Ich war 2008 in Wacken und das hat mir auf lange Zeit hin gereicht. Ich brauch da auch net mehr so schnell hin.
Aragorn schrieb: Wacken 2015 war nach 12 Stunden bereits restlos ausverkauft! Neuer Rekord! Wobei ich da schon nicht hinfahren würde, weil mir dann doch zuwenig Bands wirklich gefallen. Und bei den Menschenmassen bekomme ich in meinem Alter noch Panikattacken!
Ich war 2008 in Wacken und das hat mir auf lange Zeit hin gereicht. Ich brauch da auch net mehr so schnell hin.
Was verstehst Du denn unter "klein"?
Für mich gibt es grob betrachtet nur 5 Festivals in Deutschland die für mich in Frage kämen. Das Rock Harz Festivel, Bang your Head, Party.San Open Air und das RockHard Festival. Ich glaub das Party.San wäre eher nichts für dich aber die anderen 3 sind recht gemischt.
So ein kleiner Traum wäre es ja auch mal nach Tolmin zu den Metaldays zu fahren. Allerdings wäre dies dann ne Woche Urlaub und müsste finanziell gut überdacht werden.
Für mich gibt es grob betrachtet nur 5 Festivals in Deutschland die für mich in Frage kämen. Das Rock Harz Festivel, Bang your Head, Party.San Open Air und das RockHard Festival. Ich glaub das Party.San wäre eher nichts für dich aber die anderen 3 sind recht gemischt.
So ein kleiner Traum wäre es ja auch mal nach Tolmin zu den Metaldays zu fahren. Allerdings wäre dies dann ne Woche Urlaub und müsste finanziell gut überdacht werden.
Edit: Tolmin ist natürlich nicht in Deutschland. 4 in Deutschland und eines in Slowenien.
ist das der Nachfolger vom Metalcamp ? An diesem Fluss ? Der Nachfolger wurde doch 2013 meines Wissens nach auch abgesagt.
ist das der Nachfolger vom Metalcamp ? An diesem Fluss ? Der Nachfolger wurde doch 2013 meines Wissens nach auch abgesagt.
Als Vertreter der wahren Lehre fühle ich mich berufen diesen Thread am Leben zu erhalten....
Ehrlich gesagt nervt der Foo nur mit seinem Alternative Thread, an dem ich auch schon rege teil genommen habe, und es ärgert einen das die ganzen Metaller hier alles Weichfluppen sind die gar nicht mehr ihre Frau... äähh Mann stehen.
Ein Leckerbissen des früh norwegischen Pagan Black Metals allerdings schon mit Klargesang. Höhrenswert.... echt jetzt.
Gut finden oder auch nicht. Meine Freunde aus Schweden die nach dem Ende ihrer letzten Band unentschlossen sind in welche Richtung sie gehen wollen... nennen wir es vorübergehend Post Black Depressive Rock.
Wenn wir schon bei Konzert-Tipps sind, Airbourne gehen tierisch ab, am 05.11. sind sie in der Batschkapp. Habe sie vor 2 Woche nin London sehen dürfen, Hammer. http://batschkapp.tickets.de/de/events/5136-AIRBOURNE
Accept hatten mich in Wacken am TV auch schwer beeindruckt, hatte die gar nicht mehr so auf dem Schirm. Da schaue ich wohl auch vorbei
Hören sich an wie die frühen Helloween. Allerdings ist das auch nicht verwunderlich da die Kreativabteilung von Helloween aus den Keeper of .... Zeiten hier vertreten ist. Michael Kiske und Kai Hansen stehen hier für die musikalische Ausrichtung. Ich habe sie eben erst einmal durchgehört und werde das die nächsten Tage wohl öfter tun.
Wo ich gerade dabei bin, Accept - Blind Rage ist eine wirklich gute Scheibe. Läuft auch schon seit einigen Tagen im Durchlauf bei mir.
Bis auf zwei schwächere Songs eine wirklich starke Platte. Anspieltipps sind aus meiner Sicht "Stampede", "Bloodbath Mastermind" und das schön überzogen pathetische "From the Ashes we rise".
Noch ein Tipp einer meiner absoluten Lieblingsbands aktuell. Die sind eher in Richtung Spacerock/-metal einzuordnen. Ich hab sie live gesehen und das war wirklich ein unglaublich geiles Konzert
Sie spielen am 19.10 in Frankfurt in "das Bett". Leider nur als Vorband (von den Blues Pills) aber ich emfehle wärmstens sie auch nur wegen einer halben/dreiviertel Stunde anzusehen. Eine der Neuendeckungen überhaupt für mich.
Hören sich an wie die frühen Helloween. Allerdings ist das auch nicht verwunderlich da die Kreativabteilung von Helloween aus den Keeper of .... Zeiten hier vertreten ist. Michael Kiske und Kai Hansen stehen hier für die musikalische Ausrichtung. Ich habe sie eben erst einmal durchgehört und werde das die nächsten Tage wohl öfter tun.
Gruß, tobago
Kann tobago nur bestätigen. Absolut geile Scheibe geht gut ab.
Im Metalbeireich bekommt man für sein Geld echt noch was geboten. Hütte war brechend voll und man durfte schwitzen wie in der Sauna. Der Sound sehr gut.
Angefangen hat es mit einer zweiten Vorband. War froh um 20:00Uhr in der Halle gewesen zu sein denn ich wusste nichts von einer dritten Band.
Starchild
Geiler Power Metal!
Die Band hat im April 2014 ihr erstes Album veröffentlicht und ist mit einigen bekannten Musikern der Metalszene bestückt. Die haben mir echt gut gefallen und ich werde mir die Scheibe auf jeden Fall holen.
Da ich die Band nicht kannte habe ich mich im Nachhinein etwas schlau gemacht und war bei einem Gastmusiker echt sprachlos.
Das Michael Kiske bei einigen Liedern als Gastvocal mitmischt ok. Aber beim Namen Helge Schneider habe ich genau so geschaut
kam als zweites. Hammergeiler Gig. Michael Kiske hat nach wir vor eine Mörderstimme. Er konnte aufgrund eines Kreuzbandrisses nur sitzen was aber null beeinträchtigt hat. Der ist halt ein Profi. Kai Hansen spielt wie eh und je einfach scheißgeil Gitarre.
Gab sogar ein Leckerli im Form eines Liedes (I Want Out) vom Keeper Album Part 2 .
Besonders witzig ist der Anfang. Da kann ich nur Respekt sagen.
Kennt er doch tatsächlich noch den Namen eines Groupies das er in den 80zigern weggemacht hat.
Edguy
Tobias Sammet hat es halt drauf.
Nicht nur ein guter Musiker sondern auch Entertainer de Luxe. Hat das Publikum echt mitgenommen. Beim Durchschnittsalter von 40+ ist das eine Leistung.
Einzig sein Cover von Falco "Rock Me Amadeus" ging überhaupt nicht.
Edit: Tolmin ist natürlich nicht in Deutschland. 4 in Deutschland und eines in Slowenien.
Ich denke dass es das ist.
AHRIMAN
black metal aus ungarn.tape von 1997.absolut genial!
anhörtipp: von min 23:10 bis 24:50
Godflesh - Dogbite
Würde das nicht auch in den Indie-Thread passen? So als... Industrialmäßiger Sound?
Ehrlich gesagt nervt der Foo nur mit seinem Alternative Thread, an dem ich auch schon rege teil genommen habe, und es ärgert einen das die ganzen Metaller hier alles Weichfluppen sind die gar nicht mehr ihre Frau... äähh Mann stehen.
Ein Leckerbissen des früh norwegischen Pagan Black Metals allerdings schon mit Klargesang. Höhrenswert.... echt jetzt.
Borknagar - A Tale Of Pagan Tongue
Kall - Varelsen
P.S.: Kim sieht mir kurzen Harren erwachsener aus.
Raus hier du Hippie.
Morbid Angel - Secured Limitations
Ein mega Konzert mit drei geilen Bands.
17.01.2015 19:30 Uhr
Neue Stadthalle Langen
SABATON
https://www.youtube.com/watch?v=HYWdgBtSM8s
Battle Beast
https://www.youtube.com/watch?v=38zmdwd5K3E
Delain
https://www.youtube.com/watch?v=Ubi1m5pR3hM
Ich dreh durch was eine geile Besetzung. Eintritt 36€ absolut ok und gerechtfertigt.
Alter was freue ich mich
da möchte ich auch noch ein paar nette Konzerte ankündigen die ich mir nicht entgehen lasse. Nächste Woche Freitag in der Batschkapp:
Helmet - 20th Anniversary Tour Betty
http://batschkapp.tickets.de/de/events/5017-HELMET_
und ebenfalls in der Batschkapp 4.11.
Cannibal Corpse
http://batschkapp.tickets.de/de/events/4944-CANNIBAL_CORPSE
und die guten alten Overkill im Colos Saal
https://colos-saal.de/komplettes-programm/details/product/overkill-supp-prong-enforcer-darkology.html
am 10.10 spielen dort übrigens auch Kissin Dynamite die ich immer wieder gerne anpreise, weil sie live wirklich richtig gut performen.
Am 20.10 spielen Accept in Langen. Ich hab sie dieses Jahr in Wacken gesehen, das lohnt sich auf jeden Fall dort einen Abstecher hin zu machen.
Und zum Schluss, am 30.11. ist die Metal Convention ebenfalls in Langen. http://www.neue-stadthalle-langen.de/lang-de/m284/Stadthalle/Veranstaltungen/Veranstaltungskalender.c184/d2989.html?paginationpaging=4
Gruß,
tobago
http://batschkapp.tickets.de/de/events/5136-AIRBOURNE
Accept hatten mich in Wacken am TV auch schwer beeindruckt, hatte die gar nicht mehr so auf dem Schirm. Da schaue ich wohl auch vorbei
Gruß,
tobago
Bis auf zwei schwächere Songs eine wirklich starke Platte. Anspieltipps sind aus meiner Sicht "Stampede", "Bloodbath Mastermind" und das schön überzogen pathetische "From the Ashes we rise".
Prädikat sehr empfehlenswert
Gruß,
tobago
Tolle Anregungen - werde ich mir mal zu Gemüte führen
Ich höre am liebsten Lamb of God und Machine Head
The Vintage Caravan - expand your mind
http://www.youtube.com/watch?v=RET5bdAYUuQ
Sie spielen am 19.10 in Frankfurt in "das Bett". Leider nur als Vorband (von den Blues Pills) aber ich emfehle wärmstens sie auch nur wegen einer halben/dreiviertel Stunde anzusehen. Eine der Neuendeckungen überhaupt für mich.
Gruß,
tobago
Kann tobago nur bestätigen. Absolut geile Scheibe geht gut ab.
wer mal rein hören will
https://www.youtube.com/watch?v=hBoAQq8Quao
Unisonic - Light of Dawn
Wer jetzt Lust bekommen hat sie Live zu sehen dem kann auch geholfen werden.
Sie spielen nächsten Samstag(11.10) als Vorband von Edguy in Langen.
Gibt noch Karten zum Einheitspreis von 32 €.
Bin schon voller Vorfreude
Fazit
Das Konzert von Anfang bis Ende Top.
Im Metalbeireich bekommt man für sein Geld echt noch was geboten.
Hütte war brechend voll und man durfte schwitzen wie in der Sauna.
Der Sound sehr gut.
Angefangen hat es mit einer zweiten Vorband.
War froh um 20:00Uhr in der Halle gewesen zu sein denn ich wusste nichts von einer dritten Band.
Starchild
Geiler Power Metal!
Die Band hat im April 2014 ihr erstes Album veröffentlicht und ist mit einigen bekannten Musikern der Metalszene bestückt.
Die haben mir echt gut gefallen und ich werde mir die Scheibe auf jeden Fall holen.
Da ich die Band nicht kannte habe ich mich im Nachhinein etwas schlau gemacht und war bei einem Gastmusiker echt sprachlos.
Das Michael Kiske bei einigen Liedern als Gastvocal mitmischt ok. Aber beim Namen Helge Schneider habe ich genau so geschaut
Kostprobe
https://www.youtube.com/watch?v=71dJaO9h9b0
die Orgel spielt Helge.
Unisonic
kam als zweites. Hammergeiler Gig. Michael Kiske hat nach wir vor eine Mörderstimme.
Er konnte aufgrund eines Kreuzbandrisses nur sitzen was aber null beeinträchtigt hat. Der ist halt ein Profi.
Kai Hansen spielt wie eh und je einfach scheißgeil Gitarre.
Gab sogar ein Leckerli im Form eines Liedes (I Want Out) vom Keeper Album Part 2 .
Habe diese Nummer vom Konzert in Langen sogar in Youtoube gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=SLFuMozieZw
Besonders witzig ist der Anfang. Da kann ich nur Respekt sagen.
Kennt er doch tatsächlich noch den Namen eines Groupies das er in den 80zigern weggemacht hat.
Edguy
Tobias Sammet hat es halt drauf.
Nicht nur ein guter Musiker sondern auch Entertainer de Luxe. Hat das Publikum echt mitgenommen. Beim Durchschnittsalter von 40+ ist das eine Leistung.
Einzig sein Cover von Falco "Rock Me Amadeus" ging überhaupt nicht.
Alles im allen ein geiler Abend.