>

Wann handelt der Aufsichtsrat, Vol. 3

#
Wir müssen aktuell noch eine weitere Möglichkeit zum Handeln des Aufsichtsrats in Erwägung ziehen: Alle Handlungen und Aktionen bleiben intern ohne (bislang) die Öffentlichkeit erreicht zu haben. Wissen wir, welche Diskussionen zum Trainer sich hinter verschlossenen Türen abspielen? Was, wenn der AR den Trainer loswerden will, HB sich aber dagegen sperrt und der AR nur nicht den Fehler machen möchte, den HB bei Skibbe mit Amanatidis gemacht hat? Oder glaubt irgendeiner von Euch, dass HB noch in den Augen von Trainern, Spielern, Presse und Fans zu halten wäre, wenn der AR jetzt öffentlich gegen HBs Willen eine Trainerentassung durchsetzen würde. Alle Handlungen des AR würden auf eine Entmachtng und schließlich Trennung von HB hinauslaufen. Und selbst, wer das befürworten und es darauf abzielen würde, müsste zu der Erkenntnis kommen, dass es in der aktuellen Situation der völlig falsche Zeitpunkt dafür ist, wenn man nicht sportlichen Selbstmord begehen möchte. Meine Vermutung für die Ruhe um den AR ist, dass HB dem AR einen Fahrplan vorgelegt hat, den man gut findet oder nicht, wer weiß, an den sich aber irgendwie alle halten. Und das kann ich im Vergleich zu Schalke und HSV nicht als schlecht bezeichnen.

Jan
#
Heulsusen-Jan schrieb:
...wenn man nicht sportlichen Selbstmord begehen möchte...


Die Trennung von Bruchhagen wäre sportlicher Selbstmord?

Gut, dass wir noch so lebendig sind.

Übrigens: Schalke und Hamburg steigen definitiv nicht ab.
#
Stoppdenbus schrieb:
Heulsusen-Jan schrieb:
...wenn man nicht sportlichen Selbstmord begehen möchte...


Die Trennung von Bruchhagen wäre sportlicher Selbstmord?

Gut, dass wir noch so lebendig sind.

Übrigens: Schalke und Hamburg steigen definitiv nicht ab.




Die Trennung von Bruchhagen bei gleichzeitiger Installation eines frischen, ehrgeizigen und intelligenten Managers wäre wohl das beste was uns passieren könnte.

Wir stagnieren doch nur noch auf niedrigem Niveau und das seit Jahren. Ach Quatsch, Stagnieren wäre ja noch ganz gut. Momentan brechen wir eher einen neuen Negativrekord nach dem anderen und Bruchhagen sieht dabei Apfelkuchenessend zu.
#
Florentius schrieb:
Die Trennung von Bruchhagen bei gleichzeitiger Installation eines frischen, ehrgeizigen und intelligenten Managers wäre wohl das beste was uns passieren könnte.


Du bist einfach nicht lange genug im Forum, sonst würdest du wissen, dass die einzige Alternative zu Bruchhagen Ohms heißt.
Und mit dem sind wir schließlich fast so oft abgestiegen wie mit Bruchhagen.
#
nö, bruchhagen soll manager bleiben, dazu einen guten, etwas mutigeren sportdirektor, der hoffentlich auch die erfolgsquote der transfers erhöht.
#
Ich geb nicht auf. Ich schreib es jetzt in jeden Thread. Ist mir ganz egal. Wenn ich die Rundschau und FAZ Berichte lese, wird mir schlecht!

Herr Bender und Herr Fischer, bitte greifen sie noch vor dem Spiel gegen St. Pauli ein! Tun sie es für mich und mindestens 95 Prozent meiner Fankollegen. Machen Sie bitte irgendwas und geben uns Fans wieder neue Hoffnung. Sowohl einige Spieler als auch HB und MS kann man nach den getroffenen Aussagen (speziell die Spielanalyse vom Samstag) nicht mehr für voll nehmen!
#
Stoppdenbus schrieb:
Heulsusen-Jan schrieb:
...wenn man nicht sportlichen Selbstmord begehen möchte...


Die Trennung von Bruchhagen wäre sportlicher Selbstmord?

Gut, dass wir noch so lebendig sind.

Übrigens: Schalke und Hamburg steigen definitiv nicht ab.




Eine Trennung von HB ist in meinen Augen eine notwendige Maßnahme, wenn es zum Abstieg kommen sollte.
Denn dies hätte dann HB mit zu verantworten, da er nicht rechtzeitig gehandelt hätte.

Seine ganze Arbeit der letzten Jahre wäre dann nämlich ausgelöscht.

Ich war immer für HB, aber man kann die Augen nicht vor der Realität verschließen.

Und die sieht so aus, dass wir seit Wochen nach unten durchgereicht werden und es gibt keine Maßnahmen, die da dagegen steuern.

Wie gesagt - falls es wirklich zum Abstieg kommen sollte -, dann wäre HB nicht mehr tragbar, so leid es mir für ihn tun würde.
#
parz schrieb:
nö, bruchhagen soll manager bleiben, dazu einen guten, etwas mutigeren sportdirektor, der hoffentlich auch die erfolgsquote der transfers erhöht.


Sorry, HB sagt selbst, dass es dieses Szenario bei ihm nicht geben wird.
#
grabi_wm1974 schrieb:
parz schrieb:
nö, bruchhagen soll manager bleiben, dazu einen guten, etwas mutigeren sportdirektor, der hoffentlich auch die erfolgsquote der transfers erhöht.


Sorry, HB sagt selbst, dass es dieses Szenario bei ihm nicht geben wird.


Womit doch alles gesagt wäre.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Wie gesagt - falls es wirklich zum Abstieg kommen sollte -, dann wäre HB nicht mehr tragbar, so leid es mir für ihn tun würde.


Sollten wir wider erwarten es schaffen, irgendwie tatsächlich noch drin zu bleiben, weil die anderen sich noch dümmer anstellen - äh, sorry, das geht ja gar nicht.

Also sollten wir wider erwarten es schaffen, irgendwie tatsächlich noch drin zu bleiben, weil wir mehr Glück als Verstand haben, dann ändert das nichts am Versagen unserer Verantwortlichen. Auch wenn es zu diesem Fall kommen sollte, muss gehandelt werden.
Denn eine irgendwie geartete Eigenleistung steckt dann nicht dahinter. Ruhige Hand und Apfelkuchen alleine qualifizieren nicht zur Leitung eines Fußballvereines.
#
grundsätzlich schätze ich tugenden wie ruhe und besonnenheit, allerdings nicht in situationen, wo die ärmel hochgekrempelt werden müssen und anpacken und handeln angesagt sind.

insofern würde ich in der aktuellen situation das ziehen der reißleine befürworten. wenn HB skibbe nicht feuern will, dann muss er eben auch gehen!
wir haben ihm sehr viel zu verdanken, aber das wird durch die aktuelle situation wertlos...
#
kreuzbuerger schrieb:
grundsätzlich schätze ich tugenden wie ruhe und besonnenheit, allerdings nicht in situationen, wo die ärmel hochgekrempelt werden müssen und anpacken und handeln angesagt sind.

insofern würde ich in der aktuellen situation das ziehen der reißleine befürworten. wenn HB skibbe nicht feuern will, dann muss er eben auch gehen!
wir haben ihm sehr viel zu verdanken, aber das wird durch die aktuelle situation wertlos...


Richtig. Von Dankbarkeit für HB können wir uns nächstes Jahr in der 2. Liga -ob mit oder ohne ihn- nichts kaufen!
#
Stoppdenbus schrieb:
Florentius schrieb:
Die Trennung von Bruchhagen bei gleichzeitiger Installation eines frischen, ehrgeizigen und intelligenten Managers wäre wohl das beste was uns passieren könnte.


Du bist einfach nicht lange genug im Forum, sonst würdest du wissen, dass die einzige Alternative zu Bruchhagen Ohms heißt.
Und mit dem sind wir schließlich fast so oft abgestiegen wie mit Bruchhagen.



Ich frage mich gerade ist das nun ironisch oder sarkastisch gemeint.

Mittlerweile bin ich sogar ein wenig bei dir.
Ganz gleich ob der VV HB heißt oder stdB. Der Aufsichtsrat müsste anders besetzt sein. Ich schrieb es schon vor Tagen, da sollten Frauen und Männer rein, die etwas von den Sachen (hier Fussball) die sie "beaufsichtigen" verstehen.

Was aber zur Zeit gegeben ist, dass die Vertreter das mehr oder weniger als Pöstchen sehen und ich habe die Befürchtung, dass der VV demnächst mit einer solchen Person besetzt wird.

Gruß Afrigaaner
#
Stoppdenbus schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Wie gesagt - falls es wirklich zum Abstieg kommen sollte -, dann wäre HB nicht mehr tragbar, so leid es mir für ihn tun würde.


Sollten wir wider erwarten es schaffen, irgendwie tatsächlich noch drin zu bleiben, weil die anderen sich noch dümmer anstellen - äh, sorry, das geht ja gar nicht.

Also sollten wir wider erwarten es schaffen, irgendwie tatsächlich noch drin zu bleiben, weil wir mehr Glück als Verstand haben, dann ändert das nichts am Versagen unserer Verantwortlichen. Auch wenn es zu diesem Fall kommen sollte, muss gehandelt werden.
Denn eine irgendwie geartete Eigenleistung steckt dann nicht dahinter. Ruhige Hand und Apfelkuchen alleine qualifizieren nicht zur Leitung eines Fußballvereines.




Du schriebst aller - also

Spieler
Trainer
VV
und Aufsichtsrat

Da bin ich 100% mit einverstanden.

Gruss Afrigaaner
#
Also sollten wir wider erwarten es schaffen, irgendwie tatsächlich noch drin zu bleiben, weil wir mehr Glück als Verstand haben, dann würde ich erstmal SDB aus dem Forum schmeissen.

Quelle: SDB
#
DeWalli schrieb:
Also sollten wir wider erwarten es schaffen, irgendwie tatsächlich noch drin zu bleiben, weil wir mehr Glück als Verstand haben, dann würde ich erstmal SDB aus dem Forum schmeissen.

Quelle: SDB


Du bist ja ein amüsantes Kerlchen.
Darf ich dich zum Apfelkuchen einladen?
#
Stoppdenbus schrieb:
DeWalli schrieb:
Also sollten wir wider erwarten es schaffen, irgendwie tatsächlich noch drin zu bleiben, weil wir mehr Glück als Verstand haben, dann würde ich erstmal SDB aus dem Forum schmeissen.

Quelle: SDB


Du bist ja ein amüsantes Kerlchen.
Darf ich dich zum Apfelkuchen einladen?


Du bist amüsant, läuft es schlecht hast du hier wieder ein Flatrate für Weltuntergangsbeiträge gebucht indenen du förmlich alles und jeden rauschmeissen willst. In der Zeit als es gut um die Eintracht stand, hattest nichts zu tun bzw. nichts zu posten und jetzt erlebst du praktisch wieder die Hochsaison.
#
DeWalli schrieb:
In der Zeit als es gut um die Eintracht stand, hattest nichts zu tun bzw. nichts zu posten


Lol.
Haste wohl beim Afrigaaner abgeschrieben?
#
DeWalli schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
DeWalli schrieb:
Also sollten wir wider erwarten es schaffen, irgendwie tatsächlich noch drin zu bleiben, weil wir mehr Glück als Verstand haben, dann würde ich erstmal SDB aus dem Forum schmeissen.

Quelle: SDB


Du bist ja ein amüsantes Kerlchen.
Darf ich dich zum Apfelkuchen einladen?


Du bist amüsant, läuft es schlecht hast du hier wieder ein Flatrate für Weltuntergangsbeiträge gebucht indenen du förmlich alles und jeden rauschmeissen willst. In der Zeit als es gut um die Eintracht stand, hattest nichts zu tun bzw. nichts zu posten und jetzt erlebst du praktisch wieder die Hochsaison.


So sehr die Meinungen vom Busbremser und mir oft auseinandergehen und so sehr er mir letzte Saison bisweilen auf den Sender gegangen ist - hier tust Du ihm meines Erachstens unrecht!
#
Das Problem zieht sich irgendwie schon lange hin und AR sowie VV hätten eigentlichs chon handeln müssen.

Schauen wir uns diese Saison mal genau an:

HR mit Pech verlroen und ein paar Spiele mit Glück und Schiri gewonnen ... beste HR aller zeiten .. die welt ist in ordnung der Fan hat Ruhe und freut sich auf die RR.

In der Winterpause das große durcheinander Caio nach Moskau .. nein er sit verletzt.
Ochs nach Schalke.. nein er will den verein helfen.

Schwegler verlängert wenn Skibbe verlängert.. ähm nein er hat es sich anders überlegt.

Alle geben große Interviews vor der Presse .. international blabla..

Ralle tönt groß rum er will spielen sonst geht er...

Rückrundestart: Die verletzungen schlagen zu .. die Mannschaft ist verunsichert nur langsam kommt der ein oder andere zurück.

Ochs sit mit gedanken noch woanders bringt keine Leistung arbeitet sich aber nach und anch wieder ran..

Es wird langsam wieder ruhiger bis ein gewisser hr. Amanatidis den Mund aufmacht und groß vor der Presse tönt. Skibbe sagt er spielt keine Rolle.
HB kommt und greift entgegen seiner Überzeugung in das Trainergschäft ein. Skibbe gibt nach und verliert dadurch an Autorität..
Ist das den anderen spielern entgangen können sie darübe4r einfach hinwegschauen?

Nagut weiter gehts mit Skibbe.. er wechselt, spielt offensiv versucht viel .. es kommt .. nichts.. kein Kampf kein herzblut nix dergleichen ..
Die Spieler stehen großteils wie Marionetten auf dem Platz.

Er versucht es mit Ama und notgedrungen mit Ralle..
Ralle .. schwere Fehler und super Paraden..
Ama.. kampf aber geht in HZ2 unter.. vllt. nicht fit genug für 90 min?

HB schaut sich alles in Ruhe an und ruft immer wieder zur ordnung und zur Ruhe.. der AR shaut sich das ganze sehr entspannt an ...

Auch wenn ich bis jetzt zu 100% hinter HB stand . nach der RR bis jetzt muss er handeln ..er hat den Fehler schon einmal geamcht am trainer festzuhalten und er macht ihn momentan wider ..

Naja abwarten nächstes Jahr mit neuen VV udn neuen Trainer einen neustart in Liga 2 und wider 5 jahre warten bis man vllt mal Hoffnung haben kann ..

Die Launische Divs schlägt zu und der AR/VV schauen zu ohne sich dagegen zu stemmen...


Teilen