>

Für alle Headbanger: Der Metal Thread

#
tobago schrieb:

Jeder der die früheren Konzerte von den Gunners kennt und von ihnen einmal ein unvergessliches gesehen hat (bspw. Würzburg 1992, Hammerkonzert) sollte es lassen sie sich heute wieder anzusehen. Ich glaube die Band nur verlieren denn bei ihnen hängt mehr als 50% am Frontmann Axl Rose ab und der ist nicht mehr der Alte, weder optisch noch stimmlich. Ich befürchte, dass ich trotzdem hingehe weil ich es nicht lassen kann, doch es spricht eigentlich gar nichts dafür hinzugehen.


Gruß
tobago

Jetzt nachdem ich die ersten Aufnahmen des ersten großen Gigs in  Las Vegas gesehen habe, bin ich voll heiß auf auf die Jungs.
Trotz Handicap( Axl kann wegen Beinbruch nur sitzen) kommt die Stimme kräftig und gut rüber.Das hört mann trotz der schlechten Aufnahmequalität.

Civil War
https://www.youtube.com/watch?v=020Jo8lADcM

Musikalisch sowieso geil und die Reaktionen sind mehrheitlich positiv.

Würde also eher kein Flop werden wenn sie zu einem angemessenen Preis kommen würden.

Und kaum kommt bei mir echte Vorfreude auf hat es sich schon wieder erledigt. Guns and Roses live in Europa wird es wohl nicht geben. Zumindest nicht Zeitnah.

Platzt da doch echt die Bombe das Axl Rose der neue Sänger von ACDC sein wird.Zumindest wird er mit ihnen die Welttournee beenden.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/nach-ausfall-von-brian-johnson-axl-rose-wird-leadsaenger-bei-ac-dc-a-1087636.html

WTF!

Seine Stimmlage passt 100% nicht zu ACDC.

Was haben sie und er sich dabei nur gedacht?

Hätten sie lieber mal bei Marc Storace von Krokus nachgefragt. Da passt die Stimmlage wenigstens.

Die Hardcore ACDC Fans laufen schon Sturm
#
Finsterling schrieb:

Platzt da doch echt die Bombe das Axl Rose der neue Sänger von ACDC sein wird.Zumindest wird er mit ihnen die Welttournee beenden.http://www.spiegel.de/kultur/musik/nach-ausfall-von-brian-johnson-axl-rose-wird-leadsaenger-bei-ac-dc-a-1087636.html


WTF!


Seine Stimmlage passt 100% nicht zu ACDC.


Was haben sie und er sich dabei nur gedacht?


Hätten sie lieber mal bei Marc Storace von Krokus nachgefragt. Da passt die Stimmlage wenigstens.

Ich glaube der wirklich einzige Sänger der das adäquat stemmen könnte wäre Angry Anderson von Rose Tattoo.

Gruß
tobago
#
Für meine voreilige und negative Meinung zum Thema Axl Rose und ACDC muss ich echt Abbitte leisten.

Wenn man nicht vollständig verbohrt ist, muss und kann man die fachliche Leistung erst nach dem ersten Einsatz bewerten.
Ich finde den ersten Auftritt in Portugal mehr als gelungen. Das passt schon und hat irgendwie was neues, eigenes, mit der Stimme von Axl.
https://www.metal-hammer.de/video-so-rockt-acdc-mit-axl-rose-620369/

Der Kommentar vom Metal Hammer Redakteur Eike Cramer ist auch sehr lesenswert.
https://www.metal-hammer.de/meinung-hoert-endlich-auf-meckern-liebe-acdc-fans-620531/
Er trifft es schon auf den Punkt.

Es scheint als hat Herr Rose seinen zweiten Frühling

Ich will ihn aber verdammt noch mal mit den Gunners hier sehen.
#
AC/DC ohne Bon Scott sind eh nicht die AC/DC die ich hören will.
#
Der Axl hat erstaunlicherweise durchweg positive Kritiken bekommen.

Ist mir aber relativ schnuppe, weil ich mit beiden Bands nicht unbedingt was anfangen.
#
Kennt hier noch jemand M.A.R.S. - Project Driver (MacAlpine, Aldridge, Rock, Sarzo). Ein Juwel aus dem Jahr 1986! Die CD habe ich heute in der Post gehabt.
#
Die neue Metal Chuch kann ich empfehlen, zumal Mike Howe wieder das Mikro hält!
#
Der allgemeine Grundtenor zu den Axl/DC Konzerten in Deutschland scheint ja durchwegs positiv zu sein. Experiment geglückt würde ich mal sagen.
#
Der allgemeine Grundtenor zu den Axl/DC Konzerten in Deutschland scheint ja durchwegs positiv zu sein. Experiment geglückt würde ich mal sagen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Der allgemeine Grundtenor zu den Axl/DC Konzerten in Deutschland scheint ja durchwegs positiv zu sein. Experiment geglückt würde ich mal sagen.

GsD habe ich mir AcDc in den Achtziger- und Neunziger Jahren oft genug angehört. Irgendwie ist es mir zu blöd für ein Rockkonzert über 100 Öcken auszugeben. Und Axel Rose machts für mich auch nicht besser ...
Hab von Leuten die da waren viel positives gehört, einige waren von Rose auch ordentlich genervt. Insgesamt scheint es aber ein geglücktes Experiment gewesen zu sein. Rose muss sogar begriffen haben, dass er diesmal nicht im Vordergrund steht.
immerhin!
#
Der allgemeine Grundtenor zu den Axl/DC Konzerten in Deutschland scheint ja durchwegs positiv zu sein. Experiment geglückt würde ich mal sagen.
#
...und Axl soll wohl sogar die alten Bon Scott Sachen gut rüberbringen, hat mir gestern ein Kunde erzählt. Die Karte hat, glaube ich, 107 Tacken gekostet. Er meinte nur, dass er auch über 200 dafür bezahlen würde, so geil sei das Konzert in Düsseldorf gewesen!
#
Jeder so wie er die Kohle lockert hat. Bei mir hört es bei Konzerten bei 80€ und bei festivals bei 140€ auf.
#
Allerdings!
#
Mir war ein Dead Moon Konzert in irgend einem Schuppen allemal lieber als ein TopAct mit durchgestylter Show.
Nichtsdestotrotz würde ich mir AcDc ansehen - aber nicht für diesen Preis.

Ich habe mich von so einigem verabschiedet was ich ursprünglich sehr geil fand. Motörhead bspw hab ich mir auf Grund der arroganten Schice die die abgezogen hatten, nicht mehr angesehen. Da haben die Vorbands ja teilweise länger gespielt als Motörhead selbst ...

Metallica hingegen jederzeit wieder. Am liebsten aber, von den großen Alten - Saxon!
Das ist einfach immer ein Fest. Und Biff ist ein lupenreiner Assi!
#
Ich kehre trotzdem immer wieder zu den alten Legenden zurück. Beindruckt hat mich ja das letzte W.A.S.P.-Album. Blackie ist zwar hässlich wie die Nacht, aber die CD ist geil...

https://m.youtube.com/watch?v=3S03jsNAiXY
#
Mir war ein Dead Moon Konzert in irgend einem Schuppen allemal lieber als ein TopAct mit durchgestylter Show.
Nichtsdestotrotz würde ich mir AcDc ansehen - aber nicht für diesen Preis.

Ich habe mich von so einigem verabschiedet was ich ursprünglich sehr geil fand. Motörhead bspw hab ich mir auf Grund der arroganten Schice die die abgezogen hatten, nicht mehr angesehen. Da haben die Vorbands ja teilweise länger gespielt als Motörhead selbst ...

Metallica hingegen jederzeit wieder. Am liebsten aber, von den großen Alten - Saxon!
Das ist einfach immer ein Fest. Und Biff ist ein lupenreiner Assi!
#
FrankenAdler schrieb:

Metallica hingegen jederzeit wieder.

Da geht es mir wie dir mit Motörhead. Metallica brauch ich nicht wieder live zu sehen. Ich fand das sehr ernüchternd. Da waren sogar meine schlechtesten Maiden Konzerte noch Highlights gegen.
#
Jeder so wie er die Kohle lockert hat. Bei mir hört es bei Konzerten bei 80€ und bei festivals bei 140€ auf.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Jeder so wie er die Kohle lockert hat. Bei mir hört es bei Konzerten bei 80€ und bei festivals bei 140€ auf.

Mittlerweile geht's mir bei Festivals so, dass ich auch mehr bezahle, solange der Gegenwert stimmt und das ist in erster Linie das Billing. Wenn jemand einfach nicht die Kohle hat oder ausgeben will, kann ich das total nachvollziehen, es ist immerhin in erster Linie Vergnügen.In diesem Jahr habe ich knapp 200 Euro für Rock im Park auf den Tisch gelegt - eben weil das Line-Up gut ist und ich mir eben nicht manche der Bands alleine für 50-80 Euro anschauen will. Mit dem Alter wird man ja auch ein bisschen bequem, vor allem aber kriege ich so relativ viele Bands konzentriert auf ein Wochenende zu sehen. Das ist mir mittlerweile ganz recht, weil es terminlich nicht so sehr einschränkt und nebenbei noch Urlaubstage spart. Was bei RiP allerdings ein bisschen unverschämt ist, ist die Tatsache, dass man gezwungen ist Camping und Müllpfand mit zu bezahlen, weil das im Ticketpreis grundsätzlich enthalten ist. Macht runde 40 (!) Euro aus, die bezahlst du für nix, wenn du im Hotel, Hostel oä absteigst. Marek nimmt die Kohle natürlich trotzdem gern an. Genauso wird er den Ring-Besuchern nix zurückerstatten für den ausgefallenen 3. Festivaltag, da winden die sich 100% raus mit Verweis auf Paragraph XY und Kulanz = 0.

@ AC/DC Debatte: Axl wird wohl kaum dauerhaft einsteigen, ich würde eher davon ausgehen, dass die Jungs nach der aktuellen Welttournee ganz aufhören. Macht ja auch durchaus Sinn, wenn man sich den Zustand von Brian und Malcolm ansieht. Dass sie überhaupt so lange durchgehalten haben, ist eigentlich ein Wunder. Mit Axl wird jetzt die Welttournee zu Ende gespielt und dann dürfte es das gewesen sein. Die Chance, dass sie mit ihm irgendwann ins Studio gehen würde ich auf 0,5% taxieren.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Jeder so wie er die Kohle lockert hat. Bei mir hört es bei Konzerten bei 80€ und bei festivals bei 140€ auf.

Mittlerweile geht's mir bei Festivals so, dass ich auch mehr bezahle, solange der Gegenwert stimmt und das ist in erster Linie das Billing. Wenn jemand einfach nicht die Kohle hat oder ausgeben will, kann ich das total nachvollziehen, es ist immerhin in erster Linie Vergnügen.In diesem Jahr habe ich knapp 200 Euro für Rock im Park auf den Tisch gelegt - eben weil das Line-Up gut ist und ich mir eben nicht manche der Bands alleine für 50-80 Euro anschauen will. Mit dem Alter wird man ja auch ein bisschen bequem, vor allem aber kriege ich so relativ viele Bands konzentriert auf ein Wochenende zu sehen. Das ist mir mittlerweile ganz recht, weil es terminlich nicht so sehr einschränkt und nebenbei noch Urlaubstage spart. Was bei RiP allerdings ein bisschen unverschämt ist, ist die Tatsache, dass man gezwungen ist Camping und Müllpfand mit zu bezahlen, weil das im Ticketpreis grundsätzlich enthalten ist. Macht runde 40 (!) Euro aus, die bezahlst du für nix, wenn du im Hotel, Hostel oä absteigst. Marek nimmt die Kohle natürlich trotzdem gern an. Genauso wird er den Ring-Besuchern nix zurückerstatten für den ausgefallenen 3. Festivaltag, da winden die sich 100% raus mit Verweis auf Paragraph XY und Kulanz = 0.

@ AC/DC Debatte: Axl wird wohl kaum dauerhaft einsteigen, ich würde eher davon ausgehen, dass die Jungs nach der aktuellen Welttournee ganz aufhören. Macht ja auch durchaus Sinn, wenn man sich den Zustand von Brian und Malcolm ansieht. Dass sie überhaupt so lange durchgehalten haben, ist eigentlich ein Wunder. Mit Axl wird jetzt die Welttournee zu Ende gespielt und dann dürfte es das gewesen sein. Die Chance, dass sie mit ihm irgendwann ins Studio gehen würde ich auf 0,5% taxieren.
#
Prinzipiell finde ich ebenfalls, dass die Top-Acts ziemlich teuer geworden sind und Megabands oder solche die sich dafür halten übertreiben manchmal etwas deutlich. Karten über 80 € für ein Konzert kann man durchaus zahlen, dann sollte der Gegenwert allerdings auch dementsprechend sein und nicht ein, mit zwei uninteressanten Vorbands aufgefülltes, Abzockszenario. Es gibt wenige Bands die wirklich 80+ € wert sind.

Bestes Beispiel für Preis-Leistung war das letzte Machine Head Konzert. Keine Vorband und sie haben zwei Stunden am Stück gespielt. Wenn ich mich richtig erinnere hat das um die 50€ gekostet. Das ist perfekt.

Bei Festivals bin ich allerdings wesentlich entspannter mit dem Geld und sehe Preise bis 250€ (je nach Qualität des LineUps würde ich auch mehr zahlen) als vollkommen gerechtfertigt an. Wenn ich wie bspw. in Wacken (190 €) eine Auswahl an sehr vielen und sehr guten Bands habe ist das super. Mal abgesehen davon dass dort immer mindestens 2 Bands aus der obersten Riege mit spielen sind qualitativ sehr gute Bands aus der zweiten und dritten Reihe dort massenhaft vertreten und man hat eher das Problem nicht alle interessanten Bands sehen zu können weil sich vieles überschneidet, also ein Luxusproblem. Daher finde ich bei Festivals höhere Preise vollkommen in Ordnung.

Gruß
tobago
#
Ich höre nun seit ein paar Wochen, nach ca. 15 jähriger Abstinenz, wieder ein paar alte Platten von Metallica. Ich muß sagen, dass mir mittlerweile sogar ein paar Songs von Load gefallen. Aber alles was danach rauskam finde ich immer noch relativ scheiße, auch wenn Death Magnetic, meiner Meinung nach, ein paar gute Ansätze hat.
Ich bin mal auf die neue Scheibe gespannt, die ja eventuell noch diesen Sommer erscheinen soll, auch wenn ich nicht gerade zuversichtlich bin.

Ansonsten bin ich noch absolut von den alten Scheiben von Sepultura & Unleashed angetan.
#
Die neue Onkelz-CD "Memento" hat bei mir den Weg in den CD-Player gefunden. Ich wollte die, nach der damaligen Eskapade von Kevin Russell, eigentlich boykottieren, aber meine Neugier war nach der langen Zeit größer. Bis auf zwei schwächere Nummern, finde ich die eigentlich richtig gut! Kann ich weiterempfehlen.
#
Bin am Samstag mit meinem Sohn in London auf Saxon, special Guest Girlschool.
Freu mich wie ein Schneekönig!
Saxon habe ich in bislang so rund 10, 12 mal gesehen. War immer geil. Und Biff ist bis auf eine gigantische Bierwampe immer noch spindeldürr!
Ich werde berichten!
#
Bin am Samstag mit meinem Sohn in London auf Saxon, special Guest Girlschool.
Freu mich wie ein Schneekönig!
Saxon habe ich in bislang so rund 10, 12 mal gesehen. War immer geil. Und Biff ist bis auf eine gigantische Bierwampe immer noch spindeldürr!
Ich werde berichten!
#
Wenn du auf alte Säcke in lustigen Kostümen stehst, solltest du dir mal die letzte W.A.S.P. - Golgotha reinziehen! Die CD ist richtig geil! Ist zwar schon etwas länger raus aber trotzdem beide Daumen hoch!


Teilen