>

Wählt die Linke

#
Es ist immer wohlfeil vom heimischen deutschen Sofa aus Verhaltensregeln für die Leute in Kriegsgebieten aufzuzeigen.

Obwohl manchen Gruppen im wahrsten Sinne des Wortes das Messer an die Kehle gesetzt wird möchte man doch nicht seine eigenen Ideologien und Grundsätze verraten wissen.

Natürlich sind die USA, Deutschland, der Zionismus und vor allem der Kapitalismus an allem schuld. Man hat so seine plakativen Pappkameraden als Sündenböcke für all as Böse in der Welt.

Da muss die gepeinigte Bevölkerung des Irak und Syriens bitte verstehen daß erst mal diese Probleme richtig ausdiskutiert werden müssen. Hilfe? Na sicher, wir forden ein "Hoch der internationalen Solidarität" und appellieren an alle Staaten die geflohenen und vertriebenen Leute allesamt aufzunehmen.

Die Marodeure in Arabien dürfen aber keinesfalls von den imperialistischen Staaten attakiert werden, Waffenlieferungen an Gegner der Islamisten sind grundsätzlich zu unterlassen.

Im Übrigen muß man doch verstehen daß die Islamisten unter der Islamophobie hierzulande und anderswo  wirklich leiden Deswegen sollte bitte auch jegliche diesbezügliche Kritik unterlassen werden, sonst macht man sich noch zum Komplizen der Rechtsradikalen. und das wollen wir doch nicht.

Und da gibt es doch allen ernstes ein paar Trottel, die das anders sehen, Waffen liefern wollen und es nicht bei der Theorie halten wollen. Man sollte diese Leute sofort vor Parteikomissionen stellen und Renegaten umgehend sanktionieren. So geht es nicht weiter.
#
Sofern es so manchen Schreibern hier um mehr, als Unterhaltung und Hähme gegenüber politisch Andersdenkenden geht, können sie hier etwas zum Diskurs innerhalb der Linken zum Thema IS lesen:

Gastbeitrag von Oskar Lafontaine im Tagesspiegel
http://www.tagesspiegel.de/meinung/die-linke-und-der-krieg-gegen-den-globalen-interventionismus-von-usa-und-nato/10822178.html

Linke rügt Lafontaine für Friedensthesen
http://www.tagesspiegel.de/politik/streit-um-militaereinsatz-gegen-is-linke-ruegt-lafontaine-fuer-friedensthesen/10825272.html
#
Wie schon an anderer Stelle angemerkt wurde, sind die Linke und die AFD die einzigen Parteien, die aus der Mainstream-Konsens-Masse (CDU/CSU, SPD,Grüne) herausstechen.
#
Eintracht-Er schrieb:
Wie schon an anderer Stelle angemerkt wurde, sind die Linke und die AFD die einzigen Parteien, die aus der Mainstream-Konsens-Masse (CDU/CSU, SPD,Grüne) herausstechen.


Toll.  
#
Eintracht-Er schrieb:
Wie schon an anderer Stelle angemerkt wurde, sind die Linke und die AFD die einzigen Parteien, die aus der Mainstream-Konsens-Masse (CDU/CSU, SPD,Grüne) herausstechen.


mag sein, aber das kann ich positiv oder negativ werten
#
Gabs hier nicht mal irgendwo einen AfD Fred?

Egal, poste ich es bei den anderen Radikalen: Lucke räumt Dinge ein:
http://www.titanic-magazin.de/news/lucke-raeumt-dinge-ein-6811/

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Gabs hier nicht mal irgendwo einen AfD Fred?

Egal, poste ich es bei den anderen Radikalen: Lucke räumt Dinge ein:
http://www.titanic-magazin.de/news/lucke-raeumt-dinge-ein-6811/

DA


nicht jeder bei den Linken mag die AFD

http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Linke-Abgeordnete-Grund-sorgt-fuer-Eklat-in-Landtagssitzung-1161708066
#
FredSchaub schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Gabs hier nicht mal irgendwo einen AfD Fred?

Egal, poste ich es bei den anderen Radikalen: Lucke räumt Dinge ein:
http://www.titanic-magazin.de/news/lucke-raeumt-dinge-ein-6811/

DA


nicht jeder bei den Linken mag die AFD

http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Linke-Abgeordnete-Grund-sorgt-fuer-Eklat-in-Landtagssitzung-1161708066


bei den Linken mag auch nicht jede die Linke

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1608865732674475&set=p.1608865732674475&type=1&theater
#
Hat das dieser Gauck,der sonnige König ohne Reich und Macht,aber überzogenen  Anspruch  auf Geltung ,tatsächlich gesagt.?

Die mögliche Wahl Ramelows kommentiert er mit polit Zweifeln gegen die Linkspartei und damit Ramelow persönlich .

Sinngemäß ;

"Ich seh dies mit  Zweifel und frage mich, ob sich diese Partei inzw. tatsächlich genug von der SED und den Umständen entfernt hat, die hier für Unterdrückung gesorgt haben "

Heinz , Forumsteilnehmer X und Y,alle Menschen dürfen ihre Meinung frei äußern  

Aber dieses Amt beinhaltet absolute Neutralität in solchen parteipolit Dingen und verbietet jede polit  Einmischung   :Insbesondere weil es hier um einen demokrat Prozeß betrifft.An dem übrigens nicht nur die Linkspartei,Ramelow sondern auch noch Koalitionspartener, Wähler usw. beteiligt sind  

Sorry. Sein Amt erlaubt ihm gerade dies   ganz klar  nicht. Und dies sollte ihm klar sein.Das lernt schon jedes Kind in der Schule

Wieder mal übers Ziel raus Aber richtig heftig wegen den speziellen Anforderungen an sein Amt

,Unfähig und insoweit polit "Amtsmißbrauch Herr Gauck  ."  
#
Diese Aussage von Gauck entspricht nicht seinem  Rechten und Pflichten, die er qua Amt inne Hat.
Hat er sich eigentlich auch vor den Wahlen parteipolitisch geäußert?
Ich finde so etwas eine Unverschämtheit.
Not my president.
#
Gauck zur Wahl in Thüringen: „Menschen, die die DDR erlebt haben und in meinem Alter sind, die müssen sich schon ganz schön anstrengen, um dies zu akzeptieren.“

Es hat eine demokratische Landtags-Wahl stattgefunden- von den Wählerinnen und Wählern legitimiert! Was gibt es da nicht zu akzeptieren? Viel schwieriger ist es zu akzeptieren, was einem in den letzten Jahren als Bundespräsi vorgesetzt wird.
#
Ja, ist völlig unvorstellbar und absolut unverständlich, dass es einem ehemaligen DDR Bürger und Aufarbeiter von Stasiverbrechen Bauchgrimmen bereitet, dass die Nachfolgepartei der SED einen Ministerpräsident stellt.
#
Gottseidank kämpft unser Bundespräser so aufopferungsvoll dafür, dass die freiheitlich demokratische Grundordnung im Rahmen der Vorgaben neoliberaler Thinktanks volle Geltung behält.
Er kämpft mit voller christlicher Überzeugung dafür die Pflugscharen in Schwerter zurück zu schmieden. Er der DDR-Bürgerrechtler der letzten Minute, der sein Unwohlsein grad eben noch entdecken konnte, als dann auch mal klar war, dass das DDR-Regime tatsächlich untergehen wird.
Wahrhaft ein aufrechter Mann, der Freiheit über alles schätzt, auch und vor allem dann wenn NSA und BND drauf aufpassen.
Gut, dass er jetzt den alten DDR-Kader Ramelow, der damals von Hessen aus quasi als Exilant das Politbüro der SED dominierte, voll und ganz entlarvt!    

Mein lieber Herr Gesangsverein, wenn ich bei einem dieser Suppenkasper noch richtig austicken könnte, dann bei dem.
Was ich mir da sonst noch denke, das schluck ich jetzt lieber runter ...
#
SGE-URNA schrieb:
Ja, ist völlig unvorstellbar und absolut unverständlich, dass es einem ehemaligen DDR Bürger und Aufarbeiter von Stasiverbrechen Bauchgrimmen bereitet, dass die Nachfolgepartei der SED einen Ministerpräsident stellt.  


Stimmt, ehemalige Nazirichter wie Filbinger waren da viel eher zu ertragen...oder mit Carstens ein SA und NSDAP Mitglied als Bundespräsident...
#
erwin stein schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ja, ist völlig unvorstellbar und absolut unverständlich, dass es einem ehemaligen DDR Bürger und Aufarbeiter von Stasiverbrechen Bauchgrimmen bereitet, dass die Nachfolgepartei der SED einen Ministerpräsident stellt.  


Stimmt, ehemalige Nazirichter wie Filbinger waren da viel eher zu ertragen...oder mit Carstens ein SA und NSDAP Mitglied als Bundespräsident...


Das sind halt keine Kommunisten, also ehrenwerte Leute und Typen wie Gauck und diesem Urna ein wenig näher ...
#
erwin stein schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ja, ist völlig unvorstellbar und absolut unverständlich, dass es einem ehemaligen DDR Bürger und Aufarbeiter von Stasiverbrechen Bauchgrimmen bereitet, dass die Nachfolgepartei der SED einen Ministerpräsident stellt.  


Stimmt, ehemalige Nazirichter wie Filbinger waren da viel eher zu ertragen...oder mit Carstens ein SA und NSDAP Mitglied als Bundespräsident...


Aber die anderen...
#
erwin stein schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ja, ist völlig unvorstellbar und absolut unverständlich, dass es einem ehemaligen DDR Bürger und Aufarbeiter von Stasiverbrechen Bauchgrimmen bereitet, dass die Nachfolgepartei der SED einen Ministerpräsident stellt.  


Stimmt, ehemalige Nazirichter wie Filbinger waren da viel eher zu ertragen...oder mit Carstens ein SA und NSDAP Mitglied als Bundespräsident...


Siehe Beitrag 716, aber zwecks der Ausgewogenheit : auch SPD Bundesminister u. Frankfurter SPD Oberbürgermeister waren in der NSDAP  u.wurden auch ertragen.
#
...bei Rudi Arndt, das ist/hat eine ganz andere Geschichte bzw. Vorgeschichte.


#
ob es hier einigen passt oder nicht, die linke ist demokratisch gewählt. so wie die parteien damals demokratisch gewählt wurden, die altnazis integriert hatten.
#
peter schrieb:
ob es hier einigen passt oder nicht, die linke ist demokratisch gewählt. so wie die parteien damals demokratisch gewählt wurden, die altnazis integriert hatten.



... nur dass das damals keinem Bundespräsidenten auch nur im Traum eingefallen wäre, da irgendwas zu kommentieren.


Teilen