>

Wann handelt der Aufsichtsrat, Vol. 3

#
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
beagel schrieb:
Wenn aber dann doch die "Falschmeldung" namens Koller kommt, mit dem HB angeblich "seit 3 Jahren kein Wort gewechselt" hat, weiß ich nicht, ob ich diesem sportlichen Leiter nochmal irgendetwas glaube...
HB hat gesagt, dass er Koller seit 3 Jahren nicht mehr gesehen hat. Er hat nicht gesagt, dass er mit Koller nicht gesprochen hätte.
Denke auch. Das macht man heutzutage bequem über Facebook oder ICQ.

hätte HB gesagt "weder ich noch einer meiner Bevollmächtigten noch jemand in irgendeiner Funktion bei der Eintracht hatte mit Koller, oder einem seiner Bevollmächtigten oder wem auch immer, in irgendeiner Weise Kontakt", dann wäre ich eventuell der Meinung, dass es keinen Kontakt gab.
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
beagel schrieb:
Wenn aber dann doch die "Falschmeldung" namens Koller kommt, mit dem HB angeblich "seit 3 Jahren kein Wort gewechselt" hat, weiß ich nicht, ob ich diesem sportlichen Leiter nochmal irgendetwas glaube...
HB hat gesagt, dass er Koller seit 3 Jahren nicht mehr gesehen hat. Er hat nicht gesagt, dass er mit Koller nicht gesprochen hätte.
Denke auch. Das macht man heutzutage bequem über Facebook oder ICQ.

hätte HB gesagt "weder ich noch einer meiner Bevollmächtigten noch jemand in irgendeiner Funktion bei der Eintracht hatte mit Koller, oder einem seiner Bevollmächtigten oder wem auch immer, in irgendeiner Weise Kontakt", dann wäre ich eventuell der Meinung, dass es keinen Kontakt gab.


100 %  
#
Habe ich es richtig verstanden.

Der Aufsichtsrat handelt nicht, da zu kompliziert.
HB handelt, um ein etwaiges handeln bis 2012 zu vermeiden und spricht nicht mit Koller, da er den ja schon auf Facebook kontaktiert und als neuen Trainer in petto hat.

Dann ist ja alles geklärt.
#
yeboah1981 schrieb:

Das macht man heutzutage bequem über Facebook oder ICQ.


HB? Im lebe net  ,-)

Der Aufsichtsrat ist zu feige HB etwas vorzuschreiben.
HB ist zu feige den Trainer zu entlassen.
Der Trainer geht aber nicht freiwilig.

Am Ende ist der Karren vor die Wand gefahren weil niemand handelt.
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
beagel schrieb:
Wenn aber dann doch die "Falschmeldung" namens Koller kommt, mit dem HB angeblich "seit 3 Jahren kein Wort gewechselt" hat, weiß ich nicht, ob ich diesem sportlichen Leiter nochmal irgendetwas glaube...
HB hat gesagt, dass er Koller seit 3 Jahren nicht mehr gesehen hat. Er hat nicht gesagt, dass er mit Koller nicht gesprochen hätte.
Denke auch. Das macht man heutzutage bequem über Facebook oder ICQ.

hätte HB gesagt "weder ich noch einer meiner Bevollmächtigten noch jemand in irgendeiner Funktion bei der Eintracht hatte mit Koller, oder einem seiner Bevollmächtigten oder wem auch immer, in irgendeiner Weise Kontakt", dann wäre ich eventuell der Meinung, dass es keinen Kontakt gab.


HB hat ja auch nur gesagt, dass er ihn 3 Jahre nicht gesehen hat. Was ein Telefonat nicht ausschließt!
#
sgevolker schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Das macht man heutzutage bequem über Facebook oder ICQ.


HB? Im lebe net  ,-)

Der Aufsichtsrat ist zu feige HB etwas vorzuschreiben.
HB ist zu feige den Trainer zu entlassen.
Der Trainer geht aber nicht freiwilig.

Am Ende ist der Karren vor die Wand gefahren weil niemand handelt.  


Das sehe ich HB gegenüber Skibbe betreffend anders. HB hat Skibbe in aller Öffentlichkeit kritsiert. Klappt es am Samstag (mid. 1 Punkt), dann hat er auf ihn "gehört", klappt es nicht, dann kann HB jetzt reagieren, und das wird er auch.

Interessant wird sein, was passiert, wenn folgendes eintritt (meine Vermutung) 0:0 auf Schalke und ein 2:0 gegen St. Pauli.

Gruß Afrigaaner
#
radewig schrieb:
Tja er kann ja auch mit ihm telefoniert haben und oder es hat sich ein Unterhändler mit ihm getroffen...



Puh, na dann ist ja alles wieder absolut glaubwürdig.

Und hier auch noch gratis (gerne zur Weiterleitung an die PR-Abt. von Herrn B.) eine korrekte, unverfängliche Verlautbarung, die sowohl den Trainer wie auch die interne Handlungsfähigkeit berücksichtigt und schützt, ohne zu lügen oder Halbwahrheiten zu verkünden bzw die Medienvertreter zu verarschen:

"Ich bitte um Verständnis, aber ich kommentiere grundsätzlich keine in dieser oder anderer Weise kolportierten Meldungen der Medien.
Von mir gibt es hierzu keinerlei Kommentar!
Herr Koller ist im Übrigen ein geschätzter Kollege."
oder:
"Selbst wenn wir intern auch mit unserem Trainer diskutieren, und überlegen, wie die Mannschaft am besten voran kommt, bleiben das rein interne Angelegenheiten, die hier nicht zur Diskussion stehen."
oder:
"Sollten wir als Vereinsleitung irgendwann der Ansicht sein, dass ein Trainerwechsel für den Verein das Beste ist, werden wir ggf. auch die Öffentlichkeit informieren. Solange bleibt es bei sämtlichen vertraglichen Vereinbarungen mit dem aktuellen Trainer. Weitere Kommentare hierzu sind überflüssig."

Aber HB ist im Umgang mit den Medien eben immer wieder leider überhaupt nicht abgebrüht und cool, er lässt sich immer wieder aus der Reserve locken und über den Tisch ziehen.
Genau diese Semi-Professionalität hat übrigens einen entscheidenden Anteil an Skibbes sukzessiver Autoritätsdezimierung.
HB macht das sicherlich nicht bewusst oder gar aus Kalkül, trotzdem wird eine hintergründige Absicht dahinter stecken:
der Volksmund nennt das "Gutsherrenart", ich denke, das trifft es am ehesten.
#
Afrigaaner schrieb:

HB handelt, um ein etwaiges handeln bis 2012 zu vermeiden und spricht nicht mit Koller,




HB hat die Papiere für die 2. Liga (wie jedes Jahr) eingereicht.
Wir sind uns alle sicher das unser Trainer nicht mit in die 2. Liga geht .....ergo... er kümmert sich um den Trainer für die 2. Liga

Hier sind soviele Phantasien unterwegs, das noch keiner auf diese Idee kam wundert mich schon etwas
#
.... kann/soll er das öffentlich sagen?


wo ist die Editfunktion?
#
Frankfurt,"handelnder Aufsichtsrat“. Grübel. Klingt wie Techniktrainer Franz, Eckenkönig Köhler oder Kuschelchen Amanatidis...
#
Mein Wunsch:

Skibbe gewinnt mit uns in Schalke und schmeißt dann selber hin.

#
gereizt schrieb:
Frankfurt,"handelnder Aufsichtsrat“. Grübel. Klingt wie Techniktrainer Franz, Eckenkönig Köhler oder Kuschelchen Amanatidis...  


Visonär Bruchhagen?
#
Stoppdenbus schrieb:
gereizt schrieb:
Frankfurt,"handelnder Aufsichtsrat“. Grübel. Klingt wie Techniktrainer Franz, Eckenkönig Köhler oder Kuschelchen Amanatidis...  


Visonär Visionär Bruchhagen?
#
Warum wird hier ständig in den Raum geworfen, dass HB untätig wäre? Nur weil Skibbe noch nicht geflogen ist?

Er wartet das Schalke Spiel ab und das sollten wir jetzt auch tun. Jeden Tag die selben hysterischen Beiträge von den immer selben User zu lesen, nervt.

Frage mich sowieso, warum dieser Thread überhaupt noch offen ist. Hatten wir gestern nicht auch schon so einen ähnlichen  Thread?
#
team-adler schrieb:
Warum wird hier ständig in den Raum geworfen, dass HB untätig wäre? Nur weil Skibbe noch nicht geflogen ist?

Er wartet das Schalke Spiel ab und das sollten wir jetzt auch tun. Jeden Tag die selben hysterischen Beiträge von den immer selben User zu lesen, nervt.

Frage mich sowieso, warum dieser Thread überhaupt noch offen ist. Hatten wir gestern nicht auch schon so einen ähnlichen  Thread?  


Weil er von mir ist  

Aber im Ernst, das Problem ist doch überhaupt bis nach dem Schalkespiel zu warten wo doch der fußballerische Offenbarungseid bereits hinter uns liegt. Und mit trainingsfreiem Montag belohnt wurde.

DA
#
Hier wird auch ständig von Kopfsache geredet.

Was ich Heutzutage Schade finde, ist die Tatsache, dass innerhalb des Vereins/der Mannschaft nicht geredet wird.

Mir kann keiner Weiss machen, dass nicht Teile der Mannschaft mittlerweile gegen den Trainer spielen. Weil, was am Samstag zu sehen war, kann mir keiner erklären, dass dies nur Verunsicherung ist.

Zumindest, wenn es Spielerisch nicht läuft, reisse ich mir den Wertesten auf, was ja auch nicht zu sehen war. Bruchhagen hatte ja Recht. Zweikämpfe werden von Vielen nicht geführt und können somit auch nicht gewonnen werden.

Ergo: Ein Gespräch, Abseits der Presse. Alle ( Skibbe, Bruchhagen, Mannschaft ) in einen Raum gesetzt und Tacheles geredet! Wenn über 50 Prozent mit dem Trainer nicht einverstanden sind, dann Aufwiedersehen !

Klar Trainer Autoritätsperson, aber wenn mehr als die Hälfte der Mannschaft gegen ihn spielt.... ! Sorry für mich hätte sowas keinen Sinn mehr.

Warum ist sowas nicht nur im Profifussball so schwierig?

Lieber einmal ( intern ) kräftig auf den Tisch gehauen und sich die Meinung um die Ohren hauen. Aber dann weiß jeder woran er ist, als dass es mit Sicherheit irgendwo dauernd Nebenkriegsschauplätze gibt. Man könnte dann zumindest von Null anfangen.  
#
@DA

team-adler schrieb:
Sehen viele so wie Du, was legitim ist.

Genauso legitim ist es aber, dass HB dem Trainer, von dem er vor einigen Wochen noch überzeugt war, eine letzte Chance zugesteht. Die genauen Gründe werden nur er und der Aufsichtsrat kennen, mit dem er wohl gestern getagt hat. Daher denke ich nicht, dass er untätig ist.

Wie gesagt, man kann darüber diskutieren ob es richtig oder falsch ist bis Samstag zu warten, aber ich würde annehmen, dass zu diesem Zeitpunkt HB und Aufsichtsrat sich einig sind und auch schon über den weiteren Ablauf gesprochen haben werden.
Panik schieben können wir nach dem Schalke-Spiel immer noch.
(Vllt. brauche ich auch nur länger als ihr. )
#
Ich finde die Vorgehensweise gar nicht so schlecht!
Hätten wir den Trainer bereits am vergangenen Samstag in die Wüste geschickt, hätte der neue Mann das schwierige Auswärtsspiel auf Schlake, und der Wechseleffekt wäre möglicherweise schon wieder verpufft!

Verliert die Eintracht am Samstag, wird der Trainer entlassen und der neue Mann hätte die große Chance gegen einen direkten Mitkonkurrenten die Wende einzuleiten!

Gewinnt unsere Eintracht am Samstag, wären das drei völlig überaschende Punkte und man würde sich wohl oder übel bei noch acht ausstehenden Spielen ins Ziel retten (hoffentlich!)

Interessant wäre auch ein Unentschieden: Magath und Skibbe könnten dann beide den Hut nehmen und wir engagieren Quälix für den bevorstehenden Abstiegskampf...

Hauptsache der Kelch geht noch einmal an uns vorbei!
#
Ich glaube Du brauchst einfach nur länger als wir

Eine Chance wozu? Eine wettkampffähige Mannschaft auf den Platz zu bekommen? DAs ist jetzt 10mal in Folge nicht gelungen. Und nach der letzten Chance gibt es dann die allerletzte Chance und dann die allerallerletzte? Warum soll ausgerechnet das Schalkespiel (das schwerste der Rückrunde bisher außer Leverkusen) der Maßstab sein? Wir haben gegen die drei letzten der Tabelle 0 Tore und 1 Punkt erreicht.

Ich glaube ich begreife einfach die Gedankengänge der handelnden (hahaha) Personen nicht.

DA
#
Machmalhalt schrieb:
Hier wird auch ständig von Kopfsache geredet.

Was ich Heutzutage Schade finde, ist die Tatsache, dass innerhalb des Vereins/der Mannschaft nicht geredet wird.

Mir kann keiner Weiss machen, dass nicht Teile der Mannschaft mittlerweile gegen den Trainer spielen. Weil, was am Samstag zu sehen war, kann mir keiner erklären, dass dies nur Verunsicherung ist.

Zumindest, wenn es Spielerisch nicht läuft, reisse ich mir den Wertesten auf, was ja auch nicht zu sehen war. Bruchhagen hatte ja Recht. Zweikämpfe werden von Vielen nicht geführt und können somit auch nicht gewonnen werden.

Ergo: Ein Gespräch, Abseits der Presse. Alle ( Skibbe, Bruchhagen, Mannschaft ) in einen Raum gesetzt und Tacheles geredet! Wenn über 50 Prozent mit dem Trainer nicht einverstanden sind, dann Aufwiedersehen !

Klar Trainer Autoritätsperson, aber wenn mehr als die Hälfte der Mannschaft gegen ihn spielt.... ! Sorry für mich hätte sowas keinen Sinn mehr.

Warum ist sowas nicht nur im Profifussball so schwierig?

Lieber einmal ( intern ) kräftig auf den Tisch gehauen und sich die Meinung um die Ohren hauen. Aber dann weiß jeder woran er ist, als dass es mit Sicherheit irgendwo dauernd Nebenkriegsschauplätze gibt. Man könnte dann zumindest von Null anfangen.    


Es gibt aber auch Spieler die nicht unbedingt mit der Mannschaft essen gehen wollen, miteinander reden und sich aussprechen wollen. Die wollen lieber auf der Couch nach einer 9-Std. Woche regenerieren und sich ausruhen, da ja eh jeder weiß worum es geht. Und so einer trägt was am Arm....pffff.


Teilen