>

Wann handelt der Aufsichtsrat, Vol. 3

#
Oberst schrieb:
Thema Aufsichtsrat:

Der Vorsitzende weilt derzeit im Urlaub.




Der Mann kann gleich mitgehen...!  
In Krisensituationen hat der AR-Vorsitzende einer AG die Pflicht, schleunigst eine Sondersitzung einzuberufen und sich vorher höchstpersönlich beim Vorstand über die Aktuelle Sachlage aufklären zu lassen.

Beim (nicht ganz unwahrscheinlichen) Abstieg in die 2. Liga geht die Saison Mitte Juli (2011! Nicht 2012!) bereits wieder los und das Management hat schleunigst ein sportliches Konzept zu präsentieren, wie in einem solchen Fall die Mannschaft auszusehen hat.

Diese Träumer machen uns mit solch einer Nachlässigkeit unsere Eintracht noch ganz kaputt! Jetzt heißt es auch außerhalb des grünen Rasens, "Gas geben!", der 15.7. nacht!!
#
Mannschaft steht doch........HB hat doch die Spieler mit dem ach so tollen Charakter langfristig an den Verein gebunden, auch für Liga 2
#
Oddsetter schrieb:
Mannschaft steht doch........HB hat doch die Spieler mit dem ach so tollen Charakter langfristig an den Verein gebunden, auch für Liga 2  


Es gibt da wohl einige "Schattierungen"...

#
*Schon mal vorgemerkt für den 31.12.2010*
Unwort des Jahres: Schattierungen

#
Fuck, wir haben ja schon 2011...
#
3zu7 schrieb:
*Schon mal vorgemerkt für den 31.12.2010*
Unwort des Jahres: Schattierungen

 


Apfelkuchen und Eigendynamik des Misserfolgs werden auch ganz weit oben gehandelt!

#
HarryHirsch schrieb:
3zu7 schrieb:
*Schon mal vorgemerkt für den 31.12.2010*
Unwort des Jahres: Schattierungen

 


Apfelkuchen und Eigendynamik des Misserfolgs werden auch ganz weit oben gehandelt!




und "wir wollen nochmal alle Kräfte bündeln"...


#
Ich dachte "oben angreifen" wäre Unwort des Jahres.
#
sgevolker schrieb:
Ich dachte "oben angreifen" wäre Unwort des Jahres.  


Oben festbeißen!
#
Ja und wann handelt er nun?

Offensichtlich wird er von AG-Vertretern gewählt, die so dumm ja nicht zu sein scheinen.
#
Ich würde es für die Zukunft gerade im Rücklick auf den letzten Sommer und die Winterpause ja gerne sehen, wenn der AR den Vorstand auffordern würde, einen verbindlichen Leitfaden bezüglich Kaderzusammenstellung und Jugendförderung aufzustellen, dem sich auch jeder Trainer zu unterwerfen hat.

Mit Trainern, die hier das alleinige Sagen haben, sind wir bisher ja irgendwie nicht so gut gefahren.
#
Sotirios schrieb zum Thema Aufsichtsrat:

(Der Vorsitzende weilt derzeit im Urlaub).


[/quote]

Der Mann kann gleich mitgehen...!  
In Krisensituationen hat der AR-Vorsitzende einer AG die Pflicht, schleunigst eine Sondersitzung einzuberufen und sich vorher höchstpersönlich beim Vorstand über die Aktuelle Sachlage aufklären zu lassen.

Beim (nicht ganz unwahrscheinlichen) Abstieg in die 2. Liga geht die Saison Mitte Juli (2011! Nicht 2012!) bereits wieder los und das Management hat schleunigst ein sportliches Konzept zu präsentieren, wie in einem solchen Fall die Mannschaft auszusehen hat.

Diese Träumer machen uns mit solch einer Nachlässigkeit unsere Eintracht noch ganz kaputt! Jetzt heißt es auch außerhalb des grünen Rasens, "Gas geben!", der 15.7. nacht!! [/quote]

Vollkommen richtig, Sotirios. Die Vorbereitung für die neue Saison müsste im Abstiegsfall eigentlich Anfang Juni beginnen. Das wäre eine Katastrophe, denn wir hätten weder einen Trainer, noch ein Konzept und schon gar keine Mannschaft. Erst mal kann es lange dauern, bis die Herren, die Verträge mit "Schattierung" haben, sich entchieden haben, vor allem aber stehen sie noch bis 30. Juni unter Vertrag - ebenso wie potenzielle Neuzugänge übrigens. Eine vernünftige Saisonvorbereitung dürfte damit unmöglich sein...

Was mich aber vor allem ärgert: was hat HB nur für idiotische Verträge abgeschlossen. Beispiel Ochs: der Kerl darf für 3 mio gehen, sofern er was besseres findet. Diese Klausel selbst ist schon nicht sonderlich schlau, denn wenn er tatsächlich für eine internationale Topmannschaft interessant wird, dann sind wohl eher 5 mio angemessen. Aber dass Ochs bei Abstieg ablösefrei gehen darf, ist eine Klausel von abenteuerlicher Dummheit, die sich gerade grausam rächt: so hat Ochs großes Interesse an einem Abstieg, da er dann ein Superhandgeld einfordern kann, denn er kostet ja keine Ablöse. Hätte HB für den Fall des Abstiegs wenigstens eine Ablöse von z.B. 1 mio vereinbart (was wirklich nicht viel wäre für diesen Spieler und diesen sympathischen Sportsmann aus Frankfurt, ihn also nicht ungebührlich an seinem sportlichen Fortkommen hindern würde), dann hätten wir wenigstens einen Ersatz für die 2. Liga verpflichten können. Aber so - keinen Cent? Was haben HB und Pröckl da für einen bodenlosen Mist verhandelt und was hat da ein HB-gläubiger Aufischtsrat für einen bodenlosen Mist abgesegnet? Klar, ich habe keine genauen Einblicke, wie genau die Situation war, aber ich finde es, soweit ich das beurteilen kann, kaufmännisch grob fahrlässig und grenzenlos dumm.

Ähnliche Situation bei Franz: der kann bei Abstieg ablösefrei gehen. Wir mussten Karlsruhe bei deren Abstieg 700.000 € Ablöse bezahlen und bei uns kann er einfach so gehen??? Karlsruhe hat also wenigstens noch einen kleinen Ausgleich erhalten, aber wir können sehen, wovon wir einen Ersatz finanzieren??? Der KSC-Manager (Dohmen??) war wohl schon ein bißchen schlauer als der listige Fuchs Bruchhhagen...

Lieber Herr Bruchhagen, lieber Herr Dr. Pröckl, lieber Aufsichtsrat: Ihr habt offenbar alle zusammen einen saumäßigen Job gemacht, keinen Deut besser als Eure unwürdigen Vorgänger (vielleicht sogar noch schlechter), über die Ihr Euch immer so moquiert habt. Aber bei jeder Gelegenheit wird betont, wie seriös wir sind, wie so toll schuldenfrei (mit einem niegelnagelneuen Stadion im Rücken und getragen von der Fußballeuphorie nach 2006 kein besonderes Kunststück)und wie so wunderbar etabliert wir werden - langsam, aber Stück für Stück.

Was jetzt so zu Tage kommt in allen "Schattierungen", veranlasst mich zu behaupten: Herr Bruchhagen, Sie haben nicht nur mies eingekauft, nicht nur die Spielkultur nicht vorangebracht, nicht nur die ermüdenden Thesen aus Ihrer Zeit und Sicht von Bielefeld und Gütersloh vertreten, nicht nur die Bundesliga falsch erklärt, nicht nur minderbemittelte Aufstiegslieblinge verhätschelt, nicht nur eifersüchtig die fußballerische Alleinherrschaft beansprucht, sondern vor allem verantwortungslos gewirtschaftet und uns Fans über die wahren Verhältnisse getäuscht und in diesem Sinne betrogen. Ich hoffe, die Anrechnung kommt - und zwar nicht nur für uns, sondern auch für Sie!
#
HB ist für die eintracht ein glückgriff.er hat die letzten 7 jahre eine super arbeit geleistet.
#
borsti80 schrieb:
HB ist für die eintracht ein glückgriff.er hat die letzten 7 jahre eine super arbeit geleistet.


#
gereizt schrieb:
bernie schrieb:
hbh64 schrieb:
Ach.... wer kann eigendlich den Aufsichtsrat entlassen? Bruchhagen? ,-)  


Für die Wahl, und damit auch Abwahl des Vorstandes gibt es die Mitgliederversammlung. Und durch diesen werden die Vereinsvertreter im AR gestellt bzw gewählt
Komisch dass auf der letzten JHV niemand was gesagt hat. Die "Kritikthreads" und "Wann handelt der AR-Threads" gab es schon lange vor der letzten und vorletzten JHV.


Nein, nicht ganz. Die Aktionäre bzw. deren Vertreter wählen die meisten Mitglieder des Aufsichtsrates in der Hauptversammlung der AG.

Hauptaktionär ist zwar der Verein (ca 68%, Freunde der Eintracht 28,5% und Steubing AG ca 3,5%), für den die Mitgliederversammlung den Vorsitzenden und die Vertreter wählt. Aber eben diese Personen wählen für den Verein als Aktionär den AR.

Bei der Eintracht besteht der Aufsichtsrat aus 9 Personen. Ein Drittel wird vom Hauptaktionär in den Aufsichtsrat entsandt und nicht von der Hauptversammlung gewählt.

Hier Infos zur letzten Wahl:
http://www.eintracht.de/aktuell/30972/

Anteilsverhältnisse seit Steubing:
http://www.eintracht.de/aktuell/30983/


ich habe doch geschrieben, "Die Vereinsvertreter"  
#
bernie schrieb:
gereizt schrieb:
bernie schrieb:
hbh64 schrieb:
Ach.... wer kann eigendlich den Aufsichtsrat entlassen? Bruchhagen? ,-)  


Für die Wahl, und damit auch Abwahl des Vorstandes gibt es die Mitgliederversammlung. Und durch diesen werden die Vereinsvertreter im AR gestellt bzw gewählt
Komisch dass auf der letzten JHV niemand was gesagt hat. Die "Kritikthreads" und "Wann handelt der AR-Threads" gab es schon lange vor der letzten und vorletzten JHV.


Nein, nicht ganz. Die Aktionäre bzw. deren Vertreter wählen die meisten Mitglieder des Aufsichtsrates in der Hauptversammlung der AG.

Hauptaktionär ist zwar der Verein (ca 68%, Freunde der Eintracht 28,5% und Steubing AG ca 3,5%), für den die Mitgliederversammlung den Vorsitzenden und die Vertreter wählt. Aber eben diese Personen wählen für den Verein als Aktionär den AR.

Bei der Eintracht besteht der Aufsichtsrat aus 9 Personen. Ein Drittel wird vom Hauptaktionär in den Aufsichtsrat entsandt und nicht von der Hauptversammlung gewählt.

Hier Infos zur letzten Wahl:
http://www.eintracht.de/aktuell/30972/

Anteilsverhältnisse seit Steubing:
http://www.eintracht.de/aktuell/30983/


ich habe doch geschrieben, "Die Vereinsvertreter"    


Dumdidum. Liebe Grüße an deine Tante Edit... oder ich grüße meinen neuen Optiker, der sich schon die Hände reibt.
#
grabi71 schrieb:
Was mich aber vor allem ärgert: was hat HB nur für idiotische Verträge abgeschlossen. Beispiel Ochs: der Kerl darf für 3 mio gehen, sofern er was besseres findet. Diese Klausel selbst ist schon nicht sonderlich schlau, denn wenn er tatsächlich für eine internationale Topmannschaft interessant wird, dann sind wohl eher 5 mio angemessen. Aber dass Ochs bei Abstieg ablösefrei gehen darf, ist eine Klausel von abenteuerlicher Dummheit, die sich gerade grausam rächt: so hat Ochs großes Interesse an einem Abstieg, da er dann ein Superhandgeld einfordern kann, denn er kostet ja keine Ablöse. Hätte HB für den Fall des Abstiegs wenigstens eine Ablöse von z.B. 1 mio vereinbart (was wirklich nicht viel wäre für diesen Spieler und diesen sympathischen Sportsmann aus Frankfurt, ihn also nicht ungebührlich an seinem sportlichen Fortkommen hindern würde), dann hätten wir wenigstens einen Ersatz für die 2. Liga verpflichten können. Aber so - keinen Cent? Was haben HB und Pröckl da für einen bodenlosen Mist verhandelt und was hat da ein HB-gläubiger Aufischtsrat für einen bodenlosen Mist abgesegnet?

"Liebe Fans, leider konnten wir heute, am 02.03.2009, den Vertrag mit dem Spieler Ochs nicht verlängern, da er keine Klausel im Vertrag wollte, nach der bei Abstieg eine Ablöse fällig wäre."

Du glaubst auch, dass der Verein diktiert und der arme kleine Spieler unterschreiben muss? Das ist mittlerweile komplett umgekehrt - will ein Verein einen Spieler haben, hat er dessen Wünsche zu erfüllen.

grabi71 schrieb:
Klar, ich habe keine genauen Einblicke, wie genau die Situation war, ...

stimmt.
#
Oberst schrieb:
Thema Aufsichtsrat:

Der Vorsitzende weilt derzeit im Urlaub. Also bitte respektiert doch seine Regenerationsphase!
Im Besonderen Rentner brauchen Erholung und Entspannung.






Ich bitte um Nachsicht.Irgendwann muss er doch mal seine ganzen Freiflüge bestreiten.
#
Ja, das mit Bruchhagen ist schon so eine Sache, andereseits hat er immer den Sparonkel raushängen lassen, aber für die Verpflichtungen von Leihspielern, die für die Eintracht günstiger gewesen wären, das hat er strikt abgelehnt und lieber Gurken für viel viel Geld und Langzeitverträgen verpflichtet. Genauso die Sache mit Bajramovic, da wird ein Spieler verpflichtet, der eigentlich den Fußball an den Nagel hängen kann. Ganz zu schweigen von den Vertragsverlängerungen von Köhler und Meier.
Was mir jedoch am meisten aufstößt ist, das wir in der 1.Bundesliga 9 Mio. Stadionmiete abdrücken müssen, meines Erachtens bezahlt die Eintracht die höchste Miete aller Bundesligisten, in der 2.Bundesliga sind es komischerweise nur noch 3 Mio. Wie geht sowas? Herr Bruchhagen hätte gegen die 9 Mio. was unternehmen sollen, aber nix wurde getan. Auch die Sache mit Fraport fand ich voll daneben. Warum wurde SEAT nicht angenommen?
Als Sportdirektor hat er kläglich versagt. Seine Statements in den Zeitungen alles andere als gut für die Mannschaft und Eintracht. Ein sehr negativ denkender Mensch. Ein Vorbild für die Jugend kann er auch nicht sein, er raucht und wurde schon mehrmals im TV gezeigt, Toll.
Mit Bruchhagen hat die Eintracht keine Zukunft.  
#
Hollywood schrieb:
Ja, das mit Bruchhagen ist schon so eine Sache, andereseits hat er immer den Sparonkel raushängen lassen, aber für die Verpflichtungen von Leihspielern, die für die Eintracht günstiger gewesen wären, das hat er strikt abgelehnt und lieber Gurken für viel viel Geld und Langzeitverträgen verpflichtet. Genauso die Sache mit Bajramovic, da wird ein Spieler verpflichtet, der eigentlich den Fußball an den Nagel hängen kann. Ganz zu schweigen von den Vertragsverlängerungen von Köhler und Meier.
Was mir jedoch am meisten aufstößt ist, das wir in der 1.Bundesliga 9 Mio. Stadionmiete abdrücken müssen, meines Erachtens bezahlt die Eintracht die höchste Miete aller Bundesligisten, in der 2.Bundesliga sind es komischerweise nur noch 3 Mio. Wie geht sowas? Herr Bruchhagen hätte gegen die 9 Mio. was unternehmen sollen, aber nix wurde getan. Auch die Sache mit Fraport fand ich voll daneben. Warum wurde SEAT nicht angenommen?
Als Sportdirektor hat er kläglich versagt. Seine Statements in den Zeitungen alles andere als gut für die Mannschaft und Eintracht. Ein sehr negativ denkender Mensch. Ein Vorbild für die Jugend kann er auch nicht sein, er raucht und wurde schon mehrmals im TV gezeigt, Toll.
Mit Bruchhagen hat die Eintracht keine Zukunft.  


Du hast vergessen ,er hat den Fehler mit der frühen Vertragsverlängerung erst bei Funkel gemacht und dann bei Skibbe gleich nochmal wiederholt.Kann mir auch vorstellen das wir mit Nike besser als mit Jako gefahren wären


Teilen