>

Wählt die Linke

#
mich
#
ich bin auch der Meinung, dass sich Gauck die Äußerungen über einen linken MP sparen sollen. Ein Bundespräsident sollte neutral bleiben.

Aber:
Die Linken dürfen einen Bundespräsident als widerlichen Kriegshetzer bezeichnen und berufen sich auf die Meinungsfreiheit, umgekehrt akzeptieren sie aber keine Kritik, so richtig passt das auch nicht.
#
SGE-URNA schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ja, ist völlig unvorstellbar und absolut unverständlich, dass es einem ehemaligen DDR Bürger und Aufarbeiter von Stasiverbrechen Bauchgrimmen bereitet, dass die Nachfolgepartei der SED einen Ministerpräsident stellt.  


Der Bundespräsident hat sich gefälligst neutral zu verhalten, was aktuelle parteipolitische Fragen anbelangt.
Das gebietet ihm sein Amt.
Bürger zu belehren über Koalitionsverhandlungen und den daraus zu erwartenden Ministerpräsidenten im Voraus zu bewerten, ist nicht akzeptabel.


Würdest du seine präsidiale Neutralität genauso verteidigen, wenn er "Bedenken" äussert über das Einziehen der NPD in Landtage? Ich glaub, die Reaktion wär eher " Endlich hat mal einer Eier".

Nun möchte ich die beiden Parteien sicherlich nicht vergleichen, ...


Nichts anderes machst du aber.
Im übrigen ist das hypothetisch und spekulativ und fällt wie auch die Erwähnung von Carstens oder Filbinger auch m. E. in die Kategorie "die anderen aber auch."


Nein, mach ich nicht... im übrigen ist das gar nicht so weit hergeholt. Gauck bezeichnete NPD als "Spinner", kritisiert AfD (siehe obiger Link zur Diskussion in 2013) und jetzt äussert er mal eben "Bedenken" über einen linken designierten MP. Nun gut... ich beschwer mich über keine seiner derartigen Äusserungen, da ich alle irgendwie nachvollziehen kann. Aragorn findet die Kritik an der AfD wahrscheinlich unpassend und du echauffierst dich über die jetzige. Doppelmoral allez    


Während Koalitionsverhandlungen und Basisabstimmungen, also in einer entscheidenden Phase der Regierungsbildung?

Überdies hat die NPD nichts in dieser Debatte verloren: Weder lief man Gefahr, einen NPD Mann als Regierungschef eines Landes zu bekommen, noch lässt trefflich die eine Partei mit der anderen vergleichen. Rassisten, Faschisten und Ausländerfeinde halten nicht wirklich den Vergleich mit Der Linken stand.

Ramelow ist übrigens nicht mal Ostdeutscher, dies nur am Rande. Der wird durch solche Äußerungen noch persönlich diskreditiert.

So, jetzt aber ab ins Meer, es ist heiß.  
#
reggaetyp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ja, ist völlig unvorstellbar und absolut unverständlich, dass es einem ehemaligen DDR Bürger und Aufarbeiter von Stasiverbrechen Bauchgrimmen bereitet, dass die Nachfolgepartei der SED einen Ministerpräsident stellt.  


Der Bundespräsident hat sich gefälligst neutral zu verhalten, was aktuelle parteipolitische Fragen anbelangt.
Das gebietet ihm sein Amt.
Bürger zu belehren über Koalitionsverhandlungen und den daraus zu erwartenden Ministerpräsidenten im Voraus zu bewerten, ist nicht akzeptabel.


Würdest du seine präsidiale Neutralität genauso verteidigen, wenn er "Bedenken" äussert über das Einziehen der NPD in Landtage? Ich glaub, die Reaktion wär eher " Endlich hat mal einer Eier".

Nun möchte ich die beiden Parteien sicherlich nicht vergleichen, ...


Nichts anderes machst du aber.
Im übrigen ist das hypothetisch und spekulativ und fällt wie auch die Erwähnung von Carstens oder Filbinger auch m. E. in die Kategorie "die anderen aber auch."


Nein, mach ich nicht... im übrigen ist das gar nicht so weit hergeholt. Gauck bezeichnete NPD als "Spinner", kritisiert AfD (siehe obiger Link zur Diskussion in 2013) und jetzt äussert er mal eben "Bedenken" über einen linken designierten MP. Nun gut... ich beschwer mich über keine seiner derartigen Äusserungen, da ich alle irgendwie nachvollziehen kann. Aragorn findet die Kritik an der AfD wahrscheinlich unpassend und du echauffierst dich über die jetzige. Doppelmoral allez    


Während Koalitionsverhandlungen und Basisabstimmungen, also in einer entscheidenden Phase der Regierungsbildung?

Überdies hat die NPD nichts in dieser Debatte verloren: Weder lief man Gefahr, einen NPD Mann als Regierungschef eines Landes zu bekommen, noch lässt trefflich die eine Partei mit der anderen vergleichen. Rassisten, Faschisten und Ausländerfeinde halten nicht wirklich den Vergleich mit Der Linken stand.

Ramelow ist übrigens nicht mal Ostdeutscher, dies nur am Rande. Der wird durch solche Äußerungen noch persönlich diskreditiert.

So, jetzt aber ab ins Meer, es ist heiß.    


reggae, mir ging es lediglich darum aufzuzeigen, dass das Argument, "ein Präsident darf aber nicht" von dir (und anderen hier im Forum) interessanterweise nur im Kontext der Linken gebracht wird. Bei anderen scheint es völlig i.O. zu sein.

Er hat übrigens meines Wissens Ramelow direkt gar nicht referenziert, sondern sich auf "Teile der Partei" (gemeint sind wahrscheinlich irgendwelche radikale Hinterbänkler) bezogen, die er für bedenklich hält, nicht mehr, nicht weniger. Die Existenz von fraglichen Hinterbänklern haust du dem pelo und anderen Anhängern dir nicht genehmer Parteien auch regelmässig um die Ohren (zurecht im übrigen). Ich weiss, du bist kein Präsi....

Schöne Ferien noch    
#
reggaetyp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ja, ist völlig unvorstellbar und absolut unverständlich, dass es einem ehemaligen DDR Bürger und Aufarbeiter von Stasiverbrechen Bauchgrimmen bereitet, dass die Nachfolgepartei der SED einen Ministerpräsident stellt.  


Der Bundespräsident hat sich gefälligst neutral zu verhalten, was aktuelle parteipolitische Fragen anbelangt.
Das gebietet ihm sein Amt.
Bürger zu belehren über Koalitionsverhandlungen und den daraus zu erwartenden Ministerpräsidenten im Voraus zu bewerten, ist nicht akzeptabel.


Würdest du seine präsidiale Neutralität genauso verteidigen, wenn er "Bedenken" äussert über das Einziehen der NPD in Landtage? Ich glaub, die Reaktion wär eher " Endlich hat mal einer Eier".

Nun möchte ich die beiden Parteien sicherlich nicht vergleichen, ...


Nichts anderes machst du aber.
Im übrigen ist das hypothetisch und spekulativ und fällt wie auch die Erwähnung von Carstens oder Filbinger auch m. E. in die Kategorie "die anderen aber auch."


Nein, mach ich nicht... im übrigen ist das gar nicht so weit hergeholt. Gauck bezeichnete NPD als "Spinner", kritisiert AfD (siehe obiger Link zur Diskussion in 2013) und jetzt äussert er mal eben "Bedenken" über einen linken designierten MP. Nun gut... ich beschwer mich über keine seiner derartigen Äusserungen, da ich alle irgendwie nachvollziehen kann. Aragorn findet die Kritik an der AfD wahrscheinlich unpassend und du echauffierst dich über die jetzige. Doppelmoral allez    


Während Koalitionsverhandlungen und Basisabstimmungen, also in einer entscheidenden Phase der Regierungsbildung?

Überdies hat die NPD nichts in dieser Debatte verloren: Weder lief man Gefahr, einen NPD Mann als Regierungschef eines Landes zu bekommen, noch lässt trefflich die eine Partei mit der anderen vergleichen. Rassisten, Faschisten und Ausländerfeinde halten nicht wirklich den Vergleich mit Der Linken stand.

Ramelow ist übrigens nicht mal Ostdeutscher, dies nur am Rande. Der wird durch solche Äußerungen noch persönlich diskreditiert.

So, jetzt aber ab ins Meer, es ist heiß.    


Hinterfragen dürfen, sollte man allerdings mal die Kommunistische Plattform.
#
...und wenn ich mir das so durchlese, kann ich durchaus nachvollziehen, wenn Menschen gewisse Zweifel an der Vergangenheitsaufarbeitung hegen, besonders diejenigen, die unter dem Regime zu leiden hatten.
#
Ein wahrer SPITZENpolitiker!  

Nur schade, dass er keine ernsthafte Entscheidungsmacht hat.
#
Wenn ich von von einem ehemaligen SED-Nachwuchskadermitglied regiert werde, ist das vollkommen egal, wenn aber jemand in Thüringen MP werden könnte, der nicht mal der SED oder ihrem Nachwuchskader entstammt, dann predigt dieser evangelischer Pastor wieder seine Litaneien.
#
emjott schrieb:
Ein wahrer SPITZENpolitiker!  

Nur schade, dass er keine ernsthafte Entscheidungsmacht hat.


Genau. So ein Gauck, was wäre das für ein toller Führer! ,-)
#
Parodie schrieb:
Wenn ich von von einem ehemaligen SED-Nachwuchskadermitglied regiert werde, ist das vollkommen egal, wenn aber jemand in Thüringen MP werden könnte, der nicht mal der SED oder ihrem Nachwuchskader entstammt, dann predigt dieser evangelischer Pastor wieder seine Litaneien.


Ach, hab Erbarmen. Nur für die Karriere hat sie da mitgemischt... und die war Ihr schon damals wichtiger als alles andere. Sogar so wichtig, als das es keen Ding war, bei dem Verein durchzustarten.  
#
"Der elende Rest dessen, was zum Glück überwunden ist."

https://www.youtube.com/watch?v=7kxZDQk4sb0
#
HeinzGründel schrieb:
Ich habe ja schon immer gewußt, dass die Weltfremd sind.

Aber für so bescheuert habe ich sie eigentlich nicht gehalten.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,654047,00.html


Dass Du diese Ideen nicht magst, ist nicht anders zu erwarten. Ich finde sie jut. Meine Unterstützung haben sie
#
BRAVO Herr Biermann    

Eins in die Fresse, mein Herzblatt

Ein ebenso kurzer wie denkwürdiger Auftritt: Der 1976 ausgebürgerte DDR-Kritiker Wolf Biermann nutzt seinen Auftritt bei der Gedenkstunde zum Mauerfall zu einer scharfen Linken-Beschimpfung.    

"Ihr wollt immer, aber ihr könnt nicht" rief er, als ihn ein Maulen, sie seien schließlich vom Volk gewählt, erreichte.    

http://www.welt.de/politik/deutschland/article134103650/Eins-in-die-Fresse-mein-Herzblatt.html
#
DougH schrieb:
BRAVO Herr Biermann    

Eins in die Fresse, mein Herzblatt

Ein ebenso kurzer wie denkwürdiger Auftritt: Der 1976 ausgebürgerte DDR-Kritiker Wolf Biermann nutzt seinen Auftritt bei der Gedenkstunde zum Mauerfall zu einer scharfen Linken-Beschimpfung.    

"Ihr wollt immer, aber ihr könnt nicht" rief er, als ihn ein Maulen, sie seien schließlich vom Volk gewählt, erreichte.    

http://www.welt.de/politik/deutschland/article134103650/Eins-in-die-Fresse-mein-Herzblatt.html


Für mich war die Biermann-"Kritik" nichts als beleidigtes Gepöbel. Hat wohl seine besten Zeiten hinter sich.
#
Es ist wirklich unerträglich daß Opfer des DDR-Regimes einfach nicht mal ihren Mund halten können und immer wieder die Linke angreifen. Die alten DDR-Linken werfen ihnen schließlich ja auch nicht mehr ihre üblen damaligen Verbrechen wie staatsfeindliche Hetze, unerlaubter Grenzübertrittsversuch usw. vor, für die diese Leute völlig zurecht in diesem Nicht-Unrechtsregime verurteilt worden sind..

Irgendwann muß doch mal Schluß damit sein mit dieser öffentlichen Negativ-Verklärung.
#
EFCB schrieb:
Es ist wirklich unerträglich daß Opfer des DDR-Regimes einfach nicht mal ihren Mund halten können und immer wieder die Linke angreifen. Die alten DDR-Linken werfen ihnen schließlich ja auch nicht mehr ihre üblen damaligen Verbrechen wie staatsfeindliche Hetze, unerlaubter Grenzübertrittsversuch usw. vor, für die diese Leute völlig zurecht in diesem Nicht-Unrechtsregime verurteilt worden sind..

Irgendwann muß doch mal Schluß damit sein mit dieser öffentlichen Negativ-Verklärung.  


Es gibt sicher auch merkwürdige Auffassungen innerhalb der Linken, das kann man ruhig einräumen. Mich ärgern hier vor allem die CDU/CSU-Steine, die aus dem NSDAP/Blockflöten-Glashaus geworfen werden. Wenn die Aufarbeitungs-Apostel hier die selben Maßstäbe anlegen würden, wäre die Kritik an der Linken in meinen Augen auch gerechtfertigt. So ist es aber nur parteipolitischer Popanz auf Kosten der Opfer der DDR.
#
Da doch alle anderen Parteien historisch gesehen irgendwelche Leichen im Keller haben sollte man ihnen wirklich jegliche Kritik an der Linken untersagen.
#
EFCB schrieb:
Da doch alle anderen Parteien historisch gesehen irgendwelche Leichen im Keller haben sollte man ihnen wirklich jegliche Kritik an der Linken untersagen.



Iwo, lieber mit dem Finger auf andere zeigen, obwohl man selbst keinen Jota besser ist. Das rockt!
#
miraculix250 schrieb:
EFCB schrieb:
Da doch alle anderen Parteien historisch gesehen irgendwelche Leichen im Keller haben sollte man ihnen wirklich jegliche Kritik an der Linken untersagen.



Iwo, lieber mit dem Finger auf andere zeigen, obwohl man selbst keinen Jota besser ist. Das rockt!


und das von dir...muhahahahahahaha....Satire pur....
#
Brady schrieb:
miraculix250 schrieb:
EFCB schrieb:
Da doch alle anderen Parteien historisch gesehen irgendwelche Leichen im Keller haben sollte man ihnen wirklich jegliche Kritik an der Linken untersagen.



Iwo, lieber mit dem Finger auf andere zeigen, obwohl man selbst keinen Jota besser ist. Das rockt!


und das von dir...muhahahahahahaha....Satire pur....


Sieh an, es kann reden... und ich dachte schon, hättest dich endlich aufs Bellen beschränkt. Inhaltlicher Gehalt identisch, aber man kann wenigstens drüber lachen.


Teilen