>

Wann handelt der Aufsichtsrat, Vol. 3

#
Dieser - Trainer - muss - weg

Jetzt

Ich könnt echt nur noch kreischen; so offensichtlich die Notwendigkeit zum sofortigen Handeln, so haarsträubend die andauernde Lethargie.
#
Stoppdenbus schrieb:


Sollten wir wider erwarten es schaffen, irgendwie tatsächlich noch drin zu bleiben, weil die anderen sich noch dümmer anstellen - äh, sorry, das geht ja gar nicht.

Also sollten wir wider erwarten es schaffen, irgendwie tatsächlich noch drin zu bleiben, weil wir mehr Glück als Verstand haben, dann ändert das nichts am Versagen unserer Verantwortlichen. Auch wenn es zu diesem Fall kommen sollte, muss gehandelt werden.
Denn eine irgendwie geartete Eigenleistung steckt dann nicht dahinter. Ruhige Hand und Apfelkuchen alleine qualifizieren nicht zur Leitung eines Fußballvereines.

Wir dürften dann die ersten sein die in die 2. Liga gespart wurden. Wenigstens sind wir da dann die Reichsten.
Das schlimme daran ist: Wahrscheinlich hätte Skibbe es sogar geschafft uns weiter oben zu etablieren - wenn man ihn mal hätte noch ein paar Spieler kaufen lassen.

DA
#
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, also kann sein dass es schonmal angesprochen wurde.

Man hat meiner Meinung nach den selben Fehler unter Funkel und Skibbe gemacht, nicht dass man sie in der Krisensaison nicht früh genug entlassen hat sondern die Tatsache dass man nicht aus der Saison zuvor gelernt hat bzw. überhaupt irgendwelche Schlüsse gezogen hat.

Saison 2007/08, wir spielen eine gute Saison, man gewinnt zu einem späten Zeitpunkt in der Saison in Leverkusen und danach macht die Mannschaft sehr schlechte Spiele und gewinnt nur noch gegen bereits abgestiegene Duisburger

Saison 2008/2009, man gibt 46 Punkte als Saisonziel aus und spielt eine "gut"e Vorbereitung, dazu wurde die letzte Saison als gute Saison bewertet, keine Analyse warum die Mannschaft so einen negativen Lauf hatte. Funkel geht schließlich am Ende dieser Saison nach einer richtig schlechten Saison.

Die nähere Vergangenheit kennt ihr und es läuft genauso, die erste Saison war gut, aber man ist wieder ab einem gewissen Zeitpunkt eingebrochen, wurde irgendwas dagegen unternommen oder analysiert ? Nein man ging in die nächste Saison, spielt wieder eine "gute" Vorbreitung und gibt hohe Punktzahl aus, es wurde wieder investiert. Und am Ende spielt die Mannschaft wieder eine schlechte Saison.

Eine Mannschaft die im Kern zum Großteil in diesen 4 Spielzeiten aus doch recht unveränderten Personal bestand.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Das schlimme daran ist: Wahrscheinlich hätte Skibbe es sogar geschafft uns weiter oben zu etablieren - wenn man ihn mal hätte noch ein paar Spieler kaufen lassen.


Das dürfte das Problem sein. Weder Bruchhagen, noch Skibbe sind schließlich total unfähig. Nur passte die Kombination nicht. Wäre Bruchhagen mit Funkel zur Hertha gegangen, hätte Skibbe hier vielleicht erfolgreich arbeiten können.
Umgekehrt wirds schwieriger, da man mit eisernem Sparen alleine halt nicht nach oben kommt, und meist auch nicht oben bleibt.

Bruchhagen glaubt, die Verhältnisse seien zementiert. Sowohl nach oben, als auch nach unten. Daher seine Aussage vom letzten Jahr, ein Verein wie 1860 würde uns nie mehr einholen.
Selbst wenn man der Zementtheorie glauben will, nach unten ist das System immer offen. Abstürzen und durchgereicht werden kann jeder.
Falls wir wirklich absteigen sollten, ist das Bruchhagens Überheblichkeit geschuldet. Er glaubt, das System zu verstehen, und fühlte sich im sicheren Zementmittelfeld.
Da kann man schon mal in der Winterpause ein paar Einnahmen generieren, kann auf Neuzugänge verzichten, Gladbach & Co holen uns eh nicht mehr ein.
Eingeholt wurde Bruchhagen allerdings von der Realität.
Bitter eingeholt.
#
Jeeetzt fällt bei mir der Groschen:

Der AR hat nicht auf die Entlassung von Veh gewartet, sondern wartet auf die von Magath am Mittwoch . . !
#
Bruchhagen muss definitiv weg, egal was er geleistet hat. Egal ob wir die Kurve bekommen oder 2.Liga spielen. Resultat einer Mannschaft die im Kern ja aus vielen Aufsteigern besteht die einfach satt sind. Zur Hinrunde war es auch nicht schlecht allerdings sind ja auch in der Winterpause einige Veränderungen (Vertragsverlängerungen) gemacht wurden. Frisches junges Blut gibt es nicht. Was ein Mist was gerade passiert.
#
Tschock schrieb:
Jeeetzt fällt bei mir der Groschen:

Der AR hat nicht auf die Entlassung von Veh gewartet, sondern wartet auf die von Magath am Mittwoch . . !


Sorry für solche Einwürfe, doch an irgendeine Hoffnung muss man sich doch klammern . . .  

Die andere Hoffnung, die ich habe, liegt in der Parallelität von Ereignissen. Irgendwie erinnert mich die ganze Situation an die der Hannoveraner der letzten Saison:
Eine völlig verunsicherte Mannschaft, die vom Trainer nicht erreicht wird (auch wenn die Hannoverer allen Grund für eine Verunsicherung hatten, die Unseren nicht!).
Hannover hat es ja am Ende noch geschafft. Und SPON hat ja auch schon analysiert: "Frankfurt schafft es, weil es noch keine Mannschaft gab, die 17 Spiele nicht gewonnen hat . . . " (o.ä.).
#
Man möchte alle Verantwortlichen am Kragen packen und durchschütteln: "Seht ihr das nicht, was hier passiert, seht ihr das nicht???"
#
Thread erledigt...
#
Theo_Retisch schrieb:
Thread erledigt...


Wieso?
#
Stoppdenbus schrieb:
Theo_Retisch schrieb:
Thread erledigt...


Wieso?


Sehe ich auch so! Das "System" Bruchhagen muss im Sommer eingehend diskutiert werden. Es kann nicht sein, dass das gesamte Wohl des Vereins von einer Person abhängt! Im Sommer muss ein Sportmanager her und Bruchhagen erklären, wo er die 2 Mio zurückholt, die die Skibbe Entlassung kostet!
#
HarryHirsch schrieb:
2 Mio

Ist die Zahl belastbar?
#
pipapo schrieb:
HarryHirsch schrieb:
2 Mio

Ist die Zahl belastbar?



Dann nimm 1,5 - 2 Mio. Was ändert das?
#
Weshalb so unwirsch ob eine banalen Nachfrage?
Abgesehen davon dass jeder Euro weniger zählt, habe ich einfach nirgendwo gelesen dass es eine Abfindung in dieser Höhe gibt. Ein Link hätte mir schon geholfen. Aber so nehme ich eben 1,5 bis 2 Millionen und such eine Antwort auf die Frage was das ändert.
#
Hallo Herr Bruchhagen,

ich möchte hier und heute - auch im Namen anderer - Abbitte leisten.

Sie sind einer der besten Manager der Bundesliga und Ihr Krisenmanagement finde ich hervorragend. Allein schon, dass der Name Daum von keiner irgendwie ernst zu nehmenden Quelle der deutschen Medienlandschaft ausgeplaudert werden konnte - Chapeau!!!

Lediglich zwei vergleichbare Aktionen in den letzten Jahren sind mir aus der BuLi erinnerlich:
Die Rückholung von Hitzfeld zum FC Hollywood und die Installierung von Magath auf Schalke.

Sie lassen sich nicht treiben - und bleiben dabei kalt wie eine Hundeschnautze.
Ganz, ganz starke Nummer, auch von Ihren Vorstandskollegen!!!

Danke!

Mit einträchtlichen Grüßen
Blue99
#
Thema Aufsichtsrat:

Der Vorsitzende weilt derzeit im Urlaub. Also bitte respektiert doch seine Regenerationsphase!
Im Besonderen Rentner brauchen Erholung und Entspannung.

Nur weil jetzt eines seiner vielen AR-Mandate, sagen wir mal, 'in einer unglücklichen Situation' ist, muss man doch nicht gleich aktionistisch werden. Habt ihr mal drüber nachgedacht, was so ein Urlaubsabbruch nach sich zieht? Stornogebühren, Kalender stimmt nicht mehr usw. ??!

Abgesehen davon ist ja der weitsichtige Vorstandsvorsitzende, Männerfreund und ebenfalls bald Rentner vor Ort, und hat die Situation, sagen wir mal `im Auge`. Derzeit bündelt er ja ALLE Kräfte..

..welche Kräfte bündelt der eigentlich..?

Polizei-Kräfte..?
#
Ich hoffe, der Aufsichtsrat gibt HB im Falle des Absteiges keinen neuen Vertrag. Das Konzept ohne Manager/Sportdirektor ist gescheitert. HBs Transferbilanz ist gruselig, die Entlassung von Skibbe kam zu spät.
#
Ich hoffe aber das wir auch mal einen AR bekommen, der Ahnung vom Fussball hat. Keine Manager aus der Wirtschaft (keine Kneipe )sonder auch Personen mit Fussballverstand. Ach.... wer kann eigendlich den Aufsichtsrat entlassen? Bruchhagen? ,-)
#
hbh64 schrieb:
Ach.... wer kann eigendlich den Aufsichtsrat entlassen? Bruchhagen? ,-)  


Für die Wahl, und damit auch Abwahl des Vorstandes gibt es die Mitgliederversammlung. Und durch diesen werden die Vereinsvertreter im AR gestellt bzw gewählt
Komisch dass auf der letzten JHV niemand was gesagt hat. Die "Kritikthreads" und "Wann handelt der AR-Threads" gab es schon lange vor der letzten und vorletzten JHV.
#
bernie schrieb:
hbh64 schrieb:
Ach.... wer kann eigendlich den Aufsichtsrat entlassen? Bruchhagen? ,-)  


Für die Wahl, und damit auch Abwahl des Vorstandes gibt es die Mitgliederversammlung. Und durch diesen werden die Vereinsvertreter im AR gestellt bzw gewählt
Komisch dass auf der letzten JHV niemand was gesagt hat. Die "Kritikthreads" und "Wann handelt der AR-Threads" gab es schon lange vor der letzten und vorletzten JHV.


Nein, nicht ganz. Die Aktionäre bzw. deren Vertreter wählen die meisten Mitglieder des Aufsichtsrates in der Hauptversammlung der AG.

Hauptaktionär ist zwar der Verein (ca 68%, Freunde der Eintracht 28,5% und Steubing AG ca 3,5%), für den die Mitgliederversammlung den Vorsitzenden und die Vertreter wählt. Aber eben diese Personen wählen für den Verein als Aktionär den AR.

Bei der Eintracht besteht der Aufsichtsrat aus 9 Personen. Ein Drittel wird vom Hauptaktionär in den Aufsichtsrat entsandt und nicht von der Hauptversammlung gewählt.

Hier Infos zur letzten Wahl:
http://www.eintracht.de/aktuell/30972/

Anteilsverhältnisse seit Steubing:
http://www.eintracht.de/aktuell/30983/


Teilen