>

Wann handelt der Aufsichtsrat, Vol. 3

#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich weiß nicht, ob es schonmal einen Verein gab der mit so einem Zuschauerschnitt ca. 47.365 abgestiegen ist.


Hertha letztes Jahr, wenn auch knapp weniger (46.600), wobei ich keine Ahnung habe, was der Zuschauerschnitt damit zu tun haben soll!


Viel.
An der fehlenden Unterstützung hat es nicht gelegen.
Negativrekord

Muß mir erstmal langsam klar machen wie absurd dieser Abstieg
und das er tatsächlich stattfinden wird.

Dazu brauche ich Wochen um das zu verarbeiten.
Zumal ich mich schon lange nicht mehr mit der 2.Liga beschäftigt habe.
Ich kenne da nur wenig Spieler und auch so wird das für
mich eine Saison, die ich überhaupt nicht einschätzen kann.



Verdammt! Hättest Du das den Spielern noch vorher sagen können, dass Du Dich schon lange nicht mehr mit der 2.Liga beschäftigt hast? Dann hätten sie es sich bestimmt anders überlegt!

#
HarryHirsch schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich weiß nicht, ob es schonmal einen Verein gab der mit so einem Zuschauerschnitt ca. 47.365 abgestiegen ist.


Hertha letztes Jahr, wenn auch knapp weniger (46.600), wobei ich keine Ahnung habe, was der Zuschauerschnitt damit zu tun haben soll!


Viel.
An der fehlenden Unterstützung hat es nicht gelegen.
Negativrekord

Muß mir erstmal langsam klar machen wie absurd dieser Abstieg
und das er tatsächlich stattfinden wird.

Dazu brauche ich Wochen um das zu verarbeiten.
Zumal ich mich schon lange nicht mehr mit der 2.Liga beschäftigt habe.
Ich kenne da nur wenig Spieler und auch so wird das für
mich eine Saison, die ich überhaupt nicht einschätzen kann.



Verdammt! Hättest Du das den Spielern noch vorher sagen können, dass Du Dich schon lange nicht mehr mit der 2.Liga beschäftigt hast? Dann hätten sie es sich bestimmt anders überlegt!



Du gloaubst im Ernst diese Spieler interessieren sich für den Verein und die Fans
#
Wenn HB geht wird es schwer in der 2ten Liga zu bleiben geschweige denn aufzusteigen.

1. Finden wir keinen guten Nachfolger. Den Möller will hoffentlich keiner ernsthaft.

2. In der Kürze der Zeit einen neuen Kader + Trainer aufzustellen ist so gut wie unmöglich.

3. Aus meiner Sicht gehören eher andere Gremien ausgetauscht. Ich glaube nicht das HB morgens aufgewacht ist und den Daum holen wollte. Wer ihn kennt weiß, dass HB mit Skibbe bis zum Ende gegangen wäre.

4. Tauscht mal lieber die Scouts aus. Wobei die letzten Transfers alles Skibbe Wünsche warn.

Fazit. Stellt dem HB Unterstützung zur Seite aber ganz weg kann nicht im Interesse der Eintracht sein.
#
Hyundaii30 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich weiß nicht, ob es schonmal einen Verein gab der mit so einem Zuschauerschnitt ca. 47.365 abgestiegen ist.


Hertha letztes Jahr, wenn auch knapp weniger (46.600), wobei ich keine Ahnung habe, was der Zuschauerschnitt damit zu tun haben soll!


Viel.
An der fehlenden Unterstützung hat es nicht gelegen.
Negativrekord

Muß mir erstmal langsam klar machen wie absurd dieser Abstieg
und das er tatsächlich stattfinden wird.

Dazu brauche ich Wochen um das zu verarbeiten.
Zumal ich mich schon lange nicht mehr mit der 2.Liga beschäftigt habe.
Ich kenne da nur wenig Spieler und auch so wird das für
mich eine Saison, die ich überhaupt nicht einschätzen kann.



Verdammt! Hättest Du das den Spielern noch vorher sagen können, dass Du Dich schon lange nicht mehr mit der 2.Liga beschäftigt hast? Dann hätten sie es sich bestimmt anders überlegt!



Du gloaubst im Ernst diese Spieler interessieren sich für den Verein und die Fans


Du glaubst wirklich mein Kommentar war ernst gemeint?
   
#
Johannes412 schrieb:
Wenn HB geht wird es schwer in der 2ten Liga zu bleiben geschweige denn aufzusteigen.

1. Finden wir keinen guten Nachfolger. Den Möller will hoffentlich keiner ernsthaft.

2. In der Kürze der Zeit einen neuen Kader + Trainer aufzustellen ist so gut wie unmöglich.

3. Aus meiner Sicht gehören eher andere Gremien ausgetauscht. Ich glaube nicht das HB morgens aufgewacht ist und den Daum holen wollte. Wer ihn kennt weiß, dass HB mit Skibbe bis zum Ende gegangen wäre.

4. Tauscht mal lieber die Scouts aus. Wobei die letzten Transfers alles Skibbe Wünsche warn.

Fazit. Stellt dem HB Unterstützung zur Seite aber ganz weg kann nicht im Interesse der Eintracht sein.


Sehe ich auch so! Mit Bruchi zurück in Liga 1
#
wieso soll ein aufstieg ohne bruchhagen schwer werden? könnt
ihr das auch mal belegen? auch wenn s viele nicht wahrhaben
wollen aber es gab eintracht frankfurt schon vor HB. ich
denke bei der eintracht frankfurt fußball ag sollten derzeit
alle positionen neu überdacht werden.
#
Es reicht HB muss weg. HB ist ein Sanierer, Finanzexperte aber in meinen Augen keiner der Ahnung hat von Fussballtransfers.

HB hat seine Aufgabe erfüllt den Verein zu sanieren. Danke dafür und jetzt bitte jemand anderes. HB kann Vorstandmitglied bleiben aber Manager soll ein anderer werden.

Fjörtoft Manager und Schur Trainer!
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich weiß nicht, ob es schonmal einen Verein gab der mit so einem Zuschauerschnitt ca. 47.365 abgestiegen ist.


Hertha letztes Jahr, wenn auch knapp weniger (46.600), wobei ich keine Ahnung habe, was der Zuschauerschnitt damit zu tun haben soll!


Hatten die nicht auch mit dem gleichen Herr Gekas....?
#
Wo waren wir denn vor Bruchhagen? Wir sind in die 2. Liga abgestiegen und haben 1 1/2 Jahre vorher beinahe keine 2. Liga-Lizenz bekommen und standen vor dem finanziellen Ruin!
#
Ich denke auch das Herr Bruchhagen bleiben muß aber mit eingeschränkter Macht man sollte Ihm  jemanden an die Seite stellen für den sportlichen Bereich. Die Scouting abteilung hat bisher versagt und sollte keine Rolle mehr spielen
#
HB muss einfach beweisen, dass er aus Fehlern gelernt hat.

1, Die scoutingabteilung hat ihn reingeritten und er hat, obwohl Skibbe ihn auf dieses problem öffentlich aufmerksam gemacht hat, aus loyalität es nicht geschaftt sich öffentlich von Hölzenbein und Co zu verabschieden.
Hier sitzt doch der Kern des Niedergangs der voraussehbar war... Caio, Fenin, Bellaid, Steinhöfer, Petkovic und wie sie alle heissen. Wo sind die Yakonans, Cisses, Kagawa etc.
Aber über diese Problematik schreibe ich schon seit Jahren.
Kein Team entgeht dem Niedergang was nicht nachhaltig verstärkt wird. Der Stolz den Kern der Aufstiegsmannschaft immer noch als Rückgrat der Mannschaft zu haben ist völlig falsch.
Inszwischen sehe ich ain diesem Forum dass einige die gleiche Meinung haben.

2. Wenn ich schon keine guten Spieler verpflichten kann, dann kann ich mich ja auch der Scouts von anderen vereinen bedienen, indem ich deren Entdeckungen ausleihe und ihen eine Platform biete sich zu präsentieren. Das hat man aber ausgeschlossen weil angeblich nicht lukrativ für die Eiuntr8, was aber ein Fehler ist. Holtby, Schieber, Hummels zeigen doch dass dies für einen Verein durchaus ein erfolgreicher Weg sein kann.

3. Aber auch bei Befürwortung von Punkt 2. muss es ja Leute im Verein geben der die Kontakte, Beziehungen und ausleihbare spieler die Potential haben entdeckt. Nun diese Leute haben wir aber leider scheinbar auch nicht. Hier hat doch HB keine Management Team mit Sachverstand. Von H Proekl weiss ich doch nur dass er ein Finanzfachmann sein soll, aber ansonsten ist doch der Verein arm an Fussballsachverständigen.  Wenn HB der Prässident ist, wer ist denn der Manager des Vereins Eintr8?

All diese Punkte muesste der Aufsichtsrat mal ansprechen und entsprechend handeln.  
#
OFAdler schrieb:
Wo waren wir denn vor Bruchhagen? Wir sind in die 2. Liga abgestiegen und haben 1 1/2 Jahre vorher beinahe keine 2. Liga-Lizenz bekommen und standen vor dem finanziellen Ruin!

Und wo sind wir nach 8 Jahren Bruchhagen?
Wir sind in die 2.Liga abgestiegen (falls nicht noch ein Fussballwunder geschieht). Wir bekommen die Lizenz für die 2. Liga nur unter Auflagen, wir stehen finanziell immer noch nicht gut da, dafür aber vor dem sportlichen Ruin.

Wieso gibt es eigentlich immer noch Fans, die an einem Manager festhalten wollen, der in 8 Jahren nichts, aber auch gar nichts bei der Eintracht vorangebracht hat? Wir steigen gerade mit diesem Mann zum 2. Mal in die 2. Liga ab!

Wir haben aber immerhin das Glück, dass HBs Vertrag nicht für die 2.Liga gilt und wir ihn damit loswerden ohne auch noch eine Abfindung zahlen zu müssen. Der Aufsichtsrat muss jetzt handeln und die Kaderplanung für die 2.Liga einem Fachmann überlassen. Soweit ich weis ist Dietmar Beiersdorfer gerade frei, und der hat beim HSV super Arbeit gemacht, bevor sein Nachfolger den Karren in den Dreck gefahren hat.

HB jedenfalls ist nicht in der Lage einen Neuanfang zu starten. Er wird stattdessen versuchen möglichst viele Kicker aus unserer Trümmertruppe zu halten um bloß nicht zu viele Veränderungen auf einmal umsetzen zu müssen. Verträge mit Heller und Vasoski werden verlängert werden. Trainer wird Peter Neururer. Ein Umbruch wird nicht stattfinden und der Abstiegskampf wird nächste Saison eine Liga tiefer weitergehen.

Deshalb muss der Aufsichtsrat handeln. Und zwar schnellstens. Denn jeder Tag warten verringert die Chancen, noch gute Spieler für die nächste Saison zu bekommen.
#
Johannes412 schrieb:
Wenn HB geht wird es schwer in der 2ten Liga zu bleiben geschweige denn aufzusteigen.

1. Finden wir keinen guten Nachfolger. Den Möller will hoffentlich keiner ernsthaft.

2. In der Kürze der Zeit einen neuen Kader + Trainer aufzustellen ist so gut wie unmöglich.

3. Aus meiner Sicht gehören eher andere Gremien ausgetauscht. Ich glaube nicht das HB morgens aufgewacht ist und den Daum holen wollte. Wer ihn kennt weiß, dass HB mit Skibbe bis zum Ende gegangen wäre.

4. Tauscht mal lieber die Scouts aus. Wobei die letzten Transfers alles Skibbe Wünsche warn.

Fazit. Stellt dem HB Unterstützung zur Seite aber ganz weg kann nicht im Interesse der Eintracht sein.


Du hast auf der einen Seite schon recht.
Durch den hohen Zeitdruck und die anderen Probleme
wird HB wohl bleiben.

Aber ob es richtig war werden wir erst in einem Jahr sehen.
Und dann muß er spätestens weg sein.

SO oder so.

Und nur so zur Info.
Du schreibst Quatsch das wir mit HB noch nichtmal in der 2. Liga bestehen würden.
Wenn nicht wieder zuviele Fehler gemacht werden, spielen wir
bei den Top 6 Teams mit. Ob es zum Aufstieg reichen wird,
werden wir sehen.
Jedenfalls wird es schwerer als früher, da der 3. Platz nur ein Relegationsplatz ist und du es als unterklassige Mannschaft verdammt schwer haben wirst, da zu bestehen.
#
Ganz Deiner Meinung! Das Positive aus dem Abstieg ziehen und einen RADIKALEN Schnitt vornehmen!
#
Sepp_Herberger schrieb:
OFAdler schrieb:
Wo waren wir denn vor Bruchhagen? Wir sind in die 2. Liga abgestiegen und haben 1 1/2 Jahre vorher beinahe keine 2. Liga-Lizenz bekommen und standen vor dem finanziellen Ruin!

Und wo sind wir nach 8 Jahren Bruchhagen?
Wir sind in die 2.Liga abgestiegen (falls nicht noch ein Fussballwunder geschieht). Wir bekommen die Lizenz für die 2. Liga nur unter Auflagen, wir stehen finanziell immer noch nicht gut da, dafür aber vor dem sportlichen Ruin.

Wieso gibt es eigentlich immer noch Fans, die an einem Manager festhalten wollen, der in 8 Jahren nichts, aber auch gar nichts bei der Eintracht vorangebracht hat? Wir steigen gerade mit diesem Mann zum 2. Mal in die 2. Liga ab!

Wir haben aber immerhin das Glück, dass HBs Vertrag nicht für die 2.Liga gilt und wir ihn damit loswerden ohne auch noch eine Abfindung zahlen zu müssen. Der Aufsichtsrat muss jetzt handeln und die Kaderplanung für die 2.Liga einem Fachmann überlassen. Soweit ich weis ist Dietmar Beiersdorfer gerade frei, und der hat beim HSV super Arbeit gemacht, bevor sein Nachfolger den Karren in den Dreck gefahren hat.

HB jedenfalls ist nicht in der Lage einen Neuanfang zu starten. Er wird stattdessen versuchen möglichst viele Kicker aus unserer Trümmertruppe zu halten um bloß nicht zu viele Veränderungen auf einmal umsetzen zu müssen. Verträge mit Heller und Vasoski werden verlängert werden. Trainer wird Peter Neururer. Ein Umbruch wird nicht stattfinden und der Abstiegskampf wird nächste Saison eine Liga tiefer weitergehen.

Deshalb muss der Aufsichtsrat handeln. Und zwar schnellstens. Denn jeder Tag warten verringert die Chancen, noch gute Spieler für die nächste Saison zu bekommen.


sehe ich genauso.
#
Mchal schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
OFAdler schrieb:
Wo waren wir denn vor Bruchhagen? Wir sind in die 2. Liga abgestiegen und haben 1 1/2 Jahre vorher beinahe keine 2. Liga-Lizenz bekommen und standen vor dem finanziellen Ruin!

Und wo sind wir nach 8 Jahren Bruchhagen?
Wir sind in die 2.Liga abgestiegen (falls nicht noch ein Fussballwunder geschieht). Wir bekommen die Lizenz für die 2. Liga nur unter Auflagen, wir stehen finanziell immer noch nicht gut da, dafür aber vor dem sportlichen Ruin.

Wieso gibt es eigentlich immer noch Fans, die an einem Manager festhalten wollen, der in 8 Jahren nichts, aber auch gar nichts bei der Eintracht vorangebracht hat? Wir steigen gerade mit diesem Mann zum 2. Mal in die 2. Liga ab!

Wir haben aber immerhin das Glück, dass HBs Vertrag nicht für die 2.Liga gilt und wir ihn damit loswerden ohne auch noch eine Abfindung zahlen zu müssen. Der Aufsichtsrat muss jetzt handeln und die Kaderplanung für die 2.Liga einem Fachmann überlassen. Soweit ich weis ist Dietmar Beiersdorfer gerade frei, und der hat beim HSV super Arbeit gemacht, bevor sein Nachfolger den Karren in den Dreck gefahren hat.

HB jedenfalls ist nicht in der Lage einen Neuanfang zu starten. Er wird stattdessen versuchen möglichst viele Kicker aus unserer Trümmertruppe zu halten um bloß nicht zu viele Veränderungen auf einmal umsetzen zu müssen. Verträge mit Heller und Vasoski werden verlängert werden. Trainer wird Peter Neururer. Ein Umbruch wird nicht stattfinden und der Abstiegskampf wird nächste Saison eine Liga tiefer weitergehen.

Deshalb muss der Aufsichtsrat handeln. Und zwar schnellstens. Denn jeder Tag warten verringert die Chancen, noch gute Spieler für die nächste Saison zu bekommen.


sehe ich genauso.  


irgend eine idee wer an bruchhagens stelle den job machen sollte?
#
OFAdler schrieb:
Wo waren wir denn vor Bruchhagen? Wir sind in die 2. Liga abgestiegen und haben 1 1/2 Jahre vorher beinahe keine 2. Liga-Lizenz bekommen und standen vor dem finanziellen Ruin!

Nur mal um der Wahrheit genüge zu tun. Wir sind damals mit Bruchhagen abgestiegen. Das war aber mit der kaum bundesligatauglichen Truppe auch nicht zu erwarten. Zum Schluss waren die aber trotzdem näher am Klassenerhalt als dieses Jahr. Saniert wurde der Verein zuvor von Sparmann, Politik und besonders Pröckl.

Was man Bruchhagen zugute halten muss ist, dass das Tandem mit Funkel hervorragend funktionierte. Die Basis waren die Winterverpflichtungen Jones, Vasoski und ein überragender Pröll mitsamt Arie van Lent in der Rückrunde. Ansonsten wären wir schon in der 2. Liga nur 9. gewesen und von Bruchhagen würde hier schon seit Jahren niemand reden.

Was man auch noch Bruchhagen zugute halten muss, ist die Imageverbesserung von Eintracht Frankfurt. Die Eintracht galt in den letzten Jahren nicht mehr als der Chaos-Club und war wieder ein gern gesehener und vor allem grundsolider Verhandlungspartner.

Kehrseite: Das Image der Eintracht ist grau, irgendwo zwischen Bochum und Paderborn angesiedelt. Die ersten Jahre nach dem Aufstieg konnte ich wunderbar und breit grinsend mit diesem Image leben. Irgendwann langt es dann auch. Ich gehe zum Fußball - in meiner Freizeit - um auch irgendwo unterhalten zu werden. Zementgequatsche (an das sich dann eh die halbe Liga nicht hält), Unantastbarkeit und Besserwisserei kann doch ernsthaft kein Mensch ertragen, wenn die Bindung zur "Marke" rein emotional begründet ist. Aber ich verstehe die Bundesliga ja auch nicht...

Dass das aber mit einem solchen Ergebnis endet, war trotzdem nicht zu erwarten...
#
peter schrieb:

irgend eine idee wer an bruchhagens stelle den job machen sollte?

Nein, Peter. Vielleicht sollte man auch erstmal seinen Job definieren. Wenn "One Face to Customer" täglich sich wiederholende Phrasen bedeutet ohne jegliche Konsequenzen nach einem Worst Case zu ziehen, dann habe ich eine andere Vorstellung von Führung und Verantwortung tragen...

HB kann gerne als eine Art Watzke bleiben. Mehr bitte auch nicht! Es muss eine sportliche Kompetenz in den Laden! Desweiteren sollte noch am Punkt "Unternehmenskommunikation" gefeilt werden. Katja Kraus würde ich mit Ihrer Erfahrung (Pressesprecherin bei der Eintracht unter Heller, dann UFA Sports und HSV Vorstand) und Frankfurter Wurzeln gerne in einer solchen Position bei uns sehen. Vielleicht wäre es aber für einen Zweitligaverein überdimensioniert. BTW habe ich auch keine Ahnung von der Bundesliga...
#
Sepp_Herberger schrieb:
OFAdler schrieb:
Wo waren wir denn vor Bruchhagen? Wir sind in die 2. Liga abgestiegen und haben 1 1/2 Jahre vorher beinahe keine 2. Liga-Lizenz bekommen und standen vor dem finanziellen Ruin!

Und wo sind wir nach 8 Jahren Bruchhagen?
Wir sind in die 2.Liga abgestiegen (falls nicht noch ein Fussballwunder geschieht). Wir bekommen die Lizenz für die 2. Liga nur unter Auflagen, wir stehen finanziell immer noch nicht gut da, dafür aber vor dem sportlichen Ruin.

Wieso gibt es eigentlich immer noch Fans, die an einem Manager festhalten wollen, der in 8 Jahren nichts, aber auch gar nichts bei der Eintracht vorangebracht hat? Wir steigen gerade mit diesem Mann zum 2. Mal in die 2. Liga ab!

Wir haben aber immerhin das Glück, dass HBs Vertrag nicht für die 2.Liga gilt und wir ihn damit loswerden ohne auch noch eine Abfindung zahlen zu müssen. Der Aufsichtsrat muss jetzt handeln und die Kaderplanung für die 2.Liga einem Fachmann überlassen. Soweit ich weis ist Dietmar Beiersdorfer gerade frei, und der hat beim HSV super Arbeit gemacht, bevor sein Nachfolger den Karren in den Dreck gefahren hat.

HB jedenfalls ist nicht in der Lage einen Neuanfang zu starten. Er wird stattdessen versuchen möglichst viele Kicker aus unserer Trümmertruppe zu halten um bloß nicht zu viele Veränderungen auf einmal umsetzen zu müssen. Verträge mit Heller und Vasoski werden verlängert werden. Trainer wird Peter Neururer. Ein Umbruch wird nicht stattfinden und der Abstiegskampf wird nächste Saison eine Liga tiefer weitergehen.

Deshalb muss der Aufsichtsrat handeln. Und zwar schnellstens. Denn jeder Tag warten verringert die Chancen, noch gute Spieler für die nächste Saison zu bekommen.


Der Trottelrat hat doch schon genug scheisse gehandelt.Sie wollten FF los werden mit dem würden wir nicht in Liga 2 gehen.Sie haben dem faulen Michel stehend applaudiert und mit dem haben wir jetzt 2 jahre schöne Miese im operatieven Geschäft gemacht.Ein Trainer der aus einem Trainingslager ein Kuraufenhalt macht und scheinbar täglich zu spät kam war der richtige um aus einer Fussballmannschaft eine müde faule und lahme Srehgeigertruppe zumachen.
#
Neuzeit für die Eintracht, Endzeit für Bruchhagen!

Das Sonnenkönigdarsein muss eine End haben. Wenn er nicht bereit ist einen starken Mann neben sich zu haben ist er der Falsche für den Neuaufbau! Man hat gesehen das er es über Jahre nicht geschafft hat das Scouting zu verbessern, im Gegenteil. Jahr für Jahr dürften die Herren weiter ihr Unwesen treiben. Wahrscheinlich wird großflächig Abends bei Youtube gescoutet und danach gibts "Best of Gesters Gamers".


Teilen